Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Billie Jean King Cup, 1. Runde, Saison 2016

Billie Jean King Cup

Maui, USA06.02.2016 - 12.11.2017
 
A. Beck
Match beendet
T. Bacsinszky
A. Beck
T. Bacsinszky
 
 
1. Satz
2. Satz
7
6
5
4
Leipziger Messe
Spielzeit: 02:07 h
Letzte Aktualisierung: 14:50:16
Deutschland
Schweiz
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
Ende
 
Diese und weitere Fragen muss Ihnen jedoch mein Kollege Mario Balda beantworten, der diesen letzten Showdown hier im Liveticker begleiten wird. Ich bin mit meinem Teil durch, bedanke mich für das Interesse bisher und wünsche ganz viel Spaß bei der Entscheidung gleich! Balda, übernehmen Sie.
Doppel
 
Damit fällt die Entscheidung in diesem Fed-Cup-Duell tatsächlich im letzten Match - dem Doppel. Die große Frage ist nun: wer spielt denn überhaupt? Kerber und Beck kommen nicht in Frage, eigentlich bleiben nur Petkovic und Grönefeld - eigentlich.
Fazit
 
Hochklassig war's nicht immer, dafür aber hart umkämpft. Weil Bacsinszky mehr Fehler machte und Beck sich immer mehr steigerte, hat Team Deutschland das bessere Ende auf seiner Seite. "Ich habe für das Team gespielt, vor allem aber auch für Angie", lässt Beck gerade über die Hallen-Lautsprecher verlauten. Ganz groß von der 21-Jährigen, die heute ja ihr Einzel-Debüt im Fed-Cup gegeben hat!
Fazit
 
Die Halle erhebt sich und macht gewaltig Lärm, während beide Spielerinnen erstmal zusammensacken. Ein sehr intensives Spiel mit teilweise extrem langen Spielen findet ein würdiges Ende. Am Ende hielt die junge Annika Beck dem vor allem mental großen Druck stand und hat ihr Ding durchgezogen. Die Chance auf den Sieg für den DTB lebt damit weiter!
7:5, 6:4
Die Halle hält den Atem an, denn ein gefühlt ewiger Ballwechsel folgt. Beck bleibt dran, zwingt Bacsinszky auf die ungeliebte Vorhand und umläuft die eigene Rückhand dann sauber, um mit dem Inside-Out alles klarzumachen! Spiel, Satz und Sieg Beck - und damit für Deutschland!
7:5, 5:4
 
Der nächste Matchball! Diesmal feuert Bacsinszky den gleichen Schlag wie eben ins Netz.
7:5, 5:4
 
Den wehrt Bacsinszky aber mit einem sehr tiefen Rückhand-Cross stark ab. Einstand.
7:5, 5:4
 
Und wie sie dran ist! Bacsinszky verteilt clever, doch Beck ist nicht tot zu kriegen und erläuft alles! Vorhandfehler von der Schweizerin und damit Matchball Deutschland!
7:5, 5:4
 
Beck ist dran! Sie zwingt Bacsinszky zu einer unangenehmen Gewichtsverlagerung und damit auch zum Vorhandfehler. 30 beide.
7:5, 5:4
 
Viel Top Spin bei der Vorhand von Bacsinszky in der Vorwärtsbewegung. Beck kommt in der Vorhandecke nicht mehr ran.
7:5, 5:4
 
Anschließend muss sie über den zweiten Aufschlag und geht viel Risiko dabei - was bestraft wird. Doppelfehler und damit 15 beide.
7:5, 5:4
 
Bacsinszky nimmt ihr aber erstmal etwas den Wind aus den Segeln: Ass durch die Mitte. Nervenstarke Eröffnung der Schweizerin.
7:5, 5:4
 
Etwas länger muss sie zittern, behält aber im Grundlinienduell die Nerven - Bacsinszky nicht. Beck stellt auf 5:4! Mit einem Break jetzt kann die 21-Jährige alles klarmachen.
7:5, 4:4
 
Einfacher Fehler jetzt von Beck. Schenkt sie dieses wichtige Aufschlagspiel noch her?
7:5, 4:4
 
Guter zweiter Aufschlag bei Beck, den Bacsinszky aber stark kontert. In der rechten Ecke muss die Deutsche in den Spagat, um den Ball noch zu holen, bringt ihn aber nicht mehr unter. Dennoch Szenenapplaus vom Publikum.
7:5, 4:4
 
Der nächste folgt sogleich. Wieder Unforced Error bei der Schweizerin, auch wenn sie den unnötigerweise nochmal challenged. Beck ist's egal - 40:0.
7:5, 4:4
 
Schöner Rückhandschlag die Linie runter von Beck, mit dem Bacsinszky überhaupt nicht gerechnet hat. 15:0. Weil Bacsinszky danach auch nach längerer Zeit mal wieder auf der Vorhand patzt, steht es nun 30:0.
7:5, 4:4
 
Bacsinszky beißt sich zurück und zwingt Beck zu einem Verlegenheits-Lob aus der linke Ecke. Nah am Netz hat die Schweizerin dann keine Probleme mehr. 4:4.
7:5, 4:3
 
Beck wehrt sich erfolgreich! Toller Return auf der Vorhand zum 30:40.
7:5, 4:3
 
Bacsinszky ist nun aggressiv unterwegs. Beck verteidigt gut und zwingt Bacsinszky am Netz fast in die Hocke. Die Schweizerin bringt den Volley aber ins Feld. Stark gemacht! 40:15.
7:5, 4:3
 
Bacsinszky bleibt fehlerhaft. Mal wieder ein unnötiger Rückhandfehler. Da hatte sie die falsche Länge.
7:5, 4:3
 
Toller Ballwechsel! Bacsinszky versucht Beck erst zweimal über den Slice zu kriegen, was nicht gelingt, kann dann aber mit ihrem Lieblingsschlag, dem Rückhand-Inside-Out punkten.
7:5, 4:3
 
Erstmal nicht! Ass von Bacsinszky durch die Mitte. 15:0.
7:5, 4:3
 
Ein Vorhandwinner hinterher und Beck ball die Faust. Glattes Aufschlagspiel zum 4:3. Wackelt die Schweizerin jetzt?
7:5, 3:3
 
Unangenehmer Slice von Bacsinszky, die sofort nachrückt, doch Beck hat den Braten gerochen und zeigt aus der Bedrängnis einen starken Lob, der genau hinter der Schweizerin runter tropft! 40:0.
7:5, 3:3
 
Die Deutsche ist aber jetzt sehr konzentriert und landet einen Servicewinner. Es folgt ein einfacher Returnfehler von Bacsinszky auf der Vorhand und schon sind wir bei 30:0.
7:5, 3:3
 
Ansehnliche Rally über 22 Schläge insgesamt, bei der Bacsinszky das Tempo und die Richtung bestimmt. Am Ende spielt sie die Vorhand genau in die linke Ecke und Beck fehlt ein Schritt.
7:5, 3:2
 
Die Rückhand von Bacsinszky bleibt heute aber anfällig. Schon der 30. Fehler auf diese Art und Weise. 40:30.
7:5, 3:2
 
Bacsinszky lässt sich jedoch nicht beeindrucken und stellt mit dem Servicewinner auf 40:15.
7:5, 3:2
 
Was eine Power von Beck! Diesen Punkt wollte sie unbedingt! Kurzes Cross-Duell, ehe Bacsinszky nur hoch von der Linie retten kann und Beck mit viel Entschlossenheit den Volley von kurz vorm Netz ins Feld donnert.
7:5, 3:2
 
Bacsinszky mit einem tollen Rückhand-Drehschlag aus der Hocke, den Beck nicht mehr wegkratzen kann. 15:0. Danach wird die Deutsche erneut über das Feld gescheucht und wird mit der Rückhand etwas zu lange. 30:0.
Laola
 
Kurze Unterbrechung, es gibt wohl neue Bälle. Die Zuschauer nutzen die kurze Pause für eine ausgiebige Laola-Welle. Tolle Stimmung in Leipzig!
7:5, 3:2
 
Dann aber unbeeindruckt der Servicewinner der Deutschen! Wieder die Führung.
7:5, 2:2
 
Kraftvoller zweiter Aufschlag durch die Mitte von Beck, den Bacsinszky challenged. Das Hawk Eye beweist: der war Aus.
7:5, 2:2
 
40:0! Beck ist jetzt viel sicherer bei eigenem Aufschlag. Auch unter Bedrängnis agiert sie clever und lässt die Schweizerin laufen - mit Erfolg. Fehler Bacsinszky.
7:5, 2:2
 
Glück für Beck, dass der Blitz-Return von Bacsinszky cross nur Zentimeter hinter der Seitelinie runter kommt. 15;0. Anschließend erwischt Beck Bacsinszky kalt mit einem flachen Ball in die Vorhand. 30:0.
7:5, 2:2
 
Ausgleich nach Spielen, denn jetzt leistet sich Beck den Rückhandfehler hinter die Grundlinie.
7:5, 2:1
 
Viel mehr Druck von Bacsinszky in den Vorhandschlägen, Beck kann nur reagieren und dann wird der Weg nach rechts raus zu weit. 40:30.
7:5, 2:1
 
Klasse Stopp der Schweizerin! Damit hatte Beck nicht gerechnet. Dennoch wirkt Bacsinszky etwas frustiert. So auch jetzt beim nächsten einfachen Rückhandfehler. 30 beide.
7:5, 2:1
 
Mal ein flacher Rückhand-Cross der Deutschen, der auch gleich zum Erfolg führt. Folgend hat sie bei einem Rahmentreffer zunächst Glück, dann wird die Vorhand aber etwas zu lang und schießt rechts übers Ziel hinaus.
7:5, 2:1
 
Bacsinszky kommt nochmal ran, weil Beck den einfachen Fehler auf der Vorhand macht. Das ändert aber nichts, denn anschließend scheitert Bacsinszky mit dem Return am Netz. Beck geht wieder in Führung.
7:5, 1:1
 
Das war zu kompliziert gedacht. Beck entscheidet sich spontan für einen Stopp und setzt den prompt ins Netz. Anschließend aber ein Vorhand-Slice, der Bacsinszky überrascht. 40:15.
7:5, 1:1
 
Wuchtiger Aufschlag von Beck, den Bacsinszky nur ganz hoch returnieren kann. Beck ist zur Stelle und donnert den Smash ins Feld. Es folgt ein Vorhandwinner mit Übersicht zum 30:0.
7:5, 1:1
 
Bacsinszky lässt sich dieses Spiel aber trotzdem nicht mehr nehmen. Ausgleich, 1:1.
7:5, 1:0
 
Wieder ein toller Ballwechsel mit viel Wucht in den Schlägen! Beck hat als Erste die zündende Idee und knallt die Vorhand longline auf die Linie.
7:5, 1:0
 
Sehr tiefer Vorhand-Cross von Bacsinszky, den Beck longline nicht mehr ins Feld bekommt. 40:15
7:5, 1:0
 
Clever gespielt von Bacsinszky, die sieht, dass Beck im Cross-Duell auf der Rückhand auf die andere Seite spekuliert und sie auf dem falschen Fuß erwischt.
7:5, 1:0
 
Returnfehler der Deutschen, im nächsten Ballwechsel aber ein kerniger Vorhandschlag die Linie runter, den Bacsinszky nicht mehr entscheidend erreicht. 15 beide.
7:5, 1:0
 
Gute Rückhand cross von Beck tief aus der Drehung und Bacsinszky versemmelt die Rückhand longline. Beck behält den ersten Aufschlag!
7:5, 0:0
 
Glück jetzt für Beck, deren Vorhand inside-out zum Netzroller wird. Sie entschuldigt sich umgehen. Dennoch Vorteil Deutschland!
7:5, 0:0
 
Packendes Kurz-Duell am Netz, wo Beck richtig auf die Seite spekuliert, dann aber zu nah an die Kante kommt und scheitert.
7:5, 0:0
 
Extrem langes Grundlinienduell (24 Schläge), bei dem Bacsinszky mehr versucht, Beck aber die besseren Schläge hat. Mit besserer Länge zwingt sie die Schweizerin zum Fehler. Wichtiger Punkt!
7:5, 0:0
 
Jetzt aber ein ansatzloser Vorhandreturn inside-out von Bacsinszky, den Beck nicht kommen sieht. 30 beide.
7:5, 0:0
 
Toller läuferischer Einsatz von Beck, der dadurch belohnt wird, dass Bacsinszky ihre Rückhand zu flach ins Netz schneidet.
2. Satz
 
Zu Beginn des 2. Satzes aber gleich der Punkt für Bacsinszky. Weil Beck danach aber clever ans Netz geht, zwingt sie ihre Gegnerin zum Fehler. 15 beide.
Fazit
 
Was ein umkämpfter erster Durchgang! Unfassbar enge, wenn auch nicht gerade hochklassige, Spiele. Die Spannung lebt aber nach wie vor und Beck dürfte aus diesem Kraftakt jetzt einiges an zusätzlicher Motivation ziehen. Patzt Bacsinszky weiter so oft unbedrängt, könnte das was werden.
7:5
Zweiter Aufschlag bei Bacsinszky und Beck returniert gut. Der Rückhand-Cross von Bacsinszky danach landet im Aus. Nach 75 (!) Minuten hat Annika Beck Satz 1 in der Tasche!
6:5
 
Starker Aufschlag von Bacsinszky, doch Beck erläuft ihn und jagt ihre Gegnerin anschließend über den Platz. Nach insgesamt 20 Schlägen gelingt der Deutschen dann ein toller Vorhandschlag mit viel Top Spin, der ihr den Satzball einbringt!
6:5
 
Beck jetzt vorne, weil Bacsinszky die Vorhand inside out ins Aus verballert. Sie will es nicht wahrhaben, doch das Hawk Eye beweist es. Kurz danach aber der bärenstarke Rückhandwinner der Schweizerin. 30 beide.
6:5
 
Jetzt aber der Returnwinner! 15 beide.
6:5
 
Beck orientiert sich nach einem Cross-Duell zu früh ins linke Eck und wird auf dem falschen Fuß erwischt. 15:0.
6:5
 
Das ging jetzt mal schnell! Glattes Aufschlagspiel von Beck, weil sie mutig ans Netz vor geht und sicher volley abschließt.
5:5
 
Es geht hin und her, gerade aber mit dem besseren Ende für Beck. Zweimal zwingt sie Bacsinszky zum Fehler, dann folgt der Vorhandwinner zum 40:0.
5:5
 
Fehler Beck, Ausgleich nach Sätzen.
5:4
 
Beck kämpft sich ran, weil Bacsinszky statt einfach zu spielen, den Stopp ansetzt und im Netz landet.
5:4
 
Der Return von Beck ist zu lang, das bestätigt auch das Hawk Eye. Anschließend spielt Bacsinszky im nächsten Ballwechsel einen starken spontanen Vorhand-Cross-Slice. 40:15.
5:4
 
Und feuert jetzt ein Ass nach. 15:0.
5:4
 
Kein gutes Spiel von Beck, Bacsinszky nimmt ihr den Aufschlag ab.
5:3
 
Beck schafft den Anschluss, weil Bacsinszky den Vorhandreturn aus der Ecke zu lang zieht. Anschließend spielt es die Schweizerin aber sehr klug und erwischt Beck longline auf dem falschen Fuß.
5:3
 
0:30, weil Beck zu hektisch ans Netz geht und Bacsinszky clever in den Körper spielt.
5:3
 
So fahrig die Schweizerin auf der Vorhand auch ist, ihre Rückhand cross ist eine Waffe. Keine Chance für Beck und 0:15.
5:3
 
Break Deutschland! Längerer Ballwechsel, vornehmlich cross. Beck hat die besseren Nerven und der Vorhandfehler von Bacsinszky kommt erneut. Beck serviert jetzt zum Satzgewinn!
4:3
 
Dennoch der Breakball für Beck, denn Bacsinszky verzieht erneut die Vorhand. Eindeutig ihre Schwäche heute.
4:3
 
Das kann aber auch Bacsinszky, daher 15:30. Beck setzt anschließend eine Rückhand zu zentral ins Feld und Bacsinszky feuert die Vorhand die Linie runter zum 30 beide.
4:3
 
Beck jetzt richtig druckvoll! Aggressive Returns und tolle Vorhandwinner zum 0:30!
4:3
 
Kommando zurück, wieder Vorteil Deutschland! Starker Aufschlag von Beck, Returnfehler Bacsinszky. Das Ganze gleich nochmal und es steht 4:3!
3:3
 
Cross-Vorhand von Bacsinszky ins Aus, doch der Vorteil für Beck ist sofort wieder dahin, weil die Deutsche auch zu lang wird.
3:3
 
Macht aber nichts, denn Bacsinszky verzieht schon zum neunten Mal unbedrängt die Vorhand longline. Beck aber auch und so gibt's - wie kann es auch anders sein - Einstand.
3:3
 
Jetzt der Fehler bei Beck, allerdings erzwungen von der guten Rückhand Bacsinszkys. Danach folgt der Doppelfehler von Beck. Bitter und die zwei Punkte Vorsprung sind auch weg. 30 beide.
3:3
 
Returnfehler von Bacsinszky, die sich ärgert. Ebenso anschließend, als sie von der Grundlinie auf der Vorhand zu lang wird.
3:3
 
Nach insgesamt 47 Minuten ist dann auch das sechste (!) Spiel durch. Beck umläuft die Rückhand im Eck, feuert dann aber ins Netz.
3:2
 
Unnötiger Fehler der Schweizerin, dann aber ein guter Aufschlag mit viel Kick nach außen. Ass und wieder Vorteil!
3:2
 
Fieser Unterschnitt von Bacsinszky, den Beck mit dem Rückhand-Slice kontern will, aber am Netz scheitert. Anschließend verlädt die Schweizerin Beck mit dem Rückhand-Cross und stellt auf Vorteil.
3:2
 
Guter Return von Beck, den Bacsinszky aber mit einem fast quer gespielten Stopp kontert. Beck ist aber zur Stelle und kuckt ihre Gegnerin aus. Vorteil Deutschland!
3:2
 
Gleiches dann aber auf der anderen Seite. Ein Unforced Error wie er im Buche steht. Wieder Einstand.
3:2
 
Wieder Second Service bei der Schweizerin und das ist gut für Beck, denn so bestimmt sie das Tempo. Dann allerdings der leichte Vorhandfehler ins Netz. Vorteil Schweiz.
3:2
 
Bacsinszky jetzt mit den präziseren Angriffsschlägen. Beck verteidigt nur und das nicht gut. 40:30. Mit dem zweiten Aufschlag hat sie aber weniger Probleme und kann über die Vorhand Druck machen. Bacsinszky wird zu lang - Einstand!
3:2
 
Wieder will Bacsinszky über die Rückhand von Beck den Fehler erzwingen, doch die antwortet perfekt und unerwartet cross. Anschließend zeigt aber auch die Schweizerin, dass dieser Schlag ihr liegt. 30 beide.
3:2
 
Guter erster Aufschlag von Bacsinszky, der Beck zum Fehler zwingt. Dann aber jagt auch die Schweizerin ihre Rückhand ins Netz. 15 beide.
3:2
 
Wir sind immer noch im fünften Spiel deses Satzes - unfassbar. Kann Beck den Vorteil jetzt nutzen? Ja! Endlich spielt sie zwei Angriffe nacheinander konsequent über die Vorhand zu Ende und holt sich das 3:2!
2:2
 
Wieder so ein Marathon-Spiel! Wieder Vorteil Deutschland! Beck punktet erneut mit dem Vorhand-Inside-out. Anschließend hat Bacsinszky mit einem langsamen Aufschlag aber wenig Probleme und schlägt den Returnwinner zum erneuten Einstand.
2:2
 
Den nutzt Beck aber leider nicht. Der beste Ballwechsel bisher hatte alles, was man braucht. Beck spielte zweimal clever longline in die Vorhand von Bacsinszky, beim zweiten Mal fehlen ihr aber ein paar Zentimeter.
2:2
 
Sie kämpft sich über eine präzise Vorhand aber zurück und stellt auf Einstand. Kurz danach heißt es nach einem schönen Inside-out sogar Vorteil Deutschland.
2:2
 
Bacsinszky hat die Rückhand von Beck als Schwachstelle ausgemacht und fährt damit gerade gut. Die Deutsche muss zu weit links raus und hat beim Longline-Ball anschließend keine Abwehrchance.
2:2
 
Erneuter Breakball für die Schweiz. Beck hat Glück, dass ihr die Vorhand aus der Bedrängnis so abrutscht, dass Bacsinszky nicht mehr entscheidend ran kommt. Einstand.
2:2
 
Es bleibt ein umkämpftes Spiel. Schon neun Unforced Errors bei Beck, natürlich viel zu viel. Gut, dass Bacsinszky auch noch nicht in Schwung kommt. 30 beide.
2:2
 
Jetzt aber mal ein toller Aufschlag von Beck! 15:0. Einen gut getimeten Stopp vonBacsinszky kann sie dann aber nicht erlaufen. Clever von der Schweizerin.
2:1
 
Das war zu wenig Angriffsmodus bei der jungen Deutschen. Da hat sie nur reagiert, was ihre Gegnerin zum direkten Vorhandpunkt ins Eck nutz. 2:2!
2:1
 
Starke Rückhand, schwache Rückhand. Keine Soap, sondern der Status quo von Bacsinszky. Beck kann das aber noch nicht entscheidend nutzen und agiert ebenfalls ungenau. Vorhandfehler zum 40:15.
2:1
 
Beck bringt dieses hart umkämpfte Aufschlagspiel nach Hause! Bacsinszky mit einer ungewohnt fahrigen Rückhand, die im Aus landet.
1:1
 
Doppelfehler jetzt bei Beck. Wir gehen wieder über Einstand. Das nächste Duell von der Grundlinie gewinnt dann die Deutsche, weil Bacsinszky aus der Hüfte ins Netz feuert.
1:1
 
Die längste Rally (18 Schläge) bisher und Beck gewinnt sie! Bacsinszkys Vorhand ist doch immer mal wieder labil und ermöglicht Beck den Vorteil.
1:1
 
Der nächste Breakball! Zu kurze Vorhand von Beck, die Bacsinszky viel Feld eröffnet. Kein Problem für die 26-Jährige.
1:1
 
Kurze Unsicherheiten bei Beck, die Bacsinszky für zwei Punkte nutzt. Beck stellt erneut per starker Vorhand auf 40:30, ehe die Schweizerin aber ebenfalls mit diesem Schlag punktet. Einstan.
1:1
 
Toller Ballwechsel jetzt! Bacsinszky versucht es erst kurz und dann ganz lang, doch Beck ist flott unterwegs und kontert jeweils richtig. Die Vorhand inside out wird bei Beck jetzt ebenfalls besser. 30:0!
1:1
 
Saftiges Vorhandduell cross, bei dem Beck die besseren Nerven hat und Bacsinszky zu lang wird. Vorteil Deutschland! Es folgt ein Doppelfehler der Schweizerin zum ersten Spiel für Beck. Direkt das Re-Break!
0:1
 
Vorteil Schweiz, weil Bacsinszky Beck erneut auf dem falschen Fuß erwischt. Einen Aus gegebenen Aufschlag direkt danan challenged die 26-Jährige - jedoch ohne Erfolg. Über den zweiten fehlt ihr dann die Wucht. Beck stellt den Einstand wieder her!
0:1
 
Zweiter Aufschlag bei der Schweizerin, den Beck gut zum Angriff nutzt. Bacsinszky muss weit links raus und den hohen Rettungsschlag verwetet Beck unbedrängt per Überkopf-Volley. Einstand!
0:1
 
Bacsinszkys Stärken liegen aber ebenfalls auf der Vorhand, die Beck im Halbfeld nicht geregelt bekommt. 40:30.
0:1
 
Jeweils ein Fehler auf der Vorhand bei beiden Damen - 15 beide. Beck kommt aber langsam in Fahrt und donnert aus der Drehung eine starke Vorhand ins Eck. Bacsinszky verzieht.
0:1
 
Einen starken Vorhandreturn später steht das Break fest. Kein guter Start für Annika Beck.
0:0
 
Jetzt kommt der Aufschlag von Beck, stark gemacht, 15:30. Weil der nächste Rückhand-Cross aber erneut ins Aus flieg, hat die Schweizerin schon jetzt die ersten Breakbälle.
1. Satz
 
Los geht's! Leider gleich der erste kleine Fehler von Beck, der Bacsinszky den ersten Punkt schenkt. Auch der nächste Rückhand-Cross-Schlag ist zu lang. 0:30 fürs Erste.
Einschlagen
 
Die ca. 4.000 Fans in Leipzig haben jedenfalls noch Lust auf Tennis und die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Beim Einzug der beiden Damen wird es vor allem natürlich bei der Vorstellung von Annika Beck laut. Ein kurzes Einschlagen der beiden Spielerinnen folgt noch, dann geht es aber zur Sache.
Ausblick
 
Nach dem Einzel jetzt steht heute auch noch das Doppel als letztes Duell auf dem Programm. Angesetzt waren dafür ursprünglich Annika Beck und Anna-Lena Grönefeld gegen Altmeisterin Martina Hingis und ihre Partnerin Viktorija Golubic. Ob diese Partie jedoch überhaupt stattfindet und wenn ja, ob Beck dann direkt wieder auf dem Court steht, ist aber zunächst noch Zukunftsmusik.
Head-to-Head
 
Anlass zur Hoffnung für den DTB besteht aber durchaus, denn der direkte Vergleich zwischen den beiden Spielerinnen spricht schon mal für die Deutsche. Erst zweimal trafen Beck und Bacsinsky bislang aufeinander (ebenfalls auf Hartboden), beide Male siegte die Giessenerin glatt. In puncto Weltrangliste hat dagegen die Schweizerin die Nase vorn. Beck liegt als 39. noch einiges hinter der an 15 geführten Bacsinszky.
Rückblick
 
Durch die Zwei-Satz-Niederlage der ausgepowerten Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber gegen Belinda Bencic (6:7,3:6) muss Beck jetzt gewinnen, um die Siegchancen für den DTB noch zu wahren. Ihre Gegnerin Bacsinszky hingegen kann durch die Führung der Schweiz jetzt befreit aufspielen, obwohl die 26-Jährige ihr erstes Einzel gestern gegen Kerber deutlich in zwei Sätzen verloren hat.
vor Beginn
 
Entscheidung oder Ausgleich? Do or die! Das deutsche Team muss im vierten Einzel punkten, um die Siegchance aufrecht zu erhalten. Teamchefin Barbara Rittner hat sich spontan für die junge Annika Beck an Stelle von Andrea Petkovic entschieden. Die 21-Jährige steht in der Leipziger Messehalle nun gehörig unter Druck.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Fed-Cup-Begegnung zwischen Annika Beck und Timea Bacsinszky.
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
Fed Cup: Deutschland - Schweiz
Weltrangliste
Spielerprofile
A. Beck
Ranking:
Geburtsd.:
16.02.1994
Größe:
1.70
Gewicht:
59
T. Bacsinszky
Ranking:
15
Geburtsd.:
08.06.1989
Größe:
1.70
Gewicht:
62