Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
2,5
Wurde in seiner verletzungsbedingten Abwesenheit schmerzlich vermisst und versprühte bei seinem Comeback gleich wieder jede Menge Spielfreude. Hazard machte viel Alarm auf seiner linken Seite und initiierte vor allem in der ersten Halbzeit eine Reihe Gladbacher Chancen. Nach dem Seitenwechsel wurde es - abgesehen vom in der Entstehung etwas glücklichen Treffer - ruhiger um ihn.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
2,5
Neben Dahoud der Chefstratege in der Gladbacher Offensive, sein Eckball auf Vestergaard sorgte für die frühe Führung für die Fohlen. Ansonsten auch immer wieder mit klugen Pässen nach vorne, die wichtige Chancen für die Gäste einleiteten. Brachte im Verbund mit Wendt den Siegtreffer auf den Weg, harmonierte auch bereits vor der Pause gut mit dem Schweden und sorgte für viel Betrieb auf der linken Seite.
Bundesliga, 27. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
2,5
Der Belgier hatte schon nach zwei Minuten die Riesenchance zum ersten Treffer der Gladbacher. Doch wie alle folgenden Chancen ließ er auch diese Gelegenheit aus. War aber ein ständiger Aktivposten und beschwor stets Gefahr herauf.
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
2,5
Ehrlich gesagt wäre zur Leistung von Hazard fast jedes Wort eins zu viel. Der Belgier fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie und blieb auf seiner linken Seite völlig blass. Selbst als Gladbach nach der Pause aktiver wurde, tauchte er ab und war so gut wie gar nicht am Spiel der Gäste beteiligt. Gewann dazu auch kaum einen Zweikampf und hielt die Zahl seiner Torschussvorlagen konstant bei Null.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
2,5
Der Belgier brachte den Fohlen nach seiner Einwechslung nochmal einen kleinen Offensiv-Boost, vor allem in den Schlussminuten schlug er einige ordentliche Flanken, die allerdings keinen Abnehmer fanden. Für 15 bis 20 Minuten, die ihm Hecking vor der Partie zutraute, überzeugte er aber in seiner kurzen Einsatzzeit.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
2,5
Der Belgier wirbelte im Sturm an der Seite von Stindl und hatte die erste gute Chance der Partie, traf dabei aber nur das Außennetz (11.). Kurz vor der Pause scheiterte er mit seinem Elfmeter an Gulacsi und verpasste somit den Ausgleich. Davon ließ er sich aber nicht unterkriegen und blieb ein Aktivposten, der letztlich an sieben Torschüssen direkt beteiligt war - Topwert des Spiels. Dabei bereitete er per Ecke auch das 1:2 vor.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
2,5
Wo es ein Siegerteam gibt, gibt es auch einen Matchwinner: Diesen Job übernahm heute mal wieder Thorgan Hazard, der ja auch bei 4:0 im Hinspiel schon doppelt getroffen hatte. Der Youngster blieb bei seinem Alleingang nach Kramers Pass cool und versenkte den Ball zum 1:0 im Tor - anschließend riss der Belgier dann aber keine weiteren Bäume mehr aus, sondern reihte sich ins bunte Treiben seiner Mannschaft ein.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
2,5
Von Beginn an einer der aktivsten Spieler bei den Borussen. Zwar ohne eigenen Abschluss, jedoch mit einigen gelungenen Aktionen im Offensivspiel. Bediente Herrmann vor dem 3:0 perfekt mit einem Steilpass.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
2,5
Hatte zwar weniger Ballaktionen als Hofmann auf der anderen Seite, brachte in diesen aber mehr Gefahr. Hatte nach mustergültigen Zuspiel von Dahoud kurz nach der Pause die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber am starken Reflex von Leno. Defensiv aber mit einer schwache Quote, gewann nur jeden dritten Zweikampf.
Bundesliga, 17. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
2,5
Wie seine Nebenmänner konnte der Belgier bis auf ein paar Dribblings lange Zeit kaum Akzente setzen. Hatte dann immerhin eine gefährliche Szene und kam dem Siegtreffer nahe, scheiterte aber in der 65. Minute am Pfosten. Insgesamt zeigte auch er zu wenig.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
2,5
Nicht nur wegen seines Treffers bester Offensivspieler beim Gastgeber: Bereits in den ersten 45 Minuten viel unterwegs und zwischenzeitlich auch als Stürmer mit den meisten Ballkontakten. Vor seinem Tor, bei dem er sich gedankenschnell zeigte, bereits mit dem Antritt auf links und dem Zuspiel für Dahoud. Bereitete auch die Gelegenheit von Wendt vor.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
2,5
Konnte sich heute nicht für weitere Einsätze empfehlen, wenn der Konkurrenzkampf wieder wächst. Gewann nur die Hälfte seiner Zweikämpfe und hatte nur selten gute Augenblicke. Blieb Offensiv sogar ohne zählbare Aktion.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
2,5
Tatsächlich belebte die Einwechslung von Thorgan Hazard das Offensivspiel der Gladbacher ein wenig - wenngleich die müden Mitspieler auf viele Ideen des Belgiers gar nicht erst eingingen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier ließ Bartra kurz nach der Pause schön aussteigen und hätte beinahe den Ausgleich erzielt, wurde in letzter Sekunde aber noch geblockt. Ansonsten offensiv immer um Kombinationsfußball bemüht, zu oft aber von seinen Kollegen im Stich gelassen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
2,5
Nach der Pause in der Königsklasse durfte Thorgan Hazard also wieder von Beginn an ran. Dabei fiel allerdings viel mehr auf, dass ihm momentan das Selbstvertrauen zu fehlen scheint, als dass man ihm seine Offensivqualitäten angesehen hätte - nur ein Abschluss und keine einzige Torschussvorlage unterstreichen die sehr zurückhaltende Leistung des Belgiers.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
2,5
Hazard steht etwas sinnbildlich für die Gladbacher Leistung am heutigen Tage. Eigentlich lieferte der Belgier einen blitzsauberen Auftritt ab, doch es fehlten die Tore zum ganz großen Glück. Hazard hatte Großchancen in der 5. und 51. Minute, konnte diese jedoch nicht nutzen. Sieben Torschussbeteiligungen belegen, dass sich der 23-Jährige gut bewegte. Am Ende wird von ihm als Stürmer aber auch die nötige Kaltschnäuzigkeit erwartet.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
2,5
Kaum ein Gladbacher stemmte sich im zweiten Durchgang gegen die drohende Klatsche - weshalb der Belgier mit seinen zwei späten Abschlüssen schon relativ gut dastand. Allerdings können auch diese beiden guten Aktionen jede Menge Untätig- und Fahrlässigkeit davor und danach nicht komplett übertünchen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
2,5
Kam mitten in die beste Phase der Gäste für Hahn und belebte das Gladbacher Spiel umgehend wieder. Hazard setzte mit zwei guten Aktionen gleich Akzente und gab so auch ein Zeichen an seine Mitspieler. Hätte seine gute Leistung in der 72. Minute krönen können, entschied sich aber im falschen Moment fürs Dribbling gegen Matip.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier war viel unterwegs und versuchte viel, ihm gelang aber so gut wie nichts. Er blieb ohne Schussversuch, leistete sich immer wieder einfache Fehlpässe und konnte nie für Gefahr sorgen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
2,5
Noch einen Tick stärker als Raffael präsentierte sich Thorgan Hazard, sein Partner in Crime. Der Belgier eröffnete das muntere Scheibenschießen mit dem 1:0 (nachdem er bereits drei vielversprechende Gelegenheiten herausgespielt hatte), spekulierte beim 2:0 exzellent auf den Fehler von Abwehrspieler Diagne und hätte in den Schlussminuten statt des Pfostentreffers auch sein drittes Tor erzielen können. Nebenbei gewann Hazard auch noch gute 55 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
2,5
Ein Tor macht noch keinen Frühling, das bewies heute auch mal wieder Thorgan Hazard. Denn sein Führungstreffer war natürlich wunderbar, in der Folge meldete sich der Belgier dann aber phasenweise aus dem Spiel ab und durfte sich über seine Auswechslung nicht wundern.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2,5
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier findet immer besser ins System Andre Schuberts, was er heute unter Beweis stellte. Beim Führungstreffer startete er genau im richtigen Augenblick, um dann überlegt Zaluska zu umkurven und einzuschieben. Und wenn Sulu nicht sein Bein in der 40 Minute dazwischen gebracht hätte, würden wir hier wohl von einem Doppelpacker sprechen. 62 Ballaktionen für einen Stürmer sind außerdem mehr als angemessen (Hahn mit 37).
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2,5
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier spielte nur 57 Minuten, rackerte in der Zeit aber ordentlich und war einer der wenigen Gladbacher, die mal ins Dribbling gegangen sind (4 erfolgreiche Dribblings). Zielführend waren selbige jedoch nicht.
Bundesliga, 31. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
2,5
Neben Elvedi war Hazard der einzige Gladbacher, der ein wenig abgefallen ist. Er leistete sich immerhin keine groben Fehler, aber auffällige Aktionen waren auch fast Fehlanzeige. Sein einziger Abschluss war ein abgeblockter Schuss kurz vor seiner Auswechslung. Das kann der Belgier besser.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
2,5
Hazard spielte insgesamt unglücklich. Seine auffälligste Aktion war die in der 32. Minute, als ihn Zieler stark abdrängte. Zuvor überzeugte er aber mit einer guten Grätsche gegen Karaman an der eigenen Eckfahne. Insgesamt aber zu wenig für einen nominellen Stürmer.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
2,5
Letzte Woche noch Doppeltorschütze mit Sahneleistung, heute ein Fremdkörper. Ein Schuss in 90 Minuten, dazu Ideenlosigkeit und keinen Auftrag gegen die Viererabwehrkette des Gegners. Eine mangelhafte Performance des Belgiers.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
2,5
Eine grandiose Vorstellung des 23-jährigen Belgiers! Hazard war DER Aktivposten in der Gladbacher Offensive. Er war immer anspielbar und sorgte rund um den gegnerischen Strafraum für Gefahr. Beim 1:0 blieb er allein vor Jarstein cool, beim 3:0 konnte der Berliner Schlussmann seinen Schuss nur nach vorne abwehren, sodass Herrmann abstauben konnte. Das 4:0 erzielte er dann wieder selbst, wenn auch mit Unterstützung von Lustenberger, der seinen Schuss unhaltbar abfälschte. Ein tolles Spiel!
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
2,5
Dass der Belgier nicht gerade ein Goalgetter ist, wusste man schon vor dem Match. Doch was Hazard gegen Schalke an Chancen liegen ließ, war alarmierend. Er hätte das Match in Hälfte eins in eine ganz andere Richtung schießen können. Weil er sich teilweise sehenswert in die Abschlusspositionen brachte, bleibt ihm eine noch schlechtere Bewertung erspart.
Bundesliga, 26. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
2,5
Der Belgier war immer aktiv und bereitete das 3:0 auch mit einem Direktpass auf Dahoud nach eigener Balleroberung vor. Insgesamt war er an fünf Torschüssen direkt beteiligt, doch im Vergleich zu den besser benoteten Kollegen fiel er letztlich in Sachen Effektivität ab. Eine ordentliche Leistung war dies dennoch.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
2,5
Kein gutes Spiel vom Belgier, der vor allem in den Zweikämpfen häufig unterlegen war und auch zu viele Fehlpässe spielte. In der 71. Minute hatte er die große Chance zum Ausgleich, als Casteels den Ball vor seine Füße fallen ließ. Eigentlich hatte er das leere Tor vor sich, doch er schoss den am Boden liegenden Herrmann an.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Der Belgier wirkte von Beginn an wie aufgezogen und war von Insua praktisch nie unter Kontrolle zu bekommen. Hazard verzeichnete ganze sieben Torschussbeteiligungen und stand auch beim 1:0 goldrichtig. Einzig bei der Chancenverwertung gab es noch Luft nach oben.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
2,5
Vor allem in der ersten Hälfte bot Edens Bruder eine auffällige Leistung. Hazard war mit seinen Ausflügen auf die linke Außenbahn für die Augsburger schwer zu fassen, riss die meisten Kilometer aller Gladbacher ab und beteiligte sich rege an den Gladbacher Kombinationen. Eine seiner beiden Großchancen in der 14. oder 42. Minute muss er sicherlich veredeln, andere Stürmer hätten sich die Gelegenheiten so aber auch nicht kreieren können.
Bundesliga, 22. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
2,5
Auch Hazard beschäftigte die Kölner Defensive immer wieder und glänzte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem fulminanten Lauf, als er seinen Gegenspieler stehen ließ und anschließend einen Stindl-Torschuss vorbereitete. Und auch sonst in zahlreiche Offensivaktionen der Fohlen eingebunden.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier war aufseiten der Gäste der gefährlichste Offensivspieler und als solcher auch am ersten Treffer beteiligt. Er schlug die Flanke, die Johnson zum 0:1 verwertete. Hazard tauchte zwischendurch etwas ab, wirbelte nach einer knappen Stunde aber über den linken Flügel. So bereitete er etwa eine Chance von Stindl vor (69.) und schoss selbst wenig später am leeren Tor vorbei (74.).
Bundesliga, 20. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
2,5
Im Grunde genommen war Hazard bemüht, wühlte und rannte seinen Gegenspielern ein ums andere Mal weg und war ständiger Bestandteil der Gladbacher Offensive. Seine 32 geführten Zweikämpfe waren Höchstwert in diesem Spiel - allerdings muss man dem Belgier die kläglich vergebene Großchance (29. Minute) sowie seine anderen eher ungefährlichen Abschlüsse als Negativpunkte ankreiden. Das kann er sicher besser.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
2,5
Durch seine Einwechslung kam frischer Wind in das Spiel der Gladbacher, der Belgier belebte die linke Seite umgehend und hatte fünf Minuten vor Schluss per Distanzschuss die letzte richtige Chance für die Borussia zum Ausgleich.
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
2,5
Natürlich reicht es nicht, einfach nur aktiv und engagiert zu sein, das musste heute auch einmal mehr Hazard einsehen. Von den Ansätzen und seinem Ideenreichtum her könnte der Belgier schon viel mehr Akzente setzen - allerdings fehlte ihm bei den meisten seiner gut gedachten Steilpässe entweder das Timing oder die Genauigkeit. War sich immerhin nie zu schade, auch mal defensiv auszuhelfen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
2,5
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
2,5
Hazard kam zwar unmittelbar nach dem 1:3 ins Spiel und war Bestandteil des Comebacks, allerdings ohne dafür wirklich viel selber leisten zu müssen. Eine ausgeglichene Zweikampfbilanz und unaufgeregtes Passspiel stehen in der Tat für eine Durchschnittsleistung.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
2,5
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
2,5
Bundesliga, 8. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
2,5
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
2,5
Hing auf der linken Seite oft in der Luft. War bis zu seiner Auswechslung nur an einer einzigen Gladbacher Torabschlussszene beteiligt und ansonsten bei Olkowski zumeist in guten Händen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
2,5
Was für Stindl auf der rechten Mittelfeldseite der Borussia gilt, das gilt für Hazard auf der linken: es kamen keine Impulse, um dem Offensivspiel der Gladbacher Durchschlagskraft zu verleihen. Hazard sah sich darüber hinaus defensiv gegen Diekmeier und Müller gefordert. Hatte da so seine Schwierigkeiten, die Vorstöße des Gegners zu unterbinden.
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
2,5
Dem Belgier merkte man nach den Rückständen zumindest den Willen an, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Brachte Gladbach mit seinem schönen Pass auf Stindl vor dem 1:1 wieder zurück ins Spiel (45.). Blieb aber ohne eigenen Abschluss und insgesamt zu ineffektiv.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
2,5
Das Eine ist, spielerisch auf der Höhe zu sein und immer mal wieder weite Wege zu gehen. Das Andere, diese Wege dann auch in Raumgewinn und Tore umzumünzen. Ersteres gelang Hazard meist ganz gut, doch bei Letzterem stellte er sich wahrlich nicht schlau an - seine nicht genutzte Großchance (45.) krönte nur eine Reihe guter Gelegenheiten des Belgiers.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
2,5
Kam in jener Phase in die Partie, als diese schon längst entschieden war und die Gastgeber mindestens einen Gang zurückschalteten. Wusste von diesem Umstand jedoch keinen Gebrauch zu machen - vom Belgier ging keine Gefahr mehr aus.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
2,5
Auch Thorgan Hazard hat für die Borussia schon auffälligere Spiele absolviert. Eine einzige Torschussvorlage war seine Offensivbilanz, auch an seinem Passspiel haperte es gewaltig - einzig in seinen Zweikämpfen wusste sich der Belgier immer wieder zu behaupten.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2,5
Bundesliga, 31. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
2,5
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
2,5
Erhielt auf der linken Seite den Vorzug vor Traore - und rechtfertige seinen Einsatz mit einem starken Auftritt. War stets in Bewegung, rochierte mit Pendant Herrmann auf der Gegenseite und hatte entscheidenden Anteil an beiden Treffern. Beim 1:0 servierte Thorgan Hazard mundgerecht für Herrmann, vor dem 2:0 spielte der Belgier Kruse exzellent frei.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
2,5
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
2,5
Die Kreativität, die sich Lucien Favre von der Hereinnahme des Belgiers erhoffte, ließ Hazard größtenteils vermissen. Der Youngster leistete sich die meisten Ballverluste aller Gladbacher und strahlte nur selten Torgefahr aus.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
2,5
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
2,5
Unauffällige Partie des Belgiers, der seinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Verhaegh nicht ausspielen konnte. Nach dem Seitenwechsel trat er zwei Mal in Erscheinung. Erst scheiterte er mit einem Schuss an Manninger (66.), dann traf er die Kugel nicht richtig und Verhaegh (86.) konnte retten. Ansonsten war nicht viel zu sehen von ihm.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
2,5
Thorgan Hazard nahm sich seine Rolle als Edeljoker zu Herzen und brachte sofort neuen Schwung ins Spiel der Gladbacher. Vor dem 3:1 mit einem schönen Doppelpass mit Kruse, vor dem 4:1 mit einem tollen Antritt, einer Finte und dem genialen Pass an den langen Pfosten. Dürfte sich für seinen nächsten Einsatz in der Startelf empfohlen haben.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
2,5
Die Leihgabe vom FC Chelsea verdrängte Raffael auf die Bank und begann mit Kruse in vordester Reihe. Zeigte mal wieder jede Menge guter Ansätze und stellte den beinharten Spahic und dessen Nebenmann Toprak hin und wieder vor erhebliche Probleme. Sammelte mit der guten Ecke vor dem Ausgleich seinen dritten Scorerpunkt, blieb selber allerdings ohne jeden Schuss aufs Tor. Nach 89 Minuten war Schluss, Raffael kam.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
2,5
An vielen gefährlichen Aktionen war Thorgan Hazard, der immer wieder sein technisches Können zur Schau stellte, beteiligt. Sein toller Freistoß war die Vorlage zum 1:0; das 3:1 erzielte er dann selbst und sorgte damit für die Entscheidung. Eine schwache Zweikampfquote machte er mit der Beteiligung an den entscheidenden Szenen mehr als wett.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
2,5
Zeigte im Pokalspiel vor Monatsfrist sein bislang bestes Spiel für den neuen Arbeitgeber. Vielleicht hatte Lucien Favre mit seiner Hereinnahme die Hoffnung auf Wiederholung. Sie sollte allerdings keine Bestätigung erfahren, denn die Leihgabe aus London blieb blass.
Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
2,5
Thorgan Hazard wurde in der 65. Minute für den enttäuschenden Raffael eingewechselt, konnte seiner Mannschaft jedoch keinen neuen Schwung verleihen und tauchte weitestgehend unter. Insgesamt eine unauffällige Partie des Belgiers.
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
2,5
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
2,5
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
2,5
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
2,5
Der Belgier hatte in der Schlussphase das Siegtor auf dem Fuß, scheiterte aber frei vor Karius am Keeper der Gäste. Legte dann kurz darauf noch die Großchance für Raffael auf.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
2,5
Eine enttäuschende Pflichtspielpremiere des belgischen Ausnahmetalents. Mit 51 Ballaktionen zwar häufig am Leder, dabei sprang jedoch nicht eine einzige brenzlige Szene heraus. Immerhin arbeitete Hazard hinten mit und wurde in 27 Zweikämpfe verwickelt - Höchstwert bei den Hausherren.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
2,5
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
2,5
Der Belgier kam für Hrgota ins Spiel, machte seine Sache aber nur bedingt besser als der schwedische Stürmer. Hazard spielte in 23 Minuten nur vier Pässe, zwei kamen nicht an.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
2,5
Wurde in der 68. Minute für den unglücklichen Hrgota eingewechselt und brachte sofort mehr Schwung in die Gladbacher Offensive. Entging mit seinem Pfostenschuss in der 74. Minute nach tollem Laufweg nur knapp der Belohnung für ein gelungenes Debüt.