Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:55
21:00
Handball: Champions League
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 19.09.
  • Ajax
  • -:-
  • AEK Athen
  • Sh. Donezk
  • -:-
  • Hoffenheim
  • Benfica
  • -:-
  • FC Bayern
  • Man City
  • -:-
  • Lyon
  • Real
  • -:-
  • AS Rom
  • Vik. Plzen
  • -:-
  • ZSKA
  • Valencia
  • -:-
  • Juventus
  • Young Boys
  • -:-
  • Man United
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Tuchel: ,Das unnötigste Spiel der CL-Geschichte`

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. April 2017, 00:07 Uhr
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel will schon im Hinspiel für eine Vorentscheidung sorgen

Borussia Dortmund ist im Viertelfinale der Champions League am AS Monaco gescheitert. Trainer Thomas Tuchel findet trotz einer schwachen Leistung Lob für seine Mannschaft und kritisiert erneut sie Ansetzung des Hinspiels. Marco Reus zeigt sich enttäuscht, Roman Bürki übt Selbstkritik.

AS Monaco - Borussia Dortmund 3:1

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Durch das erste Gegentor war der Glaube ein stückweit dahin. Wir waren zu fehlerhaft in unserem Pass- und Positionsspiel. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nie nachlegen und mit dem dritten Tor war es dann vorbei. Wir waren heute nicht frei genug, nicht gut genug. Die Champions-League-Bilanz ist absolut top. Das Viertelfinale steht in einer Klammer. Das Hinspiel war das unnötigste Spiel in der Champions-League-Geschichte. Wir waren einfach nicht in der Verfassung, in der du sein musst, wenn du diesen Traum weiterleben willst. Aber dafür kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen."



Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Wir sind nicht gut ins Spiel und am Anfang überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Monaco konnte problemlos über die Seiten kommen. Dann steht es ganz schnell 2:0. In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen, aber dann nicht genug Torchancen kreiert. Es ist natürlich enttäuschend, wenn du so kurz vor dem Halbfinale ausscheidest. Aber man muss anerkennen, dass Monaco am Ende zurecht weitergekommen ist."

Roman Bürki (Torhüter Borussia Dortmund): "Wir haben uns in den ersten Minuten zwei Tore reingelegt. Beim 1:0 war es mein Fehler, da darf ich den Ball nicht nach vorne abwehren. In der zweiten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende hat es nicht gereicht."

FC Barcelona - Juventus 0:0

Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Wir haben bis zur letzten Minute daran geglaubt. Dieses Team ist dafür gemacht, sich mit anderen zu messen und Titel zu gewinnen."



Leonardo Bonucci (Juventus): "Wen wir im Halbfinale gerne vermeiden würden? Fragen Sie lieber die anderen drei Teams. Die werden uns jetzt aus dem Weg gehen wollen."

Juan Cuadrado (Juventus): "Das war eine fantastische Nacht. Wenige Teams können von sich behaupten, dass sie ins Camp Nou gekommen und gegen Barca ohne Gegentor geblieben sind."

zu "Thomas Tuchel: ,Das unnötigste Spiel der CL-Geschichte`"
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team