News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Datum: 10. Juli 2011, 09:35 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:00
Volleyball: Frauen-WM
20:00
Handball: HBL, 7. Spieltag
20:15
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 30.09.
  • ZSKA
  • 0:1
  • FC Bayern
  • Man City
  • 1:1
  • AS Rom
  • Paris SG
  • 3:2
  • Barcelona
  • APOEL
  • 1:1
  • Ajax
  • Sporting
  • 0:1
  • Chelsea
  • Schalke
  • 1:1
  • Maribor
  • Sh. Donezk
  • 2:2
  • FC Porto
  • Borisov
  • 2:1
  • Bilbao
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Theo Zwanziger im Interview

Theo Zwanziger 468
Theo Zwanziger

Die Enttäuschung nach dem WM-Aus war auch bei Theo Zwanziger groß. Nach der Niederlage gegen Japan erklärte der DFB-Präsident im Interview, wie es bei Silvia Neid weitergeht, welchen Imageschaden der DFB zu verkraften hat und warum er sich bei Birgit Prinz für ein Abschiedsspiel stark machen wird.

Die Enttäuschung nach dem WM-Aus war auch bei Theo Zwanziger groß. Nach der Niederlage gegen Japan erklärte der DFB-Präsident im Interview, wie es bei Silvia Neid weitergeht, welchen Imageschaden der DFB zu verkraften hat und warum er sich bei Birgit Prinz für ein Abschiedsspiel stark machen wird.

Wie groß ist die Enttäuschung?

Zwanziger: "Die Enttäuschung ist schon groß, da mache ich gar keinen Hehl draus. Das tut weh. Deshalb war es mir wichtig, mit allen Spielerinnen ein paar Worte zu wechseln und ihnen zu zeigen, dass wir nicht nur dann zusammenstehen, wenn wir feiern und Pokale überreicht bekommen, sondern auch, wenn es daneben geht."

Was haben Sie ihnen gesagt?

Zwanziger: "Das ist unterschiedlich. Die jüngeren Spielerinnen kann man relativ schnell motivieren, weil sie wissen, dass sie eine Perspektive und eine neue Chance haben. Es wird sicherlich für die Spielerinnen, für die es das letzte Turnier war, etwas schwieriger. Sie hätten sich gerne in ihrem Heimatland mit diesem Titel verabschiedet. Da ist die Enttäuschung noch ein bisschen größer."

Wird es bei Silvia Neid Konsequenzen geben?

Zwanziger: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Silvia Neid hat in ihrer Karriere viel erreicht. Sie muss auch mit so einer Niederlage leben, sie wird es analysieren und sich die Frage stellen, was schief gelaufen ist. Das ist die Analyse der nächsten Wochen und dann werden wir sehen, wie es mit dem Aufbau der Mannschaft und der Nachwuchsförderung weitergeht. Silvia Neid ist das Beste, was wir kriegen können."

zu "Theo Zwanziger im Interview"
0 Kommentare
Sport News
Regionalliga
Champions League
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Eishockey
Boxen
Tennis
Formel1
Basketball
US-Sport