Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Testspiele: S04 ohne Probleme aber mit Verletzungspech

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Januar 2016, 10:31 Uhr
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes wird nach seinem Hackentrick erstmal ausfallen

Der FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr gegen die Fort Lauderdale Strikers mit 2:0 (1:0) gewonnen. Gegen das US-Team erzielten Franco di Santo (29.) und Leroy Sane (57.) die Tore für Königsblau. Benedikt Höwedes wurde in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgwechselt. 

FC Schalke 04 - Fort Lauderdale Strikers 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Di Santo (29.), 2:0 Sane (57.)

Aufstellung Schalke (1.Halbzeit): Giefer - Riether, Höwedes (22. Kehrer), Neustädter, Kolasinac - Geis, Goretzka - Sane, Meyer, Choupo-Moting - Di Santo

Aufstellung Schalke (2. Halbzeit): Gspurning - Caicara, Matip, Friedrich, Aogo - Hojbjerg, Geis (82. Sivodedov) - Sane (58. Sam), Belhanda, Schöpf - Huntelaar

Die Hiobsbotschaft gab es schon früh in der Partie: Benedikt Höwedes musste mit einer Oberschenkelverletzung vorzeitig ausgewechselt werden (22.). Der Kapitän wollte den Ball an der gegnerischen Eckfahne rückwärts mit der Hacke zu spielen. Nach dme Versuch blieb er sofort stehen und wurde umgehend durch Thilo Kehrer ersetzt. "Wir müssen nun die Untersuchung abwarten", kündigte Andre Breitenreiter anschließend an.

Auch ohne Höwedes hatte Königsblau vor 1104 Zuschauern in der ESPN Wide World of Sports in Orlando wenig Mühe gegen einen vor allem offensiv harmlosen Gegner. Nach dominanten Beginn erzielte Franco di Santo die verdiente Führung nach schöner Kopfball-Vorlager von Leroy Sane (29.), Leon Goretzka verpasste zuvor schon die Führung nur knapp und köpfte an die Latte (24.).

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

In der zweiten Hälfte feierten die Neuzugänge Younes Belhanda und Alessandro Schöpf dann ihre Debüts im königsblauen Trikot. Besonders der Österreicher Schöpf fügte sich gleich gut ein: Sane hatte nach dessen präziser Vorlage von linksaußen wenig Mühe, zur Vorentscheidung einzuschieben (57.). 

zu "Testspiele: S04 ohne Probleme aber mit Verletzungspech"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Blubb schrieb am 11.01.2016 16:22
junge, junge - habt ihr nicht gefunden, wa?! kann praktikanten mal passieren :D

"Der Kapitän wollte den Ball an der gegnerischen Eckfahne rückwärts mit der Hacke zu spielen. Nach dme Versuch"

im ersten satz muss das "zu" raus und was "dme" heißen soll weiß ich auch nicht. wahrscheinlich solls "dem" heißen, oder "manuel neuer".

der text muss doch nur mal bei word eingefügt und die taste F7 gedrückt werden - thats it. das schaffen auch praktikanten ;)

also: kempfen prakikanten für karriäre!!
Weitere Bundesliga Top News
17.01. 10:08
Fußball | Bundesliga
spox
Im Sommer beendete Philipp Lahm seine Profi-Laufbahn. Nun erklärte der langjährige Nationalmannschaftskapitän, warum er seine Fußballschuhe schon mit 34 Jahren an den Nagel gehängt... weiter Logo
17.01. 09:28
Fußball | Bundesliga
spox
Nach der erneuten Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund nehmen Gerüchte um einen Wechsel noch im Winter kein Ende. Nun soll laut Medienberichten auch schon... weiter Logo
17.01. 09:22
Fußball | Bundesliga
spox
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach peilt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Dieter Hecking an. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team