Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2016, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Testspiele: Spanien siegt dank Blitz-Doppelpack - Portugal zaubert

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. Mai 2016, 23:40 Uhr
Nolito
Nolito erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 per Lupfer

Die EM in Frankreich steht vor der Tür, die Teilnehmer absolvieren die letzten Tests. DFB-Gegner Ukraine behält beim Torspektakel gegen Rumänien die Oberhand, Spaniens B-Elf gewinnt gegen Bosnien. Dabei rastet Spahic aus. Italien hat Schottland fest im Griff und Portugal zaubert sich zum Erfolg über Norwegen.


Albanien - Katar 3:1 (2:1)

Tore: 0:1 Hassan (1.), 1:1 Ajeti (23.), 2:1 Lenjani (40.), 3:1 Sadiku (64.)

Im vorletzten Testspiel vor der EURO testete Albanien im österreichischen Hartberg gegen Katar, bevor es am Freitag noch gegen die Ukraine geht, einen Gruppengegner des DFB-Teams.

Zu Beginn staunten die Albaner nicht schlecht, als Abdelkarim Hassan gleich nach Anpfiff zur Führung für die Gäste aus dem Emirat einnetzte (1.). Doch nach dem anfänglichen Schock fand der EM-Newcomer nach und nach ins Spiel: Noch vor der Pause drehten Arlind Ajeti (23.) und Ermir Lenjani (40.) die Partie zugunsten Albaniens.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber nach. Armandu Sadiku schraubte den Spielstand nach 64 Minuten in die Höhe.



Spanien - Bosnien 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Nolito (11.), 2:0 Nolito (18.), 2:1 Spahic (29.), 3:1 Pedro (90.)

Rote Karte: Spahic (45./Tätlichkeit)

Ohne die ganz großen Stars legte die Seleccion eine souveräne Leistung auf den Rasen. Vor allem Nolito erwischte einen Sahnetag. Binnen sieben Minuten sorgte der Stürmer von Celta Vigo für die frühe Vorentscheidung. Sein Treffer zum 2:0 in der 18. Minute war zudem sehr ansehnlich. Nolito chippte die Kugel über Asmir Begovic ins lange Eck. Pedro setzte per Abstauber in der 90. Minute den Schlusspunkt.

Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer in der 29. Spielminute erzielte der Hamburger Emir Spahic per Kopf nach einer Ecke von Miralem Pjanic. Kurz vor dem Halbzeitpfiff versagten dem Torschützen allerdings die Nerven, als er Cesar Azpilicueta zweimal ins Gesicht griff - Rot.

Rumänien - Ukraine 3:4 (1:1)

Tore: 1:0 Torje (23.) , 1:1 Zuzulya (43.), 1:2 Zinchenko (48.), 1:3 Konoplyanka (54.), 1:4 Yarmolenko (59.), 2:4 Alibec (74.), 3:4 Stanciu (84.)

Achtung, Spektakel! Die Ukraine schlägt Rumänien bei einem Torfestival in Bukarest mit 4:3 (1:1). Damit ballern sich die beiden EM-Teilnehmer fleißig für das Turnier in Frankreich warm, offenbaren aber auch defensive Schwachstellen.

Zu Beginn gab Rumänien den Ton an: Gabriel Torje brachte die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte in Führung (23.). Doch kurz vor dem Pausentee egalisierte Roman Zuzulya für die Gelb-Blauen (43.).

Im zweiten Abschnitt ging es für die Rumänen dann vorerst viel zu schnell: Oleksandr Chinchenko (48.), Evgen Konoplyanka (54.) und Andreij Yarmolenko (59.) katapultierten den Spielstand zugunsten der Gäste in die Höhe. Doch Rumänien ließ sich nach den drei schnelle Gegentreffern nicht hängen: Der eingewechselte Denis Alibec (74.) und Nicolae Stanciu (84.) brachten die Tricolorii noch einmal in Schlagdistanz. Doch die Ukrainer retteten den torreichen Test-Erfolg über die Zeit.

Türkei - Montenegro 1:0 (0:0)

Tor: Topal (94.)

In der 12. Spielminute kam es bereits zum emotionalen Highlight der Partie, als Mladen Kascelan mit Standing Ovations verabschiedet wurde. Der Montenegriner beendete seine Karriere in der Nationalelf und wurde ausgewechselt.

Sportlich hatte der Test wenig Aussagekraft für beide Teams zu bieten. Für die Türkei stand Hakan Calhanoglu in der Startelf. Yunus Malli und Nuri Sahin kamen in der zweiten Hälfte. Erst in der 94. Spielminute fiel das verdiente Tor für die Hausherren, als Mehmet Topal einen Freistoß aus halblinker Position ins Netz köpfte.

Italien - Schottland 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Pelle (57.)

Die Azzurri hatten die Gäste aus Schottland 90 Minuten lang im Griff. Das Einzige, das man Italien ankreiden muss, ist der fahrlässige Umgang mit den Torchancen. Schon nach acht Minuten hätte es klingeln müssen. Nach einem Freistoß bot sich in einem wilden Gestochere eine Dreifachchance für den Weltmeister von 2006.

In der 57. Minute war es einmal mehr Antonio Contes Top-Scorer: Graziano Pelle schloss nach schöner Vorarbeit von Eder wunderschön vom Sechzehner ins rechte Eck ab. Insgesamt elf Mal wechselten die Teams, wodurch die Partie im zweiten Durchgang stagnierte.

Portugal - Norwegen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Quaresma (13.), 2:0 Guerreiro (65.), 3:0 Eder (71.)

Ohne Ronaldo und Pepe, dennoch mit makelloser Vorstellung: Portugal zaubert sich gegen Norwegen zum Sieg und präsentiert sich für die Europameisterschaft gewappnet.

Schon früh in der Partie markierten die Portugiesen ihr Revier. Mit einem traumhaften sowie gefühlvollen Schlenzer sorgte Ricardo Quaresma für die frühe Führung (13.). Auch in der Folge gaben die Gastgeber den Takt an, hatten nach einem starken Solo von Norwegens Joshua King aber Glück (32.).

Norwegen kam besser aus der Pause, kreierte mehrere Chancen: Anders Trondsen wuchtete den Ball per Kopf an den Querbalken (57.). Kurz darauf aber der Doppel-K.O.: Erst setzte Raphael Guerreiro den Ball per Freistoß knapp vor der Sechszehnerkante in den Torwinkel (65.), anschließend schob Eder eine flache Hereingabe von Joao Mario mühelos zur Vorentscheidung über die Linie (71.).

Weitere EM 2016 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team