News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Von: Lars Ahrens
Datum: 14. Mai 2012, 11:04 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters in Paris
Live
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
Live
Formel 1: GP der USA
Live
Basketball: Euroleague
Live
Fußball: Bundesliga, 10. Spielt.
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Tennis: ATP-Masters in Paris
21:30
Formel 1: GP der USA
Tennis: ATP-Masters in Paris
Fußball: 2. Liga, 12. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 16. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 10. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer gewinnt den Ryder Cup 2015?
Team Europe
Team USA
 

The Players: Kuchar triumphiert, Buh-Rufe für Na, Kaymer solide

Matt Kuchar, Players Championship, Kevin Na, US PGA Tour, TPC Sawgrass
Matt Kuchar jubelt, während Kevin Na in seinem Schatten steht

Wer nach der dritten Runde führt, der stets verliert – so ist die Regel bei der Players Championship und sie traf auch knallhart auf Kevin Na zu.Vereinzelte Buh-Rufe begleiteten ihn auf seiner 76er Schlussrunde, die Matt Kuchar die Tür zum Sieg öffnete.

Er lacht die ganze Zeit, spielt erfolgreich und konstant, aber gewinnt selten – so präsentierte sich Matt Kuchar bisher in seiner zwölfjährigen Profikarriere. Der Sieg bei der Players Championship könnte vieles verändern, denn endlich erfüllte der 33-Jährige die in ihn gesetzten Erwartungen. Der Siegerscheck in Höhe von 1,7 Millionen Dollar versüßte ihm den Erfolg zusätzlich.

Strahlemann Kuchar wirkt ein wenig wie der Gegenentwurf zu Kevin Na, der immer ein wenig verkniffen wirkt und aufgrund seines langsamen Spiels gerne kritisiert wird. Am Vortag hatte er deswegen sogar eine Verwarnung kassiert und am Schlusstag wurde er vereinzelt von Zuschauern ausgebuht. Zwischenrufe wie "Hit it" waren immer wieder zu hören, wenn Na zum wiederholten Probeschwung ansetzte.

Spitzenreiter haben es am Schlusstag schwer

"Sie haben gebuht, wenn ich ich mich vorbereitet habe und ich habe gesagt 'hey Jungs, nur euretwegen muss ich so viele Probeschwünge machen'. Aber es ist wie es ist, es gab auch viele Leute, die mich unterstützt haben", schilderte Na seine Eindrücke bei pgatour.com nach der Runde. Ob es an dieses Zwischenfällen oder dem Fluch von Ponte Vedra Beach lag, dass er mit einer 76 alle Chancen verspielte, ist nicht zu klären.

Seit die Players Championship vor sechs Jahren vom März in den Mai verlegt wurde und die Grüns des TPC Sawgrass sich dadurch wesentlich schneller spielen, konnte noch keiner Spieler seine Führung nach der dritten Runde verteidigen. Der Schlagdurchschnitt der Spieler, die als Spitzenreiter auf die letzten 18 Löcher gegangen sind, liegt seitdem bei 76.3. Ein Leidtragender war 2009 übrigens auch Alex Cejka, der fünf Schläge Vorsprung hatte und mit einer 79 am Ende weit zurückfiel.

zu "The Players: Kuchar triumphiert, Buh-Rufe für Na, Kaymer solide"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
US-Sport
Tennis
Formel1
Handball
Eishockey
Wintersport
Boxen
Golf