Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2018

- 2. Runde

, -
A. Kerber
[12]
Match beendet
A. Bogdan
A. Kerber
A. Bogdan
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
2
3
Court 7 | 2. Runde
Spielzeit: 01:00 h
Letzte Aktualisierung: 03:13:48
Kerber
Bogdan
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Ende
Damit soll es das für den Moment von den French Open gewesen sein. Vielen Dank einstweilen für das Interesse! Doch wir haben noch ein hochinteressantes Match im Programm. Voraussichtlich gegen 19 Uhr wird Julia Görges gegen Alison van Uytvanck antreten. Sie können das Geschehen im Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Abend!
Ausblick
In der nächsten Runde wird es Angie Kerber mit der an 18 gesetzten Niederländerin Kiki Bertens zu tun bekommen, die sich unlängst glatt in zwei Sätzen gegen die ungesetzte Weißrussin Aliaksandra Sasnovich behauptete.
Fazit
Mit mehr als doppelt so vielen Gewinnschlägen gab die Deutsche klar den Ton an und bestimmte mit ihrem Tempo die Ballwechsel, nahm im Verlauf den zweiten Durchgangs aber auch hin und wieder Geschwindigkeit raus. Das behagte Ana Bogdan nicht, die gerade in den längeren Rallys selten das bessere Ende für sich hatte. So sehr sich die 25-Jährige mühte, letztlich war sie auf diesem Niveau ein wenig überfordert.
Sieg für Kerber
Kurzarbeit war angesagt für Angelique Kerber. Die ehemalige Nummer Eins der Welt wusste mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung zu gefallen. Ziemlich genau eine Stunde hat es gedauert, da musste sich Ana Bodgan geschlagen geben. Mit 6:2 und 6:3 genau wie zum Auftakt gegen Mona Barthel - zieht Kerber in die 3. Runde ein.
6:2, 6:3
Mit einem genialen Stopp beendet Angelique Kerber dieses Match. Zunächst treibt sie ihre Kontrahentin weit hinter die Grundlinie. Der Rückhandstopp ist für die Rumänin dann nicht mehr zu erlaufen.
6:2, 5:3
 
Danach punktet Bogdan mit der Vorhand und wehrt auch den zweiten Matchball ab.
6:2, 5:3
 
Kerber muss noch einmal kämpfen - genau wie ihre Widersacherin. In diesem langen Ballwechsel hat ausnahmsweise die Rumänin das bessere Ende. Kerber mit der Rückhand ins Netz!
6:2, 5:3
 
Eben jene Vorhand kommt nun viel besser. Da steckt Tempo drin. Nie und nimmer ist der Ball für Bogdan zu erreichen. 0:30! Und noch einmal zieht Kerber die Vorhand voll durch. Drei Break- bzw. Matchbälle!
6:2, 5:3
 
Anschließend landet eine Vorhand von Kerber knapp neben dem Feld. Bogdan bekommt eine weitere Gelegenheit zum Break. Und die nutzt sie, weil die Deutsche eine Vorhand ins Netz schlägt.
6:2, 5:2
 
Auch den zweiten Breakball - Kerber muss über den Zweiten gehen - wehrt die Deutsche mit einem Rückhandwinner ab.
6:2, 5:2
 
Dann aber geht es in einen langen Ballwechsel. Und da wissen wir schon, wie das ausgehen wird. Kerber dominiert mit der Vorhand - und macht damit letztlich auch den Punkt.
6:2, 5:2
 
Doch Kerber bekommt die Kurve - für den Moment! Denn die 30-Jährige legt noch einen Doppelfehler nach. Was ist denn jetzt los? Zwei Breakchancen für Bogdan!
6:2, 5:2
 
Nun serviert Angie Kerber zum Matchgewinn. Noch aber ist die Deutsche nicht durch. Die Konzentration muss hoch bleiben. Ihr vierter Doppelfehler ist da kein gutes Zeichen. 0:30!
6:2, 5:2
 
Mit ihrem ersten Doppelfehler schenkt Bogdan ihrer Gegnerin drei Breakbälle. Dann schafft es ihre Vorhand nicht übers Netz. Und schon zieht Kerber mit diesem Break auf 5:2 davon.
6:2, 4:2
 
Inzwischen streut Kerber Rhythmuswechsel ein, nimmt mit hohen Bällen Tempo raus. Und dann haut die Deutsche mit der Vorhand auf die Filzkugel ein. Keine Chance für Bogdan!
6:2, 4:2
 
Den errungenen Breakball vermag Bogdan nicht zu nutzen. Zwei Rückhände landen im Netz. So bringt Kerber ihr Aufschlagspiel durch.
6:2, 3:2
 
In der Form aber klappt das nicht auf Dauer. So gehäuft bringt Bogdan derartige Winner eigentlich nicht zustande. Der dritte Doppelfehler von Kerber könnte ihr aber helfen.
6:2, 3:2
 
Bogdan mag noch nicht locker lassen. Jetzt packt die 25-Jährige eine Vorhand longline aus. Da bemüht sich Kerber gar nicht erst, den Ball noch zu holen. Und die Rumänin legt mit der Vorhand gleich nach. 15:30!
6:2, 3:2
 
Beim dritten Spielball schnappt Ana Bogdan zu. Ihre Rückhand spielt die Rumänin wunderbar die Linie runter. Da kann Kerber nur hinterher schauen. Die Außenseiterin hält ihr Service.
6:2, 3:1
 
Bogdan kämpft, erläuft viele Bälle. Und zur Abwechslung profitiert sie auch einmal von einem Fehler der Deutschen. 40:0!
6:2, 3:1
 
Mit einem Servicewinner beendet die 30-Jährige dieses einseitige Aufschlagspiel und stellt auf 3:1.
6:2, 2:1
 
Spätestens, wenn die Deutsche richtig Druck ausübt, ist der Fehler der Rumänin vorprogrammiert. Bogdan verschlägt mit der Vorhand. Schon wieder drei Spielbälle!
6:2, 2:1
 
Weiterhin wirkt Kerber sehr konzentriert, ist bemüht, die Angelegenheit möglichst zügig zu erledigen. Dabei ist auf die regelmäßigen Unzulänglichkeiten der Gegnerin Verlass.
6:2, 2:1
 
Angie Kerber beißt sofort zu, bekommt aber erneut Hilfe von der Widersacherin. Deren Rückhand schafft es erneut nicht übers Netz. Das ist das Break!
6:2, 1:1
 
Aktuell streut Ana Bogdan wieder mehr Fehler ein - so wie diese Vorhand, die ohne Not im Netz landet. Es folgt ein längerer Ballwechsel. Und es ist nichts Neues, irgendwann gibt es den Patzer der Rumänin - jetzt mit der Rückhand. Zwei Breakchancen für Kerber!
6:2, 1:1
 
Mit einer präzisen Vorhand die Linie entlang ergattert Kerber zwei Spielbälle. Und gleich den ersten weiß sie zu nutzen, da ein Vorhandreturn der Kontrahentin ins Aus segelt.
6:2, 0:1
 
Kerber zeigt sich unbeeindruckt, erwischt ihre Gegnerin mit einer krachenden Vorhand auf dem falschen Fuß. 30:0!
6:2, 0:1
 
Zum zweiten Mal heute bringt die Rumänin ihr Aufschlagspiel zu Null durch.
2. Satz
 
Ana Bogdan eröffnet den zweiten Durchgang mit Aufschlag.
Zwischenfazit
 
Leichtes Spiel hat Angelique Kerber bisher in ihrem Zweitrundenmatch gegen Ana Bogdan. Konzentriert geht die Weltranglistenzwölfte zu Werke und bewegt sich mit ihrem Tempo eigentlich in einer anderen Liga. So sehr sich die Rumänin müht, da kommt die 25-jährige Rechtshänderin bislang nicht mit.
6:2
Mit einer präzisen Vorhand nah an die Seitelinie gelingt Angelique Kerber der entscheidende Schlag zum Satzgewinn.
5:2
 
Wiederholt probiert Kerber den Stopp. Bogdan nimmt die Beine in die Hand, kommt wieder hin. Doch diesmal bleibt ein kontrollierter Schlag aus. Satzball für Kerber!
5:2
 
Auf flinken beinen erläuft Ana Bogdan einen Stopp. Der folgende Lob von Kerber ist zu lang. 15 beide! Danach punktet die Deutsche mit einer cross geschlagenen Vorhand.
5:2
 
Allerdings liegen weiterhin alle Trümpfe bei Angelique Kerber, die das nur noch ausservieren muss. Leicht gesagt!
5:2
 
Völlig überraschend hält Ana Bogdan ihr Service zu Null. Das passt so gar nicht zum bisherigen Matchverlauf, so verbleibt die 25-Jährige noch in diesem Satz.
5:1
 
Ana Bogdan wehrt sich nach Kräften, doch in den Ballwechseln geht ihr das eine Spur zu schnell. Zwangsläufig unterläuft ihr irgendwann der Fehler. Jetzt verschlägt sie eine Vorhand und schenkt Kerber den Gewinn von deren Aufschlagspiel.
4:1
 
Kerber leistet sich ihren zweiten Doppelfehler. 30:15 - noch tut das nicht weh. Vor allem weil anschließend die Rückhand sitzt und Bogdan keine Chance lässt.
4:1
 
Wie gewonnen, so zerronnen! Umgehend sieht sich Bogdan erneut zwei Breakbällen gegenüber. Die 25-Jährige probiert den Stopp - zu lang. Kerber ist da. Auch deren Gegenstopp ist eher schwach. An den rumänischen Passierversuch muss die Deutsche eigentlich gar nicht ran. So aber darf Bogdan noch einmal eingreifen, kommt allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Ball.
3:1
 
Besser läuft es für die Deutsche im Anschluss. Die Vorhand longline passt genau. Da hat Kerber viel investiert und zeigt sich zufrieden mit diesem tollen Schlag.
3:1
 
Ein Breakball genügt der Rumänin, weil Angie Kerber tatkräftig hilft und mit ihrer Rückhand erneut im Netz hängen bleibt.
3:0
 
Plötzlich jedoch findet Bogdan wohl doch ins Match. Eine Rückahnd von Kerber zappelt im Netz. Chance zum Rebreak für Bogdan - dreifach sogar!
3:0
 
Anschließend nimmt Ana Bogdan ihre nächste Rückhand ins Netz mit einem süffisanten Lächeln und einem leichten Kopfschütteln zur Kenntnis. Doppelbreak Kerber! Für die Rumänen läuft noch nicht viel zusammen.
2:0
 
Die ungesetzte Rumänin hat wieder Mühe mit ihrem Aufschlagspiel. Eine Vorhand segelt seitlich ins Aus. Dann bekommt Bogdan nach einem missglückten Stoppversuch die Rückhand von Kerber um die Ohren. Breakball!
2:0
 
Kerber bringt Tempo und Präzision rein, lässt keinerlei Startschwierigkeiten erkennen. Dann prügelt sie die Vorhand die Linie runter. Der Ball passt genau. Die Kielerin hält ihr Service.
1:0
 
Im Anschluss macht Kerber Druck. Der erste Stopp sitzt. Im nächsten Ballwechsel macht die 30-Jährige kurzen Prozess. Von der T-Linie wuchtet sie die Kugel unerreichbar ins Feld der Gegnerin. 30:0!
1:0
 
Und schon ist es passiert! Bogdan will es mit der Rückhand wissen, wagt zu viel. Die Filzkugel setzt kurz hinter der Grundlinie auf. Da ist das frühe Break für Angelique Kerber.
0:0
 
Danach aber erweist sich die Rumänin von der Grundlinie als nach wie vor nicht stabil genug. Ihre Rückhand segelt seitlich ins Aus. Schon liegen zwei Breakbälle für die Deutsche bereit.
0:0
 
Im Anschluss zappelt eine Rückhand der 25-Jährigen im Netz. 0:30! Erst dann findet Bogdan in den Rhythmus, bestreitet den ersten längeren Ballwechsel druckvoll und zwingt Kerber in die Knie.
1. Satz
 
Das Match beginnt, Ana Bogdan eröffnet mit Aufschlag. Den ersten Punkt gibt die Rumänin ab, weil eine Vorhand an der Netzkante hängen bleibt.
In Kürze
 
Soeben betreten unsere Hauptdarstellerinnen den Platz und benötigen auch gar nicht lange, um sich am Netz zusammen mit der Stuhlschiedsrichterin Kelly Thomson zur Wahl einzufinden. Die Münze fällt zugunsten von Angie Kerber, die sich wenig verwunderlich für Rückschlag entscheidet. Anschließend spielen sich die Damen noch ein wenig ein. Gleich wird es los gehen.
Anderson
 
Es gibt gute Nachrichten von Court 7 - und das nicht nur für Kevin Anderson. Der Südafrikaner beendet das Match soeben, gewinnt gegen Pablo Cuevas mit 6:3, 3:6, 7:6 und 6:4. Anderson ist damit der nächste Gegner für Mischa Zverev. Damit ist nun zudem der Weg frei für unsere beiden Damen, die wir also tatsächlich gegen 17 Uhr erwarten.
Kerber 2018
 
Angelique Kerber feierte gleich zu Jahresbeginn in Sydney ihren insgesamt elften Turniersieg. Es folgten die Halbfinals bei den Australian Open und in Doha sowie zahlreiche Viertelfinalteilnahmen - so zuletzt auch in Rom. Die Tendenz ging also leicht abwärts, dennoch hinterlässt die einstige Nummer Eins momentan einen besseren Eindruck als noch vor Jahresfrist. In Paris ist die Weltranglistenzwölfte zugleich an Zwölf gesetzt.
Bogdan 2018
 
Kürzlich stand Ana Bogdan als 65. so gut in der Weltrangliste wie nie zuvor. Eine Position hat sie inzwischen eingebüßt. Dennoch muss sie sich in diesen Regionen um die Qualifikation für ein Grand-Slam-Turnier nicht sorgen. Für die Setzliste reicht es aber natürlich noch nicht. Ihren Höhenflug hat die Rumänin einem starken April mit den Halbfinals in Monterrey und Bogota zu verdanken.
Warten
 
Mittlerweile befindet sich das Herrenmatch im 3. Satz. Noch geht es sehr ausgeglichen zu, womit sich das wohl noch eine Zeit lang hinziehen wird. Derzeit müssen wir damit rechnen, dass Angelique Kerber und Ana Bogdan frühestens gegen 17 Uhr zur Tat schreiten dürfen.
Verzögerung
 
Das Match wurde ursprünglich für 15 Uhr angesetzt, der erste Aufschlag wird höchstwahrscheinlich jedoch erst später stattfinden. Gerade spielen noch Pablo Cuevas und Kevin Anderson auf Court 7.
Kerber in Paris
 
Verglichen mit den Auftritten in den vergangenen beiden Jahren darf der Einzug in die zweite Runde für Kerber schon als Erfolg verbucht werden. Sowohl 2017 als auch 2016 musste sie gleich nach ihrem Auftaktmatch die Koffer packen. Dementsprechend erleichtert war Angie nach dem Sieg über Barthel: "Die ersten Runden sind immer schwer für mich. Nach zwei Jahren ohne Sieg hier in Paris war das ein wichtiger Erfolg. Das fühlt sich gut an. Ich bin froh, dass ich hoffentlich noch einige andere Runden hier spielen kann."
Bogdan II
 
Auf der Tour ist Bogdan auch noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Die Rumänin kann noch keinen Turniersieg vorweisen. Lediglich bei den Australian Open machte sie auf sich aufmerksam. Im Januar stürmte sie dort nämlich bis in die dritte Runde.
Bogdan I
 
Ana Bodgan ist für die ehemalige Weltranglistenerste ein Dark Horse. Bisher hat Kerber noch kein Match gegen die 25-jährige Rumänin gespielt. Rechtshänderin Bogdan bezwang in der ersten Runde Marketa Vondrousova in drei Sätzen.
Auftaktmatch
 
Angelique Kerber ist souverän in die French Open gestartet. Auf dem eher ungeliebten Sandplatz setzte sich die Linkshänderin im deutsch-deutschen Duell gegen Mona Barthel mit 6:2, 6:3 durch.
Willkommen
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Zweitrundenpartie zwischen Angelique Kerber und Ana Bogdan.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
2
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
A. Bogdan
Ranking:
66
Geburtsd.:
25.11.1992
Größe:
1.72
Gewicht:
59