Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Test: FC Liverpool schlägt Wigan Atheltic dank Doppelschlag

Zu den Kommentaren
17. Juli 2016, 20:33 Uhr
Ben Woodburn
Ben Woodburn drängt sich Jürgen Klopp in der Vorbereitung beim FC Liverpool auf

Der FC Liverpool geht auch in der im zweiten Spiel der Vorbereitung gegen Wigan Athletic siegreich vom Platz. Nachdem in der ersten Hälfte noch das Glück fehlte, sorgen Ings und Woodburn dank Doppelschlag für das Erfolgserlebnis.

Wigan Athletic - FC Liverpool 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Ings (70.), 0:2 Woodburn (73.)

Aufstellung Liverpool 1. Halbzeit: Karius - Randall, Matip, Lovren, Flanagan - Ejaria, Stewart, Brannagan - Mane, Coutinho, Firmino

Aufstellung Liverpool 2. Halbzeit: Karius - Randall, Ilori, Matip, Wisdom - Alexander-Arnold, Lucas Leiva - Woodburn, Markovic, Kent - Ings

Vor nicht allzu langer Zeit wäre Wigan gegen Liverpool noch als Spiel in der Premier League durchgegangen, doch mittlerweile haben sich die Gastgeber gerade erst wieder in die Championship gekämpft. Dementsprechend waren die Rollen beim Test auch verteilt. Jürgen Klopp vertraute dabei mit Loris Karius, Joel Matip und Sadio Mane wie schon im ersten Test gegen die Tranmere Rovers drei Neuzugängen von Beginn an.

Die Reds und vor allem Philippe Coutinho legten los wie die Feuerwehr. Allein in der Anfangsviertelstunde traf der Brasilianer zwei Mal die Torumrandung. Zunächst zirkelte er einen Freistoß an die Latte, etwas später traf er nur den Pfosten. Coutinho war auch sonst an jeder gefährlichen Liverpool-Aktion beteiligt, doch bis zur Pause wollte kein Tor fallen.

Schaut bei DAZN, ob Klopp und die Reds um die Meisterschaft mitspielen können

Mit neun neuen Akteuren auf dem Platz ging es in die zweite Hälfte und Danny Ings übernahm die Rolle von Coutinho, indem er Wigan vor einige Probleme stellte. Folgerichtig war es auch der junge Engländer, der die Reds in Front brachte. Nur Augenblicke später machte Youngster Ben Woodburn mit seinem zweiten Treffer in der Vorbereitung den Doppelschlag perfekt.

Mit dem 2:0 im Rücken ließ Liverpool in der Schlussphase die Zügel etwas schleifen, doch Klopp war trotzdem zufrieden. "Die Youngster haben sehr gut gespielt. Sie bekommen ein immer besseres Gefühl für unsere Spielweise. Vor allem die zweite Hälfte war überragend", sagte Klopp nach dem Spiel im Vereinsfernsehen. Bei Wigan kam Kultstürmer Will Grigg nicht wie im Testspiel gegen Manchester United am Samstag nicht zum Einsatz.

 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team