Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2015

French Open - 3. Runde

Paris, Frankreich24.05.2015 - 05.06.2016
L. Safarova
[13]
Match beendet
S. Lisicki
[20]
L. Safarova
S. Lisicki
 
 
1. Satz
2. Satz
6
7
3
6
Court 1 | 3. Runde
Spielzeit: 01:35 h
Letzte Aktualisierung: 09:21:23
Safarova
Lisicki
Ende
 
Das war es nun aber für den Moment aus Roland Garros! Wir hoffen, sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin heisst es nun aber Tschüss und Adieu a Paris!
Ende
 
Am Ende waren es Nuancen, die die beiden Kontrahentinnen trennten - Safarova servierte etwas besser und schlug sieben Unforced Errors weniger, während Sabine Lisicki vor allem ihre Nervenstärke hinterfragen muss - bei 5:3 im zweiten Durchgang sah alles nach einem entscheidenden dritten aus.
Ende
 
Nach Abwehr von zwei Satzbällen im zweiten Durchgang darf sich Lucia Safarova hier als absolut verdiente Siegerin fühlen und zieht in das Achtelfinale der French Open ein.
6:3, 7:6
Lisickis Rückhand cross klatscht an die Netzkante, von wo aus der Ball in den Korridor hüpft - und Safarova hat sich ihren Schrei der Erleichterung redlich verdient!
6:3, 6:6
 
War's das? Eine zu lange Rückhand von Lisicki bringt Safarova bei 5:2 die Chance, zum Matchgewinn aufzuschlagen. Ein Servicewinner bringt der Tsachechin dann vier Matchbälle.
6:3, 6:6
 
Was für ein Ballwechsel! Es geht 18- Mal über das Netz, an selbigem finden sich beide zwischenzeitlich ein - doch am Ende kann Safarova Lisicki auf deren Vorhand zum Fehler zwingen und hat das erste MInibreak im Sack!
6:3, 6:6
 
Manchmal soll es zu schön sein - Lisicki verzieht eine Vorhand aus dem Halbfeld, die ein MInibreak hätte bringen müssen. So kann Safarova dann aber mit der Vorhand longline doch zum 3:2 vorlegen.
6:3, 6:6
 
Und weil es so schön war, gibt es gleich noch einen hinterher. Die Deutsche serviert bis auf ganz wenige Ausnahmen richtig stark.
6:3, 6:6
 
Lucie Safarova kann ihren ersten Aufschlagpunkt halten - Lisicki muss nachlegen. Dabei hilft zunächst ein Servicewinner.
6:3, 6:6
 
...und zum Spielgewinn ein weiteres nach außen. Für die Deutsche waren das die Asse sechs und sieben, wir gehen in den Tiebreak.
6:3, 6:5
 
Den ersten Punkt für die Deutsche gibt es nach einem Vorhandfehler von Safarova, den zweiten mit einem Servicewinner. Für den Zähler zum 40:0 tut es ein Ass durch die Mitte...
6:3, 6:5
 
Sabine Lisicki muss jetzt schnell vergessen, dass sie hier bereits zwei Satzbälle hatte und bis eben noch mit einem Break vorn lag - zunächst mal kann es jetzt nur um das Erreichen des Tiebreaks gehen.
6:3, 6:5
 
...und holt sich mit einem Servicewinner durch die Mitte dieses Aufschlagspiel zum 6:5 aus ihrer Sicht.
6:3, 5:5
 
Drei leichte Fehler der leicht indisponiert wirkenden Deutschen, Safarova spielt ihren Stiefel trocken herunter...
6:3, 5:5
 
...und den nutzt sie, weil Lisicki eine Vorhand abrutscht und im Netz landet!
6:3, 4:5
 
Lisicki schickt Safarova auf deren Vorhandseite weit aus dem Feld, doch die Tschechin spielt erneut einen dieser Longline-Zauberbälle hinten links ins Eck. Ein guter Return mit der Rückhand bringt dan den Breakball für Safarova...
6:3, 4:5
 
...kann sich dann aber mit dem guten Ersten einen weiteren Satzball erspielen.
6:3, 4:5
 
Aber dann wirkt es plötzlich, als hätte Lisicki die Nervosität erwischt. Mit wackeligem Schläger verschlägt sie ihrerseits zwei leichte Vorhandbälle...
6:3, 4:5
 
Momentan bekommt Safarova keine einzige Vorhand mehr ins Feld. Auch die nächsten beiden Versuche segeln weit abseits der Spielfeldumrandung zu Boden.
6:3, 4:5
 
Ein vorhandvolley bringt dann den Spielball für die Tschechin - den ihr Lisicki dann umgehend mit einer zu langen Vorhand schenkt. Aber nun darf die Deutsche selber zum Satzgewinn aufschlagen.
6:3, 3:5
 
Lisicki mit der Vorhand an die Netzkante, doch diesmal fällt der Ball glücklich auf die andere Seite - Satzball! Aber Safarova ist mit dem Aufschlag durch die Mitte zur stelle und wehrt den Satzball mit einem Smash am Netz ab.
6:3, 3:5
 
Doch die verdaddelt Safarova jeweils mit einfachen Vorhandfehlern. Da wollte jemand wohl zu schnell zu viel...was sich am Ende rächt.
6:3, 3:5
 
Gleich zwei Mal hat Lisicki die Chance, zweite Aufschläge von Safarova anzugreifen, scheitert aber jeweils beim Versuch an der Netzkante und hat statt zweier Breakchancen zwei Spielbälle gegen sich.
6:3, 3:5
 
Was im Umkehrschluss bedeutet: Lucie Safarova muss nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
6:3, 3:5
 
Kein Problem für die Deutsche, denn deren Erster sitzt nach wie vor wie angegossen - was ihr dank zweier Servicewinner den Spielgewinn zum 5:3 einbringt.
6:3, 3:4
 
Lisicki mit dem Vorhandwinner die Linie entlang, aber jetzt muss die Deutsche aufpassen - denn Safarova kann mit zwei Winnern von der Grundlinie zum 30:30 ausgleichen.
6:3, 3:4
 
Lisickis Rückhand ist wild und landet im Korridor, sodass Safarova zum 3:4 verkürzen kann. Aber das Break Vorsprung bleibt Sabine Lisicki natürlich nach wie vor.
6:3, 2:4
 
Scheinbar nicht, denn auch die Tschechin erzwingt Fehler im Dreierpack und kann schnell auf 40:0 vorlegen.
6:3, 2:4
 
Zu Null bringt Lisicki ihr Service durch und zieht auf 4:2 davon. Ob Safarova den Satz wohl schon aufgegeben hat?
6:3, 2:3
 
Plötzlich unterlaufen Safarova Fehler über Fehler, Lisicki muss selber garnicht viel machen, um zu einem schnellen 40:0 zu kommen.
6:3, 2:3
 
Safarova hält ihr Service ganz locker und trocken zu 15. Aber Lisicki wirkt gelöst und entspannt - es könnte also in der Tat auf einen entscheidenden dritten Satz hinaus laufen.
6:3, 1:3
 
Mit einem weiteren Aufschlagwinner kann Lisicki ihr Service durchbringen und somit das Break bestätigen - Safarova steht also leicht uner Druck.
6:3, 1:2
 
Safarova schielt aber sofort auf das Re-Break. Zwei gute returns kann Lisicki nur mit zwei Servicewinnern ausgleichen...sich dann aber mit einer schönen Vorhand Inside-Out aus dem Halbfeld doch den eigenen Spielball sichern.
6:3, 1:2
 
Zwei gute Returns später ist es dann aber doch passiert - Sabine Lisicki breakt Lucie Safarova zu Beginn des zweiten Durchgangs.
6:3, 1:1
 
Den muss man auch erstmal so abwehren! Lisicki schickt Safarova weit auf deren Vorhandseite nach außen - doch die Tschechin spitzelt den Ball am Netzpfosten vorbei hinten links ins Eck.
6:3, 1:1
 
Stark! Lisicki mit viel Power und guten Winkeln, am Ende rauscht die Vorhand unerreichbar an der Tschechin vorbei - Breakball für die Deutsche!
6:3, 1:1
 
Für einen Spielball reicht es bei der Tschechin dennoch - den schenkt sie dann aber mit ihrem nun schon dritten Doppelfehler ab.
6:3, 1:1
 
Wieder versucht es Lisicki mit dem Stopp, diesmal ist Safarova rechtzeitig vorn und spitzelt den Ball diagonal ins Feld - doch Lisicki hat aufgepasst und spielt den Ball genau dahin zurück, wo er herkam. Safarova ist machtlos und in die falsche Ecke unterwegs.
6:3, 1:1
 
Schöner, ansatzloser Stopp von Lisicki - und da auch Safarova hier nach wie vor sicher und kraftvoll agiert, scheint diese Partie sich doch noch zu einem richtig guten Match zu entwickeln.
6:3, 1:1
 
Ein Ass bringt den Spielball, ein Rückhandwinner aus dem Halbfeld den sicheren Spielgewinn. Tatsächlich wirkt Lisicki überhaupt nicht so, als läge sie hier mit einem Satz hinten.
6:3, 1:0
 
Gleich zwei Mal kann Safarova da in Folge mit ihrer Vorhand direkt punkten - aber Lisicki begradigt den Schiefstand mit zwei Servicewinern wieder.
6:3, 1:0
 
Mehr war garnicht nötig...zwei gute Erste von Safarova tüten am Ende das umkämpfteste Aufschlagspiel der Partie ein und bringen der Tschechin den guten Start in den zweiten Satz.
6:3, 0:0
 
Aber Safarova kann erneut vom Netz aus und mit dem Vorhandschuss auf Einstand stellen.
6:3, 0:0
 
Verrückt - ausgerechnet jetzt leistet sich Lucia Safarova einen Doppelfehler, ihren ersten der Partie. Breakball Nummer drei für Sabine Lisicki steht an...
6:3, 0:0
 
Nummer eins kann die Tschechin noch abwehren, beim zweiten muss sie über ihren zweiten Aufschlag kommen...aber Kerber verschlägt eine eigentlich ganz leichte Rückhand!
6:3, 0:0
 
Zumindest beginnt die Deutsche vielversprechend - zwei gute Vorhandreturns und ein leichter Fehler von Safarova an Netz bringen zwei Breakbälle!
6:3, 0:0
 
Nun wird es also darauf ankommen: Kann Lisicki ihre Nerven unter Kontrolle halten und sich hier nochmal zurück ins Match fighten?
Zwischenfazit
 
Safarova punktet ungemein viel mit ihrem starken Returnspiel, fast die Hälfte aller Rückschlagpunkte macht die Tschechin. Was Winner (12:11) und Unforced Errors (7:9) angeht hat die Tschechin zwar leicht die Nase vorn - aber daran lag der Ausgang des ersten Satzes natürlich nicht.
6:3
Was für eine Rückhand! Safarova kämpft in der Defensive, spielt dann aber die perfekte Rückhand longline hinten ins Eck - was ihr den ersten Satz bringt!
5:3
 
Aber wie so oft heute kommt das Ass nach außen im perfekten Moment für die Deutsche, Safarova bleibt nur das Nachsehen. Aber dann leistet sich Lisicki wieder einen der selten gewordenen leichten Vorhandfehler - Satzball Nummer zwei für Lucie Safarova.
5:3
 
Starke Vorhand von Safarova, die den Ball cross auf die Linie drischt - und sich so den ersten Satzball erspielt!
5:3
 
Dann wird die Deutsche auf dem Weg nach vorn aber kalt von einem Passierball longline erwischt. Eine zu hektisch in den Korridor gewischte Rückhand bringt Safarova dann das 30:30...
5:3
 
Soviel zum easy going! Lisicki serviert stark und variantenreich, Safarova mag weder den Kick noch den durchgezogenen Ersten - was Lisicki ein schnelles 30:0 einbringt.
5:3
 
Easy going für die Tschechin, der ein Servicewinner zum Spielgewinn reicht - sodass es nun an Sabine Lisicki ist, hier gegen den Satzverlust zu servieren.
4:3
 
Von der Grundlinie aus ist Safarova heute kaum zu stoppen - zwei mächtige Vorhandbälle auf Lisickis Rückhand bringen dann schnell zwei Spielbälle.
4:3
 
Vielleicht ja jetzt? Lisicki kann Safarova mit einem guten Return zum Fehler zwingen. Aber Safarova ist zur Stelle, erläuft einen Stopp und punktet über Lisickis Vorhand.
4:3
 
Zwei Rückhandfehler in Serie von Lucia Safarova bringen Lisicki am Ende dann aber doch das Spiel zum 3:4. Allerdings besteht weiterhin das kleine Problem des Breaks Rückstand.
4:2
 
...und benötigt wieder ein Ass, um auf Einstand zu stellen.
4:2
 
Aber Lisicki kann die erste mit einem Aufschlagwinner abwehren...und die zweite mit einer schönen Vorhand Inside-Out. Doch dann setzt die Deutsche einen Smash von der Grundlinie ins Netz...
4:2
 
Riesenpech für Lisicki, deren Vorhand von der Netzkante in hohem Bogen abspringt und Safarova so die Schusschance aus dem Halbfeld bietet. Die nutzt sie mit der Vorhand cross - zu zwei Breakchancen.
4:2
 
Wieder mal bekommt Lisicki Probleme, weil sie über ihren Zweiten kommen muss und Safarova so die Tür zur Offensive öffnet. Ein schöner Vorhandvolley bringt der Tschechin ein 15:30.
4:2
 
Safarova kann dann aber drei Mal richtig gut servieren und ihren Aufschlag ohne große Mühe durchbringen. So langsam nähert sich Satz eins der entscheidenden Phase.
3:2
 
Wenn Safarova gut zum Return steht, dann sind die Returns auch Waffen. Immer wieder wird Lisicki zu Fehlern gezwungen...und darf sich dann beim Schiedsrichter bedanken, dass der einen Ausruf des Linienrichters korrigiert und Lisicki das 30:15 gönnt.
3:2
 
Irgendwie scheint Lisicki die Arbeit der Platzwarte nicht zu gefallen, die Deutsche zieht nach dem Seitenwechsel mit ihren Schuhen die T-Linie nach.
3:2
 
Mit einem Ass durch die Mitte bringt Sabine Lisicki ihr Service durch - liegt aber nach wie vor mit einem Break hinten.
3:1
 
Nach zwei Servicewinnern von Lisicki kann Safarova mal mit einem wunderbaren Vorhandreturn die Linie entlang punkten. Aber Lisicki hält den Vorsprung mit einer genialen Rückhand Inside-Out auf die Seitenlinie.
3:1
 
Ärgerlich, dass Lisicki ausgerechnet in diesem Moment wieder zwei leichte Fehler von der Grundlinie einstreut - was Safarova ihr Aufschlagspiel bringt.
2:1
 
Und vor allem bringt der nächste Vorhandwinner den ersten Breakball - doch den kann Safarova mit einem Servicewinner abwehren.
2:1
 
Die Tschechin agiert weit im Feld stehend, Lisicki kann sich des Drucks irgendwann nicht mehr ewehren und verschlägt eine Vorhand, zu der sie zu spät komt. Aber der nächste Vorhandwinner der Deutschen die Linie entlang sorgt für den erneuten Einstand.
2:1
 
...bis sie ihren ersten Doppelfehler serviert und einen Spielball abschenkt. Bei 40:30 wäre Lisicki dran...und kann sich tatsächlich mit viel Druck auf Safarovas Vorhand den Enstand erspielen.
2:1
 
Zwei Mal kann Safarova Lisicki auf deren Rückhand zu fehlern zwingen, ein Mal kann die Tschechin direkt mit der Vorhand longline punkten. Schwächen sind bei Safarovas Service bislang nicht auszumachen.
2:1
 
Beim zweiten Spielball kann Safarova dann aber nur mit dem Slice returnieren, was Lisicki zum Punktgewinn über Safarovas Rückhand nutzt. Der Bagel ist vermieden, jetzt geht die Suche nach dem Re-Break los.
2:0
 
Vor allem muss Lisicki aufpassen, sich hier nicht in jedem Ballwechsel in die Defensive drängen zu lassen. Einen ersten eigenen Spielball kann sie nicht nutzen, weil Safarova erneut ihren schwachen Zweiten angreift.
2:0
 
Der nächste Rückhandfehler von Lisicki bringt die nächste Breakchance - aber diesmal will Safarova zu viel und schlägt ihren Rückhandreturn cross in den Korridor.
2:0
 
Safarova kommt erneut zu einer Breakchance, aber diesmal kann Lisicki diese mit der Rückhand Inside-out gegen die Laufrichtung der Tschechin abwehren.
2:0
 
Aber die Deutsche muss zu oft zum zweiten Service greifen - den Safarova dann meist abschießt. Bei 30:30 trifft man sich wieder.
2:0
 
Ob das schon als Weckruf gilt? Lisicki geht auf jeden Fall mit viel mehr Elan an ihr zweites Aufschlagspiel heran und punktet gleich zwei Mal im Vorwärtsgang aus dem Halbfeld.
2:0
 
Kerber hingegen legt vor allem mit der Rückhand eine ungeheure Streuung auf den Court - da segeln die Bälle überall hin, nur nicht an die Linien. Das souveräne Aufschlagspiel für Safarova ist die Konsequenz.
1:0
 
Das ist schon beeindruckend, wie Lucie Safarova hier auftritt. Zwei Asse und ein Servicewinner bringen sofort zwei erneute Spielbälle.
1:0
 
Und so schnell kann es gehen! Lucie Safarova reiht einen guten return an den anderen, Lisicki wirkt noch nicht ganz da - und schenkt ihr Service am Ende mit einer weit verzogenen Rückhand ab.
0:0
 
Los geht's, Sabine Lisicki hat den Münwurf gewonnen und schlägt als Erste auf.
vor Beginn
 
Allerdings sind die Vorzeichen heute vielleicht günstig, denn gegen die 28-jährige Tschechin Lucie Safarova hat Lisicki bei 3:1-Siegen eine positive Bilanz - allerdings ging das einzige Duell auf Sand dann doch an Safarova.
vor Beginn
 
Dass Sand Lisicki generell nicht so sehr liegt, dürfte auch logisch sein - hier in Paris ist ihr bestes Resultat ein Drittrundeneinzug aus dem Jahr 2013, ansonsten hagelte es frühe Niederlagen.
vor Beginn
 
Vor allem das frühe Aus beim Heimturnier in Nürnberg in der letzten Woche wurmte Lisicki sehr. ''Ich finde es einfach schade, dass ich die Chance nicht nutzen konnte und sehr knapp verloren habe'', sagte die frustrierte Lisicki nach der Niederlage auf ihrem schwächsten Belag. ''Ich bin einfach momentan nicht so gut drauf...aber ich hoffe, das sich das mit mehr Matchpraxis erledigt.''
vor Beginn
 
Abgesehen vom Viertelfinale in Florida und dem Halbfinale in der kalifornischen Wüste pflastern nämlich frühe Niederlagen ihren Weg durch das Jahr 2015 - acht Mal war bei Turnieren in Runde eins Schluss, vier Mal in Runde zwei.
vor Beginn
 
So richtig rund läuft diese Saison für Sabine Lisicki noch nicht - sieht man mal von ihren beiden Auftritten auf nordamerikanischen Hardcourts in Indian Wells und Miami ab.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Drittrundenpartie zwischen Lucie Safarova und Sabine Lisicki.
A. Ivanovic [7]
D. Vekic
6
6
0
3
E. Vesnina
E. Makarova [9]
2
4
6
6
A. Beck
E. Svitolina [19]
3
6
4
6
2
6
A. Cornet [29]
M. Lucic-Bar.
4
6
7
6
3
5
C. Navarro [8]
F. Pennetta [28]
3
4
6
6
G. Muguruza [21]
A. Kerber [11]
4
6
6
6
2
2
L. Safarova [13]
S. Lisicki [20]
6
7
3
6
S. Stosur [26]
M. Sharapova [2]
3
4
6
6
S. Williams [1]
V. Azarenka [27]
3
6
6
6
4
2
T. Pironkova
S. Stephens
4
1
6
6
A. Petkovic [10]
S. Errani [17]
3
3
6
6
I. Falconi
J. Görges
4
1
6
6
P. Kvitova [4]
I. Begu [30]
6
6
3
2
T. Bacsinszk. [23]
M. Keys [16]
6
6
4
2
A. Mitu
F. Schiavone
7
6
5
4
A. Uytvanck
K. Mladenovi.
6
6
4
1
A. Ivanovic [7]
E. Makarova [9]
7
3
6
5
6
1
E. Svitolina [19]
A. Cornet [29]
6
7
2
6
F. Pennetta [28]
G. Muguruza [21]
3
4
6
6
L. Safarova [13]
M. Sharapova [2]
7
6
6
4
S. Williams [1]
S. Stephens
1
7
6
6
5
3
S. Errani [17]
J. Görges
6
6
2
2
P. Kvitova [4]
T. Bacsinszk. [23]
6
0
3
2
6
6
A. Mitu
A. Uytvanck
1
3
6
6
Spielerprofile
L. Safarova
Ranking:
9
Geburtsd.:
04.02.1987
Größe:
1.77
Gewicht:
62
S. Lisicki
Ranking:
24
Geburtsd.:
22.09.1989
Größe:
1.78
Gewicht:
70