Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Hatte in der ersten Halbzeit auf der linken Seite große Probleme mit Reus und Guerreiro, auch wenn daraus keine Gegentreffer resultierten. Alexander Nouri entschied sich mit Gnabry im zweiten Durchgang für eine offensivere Variante, die sich fast ausgezahlt hätte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Der Linksverteidiger war in der Bremer Defensive noch der sicherste Akteur und so auch an keinem Gegentreffer direkt beteiligt. Dennoch war auch er im Rückwärtsgang nicht immer auf der Höhe und gewann nur knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe. Offensiv hatte er dafür eine gute Aktion, als er nach Kruses Flanke das 1:5 erzielte.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4
Licht und Schatten beschreibt den Arbeitstag des Tschechen tatsächlich nur ansatzweise. Denn auf der einen Seite stehen der Treffer zum 2:2 und einige schöne Spieleröffnungen - auf der anderen aber eine vergebene Riesenchance (44. Minute), zahlreiche komplett verschlafene Zweikämpfe (wie vor dem 0:2 gegen Klünter oder bei Modestes Großchance/27.) und eine in Halbzeit zwei insgesamt sichtlich unmotivierte Einstellung zum Spiel.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
Der Tscheche hätte kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgen müssen, machte sonst aber eine solide Partie. Defensiv hatte er wenig Probleme mit Kalou und Mittelstädt, holte sich dafür immer wieder gut den Ball und leitete so Kontersituationen ein, auch wenn er schlussendlich an keiner spielentscheidenden Szene beteiligt war.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
4
Auch der Tscheche wusste nicht komplett zu überzeugen. Sein mäßiges Zweikampfverhalten glich er mit seiner großen Sicherheit im Passspiel aus. Ihm glückten rund 80 Prozent seiner Zuspiele. Insgesamt war es dann aber doch nur eine durchschnittliche Leistung des 30-Jährigen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Sehr solide Partie von Theodor Gebre Selassie, der die rechte Seite immer wieder hoch und runter ackerte. Daraus sprangen immer wieder gute Offensivaktionen. Allerdings auch keine entscheidenden. Ist auf dieser Position gesetzt.
Bundesliga, 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Sah sich im heutigen Spiel zumeist in der Defensive beschäftigt. Hätte Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter bekommen können, doch der Tscheche wurde wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
Der beste Spieler der ersten Hälfte. Gebre Selassie wurde defensiv kaum gefordert und schaltete sich deshalb immer wieder stark in die Offensive ein. Beim 1:0 bewies der Tscheche Torjägerqualitäten und köpfte gekonnt in die rechte Ecke ein. Auch nach dem Seitenwechsel machte er ein gutes Spiel, auch wenn er nicht mehr so auffällig war.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Auf der rechten Seite war der Tscheche zwar nicht wirklich auffällig, machte seinen Job in der Defensive aber routiniert. Er stand sicher und präsentierte sich zweikampfstark, überließ die starken Offensivaktionen aber seinen Mitspielern.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
4
Der Schwächste in einer guten Mannschaft. Hatte auf seiner rechten Seite selten die Chance, das Spiel zu prägen und verzeichnete schwache Pass- und Zweikampfwerte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Stieß immer wieder mit nach vorne durch und sorgte auf der rechten Seite stets für Gefahr, auch wenn im Endeffekt wenig dabei herumkam. Machte auch nach hinten immer wieder gut mit, sein Bock leitete aber das Gegentor ein.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
4
Mit enorm hoher Passgenauigkeit wusste Theodor Gebre Selassie zu gefallen. Der Tscheche leistete sich über 90 Minuten lediglich ein Fehlabspiel, wurde allerdings nicht so häufig eingebunden. Defensiv hielt der Rechtsverteidiger den Laden auf seiner Seite dicht und das, obwohl er eher mäßige Zweikampfwerte aufwies.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4
Lieferte sich auf der rechten Seite ein heißes Duell mit Malli, das ohne echten Sieger blieb. Konnte das Spiel von hinten heraus aber nur selten entlasten. Etwas kläglich vergab der Tscheche in der Schlussphase eine der wenigen Bremer Konterchancen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Der Tscheche war noch der unauffälligste Bremer am heutigen Tag, hatte zudem defensiv mit De Blasis ab und an so seine Probleme. Leistete sich aber keine gröberen Fehler und arbeitete in der Defensive gut mit.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4
Der Tscheche rutschte quasi unbemerkt in die abgesehen von Vekjkovic gut funktionierende Bremer Defensive und arbeitete dann 45 Minuten lang solide mit.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Trug sich als Erster in die Torschützenliste ein, als er nach einer Kopfballstafette zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle auftauchte. Gehörte auch sonst in den ersten 45 Minuten zu den auffälligsten Bremern, konnte daran im Anschluss jedoch nicht mehr anknüpfen. Fiel auf seiner ungewohnten linken Seite mit zunehmender Dauer kaum noch auf.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
4
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FC Ingolstadt
4
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4
Es war nicht der Tag des Tschechen. Obwohl er ein Frankfurter Tor mit seinem Eingreifen auf der Linie gerade noch verhindern konnte (66. Minute), stand er gegen die schnellen Gacinovic und Oczipka viel zu oft auf verlorenem Posten und ließ sich auch in den wichtigen Zweikämpfen ein ums andere mal ausspielen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Nicht ganz so oft eingebunden wie Garcia, sein Pendent auf der anderen Seite. Leistete sich aber weniger Fehler und prüfte Fährmann Mitte der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Fernschuss. Flankte viel, auch wenn ein Abnehmer im Zentrum fehlte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Der Tscheche trabte beim Freiburger Führungstreffer zu langsam nebenher, andere waren da aber näher dran. Schlich am Ende mit der besten Bremer Zweikampfquote vom Platz, nach vorne ging bei ihm aber auch nicht sonderlich viel.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
4
Hinterließ zwar offensiv durchaus Eindruck und hatte mit seinem Pfostenkopfball auch etwas Pech, war aber in seiner Kernaufgabe in der Defensive nicht auf der Höhe. Gewann nur etwas mehr als ein Drittel seiner Zweikämpfe und ließ sich von Keita vor dem 0:1 zu leicht düpieren.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Der Tscheche leitete mit seinem gewonnen Kopfballduell an der Mittellinie den schnellen Führungstreffer durch Junuzovic entscheidend ein, hatte aber vor allem mit Calhanoglu defensiv so seine Probleme. Dies wurde dann auch beim Ausgleichstreffer des Türken deutlich, als Gebre Selassie nur staunend daneben stand. Ansonsten aber ein solider Auftritt des Rechtsverteidigers.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
4
Startet denkbar schlecht in die Partie und verursachte sehr unglücklich den Elfmeter (17.), der Darmstadt die Führung brachte. Drehte anschließend aber ordentlich auf, war viel unterwegs und vor allem offensiv sehr präsent. Bereitete das zwischenzeitliche 1:1 per Kopf vor (51.) und erarbeitete sich zweimal die Chance auf einen eigenen Treffer (62./89.).
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
Über allem steht natürlich Gebre Selassies Treffer, der das Bremer Comeback abschloß. Aber auch sonst war der Tscheche unermüdlich, beackerte seine Seite sowohl defensiv als auch offensiv und war trotz seiner nicht wirklich guten Zweikampfbilanz ein Ruhepol bei den Bremern.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Verkörperte das Spiel der Hausherren: Begann stark mit vielen Ausflügen nach vorne, wackelte im zweiten Durchgang aber stark. Hauptschuldiger am zweiten Gegentor, als er sich von Holtmann einfach überrennen ließ und den Mainzer nicht an der Hereingabe hindern konnte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Ob als Geleitschutz für die immer schnelleren Gladbacher Offensivkräfte oder als Flipperspieler vor dem Elfmeter, auch Gebre Selassie machte heute durchweg einen unglücklichen Eindruck.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Der Tscheche war vor der Pause noch einer der Aktivposten der Bremer Mannschaft und spielte auch den Pass, der schlussendlich zum Elfmeter für den SVW führte. Nach der Pause tauchte er aber zunehmend ab und verpasste es beim Ausgleich, mit Gouweleeuw mitzugehen. Hatte in der Schlussphase Glück, dass der von ihm alleingelassene Caiuby nicht per Volley das 1:3 erzielte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Alaba und Ribery ließen es zunächst noch etwas ruhiger angehen, das aber änderte nichts an der Tatsache, dass Gebre Selassie den wirbelnden Bayern-Angriffen im Eins-gegen-Eins nichts entgegen zu setzen hatte. Viel zu einfach gelangten seine Gegner an die Grundlinie, um von dort im Strafraum für Gefahr zu sorgen. Gebre Selassie hingegen schaffte es über die gesamte Spieldauer nicht, für Entlastung in der eigenen Hälfte zu sorgen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4
Der Rechtsverteidiger hat über den rechten Flügel gut Druck gemacht und wusste auch mit Steilpässen zu überzeugen. In der 28. Minute gelang ihm seine wohl beste Flanke auf Pizarro, der den Ball aber am Tor vorbei köpfte. Zudem hatte er die zweitmeisten Ballaktionen im Spiel und gewann fast zwei Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4
Machte auf der rechten Seite zunächst ein sicheres Spiel gegen den unauffälligen Zoller. Hatte dann nach der Pause etwas größere Probleme, wenn Bittencourt und auch Osako über die Flügel kamen. Ging auch öfter mit nach vorne und kurbelte das Bremer Spiel durch Flanken in den Strafraum an.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4
Ins Offensivspiel schaltete sich der Rechtsverteidiger selten wirkungsvoll ein. Dafür verrichtete der Tscheche seine Defensivarbeit äußerst zuverlässig und überzeugte dabei mit Zweikampfstärke.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Den nominellen Rechtsverteidiger hielt heute nur sehr wenig hinten, Bremen war über beide Außen aber immer wieder auch anfällig. Offensiv war der Tscheche aber sehr aktiv und sorgte auf rechts im Duell mit Ostzrolek für sehr viel Druck.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
Solide Partie des Außenverteidigers. Schürrle war auf seiner Seite kein Faktor und musste immer wieder auf das Zentrum ausweichen. Seine Zweikampfquote trügte daher ein wenig, weil Gebre Selassie eigentlich sehr selten zu Zweikämpfen gezwungen wurde.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Der Tscheche erlebte einen unglücklichen Nachmittag. Offensiv schaltete er sich kaum in die Werderaner Angriffe mit ein, defensiv unterliefen ihm zwei spielentscheidende Patzer. Beim 1:1 ließ er Caiuby zu viel Platz zum Flanken, bevor er in der 87. Minute gegen Hong den entscheidenden Zweikampf verlor, wodurch der Südkoreaner locker einnetzen konnte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Ob der Tscheche heute nun für die Offensive oder die Defensive eingeteilt war, wurde selten deutlich. Gebre Selassie agierte in seinen Zweikämpfen zwar solide, war im Spielaufbau dann aber zu oft zu überhastet unterwegs und beendete die Partie mit mehr als einem Dutzend Ballverluste.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Gebre Selassie war einer der aktivsten Bremer und agierte vor allem defensiv deutlich sicherer als sein Gegenüber Garcia. Der Tscheche verzeichnete die meisten Ballaktionen auf Bremer Seite und kam zudem gut in die Zweikämpfe. Hatte in der 84. Minute die beste Bremer Chance im zweiten Durchgang, verzog aber knapp.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Abgekocht, ausgespielt und völlig verwirrt zurückgelassen - so in etwa muss sich der Arbeitstag von Gebre Selassie anfühlen. Der Tscheche fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und wirkte vor allem im Aufbau wie ein Fremdkörper bei den Hanseaten.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4
In der Defensive solide, nach vorne bärenstark. Sein Treffer zum 3:1 war wunderschön und sorgte für die Entscheidung. Im Anschluss krönte er seine Leistung noch mit einem Assist. Einzig seine schwache Zweikampfbilanz machte eine noch bessere Bewertung zunichts.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Gebre Selassie zeigte ein größtenteils unauffälliges Spiel mit wenigen Ballaktionen. Defensiv hatte der Tscheche seinen Gegenspieler Mehmedi eigentlich das ganze Spiel über im Griff; offensiv schaltete sich Gebre Selassie dagegen eher selten ein.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
4
Der Bremer Rechtsverteidiger gewann über die Hälfte seiner Zweikämpfe und machte seine Sache defensiv auch sonst sehr ordentlich. So überzeugte er etwa auch bei den zahlreichen langen Bällen der Gäste. Offensiv hatte er indes nur eine nennenswerte Aktion, was seine Gesamtleistung schmälert. Bei einem Vorstoß in der 52. Minute fand er im Zentrum Ujah, dessen Schuss dann aber geblockt wurde.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
4
Von Leckie defensiv nur selten gefordert, entwickelte der Tscheche selber zu wenig Druck im Spiel nach vorne. War öfter am Ball als jeder andere Spieler, agierte offensiv allerdings mut- und glücklos.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Verlor Kramaric vor dem 0:1 aus den Augen und musste sich dem Kroaten deshalb auch im Kopfballduell geschlagen geben. Über rechts ging bei Werder etwas mehr, Selassie schaltete sich allerdings eher selten ein.
Bundesliga, 20. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Auch der Tscheche agierte nicht durchweg schlecht, war in den entscheidenden Szenen aber geistig einen Schritt zu langsam. Am deutlichsten wurde das bei Raffaels Dribbling vor dem 2:0, als sich Gebre Selassie am Ende auf dem Hosenboden wiederfand.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
Der Tscheche leitete mit seinem Einwurf zu Skjelbred das 0:1 durch Darida ein, hatte ansonsten seine Seite aber ordentlich im Griff und rettete Ende der ersten Halbzeit einmal gut mit einer riskanten Grätsche vor dem einschussbereiten Ibisevic.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Solide Vorstellung des Tschechen, der seine Seite in der Defensive gut im Griff hatte. Nach vorne konnte der Außenverteidiger aber kaum Akzente setzen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Blasser Auftritt vom Tschechen, der über rechts kaum mal eine Offensivaktion initiierte und wenn dann an Oczipka scheiterte. Defensiv hatte er zwar weniger Probleme als Sternberg, verlor vor dem Ausgleich aber das entscheidende Kopfballduell gegen Meier.
Bundesliga, 16. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
4
Defensiv in der ersten Halbzeit komplett unterfordert und mit bärenstarken 80 Prozent gewonnen Zweikämpfen. Im zweiten Durchgang an den beiden spielentscheidenden Szenen beteiligt: Vergab auf der einen Seite frei vor Horn den Matchball und konnte nur zwei Minuten später im eigenen Strafraum Svento nicht am Ausgleich hindern.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Der Tscheche hatte in Durchgang eins einige Probleme mit Gegenspieler Kostic, konnte jedoch auch nicht auf gute Unterstützung von Innenverteidiger Galvez bauen. Nach der Pause stabilisierte sich Gebre Selassie dann jedoch und gewann den Großteil der direkten Duelle. Auch offensiv traute sich der Rechtsverteidiger am Ende einige Aktionen zu.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Schwacher Auftritt des Rechtsverteidigers, der nach der Blamage in Wolfsburg für den jungen Zander ins Team rutschte. Ließ sich von Ilicevic vor dem 0:1 austanzen und bekam den wuseligen Kroaten auch in der Folge nicht zu fassen. Setzte offensiv keine Impulse und entschied gerade mal die Hälfte der direkten Duelle für sich.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Antizipierte beim 1:0 den Pass von Bobadilla und leitete so den Angriff zum 1:0 ein. Ansonsten aber kein besonders gutes Spiel des Tschechen, vor allem beim Zweikampfverhalten war beim Außenverteidiger noch deutlich Luft nach oben.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Der Tscheche blockte kurz vor dem 1:3 Aubameyangs hundertprozentige Chance ab. Dass war allerdings mehr die Schuld von Aubameyang als von Gebre Selassie. Beim 1:2 ließ er zu viel Abstand zu Flankengeber Hummels. Zudem lief nach vorne nahezu gar nichts zusammen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Der Rechtsverteidiger der Bremer stand in Mainz etwas im Schatten seines Gegenstückes Garcia. Gebre Selassie verteidigte zwar ordentlich, nach vorne konnte er aber nicht mal ansatzweise soviel Schwung ins Werder-Spiel bringen wie eben Garcia auf links.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Der Rechtsverteidiger spielte insgesamt nicht gut und sah in seinen Direktduellen nicht überzeugend aus. Seine Passquote war überschaubar, doch sein größter Fehler war die zu kurze Kopfballklärung vor dem 0:1 vor die Füße von Thiago, der schließlich für Müllers Treffer assistierte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Rehabilitierte sich nach dem katastrophalen Auftritt gegen Leverkusen - zumindest teilweise. Setzte seine Vorstöße über die rechte Seite bis zum Rückstand wohldosiert ein, lieferte sich in der Defensive mit Gegenspieler Karaman ein Duell auf Augenhöhe.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Des Öfteren in den letzten Wochen war Gebre Selassie einer der besseren Bremer - heute traf das definitiv nicht zu. Sein Fehlpass in der Entstehung des 0:1 sowie sein in der Folge indiskutables Zweikampfverhalten leiteten die Niederlage der Hausherren ein, sein in Halbzeit zwei komplett unmotivierter Auftritt (18 Ballverluste) verschlechterte das Bild des Abwehrmannes sogar noch.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
4
Wie auch Vestergaard war Gebre Selassie einer von denen, die sich nie aufgaben, unermüdlich kämpften und sich nur wenige Aussetzer erlaubten. Seine Vorarbeit zum 1:0 war stark, doch auch viele andere Flanken des immer offensiver werdenden Defensivmannes wie die auf Ujah (42.) hätten mehr zählbare Ergebnisse verdient gehabt. Außerdem defensiv immer wieder mit guten klärenden Aktionen, vor allem per Grätsche.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - FC Ingolstadt
4
Bremens Rechtsverteidiger hatte in der Defensive seinen Gegenspieler Lex gut im Griff. Seine besten Szenen hatte der Tscheche jedoch in der Offensive. Er scheiterte zunächst mit einer verunglückten Flanke, die zum Torschuss wurde. Später parierte Özcan einen weiteren Schuss des soliden Defensivmannes (52. Minute).
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4
Wie schon so oft der Bremer mit den meisten Ballkontakten. Kurbelte das Spiel seiner Mannschaft mit vielen langen Bällen an - und wusste einmal auch als Flankengeber zu gefallen: Dem 1:0 durch Junuzovic ging sein Zuspiel voraus (45.). Beim Ausgleich der Bremer konnte er nach Fritz\' Ballverlust das Unheil nicht mehr verhindern. Bis zum Schluss mit vollem Einsatz und vor allem fair agierend.
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4
Hatte defensiv wenig Probleme, da er selten ernsthaft gefordert wurde. Nutzte seine Freiräume offensiv zu selten zu entschlossenen Vorstößen. Bediente Ujah zwei Mal (27. und 63.) und leitete so Halbchancen ein. Richtig gefährlich wurde es in diesen Situationen aber nicht. Kam vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Stindl einen Schritt zu spät (45.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Nach seinem unglücklichen Eigentor am ersten Spieltag begann auch das zweite Saisonspiel von Gebre Selassie unglücklich. Die Flanke von Plattenhardt hätte der Rechtsverteidiger mit dem Kopf anders klären müssen, so kamen Hegeler und Stocker erst zu ihren Schusschancen. Eine Verunsicherung war in der Folge aber nicht zu erkennen, zumindest defensiv stabilisierte sich der Tscheche - ohne zu überzeugen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
Der Bremer Pechvogel des Tages. Leitete in der 24. Minute mit seinem Eigentor unglücklich die heutige Niederlage ein. War in der zweiten Hälfte nicht immer schnell genug in der Rückwärtsbewegung.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Der Bremer Rechtsverteidiger durchlebte einen wechselhaften Nachmittag. Konnte in der 17. Minute das enorme Tempo von Aubameyang nicht mitgehen und ließ sich dadurch vor dem zwischenzeitlichen 2:0 zu leicht aus dem Spiel nehmen. Steigerte sich aber später und belohnte sich dafür in der Schlussphase mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 aus abseitsverdächtiger Position (85.). War insgesamt der zweikampfstärkste Bremer Verteidiger.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4
Seinen größten Auftritt hatte Theodor Gebre Selassie in der 16. Minute, als er einen starken Fernschuss abgab, der aber knapp neben das Tor ging. Ansonsten war bei dem Tschechen jedoch viel Leerlauf zu verzeichnen. Seine Zweikampfquote von unter 50 Prozent war ausbaufähig.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Mit knapp 45 Prozent der Angriffe ging über die rechte Bremer Seite deutlich mehr als über die linke. Doch auch wenn Theodor Gebre Selassie viele Pässe spielte, konnte der Tscheche kaum einmal eine gefährliche Aktion einleiten. Das hat man schon besser von ihm gesehen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4
Schon im ersten Durchgang prüfte der Tscheche den glänzenden Trapp mit einem Drehschuss, und auch nach dem Seitenwechsel gefiel Gebre Selassie vor allem in der Offensive. Bei seiner zweiten Chance in der 52. Minute fand er erneut im Eintracht-Schlussmann seinen Meister. In der Defensive wurde Gebre Selassie zu selten gefordert, um sich auszeichnen zu können.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Paderborn - Werder Bremen
4
Der Tscheche hatte große Probleme auf der rechten Seite gegen den agilen Koc. Immer wieder war er in Zweikämpfen nur zweiter Sieger. Außerdem verlor er das entscheidende Kopfballduell gegen Stoppelkamp, der zum zwischenzeitlichen 0:2 traf. Gebre Selassie versuchte sich zwar auch offensiv zu beteiligen, verlor aber viel zu häufig den Ball.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Lieferte auf der rechten Seite eine unauffällige Partie ab. Konnte seinen Gegenspieler Olic weitgehend neutralisieren, hatte aber in der Vorwärtsbewegung auch nur wenig Ideen, traute sich zu selten in die gegnerische Hälfte.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Im Gegensatz zu seinem Pendant Sternberg auf der Gegenseite leistete sich Theodor Gebre Selassie keinen echten Fehler, blieb auch an den drei Stuttgarter Treffern unbeteiligt. Der Tscheche hatte Gegenspieler Kostic über weite Strecken im Griff, war bei Standards aber nicht immer aufmerksam. In der Umschaltbewegung sehr zurückhaltend.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Theodor Gebre Selassie befindet sich wohl in der besten Form seit seinem Wechsel 2012. Hinten rechts hat der Tscheche seinen Platz fest zementiert - nicht nur durch einen äußerst abgeklärten Auftritt gegen Mainz. Der Außenverteidiger nahm Gegenspieler De Blasis durch robustes Zweikampfverhalten fast komplett aus dem Spiel, schaltete sich zudem bei Gelegenheit nach vorne mit ein.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4
Ähnlich wie Sternberg kam auch von Gebre Selassie nicht so wahnsinnig viel. Seine Zweikampfquote war unterirdisch, dafür seine Passquote ziemlich gut. Was den Unterschied zum Gegenüber besonders ausmacht, ist jedoch seine Quasi-Torbeteiligung: Er war es, der vor dem Treffer von Selke Deyverson bei dessen missglückter Kopfballabwehr entscheidend störte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Der Tscheche Gebre Selassie warf sich vor allem in Halbzeit eins immer wieder kopfüber ins Geschehen, war sich für keinen Zweikampf zu schade und ging weite Wege. In Halbzeit zwei wurde der Abwehrmann dann aber vor allem von Bernat und Alaba viel mehr gefordert und leistete sich wie seine Nebenleute die eine oder andere Unkonzentriertheit.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Vor allem in der ersten Hälfte lieferte der tschechische Dauerläufer eine ganz starke Vorstellung ab. Offensiv bot er sich bei fast jedem Angriff auf dem Flügel an, defensiv nahm er Mehmedi komplett aus dem Spiel. Als der Schweizer in der zweiten Hälfte stärker wurde, war es mit der offensiven Herrlichkeit natürlich vorbei. Dafür hielt Gebre Selassie seine rechte Seite weitestgehend dicht.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
In einer schwachen Bremer Viererkette war er noch der Beste. Leitete mit einem seiner wenigen Vorstöße das frühe 1:0 ein, muss sich aber auch ankreiden lassen, dass der postwendende Ausgleich über seine Seite fiel.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Der Tscheche verlängerte unter der Woche seinen Vertrag, in Bremen wird er für seine Verlässlichkeit geschätzt. Der Rechtsverteidiger hätte etwas mehr für die Offensive machen können, defensiv ließ Gebre Selassie aber wenig zu.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
In der ersten Halbzeit hatte Theodor Gebre Selassie noch alles im Griff, im zweiten Durchgang wurde er das eine oder andere Mal zu oft auf seiner rechten Seite von Tobias Werner und Abdul Baba ausgespielt. Wenn was bei Augsburg ging, dann über seine Seite. Nach einer Junuzovic-Ecke kurz vor der Halbzeit erzielte Gebre Selassie das so wichtige 3:1 per Kopf.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Kein Bremer Feldspieler, der zu Beginn auf dem Platz stand, hatte eine bessere Zweikampfquote als Theodor Gebre Selassie. Der Tscheche setzte auch offensiv Akzente und glänzte mit sicherem Passspiel. In Minute 26 tauchte er gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, scheiterte mit seinem Kopfball aber am glänzend reagierenden Leno.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4
Theodor Gebre Selassie legte heute eine äußerst unauffällige Vorstellung an den Tag, konnte seine rechte Defensivseite aber über weite Strecken dicht halten. Nicht einmal 35 Prozent seiner Zweikämpfe konnte der Tscheche für sich entscheiden. Offensiv gingen von Gebre Selassie kaum Impulse aus. Ganz im Gegenteil, viele Ballverluste prägten sein Spiel.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
Immer wieder sorgte Theodor Gebre Selassie für Betrieb über seine rechte Seite. Der Tscheche war oft am Ball und schaltete sich häufig ins Offensivspiel mit ein. Exemplarisch hierfür steht sein Assist zum 1:0. Auch defensiv konnte er überzeugen, klärte oft vorausschauend.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Im Grunde genommen agiert Gebre Selassie konzentriert und fehlerfrei - einzig beim Gegentor durch Hummels hätte der Verteidiger besser decken sollen, da der Dortmunder sich mit einer schnellen Bewegung leicht den nötigen Platz zum Abschluss verschaffen konnte. Ließ später auch noch die Kopfballchance von Ginter (80. Minute) zu.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Läuferisch und kämpferisch kann man Theodor Gebre Selassie kaum einen Vorwurf machen. Allerdings vermied der Außenverteidiger tunlichst jedes Kopfballduell und leistete sich im Aufbau des Öfteren unkluge Fehlpässe. War außerdem jedes Mal überfordert, wenn Wendt sich in die Offensive einschaltete und ließ den Schweden vor dessen Treffer zum 2:1 laufen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4
Der Bremer Außenverteidiger war offensiv zweimal ganz gefährlich im gegnerischen Strafraum aktiv, scheiterte jedoch am gut reagierenden 96-Schlussmann Zieler (3., 73.). Defensiv nicht immer auf der Höhe, steigerte sich in dieser Hinsicht aber im Verlauf der zweiten Halbzeit. Ließ auf seiner Seite in der letzten halben Stunde nur noch wenig zu.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Stand im ersten Durchgang ob seines Ausgleichstreffers noch im Blickpunkt, tauchte in Halbzeit zwei aber ähnlich stark ab wie seine Nebenleute. Im Passspiel und seinen Zweikämpfen aber immerhin bemüht und läuferisch gut.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - SC Paderborn
4
Fiel in einer starken Bremer Mannschaft etwas ab, zeigte allerdings kein schlechtes Spiel. Schaltete sich insgesamt weniger in die Offensive ein als sein Pendant Sternberg auf der anderen Seite, erledigte seine Aufgaben in Defensive solide.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Der Tscheche hatte auf der Außenverteidigerposition einen undankbaren Job, weil in Kombination mit den offensiven Ostrzolek und Diekmeier stets zwei Mann auf ihn zukamen. Doch Gebre Selassie machte zumeist das Beste aus diesen Situationen und gewann den Großteil seiner Zweikämpfe. Weil Bremen an diesem Tag schlichtweg kein Interesse daran hatte mitzuspielen, musste Gebre Selassie seine Offensivbemühungen auf ein Minimum beschränken.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4
Guter Auftritt des Bremer Rechtsverteidigers. Gebre Selassie gewann die meisten Zweikämpfe aller Bremer Akteure und stellte Kostic im Eins-gegen-eins immer wieder vor Probleme. Obwohl der VfB meist über die linke Seite attackierte, konnten sich die Schwaben darüber keine Torchance erarbeiten. In der Offensivbewegung agierte der Tscheche eher zurückhaltend.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Beim Gegentreffer durch Okazaki war Theodor Gebre Selassie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und fälschte den Ball entscheidend ab. Aber auch ansonsten zeigte er eine eher enttäuschende Partie. Gebre Selassie war selten am Ball und machte für die Offensive deutlich weniger als Garcia.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
4
Theodor Gebre Selassie war genau wie Petersen in keiner beneidenswerten Situation. Kam nach dem Gegentreffer in eine Mannschaft, in der nichts mehr zusammenlief, tat selber aber auch zu wenig, um das Ruder nochmal herum zu reißen.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Schwierig zu benoten war sicherlich der Auftritt von Theodor Gebre Selassie. War in Halbzeit eins kaum zu stoppen und krönte eine richtig gute Leistung mit seinem Führungstreffer, doch in Halbzeit zwei fiel dann nicht nur das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten, sondern auch seine eigene individuelle Leistung stark ab.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
Hätte sein Team in der 21. Minute nach Vorarbeit von Hunt schon auf die Siegerstraße bringen können. Setzte seinen Schuss artistisch aber knapp rechts vorbei. Es blieb seine stärkste Szene, ansonsten mit einer blassen Partie und für einen Mittelfeldspieler wenig Ballkontakten (38).
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Gebre Selassie schoss eiskalt das überraschende 0:1. Das blieb aber auch seine einzige Offensivaktion. Er gewann 62 Prozent seiner Zweikämpfe, was auf seiner Position auf dem offensiven Flügel durchaus vorzeigbar ist.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Ersetzte auf der rechten Seite den gesperrten Junuzovic. Sah zunächst beim frühen Gegentor der Hoffenheimer gar nicht gut aus, fing sich dann aber sehr schnell und lieferte in der Folge ein bärenstarkes Spiel ab. Gewann im Mittelfeld viele entscheidende Zweikämpfe und schaltete schnell um. Maßgeblich an der Entstehung des Ausgleichs beteiligt.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Kam nach der Pause für den schwachen Petersen ins Spiel. Sorgte zunächst für etwas Belebung im Spiel der Gäste, passte sich dann aber auch schnell dem Niveau seiner Nebenleute an.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
War nach seiner Einwechslung sofort im Spiel, machte noch mal Dampf über die rechte Seite, holte dabei einige Ecken heraus und kam sogar mit dem Kopf zum Abschluss (60. Minute). Zählbares sprang dabei bekanntermaßen aber nicht raus.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Als Theodor Gebre Selassie ins Spiel kam, war der Kuchen für die Bremer eigentlich bereits gegessen. Petersens Anschlusstreffer brachte Werder eigentlich zurück ins Spiel, aber auch in der Schlussphase gelang Werder mit Gebre Selassie im offensiven Mittelfeld kaum ein flüssiger Spielzug.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Als Dutt den Tschechen und Minuten später Makaidi brachte, wirkte es eher wie ein defensives Signal. Doch der Trainer machte alles richtig, mit Gebre Selassie nahm die Stabilität im Mittelfeld wieder zu. Er ordnete sich auf der rechten Seite ein und schaltete sich auch immer wieder erfolgreich in die Bremer Konter ein.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Die linke Dortmunder Seite war stark, die rechte Bremer Seite ließ zu viel zu. Das muss man auch dem Bremer Rechtsverteidiger ankreiden. Er wirkte oft zu wenig präsent und war zu zweikampfschwach.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Werders Rechtsverteidiger lieferte zumindest im ersten Durchgang eine solide Partie ab, was die Defensivarbeit angeht. Sein Gegenspieler Werner wurde zumeist dann gefährlich, wenn er in die Mitte auswich. Jedoch muss der 27-Jährige sich ankreiden lassen, dass er Altintop beim zweiten Augsburger Treffer viel zu viel Platz ließ und insgesamt viel zu wenig für die Offensive der Hanseaten tat - Gebre Selassie brachte in 90 Minuten lediglich einen Flankenversuch zustande.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Braunschweig
4
Da Braunschweig mehr über die andere Seite kam, war er hinten nicht so gefordert. So schaltete er sich immer wieder im Zusammenspiel mit Elia nach vorne ein. Flanken gab es von ihm jedoch nicht wirklich zu sehen. Eine Kopfballmöglichkeit bot sich ihm, die Ausführung war aber mangelhaft (32.).
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Auf den Bremer Rechtsverteidiger war Verlass. Er war daran beteiligt, dass Son ausgeschaltet wurde und konnte viele Bälle mit dem Kopf klären, oder blocken (zum Beispiel in der 22. und 77. Minute). Gut war auch sein Anspiel auf Petersen in der 58. Minute, als dieser aus spitzem Winkel scheiterte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Genau wie García auf der anderen Seite musste auch Theo Gebre Selassie zu vielen Fouls greifen, um seine Gegenspieler zu stoppen. Eines der plumpen Art führte zum Foulelfmeter in der 17. Minute. Offensiv war vom Tschechen praktisch gar nichts zu sehen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Traurig, dass er in seiner auffälligsten Szene auf dem Weg in Richtung Münchener Tor von Boateng zu Boden geschickt wurde. Ansonsten eher harmlos. Wenn er an Angriffen beteiligt war, ging davon eher selten Gefahr aus. Seine Hereingabe in der 49. Minute hätte Neuer auch mit verbundenen Augen abgefangen.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4
Der Rechtsverteidiger spielte sehr unauffällig und hielt sich sehr zurück. Er war zwar nicht in erster Linie zuständig, aber auch der Tscheche konnte Salihovic bei dessen Vorstößen nicht stören oder die Flanken verhindern. Viele Angriffe der Hoffenheimer kamen auch über seine Seite. Nach vorne kam fast nichts von ihm.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Auf der ungewohnten linken Verteidigerposition spielte der Tscheche solide. Seine Pässe fanden meist den Gegenspieler, aber in der Rückwärtsbewegung wurde er von Sebastian Polter nicht selten düpiert. Beim 0:3 sah er ebenfalls nicht gut aus.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Im Mittelfeld agierte Theodor Gebre Selassie laufstark, verschob gut und war in den ersten 65 Minuten auch gut am Defensivkonzept aus Pressing und Gegenpressing beteiligt. Seine Pässe kamen meist an (90 Prozent Passquote) und in den Zweikämpfen war er präsent. Nach der Auswechslung von Clemens Fritz spielte er als Rechtsverteidiger und musste sich beim 1:3 von Draxler überspielen lassen. Bei der Flanke von Draxler zum 1:1 agierte er zudem zu passiv.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4
Spielte heute auffällig offensiv und sorgte für einige Akzente im Angriffsspiel der Werderaner. Dennoch hätte sich Fritz über etwas Unterstützung gegen Huszti gefreut. Durch sein offensives Spiel band er Gegenspieler Pocognoli in der gegnerischen Hälfte.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Kam für Ekici und war bis zum Schlusspfiff mit Verteidigen beschäftigt. Seine Zweikampfwerte verraten, dass er keine allzu große Hilfe auf dem Flügel war.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Nach seiner Hereinnahme wirkte das defensive Gerüst im Mittelfeld wieder stabiler. Der Tscheche legte dann in der Nachspielzeit noch zum 0:2 für Petersen auf.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4
Nicht ganz so überzeugend wie Ignjovski. Grobe Fehler erlaubte er sich zwar nicht, verlor aber zu viele Zweikämpfe.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Lief andauernd hinterher, mit teilweise absurd anmutenden Laufwegen, gerade bei den Gegentoren. Entblöste seine Seite, wodurch die Kollegen rausrücken mussten und Lücken in der Mitte entstanden.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Hatte keine leichte Aufgabe gegen den auffälligsten Offensivspieler der Dortmunder, Marco Reus. Wie auch Gegenüber Caldirola kaum in der Lage, für Entlastung der Bremer Defensive zu sorgen
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Solide Leistung ohne Fehler in der Defensive aber auch ohne große Impulse im Aufbauspiel. Insgesamt zu still und ohne die Körpersprache, die Werder defensiv zurzeit fehlt.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintr. Braunschweig - Werder Bremen
4
Spielte heute ungewohnt auf links mit Licht und Schatten, insgesamt aber ordentlich. Offensiv konnte er zwar keine Akzente setzen, aber Kruppke kam nie an ihm vorbei - und Elabdellaoui auch nicht.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Auf der rechten Abwehrseite konnte Gebre Selassie einige Angriffe der Nürnberger unterbinden. Machte einen sichereren Eindruck als seine Kollegen in der Innenverteidigung und auf der linken Seite. Er angelte sich viele Bälle und setzte die Akteure im Mittelfeld in Szene.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
Zwar ohne gravierende Mängel in der Defensive. Sonst aber mit vielen Schwächen und kaum einer guten Aktion. Spielte einige unbedrängte Fehlpässe im Aufbau, blieb auch dann zu ungenau, wenn er vorne freigespielt wurde. Hatte für die Offensive damit kaum einen Wert. Positionierte sich zudem während der Bremer Spieleröffnung mehrfach falsch, was mit dazu führte, dass Werder Probleme hatte, in Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
4
In der ersten Halbzeit noch mit ein paar Problemen im Stellungsspiel, steigerte er sich nach dem Wechsel und konnte insbesondere den oftmals temporeichen Bellinghausen immer noch rechtzeitig an Pass oder Flanke hindern.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Unauffällig. Ließ über seine rechte Seite nicht viel zu, konnte aber auch keine offensiven Akzente setzen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
4
Thomas Schaaf nahm ihn zur Pause vom Feld, weil so ziemlich jeder gefährliche Angriff der Gäste über seine Seite lief. Vor allem sein Missverständnis mit Mielitz hatte beinahe für die Führung der Franken gesorgt.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Kein schlechtes, aber auch eindeutig kein gutes Spiel. Defensiv ordentlich, jedoch offenbarte Gebre Selassie einige Male Defizite im Positionsspiel, sodass über seine Abwehrseite in Hälfte zwei mehrere Gladbacher Angriffe liefen. Bei seinen Vorstößen zudem auch noch ineffizient.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Zu Gute halten muss man ihm die Beharrlichkeit im Zweikampf mit Dante, als er durch sein Nachsetzen letztendlich für den Ehrentreffer der Bremer sorgte. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Partie längst entschieden. War vor dem 2:0 der Bewacher von Martínez, hatte Ribéry nur wenig entgegenzusetzen.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Seine Vorarbeit für das 2:3 von Sokratis fällt nicht so sehr positiv ins Gewicht, bei der Bewertung seiner Leistung fallen eher die defensiven Schwächen ins Gewicht: Ließ sich von Son in der Szene zum 1:1 regelrecht vorführen, auch der Treffer zum 3:1-Zwischenstand für den HSV wurde von Aogo über seine rechte Abwehrseite vorbereitet. Hatte viel Mühe mit Aogo und Jansen, wurde in der 56. Minute gegen Arnautovic ausgetauscht.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Beim zweiten Dortmunder Tor war der Außenverteidiger nicht wieder schnell genug hinten, um Großkreutz auf seiner Seite am Zuspiel auf Götze zu hindern. Er fälschte den Schuss ins Tor dann noch unglücklich ab. Auch sonst hatte der Tscheche immer wieder Probleme, den spielfreudigen Großkreutz zu stoppen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4
Der Tscheche leistete sich bis auf einen groben Lapsus im Aufbauspiel kaum Fehler. Hätte beim Gegentor auf seiner Position bleiben sollen und De Bruyne aushelfen sollen, arbeitete dafür aber über weite Strecken defensiv für zwei, da sein Vormann Arnautovic sich viele Pausen gönnte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Noch der beste Bremer, vor allem, weil er sowohl nach hinten gut arbeitete, als auch nach vorne einiges bewegte. Die Flanke zum ersten Frankfurter Treffer kam zwar von seiner Seite, aber es war Arnautovic, der Oczipka nicht am Flanken hindern konnte.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4
Schaltete bei Ballgewinn gut um und marschierte mehrmals eindrucksvoll auf der rechten Außenbahn durch. Seine Flanken hätten aber genauer sein dürfen. Hinten in den Zweikämpfen ordentlich, das Stellungsspiel stimmte nicht immer.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Vor der Pause sehr verhalten, versuchte dem noch relativ unerfahrenen Füllkrug bewusst den Rücken frei zuhalten, nach vorne war daher von ihm wenig zu sehen. Anders nach der Pause, als er sich zwei-, dreimal gefährlich nach vorne einschaltete. Insgesamt aber hätte von ihm - besonders nach dem 0:2 zu Beginn der zweiten Hälfte - mehr kommen müssen.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4
Ein souveräner Auftritt des tschechischen Nationalspielers, wenn auch jegliches spektakuläre Element fehlte. Erst in der schon vielfach bemühten Schlussphase bekam auch er mehr zu tun, nachdem Schäfer und Olic sich steigern konnten.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
4
Im Verbund mit Arnautovic sorgte er vor der Pause für Wirbel auf der rechten Seite. Im Gegensatz zu Schmitz, dem anderen Außenverteidiger, überließ er das Flanken den Kollegen. Dafür präsentierte er sich weitgehend zweikampfstark und passsicher.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Hätte mit dem möglichen Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde noch zum Helden werden können, wenn Holtby den Ball nicht noch von der Linie geköpft hätte. Leider sah er beim zweiten Schalker Tor alles andere als gut aus, denn nur weil er völlig unnötigerweise einrückte, war Draxler auf links so mutterseelenallein.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Im Grunde sicher auf seiner Seite. Musste sich Szalai in einer Szene zu Beginn der zweiten Hälfte unterlegen zeigen (48.). Ansonsten defensiv in Ordnung. In der Offensive kann er jedoch viel mehr. Das weiß man von der EM. Das Zusammenspiel mit Arnautovic klappte ganz gut, nur seine Flanken müssen präziser kommen.
Bundesliga, 9. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Werder Bremen
4
Vor der Fürther Führung hinderte er Stieber nicht entscheidend am Flanken. In der Folge defensiv meist auf dem Posten, in der Vorwärtsbewegung letztlich aber unauffällig. Sah nach einem rüden Einsteigen gegen Sararer die Gelbe Karte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4
Hatte defensiv in der zweiten Halbzeit so wenig zu tun, dass er sich sogar hin und wieder in das Offensivspiel mit einschalten konnte. Verrichtete seine Defensivaufgaben mit der nötigen Konzentration.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Er sollte der Defensive mehr Stabilität verleihen und in der zweiten Halbzeit mehr für die Offensive leisten. Seine Defensivarbeit war in Ordnung. Am Spiel nach vorne haperte es jedoch gewaltig.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Schwachstelle in der Bremer Deckung und das in schöner Regelmäßigkeit. Vor allem gegen Ribery kam er überhaupt nicht zurecht, wie der Franzose gleich in der Anfangsphase zweimal zeigen konnte. In der zweiten Hälfte mit zwei gefährlichen Defensivaktionen, als er unbedrängt schlecht mit dem Kopf in die Füße von Gegenspielern klärte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4
Der Rechtsverteidiger fiel in der ersten Halbzeit durch einen schlechten Pass auf Prödl auf. Nach vorne ging heute wenig, dafür erledigte er seine defensiven Aufgaben recht ordentlich. Seine beste Szene war die Rettungstat in der 56. Minute.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
In Hälfte eins offensiv und dynamisch, z.B. gleich zu Beginn. Im zweiten Abschnitt dann eher defensiv aufgestellt, aber solide. Allerdings konnte er die Flanke von Rausch nicht verhindern.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Rückte manchmal zu sehr ein, so dass das Hamburger Mittelfeld hohe Bälle in seinen Rücken schlagen konnte. Ansonsten aber mit guter Defensivleistung. Sicher im Kopfballspiel, konstruktiv im Spielaufbau - einen Ballverlust ausgenommen - und eine funktionierende Absicherung für Arnautovic. Schlecht einzig sein Abwehrverhalten vor der Dreifach-Chance des HSV (71.).
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Konnte seine große Stärke, das Durchlaufen bis zur gegnerischen Grundlinie samt anschließendem Flanken, kaum einmal ausspielen, weil Großkreutz ihn permanent beackerte. Kam deshalb erst nach dem Seitenwechsel nennenswert über die Mittellinie. Stark, wie er beim 1:1 den Ball über Weidenfeller ins Tor köpfte. Leichte Abzüge gibt es für das zu späte Einrücken beim 2:1, wobei jener Siegtreffer nicht vor allem Gebre Selassie anzuschulden ist.