Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2015

French Open - 3. Runde

Paris, Frankreich24.05.2015 - 05.06.2016
I. Falconi
Match beendet
J. Görges
I. Falconi
J. Görges
 
 
1. Satz
2. Satz
4
1
6
6
Court 7 | 3. Runde
Spielzeit: 01:22 h
Letzte Aktualisierung: 11:07:59
Falconi
Görges
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Ende
Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Sollten Sie noch Lust auf Tennis haben, können Sie Rafael Nadal bei der Arbeit verfolgen. Der hat es in Kürze auf dem Suzanne-Lenglen Court mit Andrey Kuznetsov zu tun. Wir berichten von diesem Match live. Viel Spaß dabei!
Fazit
Irina Falconi verstand es heute nicht, ihr anfänglich beachtliches Niveau über das gesamte Match zu konservieren. Zunächst beging die gebürtige Ecuadorianerin kaum Fehler. Mit zunehmendem Spielverlauf allerdings kamen ihre athletischen Nachteile zum Tragen. Die nur 1,63 Meter große US-Amerikanerin hatte vor allem in den längeren Ballwechseln häufig das Nachsehen. Zugleich baute die 25-jährige Rechtshänderin immer häufiger leichte Fehler ein. Gewinnschläge brachte sie selten an und musste letztlich verdientermaßen die Segel streichen.
Fazit
Julia Görges erreicht erstmals das Achtelfinale der French Open! Nach etwas zähem Beginn schlug die Weltranglisten-72. ihre Gegnerin Irina Falconi am Ende sicher mit 6:4 und 6:1. Anfangs hatte die 26-Jährige einige Probleme mit der Rhythmusfindung. Doch mit der Senkung ihrer Fehlerquote konnte sie den ersten Satz noch drehen und zu ihren Gunsten entscheiden. Im zweiten Durchgang hatte sie allenfalls noch ein paar Probleme mit ihrer Pollenallergie, die Gegnerin jedoch bereitete ihr keine Sorgen mehr. Damit bleibt Julia Görges dem Turnier erhalten und darf sich im Achtelfinale mit der Petkovic-Bezwingerin Sara Errani messen.
4:6, 1:6
Mit einem Fehler bereitet Irina Falconi dem Treiben denn auch ein Ende. Im abschließenden Ballwechsel - einem Rückhandduell - trifft die 25-Jährige den Ball nicht sauber. Der landet im Netz. Das Match geht an Julia Görges!
4:6, 1:5
 
Ein Rückhandreturn gerät Irina Falconi zu lang. Das bringt Julia Görges zwei Matchbälle.
4:6, 1:5
 
Auf dem gut gefüllten Court 7 sehen die Zuschauer jetzt wieder fehlerbehaftes Spiel der beiden Akteurinnen. Beim zweiten Breakball jedoch zeigt Julia Görges ihre Klasse, setzt eine Vorhand perfekt ganz links ins Eck. Zur Belohnung darf sie nun gleich zum Matchgewinn servieren.
4:6, 1:4
 
Da es gerade so gut geklappt hat, lässt Irina Falconi gleich noch einen Rückhandstopp folgen. Der Ball bleibt an der Netzkante hängen und fällt unerreichbar für Görges in deren Feld. Falconi hebt entschuldigend die Hand.
4:6, 1:4
 
Die zweite Breakchance weiß Irina Falconi zu nutzen. Mit einem feinen Rückhandstopp setzt die 25-Jährige die Filzkugel perfekt, die knapp hinter dem Netz zu Boden fällt. Julia Görges bemüht sich erst gar nicht, diesen Ball zu erlaufen.
4:6, 0:4
 
Das folgende Aufschlagspiel der Deutschen beginnt mit einem Doppelfehler und wird danach wieder eine enge Nummer. Weitere Fehlschläge sorgen für zwei Breakbälle.
4:6, 0:4
 
Dann holt sich die Nummer 72 der Welt das nächste Break, scheucht Falconi von einer Seite auf die andere, bis sie das ganze Feld offen vor sich hat. Mit der Vorhand macht die 26-Jährige den Punkt.
4:6, 0:3
 
Im folgenden Ballwechsel hat die Deutsche wieder das Kommando. Nun sitzt die Vorhand wieder, die sie nah an die Grundlinie spielt - so platziert, dass Falconi nicht mehr hin kommt.
4:6, 0:3
 
Der Widerstand von Irina Falconi scheint so langsam gebrochen. Erneut fabriziert die gebürtige Ecuadorianerin einen Doppelfehler und schiebt noch einen Vorhandfehler nach. Doch das kann auch Julia Görges, die zwei Grundschläge in Folge nicht ins Ziel bringt.
4:6, 0:3
 
Zu Null bringt Görges ihr Service durch. Die in diesem Ballwechsel druckvoll spielende und angreifende Gegnerin kontert die Deutsche mit einem furiosen Vorhandpassierpall longline aus.
4:6, 0:2
 
Mit ganz viel Gefühl spielt Julia Görges aus dem Halbfeld einen Rückhandslice präzise ins Eck auf die Linie. Da kann Irina Falconi nur staunend zuschauen.
4:6, 0:2
 
Doch nach ihrem dritten Doppelfehler steht die 25-Jährige Amerikanerin wieder mit dem Rücken zu Wand. Dann schlägt sie eine Vorhand zu lang, was Julia Görges das Break beschert.
4:6, 0:1
 
Den ersten wehrt Falconi mit einem mutigen Netzangriff und einem sauberen Vorhandvolley ab. Beim zweiten baut sie sehr gut Druck auf, drängt Julia Görges in die Defensive, bis diese keinen kontrollierten Schlag mehr zustande bekommt.
4:6, 0:1
 
In dieser Phase wird das Match vornehmlich von Fehlern geprägt. Die begeht in erster Linie Irina Falconi, weshalb sie sich nun zwei Breakbällen gegenüber sieht.
4:6, 0:1
 
Dann ist es geschafft für die 26-jährige Deutsche. Dank eines Rückhandfehlers der Gegnerin fährt sie das hart umkämpfte erste Aufschlagspiel im zweiten Durchgang ein.
4:6, 0:0
 
Jetzt bringt Görges die kleine US-Amerikanerin zum Laufen. Deren kurze Beine können die Distanz nicht schnell genug überbrücken, weshalb Falconi eine sehr gut platzierte Vorhand nicht erreicht.
4:6, 0:0
 
Görges bemüht sich um Lockerheit. Die geht ihr in dieser Phase etwas ab. Drei Spielbälle bleiben ungenutzt. Das eigene Aufschlagspiel erweist sich mal wieder als schwere Geburt.
4:6, 0:0
 
Wieder geht eine längere Rally an die Deutsche, weil Irina Falconi mit ihrer Vorhand nicht über das Netz kommt.
4:6, 0:0
 
Auch heute musste Julia Görges schon hin und wieder zum Taschentuch greifen. Ihre Pollenallergie scheint ihr allerdings derzeit nicht ganz so sehr zuzusetzen wie noch zuletzt.
4:6
Gleich der erste Satzball zeigt Wirkung. Irina Falconi schenkt der Deutschen den ersten Durchgang nach 42 Minuten mit einem Doppelfehler, ihrem zweiten im Match.
4:5
 
Während Julia Görges jetzt häufiger die Linie bzw. nah an die Linie trifft, landen bei ihrer Gegnerin die Bälle viel öfter im Aus. Zwei Vorhände hintereinander verfehlen das Ziel und bescheren der Deutschen zwei Break- bzw. Satzbälle.
4:5
 
Mit zwei Vorhandgewinnschlägen in Folge bringt die 72. der Weltrangliste ihren Aufschlag durch und sorgt dafür, dass Irina Falconi nun gegen den Satzverlust servieren muss.
4:4
 
Julia Görges zeichnet das druckvollere Spiel aus. Und da ihr mittlerweile weniger Fehler unterlaufen, wendet sich das Blatt nun auch zu ihren Gunsten.
4:4
 
Diese Breakchance nutzt die 26-Jährige. Mit einem Rückhandpassierball die Linie entlang trifft sie genau ins Eck. Alles wieder offen!
4:3
 
Im folgenden Ballwechsel gerät die Deutsche unter Druck, bekommt nur noch einen Verteidigungsschlag hin. Am Netz hat Irina Falconi alle Möglichkeiten, muss nur noch verwandeln - und schlägt den Ball ins Netz. Breakball für Görges!
4:3
 
Julia Görges verleiht ihrem Vorhandschlag einen extremen Winkel. Kurz cross fliegt die Kugel übers Netz und landet unerreichbar auf der Linie.
4:3
 
Dennoch ist Julia Görges jetzt viel besser im Match, zwingt Falconi auch verstärkt zu Fehlern. Zu Null bringt die Deutsche ihr Service durch.
4:2
 
Letztlich ermöglichen zwei leichte Fehler der Deutschen ihrer Gegnerin Irina Falconi den Spielgewinn.
3:2
 
Erneut fehlt der US-Amerikanerin die Länge. Entschlossen schlägt Görges ihre Vorhand longline. Für Falconi ist der Weg dorthin viel zu weit, sie kann der Filzkugel nur noch hinterher schauen.
3:2
 
Irina Falconi gerät ein Grundschlag zu kurz. Sofort erwacht die Angriffslust von Julia Görges. Sie macht aus dem Halbfeld Druck, stürmt ans Netz. Der Smash ist dann nur noch Formsache.
3:2
 
Zugleich unterlaufen der US-Amerikanerin ein paar Unachtsamkeiten mehr. In der Summe ergibt sich erstmals ein unproblematisches Aufschlagspiel für Görges. Noch aber ist Falconi ein Break vor.
3:1
 
Offenbar hat sich der Knoten gelöst bei Julia Görges. Dank deutlich reduzierter Fehlerquote bestimmt sie inzwischen das Geschehen und bringt nun deutlich mehr Winner an.
3:1
 
Und diesen weiß die Deutsche zu nutzen. Ihre beidhändige Rückhand hat einen guten Winkel. Dem diagonal über den Platz geschlagenen Ball eilt Irina Falconi zwar nicht gänzlich umsonst hinterher. Doch bringt sie nicht mehr die nötige Kontrolle in ihren Schlag, der im Aus landet.
3:0
 
Dennoch lässt sich die 26-Jährige nicht beirren, holt sich mit einem Vorhandgewinnschlag die Linie entlang den nächsten Breakball.
3:0
 
Julia Görges schaut einer Vorhand siegesgewiss hinterher, sieht den Ball auf der Linie. Doch sowohl Linienrichter als auch der herbei geeilte Stuhlschiedsrichter sehen das anders.
3:0
 
Wieder einmal gibt es einen etwas längeren Ballwechsel. Als Irina Falconi zu kurz wird, beißt Julia Görges entschlossen zu, macht Druck aus dem Halbfeld und setzt den anschließenden Schmetterball am Netz sehr sicher.
3:0
 
Dann setzt Görges einen Vorhandvolley ins Aus. Den daraus resultierenden Spielball nutzt Irina Falconi dank einer starken Rückhand die Linie entlang.
2:0
 
Auch das dritte Spiel bleibt nicht ohne Breakbälle. Den zweiten wehrt Julia Görges mit dem ersten Ass ab. Durch die Mitte geschlagen, lässt die Deutsche der Gegnerin keine Chance.
2:0
 
Und dann bringt die gebürtige Ecuadorianerin ihren Aufschlag doch noch durch. Zwei unnötige Vorhandfehler der Deutschen schenken Falconi das Spiel.
1:0
 
Diese Breakchance verschenkt die Deutsche mit einem Schlag ins Netz. Doch sie bekommt eine weitere Gelegenheit. Bei einem Netzangriff jedoch touchiert die Filzkugel die Netzkante. Beim anschließenden Lob hat die 26-Jährige keine Chance.
1:0
 
Doch auch Irina Falconi ist nicht frei von derlei Unzulänglichkeiten. Einen etwas längeren Ballwechsel beendet die 25-Jährige mit einer diagonalen Vorhand ins Aus. Breakball für Görges!
1:0
 
Julia Görges hat Mühe, ins Match zu finden. Unzählige Fehler machen das Vorhaben nicht leichter. Wieder landet eine Vorhand auf der falschen Seite der Linie.
1:0
 
Mit zwei leichten Fehlern ermöglich Julia Görges der Gegnerin einen Breakball. Irina Falconi weiß diesen sofort zu nutzen. Mit einem Vorhandgewinnschlag sichert sich die in Ecuador geborene US-amerikanische Staatsbürgerin das erste Spiel.
0:0
 
Da ist der erste selbst erarbeitete Punkt. Eine Vorhand von Falconi gerät zu kurz. Aus dem Halbfeld platziert Julia Görges ihrerseits eine Vorhand unerreichbar rechts ins Feld.
0:0
 
Der erste Ballwechsel geht an Irina Falconi, weil eine Vorhand der Deutschen ins Netz segelt.
0:0
 
Los geht's! Julia Görges eröffnet das erste Duell überhaupt zwischen diesen beiden Damen.
vor Beginn
 
Das Duell der Weltranglisten-85. aus den USA gegen die 72. aus Deutschland steht unter der Obhut des Stuhlschiedsrichters Gianluca Moscarella aus Italien.
vor Beginn
 
Die Platzwahl geht an Irina Falconi. Die 25-Jährige entscheidet sich für Rückschlag. Damit wird Julia Görges die Begegnung mit eigenem Service eröffnen.
vor Beginn
 
Unter dem spärlichen Applaus einiger Zuschauer betritt nun mit einiger Verspätung auch Julia Görges den Court 7. Rechtzeitig zu ihrem Auftritt schaut die Sonne wieder heraus. Es herrscht bestes Tenniswetter in Paris. Die Temperaturen nähern sich bei lockerer Bewölkung der 20-Grad-Marke. Viel besser können es sich die Spielerinnen nicht wünschen.
vor Beginn
 
Und da erscheint Irina Falconi bereits auf dem Platz. Doch wo steckt Julia Görges? Gesucht wird übrigens die Gegnerin von Sara Errani. Die 28-jährige Italienerin setzte sich heute Mittag in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 gegen Andrea Petkovic durch und beförderte die Darmstädterin aus dem Turnier.
vor Beginn
 
Unterdessen sind die Herren Cilic und Mayer fertig. Der Kroate setzte sich in drei Sätzen durch, bezwang den Argentinier 6:3, 6:2 und 6:4. Damit steht einem baldigen Beginn des nun auf Court 7 angesetzten Damen-Matches nichts mehr im Wege.
vor Beginn
 
Irina Falconi hatte es mit derartigen Kalibern noch nicht zu tun. Die gebürtige Ecuadorianerin schlug im leichten Aufgalopp am Dienstag die Französin Manon Arcangioli in zwei ganz klaren Sätzen. In der 2. Runde gab sie vorgestern gegen die bulgarische Qualifikantin Sesil Karatantcheva den ersten Durchgang ab, um am Ende doch mit 3:6, 6:1 und 6:2 zu triumphieren.
vor Beginn
 
Zwei ungesetzte Spielerinnen stehen sich gegenüber. Insbesondere Julia Görges war an dieser Stelle als eine der Kontrahentinnen nicht unbedingt zu erwarten. Nach ihrem Erstrundensieg gegen Coco Vandeweghe in drei Sätzen, bekam es die 26-Jährige am Donnerstag mit Caroline Wozniacki zu tun und gab der an fünf gesetzten Dänin mit 6:4 und 7:6 das Nachsehen.
vor Beginn
 
Gleich folgt das zweite Match des Tages auf Court 7. So bald Marin Cilic und Leonardo Mayer ihre Partie beendet haben, werden wenig später die Damen den Platz betreten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Drittrundenpartie zwischen Irina Falconi und Julia Görges.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
A. Ivanovic [7]
D. Vekic
6
6
0
3
E. Vesnina
E. Makarova [9]
2
4
6
6
A. Beck
E. Svitolina [19]
3
6
4
6
2
6
A. Cornet [29]
M. Lucic-Bar.
4
6
7
6
3
5
C. Navarro [8]
F. Pennetta [28]
3
4
6
6
G. Muguruza [21]
A. Kerber [11]
4
6
6
6
2
2
L. Safarova [13]
S. Lisicki [20]
6
7
3
6
S. Stosur [26]
M. Sharapova [2]
3
4
6
6
S. Williams [1]
V. Azarenka [27]
3
6
6
6
4
2
T. Pironkova
S. Stephens
4
1
6
6
A. Petkovic [10]
S. Errani [17]
3
3
6
6
I. Falconi
J. Görges
4
1
6
6
P. Kvitova [4]
I. Begu [30]
6
6
3
2
T. Bacsinszk. [23]
M. Keys [16]
6
6
4
2
A. Mitu
F. Schiavone
7
6
5
4
A. Uytvanck
K. Mladenovi.
6
6
4
1
A. Ivanovic [7]
E. Makarova [9]
7
3
6
5
6
1
E. Svitolina [19]
A. Cornet [29]
6
7
2
6
F. Pennetta [28]
G. Muguruza [21]
3
4
6
6
L. Safarova [13]
M. Sharapova [2]
7
6
6
4
S. Williams [1]
S. Stephens
1
7
6
6
5
3
S. Errani [17]
J. Görges
6
6
2
2
P. Kvitova [4]
T. Bacsinszk. [23]
6
0
3
2
6
6
A. Mitu
A. Uytvanck
1
3
6
6
Spielerprofile
I. Falconi
Ranking:
85
Geburtsd.:
04.05.1990
Größe:
1.63
Gewicht:
61
J. Görges
Ranking:
56
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70