Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:15
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Timo Bolls Borussia Düsseldorf trotz Rumpfteam Bundesliga-Favorit

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. August 2015, 11:54 Uhr
Timo Boll
Timo Boll und sein Team sind zuversichtlich

Standesgemäß als hoher Favorit geht Double-Gewinner Borussia Düsseldorf mit Rekordeuropameister Timo Boll in die am Samstag beginnende Saison der Tischtennis-Bundesliga. Alles andere als der 28. Titelgewinn für die Rheinländer, die wie Werder Bremen und der 1. FC Saarbrücken am Freitag einen "Kaltstart" in die Champions League hinlegen mussten, käme beinahe einer Sensation gleich.



Zwar müssen die "Löwen" wegen der Verletzung ihres indischen Nationalspielers Sharath Kamal Achanta (Muskelriss im Oberschenkel) mindestens noch bis weit in den Herbst hinein mit einem Dreier-Rumpfteam auskommen, doch am Düsseldorfer Selbstverständnis ändert das nichts: "Natürlich", sagte Boll, "wollen wir wieder Meister werden. Das muss unser Ziel sein. Idealerweise hoffen wir aber auch, endlich auch einmal wieder die Champions League und das Triple holen zu können."

Für dieses seltene Kunststück allerdings könnte gerade Boll, der am vergangenen Mittwoch von seinem mehrwöchigen Super-League-Engagement aus China zurückkehrte, durch Achantas Ausfall mehr schuften müssen als in seinem Vertrag mit den Borussen geplant. "Ich möchte wegen Olympia 2016 gerne weitgehend im Rhythmus bleiben, aber für die notwendige Frische auch vereinzelt immer wieder mal Kurzpausen einlegen. Ich hoffe, dass meine Pläne durch Kamals Verletzung nicht allzu sehr durchkreuzt werden", sagte der Weltranglistensiebte dem SID.

Kaum Verstärkung bei der Konkurrenz

Allzu große Konkurrenz im nationalen Oberhaus, in dem der ASV Grünwettersbach seine Premiere feiert, müssen Boll und Co. zumindest nicht fürchten. Die mutmaßlich größten Herausforderer Vize TTC Fulda-Maberzell, Bremen und Saarbrücken haben sich kaum verstärkt.

Die Zurückhaltung auf dem Spielermarkt droht bei aller finanziellen Vernunft auch zu Lasten der Liga-Attraktivität zu gehen. Als stärkster Neuzugang der Liga ist bei Grünwettersbach der portugiesische Team-Europameister Joao Geraldo auf Position 84 der Weltrangliste geführt.

Überhaupt kämpft die Bundesliga bei den Stars nur mit mäßigem Erfolg gegen Konkurrenz besonders aus Frankreich und Russland: Lediglich zwei Spieler aus den Top 20 der Weltrangliste und auch nur zwölf aus den besten 50 schlagen noch in der deutschen Eliteklasse, die auch nur drei von vier möglichen Champions-League-Startplätze einnimmt, auf.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team