Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Thriller in München: Andy Murray ringt Philipp Kohlschreiber nieder

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Mai 2015, 14:36 Uhr
Tennis
Andy Murray konnte sich im Finale von München durchsetzen

Der topgesetzte Weltranglistendritte Andy Murray (Großbritannien) hat mit einem Tag Verzögerung das ATP-Turnier in München gewonnen. Im packenden und hochklassigen Endspiel der BMW Open gegen Philipp Kohlschreiber (Augsburg) setzte sich der 27 Jahre alte Olympia- und Wimbledonsieger aus Schottland nach 3:04 hartumkämpften Stunden mit 7:6 (7:4), 5:7, 7:6 (7:4) durch.

Für Murray war es bereits der 32. Turniersieg - allerdings der erste auf Sand in seinem ersten Finale auf diesem Untergrund. Er erhielt dafür ein Preisgeld von 80.000 Euro, einen BMW i8 im Wert von 139.000 Euro sowie eine Lederhose. Kohlschreiber, der das Turnier 2007 und 2012 gewonnen und das Finale 2013 gegen Tommy Haas verloren hatte, blieben noch 42.100 Euro.

"Es war ein sehr hartes und enges Spiel, er hat sehr gut aufgeschlagen. Sein Spiel ist sehr variabel", lobte Murray den Deutschen: "Für mich ist es unglaublich: Mein erster Auftritt und gleich der Sieg." Kohlschreiber meinte: "Es tut weh, wenn man alles gibt und ein geiles Match spielt. Aber im Tennis gewinnt immer der, der es mehr verdient hat."



Das Finale war am späten Sonntagnachmittag nach nur 23 Minuten beim Stand von 3:2 für Kohlschreiber wegen Regens unterbrochen worden. Nach der Wiederaufnahme am Montagvormittag erlebten die etwa 3000 Zuschauer eine Begegnung auf allerhöchstem Niveau, in der sich der mutige Kohlschreiber als bisherige Nummer 24 der Weltrangliste jederzeit auf Augenhöhe mit Murray bewegte.

In allen Sätzen ging es extrem knapp zu. Entscheidend zum Gewinn des ersten war für den aufschlagstarken Murray ein "Mini-Break" zum 5:4 im Tie-Break. Kohlschreiber kämpfte sich im zweiten mit einem Break zum 6:5 und dem anschließenden Satzgewinn in eindrucksvoller Manier zurück ins Match. Im dritten hatte Kohlschreiber eine Breakchance zum 1:0, ließ diese aber ungenutzt wie ein "Mini-Break" im Tiebreak.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team