Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:00
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
Biathlon: Antholz
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
Basketball: Euroleague
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 24. Spieltag
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Arsenal
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Stoke
  • -:-
  • Huddersfd.
  • West Ham
  • -:-
  • Bournemth
  • Leicester
  • -:-
  • Watford
  • Everton
  • -:-
  • West Brom
  • Burnley
  • -:-
  • Man United
  • Man City
  • -:-
  • Newcastle
  • Southampt.
  • -:-
  • Tottenham
  • Swansea
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Doll kann mit Konzepttrainer-Begriff 'nichts anfangen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
09. Dezember 2016, 15:01 Uhr
Thomas Doll
Thomas Doll hält nichts von Konzepttrainern

Meister-Trainer Thomas Doll vom ungarischen Spitzenklub Ferencvaros Budapest setzt sich kritisch mit Fußballlehrern, die sich selbst Konzepttrainer nennen, auseinander. "Mit dem Begriff 'Konzepttrainer' kann ich nichts anfangen, weil jeder Trainer ein Konzept hat. Das Gerede von 'Matchplan A' und 'Matchplan B' ist nur für die Galerie", sagte der 50-Jährige im Interview mit dem Onlineportal Spox.com.

Man brauche vielmehr "ein Konzept im täglichen Umgang mit der Mannschaft. Alles andere sind Floskeln, die Journalisten hören wollen und viele Trainer auch von sich geben", betonte der Ex-Nationalspieler. Doll sieht sich als Coach wesentlich gereift, sodass ihm ein Ausraster wie damals in Dortmund ("Da lach' ich mir doch den Arsch ab!") nicht mehr vorkommen dürfte.



"Ich glaube, dass ich genauso kommunikativ und offen bin wie damals. Ich kann jetzt aber bestimmte Situationen besser einschätzen als früher. So etwas wie meine legendäre Rede in Dortmund würde mir heute nicht mehr passieren. Da würde ich souveräner, gelassener reagieren", sagte Doll.

Außerdem habe er gelernt, dass Deutschland nicht das Zentrum der Welt sei und auch woanders Menschen arbeiten würden, die es ernst meinten. Doll hatte in der vergangenen Saison mit Ferencvaros das Double von Meisterschaft und Pokalsieg in Ungarn geholt.

zu "Thomas Doll kann mit Konzepttrainer-Begriff 'nichts anfangen'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
18.01. 23:51
Fußball | International
spox
Im Sommer wollte der FC Chelsea Alex Sandro von Juventus Turin verpflichten, nun ist offenbar Emerson Palmieri der neue Wunsch-Linksverteidiger. Sein Berater Fernando Garcia bestätigt... weiter Logo
18.01. 23:00
Fußball | International
spox
Dem FC Chelsea droht aufgrund mehrfacher illegaler Transfers von ausländischen Minderjährigen eine Transfersperre. Die FIFA untersucht aktuell Verpflichtungen der Blues von... weiter Logo
18.01. 22:43
Fußball | International
spox
Zum Auftakt des 24. Spieltags der Premier League empfängt Brighton & Hove Albion den FC Chelsea . Während die Blues ihren Champions-League-Platz behaupten wollen, geht es für Brighton... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team