Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
5
In einer insgesamt unsicheren Defensive hatte Baumgartl alles andere als einen dankbaren Job, steuerte teilweise aber auch selbst dazu bei, dass der VfB sich auch am heutigen Nachmittag nicht sicher präsentierte. Bei den Gegentoren Nummer eins und zwei war Baumgartl direkt beteiligt, zudem unterliefen ihm einige böse Fehlpässe im Spielaufbau.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
War der deutlich bessere der beiden Stuttgarter Innenverteidiger - und konnte dennoch nur bedingt überzeugen. Anfangs verhinderte Baumgartl mit guten Tacklings mehrfach noch Schlimmeres, ließ sich mit zunehmender Spieldauer aber von der Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken. Hatte einmal Glück, dass bei einem Ballverlust von ihm auf Offensivfoul entschieden wurde und konnte den Mainzer Kontern in der Schlussphase auch nichts entgegensetzen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
3
Baumgartl musste sich gleich an zwei neue Innenverteidiger-Partner nach der Sperre von Niedermeier gewöhnen. Erst versuchte er es mit Sunjic, nach dessen Ausscheiden war es Schwaab. Er selbst wusste aber neben beiden zu überzeugen und war auch in kniffligen Situationen immer im Bilde. Seine beste Szene: Der Zweikampf gegen Heller in der 68. Minute, als er dem Angreifer den Ball im Sechzehner vom Fuß spitzelte und damit die Situation klärte. Zudem klärte er in der 80. Minute aufmerksam gegen Wagner im Strafraum. Einzig seine Zweikampfquote war eher dürftig.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Der Youngster erwischte einen besseren Tag als sein Nebenmann und war in den Zweikämpfen stärker als Sunjic, dennoch strahlte auch Baumgartl in seinen Aktionen kaum Sicherheit aus. Vor allem als Bremen in Durchgang zwei mutiger wurde, agierte er teilweise zu ungestüm und beging vermeidbare Fouls.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4,5
Dass der Stuttgarter Innenverteidiger eine Pause nötig hätte, wurde auch gegen Dortmund deutlich. Baumgartl begann zwar solide und war bei den frühen Gegentoren ohne Schuld, vor allem in Durchgang zwei wirkte Baumgartl allerdings auch einige Male überfordert. Vor allem mit der Schnelligkeit von Aubameyang hatte der 19-Jährige einige Probleme und ließ sich zweimal (68, 90.) übel vernaschen.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
5
Auch dem jungen Pendant unterliefen zahlreiche Fehler. Beim 0:2 bezwang er seinen eigenen Schlussmann, beim 0:3 kam er im Kopfballduell mit Callsen-Bracker deutlich zu spät. Auch wenn ihm die Verunsicherung mehr als deutlich anzumerken war, so fightete Baumgartl zumindest und wies die meisten geklärten Aktionen und die beste Zweikampfquote der Stuttgarter Defensive auf.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
5
Was für Sunjic gilt, gilt so auch für Baumgartl: Die Bayern-Offensive machte ihm insgesamt viel zu viel zu schaffen. Die Gegenwehr gegen Angreifer der Güteklasse Lewandowski, Müller oder Douglas Costa in den direkten Duellen war nicht wirkungsvoll genug. Im Spielaufbau mit zu vielen Fehlern.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Darmstadt 98
4
Unglückliche Partie vom Youngster. Spielte im zweiten Durchgang einen katastrophalen Fehlpass auf Heller und rutschte dann bei dessen Hereingabe auch noch weg. Ansonsten stimmte nicht immer die Abstimmung mit seinen Defensivkollegen, so blockte er bei Tytons Gelber Karte fast seinen Torhüter weg und hätte Rosenthal um ein Haar die Führung ermöglicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
4
In der ersten Halbzeit war der Stuttgarter Innenverteidiger noch deutlich sicherer als Sunjic und Klein und machte seine Sache im Zentrum gut, auch wenn er gegen Brandt nach außen ausweichen musste. In der zweiten Halbzeit ließ er sich aber von der Unsicherheit in der Defensive anstecken und verpasste es vor dem 1:2 zu klären.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
3
Der Stuttgarter Youngster wirkte im Zusammenspiel mit Insua auf links meist sicherer als die rechte Abwehrseite des VfB. Der Innenverteidiger gewann solide zwei Drittel seiner Zweikämpfe und kam auf sechs klärende Aktionen. Sein Klärungsversuch ans eigene Außennetz kurz vor dem Ende war aber nicht ungefährlich.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
3
In der erneut eher wackeligen VfB-Defensive am heutigen Nachmittag der Beste. Baumgartl wies die beste Zweikampfquote aller Spieler in der ersten Elf auf und ließ sich von Sunjics Unsicherheit nicht anstecken - bis auf eine Ausnahme. In der 50. Minute hatte er Glück, dass sein Querschläger von der TSG nicht bestraft wurde.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
4,5
Machte eine schwache Partie in der Innenverteidigung. Stand zu Beginn der zweiten Hälfte komplett neben sich, als er einen viel zu kurzen Rückpass auf Tyton spielte, der die Kugel soeben noch vor Stindl klären konnte. Auch seine Zweikampfquote war alles andere als überzeugend.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4
In der Innenverteidigung machte Timo Baumgartl heute nicht sein bestes Spiel. Der Jungstar gewann nur etwas mehr als 30 Prozent seiner Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit wurde Baumgartl aber sicherer und half entscheidend mit, dass Hannover zu keinen wirklich zwingenden Chancen kam.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4
Kehrte nach seine Patellasehnenprobleme in die Startelf zurück. Hatte defensiv Huntelaar weitgehend im Griff und so immer wieder auch die Muße, am Offensivwerk der Schwaben teilzuhaben. Vergab sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit freistehend jeweils eine hochkarätige Torchance.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
War defensiv noch der beste Stuttgarter, konnte die Konter, die zu den Gegentoren führten, aber nicht verhindern. Wie stark er vor allem in der Luft ist, zeigte er auch im gegnerischen Strafraum, als er nach Freistoßflanke von Didavi mit dem Kopf eine der besten Chancen der Gastgeber in der zweiten Halbzeit hatte (64.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
War gut in den Zweikämpfen und rettete einige Male in der Not für den VfB. Beim Tor von Ilicevic stimmte im Abwehrzentrum aber beim Herausrücken die Abstimmung nicht und beim 3:2 kurz vor Schluss ließ sich der 19-Jährige zu weit herauslocken, sodass Djourou völlig frei einschieben konnte.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
3,5
Eigentlich keine schlechte Partie vom Innenverteidiger, der vor allem im Aufbau gefordert war und seinen Part zufriedenstellend erledigte. War in der Defensive nicht allzu oft gefordert, agierte dort aber zumeist abgeklärt. Vor dem 0:2 hingegen rückte er auf den Flügel und riss dadurch ein Loch in die Viererkette, dies wusste Vogt mit seinem Zuckerpass auf den Torschützen Zoller zu nutzen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Paderborn - VfB Stuttgart
4
Zeigte sich in den Zweikämpfen etwas stärker als Nebenmann Rüdiger, war aber ebenfalls alles andere als ein Turm in der Schlacht. Kurz vor dem Ende unterlief ihm fast ein entscheidender Fehler, diesen machte er mit starkem Einsatz aber zumindest teilweise wieder gut.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Sah beim Gegentor nicht gut aus, als er im Sechzehner zu leicht zu Boden ging. Ansonsten agierte der Youngster solide und hatte gegen die erschreckend schwachen Hamburger Angreifer Olic und Lasogga kaum Probleme. Ebenso wie Nebenmann Rüdiger wurde Baumgartl jedoch auch kaum gefordert.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3
Ebenso wie Nebenmann Rüdiger wurde der Youngster von der Mainzer Offensive kaum gefordert. Die Angriffe, die bis ins Stuttgarter Zentrum vorkamen, klärte Baumgartl allerdings oft gut. Der Stuttgarter wies zudem eine solide Zweikampfbilanz auf.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4,5
Unsicherer Auftritt des Youngsters in der Stuttgarter Innenverteidigung. Ließ Huntelaar in der 25. Minute zu leicht zum Abschluss kommen und verlor den Schalker Stürmer vor dem 2:2 aus den Augen. Immerhin agierte Baumgartl im Spielaufbau sicher.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
3,5
Rückte kurzfristig für den erkrankten Rüdiger in die Innenverteidigung. Sah früh für sein rüdes Einsteigen gegen Klaus die Gelbe Karte, die ihn aber nicht aus der Bahn warf. Machte seine Sache gegen Mehmedi weitgehend solide.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
3
Gewann wesentlich mehr direkte Duelle als sein Nebenmann und wirkte im Aufbauspiel ruhiger. Leistete sich keine größeren Patzer und lieferte eine durchweg souveräne Partie ab.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4
Der 19-Jährige musste im Duell mit Seferovic viel Lehrgeld bezahlen. War nicht immer Herr der Lage, gewann nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe und hatte zudem Pech, dass er die Hereingabe von Oczipka vor dem 0:1 so unglücklich abfälschte, dass Seferovic unhaltbar einschießen konnte.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
5
Einen viel schlechteren Arbeitstag kann man als Fußballer kaum erwischen. Schon beim ersten Gegentreffer stand Baumgartl schlecht im Raum, in der Folge legte er Mkhitaryan (47. Minute) eine Großchance auf und krönte seinen Pechtag mit der unfreiwilligen Vorarbeit zum entscheidenden 3:1 durch Marco Reus. Im Aufbau kaum mal anspielbar und zu einem Risikopass bereit.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
4
Die tragische Figur im Team des VfB. Lieferte bis zu seinem entscheidenden Fehlpass auf Romeu eine ordentliche Partie mit soliden Werten, gutem Aufbauspiel und mehreren klärenden Aktionen ab, brachte Stuttgart mit seinem Fehler am Ende aber um einen Punkt.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
3
Youngster Baumgartl stand lange Zeit seinen Mann in der Abwehr der Stuttgarter, verlor so gut wie keinen Zweikampf und zeigte im Aufbau immer wieder eine sichere Ballbehandlung, die nur ganz selten zu Ballverlusten gegen aggressive Bayern führte.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
2,5
Sein Partner im Abwehrzentrum erwischte einen noch besseren Tag. Baumgartl war in der Luft gar nicht und am Boden kaum zu überwinden und zeigte mit den zweitmeisten Pässen seiner Mannschaft ein sicheres Aufbauspiel. Bekam bei der Großchance von Finne noch entscheidend den Fuß dazwischen.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3
Der blutjunge Abwehrmann hinterließ am heutigen Tag noch den besten Eindruck. In der Anfangsphase zwar zwei Mal nicht ganz am Mann, kämpfte sich Timo Baumgartl mit fortlaufender Spieldauer in die Partie und überzeugte vor allem durch sein robustes Zweikampfverhalten am Boden sowie in der Luft. Klärte gegen Hrgota beherzt in allerletzter Sekunde (67.).
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Paderborn
3,5
Der Stuttgarter Youngster fand nicht immer wirklich gut in die Zweikämpfe und wies eine dementsprechend schwache Quote auf. Dennoch ließ Baumgartl im Verbund mit Schwaab kaum Chancen zu. War zudem direkt zu Spielbeginn hellwach, als er Rupps Schussversuch im Sechzehner blockte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
3
Im Abwehrzentrum absolvierte der junge Timo Baumgartl eine ganz starke Partie und war einer der Hauptgründe dafür, dass die HSV-Stürmer abgemeldet waren. Nur vor dem Niedermeier-Platzverweis wackelte er ein einziges Mal, als er einen Ball unglücklich mit dem Kopf in den Rücken der Abwehr verlängerte. Ansonsten überzeugte Baumgartl als sicherer Zweikämpfer und gab sich auch im Aufbauspiel keine Blöße.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4,5
Timo Baumgartl kam des Öfteren zu spät in seine Zweikämpfe, insbesondere vor dem 0:1, als er sich nach seinem Ballverlust gegen Okazaki nur mit einem Foul zu helfen wusste und Geis so die Möglichkeit zu dessen Freistoßtreffer bot. Auch sonst immer mal wieder mit leichten Konzentrationsfehlern - einzig in Kopfballduellen sowie ab und zu in der Spieleröffnung durch das Mittelfeld souverän.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4,5
Fälschte beim 0:2 durch Meyer den Ball bei seiner Grätsche unglücklich ab und ermöglichte dem Schalker Jungstar so sein zweites Saisontor. Hatte ansonsten eine schwache Zweikampfquote und brachte keine Sicherheit in die Viererkette der Schwaben.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
3,5
Auch Baumgartl verbreitete in den direkten Duellen nicht Angst und Schrecken. Dennoch überzeugte der Youngster mit einem abgeklärten und soliden Spiel, in dem sich der Innenverteidiger keinen echten Fehler erlaubte.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Nervosität war Timo Baumgartl bei seinem Startelfdebüt für den VfB keine anzumerken. Er fand sich schnell ins Spiel ein und zeigte eine unaufgeregte Partie. In einigen direkten Duellen hatte er jedoch das Nachsehen. Seine Zweikampfquote liegt deutlich unter der seines Nebenmannes Rüdiger.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3