Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
2,5
Der Schlussmann konnte sich anfangs noch mehrfach gut auszeichnen, als er gegen Costa (16.), Lewandowski (21.) und Alaba (24.) parierte. Bei einem Distanzschuss von Vidal (36.) wirkte er einmal nicht ganz sicher, weil er den Ball nach vorne faustete. Bei den Gegentoren war Kessler indes durchgehend chancenlos.
Bundesliga, 22. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln
5
Einen mäßigen Start in die Partie erwischte Thomas Kessler. Kölns Keeper ermöglichte mit einem Fehlpass direkt auf den Kopf von Timo Werner die Führung der Hausherren. Auch wenn sich der 31-Jährige in der Folge fing und zwei ganz ordentliche Paraden zeigte, so ist er auch beim dritten Gegentreffer nicht komplett von Mitschuld freizusprechen. Wenn ein Schuss aus derart kurzem Winkel durchrutscht, trägt der Torwart daran einfach eine Mitverantwortung.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
3
Beim schnellen Gegentor durch Schöpf (2.) ohne echte Abwehrchance, da das Zuspiel in den Strafraum von Caligiuri nahezu perfekt war. Ansonsten lange Zeit überhaupt nicht geprüft von den Schalkern. Doch in der Schlussphase war er auf dem Posten, als Meyer vor ihm auftauchte und abzog (81.). In der ersten Halbzeit einmal im Glück, als Goretzka den Pfosten traf (33.).
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
3,5
Eigentlich hielt Thomas Kessler, was es zu halten gab. Bei den Gegentreffern hatte der FC-Keeper einfach Pech. Beim 1:0 senkte sich ein abgefälschter Schuss über ihn hinweg ins Tor. Beim zweiten Freiburger Tor konnte Kessler nicht wissen, dass der Freistoß von Grifo vorbeigegangenen wäre. Da musste er hin und erwischte die Kugel mit einer starken Parade. Zu kontrollieren war der abprallende Ball dann nicht mehr - und Philipp staubte ab.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
3
Der Kölner Schlussmann hatte im ersten Durchgang einen ruhigen Arbeitstag. Im zweiten Durchgang bekam er einige Schüsse auf sein Tor. Zwei gefährliche Torchancen von Maximilian Arnold parierte er durch tolle Reflexe sehr gut.
Bundesliga, 18. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Köln
3
Dankbares Spiel für Michael Esser, der grundsätzlich eine ordentliche Leistung zeigte und den Kölnern Sicherheit gab. Weil Darmstadt kaum aufs Tor schoss, konnte er sich aber auch nicht auszeichnen. Beim Elfmeter von Sam war er chancenlos.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
2
Der Schlussmann des 1. FC Köln war in einer Partie auf überschaubarem Niveau ganz klar der beste Akteur. Die wenigen Chancen, die seine Vorderleute den Mainzern gewährten, machte er allesamt zunichte. Zunächst faustete er den Ball nach Schüssen von Öztunali und Jairo Samperio aus der Gefahrenzone, nach der Pause verhinderte er auch De Blasis\' Kopfball und bei Mutos Schuss im Strafraum den drohenden Rückstand. Ein mehr als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und der Garant für den Punktgewinn.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
3
Bekam einiges zu tun von den Leverkusenern und machte dabei eine gute, unaufgeregte Figur. Hatte mit fünf Paraden großen Anteil am Unentschieden und war auch ansonsten der gewohnt souveräne Vertreter für den verletzten Timo Horn.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Sein Patzer, der zum Ausgleich führte, sorgte für ein Knackpunkt im Spiel seiner Mannschaft. In der Folgezeit parierte er dann aber mehrfach ausgzeichnet und rettete die Gäste dadurch vor einem Rückstand.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund
3
Thomas Kessler hat heute ein sicheres Spiel gemacht. Der Horn-Ersatz hielt bis auf den Ausgleich von Marco Reus, der unhaltbar und wuchtig im kurzen Eck einschlug, alle Dortmunder Torschüsse. Vor allem bei gefährlichen Standardsituationen fing Kessler tückische Hereingaben problemlos ab.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
4
Ein gebrauchter Tag für den Horn-Ersatz, der kaum einen Ball zu fassen bekam und dennoch bei allen vier Treffern relativ machtlos war. Stattdessen war er im Pech. Beim ersten Gegentor lag er nach Hübners Lattenkopfball bereits auf dem Boden, beim zweiten Tor schießt ihm Toljan durch die Hosenträger und beim dritten Treffer hätte er eventuell entschiedener herauskommen können.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
3
Machte einen soliden Job. Er wurde nicht oft ernsthaft getestet, parierte beim Stafylidis-Freistoß aber hervorragend und war ein sicherer Rückhalt. Kessler profiliert sich immer mehr als würdiger Horn-Ersatz.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
1,5
Vor dem Spiel wurde der Ersatztorwart wegen mangelnder Spielpraxis als Schwäche ausgemacht, doch Kessler führte sich bereits nach fünf Minuten mit einer Glanztat im Eins-gegen-eins mit Hazard ein. Am Ende standen sieben abgewehrte Torschüsse zu Buche. Darunter waren unangenehme Fernschüsse wie der verdeckte Volley von Wendt (78.), aber auch Johnsons Großchance aus kurzer Distanz zum 2:1 (78.). Ohne Frage: Kessler ebnete heute den Weg zum Kölner Sieg.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln
5
Der Kölner Ersatzkeeper durfte am 34. Spieltag erstmals zwischen die Pfosten. Deutete sein Können bei Castros Distanzschuss und Aubameyangs Abschlussversuch am Fünfmeterraum an, sah aber bei beiden Dortmunder Toren nicht gut aus.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
4
Durfte nach fast vier Jahren - damals noch im Dress des FC St. Pauli - wieder in der Bundesliga das Tor hüten. Das machte der Keeper zunächst auch zur Zufriedenheit des Kölner Anhangs, sein Fingerreflex gegen Baumgartlinger war stark. Doch beim 2:0 trifft ihn eine große Mitschuld, er wehrte Bengtssons Schuss vermeidbar direkt vor die Füße des einschussbereiten Jairo Samperio ab.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
2,5
Bei den Gegentoren war er machtlos. Zuvor war er einige Mal gegen Schürrle auf dem Posten.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC St. Pauli - Bayern München
5,5
Der nun einzige Keeper in der Vereinsgeschichte, der acht Treffer in der Eliteklasse gefangen hat, leistete seinen Beitrag dazu, als er gegen Klose den Ball vertändelte vor dem 0:5.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli
3,5
Beim Hamburger Torwart-Roulette bekam die Kölner Leihgabe mal wieder den Vorzug vor Pliquett. Ganz spurlos ging das Wechselkarussell nicht an ihm vorbei, denn er wirkte nicht ganz so souverän wie noch zuletzt. So ist zu fragen, ob die Ecke von Koo nicht ein Ball für den Keeper war.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli
3
An beiden Gegentoren schuldlos. Mit zwei guten Paraden gegen Meier in der ersten und Amanatidis in der zweiten Hälfte hielt die Kölner Leihgabe sein Team im Spiel.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC St. Pauli - VfB Stuttgart
2
Der junge Torhüter war der große Rückhalt der Gastgeber. Mit zahlreichen guten Paraden hielt er sein Team lange Zeit im Spiel, bei den Gegentoren war er machtlos. Vor allem erwähnenswert waren seine Taten gegen Hajnal in der 22. Minute, als er gegen den Ungarn gut den Winkel verkürzte und bei den Freistößen von Kuzmanovic und Gebhart im zweiten Durchgang.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
4
Den Keeper trifft trotz der Gegentorflut keine Schuld. Es stellt sich höchstens die Frage, ob ein konsequenteres Auftreten vor dem eigenen Kasten den Treffer Wollscheids oder das zweite Tor Eiglers verhindert hätten.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96
3
Zweimal hielt der Keeper gut. Beim ersten Mal stoppte er Schlaudraff, beim zweiten Mal lenkte er Pintos Freistoß zur Ecke ab. Als dann der folgende Eckstoß zum Siegtor führte, war die Kölner Leihgabe jedoch vielleicht etwas schlecht postiert.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - FC St. Pauli
1
Der BVB gegen Kessler, so lautet ein mögliches Fazit dieses Spiels. Seine Vorderleute ließen ihn sehr oft im Stich, ermöglichten ihm so die rekordverdächtige Zahl von elf parierten Bällen und eine Klasseleistung. Für die er sich am Ende nichts kaufen kann.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC St. Pauli - Mönchengladbach
3,5
Der Keeper des Gastgebers musste zunächst die Schrecksekunde überstehen, als ihm Volz einen Bärendienst erwies und einen Rückpass zu ihm zu Hanke gab. Beim folgenden Gegentor konnte er nichts machen. Im Anschluss war der Keeper absolut beschäftigungslos.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Köln
3,5
Die Leihgabe des heutigen Gegners wurde kaum gefordert. Lediglich zu Beginn des Spiels musste er eingreifen (7./14.).
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC St. Pauli
3,5
Wie für sein Gegenüber im Tor von 1899 gilt auch für Kessler: An den Gegentoren ohne Schuld, ansonsten kaum geprüft. Zwar kam Hoffenheim zu dem einen oder anderen Torschuss, doch keiner davon brachte Kessler ernsthaft in Schwierigkeiten. Beim Freistoß zum 1:0 ließen ihn seine Vorderleute im Stich, beim späten Ausgleich fälschte Gunesch unhaltbar Alabas Schuss ab. Auf dem Posten, als ihn mit Thorandt der eigene Mann prüfte (48.).
Bundesliga, 18. Spieltag: FC St. Pauli - SC Freiburg
3
Wie gewohnt ein solider Rückhalt für sein Team. Er war an beiden Gegentreffern schuldlos. Bewahrte sein Team mit einem gehaltenen Elfmeter in der 11. Spielminute vor einem frühen Rückstand.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - FC St. Pauli
3,5
Klasse Paraden gegen Kroos (45.) und Müller (55.). Agiert unglücklich beim Herauslaufen gegen Müller, Rote Karte aber zu hart für das Vergehen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC St. Pauli - Kaiserslautern
3
Gute Parade gegen Moravek in Hälfte eins; sicher beim Bugera-Versuch aus großer Distanz. Viel mehr hatte St. Paulis Schlussmann nicht zu tun.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - FC St. Pauli
3
Dem jungen Schlussmann ist bei den Gegentreffern kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil: In der ersten Halbzeit verhinderte Kessler sogar noch weitere Gegentore, als er erfolgreich die Duelle gegen Mertesacker in der vierten Minute und gleich doppelt gegen Marin in der siebten Minute für sich entschied.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC St. Pauli - VfL Wolfsburg
3
Der Torhüter des FC St. Pauli hatte heute weitestgehend einen ruhigen Vorabend. Beim Gegentor traf ihn keine Schuld, ansonsten bei Flanken sicher und mit einer Parade gegen Diegos Freistoß in der 53. Minute.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
1,5
Bewahrte seine Mannschaft mit einer Vielzahl von Paraden lange Zeit vor dem Rückstand. Klasse bei Schüssen von Vidal (31., 44.) oder Barnetta (27., 41., 72.), gut in der Strafraumbeherrschung und ohne Abwehrchance beim 0:1. Auch nach dem Treffer noch einmal stark gegen Bender (83.).
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - FC St. Pauli
3,5
Die Hälfte der Bälle, die heute auf seinen Kasten gingen, waren drin.An den Gegentoren selbst traf ihn keine Schuld. Zeigte sich Nervenstark gegen Huntelaar in der 85. Minute. Der Schuss von Jurado in der ersten Hälfte war weniger schwer zu parieren. Wackelte dann aber nochmal kurz in der 87. Minute, als er einen Ball kurz vor den eigenen Strafraum faustete.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
4
Der Torhüter der Kiez-Elf konnte gegen Frankfurt nur einmal glänzen, als er einen abgefälschten Caio-Schuss großartig abwehrte. Ansonsten war er nicht immer sicher und Abschläge landeten zu oft beim Gegner. An den Toren war er allerdings schuldlos.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC St. Pauli
3,5
Wurde mehrfach gefordert, hielt dabei zumeist solide. Starke Parade gegen Cacau in der Schlussminute, reaktionsschnell gegen Tasci, wobei Kessler dem Stuttgarter durch seine Abwehr nach vorne eine zweite Einschusschance bot (45.). Sehr sicher bei Flanken und Standards, bei denen Kessler souverän wirkte. Dafür darf angezweifelt werden, ob das 0:2 Kuzmanovics wirklich nicht haltbar war.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg
3
Eine leichte Unsicherheit zu Beginn des Spieles, ansonsten gewohnt verlässlich. An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld, konnte sich in der einen oder anderen Szene auszeichnen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli
3
Der Keeper delegierte seine Vorderleute, insbesondere Lechner, und leistete so seinen Beitrag zur kompakten Defensive. Selbst war er kaum gefordert. Einen Heber von Pinto in der 34. Minute fing er sicher ab, in der 65. Minute packte er gegen den Kopfball von Abdellaoue eine Glanzparade aus. Lediglich in der 58. Minute wackelte er kurz und faustete den Ball zur Mitte weg.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC St. Pauli - Borussia Dortmund
4
Hatte einige gute Szenen, die vielleicht beste, als er einen Fernschuss von Nuri Sahin noch an den Pfosten lenkte. Leider unterlief ihm unmittelbar nach dieser Aktion ein Fehler, der das Spiel mit entscheiden sollte: Vor dem 1:3 ließ er den Schuss von Barrios nach vorne abprallen und ermöglichte Kevin Großkreutz so erst die Chance zum Torschuss.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - FC St. Pauli
3,5
Die Kölner Leihgabe scheint auf dem Weg zur dauerhaften Nummer 1 bei St. Pauli. Kessler hielt vor dem 0:1 zunächst noch stark gegen Idrissou und war auch ansonsten stets auf dem Posten. Mehrmals klärte er vor dem Sechzehner. In der Schlussphase hatte er etwas Glück, denn sein Einsteigen gegen Bobadilla war am Rande eines Strafstoßes.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV
3
Der junge Keeper zeigte sich auch im Derby souverän. Die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, waren für ihn sichere Beute. Zudem mit guter Strafraumbeherrschung und einer prima Parade gegen Van Nistelrooys Kopfball kurz nach der eigenen Führung.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - FC St. Pauli
2,5
Bester St. Paulianer, der beim Gegentreffer absolut chancenlos war. Verhinderte mit seinen Paraden gegen Clemens (22./30.) und Podolski (78.) weitere Gegentreffer und machte es so erst möglich, dass die Norddeutschen noch bis zum Schlusspfiff auf einen Punkt hoffen durften. Empfahl sich so für weitere Einsätze im Tor des Aufsteigers.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
1,5
Hätte sich der FC mit einem Punkt aus dem Weserstadion verabschiedet, zu großen Teilen wäre es der Verdient von Thomas Kessler gewesen. Von kleineren Unsicherheiten in der Anfangsphase abgesehen, lieferte er eine glänzende Vorstellung ab und trieb Claudio Pizarro wohl zur Verzweiflung.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4
Der Keeper zeigte einige Unsicherheiten bei hohen Bällen. Auf der Linie griff er sich die wenigen Schüsse der Bremer sicher. Jedoch schwach bei den Abschlägen.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum
3,5
Bei dem Gegentreffer war er ohne Chance. Ansonsten hatte der Kölner Schlussmann kaum Gelegenheit sich einmal auszuzeichnen. Die Bälle, die er abwehrte, muss ein Bundesliga-Keeper eben einfach auch haben.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
3
Anfänglich mit leichten Unsicherheiten, vor allem ließ er sich davon beeindrucken, dass Olic ihn bei Abschlägen unter Druck setzte. Mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer, ohne sonderlich gefordert zu werden. Bereitete den Siegtreffer durch Ehret mit einem schnellen Abschlag vor.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin
3,5
Nach der Schulterverletzung von Mondragon kam er heute zu seinem Debüt in der Bundesliga. Startete leicht nervös in die Partie, wurde dann aber immer sicherer. Schuldlos an beiden Gegentoren. Hatte einen starken Reflex, als Raffael frei vor ihm auftauchte und er den Abschluss im Nachfassen sicher hatte (41.).