Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: tipico Bundesliga
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Basketball: Länderspiel
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thorsten Fink: 'Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen'

Zu den Kommentaren30 Kommentare   |   Quelle: sid
18. Februar 2014, 14:36 Uhr
Torsten Fink
Thorsten Fink: Ich hätte mit dem HSV besser abgeschnitten

Der frühere Trainer Thorsten Fink hat die Umstände seiner Entlassung beim Hamburger SV scharf kritisiert und als ursächlich für die derzeitige Misere des Tabellen-17. ausgemacht. "Das Problem ist immer dasselbe: Es wird zu viel erwartet", sagte Fink der Tageszeitung Die Welt. "Als ich den HSV im Oktober 2011 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen habe, hat Franz Beckenbauer gesagt: 'Diesem Klub kann nur ein Zauberer helfen.' Obwohl ich kein Zauberer bin, haben wir den Klassenerhalt geschafft, sind im Jahr darauf Siebter geworden", fügte Fink an: "Und was passiert? Ich werde nach fünf Spielen der Folgesaison entlassen, obwohl wir den Klub eigentlich in ruhigen Fahrwassern hatten. Danach ging alles durcheinander", sagte der 46-Jährige. Er sei überzeugt, dass der HSV mit ihm "nicht da unten drin stehen würde". Es gebe HSV-Spieler, "die nicht die Leistung für das bringen, was sie verdienen". Das ganze Gefüge stimme nicht. Zudem hätte er vor der Saison gern den ein oder anderen Führungsspieler ausgetauscht. Das sei aus finanziellen Gründen allerdings nicht möglich gewesen.

 

zu "Thorsten Fink: 'Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen'"
30 Kommentare
Letzter Kommentar:
Bolzplatz schrieb am 19.02.2014 18:36
Aber schon erstaunlich. Wenn man sich die Platzierungen vom HSV seit 1963 anschaut, fällt auf, dass der Verein - abgesehen von den Meisterjahren zu Beginn der 80er - in den letzten 10 (!) Jahren zwar auch keine berauschenden, aber zumindest deutlich bessere und konstantere Schlussplatzierungen hatte als in den Zeiten davor. Es scheint wohl dieser Nimbus der "Unabsteigbarkeit" zu sein, der beim HSV bei schlechten Resultaten direkt zum Ausruf des Weltuntergangs führt.
Weitere Bundesliga Top News
20.08. 17:21
Fußball | Bundesliga
spox
VfL Wolfsburg hat das Talent Elvis Rexhbecaj mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2020 bei den Niedersachsen. weiter Logo
20.08. 17:09
Fußball | Bundesliga
spox
Hannover 96 steht vor der Verpflichtung des Brasilianers Jonathas . Auf Twitter postete der Aufsteiger ein Foto, wie der 28-Jährige am Flughafen ankam. weiter Logo
20.08. 15:44
Fußball | Bundesliga
spox
Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss des Hamburger SV , kritisierte beim Sport1 -Doppelpass den Vorwurf von Investor Klaus-Michael Kühne, die HSV-Spieler seien "Luschen". Gleichzeitig... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team