Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis WTA Finals, Gruppe 2, Saison 2014

WTA Finals - Gruppe 2

Singapore Indoor Stadium, Singapur21.10.2018 - 28.10.2018
A. Radwanska
[6]
Match beendet
C. Wozniacki
[8]
A. Radwanska
C. Wozniacki
 
 
1. Satz
2. Satz
5
3
7
6
Singapur | Gruppe 2
Spielzeit: 01:46 h
Letzte Aktualisierung: 20:46:48
Radwanska
Wozniacki
Ausblick
 
Wir machen jetzt eine ganz kurze Pause und melden uns mit dem zweiten Match der "White Group" live aus Singapur zurück. Dann trifft Maria Sharapova auf Petra Kvitova. Wozniacki wird das Spiel genau verfolgen. Denn siegt die Russin, hat sie die Semis sicher. Also, bis gleich!
Ende
 
Radwanska zeigte ihr ganzes Können. Am Netz konnte ihr heute niemand das Wasser reichen. Im zweiten Durchgang hat die Polin versucht, das Spiel von hinten aufzuziehen. Dieser Plan ging jedoch schief, auch weil sich die Unforced Errors zum Schluss häuften.
Ende
 
Wozniacki geht als verdiente Siegerin vom Court. Die Dänin war in einem sehr engen Match am Ende einfach etwas konstanter. Vor allem von der Grundlinie konnte die Dänin ihr Spiel prächtig entfalten.
5:7, 3:6
Schluss! Radwanska verlegt die Rückhand. Wozniacki siegt mit 7:5 und 6:3.
5:7, 3:5
 
Der Slice landet im Aus und damit ist es klar: Wozniacki hat drei Matchbälle!
5:7, 3:5
 
Dann versucht sie sich an einem Konter per Dropshot, doch auch der Schlag bleibt auf ihrer Seite - 0:30.
5:7, 3:5
 
Die Polin kommt mit dem Tempo von der Grundlinie einfach nicht klar, steht bei der Rückhand wieder zu weit weg. Die Kugel landet im Korridor.
5:7, 3:5
 
Die Entscheidung naht! Radwanska agiert einfach zu unbeständig, bleibt mit der Rückhand am Netz hängen. 5:3!
5:7, 3:4
 
Zum richtigen Zeitpunkt packt Wozniacki den wuchtigen ersten Aufschlag aus und holt sich damit den Spielball.
5:7, 3:4
 
Die Dänin trifft die Kugel mit dem Rahmen, der Ball fliegt meterweit ins Aus. Wieder geht es über 30:30.
5:7, 3:4
 
Radwanska streut, fabriziert den leichten Returnfehler mit der Vorhand - 30:15.
5:7, 3:4
 
Wozniacki schlägt die Rückhand-longline in den Korridor und gibt damit den ersten Punkt des achten Spiel ab. Dann legt sie jedoch einen Aufschlagwinner nach - 15:15.
5:7, 3:4
 
War's das? Radwanska leistet sich den nächsten leichten Fehler mit der Rückhand. Wozniacki schafft das Break und ist nun nur noch zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt.
5:7, 3:3
 
Oh, oh! Radwanska verlegt den Dropshot und beschert Wozniacki die Breakchance.
5:7, 3:3
 
Wozniacki macht alles richtig, spielt mutig die Linien an und wird dafür belohnt. 30:30! Der nächste Big Point steht vor der Tür.
5:7, 3:3
 
Stark! Dieses Mal sitzt der Winner aus dem Halbfeld. Die Vorhand inside-out führt nun zum Erfolg - 30:15.
5:7, 3:3
 
Erst packt Radwanska einen butterweichen Volleystopp aus, dann überpowert sie mit der Rückhand-longline - 15:15.
5:7, 3:2
 
Ausgleich! Erst öffnet Wozniacki mit der Rückhand-cross das Feld, nutzt dann mit der Vorhand-cross die ganze breite des Courts aus und macht das Servicegame zu. 3:3! Es bleibt eng!
5:7, 3:2
 
Den ersten Spielball kann Radwanska mit einer wuchtigen Rückhand-cross abwehren. Einer bleibt Wozniacki noch.
5:7, 3:2
 
Mit zwei sehr guten ersten Aufschlägen sichert sich Wozniacki zwei Spielbälle zum 3:3.
5:7, 3:2
 
Radwanska will es jetzt wissen, setzt Wozniacki mit der Vorhand-longline unter Druck und macht ebenfalls den Punkt am Netz zu - 15:15.
5:7, 3:2
 
Geduldig schickt Wozniacki die Polin von der einen Ecke in die andere, rückt an vor und schließt mit dem Stopp ab - 15:0.
5:7, 3:2
 
Mit einem klugen Aufschlag nach außen zwingt Radwanska ihre Kontrahentin zum Returnfehler. Die Polin hält ihren Aufschlag und geht mit 3:2 in Führung.
5:7, 2:2
 
Clever! Radwanska spielt einen tiefen Slice. Wozniacki kommt mit der Vorhand nicht mehr ganz unter den Ball und schießt die Kugel ins Aus.
5:7, 2:2
 
Enge Kiste! Wozniacki geht volles Risiko mit der Rückhand-longline, legt die Kugel nur hauchdünn hinter die Grundlinie - Einstand.
5:7, 2:2
 
Breakball! Wozniacki hat ihre Gegnerin mehrfach an der Angel, macht die Pace. Am Ende versucht Radwanska, das Heft in die Hand zu nehmen, überpowert jedoch mit der Rückhand-longline.
5:7, 2:2
 
Die Polin verpasst den Treffpunkt mit der Vorhand aus dem Halbfeld, schießt die Kugel ins Netz - 30:30.
5:7, 2:2
 
Der passt! Erst schlägt Radwanska einen Rückhand-Schmetterball mit dem Rücken zum Netz. Wozniacki versucht zu kontern, wird jedoch von Radwanska mit dem Rückhandvolley die Linie runter düpiert.
5:7, 2:2
 
Jetzt ist es passiert! Wozniacki leistet sich den nächsten Unforced Error und kassiert das Re-Break. 2:2! Das erinnert stark an den ersten Durchgang.
5:7, 1:2
 
Da war mehr drin! Die Polin bereitet den Punkt eigentlich gut vor, muss nur noch die Vorhand-longline ins Feld spielen, verlegt jedoch die Kugel.
5:7, 1:2
 
Wieder landet ein leichter Grundlinienschlag, dieses Mal die Rückhand, im Netz. Radwanska hat nun drei Chancen auf das Re-Break.
5:7, 1:2
 
Oh, oh! Wozniacki leistet sich zwei leichte Vorhandfehler in Folge und droht nun ihr Break gleich wieder abzugeben.
5:7, 1:2
 
Radwanska streut wieder, schießt die Rückhand ins Seitenaus. Wozniacki holt sich das Break und geht nun mit 2:1 in Führung. War das bereits eine Mini-Vorentscheidung?
5:7, 1:1
 
Breakball! Wozniacki rückt an Netz vor und nagelt ihre Gegnerin an der Grundlinie fest. Die Polin kann sich nicht befreien.
5:7, 1:1
 
Doch auch Radwanska kann das Tempo gehen, wenn sie will. So geschehen beim Punkt zum 30:30.
5:7, 1:1
 
Da ist einfach mehr Druck hinter! Wozniacki schießt den Rückhand-Return die Linie runter, zwingt Radwanska in die Knie.
5:7, 1:1
 
Die Dänin versucht den zweiten Aufschlag zu attackieren, umläuft die Vorhand und spielt die Rückhand inside-out. Die Kugel landet jedoch im Netz.
5:7, 1:1
 
Jetzt geht's schnell! Wozniacki gleicht ebenfalls zu Null aus, dank einer wuchtigen Vorhand-longline.
5:7, 1:0
 
Auch Wozniacki dominiert nun bei eigenem Aufschlag, organisiert sich mit einem lockeren Schmetterball gleich drei Spielbälle.
5:7, 1:0
 
Die Polin geht Vorhand-Return die Linie runter volles Risiko, legt die Filzkugel aber knapp in de Korridor.
5:7, 1:0
 
Das ist nicht ungewöhnlich! Wozniacki hat ein bisschen an Spannung verloren. So holt sich Radwanska das erste Spiel locker zu Null und geht mit 1:0 in Führung.
5:7, 0:0
 
Die Polin bringt ihre Gegnerin ordentlich ins Laufen. Am Ende fehlt Wozniacki etwas die Kraft, sie müht sich zu einem Alles-oder-nichts-Schla mit der Rückhand-longline, scheitert jedoch.
5:7, 0:0
 
Radwanska bleibt sich ihrer Taktik treu, spielt erneut einen Dropshot. Wozniacki legt den Turbogang ein, kommt aber nicht mehr heran.
5:7, 0:0
 
Die Polin holt sich direkt den ersten Punkt, profitiert von einem Returnfehler von Wozniacki.
5:7, 0:0
 
Radwanska wird nun den zweiten Satz eröffnen.
5:7
Der erste Satz ist durch! Wozniacki muss zwar über den Zweiten, doch Radwanksa schießt den Rückhand-Return ins Netz. Damit holt sich Wozniacki den ersten Durchgang verdient mit 7:5. Es bleibt jedoch weiterhin spannend, denn letztlich haben nur Kleinigkeiten den ersten Satz entschieden.
5:6
 
Satzball! Wozniacki wuchtet erneut den Ersten ins Feld und zwingt Radwanska zum schnellen Fehler. Nach etwas mehr als eine Stunde hat die Dänin nun die Chance auf den Satzgewinn.
5:6
 
Doch sie fängt sich, macht Druck und rückt ans Netz vor. Mit ihrem Paradeschlag, dem Volleystopp, gleicht sie zum 30:30 aus. Nun steht ein Big Point an!
5:6
 
Wieder unterläuft Radwanska ein schneller Fehler mit dem Return. Die Polin hat ordentlich Wut im Bauch...
5:6
 
Mit einem klugen Aufschlag nach außen bringt Wozniacki ihre Gegnerin in Gefahr. Die Polin findet keine Antwort und schlägt den Vorhandreturn ins Netz.
5:6
 
Und da ist es passiert! Radwanska serviert erneut schwach und lädt Wozniacki förmlich ein. Die Dänin nimmt die Einladung gerne an und zwingt Radwanska zum Vorhand-Fehler. Einen günstigeren Zeitpunkt für ein Break kann sich nicht geben. 6:5! Wozniacki kann jetzt mit dem eigenen Service den Satz zumachen.
5:5
 
Breakball! Die Dänin ist jetzt bissiger, legt die Basis mit dem Return und schließt mit der Vorhand-longline ab.
5:5
 
Radwanska hadert etwas mit sich selbst. Bei Spielball verlegt sie ohne Not eine Rückhand und muss nun wieder in den Einstand.
5:5
 
Erst lässt Wozniacki eine gute Winner-Chance verstreichen, dann macht sie ihren Fehler wieder gut. Die Dänin spielt erneut einen druckvollen Vorhandreturn, Radwanska unterläuft der Slice-Fehler.
5:5
 
Radwanska muss über den Zweiten gehen und der ist einfach zu schwach. Wozniacki legt alles rein und knallt die Vorhand unerreichbar ins Feld - 30:30.
5:5
 
Maßarbeit! Die Polin greift an und legt den Rückhand-Volley haarscharf an die Linie - 30:15.
5:5
 
Klasse Konter! Radwanska greift mit der Vorhand-longline an und wird von Wozniacki komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Die Dänin passiert ihr Gegnerin mit der Rückhand-longline.
5:5
 
Die Dänin kämpft sich durch die brenzlige Situation, platziert die Rückhand-cross direkt auf die Linie und zwingt Radwanska zum Fehler. Spiel! 5:5! Weiter geht's!
5:4
 
Wozniacki muss über den Zweiten gehen. Radwanska sucht ihre Chance und schießt den Rückhand-Return in den Crosscourt. Der Ball ist einen Tick zu lang.
5:4
 
Und wieder passt die Vorhand-longline. Radwanska wehrt zwei Spielbälle ab und ist dem Satzgewinn nun sehr nah.
5:4
 
Wieder muss Wozniacki zum Sprint ansetzen, da Radwanska erneut den Dropshot spielt. Die Dänin verpasst einen ädaquaten Konter und wird von ihrer Freundin mit der Vorhand-longline ausgekontert.
5:4
 
Pech! Eigentlich macht Radwanska alles richtig, setzt Wozniacki direkt mit dem Return unter Druck. Der überrissene Vorhandvolley streift jedoch die Netzkante, hoppelt von da aus ins Seitenaus.
5:4
 
Wozniacki hat dafür an der Grundlinie leichte Vorteile. Radwanska versucht sich mit Tempowechseln aus den Zwängen der Dänin zu befreien, der Slice landet jedoch im Korridor.
5:4
 
Was Radwanska am Netz abliefert, ist schon extraklasse! Mit einem Volleystopp lockt sie ihre Gegnerin ans Netz, um dann den Punkt mit einem Halbvolley ins offene Feld zuzumachen.
5:4
 
Besser geht's nicht! Wozniacki schießt eine Vorhand nach der anderen ins Feld, rückt dann vor und macht den Punkt sicher am Netz zu.
5:4
 
Mit zwei schnellen Punkten organisiert sich die Polin dann jedoch noch die 5:4-Führung. Nun muss Wozniacki gegen den Satzverlust aufschlagen. Der Druck ist da...
4:4
 
Oh! Radwanska spielt die Vorhand-cross, will nach vorne, verpasst jedoch das Tempo und steht dann im Niemandsland. Wozniacki hat keine Probleme und erwischt Radwanska in der Rückwärtsbewegung.
4:4
 
Wieder streut die Polin einen Stopp ein. Dieses Mal ist Wozniacki eigentlich gut im Ball, verlegt jedoch den Konter ins Netz.
4:4
 
Radwanska serviert das erste Ass der Partie - 15:15.
4:4
 
Doch die Dänin bekommt nochmal die Kurve, dank zweier leichte Fehler von Radwanska. Wozniacki hält ihr Service und gleicht zum 4:4 auf. Nun geht es in den entscheidende Phase des ersten Durchgangs.
4:3
 
Wozniacki lässt drei Spielbälle liegen, fabriziert den leichten Vorhandfehler. Der Frust sitzt tief, der Schläger muss kurz dran glauben.
4:3
 
Klasse! Die Polin ist am Netz einfach nicht zu bezwingen, auch beim Zurücklaufen macht Radwanska den Punkt. Dieses Mal mit der Vorhand-longline.
4:3
 
Den ersten Spielball kann Radwanska mit einem aggressiven Vorhand-Return die Linie runter abwehren.
4:3
 
Die Dänin lässt nicht locker, macht die Pace und zwingt Radwanska mit einer temporeichen Rückhand in den Crosscourt zum Fehler. Drei Spielbälle!
4:3
 
Wozniacki wuchtet zwei sehr gute erste Aufschläge in den Court, einen in die Mitte und einen nach außen. 30:0!
4:3
 
Spiel! Wozniacki schießt die Vorhand ins Aus. Radwanska holt sich mit etwas Mühe das siebte Spiel und geht nun mit 4:3 in Führung. Das Match bleibt eine verdammt enge Kiste...
3:3
 
Ist das stark! Radwanska zaubert erneut einen sehenswerten Volleystopp aus dem Hund, und was für einen. Die Kugel bekommt so viel Unterschnitt, das Wozniacki nicht eine Hauch einer Chance hat, da noch ranzukommen.
3:3
 
Oh, das ärgert! Radwanska spielt bei Spielball die Rückhand ohne Not ins Netz.
3:3
 
Doch Radwanska lässt sich nicht so einfach schlagen. Mit einem herrlichen Volleystopp kurz-cross zeigt die Polin ihr ganzes Können am Netz - Vorteil.
3:3
 
Klasse! Wozniacki wehrt beide Spielbälle mit aggressivem Grundlinienspiel ab. Das Match scheint sich nun etwas in Richtung der Dänin zu entwickeln.
3:3
 
Die Netzkante kann manchmal auch helfen. Radwanskas Vorhand streift diese, wird dadurch zum Stopp. Wozniacki sprintet zum Netz, versucht den Gegenstopp. Die Polin sieht das früh und kontert ihre Gegnerin eiskalt aus - 40:15.
3:3
 
Die Polin wirkt nun etwas genervt, fabriziert einen leichten Fehler mit dem Stoppball - 0:15.
3:3
 
Wozniacki hält erstmals ihren Aufschlag! Nach einer wuchtigen Grundlinienrally geht Radwanska am Ende mehr Risiko und scheitert. Die Vorhand-longline bleibt am Netz hängen. 3:3!
3:2
 
Radwanska versucht den Rückhandwinner die Linie runter, verpasst jedoch dabei den optimalen Treffpunkt. Die Kugel landet einige Meter im Seitenaus.
3:2
 
Stark gespielt! Wozniacki greift mit der Vorhand-longline an, spielt den Schmetterball. Radwanska kann noch antworten, ist dann aber beim Volleystopp kurz-cross machtlos.
3:2
 
Da ist es erneut passiert! Wozniacki holt sich das Re-Break - schon zum zweiten Mal in dieser Partie - mit dem Rückhandwinner die Linie runter.
3:1
 
Wozniacki bleibt am Ball. Radwanska unterläuft direkt nach dem Aufschlag ein leichter Rückhandfehler. Die Dänin erhält ihre nächste Breakchance.
3:1
 
Breakball! Radwanska unterläuft ein Doppelfehler. Doch die Chance für Wozniacki ist schnell Vergangenheit, da ihre Vorhand hinter der Grundlinie herunterkommt.
3:1
 
Auch Radwanska hat ein Zauberhändchen. Völlig ansatzlos spielt die Polin den Dropshot. Wozniacki hecht zwar noch hin, bekommt die Kugel aber nicht mehr übers Netz.
3:1
 
Breakball! Wozniacki beweist viel Gefühl, kontert die angreifende Radwanska mit einem sehenswerten Lob aus.
3:1
 
Dieses Mal hat Wozniacki am Netz mehr Glück. Mit einem aggressiven Angriffsball setzt sie ihre Gegnerin unter Druck, macht dann den Punkt - wenn auch mit Verzögerung - mit dem Vorhandvolley zu.
3:1
 
Doch die Polin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, sichert sichert sich per Serve-and-Volley den Spielball.
3:1
 
Oh, da war mehr drin! Wozniacki taucht erneut am Netz auf, spielt den Volleystopp. Radwanska kommt locker an die Kugel, verlegt jedoch den Passierball in den Crosscourt - 30:30.
3:1
 
Die Dänin hat deutliche Probleme, kommt zwischenzeitlich mit der Pace von Radwanska nicht mit.
3:1
 
Wozniacki sucht ebenfalls ihr Glück vorne, allerdings reicht es nicht. Der erste Volley ist zu unplatziert. Radwanska kann sich die Ecke aussuchen und zwingt ihre Gegnerin zum Fehler. Break! 3:1!
2:1
 
Und wieder macht die Polin den Punkt am Netz. Dieses Mal mit einem klugen Volleystop. Breakball!
2:1
 
Auch Radwanska hat diesen Schlag drauf, greift mit der Rückhand-longline an. Wozniacki muss sich mächtig strecken, schafft nur noch den Mondball. Die Polin hat keine Probleme und schmettern die Kugel sicher in den Court.
2:1
 
Stark! Wozniacki wuchtet die Rückhand platziert den Crosscourt, rückt vor und macht den Punkt sicher am Netz zu - 30:15.
2:1
 
Radwanska setzt wieder zum Tempowechsel an, versucht den ansatzlosen Stopp. Der Schlag ist jedoch zu hastig ausgeführt, die Kugel landet im Netz - 15:15.
2:1
 
Wozniacki schlägt nach außen vor, Radwanska spielt einen Vorhand-Return kurz-cross. Die Dänin muss tief in die Knie und bekommt dadurch die Vorhand nicht übers Netz - 0:15.
2:1
 
Re-Break! Radwanska muss über den Zweiten. Wozniacki nutzt das und schlägt den Rückhand-Return wuchtig die Linie runter. Damit holt sich die Dänin ihr erstes Spiel und kann nun mit dem eigenen Service ausgleichen.
2:0
 
Den ersten Breakball kann Radwanska abwehren. Die Polin greift mit der Rückhand an und macht dann den Punkt am Netz sicher zu - 30:40.
2:0
 
Die Dänin hat nun zwei Chancen aufs Re-Break, da Radwanska den nächsten Doppelfehler fabriziert - 15:40.
2:0
 
Wozniacki macht Druck und versucht sich an einem Stopp, die Kugel landet jedoch im Netz - 15:30.
2:0
 
Dieses Mal hat die Polin kein Glück am Netz, müht sich zu einem Notvolley, den Wozniacki direkt mit einer wuchtigen Rückhand durch die Zentrale verspeist - 0:30.
2:0
 
Radwanska unterläuft ihr erster Doppelfehler - 0:15.
2:0
 
Und da ist es passiert: Die Polin attackiert den Zweiten, rückt direkt ans Netz vor und macht den Punkt mit der überrissenen Vorhand die Linie runter zu. Break! 2:0!
1:0
 
Feines Händchen! Mit einer Stopp-Lob-Kombi organisiert sich Radwanska ihren insgesamt zweiten Breakball.
1:0
 
Klasse! Die Freundinnen schießen sich von der Grundlinie die Bälle um die Ohren. Die Linien werden angespielt. Am Ende nimmt es Radwanska etwas zu ungenau, legt die Rückhand in den Korridor. Einstand!
1:0
 
Breakball! Radwanska schafft den Returnwinner mit der Rückhhand die Linie runter.
1:0
 
Das Niveau ist direkt sehr hoch. Beide verzichten auf eine Schnupperphase, kennen sich ohnehin bestens. Mit zwei schnellen Punkten in Folge gleicht Wozniacki zum 30:30 aus.
1:0
 
Wieder bereitet die Dänin den Punkt eigentlich gut vor, rückt ans Netz und schießt dann die überrissene Rückhand aus der Luft ins Netz - 0:30.
1:0
 
Wozniacki hat den Ballwechsel eigentlich im Griff, macht die Pace. Beim Rückhandwinner aus dem Halbfeld fehlt jedoch der Abstand zum Ball. Die Kugel landet im Netz - 0:15.
1:0
 
Radwanksa streut nach einer längeren Grundlinienrally einen Slice ein, erhöht dann wieder das Tempo. Wozniacki pumpt und kann eine wuchtige Rückhand-longlinie nicht mehr kontern. Spiel! 1:0 für die Polin!
0:0
 
Dann dreht Radwanska das erste Servicegame mit einem Vorhandwinner aus dem Halbfeld und einem leichten Fehler von Wozniacki - Spielball!
0:0
 
Die Polin lockt erst Wozniacki mit einem Stopp ans Netz. Die Dänen hechtet hin und versucht den Lob, der Ball kommt jedoch hinter der Grundlinie herunter.
0:0
 
Radwanska legt die Vorhand etwas zu weit, lässt das über das Hawk-Eye checken. Die Kugel war in der Tat im Aus, allerdings vielleicht zwei Zentimeter - 0:30.
0:0
 
Beide liefern sich eine längere Grundlinienrally. Wozniacki spielt am Ende näher an die Linien und holt sich den ersten Punkt mit dem Vorhandwinner die Linie runter - 0:15.
0:0
 
Auf geht's! Radwanska wird nun als Erste servieren.
vor Beginn
 
Sehr anspannt: Beide verbindet eine enge Freundschaft und das sieht man. Bevor der Schiedsrichter das obligatorische Briefing starten kann, halten die beiden Kontrahentinnen erstmal einen lockeren Plausch - auf polnisch.
vor Beginn
 
Nun geht es zum Münzwurf. Radwanska entscheidet sich für Aufschlag und wird damit nach der Einspielphase das Match eröffnen.
vor Beginn
 
Es ist soweit: Die Spielerinnen betreten in diesen Minuten das Singapore Indoor Stadium.
vor Beginn
 
Falls Wozniacki als Siegerin vom Platz geht, egal ob in zwei oder drei Sätzen, wäre ein Halbfinaleinzug der Dänin vom nachfolgenden Duell abhängig. Sharapova müsste Kvitova schlagen, damit die Dänin die K.o.-Runde bestreiten darf.
vor Beginn
 
Nun zur Ausgangslage: Schlägt Radwanska ihre Gegnerin glatt in zwei Sätzen, so hat sie das Semifinal sicher. Gewinnt sie in drei Sätzen, könnte sie ebenfalls direkt weiterkommen. Falls im darauffolgenden Match Kvitova Sharapova besiegt.
vor Beginn
 
Agnieszka Radwanska ist ebenfalls sportlich veranlagt. Ihre Schwester Urzula spielt auch auf der WTA-Tour, mit vier Jahren nahm Agnieszka zum ersten Mal einen Schläger in die Hand. Sie lernte das Tennis spielen bei Vater Robert, der eine Tennisschule im westfälischen Gronau besaß.
vor Beginn
 
Sie erspielten in diesem Jahr ungefähr das gleiche Preisgeld, holten jeweils einen Saisontitel. Die größte Gemeinsamkeit ist aber wohl die Herkunft. Wozniacki hat eine polnische Mutter, spricht die Sprache ihrer Kontrahentin fließend. Die gebürtige Dänin kommt aus einer sportverrückten Familie. Die Mutter war Profi-Volleyballerin, ihr Bruder Partrik spielte in Dänemark professionell Fußball.
vor Beginn
 
Beide verbinden übrigens einige Gemeinsamkeiten. Sie sind fast gleich alt, Radwanska (25) und Wozniacki (24). In der Weltrangliste sind sie fast Nachbarn. Während die Polin den 6. Platz bekleidet, folgt ihr die ehemalige Weltranglistenerste Wozniacki auf dem 8. Platz.
vor Beginn
 
Wer hat nun die Nase vorn? Der direkte Vergleich spricht für Wozniacki, allerdings nur knapp. Zehn Mal trafen die beiden Rechthänderinnen in ihrer Karriere aufeinander. Die Dänin ging sechs Mal als Siegerin vom Platz, Radwanska vier Mal. Zuletzt trafen sie beim Masters in Cincinnati zu Beginn der Saison aufeinander. Wozniacki gewann knapp in zwei Sätzen.
vor Beginn
 
Es ist das Duell der beiden Aufktaktsiegerin. Sowohl Radwanska als auch Wozniacki sorgten bei ihren ersten Matches in der "White Group" für Aufsehen. Die Polin bezwang Wimbeldon-Champion Petra Kvitova, Wozniacki lieferte sich gegen Maria Sharapova einen erfolgreichen Drei-Satz-Krimi.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den WTA Finals zur Partie zwischen Agnieszka Radwanska und Caroline Wozniacki.
M. Sharapova [2]
C. Wozniacki [8]
6
7
2
7
6
6
P. Kvitova [3]
A. Radwanska [6]
2
3
6
6
A. Radwanska [6]
C. Wozniacki [8]
5
3
7
6
M. Sharapova [2]
P. Kvitova [3]
3
2
6
6
M. Sharapova [2]
A. Radwanska [6]
7
6
6
5
7
2
P. Kvitova [3]
C. Wozniacki [8]
2
3
6
6
 
Spielerprofile
A. Radwanska
Ranking:
6
Geburtsd.:
06.03.1989
Größe:
1.73
Gewicht:
56
C. Wozniacki
Ranking:
9
Geburtsd.:
11.07.1990
Größe:
1.77
Gewicht:
63