Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Eichin: Franco Di Santo hat Priorität - Anthony Ujah 'ein guter Spieler'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. April 2015, 09:31 Uhr
Franco Di Santo
Werder Bremen will Franco Di Santo unbedingt halten

Davie Selke und Franco Di Santo bildeten in den letzten Monaten bei Werder Bremen ein erfolgreiches Sturmduo. Youngster Selke wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr da sein, er wechselt zu RB Leipzig. Auch bei Di Santo ist der Verbleib über den Sommer hinaus ungewiss, sein Vertrag läuft 2016 aus und es gibt zahlreiche Interessenten.

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin verdeutlichte, dass der Argentinier unbedingt gehalten werden solle. "Priorität besitzt für uns jetzt, Franco Di Santo langfristig zu binden." Außerdem wollen die Bremer einen Ersatz für Selke holen. Einen Angreifer, der ebenfalls in der Sturmspitze zuhause ist: "Wir werden von außen einen guten Ersatz für Davie holen. Das soll einer sein, der Tore schießen kann."

Alles zum Wechsel von Davie Selke 


"So ist das Geschäft"

Eichin äußerte auch Verständnis für Selke, der zwar in die 2. Bundesliga wechselt, dort aber einen hochdotierten Fünf-Jahres-Vertrag erhält: "Ich kann Davie verstehen. Die zweite Liga ist für ihn nicht entscheidend, das Gesamtkonzept ist einfach sehr gut."

"Ich sehe das auch emotional, und es gefällt mir nicht, so einen Spieler zu verlieren. Aber Davie muss sich nichts vorwerfen, so ist das Geschäft. Er wird sich weiter voll für uns reinhängen", ergänzte Eichin.

Acht Millionen Euro streicht Werder dem Vernehmen nach für den U-19-Europameister ein, weitere erfolgsabhängige Zahlungen sind möglich. Geld, dass die Hanseaten nun klug in die Mannschaft investieren wollen. "Wir sind wirtschaftlich auf Transfererlöse angewiesen. Nach der ersten Enttäuschung wird jeder verstehen, dass durch diesen Transfer das eine oder andere für uns wieder möglich ist. Wir werden demnächst kein schlechteres Team haben", so Eichin.

Als möglicher Nachfolger Selkes ist Köln-Angreifer Anthony Ujah im Gespräch. "Ein guter Spieler, ein sehr guter Spieler", sagt Eichin über den Nigerianer, schränkt jedoch ein: "Es gibt auch noch 25 andere gute Spieler, die wir beobachten."

Autor: Falko Blöding

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team