Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2018

- 3. Runde

, -
J. Görges
[13]
Match beendet
B. Strycova
[23]
J. Görges
B. Strycova
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
77
3
10
63
6
8
No. 2 Court | 3. Runde
Spielzeit: 02:55 h
Letzte Aktualisierung: 15:52:39
Görges
Strycova
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Ende
Das soll es für heute von Court 2 gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Wir haben aber noch weitere Matches im Programm - unter anderem das Duell zwischen Roger Federer und Jan-Lennard Struff. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend!
Ausblick
Während sich Barbora Strycova ab sofort auf die Damen-Doppel-Konkurrenz konzentrieren darf, freut sich Julia Görges über ihren erstmaligen Achtelfinaleinzug in Wimbledon. Dort wird sie es mit der Kroatin Donna Vekic zu tun bekommen.
Fazit
Welch eine Schlacht! Nach fast drei Stunden findet das zum Teil hochklassige Match doch ein Ende. Beide Damen wussten durch ihren enormen Kampfgeist zu gefallen. Und sie steckten auch das ständige Auf und Ab sowie vertane Chancen weg. Vor allem Julia Görges durfte mehrfach zum Match aufschlagen und ließ sich trotz ihres Scheiterns nicht vom Weg abbringen.
7:6, 3:6, 10:8
Dann ist es geschafft! Ohne Not setzt Strycova eine Vorhand ins Aus. Spiel, Satz und Sieg Görges!
7:6, 3:6, 9:8
 
Überragend gespielt von Görges! Mit einem Stopp lockt sie die Tschechin ans Netz und überlobt sie dann eiskalt. Strycova rennt, was das Zeug hält, Den aber kann sie nicht zurückbringen. Matchball!
7:6, 3:6, 9:8
 
Im folgenden Ballwechsel geht die Deutsche über Kopf entschlossener zu Werke. Es folgt das zehnte Ass. 30 beide! Jetzt ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
7:6, 3:6, 9:8
 
Vorn am Netz nutzt Görges zwei Schmetterbälle nicht. Die Quittung folgt auf dem Fuß, der Rückhandflugball landet im Netz. 0:30!
7:6, 3:6, 9:8
 
Eigentlich muss das der Deutschen Rückenwind verleihen. Doch was passiert, sie erlaubt sich einen Doppelfehler.
7:6, 3:6, 9:8
 
Dann punktet Görges mit der Vorhand und nimmt ihrer Kontrahentin den Aufschlag zu Null ab. Das muss doch Spuren hinterlassen. Oder steckt die Tschechin auch das noch weg?
7:6, 3:6, 8:8
 
Auf einmal spielt die Deutsche von jeglichem Druck befreit auf, vollendet schön mit der Vorhand. Wenig später schiebt Görges einen Volleystopp nach. Strycova gibt alles, stürzt erschöpft in die Spielerstühle neben dem Platz.
7:6, 3:6, 8:8
 
Sang- und klanglos schlägt Görges eine Rückhand seitlich ins Aus und gibt damit ihren Aufschlag ab. 8:8 - alles wieder im Lot!
7:6, 3:6, 8:7
 
Görges platziert eine cross gespielte Rückhand neben das Feld und bietet ihrerseits wieder zwei Breakmöglichkeiten an. Die Sache scheint kein Ende zu nehmen.
7:6, 3:6, 8:7
 
Barbora Strycova denkt gar nicht daran, hier die Waffen zu strecken. Die 32-Jährige punktet mit der Vorhand. Anschließend setzt Görges eine Rückhand um Haaresbreite seitlich ins Aus.
7:6, 3:6, 8:7
 
Erneut darf Görges zum Matchgewinn aufschlagen. Wird es denn jetzt funktionieren? Noch einmal alle Konzentration zusammen nehmen!
7:6, 3:6, 8:7
 
Überraschend stürmt Görges ans Netz, muss einen schweren Halbvolley spielen. Gefühlvoll bringt sie die Filzkugel übers Netz. Und den erwischt die Tschechin nicht mehr. Wieder liegt die Deutsche also ein Break vorn.
7:6, 3:6, 7:7
 
Görges probiert es mit einem Stopp, der aber gerät zu lang. Strycova vollstreckt mühelos mit der Rückhand.
7:6, 3:6, 7:7
 
Nun leistet sich Strycova ihren zehnten Doppelfehler. Kurze Zeit später schlägt Görges einen guten Vorhandreturn. Der folgende Ball der Tschechin zappelt in den Maschen. Wieder haben wir zwei Breakbälle.
7:6, 3:6, 7:7
 
Nicht zu glauben, die erste Breakchance wehrt die Deutsche klasse mit der Vorhand ab - nur um sich anschließend einen Doppelfehler zu erlauben und damit das Break wieder herzuschenken.
7:6, 3:6, 7:6
 
Plötzlich ist das hier doch ein Nervenspiel geworden. Mit dem Sieg vor Augen gerät Görges ins Wanken. Die Rückhand ist zu lang. Zwei Breakbälle für Strycova!
7:6, 3:6, 7:6
 
Anschließend trifft Görges eine Rückhand nicht sauber. Die Filzkugel segelt weit ins Aus. 0:30!
7:6, 3:6, 7:6
 
Nun hat es Julia Görges selbst in der Hand, das Match auszuservieren. Ein Doppelfehler ist allerdings keine so gute Maßnahme.
7:6, 3:6, 7:6
 
Görges will es wissen, baut mit dem Return beginnend Druck auf. Im entscheidenden Moment tritt sei einen Meter ins Feld und setzt ihre Vorhand unerreichbar. Da ist das Break!
7:6, 3:6, 6:6
 
Den ersten wehrt die Tschechin mit einem Servicewinner ab. Dann hat sie Probleme mit dem Ballwurf. Zeichen von Nervosität etwa?
7:6, 3:6, 6:6
 
Im Anschluss zaubert Julia Görges einen Rückhandreturn ganz hinten ins Feld. Der Ball senkt sich gerade noch rechtzeitig und zieht zwei Breakchancen nach sich.
7:6, 3:6, 6:6
 
Dann erlaubt sich Strycova ihren neunten Doppelfehler. 15:30! Sollte jetzt doch eine der Spielerinnen zu wackeln beginnen?
7:6, 3:6, 6:6
 
So wie sich beide Spielerinnen zuletzt bei eigenem Aufschlag präsentierten, wird das noch ewig dauern. Doch dann gibt Strycova doch tatsächlich mal einen Punkt ab. Eine Vorhand gerät unnötigerweise zu lang.
7:6, 3:6, 6:6
 
Ohne auch nur einen Punkt abzugeben, marschiert Görges durch ihr Aufschlagspiel und stellt auf 6:6. Nur zur Erinnerung: Es gibt jetzt keinen Tiebreak.
7:6, 3:6, 5:6
 
Mit der Vorhand bringt es die Deutsche auch - und dann wieder über Kopf. Das schaut beeindruckend sicher aus, was Görges veranstaltet.
7:6, 3:6, 5:6
 
Bringt Julia Görges das annähernd so souverän hin? Der Druck lastet jetzt wieder auf ihr. Doch damit versteht sie wohl umzugehen. In dem Grundlinienduell spielt sie immer stärkere Winkel - bis die Rückhand sitzt.
7:6, 3:6, 5:6
 
Mit den Nerven hat hier offenbar keine der Spielerinnen Probleme. Die Tschechin erweist sich jetzt als über die Maßen gewappnet. Zu Null erledigt das die 32-Jährige - am Ende mit den Assen Nummer vier und fünf.
7:6, 3:6, 5:5
 
Görges bringt ihr Aufschlagspiel durch, weil nun noch ein Rückhandreturn von Strycova nicht kommt.
7:6, 3:6, 4:5
 
Dann klemmt es plötzlich. Zweimal in Folge patzt die Deutsche ohne Not mit der Vorhand.
7:6, 3:6, 4:5
 
Görges tritt souverän auf. Vorn am Netz muss die 29-Jährige über Kopf ran und erledigt auch das sehr gut. Drei Spielbälle sind der Lohn.
7:6, 3:6, 4:5
 
Jetzt steht Julia Görges mit dem Rücken zur Wand, muss gegen den Matchverlust servieren. Zu Beginn fliegt ein Rückhandreturn der Gegnerin ins Aus.
7:6, 3:6, 4:5
 
Barbora Strycova hält dem Druck stand. Als eine Vorhand von Görges ins Aus segelt, bringt die Tschechin ihr Aufschlagspiel durch und stellt auf 5:4 im entscheidenden Satz.
7:6, 3:6, 4:4
 
Dann liegt ein Spielball für Strycova bereit. Görges packt einen genialen Rückhandstopp aus. Da läuft ihre Gegnerin gar nicht erst los.
7:6, 3:6, 4:4
 
Den ersten wehrt die Tschechin mit einem Servicewinner ab. Danach sucht Görges das Risiko, prügelt ihren Rückhandreturn allerdings weit ins Aus. Einstand!
7:6, 3:6, 4:4
 
Und dann unterläuft Strycova auch noch ein Doppelfehler - ihr insgesamt achter bereits. Zwei Breakbälle für Görges!
7:6, 3:6, 4:4
 
Görges gelingen zwei starke Vorhandwinner. Damit setzt die Deutsche ihre Kontrahentin unter Druck. 0:30!
7:6, 3:6, 4:4
 
Auch Julia Görges gibt sich keine Blöße, zieht ihr Service zu Null durch. Das Match spitzt sich immer weiter zu.
7:6, 3:6, 3:4
 
Die Tschechin wahrt ihr hohes Niveau und zeigt weiterhin ganz starkes Tennis. Das Spiel geht zu Null an die 32-Jährige aus Pilsen.
7:6, 3:6, 3:3
 
Ein ganz souveränes Aufschlagspiel von Julia Görges! Strycova zeigt zum ersten Mal wieder leichte Schwächen von der Grundlinie. Mal schauen, wie sie reagiert.
7:6, 3:6, 2:3
 
Die Tschechin ist derzeit eine Bank und drückt einen Volley am Netz locker in Görges´ Spielhälfte. Strycova bleibt in Führung.
7:6, 3:6, 2:2
 
Schade! Strycova bietet kaum eine Lücke, doch Görges findest fast doch eine - aber nur fast! Der Passierball landet ganz knapp im Seitenaus.
7:6, 3:6, 2:2
 
Der nächste Ballwechsel bringt aber dann den 2:2-Ausgleich. Es geht auf die Zwei-Stunden-Marke zu - und es wird immer spannender.
7:6, 3:6, 1:2
 
Schade! Wieder spielt die Deutsche eine klasse Vorhand - dieses Mal landet sie aber haarscharf im Aus. 30:40.
7:6, 3:6, 1:2
 
Starker Vorhand-Winner von Görges, der ihr Mut geben wird. Der eigene Aufschlag geht ihr nicht mehr so leicht von der Hand.
7:6, 3:6, 1:2
 
Strycova lässt bei eigenem Service weiterhin wenig bis gar nichts anbrennen. Bei der Deutschen schleichen sich dagegen immer wieder Fehler ein.
7:6, 3:6, 1:1
 
Wichtig für Julia Görges, dass sie nun das erste Aufschlagspiel durchbringt. Im 2. Satz hatte sie ja gleich im ersten Spiel ein Break kassiert.
7:6, 3:6, 0:1
 
Es bleibt dabei: Strycova zeigt kaum Schwächen, Julia Görges dagegen baut immer mal wieder einen Fehler ein. Das macht derzeit den Unterschied.
Zwischenfazit
 
Der Satzausgleich der Tschechin geht vollkommen in Ordnung. Strycova spielte von Beginn an - Break im ersten Spiel - sehr dominant und konzentriert. Bei Julia Görges dagegen schlichen sich einige unnötige Fehler ein.
7:6, 3:6
Nix da! Einem Doppelfehler folgt ein einfacher Fehler mit der Vorhand. Strycova sichert sich den 2. Satz und gleicht aus.
7:6, 3:5
 
Stark! Görges punktet mit einem schwierigen Überkopf-Ball im Rückwärtslaufen. 40:30. Auf geht´s!
7:6, 3:5
 
Die Deutsche gerät mehr und mehr in Probleme. Der eigene Aufschlag kommt nicht mehr so wie noch im ersten Satz. Strycova bringt alles zurück und ist nah dran am Break und Satzgewinn.
7:6, 3:5
 
Irre! Strycova und Görges liefern sich einen heftigen Kampf. Julia Görges schnuppert sogar an einer Breakchance, am Ende ist es aber ein Volleyfehler, der dieses Spiel entscheidet.
7:6, 3:4
 
Die Zuschauer sehen einen tollen Ballwechsel, den die Deutsche mit einer feinen Rückhand für sich entscheidet. Danach folgt ein Doppelfehler der Tschechin. Geht jetzt was?
7:6, 3:4
 
Stark! Ein Ass und ein weiterer guter Service bringen das eigene Aufschlagspiel doch noch nach Hause. Görges liegt weiterhin ein Break zurück.
7:6, 2:4
 
Und auch bei eigenem Aufschlag läuft es nicht mehr so rund aus Görges-Sicht. Es gibt die nächsten Breakbälle, welche die Deutsche aber beide abwehrt. Sie kämpft!
7:6, 2:4
 
An ein Break ist aus Sicht der Deutschen Nummer zwei nicht zu denken. Strycova serviert derzeit einfach zu gut - wieder zu Null. 4:2 für die Tschechin.
7:6, 2:3
 
Dennoch bekommt die Tschechin danach die Breakchance, aber Görges beweist mentale Stärke und dreht das Aufschlagspiel zu ihren Gunsten.
7:6, 1:3
 
Das gleiche Spiel bei 15:30. Wieder nimmt die Deutsche die Challenge, wieder hat sie Recht und erhält einen neuen Aufschlag. Und dann folgt ein Vorhand-Winner mit vollem Risiko. Hat die Nerven!
7:6, 1:3
 
Julia Görges dagegen hat ein paar Probleme - und fängt an zu hadern. Bei 0:30 fängt sie sich einen Doppelfehler ein. Görges aber wählt die Challenge und hat Recht. Neuer Service - und Punkt für die Deutsche. Gutes Auge, tolle Reaktion!
7:6, 1:3
 
Aber auch die Dame aus dem tschechichen Pilsen lässt nichts anbrennen und serviert zu Null. Strycova macht einen starken Eindruck im zweiten Durchgang.
7:6, 1:2
 
Gute Antwort der Deutschen, die ihr Service zu Null gewinnt und nun auch im 2. Satz angekommen ist.
7:6, 0:2
 
Strycova lässt sich auch von zwei Doppelfehlern nicht beirren und erhöht auf 2:0. Davon darf sich Julia Görges jetzt nicht aus der Reihe bringen lassen.
7:6, 0:1
 
Nach einer knappen Stunde ist die Aufschlag-Dominanz beider Spielerinnen also gebrochen. Will die Deutsche auch den zweiten Satz und damit das Match gewinnen - muss auch von ihr ein erstes Break her.
7:6, 0:1
 
Bitterer Beginn für Julia Görges. Der Kick-Aufschlag ist eigentlich gut, doch dann fällt ihr Strycovas Rückhand am Netz vor die Füße. Damit haben wir nun auch das erste "richtige" Break dieser Partie gesehen.
7:6, 0:0
 
Dann aber bekommt die Deutsche Probleme. Strycova erkämpft sich gleich im ersten Spiel den ersten Breakball.
7:6, 0:0
 
Weiter geht´s mit dem zweiten Durchgang. Diesmal serviert Julia Görges zuerst - und beginnt gleich mal mit einem Ass.
7:6
Görges schiebt einen überragenden Passierball hinterher und sichert sich dann mit einem Ass den 1. Satz. Starker Auftritt der Deutschen.
6:6
 
Es folgt der nächste starke Ballwechsel - diesmal mit besserem Ende für Görges. 5:3 - bravo!
6:6
 
Wahnsinn! Das ist ganz großer Sport! Görges drängt Strycova in die Defensive, aber die befreit sich mit einem überragenden Schlag mit tollem Winkel. Wieder alles in der Reihe.
6:6
 
Da ist das erste Mini-Break! Strycova sprintet ans Netz und wird auf halber Strecke von Görges Ball überrascht. Vorteil für die Deutsche.
6:6
 
Strycova muss beim Stand von 1:2 über den zweiten Aufschlag gehen, aber Görges ballert die Vorhand ins Aus. Da war mehr drin.
6:6
 
Was für ein Ballwechsel! Beide gehen volles Risiko und eigentlich hat Görges die besseren Karten. Der Volley am Netz misslingt der Deutschen allerdings. Schade. Mit dem breaken klappt es hier heute einfach noch nicht.
6:6
 
So ist es. Erneut hat Strycova nichts zu melden. Das zwölfte Aufschlagspiel geht zu Null an Görges.
5:6
 
Erneut muss die Deutsche abliefern und den eigenen Service durchbringen. Dann würden wir ins Tie-Break gehen.
5:6
 
Ärgerlich! Görges verpasst mit einem einfachen Vorhandfehler das 30:30. Danach macht die Tschechin den Deckel drauf.
5:5
 
Wie reagiert Strycova? Sehr gut! Einem starken Aufschlag und schnellem Punkt folgt erneut ein gelungenes Serve-and-Volley. 30:0.
5:5
 
Und das tut sie! Zu Null sogar. Ein tolles Aufschlagspiel der Deutschen. Klasse!
4:5
 
Heißt für Julia Görges: Sie muss den eigenen Service nun durchbringen, sonst ist der erste Satz weg.
4:5
 
"Druck? Was ist das?" - denkt sich die Tschechin wohl und zaubert ein feines Serve-and-Volley aus dem Hut. Strycova hält den Aufschlag souverän.
4:4
 
Es bleibt dabei: Auch Julia Görges lässt sich den eigenen Aufschlag nicht abluchsen. 4:4. Der Druck wächst so langsam, den eigenen Service weiter durchzubringen.
3:4
 
Der längste Ballwechsel der Partie, leider mit schlechterem Ende für die Deutsche. Zwei leichte Fehler von Görges sorgen am Ende für Jubel im Lager der Tschechin. 30:30.
3:4
 
Mit neuen Bällen geht es weiter - und wie: Ein Ass mit 183 km/h. Der zweitschnellste Aufschlag in diesem Match von Görges.
3:4
 
Julia Görges lässt sich behandeln. Es sieht so aus, als wurde sie über dem linken Handgelenk von einem Insekt gestochen. Hoffen wir nicht, dass es sie beeinträchtigt.
3:4
 
An ein Break kommt die Bad Oldesloerin aber nicht ran. Strycova behält die weiße Weste.
3:3
 
Stark! Görges baut ihr Spiel perfekt auf und legt sich Strycova zurecht. Am Ende steht sie am Netz und vollendet per Volley.
3:3
 
Aber die 29-jährige Deutsche behält die Nerven, punktet nach starkem Service und sichert sich ihr Aufschlagspiel.
2:3
 
Julia Görges gerät nun auch erstmals etwas unter Druck. Strycova spielt einen extrem langen Ball von der Grundlinie, den Görges etwas unterschätzt. Die Tschechin steht dann perfekt am Netz und vollendet. 30 beide.
2:3
 
Barbora Strycova zieht gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge. 3:2 für die Tschechin, weiterhin alles in der Reihe im 1. Satz.
2:2
 
Und da ist der Breakball nun tatsächlich. Doch der Return der Deutschen gerät total daneben. Es geht über Einstand.
2:2
 
Da war er fast - der erste Breakball. Görges´ Vorhand saust aber ganz knapp neben die Seitenauslinie. Schade!
2:2
 
Die Deutsche startet sehr konzentriert in dieses Match. Vielleicht bekommt sie nun ja eine erste Chance zum Break. Eben war sie ja schon nah dran.
2:2
 
Julia Görges zeigt dagegen ein sehr souveränes Aufschlagspiel. Die Tschechin ist chancenlos.
1:2
 
Die Tschechin rettet sich aber doch noch und geht mit 2:1 in Führung.
1:1
 
Denkste! Es folgen ein Doppelfehler und ein super Return von Görges. Es geht über Einstand - Strycova hat nun also doch erstmals Probleme bei eigenem Aufschlag.
1:1
 
Strycova schaut bei ihrem Service in die Sonne - das macht ihr aber wenig aus. Drei schnelle Punkte deuten auf ein weiteres souveränes Aufschlagspiel hin.
1:1
 
Stark! Görges serviert weiter gut und drängt die Tschechin in die Defensive. Am Ende ist es ein feiner Volley am Netz, der dann auch mit kleiner Hilfe des Netzes, zum ersten Spielgewinn führt.
0:1
 
Wie kommt Julia Görges rein ins Match? Sie hat zu Beginn noch Probleme mit dem ersten Aufschlag, die sie dann aber schnell abstellt und einen ersten Aufschlag-Hammer ins Feld zimmert. 30:30.
0:1
 
Es folgt ein Doppelfehler, danach steht sie schlecht zum Ball. Doch dann kommt der Service wieder. Strycova bringt ihr erstes Aufschlagspiel durch.
0:0
 
Die Tschechin kommt gut rein. Zwei starke Aufschläge legen die Grundlage für die ersten beiden Punkte.
1. Satz
 
Los geht´s! Barbora Strycova serviert.
Warm-up
 
Die beiden Spielerinnen haben den Court No. 2 betreten und wärmen sich nun auf.
Verzögerung
 
Das war´s! Kevin Anderson schlägt Philipp Kohlschreiber in drei Sätzen und steht zum vierten Mal im Achtelfinale von Wimbledon. Wir gratulieren und freuen uns nun auf das Duell zwischen Julia Görges und Barbora Strycova - mit einem hoffentlich besseren Ende aus deutscher Sicht.
Verzögerung
 
Der Beginn wird sich etwas nach hinten verschieben, da die Herren Kohlschreiber und Anderson derzeit noch auf dem gleichen Court um den Achtelfinal-Einzug kämpfen. Kohli liegt mit 0:2 in Sätzen zurück. Im Dritten steht es 2:2. Heißt: Wir müssen uns noch etwas gedulden, bis Julia Görges und Barbora Strycova loslegen können.
Aufschlagmonster Görges
 
Noch eine interessante Statistik, die Mut macht: Julia Görges ist die Spielerin auf der WTA-Tour mit den meisten Assen. 257 an der Zahl (in 35 Matches) hat die Bad Oldesloerin bereits serviert. Zum Vergleich: Die Zweitplatzierte in dieser Wertung, Karolina Pliskova, kommt auf 238 in 38 Spielen.
Mögliches Achtelfinale
 
Schafft die Deutsche tatsächlich den Sprung ins Achtelfinale, würde sie auf die Siegerin des Duells zwischen der Belgierin und Petkovic-Bezwingerin Yanina Wickmayer (Nummer 101 der Welt) und der Kroatin Donna Vekic (55 der Welt) treffen. Definitiv eine lösbare Aufgabe.
Barbora Strycova
 
Die 32-jährige Strycova hatte sich in Runde 2 souverän mit 6:1 und 6:4 gegen Lesja Zurenko aus der Ukraine durchgesetzt.
Head 2 Head
 
Die 29-jährige Deutsche bekommt es mit der Tschechin Barbora Strycova (Nummer 26 der Welt) zu tun. Es ist das zwölfte Aufeinandertreffen beider Spielerinnen: Fünfmal siegte Görges, sechsmal Strycova. Das letzte Duell fand in diesem Jahr in Doha statt: Julia Görges gewann in drei Sätzen.
Julia Görges
 
"Im Endeffekt zählt der Sieg und dass ich eine Runde weiter bin. Ich habe in den letzten Jahren hier kein Feuerwerk abgebrannt", sagte die Bad Oldesloerin. Was nicht ist, kann ja noch kommen. Heute - im Kampf um das Achtelfinale - würde ein Feuerwerk definitiv helfen.
vor Beginn
 
Gelingt Julia Görges der Sprung ins Wimbledon-Achtelfinale? Die Weltranglisten-13. kämpfte sich am Mittwoch mit etwas Mühe zu einem 6:2, 3:6, 6:2 gegen die Weißrussin Vera Lapko und steht erstmals seit sechs Jahren in der dritten Runde des berühmten Rasenturniers im Südwesten Londons.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Drittrundenpartie zwischen Julia Görges und Barbora Strycova.
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Spielerprofile
J. Görges
Ranking:
9
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70
B. Strycova
Ranking:
33
Geburtsd.:
28.03.1986
Größe:
1.64
Gewicht:
60