Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 2. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
S. Stosur
[14]
Match beendet
S. Lisicki
S. Stosur
S. Lisicki
 
 
1. Satz
2. Satz
4
2
6
6
Court 17 | 2. Runde
Spielzeit: 01:11 h
Letzte Aktualisierung: 22:06:35
Stosur
Lisicki
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber alles der Reihe nach, wir haben heute noch jede Menge toller Zweitrundenpartien auf dem Programm. Petkovic, Kerber, Murray, Nishikori oder Thiem, da ist für jeden was dabei. Viel Spaß mit den Spielen Ihrer Wahl und bis bald.
Fazit
 
Solange es Wimbledon gibt, wird Sabine Lisicki weiter Tennis spielen. Und mit der Form von heute, da darf man auch noch sehr viel von ihr erwarten. Ganz egal, ob die Gegnerin in der nächsten Runde Shvedova oder Svitolina heißt, das ist nicht mehr als eine Zwischenstation auf dem Weg zum Achtelfinalkracher gegen Muguruza.
4:6, 2:6
Noch ein Ass, das hat Stil. Sabine Lisicki fegt die an Nummer 14 gesetzte Samatha Stosur mit allerfeinstem Rasentennis 6:4 und 6:2 vom Platz.
4:6, 2:5
 
Ass, drei Matchbälle.
4:6, 2:5
 
Auch gegen diese Vorhand ist kein australisches Kraut gewachsen, nur mehr zwei Punkte fehlen.
4:6, 2:5
 
Sie beginn mit einem Ass als Demoralisierungsmaßnahme gegen Stosur.
4:6, 2:5
 
Ein Return von Lisicki landet auf Court 17, Stosur gewinnt ihr Aufschlagspiel zu Null. Aber jetzt kann die Deutsche ausservieren.
4:6, 1:5
 
Sollte ein Returnwinner werden, geht aber knapp ins Aus. 30:0 somit für Stosur.
4:6, 1:5
 
Noch eines, damit fehlt nur mehr ein Spiel.
4:6, 1:4
 
Der nächste Return passt dann genau, Lisicki antwortet humorlos mit einem Ass.
4:6, 1:4
 
Stosur muss beim Return riskieren, zu Beginn des Satzes ging das ja auch gut. Aber auch der wird wieder zu lang, 30:15.
4:6, 1:4
 
Das ist natürlich einfach klasse. Druck vom Return weg und dann am Netz nicht mit Gewalt, sondern mit einem ganz gefühlvollen Stopp. Zwei Breaks vor, das Ticket für Runde 3 ist reserviert.
4:6, 1:3
 
Return genau auf die Grundlinie, Stosur schlägt ins Netz. Und steht jetzt mit dem Rücken zur Wand.
4:6, 1:3
 
Die spektakulären Punkte macht weiter die Deutsche. Mit einem Passierball gegen Stosur am Netzt trifft sie genau die Grundlinie. Wir gehen mal wieder über Einstand.
4:6, 1:3
 
Auch die Returns sind wirklich klasse, es ist zwar erst einmal nur der Punkt zum 15:15, aber das Momentum spricht jetzt eine eindeutige Sprache.
4:6, 1:3
 
Sie ist wieder ganz die Alte und ballert Stosur humorlos zu Null weg.
4:6, 1:2
 
So wie auch diese Vorhandwinner die Linie entlang zum 30:0.
4:6, 1:2
 
Das sind die unretournieren Aufschläge von Lisicki, wie wir sie aus Satz 1 kennen.
4:6, 1:2
 
Lisicki bestraft das mit ganz großem Tennis. Aus ärgster Bedrängnis feuert sie eine Vorhand cross genau auf die Seitenauslinie. Stosur kommt noch ran, kann den Ball aber nicht zurückspielen. Bester Ballwechsel bisher und drittes Break hintereinander.
4:6, 1:1
 
Dann wieder Doppelfehler und somit noch ein Breakball.
4:6, 1:1
 
17:7 unerzwungene Fehler von Stosur, aber auch einen zweiten Breakball wehrt sie mit einer Aufschlagbombe durch die Mitte ab.
4:6, 1:1
 
Der Aufschlag ist zu gut, abgewehrt.
4:6, 1:1
 
Ganz schwache Vorhand ins Nichts von Stosur, da ist der Breakball.
4:6, 1:1
 
Nicht mehr die Asse oder Doppelfehler prägen jetzt das Geschehen, sondern die guten Returns. Auch Lisicki schnuppert damit bei 15:30 schon wieder am Break.
4:6, 1:1
 
Und wieder ein guter Angriff, Lisicki ist in die Defensive gedrängt und Stosur hat dann keine Mühe, das direkte Rebreak nach Hause zu schmettern.
4:6, 0:1
 
Einen hat sie jetzt jedenfalls.
4:6, 0:1
 
Mir der Breakbestätigung hapert es aber noch, Stosur retourniert mutig und erfolgreich. Bei 15:30 darf sie von ersten Breakbälle träumen.
4:6, 0:1
 
Samantha Stosur wankt und fällt! Druckvolle Bälle von Lisicki auch gegen den ersten Aufschlag und dann wieder so eine formidable Rückhand, die ihrer Gegnerin keine Antwortmöglichkeit lässt. In Satz 1 reichte dieses eine schnelle Break, diesmal auch?
4:6, 0:0
 
Stosur schon mal nicht, sie vergibt einen Spielball wieder per Doppelfehler. Da muss Lisicki jetzt den Karnickelfangschlag auspacken.
4:6, 0:0
 
Beide etwas schlampig jetzt, wer fängt sich bei 30 beide?
4:6, 0:0
 
Satz 2 beginnt mit einem wunderbaren Vorhandwinner von Lisicki. Wieder ein frühes Break, das wäre natürlich ideal.
4:6, 0:0
 
Und so hört sich 6:4 auch viel knapper an als es war. Lisicki geriet bei eigenem Aufschlag nie auch nur ansatzweise in Bedrängnis, Stosur musste fast durchwegs kämpfen und sich über Einstand zittern.
4:6
Sabine Lisicki, die Aufschlagmaschine mit 1a-Rasentennis. Und auch als Rückschlägerin kann sie immer wieder Akzente setzen, wenngleich nicht nur beim einzigen Break Stosur mit Doppelfehlern kräftig mithalf.
4:5
 
Ass! Zwei Satzbälle!
4:5
 
Kein Grund nervös zu werden, die nächsten Aufschläge sind wieder richtige Waffen und dieser Vorhandwinner zum 30:15 auch.
4:5
 
Als Aufschlägerin hat Lisicki noch fast keine Punkte abgegeben, einmal muss das jetzt noch klappen. Der Beginn ist mit einer total misslungenen Rückhand aber suboptimal.
4:5
 
Auch diesmal behält Stosur die Nerven, diesmal verwertet sie den Spielball sogar mit einem Ass.
3:5
 
Wir gehen erneut über Einstand.
3:5
 
Der Doppelfehler kommt dann aber zum 15:30.
3:5
 
Damit muss Stosur schon gegen den Satzverlust aufschlagen. Diesmal aber nicht mit einem Doppelfehler, aber mit einem Rückhandfehler.
3:5
 
Ass Nummer 3 in einem Spiel ohne Ballwechsel. Bravo, Sabine Lisicki.
3:4
 
In der Tonart geht es weiter, null Auftrag für die Rückschlägerin Stosur. Ein weiteres Ass ist drei Spielbälle wert.
3:4
 
Ein Ass zum 15:0 ist genau das, was ich damit meine.
3:4
 
Dann aber auch wieder zwei gute Aufschläge, Lisicki kommt nicht zu einem Breakball, muss aber einfach ihrerseits nur konsequent weiter gut servieren.
2:4
 
Bzw. bleibt interessant, da Stosur einen Spielball per Doppelfehler vergibt. Was ist nur los mit ihr?
2:4
 
Beide jetzt mit staken Schlägen und die Sache wird bei 30 beide richtig interessant.
2:4
 
Und gleich wieder ein Doppelfehler! Ein zweites Break und der Satz wäre schon so gut wie gewonnen für die Deutsche.
2:4
 
Zu Null auf 4:2. Stosur findet überhaupt nicht statt bei Aufschlag Lisicki.
2:3
 
Ich bin wirklich beeindruckt, wie souverän Lisicki hier mit eigenem Aufschlag agiert. Das war in Runde 1 trotz des klaren Sieges noch nicht so. Aber jetzt schon wieder ein Ass und drei Spielbälle.
2:3
 
Aber nur kurz, denn diesmal ist Lisicki zweimal am Stück auf der Vorhandseite gegen die druckvollen Angriffsbälle der Australierin machtlos.
1:3
 
Stosur hingegen wackelt wieder und muss nach einem Doppelfehler zum 30 beide wieder zittern.
1:3
 
Und schon führt sie mit 3:1.
1:2
 
Aufschlagtechnisch passt weiter alles bei der Deutschen. Die Quote der ersten Aufschläge passt und auch die Volleys wackeln nicht. Drei Spielbälle sind die logische Folge.
1:2
 
Noch eine Vorhand voll daneben und somit nur mehr 1:2.
0:2
 
Jetzt kommen die Aufschläge von Stosur etwas besser, aber vor allem verschlägt Lisicki zu viele einfache Bälle.
0:2
 
Und dann wird der Spielball auch noch per Ass verwandelt, was für ein Auftakt nach Maß.
0:1
 
Lisicki ist hellwach, das ist schon sehr sehenswert wie sie wieder mit einer unerreichbaren Rückhand zum 30:0 punktet.
0:1
 
Das ist großzügig, mit einem weiteren Doppelfehler verschenkt Stosur ein frühes Break.
0:0
 
Und da sind die ersten Breakbälle, toller Return von Lisicki mit der Rückhand.
0:0
 
Die Australierin schlägt auf und fabriziert gleich einen Doppelfehler.
vor Beginn
 
Das frühe Herrenspiel ist bereits vorbei, dementsprechend steht einem pünktlichen Beginn eigentlich nichts im Wege. Und die beiden Damen treffen in diesem Moment auch schon auf Court Nummer 17 ein.
Update
 
In einer halben Stunde soll es losgehen und die Sonne durchbricht die Wolkendecke wie schon seit Tagen nicht mehr. Aber bitte nicht übermütig werden, hier kann vom Atlantik immer mal eine Regenfront herüberschwappen. Genießen wir aber jetzt einfach den Tennistag mit vielen tollen Spielen im Programm.
Wetter
 
Und eine Wetterprognose habe ich am frühen Morgen auch schon für Sie. Die letzten Regenwolken lösen sich auf, von 9 bis 20 Uhr soll es trocken bleiben. Klingt gut, aber die Prognosequalität war in dieser Woche bisher noch schlechter als das Wetter selbst.
vor Beginn
 
Wir haben eine Beginnzeit, um 13:30 Uhr soll es losgehen. Und auch einen neuen Court, statt auf der 18 ist das Match nun auf der 17 angesetzt. Diese beiden Plätze nehmen sich allerdings nichts.
ABSAGE
 
Das war zu befürchten, Matches aus Slot 4 können heute nicht stattfinden. Neuer Anlauf also morgen, die Startzeit steht noch nicht fest, schauen Sie bitte morgen früh wieder rein. Aber heute gibt es auf jeden Fall weiter Tennis aus Wimbledon, im Zweifel auf dem überdachten Centre Court mit Djokovic und Federer. Viel Spaß damit!
vor Beginn
 
Die gute Nachricht, Sabine Lisicki hat mit einem problemlosen Zwei-Satz-Sieg gegen die US-Amerikanerin Rogers dir 2. Runde erreicht. Die schlechte Nachricht, jetzt wartet mit Sam Stosur eine ganz schwierige Aufgabe auf die Nummer 81 der Welt. Die Australierin ist in Wimbledon an Nummer 14 gesetzt und schlug in Runde 1 die Polin Magda Linette mit etwas Mühe 7:5 und 6:3. Überraschend ist das aber nicht, gilt sie doch als alles andere als eine Wimbledon-Spezialistin, in 13 Versuchen reichte es nur ein paar Mal für Runde 3, an peinlichen Erstundenniederlagen wie in 2014 gegen die Belgierin Wickmayer mangelt es hingegen nicht. Für Lisicki verhält es sich genau gegenteilig, richtig gut spielt sie nur auf dem "heiligen Rasen". Finale 2013, Halbfinale 2011, Viertelfinale 2009, 2012 und 2014, das liest sich doch toll. Im Vorjahr war die Leistung auch OK, aber aufgrund ihrer suboptimalen Ranglistenplatzierung musste sie schon in Runde 3 gegen die starke Schweizerin Bacsinszky ran und verlor in zwei Sätzen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
S. Williams [1]
C. McHale
6
6
6
7
2
4
A. Beck
A. Sasnovich
6
6
2
1
S. Stephens [18]
M. Minella [Q]
3
7
8
6
6
6
T. Moore [W]
S. Kuznetsov. [13]
1
6
3
6
2
6
T. Bacsinszk. [11]
M. Niculescu
4
6
6
6
2
1
Y. Putintsev.
A. Pavlyuche. [21]
5
1
7
6
C. Vandewegh. [27]
T. Babos
6
6
2
3
Y. Duan [L]
R. Vinci [6]
3
5
6
7
A. Radwanska [3]
A. Konjuh
6
4
9
2
6
7
K. Siniakova
C. Garcia [30]
4
6
6
6
4
1
D. Cibulkova [19]
D. Gavrilova
6
6
3
2
E. Bouchard
J. Konta [16]
6
1
6
3
6
1
P. Kvitova [10]
E. Makarova
5
6
7
7
E. Rodina [W]
B. Strycova [24]
4
0
6
6
A. Petkovic [32]
E. Vesnina
5
3
7
6
J. Boserup [Q]
B. Bencic [7]
6
1
4
0
S. Halep [5]
F. Schiavone
6
6
1
1
M. Barthel
K. Bertens [26]
4
4
6
6
S. Errani [20]
A. Cornet
6
5
7
7
K. Flipkens
M. Keys [9]
4
6
3
6
4
6
K. Pliskova [15]
M. Doi
6
3
7
6
A. Friedsam
E. Alexandro. [Q]
6
7
4
6
C. Witthöft
K. Nara
6
6
3
0
V. Lepchenko
A. Kerber [4]
1
4
6
6
V. Williams [8]
M. Sakkari [Q]
7
4
6
5
6
3
L. Arruabarr.
D. Kasatkina [29]
6
3
7
6
J. Jankovic [22]
M. Erakovic [Q]
6
6
6
4
7
8
D. Allertova
C. Navarro [12]
6
2
1
3
6
6
S. Stosur [14]
S. Lisicki
4
2
6
6
Y. Shvedova
E. Svitolina [17]
6
3
6
2
6
4
L. Safarova [28]
S. Crawford
6
6
3
4
J. Cepelova [Q]
G. Muguruza [2]
6
6
3
2
S. Williams [1]
A. Beck
6
6
3
0
S. Stephens [18]
S. Kuznetsov. [13]
7
2
6
6
6
8
T. Bacsinszk. [11]
A. Pavlyuche. [21]
3
2
6
6
C. Vandewegh. [27]
R. Vinci [6]
6
6
3
4
A. Radwanska [3]
K. Siniakova
6
6
3
1
D. Cibulkova [19]
E. Bouchard
6
6
4
3
E. Makarova
B. Strycova [24]
6
6
4
2
E. Vesnina
J. Boserup [Q]
7
7
5
5
S. Halep [5]
K. Bertens [26]
6
6
4
3
A. Cornet
M. Keys [9]
4
7
2
6
5
6
M. Doi
A. Friedsam
7
6
6
3
C. Witthöft
A. Kerber [4]
6
1
7
6
V. Williams [8]
D. Kasatkina [29]
7
4
10
6
6
8
M. Erakovic [Q]
C. Navarro [12]
2
2
6
6
S. Lisicki
Y. Shvedova
6
1
7
6
L. Safarova [28]
J. Cepelova [Q]
4
6
12
6
1
10
Spielerprofile
S. Stosur
Ranking:
Geburtsd.:
30.03.1984
Größe:
1.75
Gewicht:
68
S. Lisicki
Ranking:
Geburtsd.:
22.09.1989
Größe:
1.78
Gewicht:
70