Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2017

- 1. Runde

, -
S. Lisicki
Match beendet
A. Konjuh
[27]
S. Lisicki
A. Konjuh
 
 
1. Satz
2. Satz
1
4
6
6
Court 14 | 1. Runde
Spielzeit: 01:00 h
Letzte Aktualisierung: 03:25:40
Lisicki
Konjuh
Ende
 
Das war für heute von unserer Seite. Ich hoffe, Sie hatten Spaß und schalten morgen und in der ganzen nächsten Woche wieder ein. Bis dahin: auf Wiedersehen.
Fazit
 
Lisicki konnte sich nochmal aufbäumen, am Ende reicht es aber nicht, um einen dritten Satz zu erzwingen. Nachdem Konjuh die Deutsche in Satz eins regelrecht vom Platz fegte und auch im zweiten Durchgang schon mit 4:1 in Front lag, ließ sie etwas nach - auch, weil Lisicki auf einmal mutiger wurde und teilweise gute Ansätze zeigte. Angesichts der langen Leidenszeit war Satz zwei schließlich spielerisch in Ordnung, am nur 20 Minuten langen Satz eins wird sie aber wohl zu knabbern haben.
1:6, 4:6
Der dritte Matchball passt! Guter Return auf die Grundlinie, Lisicki muss tief mit der Rückhand schlagen und kommt dabei nicht über das Netz hinaus.
1:6, 4:5
 
Puh! Lisicki jagt bei zweitem Aufschlag ein Ass durch die Mitte, wobei der Ball zumindest nicht mit dem Großteil seines Durchmessers auf der Linie war. Viertes Deuce.
1:6, 4:5
 
Ein nicht perfekter Stop und ein ebenso halbherziger Lob reichen Lisicki zum nächsten Vorteil, Konjuhs starke Rückhand wehrt aber den nächsten Spielball ab. Dann landet eine Lisicki-Rückhand im Aus - zweiter Matchball.
1:6, 4:5
 
Mal eine Rally ohne Risiko, ungewöhnlich viele Schläge gerade. Wegen Lisickis zu langer Rückhand ist der Spielball futsch - zweiter Einstand.
1:6, 4:5
 
Und auch der Ball ist weg - 30:40, Matchball Konjuh! Den wehrt Lisicki aber mit gutem Aufschlag ab.
1:6, 4:5
 
Das könnte teuer werden. Erst jagt Lisicki eine leichte Vorhand ins Netz, dann einen Aufschlag zum Doppelfehler ebenfalls in die Maschen. 30 beide.
1:6, 4:5
 
Lisicki muss ihren Aufschlag unbedingt halten, das sieht nach zwei Fehlern der Kroatin auch bisher gut aus. 30:0.
1:6, 4:5
 
Konjuh findet aber zurück ins Spiel. Sie findet ihren Aufschlag zurück und kann so wieder früh den Druck aufbauen - entscheiden kann sie das Spiel schließlich mit einem schönen Stop. 4:5.
1:6, 4:4
 
Wieder ein krachender zweiter Aufschlag, dieses Mal landet Konjuhs Return hinter der Grundlinie. 4:4, alles wieder in der Reihe in Satz zwei. Hier ist auf einmal doch noch was drin.
1:6, 3:4
 
Lisicki kommt aber über guten zweiten Aufschlag zurück und Konjuh kann nur ins Netz returnieren. Spielball zum 4:4!
1:6, 3:4
 
Ein lautes "ja!" schallt über Court 14, Vater und Trainer Richard Lisicki ist ob des ersten Punktgewinns sehr zufrieden. Folgend jagt Konjuh aber wieder einen Return-Winner mit der Rückhand ins Eck. 15:30.
1:6, 3:4
 
Wir haben einen Satz! Lisicki spielt auf einmal deutlich aggressiver, Konjuh weiß damit nichts anzufangen und macht den entscheidenden Fehler. Bei eigenem Aufschlag kann die Deutsche jetzt auf einmal den Satz ausgleichen.
1:6, 2:4
 
Und auf einmal hat sie eine Breakchance! Konjuhs Rückhand nach gutem Return landet im Doppelfeld - 30:40.
1:6, 2:4
 
Lisicki returniert jetzt auch deutlich besser und zwingt die Kroatin ab und zu zu Fehlern. 30 beide jetzt.
1:6, 2:4
 
Ziemlich sauberes Aufschlagspiel von Lisicki, die sich tatsächlich nochmal ein Spiel schnappt und auf 2:4 verkürzt. Ob da die Lockerheit schon einsetzt?
1:6, 1:4
 
So kann man sich täuschen. Lisicki macht nochmal etwas Druck, verwandelt gerade einen Drop zum 40:0.
1:6, 1:4
 
Auf einen Netztreffer von Lisicki lässt die Kroatin mal wieder einen Service-Winner folgen und stellt somit auf 1:4. Es scheint gerade ein kurzes Hurra der Deutschen gewesen zu sein.
1:6, 1:3
 
Trotz des hohen Risikos bei jedem Aufschlag unterläuft Konjuh gerade erst ihr erster Doppelfehler. 30:15.
1:6, 1:3
 
Es geht doch! Lisicki macht trotzdem weiter Druck und bringt die Kroatin mal in Bedrängnis, was prompt zu vier Punkten hintereinander reicht. 1:3.
1:6, 0:3
 
Lisicki geht mal ans Netz, versucht den offensiveren Ansatz. Konjuh ist davon unbeeindruckt und lässt den Filzball die Linie runter an der Deutschen vorbei rauschen. 0:15.
1:6, 0:3
 
Konjuh schweißt ein Ass durch die Mitte und schnappt sich so das nächste Spiel. 0:3 - offenbar hat die Kroatin noch Pläne für den Abend, so schnell wie das hier über die Bühne geht.
1:6, 0:2
 
Jetzt macht auch die Kroatin mal einen Fehler, geht in den kurzen Lisicki-Schlag hinein, kommt aber nicht zurück übers Netz. 15 beide.
1:6, 0:2
 
Wieder erspielt sich Konjuh mit schnellen Punkten einen Breakball. Den münzt sie sofort in das 0:2 um, da ihr Return gut kommt und Lisicki darauf keine Antwort hat.
1:6, 0:1
 
Mal ein längerer Ballwechsel über mehrere Grundlinienschläge, das bessere Ende hat dank einer Longline-Vorhand tatsächlich Lisicki. 15 beide.
1:6, 0:1
 
Auch Spiel eins in Satz zwei geht an Konjuh, die den entscheidenden Punkt - wie sonst - per Service-Winner markiert.
1:6, 0:0
 
Schöner Passierball an der ans Netz stürmenden Konjuh vorbei, es klappt mal eine Lisicki-Vorhand. Trotzdem 15:30.
Zwischenfazit
 
Klar, dass Lisicki nach der langen Verletzung noch nicht wieder in Form ist, liegt auf der Hand und ist natürlich auch nicht schlimm. 1:6 in 20 Minuten ist trotzdem eine Ansage. Konjuh spielt allerdings auch sehr aggressives und gutes Tennis, so entwickeln sich kaum lange Ballwechsel und ganz viele schnelle Punkte. Lisicki gewann in diesem ersten Satz nur zehn Punkte.
1:6
Konjuh returniert wieder wunderbar in die Rückhandecke, wieder versagt die Rückhand der Deutschen und der Ball landet weit hinter der Grundlinie. 1:6 im ersten Satz.
1:5
 
Konjuh macht mit ihrer Cross-Vorhand Druck, Lisicki kann darauf ihrerseits nicht antworten. Vorteil Konjuh, Satzball Nummer zwei.
1:5
 
Konjuh verschenkt den ersten Satzball, returniert den schwachen Aufschlag mit der Rückhand knapp nicht ins Feld. Einstand.
1:5
 
Starker Return von Konjuh, dieses Mal cross mit der Vorhand. 30:40 - Satzball für die Kroatin.
1:5
 
Lisicki versucht mal einen Drop, auch der kommt aber nicht über das Netz hinaus. Es sind einfach zu viele Fehler. 30 beide.
1:5
 
Bei Lisicki klappt hier leider gar nichts. Das hängt natürlich auch mit dem enormen Druck zusammen, den Konjuh hier immer wieder früh aufbaut. 1:5 nach einer knappen Viertelstunde.
1:4
 
Lisicki hat erst Glück mit dem Netzroller, bleibt aber dann doch mit der Rückhand in den Maschen hängen. Weil auch in der nächsten Rally die Rückhand streikt steht es schon wieder 30:0.
1:4
 
Das ist einfach stark! Der zweite Aufschlag kommt auf Konjuhs Rückhand, die Kroatin lässt sich nicht zweimal bitten und jagt den Ball cross zurück in Lisickis Vorhandecke. Ein Winner zum 1:4.
1:3
 
Konjuh hat sich sehr gut auf die Aufschläge eingestellt und returniert sehr gut, attackiert dann auch gegen den Service schnell und hat wieder drei Breakbälle auf dem Schläger.
1:3
 
Der Service-Winner führt zum 1:3, die Kroatin bestätigt also ihr Break.
1:2
 
Konjuh hat hier keine Lust auf die Rally, attackiert immer schnell und macht so schnelle Punkte. Einmal ging das in diesem Aufschlagspiel erst schief - 40:15.
1:2
 
Einen Rückhandfehler später steht es auch schon 1:2 aus der Sicht der Deutschen. Konjuh liegt mit Break vorn.
1:1
 
Mit einem Service-Winner kann Lisicki verkürzen, Konjuh bleiben aber wegen ihres guten Starts in dieses Aufschlagspiel noch zwei Breakchancen.
1:1
 
Weil Lisickis Longline-Vorhand nur im Doppelfeld landet, steht es plötzlich 0:30.
1:1
 
Lange Ballwechsel gibt es noch nicht, Konjuh legt viel Kraft in den Aufschlag und fährt damit bis hierhin gut. Vier schnelle Punkte und es steht 1:1.
1:0
 
Konjuh beginnt ihr Spiel mit zwei Service-Winnern, geht so schnell mit 30:0 in Führung.
1:0
 
Lisicki holt sich auch die nächsten Punkte, macht das Spiel dann mit einem kurzen Cross zu. 1:0!
0:0
 
Der Ball fliegt! Lisicki gibt den ersten Punkt ab, jagt aber dann ein Ass durch die Mitte und setzt somit eine erste Duftmarke ab.
vor Beginn
 
Lisicki wird in wenigen Minuten zuerst servieren, die beiden Damen schlagen sich gerade ein.
vor Beginn
 
Frau Begu hat sich soeben das Match geschnappt. Das heißt: In zehn bis fünfzehn Minuten dürfte Bine auf dem Platz stehen.
vor Beginn
 
Einen Moment müssen wir uns noch gedulden, denn die Britin Broady und die Rumänin Begu belegen Court 14 noch. Letztere serviert gerade beim Stand von 5:2 für das Match, nachdem sie den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte.
vor Beginn
 
Die Kroatin spielt eine gute Serie, fegte auf Mallorca Viktoria Azarenka vom Platz und unterlag der späteren Siegerin Anastasija Sevastova nur knapp im Tie-Break des dritten Satzes. Vor einer Woche in Eastbourne musste sie gegen Mona Barthel nach dem ersten Satz aufgeben - inzwischen sollte sie aber nicht mehr gehemmt sein.
vor Beginn
 
Allerdings ist Ana Konjuh keine leichte Gegnerin. Die erst 19-Jährige ist schon zum vierten Mal in All England Club dabei und bringt alles mit, dieses Turnier irgendwann mal zu gewinnen. Vielleicht schon in diesem Jahr? Unwahrscheinlich, aber zum Kreis der Geheimfavoriten kann man sie allemal zählen.
vor Beginn
 
Jetzt will Lisicki Kraft daraus ziehen, dass niemand wirkliche Erwartungen von ihr hat - auch sie selbst nicht: "Im Moment bin ich einfach am meisten dankbar dafür, dass ich zurück bin im Tennis", so Lisicki. Wimbledon liegt ihr jedenfalls: 2013 war sie bis ins Finale gestürmt.
vor Beginn
 
Auf Mallorca überzeugte die Berlinerin ob der langen Verletzungspause. Gegen Kiki Bertens gewann sie nach Aufgabe der Niederländerin vor dem dritten Satz und Shelby Rogers schlug sie glatt mit 6:3 6:4, ehe Julia Görges eine Nummer zu groß war.
vor Beginn
 
In der Folge stürzte sie auf Rang 127 der Weltrangliste ab, darf aber trotzdem an den Championships teilnehmen: Eine Sonderregelung für länger verletzte Spielerinnen macht es möglich.
vor Beginn
 
Es ist Sabine Lisickis Rückkehr auf den großen Tennisplatz. Eine Verletzung setzte sie für mehr als ein halbes Jahr außer Gefecht und so absolvierte sie zwischen November letzten Jahres und den Mallorca Open vor zwei Wochen kein Match.
vor Beginn
 
Der Höhepunkt des Jahres steht an! Das Warten hat endlich ein Ende, der Tour-Tross ist in Wimbledon angekommen. Das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt im All England Club an der Church Road wird seit 1877 ausgetragen und schüttet in diesem Jahr ein Preisgeld von 31,6 Millionen Pfund aus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Sabine Lisicki und Ana Konjuh.
Spielerprofile
S. Lisicki
Ranking:
127
Geburtsd.:
22.09.1989
Größe:
1.78
Gewicht:
70
A. Konjuh
Ranking:
29
Geburtsd.:
27.12.1997
Größe:
1.74
Gewicht:
65