Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Billie Jean King Cup, Halbfinale, Saison 2015

Billie Jean King Cup

Luzern, Schweiz07.02.2015 - 13.11.2016
 
S. Kuznetsova
Match beendet
J. Görges
S. Kuznetsova
J. Görges
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
4
4
Adler Arena Sochi
Spielzeit: 01:40 h
Letzte Aktualisierung: 20:48:29
Russland
Deutschland
Ende
Ich verabschiede mich damit von dieser Partie, gleich geht es bei uns aber direkt im Anschluss schon weiter mit dem Duell zwischen Pavlyuchenkova und Lisicki. In Sachen Herrentennis kann ich zudem die Partie Djokovic gegen Nadal in Monte Carlo ab 15:30 Uhr empfehlen. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Ende
Görges konnte gegen die Russin durchaus über zwei Sätze mithalten, verpasste es in den entscheidenden Momenten aber, das Break zu machen. Kuznetsova dagegen agierte clever von der Grundlinie und wartete geduldig auf die Fehler der Deutschen.
6:4, 6:4
Und Kuznetsova macht das Match mit einem Service Winner zu! Russland geht mit 1:0 in Führung!
6:4, 5:4
 
Görges' Rückhand ist zu lang! Matchball für die Russin!
6:4, 5:4
 
Aber Kuznetsova kontert ganz clever mit einem Kick-Aufschlag, den Görges nicht kontern kann. Einstand!
6:4, 5:4
 
Und jetzt unterläuft Kuznetsova ihr erster Doppelfehler der Partie. Breakchance für Görges!
6:4, 5:4
 
Kuznetsova verschätzt sich bei einem Passierball von Görges und lässt diesen ins Feld fallen. Danach folgt aber ein exzellenter Vorhand-Winner!
6:4, 5:4
 
Und da ist das Break! Görges verzieht erneut eine Vorhand, sodass Kuznetsova zum Match servieren kann.
6:4, 4:4
 
Riesenspielzug von Kuznetsova! Zweimal kratzt sie Görges' Vorhand aus der Ecke, dann schlägt sie einen zentralen Volley zurück und holt sich drei Breakchancen.
6:4, 4:4
 
Jetzt wird's bitter! Görges setzt einen Volley ins Aus, dann unterläuft ihr der Doppelfehler.
6:4, 4:4
 
Kuznetsova bleibt aber nervenstark und hält die Kugel in der Partie, bis Görges zweimal einen einfachen Ball ins Netz haut.
6:4, 3:4
 
Schnappt sich Görges jetzt das Break? Kuznetsova unterlaufen in den langen Ballwechseln immer häufiger Fehler, so auch beim eigenen Spielball. Einstand!
6:4, 3:4
 
Starker Stop von Görges, die erneut die Kugel direkt hinters Netz legt. Kuznetsova haut den nächsten Return ins Netz, 4:3 für die Deutsche.
6:4, 3:3
 
Aber auch die Russin hält ihren Service problemlos. Beide agieren jetzt wieder absolut auf Augenhöhe.
6:4, 2:3
 
Die Deutsche is jetzt am Drücker! Sie holt ihr Aufschlagspiel locker zu Null, Kuznetsova wirkt ein wenig angeknockt.
6:4, 2:2
 
Und da ist das Rebreak! Görges feuert eine Vorhand cross auf die Linie, die Russin schaut ein wenig komisch drein.
6:4, 2:1
 
Kuznetsova ist ein wenig aufgebracht, weil immer wieder Leute auf der Tribüne umherrennen. Die Russin hat wieder mehr Probleme mit Görges. Breakball für die Deutsche!
6:4, 2:1
 
Mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Deutsche! Görges hetzt die Russin über die rote Asche und sichert sich so doch noch ihr Aufschlagspiel.
6:4, 2:0
 
Görges rettet sich in den Einstand, erneut holt sich Kuznetsova aber den Breakball. Die Deutsche packt den Kick-Aufschlag aus und scort per Service Winner.
6:4, 2:0
 
Und folgerichtig gibt es nach einem erneuten Rückhandfehler der Deutschen auch den dritten Breakball.
6:4, 2:0
 
Kuznetsova macht schon wieder Druck, auch wenn sie gerade etwas Glück hat. Görges zieht ihren Volley nur ins Netz, sodass die Russin einen einfachen Passierball vollendet.
6:4, 2:0
 
Und dann setzt sich Kuznetsova doch durch! Eine Vorhand von Görges fliegt zu tief und zappelt am Ende nur im Netz.
6:4, 1:0
 
Und plötzlich hat die Deutsche den Breakball! Görges geht zum Netz vor und setzt den Volley im Anschluss auf die Linie.
6:4, 1:0
 
Erneut bringt Görges das Spiel mit einem Vorhand-Winner auf Einstand zurück. Dann schlägt sie aber erneut den Return direkt ins Netz.
6:4, 1:0
 
Görges wackelt jetzt bei den einfachen Schlägen, hat schon 28 Unforced Errors auf dem Konto. Vorteil für die Russin.
6:4, 1:0
 
Kuznetsova rettet sich mit zwei langen Rallyes in den Einstand. Erneut verzieht Görges eine Rückhand!
6:4, 1:0
 
Görges beißt sich hier in die Partie, auch wenn Kuznetsova die Ballwechsel dominiert. Die Deutsche harrt solange aus, bis Kuznetsova Fehler unterlaufen. Zwei Breakbälle für die Deutsche!
6:4, 1:0
 
Und der zweite sitzt dann auch! Görges trifft erneut eine Vorhand nicht richtig, der Ball segelt ins Aus.
6:4, 0:0
 
Kuznetsova bringt hier jetzt mehr Power auf den Platz und spielt Görges an die Wand. Die Returns der Deutschen geraten jetzt immer kürzer. Zwei Breakbälle für die Russin!
6:4, 0:0
 
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!
6:4, 0:0
Die Russin war im ersten Durchgang die konstantere Spielerin und konnte sich so den Satz sichern. Görges probierte sie mit mutigen Schlägen aus dem Konzept zu bringen, zeigte sich dabei aber zu fehleranfällig.
6:4
Und Kuznetsova beendet den Satz nach rund 40 Minuten mit zwei starken Service Winnern. Der erste Satz geht an die Russin!
5:4
 
Kuznetsova macht richtig Druck und streut den Service Winner ein. 30:15 für die Russin.
5:4
 
Und der nächste Doppelfehler von Görges! Kuznetsova serviert zum Satzgewinn.
4:4
 
Aber Görges leistet sich direkt wieder einen Doppelfehler und setzt dann eine Vorhand nach einem langen Ballwechsel ins Netz. Breakball Kuznetsova!
4:4
 
Und der nächste Vorhandfehler von Kuznetsova bringt das direkte Rebreak. Alles wieder offen in Sochi!
4:3
 
Zwei schnelle Vorhand-Winner von Görges eröffnen der Deutschen die direkte Chance zum Rebreak.
4:3
 
Und der nächste Vorhandfehler von Görges, Kuznetsova kann zum ersten Mal breaken.
3:3
 
Görges beginnt wieder gut, leistet sich dann aber zwei unnötige Schläge ins Aus, sodass aus einem 40:15 Einstand wird.
3:3
 
Nächster starker Stop von Görges, an den Kuznetsova erneut nicht drankommt.
3:3
 
Lockeres Aufschlagspiel für die Russin, die ihr Spiel ganz easy durchzieht und zum 3:3 ausgleichen kann.
3:2
 
Görges gelingt es jetzt auch, längere Ballwechsel zu bestimmen, ohne große Fehler zu machen. 3:2 für die Deutsche!
2:2
 
Die bleibt aber nervenstark und schnappt sich ihr zweites Aufschlagspiel. Görges hat übrigens schon zehn Unforced Errors auf dem Konto, Kuznetsova dagegen nur zwei.
1:2
 
Görges macht hier immer wieder Druck und sucht die riskanten Schläge, was zwar auch in eigenen Fehlern mündet, aber eben auch die Russin stark unter Druck setzt.
1:2
 
Jetzt sitzt aber zweimal der erste Service, Görges punktet erst per Vorhand longline, dann am Netz. 2:1 für die Deutsche!
1:1
 
Görges' zweite Aufschläge sind weiterhin nur Einwürfe, Kuznetsova kann daher die meisten Ballwechsel diktieren. Immer noch Einstand!
1:1
 
Görges' zweiter Aufschlag wackelt jetzt ein wenig, dadurch kommt Kuznetsova zu einfachen Punkten. Jetzt sitzt eine Vorhand von Görges im Aus. Einstand!
1:1
 
Görges hat aber beim eigenen Aufschlag alles im Griff. Die Deutsche hetzt Kuznetsova mit guten Kombinationen gut über den Platz.
1:1
 
Aber auch Kuznetsova gibt sich keine Blöße und holt sich auch ihr erstes Aufschlagspiel.
0:1
 
Aber auch Kuznetsova beginnt stark und setzt Görges über den Aufschlag unter Druck. Die kontert mit einem perfekten Return longline.
0:1
 
Und direkt der nächste starke Vorhandschlag cross gegen die Laufrichtung. Das erste Aufschlagspiel sichert sich Görges zu Null.
0:0
 
Bockstarker Stop von Görges, die sehr offensiv in die Partie geht und Kuznetsova unter Druck setzt. Guter Start für die Deutsche!
0:0
 
Los geht's in Sogschi! Görges punktet direkt lässig am Netz.
vor Beginn
 
Nicht mit dabei ist übrigens bekanntermaßen Maria Sharapova, die aufgrund einer Knieverletzung die Teilnahme am Halbfinale absagen musste.
vor Beginn
 
Zudem muss Julia Görges in Sochi auch noch gegen die beeindrucke Kulisse bestehen, die schon bei der Vorstellung der Russinnen ordentlich Stimmung machen.
vor Beginn
 
Kuznetsova ist vor allem eine hervorragende Grundlinienspielerin, die über starke Grundschläge verfügt und ihre Gegner mürbe machen kann.
vor Beginn
 
Mit Svetlana Kuznetsova wartet dabei eine schwere Gegnerin. Die 29-Jährige stand bereits auf Platz zwei der Weltrangliste und hat sich bereits zwei Grand-Slam-Titel bei den US Open und den French Open sichern können.
vor Beginn
 
Im Doppel sollen dagegen Angelique Kerber und Andrea Petkovic übernehmen und den zweiten deutschen Finaleinzug in Folge unter Dach und Fach bringen.
vor Beginn
 
Die erste Partie bestreitet Julia Görges, die gemeinsam mit Sabine Lisicki heute in den Einzeln einen Vorsprung herausspielen sollen.
vor Beginn
 
Der nächste Anlauf der DTB-Mädels auf den Fed-Cup läuft an! Nach dem lockeren Aufgalopp gegen Australien wartet mit Russland jetzt schon ein schwerer Brocken auf das Team von Barbara Rittner.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Fed-Cup-Halbfinale zwischen Russland und Deutschland. Im ersten Einzel trifft Svetlana Kuznetsova auf Julia Görges.
Fed Cup: Russland - Deutschland
Weltrangliste
Spielerprofile
S. Kuznetsova
Ranking:
24
Geburtsd.:
27.06.1985
Größe:
1.74
Gewicht:
73
J. Görges
Ranking:
56
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70