Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 31. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
4
Durfte gegen seinen Ex-Klub zum ersten Mal seit September wieder von Beginn an zwischen den Pfosten ran und fügte sich mit seiner Parade gegen Costa gut in die Partie ein. Auch die zweite Münchner Gelegenheit (Thiago, 22.) vereitelte Kraft, hatte die Chance mit einem schludrigen Pass aber selbst eingeleitet. Bei beiden Gegentoren machtlos, hatte ansonsten Glück, dass seine Slapstick-Einlage gegen Lewandowski und Thiago (71.) das Spiel nicht früher entschied.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
4,5
Der Berliner Keeper erwischte einen erschreckenden Start in die Partie. Die erste Flanke ließ er unbedrängt prallen, kurz darauf verlor er den Ball im Dribbling um ein Haar an Bendtner. Hatte Glück, dass Wolfsburg ihn im Anschluss kaum noch prüfte und blieb somit den Rest der Halbzeit ohne Fehler, ehe er verletzt runter musste.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
3,5
Der Berliner Schlussmann fiel anfangs erst durch einen überragend eingeleiteten Konter per Abschlag und dann durch eine Unsicherheit bei einer Kostic-Hereingabe auf. Im Anschluss daran wurde der Arbeitsalltag Krafts aber ruhiger. Der VfB versuchte es einige Male aus der zweiten Reihe, mit den zu unplatzierten Flachschüssen hatte Kraft aber keine Probleme.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
4
An den drei Toren trifft den Keeper keine direkte Schuld, trotzdem war in der zweiten Hälfte der eine oder andere Lapsus im Spiel. So landete ein Abspiel direkt vor den Füßen vor Kagawa, der beim Abschluss aufs leere Tor dann aber knapp verfehlte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Der Berliner Torhüter hätte beim Ausgleichstreffer von Ujah entschlossener handeln können, eine wirkliche Schuld kann man Kraft aber nicht anlasten. Anders war es im zweiten Durchgang, als er beim Fast-Eigentor von Langkamp seine Linie verließ und nicht an den Ball kam. In der Summe war das in einem chancenarmen Spiel zu wenig für die durchschnittliche Note.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
2
Bekam in der ersten Halbzeit fast gar nichts zu tun, hielt aber am Ende die drei Punkte für seine Mannschaft fest. Parierte in der 94. Minute erst klasse auf der Linie gegen Esswein, dann lenkte er einen Kopfball von Mölders noch an die Latte.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
3,5
Außer dem aufmerksamen Herauslaufen in der Anfangsphase gegen Firmino konnte sich Herthas Keeper an diesem Nachmittag überhaupt nicht auszeichnen. Kaum ein Schuss ging wirklich auf seinen Kasten. Bei den Gegentoren sah Kraft zwar zweimal etwas unglücklich aus, wurde aber auch beide Male in die falsche Ecke geschickt wie beim Abpraller vor dem 2:1, als er den Ball viel zu spät sah.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
3,5
Hertha hätte heute auch mit einem F-Jugend-Torhüter auflaufen können. Es stand aber Thomas Kraft zwischen den Pfosten, der über die gesamte Spielzeit keinen einzigen Torschuss abwehren musste. Er dürfte wohl selten einen solch ruhigen Nachmittag erlebt haben, entsprechend blieb ihm keine Möglichkeit, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
4
Der Hertha-Schlussmann muss sich die Frage gefallen lassen, ob er das 0:1 nicht verhindern kann. Immerhin kommt Subotic am Fünfmeterraum zum Kopfball - eventuell hätte er herauskommen und die Ecke vor dem Dortmunder Verteidiger abfangen können (9.). Beim 0:2 kurz nach der Pause war er chancenlos (47.), leistete sich dann aber einen schlampigen Pass, den Aubameyang fast zum 0:3 genutzt hätte (51.). Später rettete er noch mal gut gegen Kagawa und Kampl (82.), doch zu diesem Zeitpunkt war die Partie ohnehin schon entschieden.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
4
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber, Sommer, war Kraft doch einige Male gefordert und hielt sich meist schadlos. Partierte im ersten Durchgang gegen einen Schuss von Xhaka und vereitelte auch eine Großchance von Johnson nach knapp einer Stunde. Merklich geschmälert aber wird seine Leistung von seinem kapitalen Aussetzer kurz vor der Halbzeit, der beinahe zur erneuten Führung durch Xhaka geführt hätte. Einem Torhüter in der Bundesliga darf ein solcher Fehler nicht unterlaufen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln
3,5
Der Berliner Keeper erlebte einen weitgehend ruhigen Nachmittag und musste nur selten ernsthaft in das Geschehen eingreifen. Bei der gefährlichsten Chance der Kölner im zweiten Durchgang war er beim Schuss von Ujah zur Stelle, von einer Glanztat müssen wir hier aber auch nicht reden.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3
Thomas Kraft verursachte kurz nach der Pause mit einem Flüchtigkeitsfehler einen ergebnlislosen Eckball, mehr kann man dem Torhüter nicht vorwerfen. Kraft strahlte Ruhe aus, parierte die wenigen Torchancen der Hannoveraner.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn
3,5
Die größte Herausforderung für den Hertha-Keeper war in der ersten Halbzeit die tief stehende Sonne. Von Paderborn kam rein gar nichts. Direkt nach dem Führungstreffer musste er zwar gegen Wemmer retten, konnte aber im Grunde nichts dafür, dass er den Ball mitten ins Gesicht bekam (70.). Dass er den Freistoß von Meha in der Nachspielzeit nach vorne abwehrte, blieb ohne Folgen, da Kutschke im Nachschuss nur den Außenpfosten traf.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
2,5
Viel hatte Thomas Kraft nicht zu tun, wenn er heute aber gefordert wurde, war der Ex-Bayer zur Stelle. Sehr stark, wie Kraft Brooks\' Fehler ausbügelte und gegen Olic im Eins-gegen-Eins lange verzögerte (68.). Gegen den Kroaten bewies Kraft gute zehn Minuten später einmal mehr seine Klasse, als er den Fernschuss von Olic mit den Fingerspitzen aus dem Eck holte. Kraft hatte nicht viel zu tun, wurde aber durch zwei Glanztaten zum heimlichen Matchwinner.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
4
Patzte zwar nicht ganz so folgenschwer wie sein Gegenüber im Schalker Tor, machte aber vor allem beim ersten Gegentreffer keine glückliche Figur. Legte sich viel zu früh hin und machte damit den Weg frei für Sanes Lupfer. Ansonsten bei den wenigen Schalker Möglichkeiten auf dem Posten, beim zweiten Tor dann machtlos.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
4
Wegen der Stuttgarter Abschlussschwäche hatte Thomas Kraft insgesamt wenig zu tun. Trotzdem hätte er das Spiel entscheiden können. Als er von Niedermeier angegangen wurde, revanchierte er sich mit einem Schubser an Gentner und hätte Rot sehen müssen. In Überzahl hätte der VfB womöglich nochmal zuschlagen können, Schiedsrichter Brych war gnädig. So etwas darf einem Routinier wie Kraft nicht passieren und sorgt für die etwas schlechtere Note als seinem Gegenüber, Ulreich.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
3,5
Gegen Augsburg stand der Schlussmann der Hertha zum 100. Mal in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Bei seinem Jubiläum hielt Kraft seinen Kasten sauber, allzu viel dafür tun musste er jedoch nicht. Die wenigen Versuche der Gäste, die auch aufs Tor kamen, stellten ihn auf keine harte Probe.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
3,5
War an beiden Gegentoren schuldlos und reagierte in der Schlussphase gegen Schürrle stark. Insgesamt unauffällige Partie des Schlussmanns.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Ein sehr undankbarer Arbeitstag für den Hertha-Keeper. War bei beiden Gegentoren machtlos, weil er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Die ersten beiden Schüsse aufs Tor waren drin, der dritte von Schmid eine Pflichtaufgabe.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3
Gleich nach wenigen Minuten zeigte der Herthaner Schlussmann eine Unsicherheit, als er einen strammen Schuss von Bengtsson nach vorne abprallen ließ. Danach aber ein solides Spiel vom ehemaligen Münchener, mit einer Glanztat bei Bungerts Großchance hielt er wenige Minuten vor Schluss die Null fest.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
3,5
Konnte gegen die in den vergangenen Bundesligaspielen nicht wirklich vor Torgefahr strotzenden Leverkusener nicht unbedingt einen ereignisreichen Abend erwarten. Diese Vermutung bestätigte sich - zumindest im ersten Abschnitt: Außer bei einem zentral abgefeuerten Calhanoglu-Flatterball hatte er nichts zu tun. Beim Gegentreffer sah der Keeper zwar nicht glücklich aus, dafür vereitelte wenig er später aber eine Großchance Kießlings.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
2,5
Mit insgesamt sechs Paraden bewahrte Thomas Kraft seine Berliner vor einer höheren Niederlage. Speziell der Reflex beim Schuss von Selke kurz vor Schluss war sehenswert. Beim ersten Treffer wirkte Kraft dagegen etwas unglücklich; wirkliche Schuld kann man ihm dabei aber nicht ankreiden.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
4,5
Wenn ein Torhüter fünf Tore kassiert, fällt es grundsätzlich schon mal schwer mit einer guten Note. Kraft war allerdings an keinem Treffer direkt beteiligt, das nahmen ihm seine Mannschaftskollegen ab. In der Anfangsphase strahlte er bei hohen Bällen jedoch überhaupt keine Sicherheit aus.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Vier Gegentreffer. Das klingt nach einem schwarzen Tag für einen Keeper. Doch oft wurde Thomas Kraft von seinen Vorderleuten alleine gelassen und konnte letztlich nichts mehr ausrichten. Nur einmal durfte der Ex-Münchner selbst eingreifen, als er Meiers Kopfball reaktionsschnell von der Linie kratzte (52.).
Bundesliga, 15. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
2
Thomas Kraft zeigte heute eine starke Partie, bewahrte seine Elf speziell in der Schlussphase vor einem möglichen Ausgleich. Gegen Immobile parierte er in Minute 86 und 65 stark; auch einen Kopfball von Hummels wehrte der Berliner Schlussmann toll ab. In der 67. Minute kam er gut aus seinem Tor und kommt so knapp vor Blaszczykowski an den Ball.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
2,5
Die drei Gegentore, an denen Thomas Kraft mehr oder weniger schuldlos war, stehen im Kontrast zu seiner eigentlich guten Leistung. Mit einigen starken Reflexen bewahrte er seine Hertha vor einer höheren Niederlage. Speziell den Schuss von Traore in der 77. Minute entschärfte er sehenswert.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
2
Der Auftritt gegen seinen Ex-Klub schien den Berliner Keeper zusätzlich zu motivieren. War schon in der ersten Hälfte ein sicherer Rückhalt und hatte selbst am präzisen Robben-Schuss zum 0:1 noch die Finger dran. Verhinderte dann in der Schlussphase zweimal mit starken Reflexen gegen Lewandowski die mögliche vorzeitige Entscheidung.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
3,5
Ein einziges Mal musste Thomas Kraft an diesem Abend zupacken, ansonsten wurde er von Köln überhaupt nicht gefordert. Beim Schuss von Olkowski (54.) wirkte er zwar nicht komplett sicher, doch die Kölner nahmen dies nicht zum Anlass, den ehemaligen Bayern-Keeper vor weitere Aufgaben zu stellen. Beim Gegentor hatte Kraft keine Chance. Gegen einen ansonsten ruhigen Abend wird er nach den Gegentorfestivals in den letzten Spielen auch nichts einzuwenden haben.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
3
Herthas Keeper ging mit großer Energie ins Spiel. In der 19. Spielminute etwa faustete er eine Flanke aus dem Strafraum und prallte dabei gleich mit drei Hannoveranern zusammen. Nach kurzer Behandlung spielte Kraft weiter. Bei den beiden Gegentoren war er machtlos, groß auszeichnen konnte er sich nicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Paderborn - Hertha BSC
2,5
Thomas Kraft war der Grund, warum die Hertha nicht eine noch höhere Schlappe hinnehmen musste. Nach drei Minuten gegen Stoppelkamp hellwach, auch bei Hünemeiers Kopfball (45.) und im Eins-gegen-Eins mit Saglik (90.) mit starken Reflexen. Bei den drei Gegentreffern war der Schlussmann machtlos.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
2,5
Thomas Kraft wurde eher selten geprüft, war aber immer dann da, wenn es brenzlig wurde. Besonders wichtig war die Parade gegen Jansen unmittelbar vor dem 1:0 für die Hertha. Geht der Ball rein, bekommt das Spiel eine ganz andere Wendung. So war auch Kraft ein Sieggarant der Hertha.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
3,5
Undankbare Partie für Thomas Kraft, der zweimal schuldlos hinter sich greifen musste und ansonsten nur wenige Bälle aufs Tor bekam, bei denen er sich auszeichnen konnte. Alles in allem keine schlechte Partie des Hertha-Keepers, der die Niederlage aber auch nicht abwenden konnte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
3,5
Trotz zweier Gegentreffer war Thomas Kraft einer der unterbeschäftigsten Akteure auf dem Rasen. Hatte wenig Chancen, sich auszuzeichnen, war aber durchgehend ein solider Rückhalt für seine Mannschaft.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
4,5
Der Schlussmann war kein sicherer Rückhalt für die Gäste heute. Schon früh zeigte er vor seinem Tor Unsicherheiten, wie in der 6. Minute oder eben in der 26. Minute als er mit seinem Foul an Bobadilla für den Elfmeter sorgte. Insgesamt zwei Paraden und eine abgefangene Flanke bessern die Bilanz kaum auf.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
2,5
Drei Paraden zeigte Thomas Kraft im Laufe der Partie. Besonders wichtig war jene in der 31. Minute, als er beim Schuss von Vieirinha toll reagierte und so das 0:0 festhielt. Einige Male glänzte Kraft auch durch gelungene Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
3
Kraft bekam ähnlich wie sein Gegenüber Bürki nicht viel auf seinen Kasten. Insgesamt konnte er sich dreimal auszeichnen, und verhinderte so einen Rückstand. Unhaltbare Schüsse waren dies jedoch nicht.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Thomas Kraft wurde in dieser Partie wenig geprüft, machte aber bei einigen hohen Bällen einen leicht unsicheren Eindruck. Die Spieleröffnung des Keepers war meist eher schlicht gehalten, an den Gegentreffern trifft Kraft allerdings keine Schuld - zumal er beim ersten Mainzer Tor zwei Mal gut parieren konnte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4,5
Wurde kaum gefordert, lediglich bei Selkes Schuss (88.) musste er eingreifen. Bei beiden Gegentreffern sah der Keeper zudem äußerst unglücklich aus. Ein Abstimmungsproblem mit Langkamp blieb ohne Folgen.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
4
Trotz der vier Gegentreffer zeigte Kraft eine solide Partie. War an sämtlichen Toren der Borussia machtlos. Im Gegenzug fehlten über weite Strecken die Chancen sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
Bei beiden Toren macht- ansonsten über weite Strecken beschäftigungslos. Werder schoss entweder ins oder neben das Tor. Zu halten gab es für Kraft kaum etwas.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig
3
Thomas Kraft verlebte dank seiner soliden Viererkette einen eher ruhigen Nachmittag. Allerdings war er bei seiner einzigen Prüfung gegen Kumbela kurz nach der Pause hellwach und auf seinem Posten.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3,5
Kraft hatte kaum etwas zu tun. Der Hertha-Keeper spielte solide und hielt alles, was auf seinen Kasten kam.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
4
Thomas Kraft hatte heute zwei Szenen, in denen er nicht wirklich gut aussah. Während der Zusammenstoß mit Schulz noch glücklich ausging, hatte sein etwas übereiltes Rauslaufen beim Brandt-Treffer schwerwiegendere Folgen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
3
Konnte beim Gegentor wenig machen, war ansonsten sicher und auch meist gut beim Rauslaufen. Sein Highlight war die Parade kurz vor Schluss nach Freistoß von Volland.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
3,5
Hatte Pech bei Kroos\' Tor, als er den Ball durch die Beine bekam. Beim 0:2 chancenlos, beim 1:3 von Ribery mit einem genialen Lupfer überlistet.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Neben Ronny sicherlich der Berliner in Normalform. War bei den Gegentreffen zwar machtlos, ansonsten jedoch zur Stelle. Konnte unter anderem den gefährlichen Aufsetzer Arangos zur Ecke klären.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
4
Kein einfaches Spiel für Kraft. Im Grunde bekam er nur drei Schüsse direkt aufs Tor und alle waren drin.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
1,5
Vor allem vor der Pause mit Abstand bester Mann auf dem Platz, als er beim Herauslaufen gegen Müller (20.) oder bei den Paraden gegen Choupo-Moting (25.) und gegen Parker (26. und 29.) überragend hielt. Nach dem Wechsel dann weniger gefordert, beim Elfmeter fast dran, aber letztlich chancenlos.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Nietzsche sagt: \'\'Die Kraft steckt in der Qualität.\'\' Heute brauchte Kraft keine besondere Qualität, um das 0:0 zu sichern. Dafür war alles, was ihm Freiburg entgegensetzte, einfach zu schwach.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
3,5
Faustete beim Tor den Ball direkt vor die Füße von Boka, war beim Schuss dann ohne Chance. Hatte in der Anfangszeit ein Abstimmungsproblem mit van den Bergh. Ansonsten aber mit einer soliden Leistung, wirkliche Glanzparaden musste er nicht abliefern.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Zwei Schüsse und einen Kopfball bekam Thomas Kraft aufs Tor. Den ersten Abschluss in der ersten Hälfte von Ivan Perisic konnte er mit einer Mischung aus Reflex und Glück über die Latte lenken. Den Kopfball von Robin Knoche konnte er nicht halten. Das Tor von Caligiuri schlug im kurzen Winkel ein, angesichts der Härte des Schusses wäre es jedoch vermessen, von einem Fehler zu sprechen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
3
Thomas Kraft war selten gefordert. Wenn er was auf den Kasten bekam, erledigte er das souverän.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
3,5
Herthas Schlussmann musste kaum etwas halten - und war trotzdem dreimal geschlagen. An allen drei Gegentreffern traf ihn allerdings keine Schuld. Fünf Minuten vor dem Ende hatte er seine auffälligste Szene, als er den Aufsetzer von Gebhart gerade noch um den Pfosten drehte.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Kraft bekam genau einen Ball aufs Tor. Und den konnte er nicht halten. Eine riskante Aktion, als er den gedeckten Langkamp mit einem lässigen Lupfer anspielte, hätte fast Gefahr für sein Tor gebracht, aber Aigner vergab, und diese kleine Schwäche war nicht genug, um eine Abwertung in der Note zu rechtfertigen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Berlins Schlussmann wurde selten gefordert, hatte am Ende aber ein bisschen Glück, dass seine heutige Leistung nicht doch noch zwei Punkte kostete. Beim ersten Bremer Tor hatte er relativ freie Sicht und besonders flatterig wirkte Petersens Distanzschuss auch nicht. Allerdings kann man auch nicht von einem klaren Torwartfehler sprechen, auch wenn die Aktion zumindest nicht ganz unhaltbar aussah. In der 87. Minute ließ er Hunts Aufsetzer-Freistoß über die Fingerspitzen fast ins Tor gleiten und konnte sich beim Pfosten und beim in der Folge klärenden Kobiashvili bedanken, dass es beim 3:2 blieb. Zwischen diesen Szenen ordentlich.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
3,5
Wurde heute nicht wirklich ernsthaft geprüft. Zwei Schüsse kamen direkt auf seinen Kasten, die der Torhüter ohne Probleme abwehren konnte. Der Keeper versprühte aber viel Sicherheit, was wohl auch seinen Vordermännern zu Gute kommt.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
3,5
Wurde wenig gefordert, da Augsburg kaum zum Abschluss kam. Bei hohen Bällen sicherer Rückhalt seines Teams.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
3,5
Der Keeper der Hertha erlebte einen relativ geruhsamen Abend. Beim Gegentor konnte er nicht viel machen.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
2
Medial stand Herthas Keeper zuletzt stark in der Kritik - Kraft gab die passende Antwort auf dem Feld. Der 25-Jährige spielte eine grandiose Partie und sicherte den Berlinern am Ende den Auswärts-Dreier. Highlights waren dabei seine Flugparade gegen Salihovics Freistoß (30.) und seine Rettungsaktion gegen Schipplock (73.). Kraft vereitelte zudem in der Nachspielzeit den Ausgleich durch Johnson. Von angeblichen Schwächen in der Strafraumbeherrschung war derweil nichts zu erkennen. Bei beiden Hoffenheimer Treffern machtlos.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
4,5
Wie schon am vergangenen Samstag erwischte Herthas Keeper auch am heutigen Nachmittag keinen Glanztag. Erneut zeigte er Probleme nach einem Eckball und irrte vor dem 0:1 durch seinen Fünfmeterraum. Wäre er stehen geblieben, hätte er Szalais Kopfball mit großer Sicherheit gehalten. Wenn er sich wie vor dem Tor für das Herauslaufen entscheidet, muss er den Ball auch haben. Ansonsten wenig gefordert, aber noch mit einer guten Parade gegen Draxlers Aufsetzer in der 25. Minute.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4,5
An früherer Wirkungsstätte erwischte er keinen optimalen Tag. Nach Schüssen von Kroos und Ribery konnte er sich auszeichnen, aber bei zwei Gegentoren muss er sich kritische Fragen gefallen lassen. Vor dem Ausgleich hätte er mit dem Verlassen der Torlinie durchaus etwas bewirken können. Der zweite Kopfball von Mandzukic war zudem haltbar.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach
2,5
Thomas Kraft war heute ein überzeugender Rückhalt für seine Mannschaft. Vor allem in Halbzeit eins musste der Keeper mehrfach eingreifen. So zum Beispiel beim Flatterschuss von Arango und bei der guten Chance von Kruse, kurz vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte nahezu beschäftigungslos.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3,5
Thomas Kraft hat schon bessere Spiele für die Hertha absolviert, auch wenn heute keiner seiner Wackler zu Gegentoren führte. Bleib in Halbzeit zwei weitestgehend beschäftigungslos, wirkte in Halbzeit eins aber ab und zu bei hohen Bällen etwas unsicher.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3
Der Hertha-Keeper war heute sicherer Rückhalt für sein Team. Kurz vor der Halbzeit hatte er etwas Glück, dass sein etwas unsicherer Lufteinsatz fälschlicherweise als Stürmerfoul geahndet wurde und so keine Folgen hatte.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
3,5
Berlins Keeper wurde selten gefordert und hatte beim Gegentor keine Abwehrchance. Fing die wenigen Flanken vor seinem Tor gut ab und störte Fernandes bei dessen Riesenchance in der 90. Minute durch sein Herauseilen entscheidend.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
3,5
Tolle Parade gegen Gentners Kopfball. Später war er gegen den Mittelfeldspieler machtlos. Im zweiten Durchgang segelte er einmal an einer Ecke vorbei und sicherte einige Schüsse erst im Nachfassen.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
3
War er bei den Gegentreffern in der ersten Halbzeit noch chancenlos, konnte er sich nach dem Wechsel ein paar Mal auszeichnen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
2,5
Bei Rückpässen zeigte er zweimal in der Partie Schwächen, die aber unbestraft blieben. Mit zwei sehr guten Paraden hielt er für seine Mannschaft in der Schlussphase jedoch den Sieg fest. In der 78. rettete er mit viel Einsatz gegen den einschussbereiten Beister, in der 86. Minute wehrte er mit einer guten Parade den Kopfball von Van der Vaart ab. Mit gutem Stellungsspiel.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC
3,5
Wie seinem Gegenüber Schäfer kann man auch Thomas Kraft bei den Gegentoren keinen Vorwurf machen. Der Freistoß von Kiyotake war unhaltbar, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es im Torwarteck einschlug. Kraft wurde ansonsten kaum geprüft.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
2,5
Kraft wurde in einigen Szenen gefordert und bewies in diesen seine Klasse, so. z.B. beim Schuss von Flum (6.) und vor allem mit seiner Reaktion beim Kopfball von Russ, unmittelbar vor dem Elfmeter. Er hielt seine Konzentration stets hoch und war deshalb hellwach beim Rauskommen, wie in der zweiten Hälfte gegen Jung und später gegen Aigner.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim
3,5
Hatte in der ersten Hälfte Glück, als Schipplock ihn umspielte, anschließend aber kein Tor erzielte. Ansonsten von Hoffenheims harmloser Offensive kaum gefordert, beim Gegentor schuldlos.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
3,5
Der Keeper war heute der einzige Berliner in Normalform. Beim 1:0 hatte er etwas Pech, dass der Ball durch die Beine ging. Bei den restlichen Treffern dann ohne Schuld. Einige gute Paraden verhinderten ein höheres Debakel.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Kaiserslautern
2,5
Mit mehreren starken Paraden verhinderte Kraft vor allem in Halbzeit zwei ein Debakel. Entschied gleich mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen für sich und beging bei beiden Gegentoren keinen Fehler. Ließ allerdings einen Sahan-Schuss direkt zu Wooten prallen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
2,5
Hielt seine Mannschaft mit einer Parade gegen Ortega (60.) im Spiel, und leitete mit dem klasse gehaltenen Elfmeter gegen Rolfes das Comeback der Hertha ein. Ruhiger Rückhalt seiner Mannschaft, ohne Mitschuld an den Gegentoren.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - SC Freiburg
3
Machtlos bei beiden Gegentreffern; zwei weitere Chancen der Freiburger vereitelte Kraft gegen Schmid und Santini.
Bundesliga, 29. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin
3,5
Bekam noch weniger auf sein Tor als Ter Stegen, weil die Borussen zumeist aus der Distanz am Tor vorbeizielten. Blieb so ohne Gelegenheit sich ernsthaft auszuzeichnen. Auffällig die Spieleröffnung im Vergleich mit Gladbachs Torwart. Während dieser jeden Ball zum Mann brachte, zum Teil eigene Angriffe initiierte, bedeutete Ballbesitz Kraft häufig im nächsten Moment Ballbesitz Borussia. Wirklich etwas abziehen wollen wir ihm dafür nicht; seine Hauptaufgabe, das Toreverhindern, erledigte er nämlich solide.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
4
Der Keeper der Gastgeber war an den Gegentreffern schuldlos, da ließen ihn seine Vorderleute im Stich. Wirkte aber bei hohen Bällen in den Strafraum einige Male auch unsicher, strahlte keine Souveränität aus.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin
3
Die großen Mainzer Chancen gingen zumeist neben das Berliner Tor. Doch bei den Mainzer Ecken und Freistößen hatte er seinen Strafraum im Griff, der Treffer von Choupo-Moting war nicht haltbar.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München
4,5
Ohne Chance bei den Toren zum 0:1 und 0:3; beim zweiten Gegentor allerdings unglücklich: Kraft spekulierte auf einen Robben-Schuss ins lange Eck, neigte seinen Körper dorthin und öffnete so das Torwarteck, sodass Robben quasi durch ihn hindurch schoss. Zur Pause dann ausgewechselt - vermutlich verletzungsbedingt.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin
2
Machte genau wie sein Gegenüber eine starke Partie, hatte teilweise aber auch das Glück des Tüchtigen, denn die Kölner schossen bei einigen Großchancen auch einfach vorbei. Beim Gegentor in die Torwartecke an einem glänzenden Glanztag mit blauem Himmel vielleicht nicht chancenlos, in 90 Prozent der Fälle aber ist ein Ball ins Dreiangel aus dieser kurzen Distanz nicht haltbar.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
2,5
Thomas Kraft hatte maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft. Rettete mit seiner Parade im Eins-gegen-Eins mit Pizarro (66. Minute) die drei Punkte. Auch gegen Marin (41.) auf seinem Posten und immer wieder gut bei Werders Eckstößen.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin
3,5
In der ersten Halbzeit musste er einmal eingreifen, als seine Vorderleute Koo völlig unbehindert zum Abschluss kommen ließen. In der zweiten Halbzeit konnte er jedoch auch nicht verhindern, dass sein Team auf die Verliererstraße geriet und er noch drei Mal den Ball aus dem Netz fischen musste.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
3
Glich so manche Unsicherheit bei hohen Bällen - ob aus dem Spiel oder bei Standards - mehr als aus, indem er im Eins-gegen-Eins mit Piszczek parierte; stark auch, wie er Lewandowskis Kopfball vor dem 0:1 abwehrte.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
3,5
Der Hertha-Keeper kann einem richtig Leid tun. An allen Toren schuldlos, musste er heute fünfmal hinter sich greifen, entging bei Ibisevics Extremsporteinlage nur knapp einer Verletzung und sah sich einer Vordermannschaft ausgesetzt, die ihn ein ums andere Mal im Stich ließ.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hannover 96
4
War während der ersten Hälfte nahezu beschäftigungslos geblieben, und das mag dazu beigetragen haben, dass er nicht in der Lage war, das Tor des Tages im Berliner Olympiastadion zu verhindern. Völlig steif gefroren war er nicht in der Lage, das Geschoss abzuwehren, obwohl der Ball auf das kurze Eck kam.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
3
Neben Janker der Berliner, dem kein Vorwurf am Zustandekommen der schmerzhaften Heimniederlage gemacht werden kann - wenn man nicht davon ausgeht, dass beim zweiten Hamburger Treffer ein seinen Vorderleuten nicht vertrauender Schlussmann zwingend aus dem Kasten geeilt wäre. Parierte einige Schüsse der Hamburger.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
3
Auch ohne Offensivfeuerwerk der Jubilare etwas häufiger gefordert als sein Torhüterkollege Schäfer. Vereitelte in der 12. Minute eine frühe Führung durch Didavi. Machte auch bei der guten Gelegenheit für Pekhart alles richtig, als er den Winkel entscheidend verkürzte.
Bundesliga, 17. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin
2,5
Beim Salihovic-Treffer machtlos, rettete stark gegen Firmino (15.) und Ibisevic (82.).
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04
3,5
Keine Abwehrchance beim 0:1, doch das 1:2 schien nicht unhaltbar. Zwar traf Pukki den Ball voll, sodass er aus 16 Metern wuchtig auf Krafts Tor kam - dies allerdings nicht so genau platziert, dass er gar keine Chance gehabt hätte, den Ball wegzulenken. Diese Schwäche glich Kraft mit seinem überragenden Reflex gegen Huntelaar in Hälfte zwei wieder aus.
Bundesliga, 15. Spieltag: Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin
3
Guckte verdutzt, als Hubnik den Ball unbedrängt an ihm vorbei ins Tor köpfte. Auch wenn Lautern besonders in der zweiten Halbzeit Dauerdruck ausübte, wirklich gefährlich wurde es für den Schlussmann heute nur selten. Bei den wenigen direkten Bällen aufs Tor war er zur Stelle.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen
3
Bei den Gegentoren traf ihn keine Schuld. Lange Zeit konnte er sich nicht richtig auszeichnen, am Schluss rettete er aber durch Paraden gegen Derdiyok (88.) und Kießling (90.) den einen Punkt.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC Berlin
2,5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Ball am Fuß kam er immer besser ins Spiel und rettete mehrfach stark. Beim Ausgleich ging er dann aber nicht entschlossen genug gegen Krmas zum Ball.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach
3,5
Bei den Gegentoren weitgehend machtlos, ansonsten hatte er im Prinzip nicht viel zu tun.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
2,5
Über seinen Stellenwert für die Berliner muss man keine Worte mehr verlieren. Insbesondere mit seiner tollen Reaktion nach dem Distanzschuss von Christian Träsch demonstrierte er seine Klasse. Hielt seine Mannschaft während der Wolfsburger Drangphase im Spiel.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
2,5
Der Lichtblick in einer Partie, die jedem Zuschauer wertvolle Lebenszeit raubte. Reagierte gut gegen die frei vor seinem Tor auftauchenden Mainzer Mittelfeldspieler Elkin Soto und Andreas Ivanschitz. Auch von einem ungestüm angreifenden Eric Maxim Choupo-Moting ließ er sich nicht einschüchtern.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC Berlin
4
Thomas Kraft hatte sich für seine Rückkehr nach München sicher ein anderes Szenario vorgestellt. Leitete mit einem Stellungsfehler beim 0:1 die Niederlage ein. Konnte später einmal solide gegen Lahm (55.) klären.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln
3,5
Wirklich geprüft wurde er nicht von den Kölnern, jeweils ein unangenehmer Ball von Riether und Peszko waren schon alles, und die bekam er beide direkt auf den Mann.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
4,5
Patze schwer beim ersten Gegentreffer. Danach sicher in der Luft und mit einer guten Parade gegen Hunt bei dessen Freistoß in der ersten Hälfte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Augsburg
3,5
Ähnlich wie sein Gegenüber Simon Jentzsch wer er trotz zweier Gegentreffer in dieser Partie kaum gefordert. An den beiden Gegentreffern war er schuldlos.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
2
In Halbzeit eins nur zweimal wirklich gefordert und bei den Versuchen Gündogans und Großkreutz\' souverän. Erst in der Schlussphase musste Kraft sein ganzes Können einbringen und verhinderte mit zwei starken Paraden gegen Perisic den schnellen Anschluss.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
3,5
Zwar mit einer klaren Unsicherheit nach Celozzis Fernschuss; dafür wirkte Kraft gerade in Hälfte zwei sicher und parierte stark gegen Pogrebnyaks Kopfball beim Stande von 0:0 (83.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
3,5
Am Gegentor trifft ihn keine Schuld. Wenn er die Mauer stellt, muss er sich darauf verlassen können, dass sie sich nicht auflöst. Hielt an sich zuverlässig, beim Freistoßtor durch Pander hatte er allerdings Glück, dass diesem die Anerkennung versagt blieb. Schließlich sah er weitgehend reglos zu, wie der Ball ins Tor ging.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
3,5
Souveräne Leistung des Ex-Bayern-Keepers, der allerdings nicht sehr viel zu tun bekam und beim 2:1 für den HSV nicht ganz glücklich aussah. Strafraumbeherrschung, Spiel auf der Linie und Führung der Vorderleute kompensieren das aber allemal.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
3,5
Leistete sich kleinere Unsicherheiten bei hohen Bällen, war aber sicher bei den vielen Nürnberger Distanzschüssen. Ohne Abwehrchance beim Gegentor. Knapp besser als ausreichend.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
5
Hat seinem Trainer Louis van Gaal und seinen zahlreichen Fürsprechern unter den Münchner Fans keinen Gefallen getan. Die Diskussion um eine Verpflichtung Manuel Neuers hat reichlich Material geliefert bekommen, was man an der Säbener Straße nach der vergangenen Woche sicherlich gerne vermieden hätte. Zumindest zeigt sich, dass die Bayern-Bosse mit ihrer Skepsis gegen den Nachwuchskeeper gar nicht so Unrecht hatten. Dessen Selbstvertrauen wiederum wurde dadurch nicht gestärkt. Souveräne Keeper dreschen den Ball tief in die gegnerische Hälfte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3
Wirkte recht sicher bei hohen Bällen, und als er einmal wirklich gefordert wurde, parierte Kraft Idrissous artistischen Versuch souverän (74.).
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
3
Einen Strafstoß verursacht, aber wer soll daraus einen Vorwurf konstruieren? Die Situation enstand zu schnell, als dass der Keeper genügend Zeit gehabt hätte, um überlegt zu reagieren. Zugleich war klar zu sehen, dass er nicht ungestüm in Ball und Gegner ging. Zugleich war es keine Heldentat, den dankbar ausgeführten Strafstoß abzuwehren. Ansonsten musste der Schlussmann der Münchner eher selten eingreifen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
2,5
Thomas Kraft hat seine schwache Leistung gegen Hannover gut verdaut und zeigte eine souveräne Leistung im Münchner Tor. Bei den beiden gefährlichsten Hamburger Szenen war er mit guten Reaktionen zur Stelle, als er in der zehnten Minute Petrics Schuss zur Ecke lenkte und in der 62. den Winkel gegen Ben-Hatira geschickt verkürzte. Ansonsten verlebte er einen ruhigen Nachmittag.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
5
Mit die einfachste Note des Tages. Gerade, als Bayern dran war, den Ausgleich zu erzielen, entschied Krafts Patzer die Begegnung. Einige gehaltene Bälle konnten das Gesamtbild nicht mehr verbessern.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
3,5
Bayerns Keeper konnte bei den Gegentoren nichts ausrichten. Manchmal wirkte sein Spiel ein wenig riskant, wie in der 59. Minute, als er zu weit vor dem Tor stand und Götzes Schuss gerade noch über die Latte drehen konnte. Ebenfalls riskant, aber erfolgreich, wie er in der 82. Minute einen Konter der Dortmunder unterband, weil er aus seinem Tor eilte.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3
Leichte Unsicherheit bei Schürrles Freistoß (30.); dafür mit einer richtig guten Parade gegen denselben kurz vor der Halbzeitpause (41.) - all das mit Kopfschmerzen, denn nach seinem Zusammenprall mit Sliskovic (25.) brummte Kraft der Schädel so sehr, dass er zur Pause ausgewechselt wurde.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
3,5
Hielt hier einen Distanzschuss, pflückte da eine Flanke aus der Luft; wirklich gefordert war Kraft gegen Hoffenheim nie.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4
Lange Zeit wurde Thomas Kraft überhaupt nicht gefordert. Gleich in der ersten entscheidenden Szene agierte der junge Keeper dann aber unglücklich, als er bei Clemens\' Treffer zu zögerlich aus dem Tor kam. Wirkte danach etwas nervös, hielt aber den Distanzschuss Podolskis gut.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
3
Bewahrte seine Bayern schon nach 35 Sekunden mit einer guten Reaktion gegen Fritz vor dem Rückstand. In der Folge war er nicht mehr so häufig gefordert. Die Bälle, die auf sein Tor kamen - inklusive der hohen Flanken - fing er locker ab. Bei den Abwürfen fehlt ihm noch die Routine.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
3,5
Van Gaal hatte direkt nach dem Auftritt in Wolfsburg angedeutet, dass Kraft unter strenger Beobachtung stehe. Heute präsentierte er sich anfangs etwas wackelig bei Eckbällen, wie beispielsweise in der 11. Minute. Aber auch mit guten Paraden wie kurz vor der Halbzeit.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
2
Eindeutig bester Mann auf dem Platz. Leitete den Bayern-Treffer mit einem weiten Schlag in die Wolfsburger Hälfte ein, reagierte bei dem Elfmeter von Grafite stark und hielt auch gut bei Wolfsburger Chancen durch Diego und Mandzukic. Als er dann doch einmal geschlagen war und Diego einen Freistoß in sein kurzes Eck zirkelte, hatte er das Glück auf seiner Seite - das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseitsstellung von Cicero im Fünfer.