Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2015

French Open - Achtelfinale

Paris, Frankreich24.05.2015 - 05.06.2016
S. Errani
[17]
Match beendet
J. Görges
S. Errani
J. Görges
 
1. Satz
2. Satz
6
6
2
2
Court 1 | Achtelfinale
Spielzeit: 01:08 h
Letzte Aktualisierung: 13:31:07
Errani
Görges
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Von diesem Match soll es das nun gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!
Ausblick
 
Für Görges ist Schluss, Errani darf nun entspannt auf ihre Gegnerin warten. Diese wird gerade ermittelt zwischen der Nummer eins des Turniers, Serena Williams und deren Landsmännin Sloane Stephens. Aktuell steht es da 1:1 nach Sätzen.
Fazit
 
Errani blieb über die volle Distanz absolut cool und spielte situativ starkes Tennis, gab sich keine Blöße und ließ im Grunde einfach ihre Gegnerin ins offene Messer laufen. Manchmal reicht das eben, um zu gewinnen.
Fazit
 
Was soll man sagen? Am Ende waren es 45:3 Unforced Errors aus Sicht von Görges. Wer so desolat auftritt, hat einfach keine Chance.
6:2, 6:2
Und der erste Matchball genügt der Italienerin dann auch! Görges leistet sich noch einen weiteren Unforced Error, wieder mit der Rückhand, und das Match ist entschieden. Spiel, Satz und Sieg Errani!
6:2, 5:2
 
Es folgen zwei Fehler, einer mit der Vor- und einer mit der Rückhand und somit hat Errani Matchball.
6:2, 5:2
 
Görges holt sich den Breakball mit dem Rückhandwinner am Netz.
6:2, 5:2
 
Görges am Netz, Errani mit dem Passierschlagversuch, den Görges nur noch ins Netz setzen kann.
6:2, 5:2
 
Mit einem Smach macht Görges den zweiten Punkt in Folge. Geht da noch was?
6:2, 5:2
 
Immerhin legt die Deutsche noch einen Stopp-Winner rein.
6:2, 5:2
 
Die Frage ist hier eigentlich nur noch, ob Errani noch zu einem Gewinnschlag kommen kann oder ob Görges die Nummer selbst regelt...
6:2, 5:2
 
Stilecht haut Görges wieder eine Rückhand von der Grundlinie hinter die Linie und gibt zum fünften Mal ihren Aufschlag ab. Errani schlägt gleich zum Match auf.
6:2, 4:2
 
Drei Breakbälle nach einer erneut viel zu kräftigen Rückhand.
6:2, 4:2
 
Es ist nicht zu glauben. Görges kann sich die Ecke aussuchen, hämmert dann die Vorhand cross in die Bütten. 0:30.
6:2, 4:2
 
Errani gewinnt das Aufschlagspiel dank eines Vorhandfehlers von Görges. Die hat nun schon 39 Unforced Errors, Errani drei.
6:2, 3:2
 
Errani spielt dann eine starke Rückhand cross, die Görges nicht zurückbringen kann.
6:2, 3:2
 
Aber Görges bleibt dran und an der Grundlinie, zwingt Errani dann mit der Rückhand in einen Vorhandfehler. Einstand.
6:2, 3:2
 
Langer Ballwechsel, aber dann geht Görges wieder vor und haut die Rückhand ins Netz. Spielball für Errani.
6:2, 3:2
 
Görges kämpft, streut immer mal wieder einen Winner ein, doch darauf folgt zu häufig der Fehler. So wie eben: Eine Vorhand ins Netz.
6:2, 3:2
 
Und dank eines Vorhandwinners, longline gespielt, bleibt sie dran, hält dieses Mal ihren Aufschlag. Errani wirkt aber dennoch deutlich stabiler.
6:2, 3:1
 
Mit einem Ass holt sich Görges nun den Spielball.
6:2, 3:1
 
Was folgt? Klar, ein Doppelfehler.
6:2, 3:1
 
Jetzt aber drängt sie Errani mit dem Ersten weit raus und vollendet dann mit der Vorhand gegen die Laufrichtung der Italienerin.
6:2, 3:1
 
Görges will wieder ans Netz, bekommt aber wieder den Passierschlag um die Ohren. So wird das nichts.
6:2, 3:1
 
Der zweite Spielball sitzt, denn Görges ist zu aggressiv beim Return und setzt diesen deutlich ins Aus.
6:2, 2:1
 
Der erste Spielball geht mit der Vorhand ins Aus, war gut verteidigt von Görges.
6:2, 2:1
 
Mit der Vorhand cross passiert Errani die heranrückende Görges für drei Spielbälle.
6:2, 2:1
 
Ohne Not setzt Görges nun eine Vorhand inside-out ins Netz. Was ist da nur los?
6:2, 2:1
 
Was für eine Streuung bei Görges: Die Rückhand longline geht weit links neben die Linie.
6:2, 2:1
 
Die Rückhand cross aus der Ecke ist zu lang von Görges und somit geht Errani wieder in Führung.
6:2, 1:1
 
Wieder Breakball für Errani nach einem Doppelfehler von Görges.
6:2, 1:1
 
Jetzt spielt Görges exklusiv über die Rückhand und macht den Ball in der Vorhandecke von Errani.
6:2, 1:1
 
Da macht sie aber nichts draus, muss wieder über den Zweiten. Dann ist sie am Netz und schlägt einen Überkopf weit ins Aus.
6:2, 1:1
 
Görges' Erster wird ausgegeben, doch die Stuhlschiedsrichterin schaut nach, gibt den Ball gut. Zwei neue Aufschläge für die Deutsche.
6:2, 1:1
 
Görges bleibt an der Grundlinie, drückt Errani in die Rückhand und die haut die Filzkugel in die Maschen.
6:2, 1:1
 
Die nächsten zwei Bälle gehen jeweils schon beim Return ins Netz. Spiel Errani.
6:2, 0:1
 
Görges bereitet es gut vor mit der Rückhand, doch dann setzt sie im Gang ans Netz die Vorhand ins Netz.
6:2, 0:1
 
Görges versucht den Stopp von der Grundlinie, doch das Netz ist im Weg.
6:2, 0:1
 
Görges nutzt es aus, gewinnt das erste Spiel zu Null.
6:2, 0:0
 
Die gute Vorhand cross genau in die Ecke ist zu viel für Errani. Drei Spielbälle für Görges.
6:2, 0:0
 
Görges kommt gut rein in den zweiten Satz, macht direkt die ersten zwei Zähler, den zweiten per Smach am Netz.
6:2, 0:0
 
Die Zahl des ersten Satzes - Unforced Errors: Errani - 2, Görges 23!!! So kann man beim besten Willen kein Match gewinnen, schon gar kein Grand Slam gegen eine gesetzte Spielerin.
6:2
Und da ist dann auch schon der erste Satz im Kasten. Görges verlegt eine weitere Rückhand und schon hat Errani den ersten Durchgang für sich entschieden.
5:2
 
Und weiter nur Fehler der Deutschen. Errani muss gerade wenig tun, einfach nur den Ball zurück spielen. Sie hat zwei Satzbälle.
5:2
 
Alles steht und fällt gerade mit der Deutschen: Zuerst schafft sie einen Winner mit der Vorhand, dann macht sie einen unerzwungenen Fehler mit selbiger.
5:2
 
Nun macht Görges den nächsten Fehler mit der Vorhand und schenkt wieder ein Aufschlagspiel her. Das sind jetzt vier Spiele in Folge für Errani.
4:2
 
Görges nun zunächst mit einem Volley-Gewinnschlag, doch darauf folgt - natürlich - ein Rückhandfehler. Breakbälle für Errani.
4:2
 
Und weiter geht's: Wieder zwei schnelle Rückhandfehler und Görges buddelt sich das nächste Loch.
4:2
 
Es folgt der nächste Vorhandfehler und schon ist auch dieses Spiel vorbei. Errani drauf und dran, den ersten Satz zu gewinnen.
3:2
 
Görges wackelt und lässt zwei Fehler mit der Vorhand folgen.
3:2
 
Görges kommt ans Netz, versucht den Smash, setzt den Ball aber ins Netz.
3:2
 
Das ging jetzt viel zu schnell: Mit drei eigenen Fehlern und einem Rückhandwinner von Errani gibt Görges ihren Aufschlag zu Null ab.
2:2
 
Dann jedoch leistet sich Görges gleich zwei Unforced Errors und Errani bringt folglich ihren Aufschlag durch.
1:2
 
Nun leistet sich auch Errani ihren ersten Doppelfehler der Partie.
1:2
 
Pech jetzt für die Deutsche, denn ihre Rückhand bleibt am Netz hängen.
1:2
 
Serve-and-Volley bei Errani mit dem Stopp zum Punkt. Sehenswert!
1:2
 
Errani diktiert diesen Ballwechsel, zwingt Görges in die Rückhand, doch die nimmt es an und schlägt den Winner mit selbiger longline. Der erste Spielgewinn bei eigenem Aufschlag in diesem Match.
1:1
 
Nun sitzt die Rückhand in die Vorhandecke für den Spielball.
1:1
 
Ein guter Erster, gefolgt von einer starken Rückhand und schon heißt es Einstand.
1:1
 
Breakchance für Errani, nachdem Görges einen starken Stopp der Italienerin ins Netz setzt.
1:1
 
Nun packt Görges die Rückhand longline aus und überwindet die Italienerin. Es folgt jedoch eine schwache Rückhand cross. 30:30.
1:1
 
Aber jetzt! Die Vorhand genau die Linie entlang bringt den ersten Zähler.
1:1
 
Weiterhin kein Punkt bei eigenem Service für Görges.
1:1
 
Jetzt nutzt sie es aus, schlägt den nächsten Winner und hat das Rebreak!
1:0
 
Görges tut es ihr gleich, spielt ebenfalls eine starke Vorhand genau in die Vorhandecke und lässt Errani keine Chance.
1:0
 
Wieder befreit sich Errani, dieses Mal mit einem Vorhandwinner.
1:0
 
Görges mit dem nächsten Vorhandwinner und dem nächsten Breakball.
1:0
 
Auch den wehrt Errani mit starkem Grundlinientennis ab.
1:0
 
Görges bereitet mit einem guten Return auf die Rückhand einen Vorhandwinner vor und hat den zweiten Breakball.
1:0
 
Nun ist Erranis Rückhand zu lang und so geht es erneut über Einstand.
1:0
 
Errani holt sich den Spielball nach einer Vorhand, die einen Tick zu lang war.
1:0
 
Wir gehen über Einstand nach einem Returnfehler der Deutschen.
1:0
 
Görges befreit sich mit der Rückhand und schlägt dann eine Vorhand longline genau auf die Linie. Breakball Görges.
1:0
 
Dann aber muss Errani über den Zweiten, den ihr Görges mit schallender Vorhand cross um die Ohren schlägt.
1:0
 
Noch fehlt Görges ein wenig der Touch. Die nächste Vorhand ist zu lang.
1:0
 
Die Ballwechsel werden schon früh sehr lang, doch dann setzt Görges eine Rückhand cross ins Aus.
1:0
 
Görges macht ihren ersten Punkt, zwingt Errani mit starker Vorhand in einen Vorhandfehler.
1:0
 
Das ging schnell: Görges setzt auch noch ohne Not eine Vorhand cross neben die Linie und so verliert sie ohne Punkt das erste Aufschlagspiel.
0:0
 
Die Rückhand von der Grundlinie geht cross ins Aus. Errani hat drei Breakbälle.
0:0
 
Görges serviert den ersten Doppelfehler zum 0:30.
0:0
 
Den ersten Punkt macht jedoch Errani mit einem Volley-Stopp mit der Rückhand.
0:0
 
Görges schlägt als erstes auf, das Match läuft.
vor Beginn
 
"Time" ist angesagt, wird können dann also.
vor Beginn
 
Und da kommen auch schon die zwei Protagonistinnen. In Kürze beginnt die Einschlagphase.
vor Beginn
 
Es ist das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Damen. Zuletzt gewann Görges 2014 in Melbourne in zwei Sätzen. Das einzige Duell auf Sand ging derweil an Errani in Barcelona. Allerdings liegt das auch schon wieder drei Jahre zurück.
vor Beginn
 
Görges tritt zum sechsten Mal in Roland Garros an. Das Achtelfinale heute ist ihr bislang bestes Resultat. Zuvor gelang ihr zwei Mal der Vorstoß in die dritte Runde.
vor Beginn
 
Für Errani sind es die siebten French Open, wobei sie in den letzten drei Jahren jeweils mindestens das Viertelfinale erreichte. 2012 unterlag sie erst im Finale Maria Sharapova. 2013 war im Halbfinale Schluss.
vor Beginn
 
Gleich in Runde 2 sorgte Görges allerdings für einen gehörigen Paukenschlag und warf die Nummer 5 der Welt, Caroline Wozniacki, aus dem Turnier. Der Erfolg über Irina Falconi wiederum verlief dann doch relativ entspannt.
vor Beginn
 
Die letzte verbliebene Deutsche, Julia Görges, hat in den ersten drei Runden nur einen Satz abgegeben. In Runde 1 verlor sie gegen Coco Vandeweghe den zweiten mit 5:7. Ansonsten präsentierte sich die 26-Jährige aus Bad Oldesloe souverän.
vor Beginn
 
Für Sara Errani ist es bereits das dritte Duell gegen eine Deutsche in diesem Turnier. Zuletzt schlug sie am Samstag Andrea Petkovic locker in zwei Sätzen. Zuvor hatte sie mit Carina Witthöft etwas mehr Mühe, musste über drei Sätze gehen. Und auch gegen Alison Riske in Runde 1 ging die Italienerin über die volle Distanz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Achtelfinalpartie zwischen Sara Errani und Julia Görges.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
A. Ivanovic [7]
E. Makarova [9]
7
3
6
5
6
1
E. Svitolina [19]
A. Cornet [29]
6
7
2
6
F. Pennetta [28]
G. Muguruza [21]
3
4
6
6
L. Safarova [13]
M. Sharapova [2]
7
6
6
4
S. Williams [1]
S. Stephens
1
7
6
6
5
3
S. Errani [17]
J. Görges
6
6
2
2
P. Kvitova [4]
T. Bacsinszk. [23]
6
0
3
2
6
6
A. Mitu
A. Uytvanck
1
3
6
6
A. Ivanovic [7]
E. Svitolina [19]
6
6
3
2
G. Muguruza [21]
L. Safarova [13]
6
3
7
6
S. Williams [1]
S. Errani [17]
6
6
1
3
T. Bacsinszk. [23]
A. Uytvanck
6
7
4
5
Spielerprofile
S. Errani
Ranking:
17
Geburtsd.:
29.04.1987
Größe:
1.64
Gewicht:
60
J. Görges
Ranking:
56
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70