Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tim Wiese wie Oliver Kahn: 'Bundesliga könnt' ich locker spielen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. April 2017, 13:29 Uhr
Tim Wiese
Tim Wiese feierte sein Comeback im Tor

Der Blick geht starr geradeaus. Tim Wiese ist im Wettkampf-Tunnel, als er den Platz betritt. Keine Spur mehr von dem lockeren 120-Kilo-Koloss mit Sonnenbrille, der eine Stunde zuvor noch Fotos mit seinen Fans macht.

"Er ist wie Oliver Kahn, eine halbe Stunde vor dem Spiel gehen die Jalousien runter und dann ist er fokussiert", berichtet Christoph Nowak, Wieses Kumpel, der als Vorstand des SSV Dillingen das manchmal schräg anmutende Bohei in der Provinz ermöglichte.

Der Ex-Nationalkeeper war angespannt und bereit, er kam tatsächlich nicht nur für einen Aprilscherz in die schwäbische Kleinstadt an der Donau. Wiese wollte auch gewinnen. Mehr als 2000 Zuschauer, Kamerateams aus Deutschland und England sowie jede Menge Fotografen und Reporter hatten sich versammelt, um das Fußball-Comeback des einstigen Bundesliga-Torwarts in der 8. Liga mitzuerleben.

Vier Jahre, zwei Monate und sechs Tage hatte Wiese nicht mehr zwischen den Pfosten gestanden, doch als er in seinem pinken Trikot mit der Nummer 99 den ersten Ball aus der Luft fing, war es zumindest ein bisschen so, als wäre er nie weggewesen. "Schon im ersten Training habe ich gedacht: 'Warum habe ich so früh aufgehört?'", sagte der 35-Jährige mit einem verschmitzten Grinsen. Wiese versteht es, seine Rolle zu spielen und auch Erwartungen zu bedienen.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Seit dem Ende seiner Fußballer-Karriere will er als Wrestler Fuß fassen - eine gute Show gehört da zur Identität. Wie ernst Wiese, der sich inzwischen "The Machine" nennt, sein Kurz-Comeback dennoch nahm, zeigte er in jeder Aktion. Er tauchte ab, hechtete oder klärte in letzter Sekunde mit einer Grätsche. Wie früher durften auch in der Kreisliga Nord Schwaben Diskussionen mit dem Schiedsrichter und Dirty-Talk mit dem Gegner nicht fehlen.

Ein kurzer Griff an den Hals und die Fronten zwischen Wiese und dem gegnerischen Stürmer waren geklärt. "Man muss sich Respekt verschaffen und deswegen auch mal mit gestrecktem Bein reingehen oder einen wegrempeln", sagte Wiese nach dem Spiel, er grinste wieder.

 

"Das Feuer bei mir brennt"

Die Zuschauer waren begeistert von "The Machine", laut feuerten sie ihn an, manchmal mischten sich ulkige Zwischenrufe darunter. Als Dillingen kurz vor Schluss einen Elfmeter bekam, war sich die Menge einig: Wiese muss schießen. Doch Dillingens Trainer entschied anders.

Das 1:2 (0:1) des Tabellenvorletzten gegen den TSV Haunsheim konnte auch Wiese nicht verhindern, dem SSV droht der Abstieg. Bei den Gegentreffern von Robin Hördegen war die langjährige Nummer eins von Werder Bremen machtlos. Sichtlich angefressen stapfte Wiese vom Platz. "Das Feuer bei mir brennt, aber heute haben wir es leider verpennt", lautete sein Fazit nach der Partie.

"Er wollte das Ding unbedingt gewinnen, ist grade ganz schön angepisst. Schade, dass es nicht geklappt hat", sagte Nowak. Viel wichtiger war dem SSV-Vorstand an dem Tag aber, dass der besondere Gastauftritt seinen Zweck erfüllte: Werbung für den Amateurfußball. "Es war eine überragende Veranstaltung. Was wir hier auf die Beine gestellt haben, muss uns erst einmal einer nachmachen", betonte Nowak stolz, der mit fünfstelligen Einnahmen rechnete.

Und Wiese? Der spuckte in gewohnter Manier große Töne: "Bundesliga könnt' ich locker noch spielen."

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team