Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

French Open - 2. Runde

Paris, Frankreich22.05.2016 - 11.06.2017
C. Garcia
Match beendet
A. Radwanska
[2]
C. Garcia
A. Radwanska
 
 
1. Satz
2. Satz
2
4
6
6
Suzanne-Lenglen Court | 2. Runde
Spielzeit: 01:35 h
Letzte Aktualisierung: 11:13:58
Garcia
Radwanska
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Radwanska als Nummer 2 des Turniers bekommt es in der nächsten Runde mit Barbora Strycova zu tun. Die Tschechin ist sicherlich eine unangenehme Gegnerin und musste in den ersten beiden Runden auch noch keinen Satz abgeben. Ich darf mich nun bis Montag aus Paris verabschieden, in den kommenden Tagen ist die Formel 1 in Monaco mein Arbeitsgebiet. Aber ich weiß Sie ja bei meinen Kollegen in besten Händen. Einen schönen Mittwochabend und bis bald!
Fazit
 
Agnieszka Radwanska lobt die Kämpferqualitäten ihrer Gegnerin, aber insgesamt spiegelt dieses 6:2 und 6:4 den Spielverlauf sehr adäquat wider. Lob an Caroline Garcia für einen sehr engagierten Auftritt, aber mehr war letztlich nicht drin.
2:6, 4:6
Aber jetzt geht es nicht mehr gut! Garcia muss beim dritten Matchball gegen sich riskieren und setzt die Vorhand ein paar Millimeter zu weit.
2:6, 4:5
 
Dann wirft Garcia einen Spielball mit einem Doppelfehler weg, das wird ja noch ein richtiges Drama hier.
2:6, 4:5
 
Garcia wehrt wieder einen Matchball mit dem zweiten Aufschlag ab, mittlerweile wirkt Radwanska leicht genervt.
2:6, 4:5
 
Radwanska greift unbeeindruckt die RĂĽckhandseite an und stellt auf Einstand.
2:6, 4:5
 
Ass mit dem zweiten Aufschlag und Spielball, die HĂĽtte tobt.
2:6, 4:5
 
30 beide und wieder die Frage, Spielball oder Matchball?
2:6, 4:5
 
Ganz starker Ballwechsel. Und Garcia lässt sich zurecht für den erfolgreichen Passierball aus der Bedrängnis feiern.
2:6, 4:5
 
Die Schiedsrichterin hat groĂźe Probleme, das Publikum zu beruhigen. Garcia macht das dann selber mit einer RĂĽckhand ins Netz zum 0:15.
2:6, 4:5
 
Die Vorhand und die Faust! Garcia wehrt einen Matchball ab und verkürzt tatsächlich noch einmal auf 4:5.
2:6, 3:5
 
Wieder Winner aus dem Halbfeld, wieder Breakball.
2:6, 3:5
 
Aber nicht das Break, Radwanska erwischt sie auf der RĂĽckhandseite blank.
2:6, 3:5
 
Eine angriffslustige Caroline Garcia holt sich mit einem Volley am Netz doch tatsächlich noch einen Breakball.
2:6, 3:5
 
Gut pariert, auch mit einer unerreichbaren Vorhand. Wir gehen doch noch mal ĂĽber Einstand.
2:6, 3:5
 
Es wird der Matchball, mit einem Vorhandwinner fast im Sitzen, da war auch etwas GlĂĽck dabei.
2:6, 3:5
 
30 beide, Matchball oder doch wieder Breakball?
2:6, 3:5
 
Garcia gibt das Geschenk zurĂĽck und setzt auch einen einfachen Volley zu lang.
2:6, 3:5
 
Ein Aufschrei der Polin, denn sie verhaut eine Vorhand am Netz. Aber es ist ja nur der Punkt zum 15 beide.
2:6, 3:5
 
Radwanska kann nun also doch zĂĽgig mit dem Ausservieren beginnen. Return zu lang, 15:0.
2:6, 3:5
 
Direktes Rebreak zu Null. Durch einen Doppelfehler, das ist bitter.
2:6, 3:4
 
Auch den Stopp krallt sie sich und kontert zum 0:40.
2:6, 3:4
 
Die Tennisfans auf den Rängen kriegen sich ja gar nicht mehr ein. Radwanska allerdings macht den Partykiller und erwischt Garcia auf der Vorhandseite zum 0:30.
2:6, 3:4
 
Den zweiten Breakball nutzt die Französin spektakulär! Ein weiter Weg zurück nach einem guten Lob ihrer Gegnerin, aber sie kommt noch ran und knallt den Passierball die Linie entlang. Formidable!
2:6, 2:4
 
Mit Druck die Vorhand ins Netz erzwungen, das gibt tatsächlich doch noch zwei Breakbälle für Garcia. Und viel Applaus vom Publikum.
2:6, 2:4
 
Durchaus, blitzsauberer Returnwinner mit der Vorhand cross.
2:6, 2:4
 
Eigentlich ein tadelloses Aufschlagspiel. Mal sehen, ob auch mal wieder was in Sachen Returns geht.
2:6, 1:4
 
Den Schmetterball nimmt Garcia als Volley, aber der sitzt. 30:15 und die Chance auf einen zweiten Punkt auch in diesem Satz rückt näher.
2:6, 1:4
 
Jetzt kann man das schon machen, riskanter, aber herrlicher Stopp zum 15:0.
2:6, 1:4
 
Hilft dann aber alles nicht, wenn zweimal die Rückhand wieder daneben geht. Natürlich weiß Radwanska längst über die Schwachstelle ihrer Gegnerin Bescheid.
2:6, 1:3
 
Mit dem Mute der Verzweiflung knapp Garcia ein paar gute Returns rein und hangelt sich so tatsächlich zum Einstand.
2:6, 1:3
 
Als Rückschlägerin geht aber weiter nichts, es heißt schon wieder 40:0.
2:6, 1:3
 
Na also, es geht doch. Erfolgreich die RĂĽckhandseite angegriffen und endlich auch in Satz 2 angeschrieben.
2:6, 0:3
 
Noch eines hinterher und zwei Spielbälle.
2:6, 0:3
 
Ein Ass zum 30:15 geht da schon mal in die richtige Richtung.
2:6, 0:3
 
Guter Winner zum 15:0, Garcia muss jetzt schauen, dass die den Satz nicht zu Null verliert.
2:6, 0:3
 
Die Spielbälle braucht sie dann alle drei. Aber nach zwei Winnern haut Garcia eine Vorhand wieder grundlos ins Seitenaus.
2:6, 0:2
 
Und einem schnellen 40:0.
2:6, 0:2
 
Die Polin feiert das mit einem Ass hinterher.
2:6, 0:2
 
Mit Ansage! Ein Aufschlag wie ein Einwurf, Radwanska kann attackieren und die RĂĽckhand segelt meilenweit ins Aus. Das ist schon das vorentscheidende Break, auch wenn es erst 2:0 steht.
2:6, 0:1
 
Breakball nach einer kläglichen Vorhand ins Seitenaus.
2:6, 0:1
 
Das nächste Break droht, Doppelfehler zum 15:30.
2:6, 0:1
 
Das ist schon eine Vorentscheidung. Mit vier unerzwungenen Fehlern gibt Garcia den Eröffnungspiel zu Null ab.
2:6, 0:0
 
Die Französin trifft keinen Ball mehr, das ist aktuell kaum auszuhalten. 0:40.
2:6, 0:0
 
Auch der erste Punkt in Satz 2 geht an die Polin. Immerhin mal wieder eine längere Rallye, dann aber wieder ein unerklärlicher Vorhandfehler von Garcia.
2:6
Diesen verwandelt Radwanska dann mit einem perfekten Rückhandreturn die Linie entlang. Solche Schläge kann im Damentennis nicht jede.
2:5
 
Schau an, beide abgewehrt. Aber dann kann sie den Schmetterball nicht setzen und bekommt von Radwanska den Ball vor die Füße geknallt. Nächster Satzball.
2:5
 
Nächste Vorhand grundlos ins Netz, zwei Satzbälle.
2:5
 
Aber sie kann nicht nachlegen, einfacher Volley eigentlich, trotz ins Aus. Und bei 15:30 droht auch schon der Satzverlust.
2:5
 
Immerhin mal ein richtig guter Stopp jetzt zum 15:0.
2:5
 
Auch diesen nicht und schon steht es 5:2 fĂĽr die Favoritin.
2:4
 
Jetzt ist der Faden gerissen, Garcia bringt kaum mehr einen Return ins Feld und es steht schon 40:15.
2:4
 
Guter Aufschlag nach außen, das ganze Feld ist offen für den Vorhandwinner. Aber Garcia drischt den Ball ins Seitenaus, das ist dann doch mangelnde Qualität.
2:3
 
So nicht! Dieser Lob ist eine Vorlage und Radwanska erschmettert sich die nächste Breakchance.
2:3
 
Dann hat sie auch mal GlĂĽck, die Netzkante schenkt ihr das 30:15.
2:3
 
Garcia muss weiter Winner wie diesen zum 15:15 setzen, dann hat sie eine Chance.
2:3
 
Aufschlag durch die Mitte, Return zu lang, Radwanska fĂĽhrt wieder.
2:2
 
Den Breakball vor Augen schlägt sie dann eine viel einfachere Rückhand ins Netz.
2:2
 
Wir gehen auch diesmal über Einstand. Denn Garcia vereitelt einen Spielball mit dem nächsten Returnwinner. Diesmal mit der Vorhand.
2:2
 
Toller RĂĽckhandreturn, absolut unerreichbar fĂĽr Radwanska. Aber es ist erst einmal nur der Punkt zum 30:15.
1:2
 
Auch der Return geht daneben und dann holt sich Garcia mit einem bombigen Vorhandwinner doch noch das 2:2. Das Publikum auf Court Suzanne-Lenglen ist entzĂĽckt.
1:2
 
Breakball abgewehrt und den nächsten dann sogar mit dem ersten Ass.
1:2
 
Stark auch, wie sich Radwanska mit einer RĂĽckhand gegen die Laufrichtung wieder einen Breakball organisiert. Das Spielniveau hat sich deutlich verbessert.
1:2
 
Caroline Garcia schlägt zwar weiter schwach auf, in den Rallyes ist sie aber durchaus auf Augenhöhe. Und gegen diesen Schmetterball zum 30:15 lässt sich auch nichts sagen.
1:2
 
Dann mal zwei gute Aufschläge am Stück und somit bringt Radwanska ihr Aufschlagspiel doch noch durch.
1:1
 
Ein zweites Mal klappt das aber nicht, Garcia riecht den Braten und setzt den Gegenstopp zum Einstand.
1:1
 
Erster richtig guter Ball, ein Stopp von Radwanska wird unerreichbar.
1:1
 
Abgewehrt mit einem guten Aufschlag.
1:1
 
Guter Return, Radwanska bringt den Ball nicht zurĂĽck ins Feld. Und somit auch diesmal wieder eine Breakchance.
1:1
 
Beide vergeben mit einem Doppelfehler und einer Vorhand grundlos ins Aus.
1:1
 
Return ins Netz, zwei Spielbälle.
1:1
 
Jetzt hat Radwanska auch als Aufschlägerin den Rhythmus gefunden und führt schnell 30:0.
1:1
 
Im dritten Anlauf klappt es dann. Wieder mit einem optimalen Return. Aber ich glaube, das war nicht das letzte Break, das wir von den beiden gesehen haben.
1:0
 
Beide abgewehrt und das mit schönen Winnern.
1:0
 
Schrecklicher Vorhandfehler von Garcia, das kostet zwei Breakbälle.
1:0
 
Toller Returnwinner zum 0:30.
1:0
 
Ein Doppelfehler besiegelt das erste Break fĂĽr die AuĂźenseiterin, das geht ja gut los!
0:0
 
Noch eine Breakchance mit einem schönen Passierball die Linie entlang gegen Radwanska am Netz.
0:0
 
Abgewehrt mit einem Ass ab durch die Mitte.
0:0
 
Oha, gleich ein Breakball. Denn Radwanska verschlägt noch eine Rückhand.
0:0
 
Erster Punkt fĂĽr Garcia zum 30:15, die Polin setzt eine RĂĽckhand ins Netz.
0:0
 
Radwanska schlägt auf und holt den ersten Punkt. Der Return von Garcia wird zu lang.
vor Beginn
 
Die letzten Minuten des Aufwärmens und Einschlagens laufen, gleich geht es los.
vor Beginn
 
Und das war es, der Platz ist frei fĂĽr Agnieszka Radwanska und Caroline Garcia.
vor Beginn
 
4:2 fĂĽr Gasquet auch in Satz 3, das Ende naht.
vor Beginn
 
Richard Gasquet hat diesen nun per Tie-Break fĂĽr sich entschieden, wir streben mal vorsichtig einen Beginn um 17:15 Uhr an.
vor Beginn
 
Aktuell ist der Court Suzanne-Lenglen noch durch die Herren Fratangelo und Gasquet belegt, den ersten Satz hat der Franzose locker mit 6:1 gewonnen, der zweite hingegen ist hart umkämpft.
vor Beginn
 
Und der Blick in die jüngere Geschichte zeigt, dass die Aussichten der Französin gar keine schlechten sind. Dreimal begegneten sich die beiden Damen bisher auf der Tour, alles waren ganz enge Drei-Satz-Matches und einmal gewann sie sogar, das war 2014 im chinesischen Wuhan.
vor Beginn
 
Die 2016er Saison von Radwanska verlief eigentlich sehr gut, zuletzt schwächelte sie aber ein wenig mit der Halbfinalniederlage in Stuttgart gegen Laura Siegemund, in Madrid flog sie gar schon in Runde 1 gegen Dominika Cibulkova raus. Ganz stabil ist sie also noch nicht auf Sand, diese Chance wird Garcia wittern.
vor Beginn
 
Caroline Garcia geht mit 22 Jahren noch als Nachwuchstalent durch, große Erfolge konnte sie bisher aber nicht feiern. Relevant ist aber ihr Sieg beim Turnier in Straßburg in der Vorwoche, hier lieferte sie auf Sand die perfekte Vorbereitung für Paris. Ein wenig Glück war freilich auch dabei, denn mit Samantha Stosur musste ihre stärkste Gegnerin das Viertelfinale verletzungsbedingt absagen.
vor Beginn
 
Aber die Nummer 40 der Welt ist sicherlich ein anderer Prüfstein als die Serbin Jovanovski in Runde 1. Dieser erteilte Radwanska beim 6:0 und 6:2 eine bittere Lehrstunde, Garcia kam gegen die Ukrainerin Tsurenko auch in zwei Sätzen weiter, musste aber mit 6:3 und 7:5 deutlich mehr Energie investieren.
vor Beginn
 
Der Tennistag in Paris neigt sich dem Ende zu, wir haben aber noch den Auftritt der Nummer 2 des ATP Rankings und der Setzliste im Programm. Agnieszka Radwanska will endlich auch in Roland Garros mehr als eine Viertelfinalteilnahme schaffen, dass sie ausgerechnet die Lokalmatadorin Caroline Garcia stoppen kann, das erscheint höchst unwahrscheinlich.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Zweitrundenpartie zwischen Caroline Garcia und Agnieszka Radwanska.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
S. Williams [1]
T. Pereira
6
6
2
1
T. Babos
K. Mladenovi. [26]
4
3
6
6
E. Svitolina [18]
T. Townsend [W]
6
6
3
0
K. Nara
A. Ivanovic [14]
5
1
7
6
C. Navarro [12]
Q. Wang
6
6
1
3
A. Konjuh
D. Cibulkova [22]
4
6
0
6
3
6
A. Petkovic [28]
Y. Putintsev.
2
2
6
6
A. Sevastova
K. Knapp
3
4
6
6
K. Bertens
C. Giorgi
6
6
4
1
V. Razzano [W]
D. Kasatkina [29]
6
1
3
3
6
6
J. Görges
M. Puig
5
7
5
7
6
7
M. Duque-Mar.
M. Keys [15]
3
2
6
6
V. Williams [9]
L. Chirico [Q]
6
6
2
1
A. Cornet
T. Maria
6
6
6
3
7
4
P. Parmentie.
I. Falconi
6
6
3
1
E. Bouchard
T. Bacsinszk. [8]
4
4
6
6
K. Bondarenk.
A. Beck
6
3
5
4
6
7
C. Vandewegh.
I. Begu [25]
7
6
8
6
7
10
S. Rogers
E. Vesnina
6
6
4
2
S. Hsieh
P. Kvitova [10]
4
1
6
6
S. Kuznetsov. [13]
H. Watson
6
6
1
3
C. Buyukakca. [Q]
A. Pavlyuche. [24]
3
6
1
6
4
6
E. Makarova [27]
Y. Wickmayer
6
2
2
2
6
6
M. Georges [W]
G. Muguruza [4]
2
0
6
6
S. Halep [6]
Z. Diyas
7
6
6
2
M. Lucic-Bar.
N. Osaka
3
3
6
6
S. Stosur [21]
S. Zhang
6
6
3
4
V. Golubic [Q]
L. Safarova [11]
2
2
6
6
T. Pironkova
J. Larsson
7
7
5
6
V. Cepede-Ro. [Q]
S. Stephens [19]
6
1
7
6
B. Strycova [30]
P. Hercog
6
6
4
4
C. Garcia
A. Radwanska [2]
2
4
6
6
S. Williams [1]
K. Mladenovi. [26]
6
7
4
6
E. Svitolina [18]
A. Ivanovic [14]
6
6
4
4
C. Navarro [12]
D. Cibulkova [22]
6
3
6
4
6
1
Y. Putintsev.
K. Knapp
6
6
1
1
K. Bertens
D. Kasatkina [29]
6
3
10
2
6
8
M. Puig
M. Keys [15]
6
3
7
6
V. Williams [9]
A. Cornet
7
1
6
6
6
0
P. Parmentie.
T. Bacsinszk. [8]
4
2
6
6
A. Beck
I. Begu [25]
4
6
1
6
2
6
S. Rogers
P. Kvitova [10]
6
6
6
0
7
0
S. Kuznetsov. [13]
A. Pavlyuche. [24]
6
6
1
4
Y. Wickmayer
G. Muguruza [4]
3
0
6
6
S. Halep [6]
N. Osaka
4
6
6
6
2
3
S. Stosur [21]
L. Safarova [11]
6
6
7
3
7
5
T. Pironkova
S. Stephens [19]
6
6
2
1
B. Strycova [30]
A. Radwanska [2]
2
7
2
6
6
6
Spielerprofile
C. Garcia
Ranking:
Geburtsd.:
16.10.1993
Größe:
1.77
Gewicht:
61
A. Radwanska
Ranking:
3
Geburtsd.:
06.03.1989
Größe:
1.73
Gewicht:
56