Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2017

- Achtelfinale

, -
A. Kerber
[1]
Match beendet
R. Ozaki
A. Kerber
R. Ozaki
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
2
2
Grandstand | Achtelfinale
Spielzeit: 01:02 h
Letzte Aktualisierung: 15:55:33
Kerber
Ozaki
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Ende
 
Für uns war es das heute vom Damentennis. Parallel findet im großen Stadion aber noch das Match von Federer gegen del Potro statt, ehe Alexander Zverev direkt im Anschluss auf John Isner trifft. Beide Duelle gibt es bei uns im Liveticker. An dieser Stelle heißt es aber Abschied nehmen. Auf Wiedersehen!
Ausblick
 
Kerber konnte in diesem Match, das nur gut eine Stunde dauerte, einige Körner sparen. Die wird sie im Viertelfinale brauchen. Da trifft sie nämlich auf die Gewinnerin des Duells zwischen Venus Williams und Svetlana Kuznetsova. Beides keine angenehmen Gegnerinnen.
Fazit
 
Zum dritten Mal in ihrer Karriere steht Angelique Kerber im Viertelfinale von Miami. Es war ein glanzloser Pflichtsieg. Lediglich ganz am Anfang und ganz am Ende hatte sie leichte Probleme mit Risa Ozaki. Ansonsten war die Japanerin aber chancenlos, weil sie sich reihenweise vermeidbare Fehler leistete und gerade bei eigenem Aufschlag nie Druck ausüben konnte.
6:2, 6:2
Typisch für dieses Spiel verzieht Ozaki die Rückhand ins Aus und schenkt das Match somit ab. Kerber nutzt den ersten Matchball zum souveränen Zweisatz-Sieg. 6:2, 6:2.
6:2, 5:2
 
Zwei Matchbälle für Angelique Kerber. Erst erlaubt sie sich einen weiteren Doppelfehler, bevor sie dank eines Returnfehlers von Ozaki mit der Rückhand auf 40:15 stellt.
6:2, 5:2
 
Klappt es jetzt mit dem Matchgewinn? Kerber hat wieder die Chance bei eigenem Aufschlag und scheint ernst zu machen. Erst geht der Rückhandslice von Ozaki ins Netz, ehe Kerber mit einem tollen Rückhandwinner punktet. 30:0.
6:2, 5:2
 
Returnfehler von Kerber mit der Vorhand, die im Netz landet. Damit schnappt sich Ozaki noch einmal den Service. Es ist erst ihr zweites gewonnenes Aufschlagspiel in diesem Match.
6:2, 5:1
 
Anscheinend hat Ozaki noch einmal neuen Mut gefasst und diktiert nun die Ballwechsel. Schnell baut sie auf 30:0 aus.
6:2, 5:1
 
Den ersten Breakball wehrt Kerber ab, weil Ozaki den vermeintlich leichten Vorhandreturn ins Netz hämmert. Dann aber holt sich die Japanerin doch noch einmal das Break, weil Kerber sich den Doppelfehler erlaubt. Das wurmt die Deutsche.
6:2, 5:0
 
Tatsächlich! Kerber schenkt Ozaki doch noch einmal zwei Breakchancen. Erst verzieht sie völlig unnötig eine Rückhand Cross seitlich ins Aus, dann kassiert sie noch einen Vorhandwinner der Japanerin. 15:40.
6:2, 5:0
 
Kerber schlägt zum Matchgewinn auf, der nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Sie leistet sich zwar noch einmal einen Fehler ohne Not, indem sie die Rückhand Cross ins Aus verzieht, macht diesen aber mit einem tollen Vorhandvolley am Netz wieder gut. 15:15.
6:2, 5:0
 
Lange kann sich Ozaki über ihre schöne Szene nicht freuen. Wieder fliegt ihr eine Vorhand Longline von Kerber um die Ohren. Wieder holt sich die Deutsche das Break. 5:0.
6:2, 4:0
 
Noch einmal probiert es Kerber mit einem Rückhandstop. Den hat Ozaki aber geahnt. Sie ist fix zur Stelle und legt eine ganz feine Rückhand Cross zurück ins Feld. Applaus von Kerber. Die beste Aktion der Japanerin seit langer Zeit. 30:40.
6:2, 4:0
 
Ein Vorhandwinner longline beschert Kerber die nächsten drei Breakbälle. 0:40.
6:2, 4:0
 
Die ersten Aufschläge von Ozaki landen mittlerweile einen Meter im Aus, die zweiten segeln ohne Tempo ins Feld. Kerber hämmert den nächsten Returnwinner ins Feld. 0:30.
6:2, 4:0
 
Es geht nun ganz zügig. Ozaki kann kaum noch einen Ball im Spiel halten, Kerber dominiert jede Rally und stellt blitzschnell auf 4:0.
6:2, 3:0
 
Die demoralisierte Ozaki leistet sich einen Doppelfehler und schenkt Kerber somit das nächste Break. Moment sieht alles nach einem Bagel für Kerber im zweiten Satz aus,
6:2, 2:0
 
Erneut zwei Breakbälle für Kerber, die eine brutal starke Vorhand Cross aus dem Lauf an der Japanerin vorbei ins Feld donnert. 15:40.
6:2, 2:0
 
So langsam scheint Kerber Spaß am Spiel zu haben. Wieder kitzelt sie Ozaki mit einem tollen Stop ans Netz. Dieses Mal kommt die Japanerin zwar dran, kann aber nur noch die Rückhand weit ins Aus legen. 0:30.
6:2, 2:0
 
Alles läuft nach Plan für Kerber, denn Ozaki produziert weiter Fehler über Fehler. Zwei weitere Male fliegt die Vorhand von der Grundlinie weit ins Aus. 2:0 für die Deutsche.
6:2, 1:0
 
Mittlerweile wirkt Ozaki doch ziemlich verunsichert. Wieder jagt die Japanerin eine Vorhand völlig ohne Not weit seitlich ins Aus. 30:15.
6:2, 1:0
 
Was für ein fantastisches Ding von Kerber! Lange Rally bei 15:40, Ozaki scheint die Oberhand zu haben, ehe die Deutsche aus dem Nichts einen perfekt getimten Rückhandstop genau hinter das Netz spielt. Das ist das frühe Break zum 1:0.
6:2, 3:0
 
Wieder drei Breakbälle für Kerber, die auf Vor- und Rückhandseite konsequentes Tennis zeigt, gut verteilt und schließlich per Rückhand Cross auf 0:40 stellt.
6:2, 0:0
 
Direkt zu Beginn des zweiten Satzes drückt Kerber auf die Tube und schickt die Japanerin bei deren Aufschlag quer über das Feld. Die macht mehr und mehr Fehler. 0:30.
Fazit
 
Ein großes Highlight ist dieses Duell bislang nicht. Kaum ein langer Ballwechsel, stattdessen dominieren etliche vermeidbare Fehler das Match. Kerber fing sich nach einem kurzen Stotterstart und dominierte schließlich den Aufschlag der Japanerin. Die Folge: drei Breaks und ein souveräner Satzgewinn.
6:2
Nach exakt einer halben Stunde schnappt sich Kerber den Satz. Aufschlag nach außen. Ozaki returniert cross mit der Rückhand weit seitlich ins Aus. 6:2.
5:2
 
Satzball für Kerber. Ozaki trifft eine Rückhand unter Druck nur mit dem Rahmen. 40:30 für die Deutsche.
5:2
 
Kerber schlägt zum Satzgewinn auf, muss aber wieder kämpfen. Eine hohe Vorhand Longline haut sie weit hinter die Grundlinie ins Aus. 15:30.
5:2
 
Wieder verzieht Ozaki eine Vorhand ohne Not hinter die Grundlinie und schenkt Kerber den nächsten Breakball. Den nutzt die Deutsche schließlich, weil sich die Japanerin den nächsten vermeidbaren Fehler erlaubt und eine Vorhand kümmerlich ins Netz schlägt. 5:2.
4:2
 
Dieses Mal wehrt Ozaki beide Breakchancen ab. Erst landet eine Vorhand Longline von Kerber knapp im Netz, ehe sie eine Rückhand Cross seitlich ins Aus verzieht. Einstand.
4:2
 
Ozaki kann zur Abwechslung mal mit einem Rückhandvolley am Netz punkten, doch Kerber besorgt sich im Anschluss zwei Breakbälle, weil die Japanerin die Vorhand Longline ins Aus jagt.
4:2
 
Wer schon einmal ein Match von Kerber verfolgt hat, der weiß, dass ein Aufschlagverlust bei der Deutschen zunächst einmal rein gar nichts bedeutet. Und das sieht auch jetzt so aus. Ein Vorhandwinner und ein Vorhandfehler von Ozaki sorgen wieder für das 0:30.
4:2
 
Das gibt es doch nicht. Kerber ist plötzlich komplett von der Rolle und gibt den eigenen Aufschlag leichtfertig her. Ohne Punktverlust schnappt sich Ozaki das Break, weil die Weltranglistenerste eine weitere Vorhand hinter die Grundlinie legt. Nur noch 4:2.
4:1
 
Nächster Doppelfehler von Kerber. Drei Breakbälle für Ozaki. 0:40. Unfassbar.
4:1
 
Bei eigenem Aufschlag gerät Kerber gleich wieder unnötig unter Druck. Ein Doppelfehler und eine Rückhand ohne Not ins Netz sorgen für das 0:30.
4:1
 
Den ersten Breakball wehrt Ozaki noch ab, dann aber scheucht Kerber sie quer über das Feld und holt sich das Break schließlich mit einer Vorhand Cross ins Eck. 4:1.
3:1
 
Dieses Mal verstrickt Ozaki die Deutsche doch mal in eine längere Rally. Die beendet Kerber aber erneut mit einer enorm druckvollen Vorhand ins Eck. 0:40. Drei Breakchancen.
3:1
 
Die Deutsche ist am Drücker. Ozaki verliert die Kontrolle über ihr Spiel, eiert einen unglaublich schwachen zweiten Aufschlag ins Eck und Kerber hämmert den Vorhandreturn unerreichbar die Linie entlang. 0:30.
3:1
 
Mittlerweile hat Kerber mehr Selbstvertrauen und spielt konsequent die Rückhand von Ozaki an. Die kommt damit gar nicht zurecht und schenkt das Spiel ab. 3:1.
2:1
 
Kerber beginnt bei eigenem Aufschlag mit einem Unforced Error, weil die Vorhand im Netz landet, doch auch Ozaki produziert in dieser Phase Fehler über Fehler. Gleich zweimal landet die Rückhand im Netz. 30:15.
2:1
 
Plötzlich ist das Break für Kerber da! Ozaki spielt eine Vorhand Cross minimal ins Aus. Ein ganz enges Ding, doch Ozaki traut sich nicht, die Challenge zu nehmen. 2:1 für Kerber.
1:1
 
Nun hat Kerber Breakball, denn Ozaki leistet sich einige völlig unnötige Fehler. Eine Vorhand weit aus dem Feld segelt fast einen Meter seitlich ins Aus. Völlig verzogen. 30:40.
1:1
 
Kaum ist es geschrieben, schenkt Ozaki ihrer Kontrahentin zwei Punkte. Erst der Doppelfehler, dann eine viel zu weite Vorhand von der Grundlinie ins Aus. 30:30.
1:1
 
Auf den Service der Japanerin kriegt Kerber bislang noch gar keinen Zugriff. Wieder jagt sie einen Vorhandreturn ins Seitenaus. 30:0.
1:1
 
Nach zwei Breakbällen gegen sich holt sich Kerber doch noch das Aufschlagspiel, weil sie bei Einstand mehr Druck in ihr Spiel bekommt und damit zwei Fehler der Japanerin erzwingt. 1:1.
0:1
 
Kerber muss kämpfen. Sie liefert sich eine lange Cross-Rally mit Ozaki. Die will irgendwann überraschen, spielt die Rückhand Longline aber minimal seitlich ins Aus. Einstand.
0:1
 
Mit einem tollen Vorhandwinner genau ins Eck wehrt Kerber den Breakball ab, leistet sich dann aber gleich einen Doppelfehler und ermöglicht Ozaki direkt die zweite Breakchance.
0:1
 
Ganz früher Breakball für die Außenseiterin! Kerber kann in einer längeren Rally keinen Druck aufbauen und haut eine Vorhand ins Netz. 30:40.
0:1
 
Den ersten längeren Ballwechsel entscheidet Kerber für sich, weil Ozaki den Rückhandslice ins Netz spielt. Gleich im Anschluss produziert die Deutsche aber wieder einen Vorhandfehler. 30:30.
0:1
 
Auch bei eigenem Aufschlag schlägt Kerber wieder völlig unnötig die Vorhand seitlich ins Aus, provoziert dann aber mit einem starken ersten Aufschlag den Returnfehler von Ozaki. 15:15.
0:1
 
Ohne Probleme schnappt sich Ozaki das eigene Aufschlagspiel. Kerber verzieht eine weitere Vorhand ohne Not ins Aus. Dieses Mal geht der Ball seitlich vorbei. 1:0 für die Japanerin.
0:0
 
Kerber beginnt sehr verhalten, steht weit hinter der Grundlinie und schlägt von dort eine Vorhand weit ins Aus. 40:0.
0:0
 
Die beiden ersten Punkte gehören Ozaki. Mit einem feinen Vorhandwinner longline stellt die Japanerin auf 30:0.
0:0
 
Es geht los. Ozaki hat den Münzwurf für sich entschieden und beginnt mit eigenem Aufschlag.
vor Beginn
 
Die beiden Spielerinnen kommen ins sehr spärlich gefüllte Stadion. Ozaki betritt mit einer dicken Bandage um den linken Oberschenkel das Feld. Für sie ist es das allererste Match gegen eine Top-10-Spielerin.
vor Beginn
 
In diesem Moment hat der Spanier Roberto Bautista Agut auf dem Grandstand seinen Matchball gegen Sam Querrey verwertet. Das ist gut, denn somit dürfen wir Kerber und Ozaki pünktlich um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit begrüßen.
Head-to-Head
 
Wenig überraschen kommen die Statistiken aus den direkten Duellen jungfräulich daher. Noch kein einziges Mal trafen die 1,63 Meter große Japanerin und die zehn Zentimeter größere Deutsche aufeinander. Doch auch ohne Vergleichsmöglichkeiten sollte klar sein: Alles andere als ein Sieg der Weltranglistenersten wäre eine faustdicke Überraschung.
Ozaki
 
Die Japanerin musste sich über die Qualifikation ins Turnier kämpfen. Dort rang sie zunächst die hochfavorisierte Niederländerin Kiki Bertens in drei Sätzen nieder, ehe sie auch Julia Görges in drei Sätzen aus dem Turnier gekegelte. Auf Angelique Kerber wartet also eine Kämpferin.
Ozaki
 
Werfen wir doch mal einen Blick auf die Japanerin Risa Ozaki, die wohl nur eingefleischten Tennis-Fans ein Begriff ist. Die 22-Jährige liegt an 87. Stelle in der WTA-Weltrangliste und kann bislang lediglich sechs Siege auf der ITF-Tour verzeichnen. Anfang des Jahres sorgte sie mit einem Viertelfinaleinzug beim Turnier in Hobart für Aufsehen und spielt bislang das beste Jahr in ihrer noch relativ jungen Karriere.
Kerber
 
Nachdem Kerber in Kalifornien außer beim Zweitrunden-Sieg gegen Freundin Andrea Petkovic nicht wirklich überzeugen konnte, macht sie nun in Florida einen starken Eindruck. Einem Freilos in der ersten Runde folgten zwei souveräne Zwei-Satz-Siege gegen die Chinesin Duan sowie Lokalmatadorin Rogers. Nun geht es gegen Ozaki, die eigentlich keinen größeren Stolperstein darstellen sollte.
Kerber
 
Bislang war 2017 kein sonderlich schlechtes, aber auch noch kein herausragend gutes Jahr für Angie Kerber. Achtelfinaleaus in Melbourne und Indian Wells, Halbfinale in Dubai, allerdings auch Zweitrunden-Niederlagen nach Bye in der ersten in Doha und Sydney. So ein wenig wartet die Deutsche noch auf die Initialzündung in dieser Saison. Vielleicht folgt die ja in Miami.
vor Beginn
 
"Ich denke, ich bin auf einem guten Weg zurück zu meiner alten Stärke", äußerte sich Angelique Kerber nach ihrem Einzug ins Achtelfinale der Miami Open. Einen Tag nach dem überzeugenden Sieg gegen Shelby Rogers kann die Nummer eins der Welt ihren Worten gegen die Japanerin Risa Ozaki Taten folgen lassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim WTA-Turnier in Miami zur Achtelfinalpartie zwischen Angelique Kerber und Risa Ozaki.
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
6
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
R. Ozaki
Ranking:
87
Geburtsd.:
10.04.1994
Größe:
1.63
Gewicht:
57