Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis WTA Finals, Gruppe 1, Saison 2014

WTA Finals - Gruppe 1

Singapore Indoor Stadium, Singapur21.10.2018 - 28.10.2018
E. Bouchard
[5]
Match beendet
A. Ivanovic
[7]
E. Bouchard
A. Ivanovic
 
1. Satz
2. Satz
1
3
6
6
Singapur | Gruppe 1
Spielzeit: 01:23 h
Letzte Aktualisierung: 08:34:10
Bouchard
Ivanovic
Auf Wiedersehen
 
Wir verabschieden uns für heute aus Singapur und sind schon morgen wieder live für Sie am Start. Dann sind die Frühaufsteher gefragt! Ab 7:30 Uhr (deutscher Zeit) startet das Match Radwanska vs. Wozniacki. Es folgt Sharapova vs. Kvitova. Pünktlich zum Mittagessen kommentiert dann der Kollege Mario-David Balda um ca. 13:30 Uhr für Sie die Partie Williams vs. Bouchard. Tschüss und bis morgen!
Ausblick
 
Ivanovic sichert sich ihren ersten Sieg in der Red Group und trifft nun im nächsten Match auf die starke Simona Halep. Je nach Ausgang der Partie Williams vs. Bouchard könnte sich die Serbin sogar vielleicht auch eine Niederlage zum Einzug in die Semis leisten. Es bleibt spannend...
Ende
 
Bouchard leistete sich im gesamten Matchverlauf eine Menge leichter Fehler, wirkte auch von der Beinarbeit her nicht ganz auf der Höhe. Ihre Waffen, vor allem die Vorhand, kamen heute einfach mal überhaupt nicht zur Geltung. Mit der zweiten Pleite in Folge ist das Turnier für die Kanadierin gelaufen.
Ende
 
Ivanovic geht hochverdient als Siegerin vom Platz. Die Serbin war von Anfang an die aggressivere Spielerin. Vor allem der erste Aufschlag war heute die entscheidende Trumpfkarte bei der Nummer sieben der Welt. Dass der zweite Satz etwas enger sein würde, war nach dem glatten Ausgang des ersten Satzes zu erwarten.
1:6, 3:6
Schluss! Bouchard schießt die Vorhand ins Aus. Ivanovic holt sich das Match und siegt deutlich mit 6:1 und 6:3.
1:6, 3:5
 
Doch dann passt der Returnwinner. Ivanovic erspielt sich ihren zweiten Matchball.
1:6, 3:5
 
Die Serbin geht volles Risiko, attackiert den zweiten Aufschlag und überpowert. Die Vorhand landet klar im Aus.
1:6, 3:5
 
Jetzt ist es soweit: Bouchard schlägt die Vorhand ins Aus. Ivanovic bekommt ihren ersten Matchball.
1:6, 3:5
 
Passt! Die Kanadierin stemmt sich gegen die Niederlage, nagelt Ivanovic mit der Vorhand an der Grundlinie fest und schließt mit dem selbigen Schlag gekonnt ab - 30:30.
1:6, 3:5
 
Die Entscheidung naht! Bouchard steht bei der Rückhand falsch zum Ball und streut - 15:30.
1:6, 3:5
 
Ivanovic will's jetzt wissen, erwischt Bouchard mit der Vorhand-cross auf dem falschen Fuß - 15:15.
1:6, 3:5
 
Das hat gesessen! Erst schießt Ivanovic den ersten ins Feld, dann rückt sie beim Spiel nach einem erneut guten ersten Aufschlag ans Netz vor. Bouchards Passierball landet im Netz. Spiel! 5:3!
1:6, 3:4
 
Unglaublich! Bouchard macht alles richtig, legt sich ihre Gegnerin mit der Vorhand in den Crosscourt zurecht. Die komplette Rückhandseite ist offen, doch die Kanadierin bekommt die Kugel nichts ins Feld.
1:6, 3:4
 
Doch die 20-Jährige bekommt nochmal eine Chance, setzt Ivanovic mit der Vorhand unter Druck. Die Serbin bleibt daraufhin mit der Rückhand im Netz hängen.
1:6, 3:4
 
Puh! Bouchard ist im Ballwechsel, leistet sich dann aber einen vermeidbaren Fehler mit der Rückhand. Das war ein echter Big Point.
1:6, 3:4
 
Kommt Bouchard nochmal zurück? Ivanovic muss über den zweiten, die Kanadierin nutzt das und knallt den Rückhand-Return die Linie runter. Breakball!
1:6, 3:4
 
Gegessen ist hier aber noch nichts. Auch Ivanovic zeigt immer wieder kleine Unsicherheiten, so geschehen beim Punkt zum 15:15 - Doppelfehler.
1:6, 3:4
 
Jetzt kann es ganz schnell gehen. Bouchard legt die Vorhand hinter die Grundlinie - 15:0.
1:6, 3:4
 
Das hat sich abgezeichnet! Der Druck war einfach irgendwann zu groß. Bouchard zeigt Nerven. Bei Breakball Ivanovic unterläuft der Kanadierin ein Doppelfehler. Die Serbin holt sich das siebte Spiel und ist nur noch zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt.
1:6, 3:3
 
Und weiter geht's! Bouchard schießt die Vorhand die Linie runter und wehrt die Breakchance erneut ab.
1:6, 3:3
 
Besser geht's nicht! Bouchard muss über den zweiten und kann Ivanovic dann nur noch zum Returnwinner mit der Rückhand in den Crosscourt gratulieren. Breakball!
1:6, 3:3
 
Das gibt's doch nicht! Bouchard hat erneut Spielball, wird aber von einem aggressiven Return aus der Balance gebracht. Die tiefe Rückhand landet im Netz.
1:6, 3:3
 
Ärgerlich! Die Serbin kommt gut in den Ballwechsel, hat dann aber bei der Vorhand zu viel Rücklage. Der Breakball ist erneut Vergangenheit.
1:6, 3:3
 
Breakball! Ivanovic schießt die Vorhand die Linie runter und erwischt ihre Gegnerin auf dem falschen Fuß.
1:6, 3:3
 
So kann's gehen! Bouchard schlägt erneut nach außen auf, schließt dieses Mal aber mit der Vorhand-cross ab. Einstand!
1:6, 3:3
 
Ivanovic lässt nicht locker, attackiert den zweiten Aufschlag und schließt den Punkt mit der Rückhand-longline ab. Spannende Kiste jetzt...
1:6, 3:3
 
Sehr stark! Dem Aufschlag nach außen, folgt der Vorhandwinner die Linie runter - Einstand.
1:6, 3:3
 
Den ersten Breakball wehrt der kanadische Shootingstart mit einer temporeichen Rückhand-cross ab.
1:6, 3:3
 
Oh, oh! Bouchard zeigt Nerve, leistet sich den nächsten Doppelfehler und beschert Ivanovic zwei Breakchancen.
1:6, 3:3
 
Die Serbin macht Druck, schießt die Vorhand mehrfach inside-out ins Feld. Bouchard will mit der Rückhand-longline kontern, doch das Netz steht ihr im Weg.
1:6, 3:3
 
Zu lang! Ivanovic nimmt mit einem Stopp Tempo raus, allerdings ist der viel zu hoch angesetzt - kein Problem für Bouchard.
1:6, 3:3
 
Wieder kommt der Unforced Error von Bouchard. Das wird die Kanadierin mächtig ärgern, denn die Chance aufs erneute Break war da. Ivanovic pustet dagegen erstmal durch.
1:6, 3:2
 
Bouchard pocht auf den Breakball, und geht volles Risiko. Ihre Rückhand-cross landet knapp hinter der Grundlinie. Die Folge: Spielball Ivanovic.
1:6, 3:2
 
Die Kanadierin lernt schnell, spielt erst den Vorhandwinner inside-out, attackiert dann mit Return und zwingt Ivanovic zum Fehler - 15:30.
1:6, 3:2
 
Puh! Bouchard hat mit der Vorhand aus dem Halbfeld alle Möglickeiten. Doch dann passt der Treffpunkt mal rein gar nicht, der Ball landet meterweit im Aus.
1:6, 3:2
 
Es bleibt eng! Bouchard serviert zweimal stark und bringt das Servicegame in trockene Tücher, führt nun mit 3:2.
1:6, 2:2
 
Die 20-Jährige greift etwas halbherzig an und wird dafür sofort von Ivanovic mit dem Rückhandpassierschlag die Linie runter bestraft - 30:30.
1:6, 2:2
 
Wieder schickt Bouchard ihre Gegnerin wuchtig in die Vorhandecke. Ivanovic muss sich erneut strecken und versucht den Vorhandpassierball die Linie runter, scheitert jedoch.
1:6, 2:2
 
Kurze Schrecksekunde: Ivanovic rutscht bei einem Passierballversuch mit der Vorhand weg, hat sich aber nichts weiter getan.
1:6, 2:2
 
Die Kanadierin ist erneut an der Grundlinie unsicher, schießt die Vorhand mehrere Meter ins Aus. Dann gerät die Vorhand wieder einen Tick zu weit. Spiel! Ivanovic gleicht zum 2:2 aus.
1:6, 2:1
 
Ivanovic spielt den Aufschlag nach außen, öffnet das Feld und bringt Bouchard ins Laufen. Dann rückt die Serbin vor und macht den Punkt sicher am Netz zu - 30:15.
1:6, 2:1
 
Und prompt folgt der nächste Doppelfehler der Serbin - 15:15.
1:6, 2:1
 
Ivanovic schießt den ersten Aufschlag wuchtig durch die Mitte. Da ist für Bouchard mal rein gar nichts zu machen - 15:0.
1:6, 2:1
 
Per Aufschlagwinner macht Bouchard das dritte Servicegame zu und geht mit 2:1 in Führung. Nun ist es auch vom Ergebnis her ein Match auf Augenhöhe.
1:6, 1:1
 
Ivanovic setzt nach einem Doppelfehler von Bouchard beim Return alles auf eine Karte, umläuft die Rückhand und schießt die Vorhand die Linie runter. Doch Bouchard sieht das früh und kontert über die freie Ecke - 40:15.
1:6, 1:1
 
Die Serbin steht bei zwei Returns in Folge nicht gut zum Ball. Es folgen prompt die Fehler - 30:0.
1:6, 1:1
 
Die Kanadierin startet besser als in den ersten Satz, schafft das Re-Break. Ivanovic leistet sich die nächste Ungenauigkeit, mit der Rückhand-longline. 1:1! Alles wieder auf Anfang!
1:6, 0:1
 
Doch Bouchard bekommt nochmal ihre Chance, da ihre Kontrahentin die Vorhand hinter die Grundlinie legt - Breakball.
1:6, 0:1
 
Stark! Erst folgt der Aufschlagwinner, dann sitzt der erste erneut. Bouchard legt den Return ins Aus. Ivanovic wehrt beide Breakpoints erfolgreich ab - Einstand.
1:6, 0:1
 
So schnell kann's manchmal gehen. Ivanovic fängt an zu überlegen, produziert einen Doppelfehler und muss sich kurz darauf zwei Breakbällen stellen - 15:40.
1:6, 0:1
 
Schwer zu glauben, dass Ivanovic heute noch irgendwas anbrennen lässt. Mit dem nächsten Winner, dieses Mal mit der Rückhand-longline, tritt die Serbin weiterhin extrem selbstbewusst auf.
1:6, 0:1
 
War das schon eine kleine Vorentscheidung? Bouchard zieht nach einer längeren Grundlinien-Rally mal wieder den Kürzeren, bleibt mit der Rückhand im Netz hängen. Break!
1:6, 0:0
 
Beeindruckend! Ivanovic geht auf jeden Ball voll drauf, dominiert den Ballwechsel und sichert sich dem Vorhandwinner gegen die Laufrichtung den nächsten Breakball.
1:6, 0:0
 
Ivanovic bleibt heute einfach eine harte Nuss. Die Serbin lässt sich nicht ruhig stellen. Mit einem aggressiven Vorhandreturn und dem folgenden Winner wehrt Ivanovic den Spielball sehenswert ab.
1:6, 0:0
 
Per Aufschlagwinner wehrt die Kanadierin den frühen Breakball ab. Bleibt danach am Drücker und schließt den nächsten Punkt mit dem Vorhandwinner aus dem Halbfeld ab. Spielball!
1:6, 0:0
 
Klasse Konter! Bei 30:30 greift Bouchard mit der Vorhand-cross an und wird von Ivanovic mit dessen Vorhand-longline eiskalt passiert. Breakball!
1:6, 0:0
 
Nun dürfen die Coaches auf den Platz und ihre Schützlinge nochmal einstellen. Mein Serbisch ist nicht das beste, dafür durften wir bei Bouchard lauschen. Coach Nick Saviano machte ihr Mut und stellte fest, dass die 20-Jährige die Bälle eigentlich gut trifft. Es fehle lediglich der Siegeswille. Daran ließe sich doch im zweiten Satz bestens arbeiten.
1:6
Das war's! Wieder bekommt Ivanovic den ersten in den Court, Bouchard lässt eine Antwort vermissen. Die Serbin gewinnt den ersten Durchgang klar mit 6:1.
1:5
 
Ärgerlich! Bouchard erspielt sich einen Breakball, lässt diesen kläglich liegen. Ivanovic bedankt sich und brilliert erneut mit einer sehr guten Aufschlagquote. Satzball!
1:5
 
Die Serbin ist sofort drauf bedacht, die Spielführun zu übernehmen. Das fängt schon beim Aufschlag an. Wenn der erste kommt, nagelt Ivanovic ihre Gegnerin sofort an der Grundlinie fest.
1:5
 
Ivanovic wuchtet zweimal in Folge den ersten Aufschlag ins Feld. Erst schießt Bouchard die Rückhand ins Seitenaus, dann scheitert Ivanovic mit dem gleichen Schlag im Netz - 15:30.
1:5
 
Mit einen bisschen Wut im Bauch schießt die Kanadierin den Rückhand-Return perfekt die Linie runter - 0:15.
1:5
 
Es geht doch! Ivanovic legt die Vorhand ins Aus, Bouchard holt sich ihr erstes Spiel und weiß das - wenn auch etwas ironisch - zu feiern. 5:1!
0:5
 
Per Ass organisiert sich die 20-Jährige ihre ersten drei Spielbälle - 40:0.
0:5
 
Ivanovic unterlaufen zwei einfache Fehler mit der Rückhand und bescheren Bouchard damit zwei schnelle Punkte - 30:0.
0:5
 
Noch nicht mal 30 Minuten sind rum, da muss Bouchard schon gegen den Satzverlust aufschlagen.
0:5
 
Spiel! Bouchard unterläuft der Returnfehler. Die Kanadierin taucht immer noch nicht auf dem Scoreboard auf. Ivanovic führt nun bereits mit 5:0. Die Sache ist binnen Minuten nun sehr deutlich geworden. Der erste Durchgang dürfte damit durch sein.
0:4
 
Ivanovic brilliert nun auch mit Variabilität, streut öfters mal den Slice ein. Ihre Gegnerin kommt damit nicht klar, legt die Rückhand weit in den Korridor. Drei Spielbälle!
0:4
 
Wieder packt die Nummer sieben der Welt einen sehr guten ersten Aufschlag aus. Bouchard ist direkt in der Defensive und kommt aus der Mühle nicht mehr heraus - 30:0.
0:4
 
Jetzt klappt alles! Die Serbin greift mit der Rückhand an und zaubert dann einen Halbvolley-Stopp aus dem Hund. Besser geht das nicht - 15:0.
0:4
 
Nach 30:0 dreht die Ivanovic das Servicegame mit dem Returnwinner in den Crosscourt. Ivanovic spielt nun sehr selbstbewusst und holt sich auch das vierte Aufschlagspiel. 4:0!
0:3
 
Bouchard rückt zweimal ans Netz vor und wird zweimal in Folge von Ivanovic passiert. Breakball!
0:3
 
Ivanovic legt alles in den Return, schießt die Vorhand in den Crosscourt. Bouchard bleibt da nur die Zuschauerrolle - 30:15.
0:3
 
Stark! Erst schlägt die Kanadierin nach außen auf, legt dann die Rückhand longline ins Feld - 30:0.
0:3
 
Bouchard sichert sich ihren ersten Punkt bei eigenem Aufschlag. Dem Rückhandfehler von Ivanovic sei dank - 15:0.
0:3
 
Jetzt ist es passiert! Nach fast 10 Minuten geht Ivanovic mit 3:0 in Führung, da Bouchard die Rückhand verzieht. Damit gelingt der Serbin eigentlich ein perfekter Start. Doch das Match ist enger, als es das Zwischenergebnis vielleicht vermuten lässt.
0:2
 
Klappt's dieses mal? Ivanovic macht nach dem ersten direkt Druck, bleibt hellwach und schlägt den Vorhandwinner die Linie runter.
0:2
 
Es bleibt ein Nervenspiel. Die Serbin erspielt sich prompt den nächsten Spielball und gibt diesen genauso schnell wieder her. Doppelfehler!
0:2
 
Nicht zu fassen! Ivanovic hat bei Spielball einen Zitterarm, kriegt den ersten nicht in den Court. Bouchard weiß das, und schlägt den Returnwinner mit der Rückhand-cross.
0:2
 
Es ist ein Auf und Ab. Ivanovic muss über den zweiten, Bouchard attackiert erfolgreich. Dann kommt wieder erste, Ivanovic macht sicher den Punkt. Und dann - sie ahnen es schon - kriegt die Serbin den ersten wieder nicht ins Feld. Die Folge: Einstand.
0:2
 
Wenn der erste kommt, ist Ivanovic schwer zu bezwingen. Mit einem wuchtigen Service in die Mitte legt sich Ivanovic die Kugel quasi zurecht und schließt dann mit dem Winner inside-out ab. Spielball!
0:2
 
Bouchard nutzt die Schwäche von Ivanovic eiskalt aus: der zweite Aufschlag. Die Kanadierin schießt die Vorhand inside-out ins Feld, schließt dann mit dem Winner in den Crosscourt ab - Einstand.
0:2
 
Ivanovic versucht sich an einem Dropshot mit der Rückhand, merkt aber früh, dass die Kugel die andere Seite nicht erreichen wird - 40:30.
0:2
 
Die Serbin muss nicht viel investieren. Bouchard unterläuft ihr achter leichter Fehler, es folgt ein platzierter Aufschlagwinner von Ivanovic - 40:15.
0:2
 
Nach einem erneut Fehler von der Grundlinie sucht Bouchard den Weg ans Netz, dieses Mal mit Erfolg. Der Vorhandvolley die Linie runter passt wie die Faust aufs Auge - voll auf die Linie!
0:2
 
Und da ist das frühe Break! Die Kanadierin leistet sich erneut einen Unforced Error mit der Rückhand und gibt das Servicegame zu Null ab. 2:0!
0:1
 
Oh, oh! Bouchard schießt die Rückhand ins Netz und muss gleich mal drei Breakpoints in ihrem ersten Spiel abwehren. Mammutaufgabe!
0:1
 
Ivanovic bleibt aggressiv, attackiert über die Vorhand-longline und schließt dann mit Volley kurz-cross ab - 0:30.
0:1
 
Da war mehr drin! Bouchard greift an, spielt jedoch einen halbherzigen Volley und lädt Ivanovic zum Winner ein, der dann auch prompt folgt - 0:15.
0:1
 
Ivanovic legt wieder eine gute Basis mit dem ersten, macht dann Druck über die Vorhand und zwingt Bouchard zum Fehler. Spiel! 1:0!
0:0
 
Stark gespielt! Mit einem Ass und einem Aufschlagwinner nach außen übersteht Ivanovic die erste brenzlige Situation, hat nun erneut Spielball.
0:0
 
Auffällig: Die 20-Jährige attackiert rigoros den zweiten Aufschlag, schlägt den Returnwinner die Linie runter. Danach leistet sich Ivanovic ihren ersten Doppelfehler - Breakball.
0:0
 
Wieder wählt Bouchard die aggressive Variante, geht sofort drauf, verpasst dann aber den Abschluss. Die Vorhand aus dem T-Feld landet im Netz - Spielball.
0:0
 
Etwas glücklich gleicht die Kanadierin zum 30:30 aus, trifft den Return mit dem Rahmen. Der Schlag wird plötzlich zum Stopp, Ivanovic kommt nicht mehr heran - 30:30.
0:0
 
Die Serbin sucht den Weg ans Netz, spielt einen Sicherheits-Schmetterball. Bouchard kann nur mit Mühe antworten, der Ball landet im Halbfeld. Ivanovic hat dann keine Mühe, legt die Kugel in den Crosscourt - 30:15.
0:0
 
Bouchard returniert aggressiv an die Grundlinie. Ivanovic steht nicht gut zum Ball und legt die Vorhand ins Netz - 15:15.
0:0
 
Der erste Punkt geht nach einer längeren Grundlinien-Rally an die Serbin. Bouchard legt die Rückhand zu weit - 15:0.
0:0
 
Auf geht's! Ivanovic wird nun zuerst servieren.
vor Beginn
 
Nun geht es erstmal zum Münzwurf. Ivanovic gewinnt und entscheidet sich für Aufschlag. Damit wird die Serbin nach der Einspielphase das Match eröffnen.
vor Beginn
 
Jetzt ist es soweit: Die Spielerinnen betreten in diesen Minuten die voll besetzte Halle in Singapur.
vor Beginn
 
Die erste große Überraschung gab es heute schon zu bestaunen, kommentiert vom Kollegen Oliver Stein. Simona Halep schickte Topfavoritin Serena Williams klar mit 6:2 und 6:2 vom Court. Nach der Auftaktniederlage von Sharapova gegen Wozniacki ist das sicher der nächste große Hammer.
vor Beginn
 
Der "Head-2-Head"-Vergleich ist eindeutig: Beide trafen bisher erst zweimal aufeinander. Bouchard hatte stets die Nase vorn. Letztes Jahr in Wimbledon siegte die 20-Jährige klar, bei den diesjährigen Australian Open lieferten sich die Kontrahentinnen einen Drei-Satz-Krimi, den die Kanadierin knapp für sich entschied. Schafft Ivanovic nun die Revanche? Oder behält Bouchard ihre weiße Weste? Gleich wissen wir mehr...
vor Beginn
 
Aber: Nach ihren Semifinals bei der Australian Open, Roland Garros und ihrem Finaleinzug bei Wimbledon flachte der Höhenflug erstmals in diesem Jahr etwas ab. Aufgrund einer Knieverletzung kam Bouchard aus dem Tritt. Die WTA-Finals sollen nun aber noch der krönende Abschluss ihrer besten Saison aller Zeiten werden.
vor Beginn
 
Damit schreibt die attraktive Blondine Geschichte. Noch nie stand ein Tennis-Profi aus Kanada, sowohl männlich als auch weiblich, so auch hoch in der Weltrangliste wie Bouchard. Shootingstar Milos Raonic kämpfte sich bis auf die Nummer sechs der ATP Rankings vor. Damit ist Bouchard also "the highest-rankend Canadian ever".
vor Beginn
 
Was spricht gegen ein Sieg gegen Bouchard? Ivanovic hat gegen Top5-Player eine eher bescheidende Bilanz. Von den insgesamt 20 Matches verlor die Serbin 19. Den einzigen Sieg fuhr Ivanovic bei den diesjährigen Australian Open gegen Serena Williams ein. Mit Bouchard trifft die Rechtshänderin nun auf eine frisch-gebackene Nummer fünf der Welt.
vor Beginn
 
Die 26-Jährige Ivanovic sorgte in der jüngsten Vergangenheit für einige Schlagzeilen. Allerdings nicht auf dem Court, sondern eher im Boulevard. Ihr wird eine Beziehung zu Bayern-Star Bastian Schweinsteiger nachgesagt. Weltmeisterlich verlief die Saison für die ehemalige Nummer eins zwar nicht, unterirdisch aber auch nicht. Im Gegenteil, Ivanovic sicherte sich vier Titel in diesem Jahr und hat auch bei den WTA Finals trotz der Auftaktniederlage gegen Serena Williams noch alle Chancen auf die Semis.
vor Beginn
 
Der dritte Turniertag der WTA-Finals steht auf dem Programm. In der "Red Group" stehen sowohl Ivanovic als auch Bouchard noch ohne Sieg da. Klar ist: Eine von beiden wird heute erstmals auf dem Scoreboard auftauchen. Der direkte Vergleich ist ziemlich eindeutig. Fürs Auge wird heute einiges geboten. Doch bleiben wir sachlich und beschäftigen uns erst einmal mit der Serbin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den WTA Finals zur Partie zwischen Eugenie Bouchard und Ana Ivanovic.
S. Williams [1]
A. Ivanovic [7]
6
6
4
4
S. Halep [4]
E. Bouchard [5]
6
6
2
3
S. Williams [1]
S. Halep [4]
0
2
6
6
E. Bouchard [5]
A. Ivanovic [7]
1
3
6
6
S. Williams [1]
E. Bouchard [5]
6
6
1
1
S. Halep [4]
A. Ivanovic [7]
6
6
3
7
3
6
 
Spielerprofile
E. Bouchard
Ranking:
7
Geburtsd.:
25.02.1994
Größe:
1.78
Gewicht:
61
A. Ivanovic
Ranking:
8
Geburtsd.:
06.11.1987
Größe:
1.84
Gewicht:
69