Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open Women, 3. Runde, Saison 2014

US Open Women - 3. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
A. Kerber
[6]
Match beendet
B. Bencic
A. Kerber
B. Bencic
 
 
1. Satz
2. Satz
1
5
6
7
Court 17 | 3. Runde
Spielzeit: 01:25 h
Letzte Aktualisierung: 13:38:35
Kerber
Bencic
Ende
 
Vielen Dank fĂĽr Ihre Aufmerksamkeit. Die Partie von Roger Federer und Sam Groth gibt's diese Nacht auch noch bei uns im Live-Ticker.
Ausblick
 
In der vierten Runde trifft Bencic nun auf Jelena Jankovic, die gegen Johanna Larsson lediglich ein Spiel abgegeben hat.
Fazit
 
Belinda Bencic bringt dieses Match vollkommen verdient in zwei Sätzen zu Ende. Sie dominierte den ersten Satz deutlich, hatte im zweiten zu kämpfen, fing sich aber zur rechten Zeit. Kerber ließ am Ende fünf Satzbälle liegen, darf sich also durchaus über sich selbst ärgern.
1:6, 5:7
Bencic beendet das Match mit einem Service Winner durch die Mitte. Spiel, Satz und Sieg Bencic.
1:6, 5:6
 
Eine schallende Rückhand cross beschert ihr dann auch noch drei Matchbälle.
1:6, 5:6
 
Bencic ist drauf und dran, das Match zu beenden. Nach einem Volley am Netz ist sie nur noch zwei Punkte entfernt.
1:6, 5:6
 
Bencic holt sich das Break dank einer weiteren schwachen Vorhand von Kerber. Die Schweizerin schlägt gleich zum Match-Gewinn auf.
1:6, 5:5
 
Kerber verunglückt mal wieder die Rückhand und so hat Bencic zwei Breakbälle, die sich fast schon wie Matchbälle anfühlen.
1:6, 5:5
 
Bencic kommt ans Netz, Kerber bleibt hinten kleben und muss dann mit ansehen, wie Bencic den Punkt per Volley macht.
1:6, 5:5
 
Bencic serviert dann wieder richtig gut und macht das Spiel schlieĂźlich mit einem Vorhand Winner zu. Zuvor zwang sie Kerber zu einem Vorhand-Fehler.
1:6, 5:4
 
Der nächste längere Ballwechsel nennt mit einem Rückhand Winner longline für Bencic. Einstand.
1:6, 5:4
 
Das war knapp! Kerber setzt den ersten Satzball mit der Vorhand genau neben die Linie.
1:6, 5:4
 
Es kann jetzt schnell gehen: Bencic leistet sich zwei Vorhand-Fehler und somit hat Kerber zwei weitere Satzbälle.
1:6, 5:4
 
Kerber gibt nicht auf, macht hier Meter um Meter und wird belohnt mit einer starken Vorhand cross zum Punkt. 15 beide.
1:6, 5:4
 
Bencic schafft das Break, weil Kerber eine Vorhand ohne Not ins Netz jagt. Der zweite Satz ist wieder offen nach drei Satzbällen für Kerber,
1:6, 5:3
 
Kerber gleicht schnell mit einem Ass durch die Mitte aus. Doch dann folgt der nächste Fehler und Bencic hat wieder Breakball.
1:6, 5:3
 
Bencic holt sich doch tatsächlich noch einen Breakball, wieder mit einer Vorhand, die Kerber ins Netz spielt.
1:6, 5:3
 
Bencic scheucht Kerber von einer Seite auf die andere, alles von der Grundlinie, und macht dann den Punkt per Vorhand longline. Einstand.
1:6, 5:3
 
Der Erste ist weg, da Kerber eine RĂĽckhand ins Aus spielt. Der zweite Satzball landet mit der Vorhand hinter der Linie. Einen hat sie noch.
1:6, 5:3
 
In Windeseile holt sich Kerber hier drei Satzbälle, allesamt mit Gewinnschlägen oder erzwungenen Fehlern ihrer Gegnerin.
1:6, 5:3
 
Bencic bringt dieses Aufschlagspiel souverän zu Ende, serviert zum Schluss einen Service Winner. Kerber schlägt nun jedoch zum Satzausgleich auf.
1:6, 5:2
 
Gute Länge im Ersten und dann macht Bencic den Punkt mit der Vorhand longline. Es folgt ein Ass an die Außenlinie und somit hat die Schweizerin zwei Mal Spielball.
1:6, 5:2
 
Dann setzt Bencic noch eine Vorhand ins Aus und Kerber gewinnt auch dieses Aufschlagspiel. Erstmals gelingt ihr dies heute zu Null.
1:6, 4:2
 
Drei Vorhand-Fehler der Schweizerin in Serie bescheren Kerber drei Spielbälle.
1:6, 4:2
 
Bencic bringt ihren Aufschlag dieses Mal durch, da eine Vorhand von Kerber neben der Linie landet.
1:6, 4:1
 
Was folgt, ist ein weiterer Gang ans Netz. Aber dieses Mal landet der Ball im Aus. Spielball Bencic.
1:6, 4:1
 
Kerber ist jetzt deutlich besser im Spiel, macht den Punkt zum 30 beide mit einem sehenswerten Stop am Netz.
1:6, 4:1
 
Kerber hält ihren Aufschlag, da sie ihre Gegnerin in einen Fehler mit der Rückhand zwingt.
1:6, 3:1
 
Bencic macht zwar weiter Druck, doch ihre Präzision lässt nach. Nach zwei Unforced Errors hat Kerber Spielball.
1:6, 3:1
 
Kerber holt sich das nächste Break, da Bencic eine Vorhand ohne Not ins Aus schießt. Schafft es die Deutsche dieses Mal, den Aufschlag im Anschluss zu halten?
1:6, 2:1
 
Die Deutsche bleibt dran, macht Druck von der Grundlinie und zwingt Bencic schlieĂźlich zu einer RĂĽckhand ins Netz. Breakball.
1:6, 2:1
 
Kerber beginnt das Lamentieren nach einem wohl unnötigen Return ins Netz.
1:6, 2:1
 
Die letzte Vorhand Kerbers landet im Netz. Bencic schafft damit umgehend das Re-Break. Alles wieder in der Reihe im zweiten Satz.
1:6, 2:0
 
Dann versucht Kerber einen Lob ĂĽber die Schweizerin, doch der Ball geht ganz knapp hinter die Linie. Breakball fĂĽr Bencic.
1:6, 2:0
 
Nach 30:0 setzt Kerber ohne Not eine Vorhand neben die Linie und serviert dann einen Doppelfehler. 30 beide.
1:6, 2:0
 
Die Deutsche holt sich erstmals in diesem Match ein Break. Sie kommt ans Netz und vollendet mit dem Vorhand-Volley.
1:6, 1:0
 
Kerber nun mit drei Breakbällen nach einem Rückhand-Fehler von Bencic.
1:6, 1:0
 
Here we go again: Wie vorhin schon Mal macht Kerber die ersten zwei Punkte bei Aufschlag Bencic. Erst macht die Schweizerin einen Fehler mit der Vorhand, dann folgt ein Doppelfehler.
1:6, 1:0
 
Kerber startet ordentlich in den zweiten Satz. Sie zwingt Bencic mit einer Vorhand cross zu einem RĂĽckhand-Fehler neben der Linie.
1:6, 0:0
 
Von der Grundlinie sieht das besser aus. So macht sie auch den Punkt zum Spielball mit der Vorhand.
1:6, 0:0
 
Kerber rennt gerade in jedes erdenkliche offene Messer. Scheinbar immer, wenn sie ans Netz kommt, wird sie brutal von der Schweizerin passiert.
1:6
Nach starkem Ballwechsel macht Bencic schlieĂźlich den Satz mit einem Not-RĂĽckhand-cross-Ball zu, der fĂĽr Kerber, die ans Netz kam, unerreichbar wurde.
1:5
 
Bencic nagelt Kerber auf der Rückhand fest und die kann letztlich nur noch ins Netz schlagen. Ein Ass beschert ihr schließlich den nächsten Satzball.
1:5
 
Ein Vorhand-Fehler kostet Kerber aber auch diese Gelegenheit. Eine verunglückte Vorhand gibt der Deutschin aber eine weitere Break-Chance wenig später.
1:5
 
Kerber holt sich dann umgehend mit einem Return Winner den Vorteil und damit Breakball.
1:5
 
Bencic kommt nach schwachem Return von Kerber ans Netz, spielt ihr dann aber genau in den Schläger und so macht Kerber mit dem Not-Rückhand-Passierschlag den Punkt zum Einstand.
1:5
 
Der erste Satzball ist weg, da eine Vorhand von Bencic nach guten Return von Kerber im Netz hängen bleibt.
1:5
 
Bencic verschwendet keine Zeit und profitiert von weiteren Fehlern von Kerber. Die Schweizerin hat zwei Mal Satzball.
1:5
 
Stilecht gibt Kerber dieses Aufschlagspiel mit ihrem zweiten Doppelfehler im Match ab. Bencic schlägt nun zum Satz auf.
1:4
 
Immer das Gleiche: Wieder returniert Bencic stark und wieder setzt Kerber eine Vorhand aus der Ecke ins Netz. Breakball.
1:4
 
Bencic returniert gut und Kerber bleibt mal wieder am Netz hängen. Einstand.
1:4
 
Kerber bleibt hinten, macht dann aber den Punkt mit einem Ăśberkopf-Schmetterball in die Vorhand-Seite der Schweizerin. Spielball Kerber.
1:4
 
Kerber serviert ihr erstes Ass im Match und macht damit einen vorherigen Fehler wett. 15 beide.
1:4
 
Bencic mit vier Punkten in Serie, am Ende mit einem starken Volley am Netz und damit hält sie erneut ihren Aufschlag. Kerber war dran, doch die Schweizerin fing sich noch rechtzeitig.
1:3
 
Eine starke Vorhand cross ist zu viel fĂĽr Kerber. Bencic hat Spielball und Kerber regt sich demonstrativ auf.
1:3
 
Mit einem sehenswerten Stop verkĂĽrzt Bencic aber zĂĽgig auf 15:30. Mit einem Service Winner gleich sie aus.
1:3
 
Bencic macht nun doch den einen oder anderen Fehler zu viel. Kerber am DrĂĽcker und 0:30 vorn.
1:3
 
Kerber gewinnt ihr erstes Spiel dank des Unforced Errors von Bencic mit der RĂĽckhand.
0:3
 
Kerber kommt endlich mal ans Netz und macht den Punkt zum Einstand. Und nachdem Bencic nun mal eine Vorhand longline neben die Linie setzt, hat Kerber Spielball.
0:3
 
Bencic vergibt die Chance erneut und direkt darauf bleibt Kerber mit der Vorhand an der Netzkante hängen. Breakball.
0:3
 
Bencic wieder mit Breakball nach einem Stop, den Kerber nur noch hinter die Linie schlagen kann.
0:3
 
Nach 30:30 schlägt Kerber erneut eine Vorhand ohne Not weit hinter die Linie. Der nächste Breakball. Das Netz rettet sie aber in den Einstand.
0:3
 
Bencic bleibt dran und macht den Punkt mit einer Vorhand auf dem Weg ans Netz.
0:3
 
Kerber wieder wackelig. Erst setzt sie eine Vorhand ins Netz, doch dann tut es Bencic ihr gleich. 15 beide.
0:3
 
Die Schweizerin beendet das Spiel schlieĂźlich mit einem Ass und einem Return-Fehler von Kerber.
0:2
 
Bencic lässt sich nicht beirren, wehrt beide Breakbälle ab. Den Ersten nach einem erzwungenen Fehler von Kerber, den anderen per Serve and Volley.
0:2
 
Zwei Breakbälle nun für Kerber nach einem Unforced Error der Schweizerin mit der Vorhand.
0:2
 
Kerber nun etwas stabiler. Ihre Returns haben gute Länge und sie wirkt bestimmter von der Grundlinie. So zwingt sie Bencic in einen Vorhand-Fehler.
0:2
 
Da ist das Break. Kerber noch nicht im Rhythmus und so schlägt sie eine weitere Vorhand ohne Not ins Netz.
0:1
 
Kerber gleich in Trouble: Eine Vorhand bleibt im Netz hängen und eine Rückhand cross setzt sie neben die Linie. Zwei Breakbälle für die Schweizerin.
0:1
 
Nach gutem Ersten bleibt Kerber unglücklich an der Netzkante hängen. 15:15.
0:1
 
Das erste Spiel geht an Bencic, die weiter stark ĂĽber die Vorhand kommt und Kerber am Ende dazu zwingt, eine Vorhand aus der Ecke ins Netz zu hauen.
0:0
 
Bencic spielt vorwiegend über die Vorhand und attackiert Kerber auch auf selbiger. Die Deutsche wird gleich weit zurückgedrängt und verteidigt gerade hauptsächlich.
0:0
 
Bencic eröffnet das Match und schlägt auf.
vor Beginn
 
Die Damen sind auf dem Platz, haben die Seitenwahl abgeschlossen und beginnen nun die Einschlagphase. Es geht gleich los!
vor Beginn
 
Licht am Ende des Tunnels! Anderson hat das Match gegen Janowicz in vier Sätzen beendet. Kerber und Bencic dürften nun also innerhalb der nächsten 20 Minuten den Platz betreten.
vor Beginn
 
Kevin Anderson hat soeben den dritten Satz für sich entschieden und führt mit 2:1. Die Chance besteht, dass Kerber und Bencic in Kürze in Aktion treten können.
vor Beginn
 
Bis der Vorhang für diese Premiere aufgehen wird, dauert es allerdings noch etwas länger. Die beiden sind als zweites Match auf dem 17er terminiert. Derzeit spielen dort noch Janowicz und Anderson, die sich im 2. Satz befinden.
vor Beginn
 
Das heutige Match ist eine Premiere. Die Spielerinnen treffen auf der Tour erstmals aufeinander.
vor Beginn
 
Die Deutsche wiederum erreichte die Finals von Eastbourne, Doha und Sydney. AuĂźerdem ging es in Roland Garros und Melbourne bis ins Achtel-, in Wimbledon gar bis ins Viertelfinale.
vor Beginn
 
Im Jahr 2014 musste sich Bencic hauptsächlich durch Qualifikationsrunden kämpfen. Ihr größter Erfolg nach geglückter Quali war dann das Halbfinale von Charleston. Zudem erreichte sie ebenfalls als Qualifikantin die 2. Runde von Rom.
vor Beginn
 
Ihre Gegnerin ist da natĂĽrlich deutlich erfahrener und erfolgreicher. Ihre besten Resultate waren die Halbfinals von Wimbledon 2012 und in Flushing Meadows 2011.
vor Beginn
 
Bencic spielt in dieser Saison erstmals überhaupt bei Grand-Slam-Turnieren. Ihre größten Erfolge waren die 2. Runde der Australian Open sowie Runde 3 an der Church Road.
vor Beginn
 
Angelique Kerber, aus Bremen stammend, ist die Nummer 7 der Weltrangliste. In der Setzliste der US Open belegt sie den sechsten Rang.
vor Beginn
 
Belinda Bencic kommt aus Flawil in der Schweiz und belegt aktuell den 58. Rang im WTA World Ranking.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Angelique Kerber und Belinda Bencic.
A. Kerber [6]
B. Bencic
1
5
6
7
J. Larsson
J. Jankovic [9]
1
0
6
6
L. Safarova [14]
A. Cornet [22]
6
6
6
3
7
4
R. Vinci [28]
S. Peng
4
3
6
6
M. Sharapova [5]
S. Lisicki [26]
6
6
2
4
A. Petkovic [18]
C. Wozniacki [10]
3
2
6
6
S. Errani [13]
V. Williams [19]
6
0
7
0
6
6
M. Lucic-Bar. [Q]
S. Halep [2]
7
6
6
2
S. Williams [1]
V. Lepchenko
6
6
3
3
K. Kanepi
C. Navarro [15]
7
6
5
0
F. Pennetta [11]
N. Gibbs [W]
6
6
4
0
C. Dellacqua [29]
K. Pliskova
6
3
6
3
6
4
P. Kvitova [3]
A. Krunic [Q]
4
4
6
6
E. Vesnina
V. Azarenka [16]
1
1
6
6
Z. Diyas
E. Makarova [17]
2
4
6
6
B. Strycova [30]
E. Bouchard [7]
2
7
4
2
6
4
B. Bencic
J. Jankovic [9]
7
6
6
3
L. Safarova [14]
S. Peng
3
4
6
6
M. Sharapova [5]
C. Wozniacki [10]
4
6
2
6
2
6
S. Errani [13]
M. Lucic-Bar. [Q]
6
2
6
3
6
0
S. Williams [1]
K. Kanepi
6
6
3
3
F. Pennetta [11]
C. Dellacqua [29]
7
6
5
2
A. Krunic [Q]
V. Azarenka [16]
6
4
4
4
6
6
E. Makarova [17]
E. Bouchard [7]
7
6
6
4
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
10
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
B. Bencic
Ranking:
35
Geburtsd.:
10.03.1997
Größe:
1.73
Gewicht:
61