Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tests: Henrikh Mkhitaryan überzeugt bei Debüt von Jose Mourinho

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
16. Juli 2016, 20:27 Uhr
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan hat beim Debüt von Jose Mourinho überzeugt

Mit einem Sieg zum Einstand hat Jose Mourinho die Arbeit an der Seitenlinie bei Manchester United begonnen. Im Test bei Wigan Athletic überzeugte dabei auch gleich Henrikh Mkhitaryan. Antonio Conte versaut sein Debüt dagegen bei Rapid Wien.

Wigan Athletic - Manchester United 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Keane (49.), 0:2 Pereira (59.)

Aufstellung United: Johnstone (82. Joel Castro Pereira) - Fosu-Mensah (45. Jones), Shaw (45. Keane), Blind (74. Varela), Bailly (82. Tuanzebe) - Depay (45. Valencia), Herrera (74. Blackett), Lingard (45. Pereira), Carrick (45. Januzaj), Mkhitaryan (45. Mata) - Wilson (45. Young)

Uniteds Stars hin oder her: Nicht Mourinho oder die Neuzugänge waren in Wigan die Helden des Nachmittags. Der prominenteste Name stand für die Gastgeber auf dem Platz: Will Grigg. Klar, dass der Fansong, der bei der EM Kultstatus erreichte, auch im DW Stadium frenetisch von den Rängen erklang.

Mourinho verlangte das immerhin ein Grinsen ab, viel mehr aber nicht. Der neue United-Coach testete bei seiner Premiere auf einigen Positionen. Dabei durfte Star-Neuzugang Mkhitaryan gleich von Beginn an ran. Der setzte sich und seine Kollegen in der ersten Hälfte auch einige Male in Szene, unter anderem feuerte er einen Ball aus guter Position knapp über Wigans Kasten. Insgesamt war der Ex-Dortmunder vor der Pause der deutlich auffälligste Akteur, ehe er der großen Personalrotation der zweiten Hälfte zum Opfer fiel.

Der für ihn eingewechselte Juan Mata nutzte direkt nach der Pause einen krassen Fehler von Wigan-Keeper Jaaskelainen und bediente Will Keane zur Führung (49.). Der ebenfalls eingewechselte Andreas Pereira jagte den Ball wenige Minuten später zum 2:0 in den linken Winkel (59.).

Verfolge die Premier League ab Sommer live auf DAZN

Besonders erfreulich aus United-Sicht war zudem die Rückkehr von Luke Shaw. Der 21-Jährige stand erstmals seit seinem Beinbruch vor zehn Monaten wieder in einem Spiel für die Red Devils auf dem Platz. Die EM-Fahrer, zu denen auch Bastian Schweinsteiger und Zlatan Ibrahimovic gehören, waren noch nicht im Kader.

 

Rapid Wien - FC Chelsea 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Joelinton (8.), 2:0 Tomi (85.)

Aufstellung: Begovic - Ivanovic, Djilobodji, Terry, Baba (46. Aina) - Mikel (56. Chalobah), Matic (78. Traore), Loftus-Cheek (46. Oscar) - Moses (80. Atsu), Willian (64. Kenedy) - Costa (64. Remy)

Doppeltes Debüt in Wien. Antonio Conte gab seine Premiere an der Seitenlinie des FC Chelsea beim SK Rapid zu Ehren der Eröffnung des neuen Allianz-Stadions. Dieses schien dem Heimverein von Beginn an Glück zu bringen. Nach acht Minuten ging Rapid in Führung, nachdem Ex-Hoffenheimer Joelinton frei gespielt wurde und anschließend Torhüter Asmir Begovic umkurvte. Die Blues mussten sich kurz schütteln, übernahmen dann aber die Kontrolle.

Vor allem Victor Moses auf dem Flügel sorgte oft für Unruhe. Allerdings kam nichts Zählbares dabei herum und Conte war alles andere als glücklich mit dem Spiel seiner neuen Mannschaft. Er marschierte in seiner Coaching-Zone auf und ab und gab dauerhaft Anweisungen. Trotz klarer Überlegenheit ging Chelsea mit einem Rückstand in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde Moses nach schönem Doppelpass mit Oscar ein Elfmeter verweigert. Trotz eines unveränderten Bildes schaffte es Chelsea nicht, Richard Strebinger in Bedrängnis zu bringen. Die fast minütlichen Wechsel Contes trugen auch nicht dazu bei, dass die Blues auf den Ausgleich drücken konnten.

So kam es, wie es kommen musste. Der für Torschütze Joelinton eingewechselte Tomi machte seinen Job und staubte kurz vor dem Ende ab. Damit war Chelseas Wiederstand gebrochen und die Partie entschieden. Auf Conte wird in der restlichen Vorbereitung einiges an Arbeit zukommen, will er direkt mit um die Meisterschaft spielen. 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team