Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Schaaf startet Retter-Mission bei Hannover 96

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Januar 2016, 13:58 Uhr
Thomas Schaaf
Thomas Schaaf hielt ab 10.10 Uhr seine erste Trainingseinheit in Hannover ab

Trainer Thomas Schaaf (54) hat seine Retter-Mission beim stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 begonnen. Der Hoffnungsträger leitete am Montag im Schneetreiben seine erste Trainingseinheit beim Tabellenvorletzten und wurde von rund 400 Fans herzlich empfangen. Um 10.10 Uhr schickte Schaaf seine Mannschaft mit etwas Verspätung zum lockeren Aufgalopp auf den Platz und begrüßte die drei Neuzugänge Adam Szalai, Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka) und Iver Fossum (Strömsgodset IF).

"Es ist keine leichte Situation, die Punkte sind nicht reichhaltig. Aber wir können es schaffen", sagte Schaaf: "Wir werden alles abrufen, um die Klasse zu halten. Wir werden uns alle reinknien - das kann ich versprechen."

Szalai absolvierte am Montag vor der ersten Einheit den Medizincheck und wird bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Zudem sicherte sich Hannover eine Kaufoption für den 28-jährigen Ungarn, der die Sturmflaute der "Roten" (18 Treffer in der Hinrunde) beenden soll.


Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de


"Adam ist seit Jahren in der Bundesliga zu Hause und hat bei all seinen Stationen nachgewiesen, dass er Tore machen kann. Wir sind sehr zuversichtlich, dass ihm das auch bei uns gelingt", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader. Szalai traf in 137 Bundesligaspielen für Mainz, Schalke und Hoffenheim 32-mal.



"Stabil, bodenständig, leistungsorientiert"

Coach Schaaf, der im Mai 2015 bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten war, wird sein neues Team vom 7. bis zum 14. Januar im Trainingslager in Belek (Türkei) auf den Rückrundenstart am 23. Januar gegen Darmstadt 98 vorbereiten. Der ehemalige Erfolgscoach des Nordrivalen Werder Bremen soll als Nachfolger von Michael Frontzeck den Absturz in die 2. Liga verhindern.

"Ich bin erstmals seit langem innerlich entspannt und sicher, unser neuer Trainer schafft das", sagte Hannovers Präsident Martin Kind dem Fachmagazin kicker: "Ich bin von Thomas Schaaf überzeugt. Er hat immer erfolgreich gearbeitet, ist stabil, bodenständig, leistungsorientiert."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team