Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Müller trifft auch gegen Tschechien doppelt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. Oktober 2016, 22:54 Uhr
Müller
Thomas Müller avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner

Der Weltmeister müllert sich weiter zur WM: Angeführt vom erneuten Doppel-Torschützen Thomas Müller hat Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft einen weiteren großen Schritt zur WM 2018 gemacht. Durch das 3:0 (1:0) gegen Tschechien in Hamburg feierte die stark aufspielende Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw nach einer weiteren Demonstration der Stärke den zweiten souveränen Sieg im zweiten Spiel.

Müller (13./65.) war dabei war wie schon beim 3:0 zum Auftakt in Norwegen gleich zweimal erfolgreich, dazu traf Toni Kroos (48.). Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit nur unzureichend wider, das DFB-Team dominierte den Weltranglisten-33. nämlich nach Belieben und ließ bei einer dominanten und konzentrierten Vorstellung allenfalls erneute Schwächen im Abschluss erkennen.

Erlebe die WM-Qualifikation live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Die 51.299 Zuschauer im ausverkauften Volksparkstadion riss der EM-Halbfinalist dennoch mit: In den letzten 20 Minuten feierten die vom Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV zuletzt wenig verwöhnten Fans das Team euphorisch.

"Heute können wir schon sehr zufrieden sein", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei RTL: "Wir hatten das Spiel über die gesamte Zeit fest im Griff." Müller zeigte sich "glücklich, dass ich getroffen habe", war aber auch mit der Teamleistung zufrieden: "Beide Spiele sind wir seriös angegangen. Auch heute hätten wir noch mehr Tore erzielen können, aber insgesamt haben wir ein sehr konzentriertes Spiel abgeliefert.

Mit sechs Punkten und noch ohne Gegentor führt Deutschland die Tabelle der Gruppe C nach zwei Spielen aber souverän an. Am Dienstag erwartet das Löw-Team in Hannover EM-Teilnehmer Nordirland (20.45) - gegen die drei wohl stärksten Gegner hat der Weltmeister danach schon je einmal gespielt.

Ilkay Gündogan feiert sein Comeback

Zudem feierte Ilkay Gündogan am Samstag sein Comeback nach fast einem Jahr: Eine Viertelstunde vor Schluss kam der Mittelfeldspieler von Manchester City, der zuletzt am 13. November 2015 beim von den Terroranschlägen in Paris überschatteten 0:2 in Frankreich das DFB-Trikot getragen hatte, für Kroos.

Nach schwungvollem Beginn nutzte der Münchner Müller gleich die erste echte Chance der deutschen Auswahl und setzte damit Löws Forderung nach mehr Entschlossenheit im Angriff um. Mats Hummels hatte den Angriff, der zum Tor führte, eingeleitet, über Mario Götze und Mesut Özil gelangte der Ball zu Müller, der aus elf Metern eiskalt vollstreckte.

Danach war der Weltmeister gegen harmlose Tschechen bemüht, sofort nachzulegen. Julian Draxler und erneut Müller (23./25.) scheiterten nur knapp. Löw hatte seine Mannschaft vor seinem 140. Länderspiel, mit dem er am 1974er-Weltmeister Helmut Schön vorbeizog, ermahnt, im Falle einer Führung auf das zweite Tor zu drängen - und das Team um neun Helden von Rio mit Rückkehrer Boateng tat dies vehement.

Hummels und Boateng bauten das Spiel mit ihren gefürchteten, punktgenauen Pässen nach vorne immer wieder mustergültig auf. Dabei suchten sie nicht nur die sehr hoch stehenden Außenverteidiger Joshua Kimmich und Jonas Hector, sondern bisweilen auch den direkten Weg in die Spitze. Dort gab Özil den ebenso umsichtigen wie ideenreichen Regisseur, der das Spiel schnell zu machen verstand.

Tschechien hielt mit Härte und Kampfkraft dagegen, hatte in der Offensive aber so gut wie keine Aktion. Stattdessen hatte Götze nach Doppelpass mit Müller alleine vor Torhüter Tomas Vaclik die Gelegenheit zum 2:0, doch der WM-Held schoss vorbei (31.).

Toni Kroos mit der Vorentscheidung

Kurz nach der Pause sorgten Kroos dann für die Vorentscheidung: Kimmich zog nach schönem Solo von der Seite nach innen, legte ab und der Stratege von Real Madrid war mit einem Flachschuss aus 18 Metern erfolgreich.


Auch danach hatte der Favorit das Spiel jederzeit im Griff: In der 58. Minute hatte Özil das dritte Tor auf dem Fuß, doch nach schöner Vorarbeit von Draxler fälschte Tscheche Tomas Sivok den Schuss des Spielmachers im letzten Moment aufs Tornetz ab. Die beste Chance der Gäste entschärfte Manuel Neuer gegen Borek Dockal in der 63. Minute.

Die letzten Zweifel am Erfolg beseitigte dann erneut Müller, der nach eine flache Hereingabe von Hector aus kurzer Distanz verwertete. Der Rest war nur noch Jubel: Eine La Ola nach der anderen lief durch das Volksparkstadion.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team