Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4,5
Was ist nur mit Thomas Müller los? Der deutsche Nationalstürmer ist weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Müller fand über weite Strecken der Partie überhaupt nicht statt, keine einzige Torschussbeteiligung steht für ihn zu Buche. Kurz nach der Pause schickte ihn Hummels mit einem guten Pass auf die Reise. Doch anstatt direkt aufs Tor zuzulaufen, drehte Müller ab und spielte den Ball letztlich wieder aus dem Strafraum hinaus.
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Hatte im Mittelfeldzentrum zwar nicht die Vielzahl an Aktionen wie etwa ein Robben, verschob sich aber immer wieder geschickt und kreierte so Räume für seine Mitspieler. Hätte nach einer langen Vorlage von Alaba einen eigenen Treffer erzielen können, Lewandowski verwertete dafür nach Wiederanpfiff eine klasse Hereingabe von ihm nicht zum 2:0.
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
4,5
Der Urbayer kam als offensive Alternative für Kimmich und fügte sich zunächst mit gutem Zweikampfverhalten ein. Pünktlich zur entscheidenden Phase wurde Müller dann gefährlich und ließ zuerst mit einem Kopfball (90.) und wenig später mit seiner zwölften Torvorlage der Saison aufhorchen (95.). Er selbst wird dabei zugeben, dass ihm an Robbens Sololauf wohl weniger als zehn Prozent gebühren.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Darmstadt 98
4,5
Musste im Zentrum erstmal in Gang kommen, war dann aber immer umtriebig und auch auf den Außenbahnen unterwegs. Bediente Lewandowski einmal stark im Strafraum und legte einmal stark für Douglas Costa auf, tauchte zwischendurch aber auch immer wieder ab.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Was ist über die angebliche Krise bei Thomas Müller nicht alles geschrieben worden. Davon war heute allerdings nichts zu sehen, der Offensivmann schaltete sich in fast jeden Angriff der Bayern ein, bereitete das 2:0 direkt vor, leitete das 4:0 mit einem Kopfball auf Robben ein und krönte seinen Tag dann mit dem Treffer zum 5:0.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Durfte die Bayern in seinem 285. BL-Spiel erstmals als Kapitän auf den Platz führen. Mühte sich in der Position zwischen Mittelfeld und Angriff um aktives Spiel. Das gelang ihm besonders vor dem 1:1, als er mit seinem Zuspiel auf Ribery entscheidenden Anteil am Ausgleich hatte. Scheiterte in der Folge mit einem Flachschuss aus 18 Metern knapp. Hatte zudem meist die Lufthoheit.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Vor der Pause noch ziemlich blass, taute Müller nach Wiederanpfiff auf und agierte als Ballverteiler und Vorlagengeber, wie etwa bei den Chancen von Robben und Lahm in der Schlussphase. Hätte im Duell mit Leno früher auf Costa ablegen müssen und verpasste es so, sich als Assistgeber auf der Anzeigetafel einzutragen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Wenn die Bayern gefährlich wurden oder zu Treffern kamen, hatte Müller fast immer seine Füße im Spiel. War von Anfang an abschlussfreudig, zeigte Spielwitz und war einer der Garanten des Erfolgs. Traf zwei Mal in Folge den Pfosten, dann besorgte er das 2:0. Die Treffer zum 4:0 und 5:0 leitete er mit seinen Aktionen ein und ließ zum Abschluss beim 6:0 seine ganze Klasse sprechen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
War abgesehen von seinem Treffer weitestgehend unsichtbar, nutzte dann aber seine Chance und blieb gegen Sommer eiskalt. Ansonsten gut im Teamverbund, aber ohne große Ausreißer nach oben oder unten.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Der Nationalspieler sammelt weiter Assists, ein Tor war ihm heute aber wieder einmal nicht vergönnt. Setzte vor dem Führungstreffer entscheidend gegen Abraham nach und sorgte dadurch mit für das 1:0. Zuvor aber mit zu vielen einfachen Ballverlusten im Mittelfeld, die Hrgota, Rebic und Blum aber nicht zu Treffern verarbeiten konnten.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4,5
Der Nationalspieler rutschte wieder in die Startelf und agierte dabei hinter Lewandowski. Im ersten Durchgang war Müller praktisch unsichtbar und einer der Schwächsten. Nach der Pause hatte er dann aber deutlich mehr Aktionen und bereitete das 0:2 vor. Bei zwei eigenen Abschlüssen scheiterte er indes.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Auch wenn Müller am Ende selbst nicht in der Torschützenliste steht, es war dennoch ein überragendes Spiel des Nationalspielers. Beim 1:0 leitet er gedankenschnell auf Vidal weiter, anschließend holt er gegen Mavraj den Elfmeter heraus. Weiter geht\'s mit dem 3:0, wo er mit seinem Pass ins Zentrum ebenfalls seine Füße im Spiel hat. Auch stark, wie er uneigennützig beim 5:0 auf Alaba ablegt. Insgesamt bekam ihn der HSV nie wirklich in den Griff. Bockstarke Leistung!
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
4,5
Durfte in Berlin von Beginn an ran, nutzte seine Chance aber nicht. Es lag zwar nicht nur an ihm allein, aber: Im Strafraum der Herthaner ging von Müller fast null Gefahr aus. Bot sich zwar immer wieder an, bekam aber wenig brauchbare Zuspiele aus dem Mittelfeld. Erst in der Schlussphase gab er seinen ersten und einzigen Torschuss ab. Konnte zudem Ibisevic beim 0:1 (21.) nicht entscheidend stören.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayern München
4,5
Dass Müller derzeit nicht das Glück an den Schuhen klebt, zeigte die 47. Minute, als sein Schuss von Hansen so abgewehrt wurde, dass Hadergjonaj auf der Linie klären konnte. Dennoch kämpfte der 27-Jährige weiter und bediente in der 90. Minute mit seiner guten Flanke Vidal, der zur späten Führung traf.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Der variable Offensivmann agierte im offensiven Mittelfeld hinter Lewandowski, fand dort aber nie wirklich ins Spiel. Sein einziger Schussversuch wurde geblockt, sodass er unter dem Strich ohne nennenswerte Offensivaktion blieb. Gegen den Ball gewann er immerhin noch knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe. Seine Auswechslung in der 62. Minute war letztlich dennoch die logische Konsequenz.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Auch für Müller eher ein unglücklicher Abend. Hatte nur wenige gute Szenen, in diesen aber immer Pech. So hätte er nach dem Einsatz von Stenzel kurz nach der Pause einen Elfmeter bekommen müssen. Stellte sich dafür voll und ganz in den Dienst der Mannschaft, bereitete einige Chancen vor und führte fleißig Zweikämpfe.
Bundesliga, 15. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayern München
4,5
Nachdem er seine Negativserie am vergangenen Spieltag beenden konnte, erlebte Müller heute mal wieder einen schwachen Nachmittag. Müller war über weite Strecken kaum ins Spiel eingebunden und konnte von seiner Position auf dem Flügel kaum Gefahr ausstrahlen. Letztendlich stand nur ein Schuss aufs Tor auf seinem Statistikbogen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Müller schießt ein Tor! Unglaublich, aber wahr! Nachdem der laufstarke Müller mit seinem strammen Schuss in der 58. Minute bereits einen großen Anteil am 3:0 der Bayern gehabt hatte, erzielte er knapp 20 Minuten später tatsächlich sein erstes Saisontor - in typischer Müller-Manier, freistehend vor dem Tor. Der zentrale Mittelfeldspieler sprühte gegen Wolfsburg vor Spielfreude, agierte gut zusammen mit Ribery und Robben - und ist nun den schweren Rucksack "Torblockade" los.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Endlich müllert es mal wieder! Nach einer ausgedehnten Formkrise schien es dem Offensivmann sichtlich zu gefallen, dass er hinter den Spitzen zentral agieren durfte - obwohl ihm am Ende ein eigener Treffer fehlte war er allzeit bereit, motiviert und im Zusammenspiel vor allem mit Robben kaum zu halten. Kein Wunder, dass er dessen Tor zum 1:2 höchstselbst vorbereitete. Hätte in Minute 13 allerdings selbst treffen können/müssen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Der Nationalspieler stocherte den Ball nach neun Minuten am Tor vorbei, agierte vor der Pause ansonsten aber recht unauffällig. Im zweiten Durchgang kam von Müller dann noch weniger, weshalb es bei den Bayern fast nur noch über links ging. Seine Auswechslung nach etwas mehr als einer Stunde war die logische Konsequenz.
Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Schwamm drüber - so dürfte das abendliche Motto von Thomas Müller heute lauten. Der Nationalspieler hatte in 90 Minuten nur einen mageren Abschluss vorzuweisen, dazu keine einzige Vorlage geschweige denn eine angekommene Flanke, kurzum: Es war ein Tag zum vergessen.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Es will in der Bundesliga nicht so recht klappen für den Nationalspieler. Nach seiner Einwechslung belebte er die Offensive zunächst einmal, scheiterte dann aber per Kopf an Baumann. Anschließend hatte er Pech, dass Hummels nach seiner Vorlage den Pfosten traf. Seinen Volley in der Nachspielzeit muss er allerdings machen, denn so kostete er den Bayern schlussendlich zwei weitere Punkte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Heute musste Müller im Sturmzentrum ran. Dort fand er im ersten Durchgang praktisch nicht statt und war ein Totalausfall. Nach der Pause steigerte er sich und bereitete immerhin Robbens Chance in der 59 Minute vor. Ansonsten spricht immerhin sein Einsatz für ihn: Kein anderer Bayern-Profi führte mehr Zweikämpfe.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Zur Pause wurde Thomas Müller für Arjen Robben eingewechselt. Auch dem deutschen Nationalspieler war es zu verdanken, dass es fortan etwas zielstrebiger zur Sache ging beim Gastgeber. In der 50. und 77. Minute hatte Müller zwei hervorragende Torchancen. Sein Abschlussglück fand er heute nicht. Beim Blick auf die Zahlen zeigte sich, der 27-Jährige fiel im Passspiel gegenüber den Teamkollegen sehr deutlich ab.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Der Nationalspieler begann auf der rechten Außenbahn, wo er aber zunächst nicht stattfand. Schon früh wechselte er mit Coman die Seiten, über links blieb er aber ebenfalls blass. Nach der Einwechslung von Ribery kam er wieder durchgehend über rechts und fand nun auch etwas besser ins Spiel. Bei seiner besten Aktion scheiterte er aber am glänzend reagierenden Adler (79). Wenige Minuten später verpasste Ribery seine scharfe Hereingabe nur knapp.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4,5
Feierte im elften Spiel gegen die Hertha seinen elften Sieg, konnte dazu allerdings diesmal nur einen kleinen Teil beitragen. Nach seiner vergebenen Großchance gleich zu Beginn konzentrierte er sich aufs Vorlagengeben und setzte seine Kollegen ein ums andere Mal gut in Szene. So richtig wollte der Schalter allerdings nicht umspringen und so fiel Müller im Vergleich zu seinen Offensivkollegen ein wenig ab.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Keinen wirklich guten, aber eben auch keinen furchtbar schlechten Tag erwischt Thomas Müller. Die einen würden sagen, dass der Offensivmann zu wenig Bälle bekommen hat, die anderen, dass er sich nicht genug Mühe gab. Aber die beste Laufleistung aller Bayernspieler spricht zumindest dafür, dass der Stürmer engagiert war - dabei jedoch über 90 Minuten konsequent glücklos blieb.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Okay, ein eigener Treffer gelang ihm zwar nicht, dafür startete er mal eben mit drei Torvorlagen in die neue Saison. Hut ab. Müller hatte Spaß am Spiel, war von der Bremer Defensive über die gesamte Spieldauer nicht zu bremsen. Traf zudem noch einmal den Pfosten und verpasste auch in der Schlussphase den ersehnten Torerfolg nur ganz knapp. Eine Leistung mit Sternchen, die es nun allerdings auch gegen stärkere Gegner zu bestätigen gilt.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayern München
4,5
Kein guter Auftritt des Nationalspielers, der abgesehen von seiner Chance in der 61. Minute kaum zu sehen war und nicht wirklich ins Spiel kam. Thiago, Ribery und Co. spielten eher um ihn herum, als ihn wirklich aktiv ins Spiel einzubinden.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Thomas Müller erzielte sein 20. Saisontor, was für ihn eine Bestmarke ist. Abgesehen davon gelang dem Weltmeister aber nicht so viel. Er schoss fünf Mal Richtung Tor, brachte drei Bälle sogar aufs Tor. Aber letztlich fehlte die Durchschlagskraft nach seinem etwas glücklichen Treffer.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
4,5
Gebrauchter Tag für den sonst so zuverlässigen Angreifer, der sich bis zu seiner Auswechslung kaum in Szene setzen konnte und das Spiel ohne Torschussbeteiligung verlassen musste. In der Champions League brauchen die Bayern einen anderen Müller.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Mit seiner Hereinnahme war sofort sehr viel mehr Biss in den Aktionen der Bayern. Er drückte dem Spiel mit seinen Laufwegen und Ballaktionen den Stempel auf, der vorher ein wenig gefehlt hatte. Auch ohne direkte Torbeteiligungen hatte der 26-Jährige großen Anteil am Sieg der Bayern.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Heute nicht so ins Spiel eingebunden wie sonst üblich. Müller war Leidtragender des linkslastigen Angriffsspiels der Bayern, hatte am Ende aber dennoch fünf Torschussbeteiligungen aufzuweisen. Zweifelsohne muss er aus den Großchancen in der 51. und 90. Minute ein Tor machen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
So gut sah das Spiel von Thomas Müller anfangs gar nicht aus. Doch das änderte sich nach etwa 15 Minuten, als der Bayer seine erste Großchance vergab - in der Folge war er an fast jeder gefährlichen Aktion der Bayern beteiligt und belohnte sich für seinen Einsatz mit zwei Treffern, von denen vor allem der erste richtig stark gemacht war.
Bundesliga, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Schaut man nur auf die zahlen, war Müller einer der aktiveren Bayern in der Offensive. Aber faktisch kam bei den wenigstens Aktionen des Müncheners etwas heraus, kein einziger Abschluss fand den Weg auf das Tor des BVB und selbst in der Hälfte seiner Zweikämpfe wirkte Müller eigenartig passiv.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Thomas Müller kam Anfang der zweiten Hälfte in die Partie, überzeugte aber in keinster Weise. Der besondere Müller-Moment blieb aus, er gab lediglich einen Torschuss ab, der auch noch geblockt wurde. Er gewann nur einen Zweikampf im Spiel und war auch kaum am Ball. Eine schwache Vorstellung des Weltmeisters.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Wenig zu sehen von Thomas Müller, der mit seinen Abschlüssen heute oftmals am Gegenspieler hängen blieb oder zu zentral abschloss. Müller verlor den Großteil seiner Duelle, tauchte zwischendurch ab, aber war dann im Endeffekt doch an der Einleitung des Führungstreffers beteiligt und bereite Lewandowskis Großchance in der 55. Minute vor. Sein vermeintlicher Assist auf den Polen hätte vom Schiedsrichtergespann anerkannt werden müssen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Darmstadt 98
4,5
Der Matchwinner. Thomas Müller erzielte seine Treffer Nummer 16 und 17, was für ihn persönlicher Bestwert ist. Insgesamt war er an acht Torschüssen beteiligt und gewann fast zwei Drittel seiner Zweikämpfe. Er krönte seine Vorstellung mit zwei artistisch wertvollen Treffern, wobei gerade der Fallrückzieher zum 2:1 natürlich herausragte. Obendrauf spielte er noch den Pass raus zu Ribery, welcher dann Lewandowski fürs 3:1 bediente.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4,5
Typisches Müller-Spiel - die meisten Zweikämpfe geführt, ein Tor vorbereitet und selbst noch eins geschossen. Thomas Müller nahm sich immer wieder Auszeiten, tauchte ab, war aber zur Stelle, wenn es nötig war.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Noch viel mehr verwunderte, dass Thomas Müller nicht von Anfang an mitspielen durfte. Und genau das merkte man dem Offensivmann bei seiner Einwechslung auch an - Müller rannte, brannte und wollte, einzig das Glück im Abschluss blieb dem Münchner heute verwehrt.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Wirbelte mit Robben und Lahm über die rechte Außenbahn. In der ersten Halbzeit sammelte der Weltmeister etliche Torschussbeteiligungen, bevor auch er in der zweiten Halbzeit weniger zur Geltung kam. Anschließend wurde er vorzeitig durch Vidal ersetzt.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Auch das ist Thomas Müller: Zunächst gar nicht zu sehen, roch er in der 36. Minute förmlich die sich ihm gleich bietende Chance, als er Lahms langen Pass aus dem Mittelfeld erlief und dann kurz hinter der Strafraumgrenze von Adler elfmeterreif gefoult wurde. In der 61. Minute gab er dann - nach schöner Ballannahme - einen nicht wirklich gefährlichen Schuss ab, der aber dann der Assist für Lewandowskis 2:1 wurde. Neben dem polnischen Angreifer war also der deutsche Nationalspieler Müller einer der Männer des Spiels aufseiten des FCB.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, dann eben vom Elfmeterpunkt: Fünf Minuten vor der Pause übernahm Müller Verantwortung. Er verwandelte den von Hannovers Schulz verursachten Handelfmeter sicher zum am Ende spielentscheidenden 1:0. Müller und Coman rotierten öfter auf ihren Positionen links und rechts, konnten aber zu selten Lücken ins Abwehrbollwerk der Gastgeber reißen. Doch was soll\'s: Mit seinem 14. Saisontor, das drei Punkte aufs FCB-Konto brachte, hat Müller die Argumente ganz klar auf seiner Seite.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - FC Ingolstadt
4,5
Ein typisches Müller-Spiel. 60 Minuten lang war fast nichts vom 100-Millionen-Mann zu sehen, doch in der letzten halben Stunde wurde der Nationalspieler einmal mehr zum Faktor. Müller prüfte zunächst Özcan aus kurzer Distanz (63.), traf wenig später das Außennetz und bereitete das 2:0 durch Lahm mit einem gekonnten Dribbling gegen Levels vor (75.).
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Ähnlich wie Lewandowski war auch Thomas Müller weitestgehend abgemeldet. Exemplarisch für seine Leistung steht Müllers Chance in der Nachspielzeit, als der die Kugel links im Strafraum mehr oder weniger verstolperte. Nur etwa 30 Prozent seiner direkten Duelle gewann der Nationalspieler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4,5
Löste sich bei der Führung der Bayern entscheidend im Raum und drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie. Er kommt nun schon auf 13 Treffer in 14 Bundesligaspielen - für solch eine Quote brauchte er bislang stets die gesamte Spielzeit. In der Folge des 1:0 zwar stets auffällig, manchmal fehlte aber die bei ihm gewohnte Konsequenz.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Nach wochenlangem Zur-Schau-stellen seiner Klasse wirkte Müller im heutigen Spiel ein wenig deplatziert, wie seine vielen vergeblichen Läufe ins Nichts bewiesen. Und auch von seinen sieben Torschussbeteiligungen ging kaum mal Gefahr aus - bis er sich dann kurz vor dem Ende doch noch mit einem Treffer für einen mäßigen Arbeitstag belohnte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Zusammen mit Douglas Costa ständiger Unruheherd im FCB-Angriff. Bereitete den zweiten Bayern-Treffer durch Douglas Costa vor (18.), stand dabei allerdings ganz knapp im Abseits. Knapp ging es auch beim Assist für Lewandowskis 3:0 zu (37.), aber da war alles korrekt. Seine starke Leistung im und am gegnerischen Strafraum krönte Müller mit dem Abstauber zum 4:0 (40.). In der zweiten Halbzeit mit weniger vielen auffälligen Szenen, in der 59. Minute machte er mit drei Scorer-Punkten im Gepäck Platz für den Comebacker Holger Badstuber.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Es bleibt dabei, Thomas Müller ist kein Joker. Er muss sich in Spiele reinarbeiten und ist nach Einwechslungen nicht sofort zur Stelle. Das bestätigte der Nationalspieler auch in Frankfurt, wo er ab der 51. Minute mitwirken durfte, aber in der Folge kaum auffiel.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Ein klassischer Nachmittag im Leben des Thomas Müller. Der Nationalstürmer wirkte in vielen Szenen etwas unglücklich und ließ manches Zuspiel im Sechzehner vom Fuß springen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass Müllers Flanke auf Lewandowski das 1:0 einleitete, sein Hackenpass auf Costa das 4:0 hätte bedeuten müssen und der verwandelte Elfmeter sein mittlerweile zehnter Saisontreffer war.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Thomas Müller war mal wieder der entscheidende Mann für den FC Bayern. In typischer Manier stoppte er das Zuspiel von Thiago mit der Sohle semi-elegant und vollendete dann eiskalt aus drei Metern. Mit etwas mehr Glück kann er auch noch ein bis zwei weitere Tore erzielen. Er war emsig und sorgte öfter für Gefahr, verdiente sich somit den Titel des Matchwinners.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Bei seinem Tor zum 1:0 (26.) stimmte einfach alles: Perfekter Laufweg, perfektes Timing, perfekte Ballverarbeitung gegen Bürki und perfekter Abschluss unter Bedrängnis von Bender und Piszczek. Leitete auch den Konter ein, der zum Elfmeter führte, den er dann wiederum selber zum 2:0 verwandelte (35.). So stellte er früh die Weichen auf Heimsieg und wurde zum Wegbereiter des Münchner Erfolges.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Kein guter Tag für Thomas Müller, der in erster Linie den Elfer und damit eine noch frühere Führung für die Münchner vergab. Auch sonst wirkte der Weltmeister neben der Spur und hatte trotz fünf direkter Torschussbeteiligungen kaum Wirkung, zudem kamen nicht mal 70 Prozent seiner Pässe an den Mann. Er kann es deutlich besser.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Viel unterschiedlicher können zwei Halbzeiten kaum laufen. In der ersten Halbzeit war von ihm rein gar nichts zu sehen, weil kaum ein Ball in der Spitze ankam. Nach der Pause marschierte er dann voran, leitete mit seinen Vorstößen sowohl den Ausgleich (51.), als auch das vorentscheidende 3:1 (55.) ein. Hätte in beiden Situationen auch selber treffen können oder vielleicht sogar müssen - aber wer die Tore schießt, ist am Ende ja egal.
Bundesliga, 5. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayern München
4,5
Thomas Müller kam für 22 Minuten zum Einsatz, gab eine ordentliche Torschussvorlage, blieb ansonsten aber unauffällig.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Thomas Müller begann auf der rechten Seite und war dort wenig wirkungsvoll. Er verstolperte ein paar Bälle und kam auch nicht wirklich zu zwingenden Abschlüssen. Er hatte allerdings Fuß und Kopf im Spiel bei ein paar Halbchancen im Laufe der Partie. Zudem gab er den Schuss ab, den Hitz vor dem 1:1 abwehrte. Am Ende jedoch gelang ihm der Siegtreffer, was eben schon hervorgehoben werden sollte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Manchmal reichen eine Handvoll Aktionen, um sich als bester oder eben effektivster Spieler einer Partie herauszustellen. Mit seinen beiden Treffern bewies Müller einmal mehr seine Coolness vor dem Tor, ansonsten hielt er sich bis etwa 30 Meter vor dem Tor der Gäste zurück - um dann aber an fast jeder Offensivaktion des Meisters beteiligt zu sein. Insgesamt sieben Torschussbeteiligungen sprechen eine deutliche Sprache.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
Thomas Müller erzielte den so wichtigen Ausgleich, hatte insgesamt sieben Torschüsse und gab fünf Torschussvorlagen. Der Weltmeister spielte wie aufgedreht und war neben Costa und Lewandowski bester Münchner.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Thomas Müller tat auch gegen den HSV das, was er besonders gut kann: Torchancen riechen - und sie verwerten bzw. seinen Teamkollegen beim Toreschießen assistieren. Seine erste eigene Schussmöglichkeit ließ er zwar noch ungenutzt (30.), doch nach dem Seitenwechsel blühte Müller auf. Zunächst "zwang" er Ostrzolek im Zweikampf zu einer verunglückten Kopfballabwehr, die Lewandowski zum 2:0 nutzte (53.). Dann machte der Weltmeister von 2014 zweimal innerhalb von vier Minuten alles richtig: Die tolle Flanke von Costa köpfte er zum 3:0 ein (69.), den starken Pass in die Tiefe von Lewandowski verwandelte er genauso stark im Strafraum zum 4:0 (73.). Der erste Doppelpack der Saison ist geschnürt.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Der schwächste Münchner war sicherlich Thomas Müller, der sogar zur Pause in der Kabine blieb. Seine einzige nennenswerte Aktion war die Flanke auf Lahm vor dessen Kopfball zu Beginn. Ansonsten war er kaum am Ball, hatte keine Bindung zum Spiel.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Thomas Müller kam in der zweiten Halbzeit ins Spiel und hatte keinerlei Einfluss mehr. Er brachte immerhin alle drei seiner Pässe zum Mann!
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Gegen Barca müllerte sich Thomas Müller zumindest einmal durch. Seine auffälligste Aktion gegen Augsburg zeigte der Weltmeister, als er nach gut zehn Minuten inklusive einigen Ausrutschern sein Schuhwerk wechselte. Gab mit den neuen Tretern zwar direkt einen Torschuss ab, tauchte dann aber völlig unter und schränkte seinen Aktionsradius auf ein Minimum ein.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4,5
Selten hat man Thomas Müller in dieser Saison so unbeteiligt erlebt wie am heutigen Tage. Hatte die wenigsten Ballaktionen bei den Bayern, seinen einzigen Torschuss setzte er weit am Kasten vorbei und auch in seine Zweikämpfe kam der Bayer nicht so resolut und erfolgreich wie gewohnt.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
Auch Thomas Müller war viel unterwegs, wenn auch nicht sonderlich glücklich im Abschluss. Er leitete jedoch das 0:1 mit dem Schuss ein, den Baumann schließlich vor die Füße von Lewandowski abwehrte. Zudem gab er den "Assist" zum 0:2 mit seiner Flanke, die Beck im eigenen Tor unterbrachte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Ein typischer Müller. So muss man die Leistung vom Weltmeister mal wieder umschreiben. Thomas Müller bereitete das 1:0 stark vor, erzielte das 3:0 auf unglaubliche Art und Weise selbst aus spitzem Winkel. Und dann hätte er ja eigentlich vor der Pause ein weiteres Tor erzielt, das fälschlicherweise aberkannt wurde. Seine sonstigen Zahlen sind okay, aber gerade ein Müller wird an Toren gemessen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
War wie gewohnt viel in Bewegung und sorgte bei den wenigen Entlastungsangriffen für Unruhe in der Dortmunder Hintermannschaft. Hätte das entscheidende 1:0 nach feinem Pass von Lewandowski eigentlich selber machen können, schoss aber Weidenfeller so an, dass der Pole letztlich vollendete (36.).
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Für den verletzten Robben kam Thomas Müller schon früh in die Partie. Der Nationalspieler versuchte zwar immer wieder, zum Abschluss zu kommen, blieb aber durchwegs glücklos. Müller zählte sowohl zu den schlechtesten Passgebern als auch zu den schlechtesten Zweikämpfern auf Seiten der Roten.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Auch ohne Spitzenwerte kann man einer der Besten bei den Bayern sein. Denn was seine Zweikampfquote und sein Passspiel angeht, sollte man bei Müller den Mantel des Schweigens auspacken - doch wer am Ende mit zwei Assists und einem eigenen Treffer dasteht, der kann eben nur einer der Matchwinner gewesen sein.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Thomas Müller spielte eine typische Thomas-Müller-Partie. Er war am Anfang kaum zu sehen, ihm gelang herzlich wenig. Und dann machte er zwei Tore bei drei Torschüssen (zwei aufs Tor). Beide Treffer machten schließlich den Unterschied aus, weshalb dann eben doch eine zwei vor dem Komma steht.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Schwächster Bayern-Spieler am heutigen Abend. Nahm wenig am Spiel teil und verlor die meisten seiner Zweikämpfe. Hatte für seine Verhältnisse wenige Szenen im gegnerischen Strafraum. In der 69. Minute für Alonso ausgewechselt.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Paderborn - Bayern München
4,5
Wenn ein Spieler bei den Bayern abfiel, dann sicherlich Thomas Müller. Er bekam einfach nichts auf die Kette. Seine beste Aktion war somit der Schuss vor dem 0:2, den Ziegler unglücklich abfälschte. Allerdings war das eher nicht geplant und aus Müllers Sicht pures Glück, dass Ribery dann noch so viel daraus machte. Insgesamt war Müller einfach wirkungslos.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Auch bei Thomas Müller kommt man an der Bestnote nicht vorbei. Netzte eiskalt vom Punkt zum 1:0, richtig stark auch sein Auftritt wenige Sekunden später, als er aus rund 20 Metern abzog und somit das 2:0 einleitete. Nach seinem Treffer zum 5:0 legte er wenige Sekunden später Lewandowskis 6:0 aus. Unter dem Strich also vier Torbeteiligungen, was will man mehr?
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Ein Leistungstief durchlebt in den letzten Tagen Thomas Müller. Auch heute konnte er der Partie in 45 Minuten Einsatzzeit keine Impulse verleihen, war am Spiel nach vorn komplett unbeteiligt und ging viele Wege umsonst.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4,5
Etwa zehn Minuten nach der Pause musste Thomas Müller nach einer eher diskreten Leistung runter. Nur einen Abschluss brachte der Nationalspieler zustande und dieser wurde obendrein abgeblockt. Wirklich eingebunden ins Spiel der Bayern war er eigentlich nicht.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Für Thomas Müller gilt ähnliches wie für Kollege Lewandowski. Sein einziger Abschluss verfehlte das Tor beträchtlich, im Aufbau wirkte der Weltmeister wie ein Fremdkörper und auch der sonst so beachtliche Laufeinsatz Müllers fiel heute eher verhalten aus.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Thomas Müller erging es ähnlich wie Kollege Götze. Bekam zu wenig Bälle, erarbeitet sich aber auch kaum mal das Spielgerät. Verstolperte zudem des Öfteren Bälle im Aufbau und am Strafraum, hatte eine schwache Zweikampfbilanz und war auch im Passspiel sehr unsicher.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Verwirrte die Freiburger Hintermannschaft mit zahlreichen Positionswechseln und schaffte so immer wieder Platz für seine Mitspieler. Nahm nicht so sehr am Aufbauspiel der Bayern teil wie die anderen Mittelfeldspieler, arbeitete dafür wie immer fleißig und stand kurz nach der Halbzeit beim 2:0 mal wieder goldrichtig.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4,5
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
War zwar wie immer viel in Bewegung und versuchte mehrfach, Robben auf rechts steil zu schicken. Die Bemühungen zerschellten aber meist an der gut gestaffelten Bayer-Defensive. Seine beste Szene hatte er kurz nach dem Führungstreffer, als er Leno fast mit einem frechen Torschuss aus sehr spitzem Winkel überrascht hätte (56.). Es sollte seine einzige Chance bleiben.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
4,5
Legte per Hacke das Führungstor von Robben direkt auf. Hatte selbst auch zahlreiche eigene Abschlussversuche, die aber ein ums andere Mal etwas überhastet wirkten. Scheiterte mit seiner besten Chance in der 18. Minute per Drehschuss an Kraft.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Im Vergleich zu den anderen Offensivspielern fiel Thomas Müller heute deutlich ab. Am technisch teilweise sehenswerten Fußball von Ribery, Robben und Co. war Müller kaum beteiligt. Außerdem verfügte er heute über die schwächste Passquote aller Bayernspieler. Folgerichtig wurde er nach einer knappen Stunde ausgewechselt.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Ohne Frage der Mann des Tages in Frankfurt. Schon nach wenigen Sekunden hatte er die Führung auf dem Fuß. Machte es bei seinen drei Treffern dann besser, als er stets eiskalt blieb. Vor allem beim zweiten und dritten Tor gebührt dem Nationalspieler großes Lob, als er die Übersicht behielt und überlegt abschloss.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Spielerisch gelang Thomas Müller nicht viel, doch das weiß der Offensivmann der Bayern ja immer wieder mit tollem Einsatz und einer soliden Laufleistung wieder gut zu machen. Agierte in seinen Zweikämpfen einige Male etwas unglücklich, machte aus seiner Großchance (14.) aufgrund der schwierigen Ballannahme aber das Beste und zwang Roman Weidenfeller kurz nach dem Rückstand mit einem Kopfball aufs linke Eck zu einer wichtigen Rettungstat.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Thomas Müller war der schwächste Bayer des Spiels. In vielen Aktionen wirkte er etwas unglücklich, möglicherweise etwas überspielt. Nur einen Torschuss, der auch noch relativ ungefährlich war, brachte Müller in diesem Spiel zustande. Außerdem hatte er die schwächste Zweikampfquote aller Bayernakteure.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Was zeichnet Thomas Müller aus? Tore natürlich! Und genau diese produzierte er auch in diesem Spiel. Er gab die Vorlage für Lahms 1:0, lief in seiner ihm eigenen "Eleganz" am Ball vor Xabi Alonsos Freistoß vorbei und foppte damit die komplette Freistoßmauer. Dann erzielte Müller ein Elfmetertor, nachdem er zuvor selbst gefoult wurde. Und schließlich lieferte der Weltmeister auch noch die Vorlage für Götzes Tor. Viel mehr kann man als nomineller Mittelstürmer auch nicht machen.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4,5
Spielte nicht einmal eine Stunde und hatte trotzdem die meisten Münchner Torabschlüsse. Legte zur Münchner Führung für Götze auf, seinen eigenen Versuchen fehlte manchmal die geforderte Genauigkeit.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - SC Paderborn
4,5
Thomas Müller präsentierte sich gewohnt aktiv und rochierte viel. Setzte mit seinem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt und leitete zudem die frühe Führung durch Mario Götze sehenswert ein. Ein Tor, welches sich für den Rekordmeister als Türöffner entpuppen sollte. Von seinen Gegenspielern zudem kaum zu stellen und so mit weiteren guten Szenen im Strafraum (insgesamt vier Torschüsse).
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Rückte kurzfristig für Arjen Robben in die Startelf und war an den meisten Offensivszenen beteiligt. Nutzte in der zweiten Hälfte beinahe einen Fehler von Djourou zum 1:0, vergab aber leichtfertig.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Müller spielte auf dem rechten Flügel und war wie immer äußerst aktiv. Er lief nur knapp 300 Meter weniger als Xabi Alonso und hatte vier Schüsse (zwei aufs Tor). Seine gefährlichste Aktion war der Kopfball Richtung Winkel in der 15. Minute, den Ulreich gerade noch parierte.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Es ist bemerkenswert, wie viel Thomas Müller schon wieder laufen kann. Auf Schalke war Müller der Münchner mit der größten Laufdistanz. Ähnlich wie Meyer auf der anderen Seite kam auch bei Müller aber zu wenig dabei heraus.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Das Tor von Thomas Müller war ein für ihn typisches, mehr mit dem Schienbein denn mit dem Fuß erzielt. Hätte in der zweiten Halbzeit per spektakulärem Hackentrick nachlegen können, mit Müller muss der Gegner einfach immer rechnen. Ansonsten leistete er sich zu viele Ballverluste, was seine Nebenleute in der zweiten Hälfte immer mal wieder in Bedrängnis brachte.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Müller war bemüht, aber schwach. Er hatte zwei harmlose Torschüsse und hätte mit etwas mehr Glück auch noch einen Elfmeter herausgeholt. Ansonsten blieb er blass und gewann auch nur 38 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Thomas Müller komplettierte heute das Offensivdreieck der Bayern. Hatte in der ersten Viertelstunde noch zwei mal Pech mit angeblichen Abseitsstellungen und vergab kurz vor der Pause eine Riesenchance, machte das mit der Vorarbeit zum 3:0 und dem Treffer zum 2:0 aber um Längen wieder gut.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Müller war emsig und bereitete mit seiner Kopfballverlängerung den so wichtigen 2:2-Ausgleich von Pizarro vor. Ansonsten legte er starke sechs Torschüsse der Mitspieler auf und hatte kurz vor Schluss Pech mit einem Kopfball an die Latte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayern München
4,5
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Der Schleicher und Raumdeuter des FC Bayern saß auf der Bank und musste beim Warmlaufen die Gegentreffer zwei und drei aus nächster Nähe beobachten. Von seinem Joker hätte sich Guardiola sicher mehr erhofft, Müller reihte sich aber in die schwache Vorstellung der Münchner ein.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4,5
Brachte ein wenig Schwung ins Spiel, hatte die große Chance am Fünfer, scheiterte aber an Hitz. Ansonsten blieb auch er ohne Wirkung.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
4,5
Spielte mal wieder im Sturm und bereitete nach sechs Minuten Kroos\' Führungstreffer vor. Ging immer wieder tief und fand die freien Räume. Hatte Pech mit einem Kopfball an die Latte.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Thomas Müller war der schwächste Bayern-Spieler auf dem Platz. Er gewann fast keine Zweikämpfe und fiel recht selten positiv auf.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Hatte keinen leichten Stand, konnte sich der Bewachung seiner Gegenspieler selten entziehen und kam deswegen kaum zur Geltung und viel seltener als sonst zum Abschluss. Blasser Auftritt des Nationalspielers.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Locker konnte Thomas Müller nach dem Spiel zugeben, dass beim 1:1 schon der Versuch von Shaqiri hinter der Linie war. Denn im zweiten Durchgang erzielte Müller noch zwei eigene Tore und bereite das 6:1 von Mandzukic mit einem mustergültigen Pass vor. Für die Allzweckwaffe der Münchner ist es egal, ob er als falsche Neun oder eben im Mittelfeld aufläuft. Müller war der Matchwinner für die Bayern.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Machte dort weiter, wo er in London aufgehört hatte. Sein Tor zum 1:0 war fast eine Kopie seines Treffers vom Mittwoch. Hatte schon vor der Pause die Chance zu erhöhen, scheiterte aber an Zieler. Der zweite Treffer gelang erst nach einer feinen Ablage von Mandzukic.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Spielte heute als hängende Spitze hinter Pizarro. Insgesamt sahen wir eine solide Partie des Nationalspielers. In einigen Aktionen zeigte Müller unsichere Abspiele, was auch aus seiner Statistik hervorgeht. Beim zweiten Treffer von Shaqiri fälschte Müller den Abschluss seines Mitspielers ab, doch seine Berührung war nicht entscheidend, weshalb das Tor zu Recht dem Schweizer gutgeschrieben wurde.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4,5
Sein Pass auf Mandzukic vor dem 2:0 war ein heller Moment, der Abschluss aus wenigen Metern an die Latte nach dem Robben-Freistoß (32.) eher nicht. Auch nicht so zweikampfstark wie gewohnt.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Exzellenter Laufweg vor dem 0:1, das Müller selbst vorbereitete. Schütze des 0:2. Vor allem harmonierte er gut mit Götze; die beiden suchten einander häufig. Müller überzeugte mit vielen direkten Ablagen. Wie die Mitspieler ebenfalls sehr konsequent im Pressing, das die Münchner selbst beim Stand von 2:0 und wenige Minuten vor Schluss aufrecht erhielten.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Wirkte auffälliger, wenn er ins Zentrum rückte, auf der Außenbahn konnte er sich nicht so häufig durchsetzen. Gut in der Ballsicherung und kopfballstark, zu zögerlich allerdings gegen Werner, als der vor dem 1:0 vor den Strafraum zog und schießen wollte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Er hatte schon durchaus auffälligere Partien. Dennoch, seine Anwesenheit war eine ständige Bedrohung auf der rechten Außenbahn, von wo aus er häufig zu Flanken kam. Eine davon führte schließlich auch zu einem Tor, auch wenn seine Beteiligung an dem Treffer von Götze eher indirekter Natur war.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Der Ausfall Arjen Robbens lässt sich verschmerzen, wenn man einen Thomas Müller in dieser Verfassung parat hat. Zwei Torvorbereitungen, ein eigener Treffer - das hätte auch der niederländische Außenstürmer besser kaum hinbekommen können. Auch bei ihm gilt, das er indirekt an weiteren Toren beteiligt war.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Eintracht Braunschweig
4,5
Die linke Außenbahn schien für ihn heute irgendwie unbekanntes Terrain zu sein. Es ist schwer zu erklären, dass er in einer locker aufspielenden Mannschaft so große Probleme hatte, in die Partie zu kommen. Da war es umso auffälliger, wenn im ersten Durchgang, als die Bayern wie eine Maschine auftraten, einem rot gekleideten Spieler Fehlpässe unterliefen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Im ersten Durchgang war Thomas Müller nicht im Spiel. Vieles lief bei den Bayern über die linke Seite, selbst als Müller in die Zentrale rückte, gelang ihm wenig. Doch einen Müller wechselt man als Trainer trotzdem nicht aus, denn nach der Pause bewies er seinen unschätzbaren Wert für die Mannschaft. Die Führung von Götze bereitete Müller mit einem klugen Pass vor, das dritte Tor erzielte er selbst.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
Auffälligster Bayern-Spieler in der Offensive, das nicht nur aufgrund seines Treffers zum Sieg. Hatte unter anderem noch eine gute Kopfballchance in der zweiten Hälfte, eine dicke Möglichkeit in den ersten 45. Minuten nach Zuspiel von Ribéry, als er am gut postierten Casteels scheiterte. Holte im Prinzip eigentlich auch noch eine Rote Karte gegen Abraham heraus.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4,5
Er wurde heute als Spitze aufgeboten und kam nicht so recht ins Spiel. In der 2. Minute bekam er den Ball nicht unter Kontrolle, ansonsten hätte sich eine hochkarätige Chance ergeben. Die schwierig zu verarbeitende Flanke von Alaba nutzte er mit seinem Kopfball schon besser, Kraft jedoch musste noch nicht einmal eingreifen. In der 63. Minute wurde er durch Martinez ersetzt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Gerade in der ersten Hälfte auffälligster Offensivspieler der Bayern, ohne unbedingt zu überzeugen. Aber er blieb stets auffällig mit seinen gefährlichen Diagonalläufen. In der zweiten Hälfte dann unmittelbar an drei Treffern beteiligt. Den zweiten und vierten Treffer erzielte er selbst, den dritten leitete er mit dem kurzen Ball in die Gasse auf Götze ein.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Als zentrale Spitze erarbeitete er sich so einige Chancen, vergaß nur diese auch mal zu nutzen. Da wechselten sich dann Pech und Unvermögen ab. Pech hatte er insbesondere als Topraks Textiltest gegen ihn nicht zum berechtigten Elfmeter gepfiffen wurde.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Als unermüdlicher Arbeiter und Antreiber für die Bayern im Moment unersetzlich. Belohnte sich selber mit dem Tor des Tages, das wesentlich schwerer zu erzielen war, als es auf den ersten Blick aussah. Hatte auch die eine oder andere gute Idee, seine Mitspieler einzusetzen, doch die wollten heute nicht so richtig. In der Schlussphase auch wichtig als jemand, der den Ball halten, das Spiel langsam machen und wichtige Sekunden von der Uhr nehmen kann.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Arbeitete wie gewohnt viel, ging lange Wege, rochierte über die Flügel und versuchte so, in der Hannoveraner Hintermannschaft für Verwirrung zu sorgen. In der 7. Minute hätte er vielleicht schon das 1:0 machen müssen, in der 38. Minute mit einem etwas zu ungenauen Anspiel auf Manduzkic. In der zweiten Hälfte nicht mehr so auffällig und effizient wie gewohnt. Unglücklich vor allem bei seinem relativ unbedrängten Abschluss in der 60. Minute nach schöner Ablage von Mandzukic.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Wie bei Kroos gilt auch bei Müller: Abzüge für die Chancenverwertung, gleich zweimal scheiterte er im direkten Duell mit Baumann. Immerhin: Er bereitete mit seiner guten Flanke den Treffer von Shaqiri vor.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4,5
Thomas Müller war das Schwungrad, das die Bayern noch einmal ankurbelte. Zusammen mit Kroos und Shaqiri wirkten sie belebend. Vor allem aber Müller war zweikampfstark, dynamisch und an vielen Chancen beteiligt. An den Toren war er allerdings nicht beteiligt.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Insgesamt sicherlich nicht der stärkste Auftritt Müllers, der zu selten über die rechte Seite entscheidende Akzente setzte. Die Ausnahme war seine tolle Flanke auf Mandzukic in der 13. Minute und sein Einsatz zuvor gegen Trapp, der diese Situation überhaupt erst ermöglichte. Ansonsten eher unauffällig und in einigen Situationen unglücklich, wie zum Beispiel in der 28. Minute, als er bei Riberys Vorlage den Ball nicht richtig traf.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Bor. Mönchengladbach
4,5
Es war nicht das Spiel des Thomas Müller. In der Vorbereitung wurde er häufig im Sturm getestet, besser war er jedoch im Mittelfeld. Das konnte Müller heute nicht beweisen, in den Halbräumen bewegte er sich ungeschickt, war selten anspielbar und verlor alle seiner sieben Zweikämpfe. Zur Krönung verschoss er den ersten Handelfmeter, folgerichtig war sein Tag kurz darauf beendet.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Der Bayer war wieder einmal sehr fleißig und legte in der 18. Spielminute geschickt für Ribery auf, in dem er vier Gegenspieler auf sich zog. Auch in der zweiten Halbzeit war er immer anspielbar und setzte sich oft durch.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Hatte das frühe 1:0 auf dem Kopf, scheiterte jedoch an Manninger (6.). Danach wenig ins Spiel eingebunden. Müller tauchte erst mit dem wichtigen Führungstreffer aus der Versenkung auf.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Nicht so effektiv wie gewohnt. Aber, vor allem als Initiator wieder einmal sehr präsent. Er hat immer das Auge für den freien Nebenmann.
Bundesliga, 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Interpretierte seine Position höher als Toni Kroos und hielt sich oft und lange im Frankfurter Strafraum auf. Dabei ansatzweise gut und mit dem herausgeholten Elfmeter. Andererseits dadurch ohne allzu großen Einfluss auf das Münchner Offensivspiel, wenn die Zuspiele ausblieben.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Passte sich dem Niveau seiner Mitspieler sofort an, fand sehr häufig die gefährlichen Räume und war dadurch schwer zu verteidigen. Kam damit auf einen Assist, nahm insgesamt dennoch den geringsten Einfluss aller Offensivspieler der Bayern.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - Fortuna Düsseldorf
4,5
Einen nicht ganz so guten Tag erwischte Thomas Müller trotz seines Treffers vor der Pause (45.). Ließ Van den Bergh zunächst vor dem ersten Gegentreffer viel zu leicht flanken (16.) und hätte in der Folge seine Großchance nach dem Kopfball von Mandzukic verwerten müssen (27.).Auch in seinen Zweikämpfen des Öfteren nur zweiter Sieger.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
Auch ein Thomas Müller kann eben nicht immer glänzen. Hatte zwar mehrere gute Ideen bei seinen Dribblings und Pässen in den gegnerischen Strafraum, doch insgesamt agierte Müller zu passiv. Drei, vier gute Abspiele gelangen ihm - zum Beispiel nach dem 1:0 auf Lahm -, doch meist entschied er sich im falschen Moment für das Abspiel oder den Abschluss.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Müller überzeugte einerseits durch seine gute Vorarbeit auf Arjen Robben beim 0:2 und andererseits durch sein enormes Laufpensum, mit dem er auch Philipp Lahm immer wieder erfolgreich in der Defensivarbeit unterstützte. Hätte selbst nach drei Minuten treffen können, hatte in der Offensive aber weniger Akzente, als man es sonst von ihm gewohnt ist.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Hatte durchaus auch Phasen, in denen er etwas abtauchte. Aber in wichtigen Situationen war er zur Stelle und hellwach. Reagierte gut auf den Steilpass von Kroos und brachte die Bayern so schon in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Und auch ihm gebührte ein wesentlicher Anteil am Kopfballtreffer von Mandzukic, als er kurz auf Lahm durchsteckte und den so erst in Flankenposition brachte.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Lange Zeit war Müller heute kaum zu sehen, kam eigentlich nicht richtig ins Spiel. Dann aber war er doch den entscheidenden Tick schneller am Ball als Gegenspieler Tasci und entschied das Spiel endgültig.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Auf dem rechten Flügel kam Müller schwerfällig in die Rückrunde. War lange Zeit gar nicht zu sehen, dann aber war er es, der in der 26. Minute Mandzukic bei dessen Führungstreffer assistierte. Hatte vor der Pause noch eine eigene gute Gelegenheit nach einer Ribéry-Vorlage, schoss aber aus aussichtsreicher Position überhastet vorbei. Insgesamt zu selten am Ball, um dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Zwar über weite Strecken von seinen Mitspielern abgeschnitten, wenn Bayern aufbaute. Durch gutes Positionsspiel kam Müller dennoch zu seinen Szenen. Tauchte einige Male gut im Strafraum auf, war so an Abschlüssen beteiligt, war aber kein so wesentlicher Faktor für das Bayern-Spiel wie etwa Ribéry oder Shaqiri.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4,5
Mit dem sicher verwandelten Elfmeter brachte er sein Team in Front. Agierte in ständig wechselnden Positionen und suchte öfter die Bindung zum Spiel, als dass er sie hatte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Bestach lange Zeit zwar durch aufmerksames Defensivspiel und rettete unter anderem einmal im eigenen Sechzehner gegen Schmelzer. Nach vorne blieb Müller aber weitgehend wirkungslos, weil ihm auffällig viele Fehlpässe unterliefen. Dies änderte sich in der letzten halben Stunde. Mit gutem Laufweg und guter Technik bereitete er das 1:0 vor, kam noch zu einer weiteren klaren Torchance.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Wenn dieser Thomas Müller irgendwann auch noch effektiv wird, wird er absolute Weltklasse sein. Woche für Woche ist er einer der engagiertesten in seinem Team. Der Elfmeter war sein erster in der Bundesliga. Kann nun von sich behaupten, eine 100-prozentige Quote zu haben. Ansonsten manchmal einfach zu überhastet.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Man hätte erwarten können, dass er mehr Torbeteiligungen hat. Der Eindruck, den man im Spiel hatte, war, dass jede gefährliche Aktion über ihn, Ribéry und Kroos lief. Bayerns Stärke in dieser Saison ist die Ausgeglichenheit, jeder kann treffen oder Tore vorbereiten. Und Müller hatte obendrein noch Chancen zu einem eigenen Treffer.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4,5
War für seine Verhältnisse auffällig selten zu sehen. Dort, wo es gewöhnlicherweise weh tut, tauchte er nur gelegentlich auf. Beispielhaft das Duell zwischen Klose und Müller in der 26. Minute, als der Nürnberger Innenverteidiger den Münchener Nationalspieler spielend leicht vom Ball trennen konnte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Kam für den blassen Pizarro in die Begegnung und sorgte sofort für eine Belebung in der Bayern-Offensive. War in der Schlussphase an der Entstehung der Bayern-Konter zumeist beteiligt.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Zwar mit einem insgesamt guten Spiel, denn Müller erzielte nicht nur ein sehenswertes Tor, sondern war mit einem gewonnenen Kopfball auch am 0:1 und durch gute Flanken an weiteren Chancen beteiligt. Jedoch blieb Müller deutlich hinter Ribery zurück, was schlichtweg auch daran lag, dass die Bayern stets Müllers Pendant suchten und über links attackierten.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Bewegte sich vor allem in der ersten halben Stunde sehr clever hinein in die Zwischenräume bei Bayer. Harmonierte stark mit Lahm, setzte diesen mehrfach ein und bereitete selbst mehrere Strafraumszenen vor. Zum Ende der Partie vor allem im gegnerischen Strafraum zu finden, dort aber nicht immer gut an das Mittelfeld angebunden.
Bundesliga, 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayern München
4,5
Nicht so brillant wie auf der anderen Seite Ribery, wenn man die Grundaufstellung zum Ausgangspunkt nimmt, aber auch er mit einer hervorragenden Partie, bei der er einen Treffer auflegte und zwei selber erzielen konnte. Großes Laufpensum und immer torgefährlich.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Verletzte sich schon nach wenigen Minuten und musste daraufhin lange behandelt werden. Müllers Nettospielzeit wurde dadurch erheblich verringert. Hatte so nur wenige auffällige Szenen, ehe er nach 26 Minuten ausgewechselt wurde: eine Flanke, die nicht durchkam, seine sehr gute Vorarbeit für Ribery vor dem 1:0, aber auch kleinere Ballverluste in der Hoffenheimer Hälfte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Wechselte immer wieder die Seite mit Ribery, mit dem entscheidenden Pass vor dem 0:1 auf Luiz Gustavo. Besonders in der Schlussphase sehr auffällig, als das Bayern-Spiel mit der Einwechslung von Shaqiri an Tempo gewann.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Lange Zeit sehr durchwachsen. In Hälfte eins zwar mit einer guten Kopfballablage auf Kroos, ansonsten aber auch mit einigen Unkonzentriertheiten, die sich nach Wiederanpfiff sogar noch steigerten und Müller nach 50 Minuten eigentlich zum Auswechselkandidaten Nummer eins werden ließen. Völlig unbeeindruckt drehte Müller plötzlich auf, bereitete das 0:1 elegant wie klug vor, erzielte dann in brillanter Weise das 0:2. Verpasste sogar ein drittes Tor nur knapp.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Besonders in der ersten halben Stunde von den Mainzern eigentlich nie zu stoppen. War an fast jeder Münchner Chance beteiligt. Legte das 1:0 mit einem Querpass für Mandzukic auf. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte er mit Shaqiri immer wieder die Seiten, war aber nicht mehr ganz so auffällig. Insgesamt der beste Münchner an diesem Nachmittag.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Beim 0:1 ließ er Harnik in seinem Rücken ziehen, doch was Thomas Müller im Anschluss zeigte, kann man wohl als Gala bezeichnen. Zwei Tore erzielte er selbst, zwei weitere legte er Mandzukic und Schweinsteiger vor. Viel mehr Argumente konnte er seinem Trainer auch für einen künftigen Startelfeinsatz nicht liefern.
Bundesliga, 1. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayern München
4,5
Kein besonders herausragendes Spiel von Müller - und trotzdem eine der spielentscheidenden Figuren. Stand beim Treffer zum 1:0 goldrichtig, half in der Folge aber mehr aus, als dass er selbst Angriffe einleitete. Trotzdem immer anspielbereit und sicher in seinen Zweikämpfen.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4,5
Vor der Partie in Köln konnte sich Müller erst fünf Mal in die Torschützenliste eintragen. Heute verbesserte er seine Quote mit einem Doppelpack. Dabei war der zweite Treffer besonders sehenswert, als er den Ball per Hacke im Tor unterbrachte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Machte das 2:0 auf Vorarbeit von Olic selbst, bereitete das 1:0 durch Gomez mustergültig vor: Thomas Müller war aber nicht nur an den beiden entscheidenden Szenen in diesem Spiel beteiligt. Bereitete mit Übersicht für Gomez (4.) und Robben (88.) vor, außerdem klärte Sakai seinen Schuss auf der Linie (88.). Auffälligster Offensivspieler bei den Bayern, allerdings auch bei ihm zwischenzeitlich viel Leerlauf.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Müller ist zur Zeit kein A-Spieler, weshalb er heute auch von Beginn an ran musste. Dabei wusste er durchaus zu überzeugen. Gleich die erste Chance leitete er mit der Hacke ein. Auch später wusste er als Passgeber zu überzeugen - durch seinen Kopfball im zweiten Durchgang weniger. Von den Beinen wurde er strafstoßwürdig durch Naldo geholt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Kurz vor der Pause mit seiner besten Szene, als er ein Zuspiel von Schweinsteiger sofort in den Lauf von Olic spielte, der aber Heinz Müller nicht überwinden konnte. Nicht besonders durchsetzungsfähig in den Zweikämpfen, mit einigen Fehlpässen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Schwaches Spiel. Müller misslang es, seine Stärken, das Spiel zwischen den Linien, das Aufspüren von freien Räumen auszuspielen. Stattdessen blieb er ohne jede Strafraumszene, schoss weder selbst aufs Tor, noch bereitete er eine Gelegenheit vor. Wurde zu Recht als erster Spieler ausgewechselt.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4,5
Er probierte viel, agierte aber in vielen Situationen unglücklich, hatte so einen Nachmittag mit Höhen und Tiefen.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4,5
Wirkte lange Zeit glücklos. Spielte ungenaue Pässe, ließ Durchsetzungsvermögen vermissen, steckte aber nicht auf und blieb weiter aktiv. Kombinierte dann in der zweiten Hälfte einige Male richtig gut mit seinen Nebenleuten. Pech, dass seine reguläre Vorarbeit für Gomez fälschlicherweise abgepfiffen wurde.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München
4,5
Einer der Besten. Sein Gespür für freie Räume, seine geschickt gewählten Laufwege brachten die Berliner Defensive immer wieder in Bedrängnis. Erzielte so das 0:1, bereitete das 0:2 vor und holte den Elfmeter heraus, der zum 0:3 führte. Wurde früh ausgewechselt; wohl, weil er für das anstehende Gladbach-Spiel geschont werden sollte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Kam nach seiner Vorbereitung des ersten Treffers nie richtig ins Spiel, wohl auch, weil bei Bayern fast alles über Außen lief. Arbeitete zwar viel, agierte aber bei seinen eigenen Chancen glücklos (8., 42., 61.) und zeichnete sich mehr durch Laufarbeit als durch kreative Momente aus.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Begann auf dem rechten Flügel, wechselte aber mit Robben häufiger die Positionen. Nach Riberys Einwechslung durfte sich Müller sogar als Sturmspitze probieren - aber das alles wirkte an diesem Nachmittag in Leverkusen seltsam verhalten. Eigentlich nur eine halbwegs gelungene Aktion, als er in der 36. Minute nach Robbens Flanke zum Kopfball kam - und links vorbei zielte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4,5
Kam mal durch die Mitte, mal über rechts; verstand es dabei hervorragend sich in die freien Räume zwischen den Schalkern zu orientieren und wurde dadurch zu einem Unruheherd. War an vielen Chancen direkt beteiligt, auch am 2:0, und war für die Offensive der Bayern trotz vergebener Großchance etwas wichtiger als etwa Robben.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Insgesamt ein schwacher Autritt auf der rechten Außenbahn, als das Spiel in der ersten Hälfte praktisch komplett an ihm vorbeilief - oder Schmid. Rieb sich immer wieder in Zweikämpfen auf. Dennoch hatte er die beste Chance der ersten Hälfte nach der Flanke von Ribery, als er eigentlich auch nichts falsch machte, Baumann allerdings besser war. In der zweiten Hälfte noch mit einer guten Kopfballchance.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
4,5
Sowohl als Anspielstation als auch als Vollstrecker mit einer guten Leistung. Sein früher Treffer zum 2:0 machte spätestens klar, dass es für Kaiserslautern an diesem Tag in München nichts zu holen gab. Sein Zuspiel auf Kroos (26.) wäre auch einen Treffer wert gewesen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Teils agierte er zu eigensinnig, da er sich zu spät vom Ball trennte. Sehenswert immerhin sein Torschuss, der von Drobny hervorragend pariert wurde.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Blieb im offensiven Mittelfeld wirkungslos, was vor allem am konzentrierten Abwehrverhalten der Gäste lag, die mit ihren zwei Viererreihen vor dem Strafraum geschickt die Räume eng machten. Müller hatte kaum Szenen, in denen er Gomez und/oder Ribery und Robben einsetzte. Nach Riberys Zuspiel sechs Meter vor dem Tor frei - aber sein Abschluss verfehlte das Tor. Ausgewechselt in der 66. Minute gegen Luiz Gustavo.
Bundesliga, 18. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Versuchte viel: Orientierte sich häufig in den Angriff, um als zweiter Stürmer Gomez zu unterstützen und für Gefahr zu sorgen. War zudem bemüht, das Spiel durch direkte Ablagen zu beschleunigen. So gut seine Ideen auch sein mochten, so engagiert der lauffreudige Müller auch war: Insgesamt sollte ihm kaum etwas gelingen. Eine Flanke auf Gomez kurz vor Schluss; irgendwie auch am späten 3:1 beteiligt. Zu wenig.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Gut war seine Vorarbeit zum 1:0, als er sich gegen Jemal im Laufduell durchsetzte und dann im Strafraum im richtigen Moment querlegte auf Gomez. Ansonsten war er im offensiven Mittelfeld nicht allzu oft in der Lage, Akzente im Spiel des FC Bayern zu setzen. Verfing sich häufig in der dichten Defensive der Kölner, verpasste einige Male den richtigen Moment für Abspiele. Insgesamt dank des Assists eine befriedigende Leistung.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Einzelne gelungene Szenen mit Dribblings oder Ablagen am Strafraum, aber auch mit viel Leerlauf im Spiel gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Schwaben. Hätte sich noch mehr zutrauen können und müssen, nachdem die Gastgeber nach der Gelb-Roten Karte gegen Molinaro in Unterzahl und verunsichert agierten. Kassierte selbst noch Gelb nach einem Foul an Gentner - und machte gut zehn Minuten vor Schluss Platz für den defensiv sichereren Luiz Gustavo.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Eine eher blasse Vorstellung des Robbenersatzes, wobei er aber immer noch einen Elfmeter herausholte, dazu fast mit einer zweiten Vorbereitung, allerdings stand er beim Zuspiel auf Gomez knapp im Abseits. Aus dem Zuspiel von Gomez in der 76. Minute hätte er jedoch mehr machen müssen.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Der Offensivmann agierte insgesamt viel zu unauffällig. Während Ribery wenigstens in der ersten Halbzeit für Wirbel sorgte, kam auf dem rechten Flügel über Müller zu wenig. Ließ sich vom ruppig agierenden Fathi zu leicht den Schneid abkaufen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Zuletzt in Weltklasseform wirkte Müller heute trotz läuferisch hohem Aufwand wie ein Gespenst. Nur selten, etwa bei seinem Pass auf Robben vor Riberys erster Torchance, fiel Müller mit dem Ball am Fuß positiv auf. Sonst zwar viel in Bewegung, aber weitgehend wirkungslos.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4,5
Gefiel dann, wenn er mit Gomez einen Partner für ein direktes Kombinationsspiel fand; etwa vor dem 0:2 und in mehreren anderen Szenen in Halbzeit eins. Selbst blieb Müller bei seinen Torschüssen harmlos, und nach dem Seitenwechsel fiel er kaum mehr auf, weil ihm oft das Durchsetzungsvermögen fehlte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4,5
In der brandgefährlichen Offensivreihe der Heynckes-Elf kam er heute nicht so zur Geltung wie gewohnt. Eine Großchance in der Endphase nach starker Vorarbeit von Alaba hätte er zum 5:0 nutzen müssen, doch dies war auch sein einziger Abschluss in dieser Partie.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Bei den Bayern ging es meistens über die linke Seite - dort aber spielte Müller nicht. Der Nationalspieler lieferte sicher nicht sein bestes Spiel im Bayern-Trikot ab. Seine beste Szene war die direkte Weiterleitung des Balles nach einem weiten Badstuber-Zuspiel, wodurch Gomez zur Schusschance kam (38.). Ansonsten bei Pander und Schulz, sowie später bei Rausch weitgehend abgemeldet. Traute sich zu wenig zu, Zug nach innen gab es bei ihm nicht. Ließ sich von Rausch vor dem 0:2 den Ball abjagen an der Seitenlinie.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC Berlin
4,5
Einen eher durchschnittlichen Tag erwischte Thomas Müller. Zu selten fand er richtig ins Spiel, und seine größte Chance vergab er kläglich, als er den Ball aus wenigen Metern auf die Tribüne drosch (35.). Gute Vorarbeit allerdings bei Lahms Großchance (55.).
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
In Hälfte eins noch ziemlich wirkungslos im rechten Mittelfeld. Nach Robbens Hereinnahme kurzzeitig links zu finden, wo Müller einen feinen Pass auf Gomez schlug. Wechselte dann ins Sturmzentrum, wo Müller durch seine Technik mehrere schwer zu nehmende Bälle sauber verarbeitete und ablegte, ohne aber selber torgefährlich zu werden. Einer der gewilltesten Bayern-Spieler; unterm Strich aber zu ineffizient.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Durch seinen klugen Laufweg sorgte Müller für das frühe 1:0 der Bayern. Auch in der Folge sehr aktiv und damit auffällig. Immer wieder bewegte sich Müller geschickt und verschaffte sich Freiräume auf rechts; Pech hatte er, als sein Hackenpass auf Ribery zu Unrecht abgepfiffen wurde. Allerdings lief auch vieles schief, denn hätte Müller in jenen Szenen, in denen er Platz und Ruhe hatte, genauer gespielt, wäre der Bayern-Sieg wohl deutlicher höher ausgefallen. Kurz: Oftmals zu ineffizient.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Schaffte es über die rechte Seite nur vereinzelt in den Strafraum oder bis zur Grundlinie vorzudringen und blieb so lange ohne auffällige Szenen, ohne aber wirklich Fehler zu begehen. Stark war Müller dann, wenn er in die Spitze stieß und seine Torgefahr ausspielte. Verpasste so nach Lahm-Pass nur knapp das 0:2, das er später dann doch noch erzielte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Am Ende der zweiten Hälfte wirkte er etwas müde, wie sein Zögern bei einer Großchance frei vor dem Freiburger Tor nahelegte. Aber ansonsten lässt sich festhalten: Wenn Müller Tempo aufnahm, wurde es in der Regel gefährlich. An drei Toren direkt beteiligt (1:0, 3:0, Elfmeter), zudem legte er mehrfach sehr gefährlich auf.
Bundesliga, 4. Spieltag: Kaiserslautern - Bayern München
4,5
War an allen drei Treffern in irgendeiner Form beteiligt. Beim ersten Elfer störte er Rodnei effektiv, beim zweiten holte er den Strafstoß gegen Dick und Rodnei und den dritten Treffer bereitete Müller mit einer großartigen Einzelleistung vor. Eine Topleistung des Nationalspielers.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Interpretierte seine Rolle im offensiven Mittelfeld gänzlich anders als Kroos: Wirbelte über das gesamte Feld, stiftete Verwirrung und Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Bereitete so das 2:0 und das 4:0 vor, legte noch weitere Male für seine Mitspieler auf und trat immer wieder torgefährlich in Erscheinung. Zur Bestnote fehlte aber das eigene Tor, das Müller versagt blieb - unter anderem, weil der Pfosten im Weg stand.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Blieb im rechten Mittelfeld wirkungslos, weil im Spiel nach vorne Ideen und Durchsetzungsvermögen fehlten. Konnte Schäfer kaum vor Probleme stellen und war in der Rückwärtsbewegung nicht immer konzentriert. So ließ er Helmes vor dessen nicht gegebenem Tor gewähren.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Ohne wenn und aber bester Bayern-Spieler in dieser Partie. Rackerte unermüdlich auf der linken Außenbahn, wo er mit Lahm die größten Impulse für die Bayern-Offensive zu setzen wusste. Mit einigen technischen Kabinettstückchen. Hatte Pech, als sein Treffer wegen einer Abseitsstellung von Gomez nicht gegeben wurde.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Begann im linken Mittelfeld, rochierte später häufig mit dem hinter Gomez startenden Klose. Weder hier noch dort wollte Müller viel gelingen. Zwar bewegte sich Müller viel und gut, gefiel mit seinem Passspiel und beschäftigte die Stuttgarter Defensive. Gleichzeitig verlor Müller aufgrund von technischen Fehlern, von Unkonzentriertheiten immer wieder Bälle und war dadurch an kaum einer Offensivszene direkt beteiligt.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC St. Pauli - Bayern München
4,5
War sehr zweikampfstark und an mehreren Treffern beteiligt. Die Flanke zum ersten Tor kam beispielsweise von ihm, er legte für Robben auch direkt vor. Er durfte vorzeitig vom Feld, war deshalb am Scheibenschießen zum Abschluss nicht mehr beteiligt.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4,5
Bester Mann auf dem Platz, mit enormem Laufvermögen, immer wieder brandgefährlich vor dem Tor. Erzielte zwei Treffer selber, bereitete einen direkt vor. Besonders sein zweites Tor war eine kaum zu übertreffende Energieleistung.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Sehr auffällige Anfangsphase, in der Müller der aktivste Spieler war. Ließ Köhler mehrfach stehen, traf nach erfolgreichen Dribblings jedoch mitunter die falsche Entscheidung. Leistete sich zudem kleinere technische Fehler. In Hälfte zwei nicht mehr so präsent; dafür war Müller gleich zweimal an Situationen beteiligt, bei denen es Elfmeter für die Bayern hätte geben müssen. Schlecht allerdings, wie er Gegenspieler Rode beim 1:0 ziehen ließ.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Thomas Müller blühte auf der rechten Seite merklich auf und zeigte sich viel spielfreudiger als zuletzt in der Zentrale. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte er machen, was er wollte und war von Castro und Co. nie zu halten. Vor dem 2:0 düpierte er Reinartz und Vidal, beim 3:0 bediente er Mario Gomez erneut mustergültig. In der zweiten Halbzeit ließ er das Tempo manchmal etwas schleifen, was er sich nach den überragenden ersten 45 Minuten aber auch erlauben konnte.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4,5
Auch er scheint eine Pause dringend nötig zu haben, aber zumindest gelingen ihm wieder Aktionen, die er wie beim Führungstreffer in sehenswerter Art und Weise abschließt. Danach herrschte phasenweise Leerlauf. Louis van Gaal erkannte die Situation und ließ den Torschützen nach Wiederanpfiff auf der Bank Platz nehmen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Bewegte sich über das gesamte Spielfeld, kam dabei nur selten über Ansätze hinaus. Zog einige Fouls, legte einmal gut für Ribery auf (38.), konnte ansonsten aber nicht viel bewirken; entsprechend früh wurde Müller ausgewechselt (72.).
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Heute meilenweit von der Form entfernt, die ihn in der vorherigen Saison und während der Weltmeisterschaft zu einem der verheißungsvollsten Talente auf dem internationalen Markt werden ließ. Auch da scheint ein Nachdenken über eine andere Position Sinn zu machen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Fand erst mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. Anfangs versteckte er sich und nahm nicht am Spiel teil. Verbesserte sich aber stetig. In der 36. Minute hatte er noch Pech, als er die Latte traf, hätte aber diesen Ball auch schon verwerten können. Besser machte er es in der 79. Minute, als er nach Altintops Zuspiel eiskalt blieb und souverän traf.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
In einem einfallslosen Spiel der Bayern war Müller oftmals derjenige, der unter großem Einsatz in die Partie zu finden versuchte. Zog somit mehrere Fouls und einen vermeintlichen Elfmeter, suchte den Schuss und versuchte, Mitspieler einzusetzen. Fehlende Genauigkeit führte aber dazu, dass trotz einiger Abschlüsse und Vorarbeiten effektiv nichts heraussprang.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
Müller nahm in der zentralen Position hinter Gomez so gut wie gar nicht am Spiel teil. Während er es in der ersten Halbzeit zumindest noch versuchte und auch das eine oder andere Mal zum Abschluss kam, tauchte er nach der Pause komplett unter und fand nicht mehr statt.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
In Halbzeit eins noch mit Anlaufschwierigkeiten: Zwar mit Pech bei einem guten Schuss (22.), aber etwas lauffaul in der Rückwärtsbewegung und mit einigen Ballverlusten. Klar verbessert nach dem Seitenwechsel: kaltschnäuzig bei seinem Tor zum 0:2, kombinationssicher vor dem 0:3.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Durfte auf der geliebten Position im Zentrum zwischen Angriff und Mittelfeld ran. Als wollte er Van Gaal demonstrieren, hier am besten aufgehoben zu sein, blühte Müller auf: Immer wieder setzte er Robben auf rechts in Szene, so auch vor dem 1:0. Noch entscheidender sein Anteil am selbst eingeleiteten und trocken vollendeten 2:0. War somit nach einer halben Stunde der beste Mann auf dem Platz, ließ jedoch in Hälfte zwei - im Gegensatz zu Robben - etwas nach.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4,5
Der WM-Torschützenkönig bot in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung. Rotierte ständig durch die Kölner Reihen und war rechts wie links zu finden. Sein Zuckerpass auf Gomez sorgte für das 0:1. Tauchte im zweiten Durchgang dann jedoch wie der Rest der Mannschaft ein wenig ab, auch wenn er es in Ansätzen weiter versuchte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Lange Zeit war Müller zwar läuferisch stark, konnte aber keine Glanzpunkte setzen. Die letzte halbe Stunde prägte er dann aber nachhaltig. Bezeichnend, wie er in den Zweikampf mit Frings ging und dann auch noch uneigennützig das Auge für Miroslav Klose hatte, der das 3:1 erzielte. Wurde zudem von Wiese nur per Notbremse an einer weiteren Riesenchance gehindert.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
4,5
Weltklasse-Pass oder einfach nur Glück? Müllers Zuspiel über den halben Platz auf Robben leitete die Führung ein, zuvor allerdings trat der Youngster aber selten in Erscheinung (einzig in der 41.). Die linke Seite war ohnehin nicht das Prunkstück bei den Bayern am heutigen Tag. Müller aber ließ sich in der zweiten Halbzeit mitreißen und besiegelte das 5:1.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Beim Tor zwar mit Glück, aber es zeichnet Müller aus, dass er in dieser Szene überhaupt die Chance suchte und auf den Fehler von Benaglio geradezu lauerte. Sorgte für die wenigen Überraschungsmomente im Bayern-Spiel, so, als er den Ball nach Pranjics Flanke durchlaufen ließ zu Van Bommel (19.) oder als er Gomez per Hacke bediente (34.). In der Schlussminute noch mit einem Abseitstreffer, der zu Recht nicht zählte.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
In seiner Lieblingsposition hinter der Spitze Gomez blühte Thomas Müller wieder auf. Das 0:1 leitete er mit einem herrlichen Zuspiel ein, das 0:2 erzielte er im Stile eines Torjägers selbst. Beim 1:5 sorgte sein abgewehrter Schuss für die Nachschuss-Chance von Gomez. Laufstark, agil, dynamisch und mit gutem Auge für die Mitspieler.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - FC St. Pauli
4,5
In der ersten Halbzeit absolut untergetaucht, in der zweiten Halbzeit leicht verbessert, aber viel zu nachlässig mit guten Chancen (52., 55.). Holte den Elfmeter heraus.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
In Hälfte eins bester Münchner. Wurde von Schweinsteiger und Kroos immer wieder auf der rechten Seite eingesetzt und war dort nicht in den Griff zu kriegen. Bereitete drei Großchancen (22., 34., 43.) und weitere Abschlüsse vor und vernaschte wahlweise Schmitz oder Rakitic. Baute, genau wie die restlichen Bayern, später ab und hatte der Schalker Defensive nichts mehr entgegenzusetzen. Aufgrund der starken ersten Hälfte aber noch über Schnitt.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Seine beste Szene hatte er bei seinem Treffer zum 3:1. Dabei erinnerte er ein bisschen an Klasnic 2004 am 32. Spieltag gegen die Bayern. Er setzte einem Abpraller nach und schloss wunderbar aus der Drehung ab. Davor noch mit dem Assist zum wichtigen 1:0. Allerdings auch mit einigen mäßigen Szenen. Lieferte sich ein interessantes Duell mit Jung, konnte jedoch viele Flanken nicht anbringen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Zähe Anfangsphase, in der Müller wenig gelang. Erst nach mehr als 20 Minuten fand er im rechten Mittelfeld besser ins Spiel und Mario Gomez im Strafraumzentrum (24.). Klasse, wie er das 1:0 einleitete. In Hälfte zwei noch zweimal mit guten Zuspielen für Kroos (52.) und Gomez (73.); vor allem aber überzeugend in der Zweikampfführung; so suchte Müller, nachdem er merkte, dass er in spielerischer Hinsicht keinen guten Tag erwischt hatte, jedes Duell, und blieb dabei häufig Sieger.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4,5
Müller machte vieles richtig, ließ aber in der 71. und 75. Minute große Chancen liegen. Holte zudem den zweiten Elfmeter heraus. Nach drei Spielen als Joker konnte er sich heute für einen Einsatz empfehlen - auch weil Altintop schwächelte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Er sollte mit mehr Offensivschwung auf den Ausgleich drängen, doch in Schwung zu kommen, gelang ihm nur selten.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Der Überflieger im linken Mittelfeld der Bayern diesmal meistens in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Verschleppte in den ungünstigsten Situationen das Tempo und nahm damit nicht nur seinem eigenen Spiel die Stärke, sondern auch dem Bayern-Spiel auf seiner Seite den Wind aus den Segeln. Bewies aber in Ansätzen seine Stärken, so etwa im ersten Abschnitt, als er an der Strafraumgrenze gegen Barth einen Haken schlug und das Foul des Freiburgers an ihm nicht geahndet wurde. Ließ seine Chance zum 4:1 ungenutzt (74.), wurde dann ausgewechselt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
Eine gelungene Szenen, wie zum Beispiel sein toller Schuss (15.) oder die gute Vorarbeite für Kroos (41.) - aber insgesamt doch immer noch kein Müller in WM-Form. In der zweiten Hälfte war außer einer ordentlichen läuferischen Leistung nicht mehr viel vom Flügelspieler zu sehen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Trotz seiner tollen Flanke auf Gomez bei dessen 3:0 lieferte Müller heute eines seiner schwächeren Heimspiele im Bayern-Dress ab. Schönes Zuspiel auf Kroos (66.); ansonsten verzettelte sich Müller jedoch häufig und leistete sich so zahlreiche Ballverluste.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
In der letzten Saison erzielte Müller hier seine ersten Bundesligatore. Heute war von seiner Spritzigkeit und Dynamik nichts zu sehen. Immerhin warf er sich vor allem vor der Pause in die Zweikämpfe und sorgte so für ein wenig Unsicherheit in der Dortmunder Defensive. Nach dem Wechsel vergaß man fast, dass er noch auf dem Platz stand.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Hatte merkwürdigerweise seine stärksten Szenen während der ersten 30 Minuten, in denen die Mainzer den ansehnlicheren Fußball spielten. Konnte einmal von Fuchs nur unfair gestoppt werden, brachte den Ball zuvor scharf in den 16er der Gäste. Wenn diese Szenen schon zu seinen stärksten gehörten, kann konstatiert werden: Das war zu wenig.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
In der zentralen Position konnte er sich überhaupt nicht durchsetzen. Erst, als er auf den rechten Flügel ausweichen konnte, blühte er auf. Neben seinem Tor hatte er einige gute Szenen, als er mit Lahm kombinierte. Der erste Durchgang war jedoch zum Abhaken.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Müller hätte in der Nachspielzeit zum Matchwinner werden können, denn aus dieser Kopfballchance hätte er einfach mehr machen müssen. Zuvor in der 52. Minute mit einem guten Torschuss, der nur knapp über die Latte strich. Allerdings agierte er auch immer wieder viel zu umständlich und machte dadurch einige Chancen seines Teams zunichte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Hatte in der achten Minute die große Chance zur Führung, als er schneller als Silvestre am Ball war, traf diesen aber nicht richtig. Auch ansonsten an den gefährlichen Situationen der Anfangsphase beteiligt, wobei er jedoch meist zu hektisch wirkte und sich verhedderte. Im zweiten Durchgang unauffälliger, obwohl die Bayern dort ihre bessere Halbzeit spielten.
Bundesliga, 2. Spieltag: Kaiserslautern - Bayern München
4,5
Wenn er das Tor in der 24. Minute gemacht hätte, dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen. In dieser Szene war er zu eigensinnig und hätte quer legen müssen. Ansonsten noch mit einer guten Kopfballablage auf Kroos (66.) und einer Menge Leerlauf im Offensivspiel.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Ein traumhafter Start in die neue Saison für den WM-Torschützenkönig! Seinen Treffer zum 1:0 leitete er mit einem Doppelpass mit Kroos selbst ein, das Tor erzielte er mit perfekter Schusstechnik ins lange Eck. Suchte zudem viele Zweikämpfe, die er mehrheitlich auch noch gewann. Im zweiten Durchgang leistete Müller sich eine längere Auszeit, die die gute Gesamtleistung aber nur wenig trüben konnte.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München
4,5
In den ersten 20 Minuten sehr gefällig; in der 23. Minute noch mit einem starken Schuss, den Drobny aber parierte. Ansonsten noch Vorlagengeber vor dem 2:1. Insgesamt aber nicht zu aktiv wie Ribery oder effizient wie Robben.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum
4,5
Mann des Spiels. Gute Laufwege vor seinen ersten beiden Treffern, ganz stark sein drittes Tor, als Müller gleich drei Bochumer abschüttelte und eiskalt abschloss. Ansonsten sehr gut ins Kombinationsspiel seiner Mannschaft eingebunden. Die vergebene Großchance in der 53. Minute, als der junge Angreifer am Pfosten scheiterte, fällt da kaum mehr ins Gewicht.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4,5
Er konnte sich heute kaum einmal in Szene setzen, rannte sich zu oft fest und blieb damit wirkungslos.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Sehr guter Auftritt im Angriff. Erzielte zwei Treffer persönlich, bereitete das 4:0 vor. Kombinierte streckenweise wunderbar mit seinen Nebenleuten und kreierte so immer wieder gefährliche Situationen und war von 96s Defensivspielern niemals unter Kontrolle zu kriegen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4,5
Nach seiner Einwechslung zwar aktiv und häufig am Ball, dabei aber ohne wirklich gelungene Aktionen. Stattdessen mit einem rüden Foul gegen Vidal und der fälligen Gelben Karte. Seine beste Szene hatte Müller in der Nachspielzeit, als ihm allerdings der fällige Elfmeterpfiff verwehrt wurde.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4,5
Torschütze des 2:0, auch wenn Müller sich vor allem bei Olic für dessen starke Vorarbeit bedanken durfte. Vorne nicht weiter torgefährlich, dafür mit guter Übersicht im Passspiel und großem Laufpensum in der Defensive, in welche sich Müller nach Altintops Platzverweis immer wieder einschaltete.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Schwache Partie. Im Spiel nach vorne ohne Wirkung, ohne Ideen. Und immer wieder ohne Durchsetzungsvermögen in Offensivzweikämpfen. Wirkte häufig passiv; exemplarisch vor dem 1:1, als er im Gegensatz zu Cacau nicht nachsetzte und zum Ball ging, sondern den Angreifer gewähren ließ.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4,5
Thomas Müller unterstützte Klose im Sturm. Ihm gelang kein einziger Torschuss. Er nahm zwar aktiv am Spiel teil, aber eine gute Ballführung allein reichte heute einfach nicht aus.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Über 90 Minuten gesehen war Müller der einzige Münchener, der seine Normalform erreichte. Begann die Partie mit einem starken Pass auf Olic. Auch sonst mit zahlreichen guten Pässen und Ideen. Pech bei eigenen Abschlüssen. Holte zudem den berechtigten Elfmeter vor Robbens Tor heraus. Insgesamt aber nicht mit so viel Anteil am Sieg wie Matchwinner Arjen Robben.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4,5
Gute Anfangsphase, in der Müller aktiv, auffällig spielte. Konnte das Tempo aus den ersten 10, 15 Minuten nicht konstant halten und blieb in der Phase, in der Bayern zu passiv wirkte, ebenfalls blass. Insgesamt war Müller aber - nicht nur auf Grund der starken Vorarbeit zum 1:1 - einer der besten Münchener bei einem jedoch enttäuschenden Remis in Köln.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Thomas Müller beschäftigte die Hamburger Abwehr da schon mehr. Quirlig und mit hohem Laufpensum beeindruckte er vor allem im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte war er zwar weniger auffällig, doch auch dort hatte er mit dem Beinschuss gegen Rozehnal in der 70. Minute noch die Vorbereitung einer Torchance auf dem Fuß. Nur Mathijsen wusste dies zu verhindern. Zu bemängeln ist allerdings, dass er manchmal überhastet agierte und damit die Angriffe der eigenen Mannschaft nicht zu Ende fuhr. Nach 80 Minuten wurde Olic für ihn eingewechselt.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4,5
Klasse Aktion beim 1:0 - seinem siebten Saisontreffer: Leitete das Tor im Mittelfeld mit Tempoverschärfung und gutem Zuspiel auf Olic selbst ein, lief dann durch und entledigte sich auf diese Weise der Nürnberger Deckung. Verwandelte wie ein alter Hase. Im restlichen Spielverlauf nur noch einmal zu sehen, als er den Ball über das Tor lupfte (64.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4,5
War an der Entstehung des 2:1 beteiligt, als er mit Ribery gut harmonierte. Ansonsten aber fiel Müller in einer starken Bayern-Offensive doch stark ab. Kaum einmal gefährliche Zuspiele in die Spitze oder eigene Abschlüsse. Werbung in eigener Sache macht man auf diese Weise nicht.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Richtig stark vor dem 1:0, als er Riether enteilte und Übersicht bewies. Ähnlich stark sein Pass auf Robben nach Wiederanpfiff (46.). Ansonsten mit gefälligen Aktionen, insgesamt aber nicht so gut wie etwa der Niederländer selbst. Unglücklich vor dem 3:0.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Gerade in Hälfte eins, in der die Bayern mitunter ein Offensivfeuerwerk abbrannten, fiel Müller doch merklich ab. Während Robben durch Dribblings, Schweinsteiger durch Pässe und Van Bommel durch Schüsse glänzten, nahm Müller zwar am Spiel teil, beeinflusste dieses aber nicht genügend. Holte immerhin einen Elfmeter heraus. Später Pech bei seinen beiden Torschüssen, die vor der Linie abgewehrt wurden, wobei Müller in der Szene zuvor etwas zu lange benötigte, um zum Abschluss zu kommen. Insgesamt sicher kein schlechtes Spiel, aber eben weniger gut als seine Mittelfeldkollegen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Das Tor war richtig abgezockt, dazu legte er in der 32. Minute gut für Gomez auf. Ansonsten immer wieder mit Schwächen im Rückwärtsgang. Die hohe Anzahl der Fouls von Schweinsteiger ging indirekt auch auf sein Konto.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Müller war bei weitem nicht so sehr an dem Sieg beteiligt wie sein Gegenpart auf der rechten Seite. Seine beste Szene hatte er in der 67. Minute durch einen feinen Schuss. Setzte in der 76. gut nach.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC Berlin
4,5
Bemüht, aber bis zu seinem Tor eher mit einer unauffälligen Partie, die Angriffe des Rekordmeisters liefen heute meist über die andere Seite. Defensiv fleißig, sein Treffer (60.) mit Ballmitnahme und Verwertung nach Zuspiel von Robben war allerdings überragend.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Bochum - Bayern München
4,5
In der ersten Halbzeit schien es fast, als ob jeder Angriff über Müller lief. Er strahlte eine enorme Präsenz aus. Hervorzuheben ist sein Zuspiel auf Pranjic (9.) und das schnelle Umschalten nach Freiers unfreiwilliger Vorlage vor dem 0:1 (23.). Nach der Pause tauchte er allerdings ziemlich ab.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4,5
Eines seiner schwächeren Spiele in dieser Saison. War zwar oft am Ball und spielte legte einige Male für den Nebenmann auf. Allerdings fiel Müller häufig durch fehlendes Durchsetzungsvermögen und unglückliche Aktionen auf. Insgesamt etwas besser als Pendant Pranjic weil aktiver und dem Assist zum 1:0, auch wenn Müllers Querpass auf Gomez sicher kein grandioser Geniestreich war.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Leitete mit seinem Treffer in der 19. Minute den Auswärtssieg des Rekordmeisters ein, nachdem er acht Minuten zuvor noch am glänzend reagierenden Fromlowitz scheiterte. Auch in der 65. Minute verlor er das Duell mit dem Keeper der Niedersachsen, doch große Vorwürfe konnte man ihm in beiden Situationen eigentlich nicht machen. War auch ansonsten immer in Bewegung und beschäftigte Rausch mehrfach.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4,5
Musste sich durch die plötzliche Verletzung Altintops kurzzeitig umstellen und rückte vom Sturm ins Mittelfeld, aber das sollte ihm eigentlich keine zu großen Probleme bereiten. Erweckte heute den Eindruck, dass der auf den Bayern liegende Druck vor allem ihm zu schaffen macht. Zahlreiche Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gingen auf sein Konto, gelungene Aktionen waren die Ausnahme.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4,5
Aggressivität ist gut, aber der Nachwuchs-Bayer übertreibt es damit gelegentlich. Auch gegen Schalke fiel Müller öfter mit übermotiviertem Foulspiel als mit überlegten Aktionen auf. So ist er keine Hilfe für sein Team.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Müllers Pässe fanden meist den Gegner. Über seine Seite konnten die Münchner heute kaum Druck aufbauen und das lag sicherlich nicht an übermäßig starken Stuttgartern. An seiner Stelle hätte man sich heute einen Robben gewünscht, der aber geschont wurde.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Mit der spielentscheidende Mann bei den Bayern: Flankengeber vor dem Ausgleich auf Gomez. Beim 2:1 verlängerte er per Kopf die Lahm-Hereingabe auf Van Buyten, der so den Siegtreffer erzielte. Seine Schwalben gegen insbesonders Franz grenzten jedoch an Unverschämtheit und waren grob unsportlich. Streng genommen hätte er bei beiden Treffern schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Die Eintrachtfans werden ihm beim Pokalspiel einen rauschenden Empfang bereiten.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Eindeutig der Mann des Spiels für die Bayern. Sein 1:0 löste die Tor-Verkrampfung, sein "Pass" auf Cha zum 2:0 sorgte letztlich für die Entscheidung. Auch ansonsten immer anspielbereit und mit vielen guten Ideen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4,5
Der in dieser Saison bislang so positiv in Erscheinung getretene Müller konnte heute nicht viel bewegen. Ansätze waren da, doch er verlor häufig zu schnell das Leder. Vor der Pause machte er noch mehrmals auf sich aufmerksam, nach dem Seitenwechsel tauchte er ziemlich ab.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4,5
In der ersten halben Stunde durchaus gefällig, ballsicher, gut in der Annahme des Spielgeräts. Da ein Fußballspiel aber länger als 30 Minuten dauert, fallen auch die anderen zwei Drittel der Begegnung, in denen Müller kaum zu sehen war, ins Gewicht.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4,5
Der Shootingstar der vergangenen Wochen hätte auch heute beinahe einen Treffer erzielt. Mutig nahm Müller immer wieder Maß, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am starken Schäfer (33., 84., 90.). Darüber hinaus zwar nicht mit der Präsenz eines Robben oder Schweinsteiger, aber mit vielen guten Pässen und Ablagen, die zu Chancen oder Toren führten (31., 36., 55., 60.).
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4,5
Mann des Tages. Nach seiner Hereinnahme zur zweiten Halbzeit direkt mit einem Traumpass auf Ribery, der zum 2:1 führte. Später reihte er sich gleich zweimal persönlich in die Torschützenliste ein. War das 4:1 eher eiskalt und trocken, fiel das 5:1 in die Kategorie "Spektakulär".
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4,5
Nicht so stark wie in der Partie gegen Mainz, doch durchaus eine Bereicherung für die Offensive des Rekordmeisters. Seine beste Szene hatte er in der 14. Minute, als er einen verloren geglaubten Ball noch auf Schweinsteiger brachte, dessen Kopfstoß an die Latte knallte.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4,5
Eine Belebung für das Sturmspiel der Bayern, nicht zufällig kam die Hereingabe zu Noveskis Eigentor von ihm. Das Duell gegen seinen Namensvetter im FSV-Tor verlor er aber trotz ständiger Torgefahr dennoch.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Bayern
4,5
Saison 2008/2009
Bundesliga, 31. Spieltag: Energie Cottbus - Bayern München
4,5
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - Bor. M'gladbach
4,5
Bundesliga, 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayern München
4,5
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4,5
Spielte weniger als 20 Minuten, daher keine Bewertung.