Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2015

Wimbledon - 2. Runde

London, England29.06.2015 - 10.07.2016
A. Pavlyuchenkova
Match beendet
A. Kerber
[10]
A. Pavlyuchenkova
A. Kerber
 
 
1. Satz
2. Satz
5
2
7
6
Court 18 | 2. Runde
Spielzeit: 01:13 h
Letzte Aktualisierung: 10:58:26
Pavlyuchenkova
Kerber
Ende
Damit verabschiede ich mich von Court 18 und verweise auf den Centre Court, wo Sabine Lisicki es mit Christina McHale zu tun bekommt. Dort sind wir genauso für Sie da wie bei den Duellen von Federer und Querrey, sowie Dustin Brown und Nadal später am Tag. Einen schönen Tag noch!
Ende
Die Deutsche schaffte es mit der Zeit immer besser, dass aggressive Spiel von Pavlyuchenkova zu lesen und ihre Vorstöße ans Netz zu entschärfen. Der Russin fehlte am Ende zudem die Kraft, um Kerber zu trotzen.
Ende
Kerber zieht damit in die nächste Runde ein und trifft entweder auf Mirjana Lucic-Baroni oder die an 20 gesetzte Garbine Muguruza.
5:7, 2:6
Und der sitzt! Kerber kriegt den Return zu kurz zurĂĽck und knallt den Volley gegen die Laufrichtung ins Feld!
5:7, 2:5
 
Die nächste Longline-Rückhand von Pavyluchenkova landet knapp im Aus! Nächster Matchball!
5:7, 2:5
 
Pavyluchenkova gibt noch nicht auf! Mit einem krachenden Volley gleicht is zum 30:30 aus!
5:7, 2:5
 
Die ersten beiden Rallyes gehen an die Deutsche! 30:0!
5:7, 2:5
 
Und die Russin macht vier Punkte in Folge und holt nochmal ihren Service. Jetzt kann es Kerber beim eigenen Aufschlag klar machen.
5:7, 1:5
 
Pavyluchenkova rettet sich erstmal in den Einstand! Kerber mit zwei zu langen Vorhänden.
5:7, 1:5
 
Und auch der nächste Stopp von Pavlyuchenkova sitzt im Netz. Zwei Matchbälle für Kerber!
5:7, 1:5
 
Katastrophaler Longline-Volley von Pavyluchenkova! Kerber fehlen noch zwei Punkte zum Matchgewinn.
5:7, 1:5
 
Ganz locker spielt die Deutsche jetzt hier ihr Programm ab! Pavlyuchenkova hat scheinbar nichts mehr entgegenzusetzen.
5:7, 1:4
 
Und Pavlyuchenkova setzt die nächste Vorhand ins Aus! Das ist wohl schon die Vorentscheidung.
5:7, 1:3
 
Zwei Doppelfehler von der Einstandseite von Pavlyuchenkova! Kerber holt sich den nächsten Punkt! Breakball!
5:7, 1:3
 
Es zeichnet sich ab: Wenn Pavlyuchenkova nicht ans Netz kommt, fehlt der Russin die Kondition, um mit Kerber mitzuhalten.
5:7, 1:3
 
Kerber mit zwei weiteren, druckvollen Winnern die Linie runter. Pavlyuchenkova sieht hier im Moment kein Land!
5:7, 1:2
 
Pavlyuchenkova ist jetzt etwas besser drin, trotzdem diktiert Kerber weiter die Ballwechsel. Die Deutsche ist am DrĂĽcker!
5:7, 1:2
 
Kerber verpasst es, in den ersten Punkten genĂĽgend Druck auf die Russin auszuĂĽben. Payvluchenkova nutzt das aus und holt sich ihren Service locker.
5:7, 0:2
 
Ganz, ganz starker Auftakt der Deutschen im zweiten Satz. Per Ass beendet Kerber ihr Aufschlagspiel zu Null!
5:7, 0:1
 
Und die Deutsche schnappt sich direkt das erste Spiel mit einem krachenden Volley! Macht Kerber hier jetzt kurzen Prozess?
5:7, 0:0
 
Erneut ein leichter Fehler von Pavlyuchenkova. Kerber schnappt sich den ersten Breakball.
5:7, 0:0
 
Beide Spielerinnen starten nervös, besonders Pavlyuchenkova wirkt aber verunsichert. 30:30!
5:7, 0:0
 
Die Russin versuchte, in brenzligen Situationen immer wieder ans Netz zu kommen. Das klappte am Anfang gut, später nutzte Kerber ihre Chancen aber immer besser aus.
5:7
Und den nächsten Aufschlag kann Pavlyuchenkova nicht retournieren! Satz 1 geht an die Deutsche!
5:6
 
Da sind die Satzbälle. Nach einem starken Aufschlag legt sich die Deutsche den Punkt zurecht, scort per Longline-Winner!
5:6
 
Ganz stark von Kerber! Erst ein Longline-Winner, dann ein starker Lob gegen die nach vorne eilende Pavlyuchenkova. 30:0!
5:6
 
Erneut probiert es Pavlyuchenkova mit einem schwierigen Volley, der im Netz landet. Break Kerber!
5:5
 
Und die nächste Rallye, die Kerber dominiert. Der Volley sitzt. Nochmal drei Breakbälle!
5:5
 
Erst ein starker Passierball von Kerber, dann schlägt Pavlyuchenkova den Ball ins Netz. 30:0!
5:5
 
Und dann ein perfekter Return von der Russin! Re-Break!
4:5
 
Kerber hat die Kontrolle über die Rallye, spielt dann aber einen miserablen Stopp! Zwei Breakbälle für die Russin!
4:5
 
Pavyluchenkova kriegt Kerber zweimal dazu, zu kurz zu retournieren. 30:15 fĂĽr die Russin!
4:5
 
Das sieht gut aus, Angie! Der erste Punkt ist ein Ass!
4:5
 
Und da ist das Break! Kerber bringt den Aufschlag von Pavlyuchenkova gut zurück, der Russin unterläuft ein einfacher Vorhandfehler. Kerber serviert jetzt zum Satzgewinn!
4:4
 
Und dann ein einfacher Vorhandfehler! Breakball fĂĽr die Deutsche!
4:4
 
Dann spielt die Russin aber zweimal gut Serve-and-Volley. 30:30!
4:4
 
Doppelfehler von Pavlyuchenkova! Kerber fĂĽhrt mit 30:0!
4:4
 
Beim eigenen Aufschlag hat die Deutsche keine Probleme. Kerber diktiert die Ballwechsel und schnappt sich ihren vierten Service zu Null.
4:3
 
Erneut schlägt Kerber einen Return ins Netz. Zuvor hatte sie schon einen dankbaren Volley von Pavlyuchenkova nicht ins gegnerische Feld bekommen.
3:3
 
Kerber is back! Die Deutsche schnappt sich das Aufschlagspiel zu Null per Service Winner, jetzt muss Pavlyuchenkova antworten.
3:2
 
Die beiden schenken sich absolut nichts! Kerber kratzt ein ums andere Mal die starken Longline-Shots von Pavlyuchenkova, um am Ende per krachender Vorhand den Punkt zu holen.
3:2
 
Dann antwortet die Russin aber mit einer RĂĽckhand, die das Netz gerade so ĂĽberquert. Damit hatte Kerber nicht gerechnet.
2:2
 
Und dann knallt Kerber den Return die Linie runter. Da gibt's gleich mal Szenenapplaus!
2:2
 
Pavlyuchenkova spielt hier wie ausgewechselt. Jetzt hetzt die Russin Kerber ĂĽber den Platz, die irgendwie nicht in die Rallyes kommt.
2:2
 
Und dann das! Kerber ist vollkommen von der Rolle und verliert ihr Aufschlagspiel zu Null! Doppelfehler beim Breakball inklusive...
1:2
 
Da ist das Break fĂĽr Kerber! Pavlyuchenkova versucht es mit einem mutigen Vorhand-Volley, der aber im Aus landet. Auch sie nimmt die Challenge, dass hilft aber wenig.
1:1
 
Starker Vorhand-Winner von Kerber! Nächster Breakball für die Deutsche. Pavlyuchenkova wackelt!
1:1
 
Kerber hat mit einem Netzroller GlĂĽck und kann dann das Spiel mit einem Passierball klar machen, der segelt aber ins Aus. Da hilft auch das Hawk-Eye nicht. Einstand!
1:1
 
Nächster zu langer Schlag der Russin! Zwei Breakbälle Kerber!
1:1
 
Pavyluchenkova setzt die nächste Vorhand ins Netz. 0:30, ist dass das erste Break für Angie?
1:1
 
Kerber kämpft sich direkt mal in die Partie! Erst kratzt sie eine Vorhand von Pavlyuchenkova klasse aus der linken Ecke, dann spielt sie den perfekten Passierball nach dem Stopp der Russin.
1:1
 
Aber auch Kerber ist jetzt im Spiel angekommen. Die Deutsche dominiert ihr eigenes Aufschlagspiel, hetzt die Russin ĂĽber den Platz. Ausgleich!
1:0
 
Ein weiterer Stopp von der Russin, dann schlägt Kerber den Return ins Netz. Guter Auftakt für Pavyluchenkova.
0:0
 
Druckvoller Start von Pavlyuchenkova, die mit starken Schlägen von der Grundlinie überzeugt. 30:0 für die Russin!
0:0
 
Los geht's! Pavyluchenkova eröffnet das Spiel!
vor Beginn
 
Jetzt sind beide Spielerinnen auf dem Platz. Es kann bald losgehen!
vor Beginn
 
Die Planen sind mittlerweile ab, gleich kann's hier in Wimbledon endlich losgehen.
vor Beginn
 
Es hat mittlerweile aufgehört zu regnen, die Plane auf Court 18 ist aber noch drauf. Bald dürfte sie aber aufgerollt werden.
vor Beginn
 
Momentan gibt es noch leichte Schauer über der Anlage, sodass nicht gespielt werden kann. Es tröpfelt aber nur noch leicht. Vielleicht kann es bald losgehen.
vor Beginn
 
Auf Rasen treffen die beiden aber zum ersten Mal aufeinander. Obwohl Pavlyuchenkova sicher nicht zu unterschätzen ist, dürfte Kerber als Favoritin ins Duell mit der Russin gehen.
vor Beginn
 
Der letzte Sieg datiert vom Saisonende 2014, als die 23-Jährige, die morgen ihren nächsten Geburstag feiert, auf dem Hartplatz von Paris die Deutsche bezwingen konnte. Dies war allerdings der einzige Sieg der Russin in den letzten vier Partien.
vor Beginn
 
Die Russin belegt aktuell Platz 42 der Weltrangliste und hat gegen Kerber eine ausgeglichene Bilanz (3-3). Beim letzten Aufeinandertreffen in diesem Jahr auf Sand bekam sie von Kerber mit 6:1 und 6:0 aber eine ordentliche Abreibung verpasst.
vor Beginn
 
Die Weltranglistenzehnte dagegen schlug sich gegen Carina Witthöft mehr als formidabel und fegte die deutsche Nachwuchshoffnung mit 6:0 und 6:0 vom Platz. Mit Pavlyuchenkova wartet jetzt allerdings ein härterer Brocken.
vor Beginn
 
Fast hätten wir in der zweiten Runde das nächste deutsche Duell für Angelique Kerber erlebt, doch Anastasia Pavlyuchenkova machte dem einen Strich durch die Rechnung. In drei Sätzen bezwang sie Mona Barthel (6:7, 7:6, 6:2) und kämpft so mit Angelique Kerber um den Einzug in die dritte Runde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Zweitrundenpartie zwischen Anastasia Pavlyuchenkova und Angelique Kerber.
S. Williams [1]
T. Babos
6
6
4
1
D. Hantuchov.
H. Watson
4
2
6
6
S. Errani [19]
A. Krunic
3
7
2
6
6
6
Y. Putintsev.
V. Williams [16]
6
4
7
6
J. Ostapenko [W]
K. Mladenovi.
4
5
6
7
K. Flipkens
V. Azarenka [23]
3
3
6
6
B. Bencic [30]
A. Friedsam
7
4
6
5
6
0
B. Mattek-Sa. [Q]
A. Ivanovic [7]
6
6
3
4
M. Sharapova [4]
R. Hogenkamp [Q]
6
6
3
1
L. Tsurenko
I. Begu [29]
5
7
5
7
6
7
Z. Diyas
A. Sasnovich [Q]
7
6
5
1
M. Duque-Mar.
A. Petkovic [14]
3
1
6
6
K. Pliskova [11]
C. Vandewegh.
6
4
7
6
U. Radwanska
S. Stosur [22]
3
4
6
6
S. Stephens
L. Davis
6
6
4
4
S. Hsieh [Q]
L. Safarova [6]
2
3
6
6
C. Wozniacki [5]
D. Allertova
6
7
1
6
L. Arruabarr.
C. Giorgi [31]
0
6
6
7
G. Muguruza [20]
M. Lucic-Bar.
6
4
6
3
6
2
A. Pavlyuche.
A. Kerber [10]
5
2
7
6
T. Bacsinszk. [15]
S. Soler-Esp.
6
6
2
1
C. McHale
S. Lisicki [18]
6
5
1
2
7
6
S. Kuznetsov. [26]
K. Pliskova
6
3
4
3
6
6
M. Niculescu
J. Cepelova
6
6
3
3
E. Makarova [8]
M. Rybarikov.
2
5
6
7
O. Govortsov. [Q]
A. Cornet [25]
7
2
6
6
6
1
M. Keys [21]
E. Kulichkov.
6
7
4
6
T. Maria
Y. Duan [Q]
1
6
10
6
2
8
A. Radwanska [13]
A. Tomljanov.
6
6
0
2
C. Dellacqua
E. Svitolina [17]
7
6
6
3
J. Jankovic [28]
E. Rodina
6
6
6
7
1
3
K. Nara
P. Kvitova [2]
2
0
6
6
S. Williams [1]
H. Watson
6
4
7
2
6
5
A. Krunic
V. Williams [16]
3
2
6
6
K. Mladenovi.
V. Azarenka [23]
4
4
6
6
B. Bencic [30]
B. Mattek-Sa. [Q]
7
7
5
5
M. Sharapova [4]
I. Begu [29]
6
6
4
3
Z. Diyas
A. Petkovic [14]
7
6
5
4
C. Vandewegh.
S. Stosur [22]
6
6
2
0
S. Stephens
L. Safarova [6]
6
3
1
3
6
6
C. Wozniacki [5]
C. Giorgi [31]
6
6
2
2
G. Muguruza [20]
A. Kerber [10]
7
1
6
6
6
2
T. Bacsinszk. [15]
S. Lisicki [18]
6
6
3
2
K. Pliskova
M. Niculescu
3
5
6
7
M. Rybarikov.
O. Govortsov. [Q]
6
3
7
6
M. Keys [21]
T. Maria
6
6
4
4
A. Radwanska [13]
C. Dellacqua
6
6
1
4
J. Jankovic [28]
P. Kvitova [2]
3
7
6
6
5
4
Spielerprofile
A. Pavlyuchenkova
Ranking:
28
Geburtsd.:
03.07.1991
Größe:
1.77
Gewicht:
72
A. Kerber
Ranking:
7
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68