Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2015

Wimbledon - 3. Runde

London, England29.06.2015 - 10.07.2016
Z. Diyas
Match beendet
A. Petkovic
[14]
Z. Diyas
A. Petkovic
 
 
1. Satz
2. Satz
7
6
5
4
Court 12 | 3. Runde
Spielzeit: 01:52 h
Letzte Aktualisierung: 04:15:48
Diyas
Petkovic
Ende
Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder aus Wimbledon. Wir sehen und morgen wieder, wenn unter anderem die Damen Kerber und Lisicki, sowie Dustin Brown eingreifen. Bis dahin noch einen schönen Abend!
Ende
Die Deutsche allerdings wachte erst zu spät wieder auf und bekam erst zum Ende hin ihre Vorhand in den Griff. Beim Stand von 2:4 hatte sie Pech, dass Diyas' Netzroller auf der falschen Seite herunterkam.
Ende
Am Ende war die Kasachin einfach in den entscheidenden Phasen die konstantere Spielerin. Mit ihrem langen Aufschlagritual und viel GlĂĽck in einigen Situationen entnervte sie Petkovic, die auch noch vom Heuschnupfen geplagt wurde.
7:5, 6:4
Und dann ist der Return von Petkovic zu lang! Damit erreicht Zarina Diyas zum zweiten Mal hintereinander das Achtelfinale in Wimbledon.
7:5, 5:4
 
Petkovic setzt die nächste Rückhand ins Netz! Wieder Matchball!
7:5, 5:4
 
Dann folgen aber zwei Winner von Diyas! 30:30!
7:5, 5:4
 
Und auch die nächste Rückhand der Kasachin landet im Aus! 30:0!
7:5, 5:4
 
Es ist noch nicht vorbei! Petkovic packt einen Zauber-Passierball mit der RĂĽckhand aus!
7:5, 5:4
 
Da ist nochmal der Spielgewinn! Zweimal zwingt die Deutsche Diyas zu Vorhandfehlern. Jetzt liegt der Druck bei der Kasachin!
7:5, 5:3
 
Erneut abgewehrt! Petkovic ist hier noch nicht fertig!
7:5, 5:3
 
Dann folgt aber ein klasse Passierball von Diyas! Nächster Matchball!
7:5, 5:3
 
Bockstarker Aufschlag von Petko, dann der Longline-Winner! Einstand!
7:5, 5:3
 
Eigentlich ein guter Ball gegen die Laufrichtung von Petkovic - aber im Aus! Matchball fĂĽr Diyas!
7:5, 5:3
 
Bisher ein ordentliches Aufschlagspiel der Deutschen, dann folgt aber ein Doppelfehler. 30:30!
7:5, 5:3
 
Und die Rallye geht an die Deutsche! Diyas regt sich erstmal merklich auf. Weiter geht's!
7:5, 5:2
 
Diyas schlägt eine Vorhand zu lang beim Stand von 30:30! Breakball Petkovic!
7:5, 5:2
 
Die Deutsche gibt zumindest nicht auf! Ein klasse Return bringt das 30:15!
7:5, 5:2
 
Petkovic ist fertig mit der Welt. Die Deutsche sitzt weinend auf ihrem Stuhl. Gelingt ihr hier trotzdem noch das Comeback?
7:5, 5:2
 
Und den schnappt sie sich auch per Netzroller. Diyas serviert zum Matchgewinn.
7:5, 4:2
 
Und erneut unterlaufen Petkovic ein zwei bittere Fehler. Breakball fĂĽr Diyas!
7:5, 4:2
 
Dann gelingen Diyas aber zwei starke Winner die Linie runter. Einstand!
7:5, 4:2
 
Die Deutsche ist definitiv wieder da. Die Rallyes bestimmt sie jetzt wieder, auch die Vorhand sitzt bis auf wenige Ausnahmen.
7:5, 4:2
 
Petko hat ihre Vorhand jetzt wieder besser im Griff, Diyas dagegen Probleme mit dem aufkommenden Wind. 30:0!
7:5, 4:2
 
Und den nutzt Petkovic! Die Deutsche ist plötzlich wieder da!
7:5, 4:1
 
Dann rutscht die Kasachin aber plötzlich weg. Breakball Petkovic!
7:5, 4:1
 
Riesen-Winner von Diyas cross ins linke Eck. Petkovic kann nur hinterherschauen.
7:5, 4:1
 
Dann trifft Petkovic den nächsten Ball nicht richtig. Diyas geht mit 4:1 in Führung. Das sieht nicht gerade gut aus für Andrea Petkovic!
7:5, 3:1
 
Den ersten wehrt sie mit Verve ab, ein Slice von Diyas landet im Netz.
7:5, 3:1
 
Petkovic zieht den nächsten Aufschlag ins Netz. Zwei Breakbälle für die Kasachin.
7:5, 3:1
 
Diyas' Returns sind momentan absolute Weltklasse. Es droht schon das nächste Break...
7:5, 3:1
 
Diyas beendet ihr Aufschlagspiel mit einem starken Stopp, allerdings macht Petkovic jetzt einen viel besseren Eindruck. Geht da noch was fĂĽr die Deutsche?
7:5, 2:1
 
Endlich mal ein Erfolgserlebnis fĂĽr die Deutsche, die ihren Aufschlag durchbringt und jetzt auch besser in den Rallyes drin ist.
7:5, 2:0
 
Petkovic hat jetzt auch noch groĂźe Probleme mit Heuschnupfen, zumindest sitzt aber der Service Winner zum 40:15!
7:5, 2:0
 
Und wieder landet ein Volley der Deutschen im Netz. Diyas fĂĽhrt mit 2:0!
7:5, 1:0
 
Und jetzt landet ein potentieller Vorhand-Winner im Aus! Vorteil fĂĽr die Kasachin!
7:5, 1:0
 
Das darf nicht wahr sein! Der dritte Hawk-Eye-Ball, der wirklich nur Millimeter neben der Linie auftrifft. Wieder Einstand!
7:5, 1:0
 
Nach Vorteil Diyas kämpft sich Petkovic mit zwei Winner zurück ins Spiel. Der vierte Breakball steht an!
7:5, 1:0
 
Und auch Nummer zwei und drei vergibt die Deutsche kläglich. Einstand!
7:5, 1:0
 
Und plötzlich leistet sich Diyas drei schwere Aussetzer. Drei Breakbäller für Petkovic. Den ersten wehrt die Kasachin per Service Winner ab!
7:5, 1:0
 
Und da ist schon das erste Break! Erneut wird Petkovic in einer langen Rallye nur gehetzt. Die Deutsche ist im Moment zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
7:5, 0:0
 
Und nach einer zu langen Vorhand von Petkovic kommt es direkt zum nächsten Breakball!
7:5, 0:0
 
Das GlĂĽck ist auch nicht auf ihrer Seite. Diyas kommt per Netzroller zum Einstand.
7:5, 0:0
 
Die langen Rallyes im zweiten Durchgang gehen bisher ausnahmslos an Diyas. Petkovic wackelt schon im ersten Aufschlagspiel.
7:5
Und der erste Satz endet per Ass von der Kasachin! Da war am Ende ganz wenig Luft drin bei Petkovic!
6:5
 
Die nächste Rückhand ist zu lang. Drei Satzbälle für Diyas!
6:5
 
Petkovic lässt sich hier wirklich den Schneid abkaufen. Die Deutsche wirkt vollkommen von der Rolle!
6:5
 
Und die nutzt Diyas auch direkt. Erneut landet eine Vorhand von der Deutschen im Netz. Petkovic wirkt genervt: Von Diyas' Aufschlag, von den knappen Hawk-Eye-Entscheidungen. Irgendwie von allem.
5:5
 
Jetzt ist es dann soweit! Die Kasachin hat nach einem starken Stopp die Breakchance!
5:5
 
Riesen-Glück für Petko, dass sie einen starken Return von Diyas an die Netzkante bekommt. Sonst wären das zwei Breakbälle gewesen.
5:5
 
Petkovic schlägt jetzt fast jede Vorhand ins Netz. Die Deutsche scheint im Moment an einem Tiefpunkt angekommen.
5:5
 
Die Kasachin gibt sich aber keine Blöße und schlägt drei Winner hintereinander. Keine Chance für Petkovic.
4:5
 
Dann macht Petko das Spiel aber per Service Winner zu! Jetzt ein Break, und der Satz wäre durch.
4:4
 
Weiterhin spielen beide Spielerinnen enorm unkonstant. Niemand kann sich hier so richtig absetzen.
4:4
 
Und auch der nächste Punkt ist gut vorbereitet, als Petkovic aber ans Netz geht spielt sie ihre Vorhand zu lang. 4:4!
3:4
 
Dann verliert die Deutsche zunächst den Faden, reagiert auf einen Netzroller aber klasse und spielt den Slice ins rechte Eck zum 30:40!
3:4
 
Pech fĂĽr Petkovic! Erst zwingt Diyas zu einem Fehler und spielt einen klasse Return, der aber Millimeter im Aus landet.
3:4
 
Kurzer Unterbrechung auf Court 12, weil ein Balljunge sich am Finger verletzt hatte.
3:4
 
Dann unterläuft Diyas aber der nächste Fehler nach einer langen Rallye. Die Deutsche führt wieder.
3:3
 
Jetzt hat auch Petkovic erstmals Probleme beim eigenen Aufschlag, ein Passierball gerät zu weit. Schon der vierte Einstand!
3:3
 
Diyas setzt den RĂĽckhand-Winner longline genau, aber wirklich GENAU auf die Linie. Einstand.
3:3
 
Petkovic hat immer wieder Probleme mit der Vorhand, die nicht selten nach langen Rallyes im Netz landet. So bleibt die Kasachin im Spiel.
3:3
 
Und die Kasachin macht das Spiel tatsächlich zu! Petkovic hat erneut Probleme beim Return. Alles weiterhin in der Reihe.
2:3
 
Aber der Deutschen misslingt der Return, am Ende punktet Diyas per Stopp.
2:3
 
Jetzt aber: Diyas spielt den Ball erneut viel zu lang. Die dritte Breakmöglichkeit für Petkovic.
2:3
 
Petkovic lässt hier nicht locker! Die Deutsche hetzt Diyas über den Platz und vollendet dann druckvoll per Volley. Wieder Einstand!
2:3
 
Diesmal versucht die Deutsche ans Netz zu kommen, kriegt den Volley aber nicht ĂĽber das Netz. Der vierte Einstand!
2:3
 
Starker Return von Petkovic! Der landet hinten fast auf der Linie, Diyas kann nur ins Netz abwehren. Nächste Breakchance!
2:3
 
Dann holt sich Diyas sogar den Vorteil, vergibt ihn aber direkt wieder nach einem Doppelfehler.
2:3
 
Die Kasachin verliert bei Einstand erneut die Nerven und schlägt den Ball ins Aus, kontert dann aber nach einem Petko-Stopp mit einer perfekten Vorhand.
2:3
 
Die Kasachin hat erneut Probleme beim Service, Petkovic schnappt sich nach einer langen Rallye den nächsten Breakball!
2:3
 
Diyas hat zweimal Probleme mit dem Aufschlag, Petkovic macht direkt Druck. 30:0 fĂĽr die Deutsche!
2:3
 
Die Kasachin hat definitiv Probleme am Netz. Petkovic kriegt den Ball gerade so noch über das Netz, der Volley-Stopp von Diyas landet aber im Netz. Einen Winner später ist das Spiel eingetütet.
2:2
 
Die Kasachin macht jetzt ihr Spiel, weil Petkovic zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Momentan kriegt die Deutsche keinen Zugriff auf die Rallyes.
2:2
 
Den wehrt Petkovic aber per Service Winner ab. Vielleicht hat es geholfen, dass sie ihren Schläger vorher auf den Boden geschlagen hatte.
2:2
 
Jetzt wirkt die Deutsche frustriert. Die nächste Vorhand geht ins Aus. Damit hat die Kasachin den ersten Breakball!
2:2
 
Pech fĂĽr Petkovic, die einen zu hohen Return von Diyas mit voller Wucht an die Netzkante haut. Der Netzroller geht ins Aus!
2:2
 
Jetzt mal wieder ein starker Winner die Linie runter. Da kann sich Diyas nur noch vergeblich strecken.
2:2
 
Diesmal hat Diyas weniger Probleme, auch weil Petkovic ein wenig von dem Aufschlagsritual der Kasachin irritiert ist.
1:2
 
Die Kasachin hat ein sehr interessanten Aufschlagritual: Nach dem Tippen der Kugel erstarrt sie fünf Sekunden zur Salzsäule, bis sie endlich zum Schlag ausholt.
1:2
 
Und nach einem weiteren zu langen Ball von Diyas ist auch der zweite Service unter Dach und Fach. Bisher ein sehr guter Auftakt der Deutschen.
1:1
 
Diyas spielt hier sehr passiv, ans Netz will die Kasachin heute wirklich nicht. Der Stopp gerät zu lang, Petko kann problemlos zum 40:15 einschieben.
1:1
 
Dann setzt die Deutsche aber einen Schlag an die Linie, der ist aber im Aus. Spiel fĂĽr die Kasachin!
0:1
 
Petkovic macht hier direkt Druck, die Kasachin verteidigt bisher größtenteils. Der vierte Einstand!
0:1
 
Diyas probiert den Stopp, dieser dreht sich aber ins Aus. Erster Breakball fĂĽr die Deutsche!
0:1
 
Pech für Petko! Eigentlich dominiert die Deutsche den Ballwechsel, dann gerät ihr aber eine Vorhand zu flach. Der nächste Return ist aber besser, per Volley geht's in den zweiten Einstand.
0:1
 
Bisher hat das hier wenig mit Rasentennis zu tun. Beide Spielerinnen setzen auf lange Rallyes, Diyas setzt eine Vorhand ins Aus. Einstand!
0:1
 
Jetzt ist die Kasachin aber im Spiel! Zwei ganz starke Winner cross mit der Vorhand. 30:30!
0:1
 
Schlechter Start fĂĽr die Kasachin! Erst missglĂĽckt ihr ein Volley, dann folgt der Doppelfehler. Schnappt sich Petkovic das erste Break?
0:1
 
Die Deutsche hat ein wenig Probleme, weil Diyas eine unangenehme Länge in ihren Schlägen hat. Die letzte Rückhand ist aber zu lang. 1:0 für Petko!
0:0
 
Los geht's! Petkovic hat den ersten Aufschlag!
vor Beginn
 
Die Partie zwischen Kevin Anderson und Leonardo Mayer ist soeben zu Ende gegangen, die Ladies betreten jetzt den Rasen.
vor Beginn
 
Daher geht Petkovic auch als Favoritin in das Duell mit der Kasachin. In der nächsten Runde würde übrigens höchstwahrscheinlich Maria Sharapova warten, die auf Irina-Camelia Begu trifft.
vor Beginn
 
Trotz guter Resultate auf der WTA-Tour wartet die Kasachin aber noch auf ihren ersten Titel. Bisher ist eine Finalteilnahme in Osaka 2014 ihr bestes Ergebnis.
vor Beginn
 
Der direkte Vergleich beider Spielerinnen ist dabei ausgeglichen. Petkovic konnte das erste Aufeinandertreffen in diesem Jahr in Doha in drei Sätzen für sich entscheiden, Diyas revanchierte sich dafür mit einem glatten Zweisatz-Sieg in Dubai.
vor Beginn
 
Aktuell rangiert sie auf Platz 34 der Weltrangliste und bezwang in Birmingham auf Rasen immerhin schon Viktoria Azarenka. In Eastbourne dagegen war schon in der zweiten Runde gegen Wildcard-Spielerin Johanna Konta Schluss.
vor Beginn
 
Bisher hatte die Deutsche keine MĂĽhe und gab im Turnierverlauf nur vier Spiele ab. Shelby Rogers bekam in der ersten Runde zwei "Donuts" verpasst (6:0, 6:0) und auch die Kolumbianerin Mariana Duque Marino hatte wenig Chancen (6:3, 6:1). Die Kasachin Diyas ist da aber schon ein anderes Kaliber.
vor Beginn
 
Während die Hoffnungen bei den Herren einzig auf Nadal-Bezwinger Dustin Brown ruhen, haben die DTB-Mädels noch vier Eisen im Feuer. Andrea Petkovic soll heute als erste den Achtelfinal-Einzug perfekt zu machen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Drittrundenpartie zwischen Zarina Diyas und Andrea Petkovic.
S. Williams [1]
H. Watson
6
4
7
2
6
5
A. Krunic
V. Williams [16]
3
2
6
6
K. Mladenovi.
V. Azarenka [23]
4
4
6
6
B. Bencic [30]
B. Mattek-Sa. [Q]
7
7
5
5
M. Sharapova [4]
I. Begu [29]
6
6
4
3
Z. Diyas
A. Petkovic [14]
7
6
5
4
C. Vandewegh.
S. Stosur [22]
6
6
2
0
S. Stephens
L. Safarova [6]
6
3
1
3
6
6
C. Wozniacki [5]
C. Giorgi [31]
6
6
2
2
G. Muguruza [20]
A. Kerber [10]
7
1
6
6
6
2
T. Bacsinszk. [15]
S. Lisicki [18]
6
6
3
2
K. Pliskova
M. Niculescu
3
5
6
7
M. Rybarikov.
O. Govortsov. [Q]
6
3
7
6
M. Keys [21]
T. Maria
6
6
4
4
A. Radwanska [13]
C. Dellacqua
6
6
1
4
J. Jankovic [28]
P. Kvitova [2]
3
7
6
6
5
4
S. Williams [1]
V. Williams [16]
6
6
4
3
V. Azarenka [23]
B. Bencic [30]
6
6
2
3
M. Sharapova [4]
Z. Diyas
6
6
4
4
C. Vandewegh.
L. Safarova [6]
7
7
6
6
C. Wozniacki [5]
G. Muguruza [20]
4
4
6
6
T. Bacsinszk. [15]
M. Niculescu
1
7
6
6
5
2
O. Govortsov. [Q]
M. Keys [21]
6
4
1
3
6
6
A. Radwanska [13]
J. Jankovic [28]
7
6
5
4
Spielerprofile
Z. Diyas
Ranking:
34
Geburtsd.:
18.10.1993
Größe:
1.72
Gewicht:
64
A. Petkovic
Ranking:
18
Geburtsd.:
09.09.1987
Größe:
1.80
Gewicht:
69