Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2017

- 2. Runde

, -
A. Kerber
[1]
Match beendet
C. Witthöft
A. Kerber
C. Witthöft
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
63
6
2
77
2
Rod Laver Arena | 2. Runde
Spielzeit: 02:09 h
Letzte Aktualisierung: 23:17:40
Kerber
Witthöft
Ende
 
Kerber steht also in Runde 3, wo sie auf die Gewinnerin der Partue zwischen Pliskova und Begu trifft. Hier geht es weiter mit Roger Federer - außerdem laufen noch die Partien von Stan Wawrinka, Mischa Zverev und später auch noch der Sir, Andy Murray. Viel Spaß dabei und vielen Dank für Ihr Interesse. Bis dahin!
Ende
 
Auch zu Beginn des 3. Satzes wirkte es dann noch so, als wurde Witthöft hier die Sensation schaffen können. Sie breakte gleich zum 0:1, wirkte weiter auf der Höhe. Kerber verbesserte aber ihr Defensivspiel kurzfristig deutlich, kam so vor allem nach Returns und Aufschlägen schneller in die Ballwechsel und ließ Witthöft in der Folge keine Chance mehr, zurückzukommen.
Ende
 
Was war das bitte für ein Match? Wahnsinn! Kerber marschierte trotz eines kassierten Breaks und trotz einer alles andere als fehlerfreien Leistung durch Satz 1. Das 2. Set hatte es dann in sich: Witthöft stellte ihre leichten Fehler größtenteils ab, wurde für ihr hohes Risiko öfter belohnt als noch zuvor. Sie blieb mental stark, konnte das frühe Break wegstecken und den abschließenden Tie Break souverän für sich entscheiden.
6:2, 6:7, 6:2
Carina Witthöft übernimmt auch bei 30:40 die Initiative in im Ballwechsel. Kerber spielt den Ball erstmal nur ins Feld, doch Witthöft attackiert aus der Mitte des Feldes mit einem Inside-Out in die rechte Ecke, doch wieder ist die gut getroffene Vorhand einen Tick zu lang. Der Ball landet im Aus und Angelique Kerber gewinnt an ihrem Geburtstag nach hartem Kampf wieder einmal in drei Sätzen.
6:2, 6:7, 5:2
 
Wieder ist die Vorhand zu lang und wieder landet der Ball im Aus. Carina Witthöft produziert nun doch zu leichte Fehler: Matchball Kerber!
6:2, 6:7, 5:2
 
Witthöft nimmt die Challenge nach einem etwas langen Vorhandball von der Grundlinie. Diese misslingt. 30:30!
6:2, 6:7, 5:2
 
Carina Witthöft bleibt angesichts der drohenden Niederlage cool und bringt ihren Aufschlag nach wie vor ins Ziel. 30:15 heißt es nach einem stark ausgespielten Punkt.
6:2, 6:7, 4:2
 
Angelique Kerber zieht nun durch, drängt Witthöft ihr Spiel auf und zwingt ihre Kontrahentin somit zu einem Fehler von der Grundlinie. Die Vorhand ist zu lang und landet im Aus. 5:2!
6:2, 6:7, 4:2
 
Angelique Kerber musste einmal mehr lange in einer zweiten Runde kämpfen, jetzt wirkt sie jedoch souverän und gefestigt. Zwei starke Services, eine starke Vorhand und schon steht es 40:15.
6:2, 6:7, 4:1
 
Carina Witthöft stemmt sich gegen die Vorentscheidung. Angelique Kerber zwingt sie jetzt ins 30:30, doch Witthöft ist heute mental unheimlich stark, bleibt ihrer Linie treu und entscheidet das Spiel mit ihrer starken Vorhand gleich in den nächsten beiden Ballwechseln.
6:2, 6:7, 3:1
 
Angelique Kerber sichert sich nach dreifachem Einstand den Vorteil erneut, doch der erste Service will einfach nicht kommen. In diesem Fall kein Problem: Kerber spielt den starken Stopp, Witthöft erläuft ihn, kann ihn aber nicht mehr über das Netz bringen. 4:1 für Angelique Kerber!
6:2, 6:7, 2:1
 
Was für eine Dramatik in dieser Partie! Carina Witthöft bleibt ihrer aggressiven Spielweise treu, holt per Winner den Einstand und sichert sich dann sogar den Vorteil. Kerber reagiert jedoch mit einem starken Aufschlag und blitzsauberem Tennis und holt sich den nächsten Ballwechsel.
6:2, 6:7, 2:1
 
Doch Carina Witthöft beißt und kommt auf 30:30 heran. Es entwickelt sich einmal mehr eine längere Rallye, bei der Kerber nach vielen hohen Bällen wenig schön, aber doch erfolgreich einen Grundlinienfehler von Witthöft erzwingt.
6:2, 6:7, 2:1
 
Geht es hier jetzt schneller, als zu Beginn des Satzes gedacht? Angelique Kerber erhöht schnell auf 30:0 - es winkt das 4:1.
6:2, 6:7, 2:1
 
Was für eine Antwort der Nummer Eins! Kerber liest den Aufschlag von Carina Witthöft nun deutlich besser, kommt früh in den Ballwechsel und profitiert dann von einem Fehler ihrer Kontrahentin. Aus 0:1 mach 3:1!
6:2, 6:7, 2:1
 
Witthöft schlägt auf, spielt variantenreicher, doch Angelique Kerber wirkt nun gefestigter, bringt die Bälle sicher und platziert zurück. Die Ballwand Angelique Kerber erspielt sich so nach 15:30 den ersten Breakball seit Mitte des ersten Satzes.
6:2, 6:7, 2:1
 
Souverän, stark, Angelique Kerber - kommt die Nummer Eins hier zurück? Mit starken Vorhandschlägen bereitet Kerber den Spielball vor und vollendet dann mit ienem ihrer seltenen Asse. 2:1!
6:2, 6:7, 1:1
 
Kerber pusht sich, Kerber kämpft und holt am Ende mit zwei starken Vorhandschlägen das 1:1. Rebreak!
6:2, 6:7, 0:1
 
Angelique Kerber findet langsam zurück in diese Partie. Die Vorhand wirkt sicherer, das Risiko ist besser dosiert und schnell führt Kerber mit 30:0.
6:2, 6:7, 0:0
 
Stark! Carina Witthöft holt sich auch die nächsten Punkte, zwingt Kerber zu Fehlern und lässt sich auch von den langen Rallyes nicht verunsichern. 1:0!
6:2, 6:7, 0:0
 
Carina Witthöft schlägt auf - nach den ersten beiden Ballwechseln steht es 15:15. Kerber wirkt nicht wirklich souveräner. Witthöft nutzt dies mit einem sensationellen Longline Vorhandball in die rechte hintere Ecke. 30:15.
6:2, 6:6
Das passt so gut zu Kerbers Auftritt gegen Ende des zweiten Satzes! Carina Witthöft attackiert, doch Kerber bringt sich mit gutem Tennis ans Netz. Dort verpasst sie zwei Chancen, den Ballwechsel zu entscheiden und spielt dann in voller Streckung den Vorhand-Volley ins Netz. Es geht in den 3. Satz!
6:2, 6:6
 
Angelique Kerber ist völlig von der Rolle, leistet sich zwei weitere ungenaue Bälle und bezahlt mit einem Unforced Error am Ende mit dem 3:6 aus ihrer Sicht.
6:2, 6:6
 
Angelique Kerber wirkt verunsichert - das Mini-Break gibt sie mit einem leichten Fehler ab, doch selbst auf der Schattenseite leistet sie sich nun einen Doppelfehler. 4:3 Witthöft!
6:2, 6:6
 
Angelique Kerber holt sich das Mini-Break, doch Carina Witthöft steckt nicht auf und sorgt für einen der schönsten Punktgewinne der Partie. Rechts vorne spielt sie den Ball in höchster Not in die Mitte. Kerber bringt die Filzkugel irgendwie mit einem starken Reflex über das Netz, doch Witthöft bleibt wach und bringt den Ball links im Feld unter.
6:2, 6:6
 
Angelique Kerber setzt gegen die Sonne hingegen auf die Rallyes und zwingt Witthöft zu einem unmöglichen Volley und einem leichten Fehler. 2:1 Kerber!
6:2, 6:6
 
Witthöft legt wieder aggressiv los und schlägt den nächsten Winner. Das ist herrlich anzusehen. 1:0 Witthöft!
6:2, 5:6
 
Nach einer gelungenen Challenge von Witthöft holt sich Kerber dennoch den Vorteil zurück. Witthöft verliert die anschließende Rallye, schlägt die Vorhand unter Bedrängnis longline ins Aus und muss nun in den Tie-Break.
6:2, 5:6
 
Glück für Angelique Kerber! Die Kielerin attackert mit der Rückhand nach einem Fehler von Witthöft, doch diese sieht nicht, dass der Ball im Aus ist. Der Ballwechsel wird fortgeführt und Kerber holt sich den Punkt per Überkopfball.
6:2, 5:6
 
Carina Witthöft spielt weiterhin aggressiv und kann Kerbers Sicherheitsspiel kontern. Eine aggressive Vorhand in die rechte hintere Ecke bringt den Einstand.
6:2, 5:6
 
Witthöft packt den Slice aus und hat damit Erfolg - 30:30. Angelique Kerber geht mit dem Aufschlag durch die Mitte und hat Glück, dass sie im Rückwärtslaufen aus der Bredouílle einen Netzroller fabriziert und den Ballwechsel gewinnt.
6:2, 5:6
 
Kerber kämpft sich auf 15:15 zurück, packt dann die Vorhand cross mit einem fantastischen Winkel aus und nutzt dann mit Verzögerung den Angriffsball in die rechte Ecke zum 30:15.
6:2, 5:6
 
Angelique Kerber serviert gegen die Sonne, das hat ihr zuvor schon Probleme bereitet. Jetzt misslingt der Auftakt nach einem etwas zu vorsichtigen Aufschlag. Witthöft gewinnt die Rallye nach einem weiteren, viel zu langen Grundlinienschlag von Kerber.
6:2, 5:6
 
Wtthöft spielt frech, Witthöft spielt unbeeindruckt. Sie serviert direkt auf den Körper von Angelique Kerber und provoziert so den entscheidenden Fehler. 6:5!
6:2, 5:5
 
Da packt Kerber die Wut! Völlig angesäuert schüttelt sie den Kopf - und das obwohl sie gerade eine Vorhand cross links unten versenkt.
6:2, 5:5
 
Doch Carina Witthöft kann sich auf ihren Aufschlag verlassen und geht nach einem starken Service und einem gut vorbereiteten Ballwechsel nach einem einfachen Fehler von Kerber mit 30:15 in Front.
6:2, 5:5
 
Die Rallyes werden länger, doch Kerber bringt sich mit einem Vorhand-Cross-Ball in Position. Witthöft schaufelt den Ball zurück, Kerber setzt zum Angriffsball an und spielt diesen ausgerechnet in Witthöfts Ecke. Gut für Kerber, dass diese damit nicht rechnet und den Ball ins Aus schlägt.
6:2, 4:5
 
Carina Witthöft wehrt sich und entscheidet die längere Rallye mit einem aggressiven Vorhandball in die linke hintere Ecke für sich. Kerber spielt nun deutlich mehr auf Sicherheit, hält den Ball lediglich im Spiel und erhält den Lohn: Ein Vorhandball von Witthöft landet im Netz. 5:5!
6:2, 4:5
 
Angelique Kerber serviert gegen den Satzverlust. Der Aufschlag gehorcht in den ersten Ballwechseln. Schnell steht es 30:15 und nach einem unbedrängten Vorhandball ins Aus von Witthöft hat Kerber zwei Spielbälle.
6:2, 4:4
 
Witthöft kämpft und zieht sich mit guten Aufschlägen selbst aus der Bredouille. Bei eigenem Vorteil schlägt Kerber den Ball von der Grundlinie deutlich hinter die Grundlinie. Da profitiert Witthöft einmal mehr von einem Unforced Error der Nummer Eins. 5:4 Witthöft!
6:2, 4:4
 
Carina Witthöft leistet sich zwei leichte Fehler und schlägt erst die Vorhand, dann die Rückhand halbwegs unbedrängt ins Netz. Breakball Kerber!
6:2, 4:4
 
Kerber führt früh mit 0:15, bringt dann aber mit ungenauen Cross-Bällen selbst die Vorhand von Witthöft ins Spiel und bezahlt dafür mit dem Spielverlust zu 30:15.
6:2, 4:4
 
Angelique Kerber lässt bei ihrem Aufspiel nicht viel anbrennen. Der Aufschlag kommt, Witthöft kommt nicht richtig an die Bälle und schon steht es hier 4:4.
6:2, 3:4
 
Nach nur knapp über anderthalb Minuten ist auch das siebte Spiel im 2. Satz Geschichte. Wieder zu null, dieses Mal an Witthöft. Die 21-jährige spielt deutlich weniger Fehler als in Satz 1, ist so voll in der Partie und hat noch Chancen auf den Satzgewinn.
6:2, 3:3
 
Bei eigenem Service gelingen ihr dann wieder die Winner. Nach zwei famosen Rettungstaten von Kerber ist erst der kurze Volley erfolgreich, danach wird sie cool verladen - 30:0 Witthöft.
6:2, 3:3
 
Und so geht dieses Aufschlagspiel zu null an Kerber. Wieder gerät eine Rückhand zu lang - Unforced Error Nummer 4 in diesem Spiel. 3 beide.
6:2, 2:3
 
Kaum spricht man mal ein Lob aus - Witthöft mit drei Unforced Errors in Kerbers Aufschlagspiel, ganz schnell steht es so 40:0 für die Nummer 1.
6:2, 2:3
 
Witthöft ist gerade sehr sehr gut im Spiel! Zwar kann Kerber noch zwei Punkte auf zweite Aufschläge erzielen, ein perfekter Vorhand-Ball in ihre Vorhandecke ist aber nicht erreichbar. Witthöft geht das erste Mal in Führung - 2:3!
6:2, 2:2
 
Witthöft legt ihr zweites Ass der Partie hin, ermöglicht sich damit drei schnelle Chancen zum nächsten Spielgewinn. 40:0.
6:2, 2:2
 
Das ist das Break! Nach zwei vergebenen Chancen gelingt ihr ein schöner Longline-WInner mit der Rückhand. Kerber greift zwar zu ihrer zweiten Challenge, der Ball war aber ziemlich klar auf der Linie. Ausgleich!
6:2, 2:1
 
Gute Returns von WItthöft bringen ihr zwei schnelle Punkte, sie stellt in Kerbers Spiel auf 0:30 und könnte mal wieder eine Breakchance bekommen.
6:2, 2:1
 
Witthöft serviert jetzt endlich mal optimal, ebnet sich so den Weg zu einem ungefährdeten Sieg im dritten Spiel, in dem sie zwei Vorhand-Winner schlägt.
6:2, 2:0
 
Der nächste Unforced Error bringt dann den Satzgewinn für Kerber. Es sieht alles gut für sie aus.
6:2, 1:0
 
Was für eine Rally! Wahnsinn! Schon nach knapp 15 Shots hat Witthöft zweimal die Möglichkeit zum Smash, spielt den auch eigentlich gut und tief in die Ecke. Kerber bringt aber alle Bälle wunderbar zurück ins Feld und zwingt die verzweifelte Witthöft damit zu einem Error. Am Ende sind es 31 Schläge.
6:2, 1:0
 
Auch der Nummer 1 unterläuft jetzt ihr erster Doppelfehler. Nach einem schönen Vorhand-Winner und einem Fehler von Witthöft steht es 30:30 in diesem Spiel.
6:2, 1:0
 
Witthöft spielt einen eigentlich guten Inside-In, Kerber zeigt aber hier ihre ganze Klasse: Sie kommt irgendwie an den Ball, und statt eines einfachen Rettungsschlags setzt sie ihn perfekt cross ins gegnerische Feld. Durch Witthöfts Volley-Error vom Netz schafft sie im zweiten Anlauf das Break, 1:0!
6:2, 0:0
 
Witthöft mit dem ersten Ass der Partie. Kerber kann aber gut kontern, spielt einen schönen Longline-Winner mit der Rückhand und stellt auf Deuce.
6:2, 0:0
 
Kerber macht gut Druck auf den Aufschlag, returniert gut und erarbeitet sich so die Chancen. 30:15.
Fazit
 
Witthöft hält sich eigentlich größtenteils gut im Spiel, hat deutlich mehr Winner geschlagen als ihre Gegnerin. Demgegenüber stehen allerdings die sechs Doppelfehler aus ihren ersten zwei Aufschlagspielen sowie sage und schreibe 25 Doppelfehler. Der Grund ist klar: Sie muss höheres Risiko gehen als normal. Kann sie die Fehler aber abstellen, ist durchaus mehr drin als ein 2:6.
6:2
Das schnellste Spiel der Partie geht an Kerber. Zwar ist der Service beim entscheidenden Punkt nicht allzu gut, Witthöft tut ihr aber wieder den Gefallen eines vermeidbaren Fehlers mit der Vorhand.
5:2
 
Dreimal serviert Kerber gut, dreimal bringt Witthöft den Ball nicht zurück ins Spielfeld und muss jetzt drei Satzbälle verteidigen.
5:2
 
Kerber holt Break Nummer 2! Mit den Unforced Errors 20 und 21 von Witthöft wird es der deutschen Eins natürlich einfach gemacht. 5:2, das sollte die Entscheidung in Satz 1 sein.
4:2
 
Nach wie vor ist es aber auch noch ein Spiel der leichten Fehler, vor allem auf Seiten der "Herausforderin". Witthöft spielte gerade schon ihren 19. dieser Partie, gibt so die Chance auf den Spielgewinn ab und muss wieder über Einstand gehen.
4:2
 
Kerber ist jetzt auch insgesamt besser im Spiel. Sie bringt jetzt fast alle Bälle auch unter Druck wieder zurück ins Feld, so gelang ihr mit einem perfekten Defensivschlag gerade das 30:15.
4:2
 
Kerber nagelt ihre Kontrahentin auf der Vorhand fest, zwingt sie mit einem schönen Slice zu einem hohen Rettungsschlag und bringt den Ball dann volley gegen die Laufrichtung in die Ecke. 4:2.
3:2
 
Auch Kerber bleibt jetzt mal fehlerfrei, schafft es dann aber nicht, ihren zweiten Service gut anzubringen. Dadurch schafft es Witthöft, Druck aufzubauen und so ihren neunten Winner vorzubereiten. Sie verkürzt damit - 30:15.
3:2
 
Witthöft schafft es ohne Doppelfehler durch ihren Service, hält ihn prompt mit nur einem Punktverlust und verkürzt auf 3:2.
3:1
 
Witthöft schickt Kerber wiederholt tief in die Vorhandecke, zwingt sie so zu einem Fehler, der sie mit 30:15 in Front bringt. Wenn sie die unnötigen Fehler abstellt, ist hier - Stand jetzt - durchaus was drin.
3:1
 
Schade! Witthöfts Smash am Netz kommt genau auf Kerber, die den Ball so zurückbringen kann. Witthöft will ihn daraufhin volley hinter das Netz legen, bleibt aber darin hängen. 3:1 Kerber.
2:1
 
Beiden unterläuft jeweils ein vermeidbarer Fehler mit der Rückhand, zwischendurch schlägt Witthöft einen sehr schönen Passierball cross an Kerber vorbei. 15:30.
2:1
 
Unglaublich! Erst ist die Vorhand Witthöfts einen Tick zu lang, dann setzt sie wieder beide Aufschläge in den Sand. Drei Double Faults pro Aufschlagspiel bedeuten zwei Breaks, 2:1!
1:1
 
Ihr Aufschlag ist aber auch in diesem zweiten Spiel alles andere als gut. Schon wieder unterlaufen Witthöft zwei Doppelfehler 0:30 - schafft Kerber das Re-Re-Break?
1:1
 
Witthöft spielt das aber stark! Auf einen Stop lässt sie einen schönen Lob folgen, der zu ihrem vierten Breakball führt. Weil Kerber ihren vierten Unforced Error mit der Rückhand in diesem Spiel spielt, steht es plötzlich 1:1.
1:0
 
Ein sehr ausgeglichenes zweites Spiel, in dem Kerber ihren Aufschlag noch nicht perfekt umsetzen kann. Witthöft spielt gerade bereits ihren siebten Winner dieses Spiels, forciert damit das dritte Deuce.
1:0
 
Kerber geht schnell ans Netz, zwingt Witthöft damit zu einem riskanten Passierball und erzwingt so den Error. 1:0 Kerber!
0:0
 
Puh - Witthöft gewinnt wieder dank eines Vorhand-Winners auf den Return, lässt aber ihren dritten Doppelfehler des ersten Spiels folgen und dann auch noch einen Unforced Error. Breakball!
0:0
 
Darauf lässt sie aber zwei gute Aufschläge folgen, durch die sie nach den Returns sofort die Chance auf die Winner bekommt. Eine Vorhand, eine Rückhand - und schon steht es 30:15.
1. Satz
 
Witthöft darf zuerst servieren, beginnt gleich mal mit einem Doppelfehler.
Einschlagen
 
Die beiden Nordlichter schlagen sich inzwischen ein, lange dauert es also nicht mehr.
Wetter
 
Das Wetter ist heute übrigens relativ angenehm. Nur etwa 20 Grad stehen auf den Thermometern des Melbourne Parks, wo auch nur vereinzelte Sonnenstrahlen den Boden finden.
Deutsches Duell
 
Auch im letzten Jahr war eine der Hürden von Angelique Kerber übrigens eine deutsche Spielerin. Im Achtelfinale vergangenen Jahres setzte sie sich glatt mit 6:4 und 6:0 gegen Annika Beck durch.
Verzögerung
 
Ein wenig dauert es noch, denn in der Rod Laver Arena läuft noch die Begegnung zwischen der Schweizerin Stefanie Vögele und Venus Williams aus den USA.
Witthöft in Melbourne
 
Die Bilanz ihrer 21-jährigen Kontrahentin ist dagegen noch ausbaufähig. Der größte Erfolg beim ersten Grand Slam der Saison kam vor zwei Jahren, als sie in die Runde der letzten 32 einzog. Damals war gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu Endstation.
Kerber in Melbourne
 
Klar - das Ziel kann als Weltranglistenerste nur die Titelverteidigung sein. Der Triumph im letztjährigen Finale gegen die damalige Nummer 1 Serena Williams ist vermutlich noch jedem präsent, war es doch der Grundstein für das Erklimmen des WTA-Throns.
Bilanz
 
Die Bilanz spricht wenig überraschend für Angelique Kerber. Zweimal trafen die beiden Deutschen Spielerinnen aufeinander, beide Male gewann die jetzige Nummer 1. In Wimbledon 2015 gewann sie glatt 6:0 und 6:0, letztes Jahr gab es an gleicher Stelle ein 7:6 (13:11) und 6:1.
Witthöft selbstbewusst
 
Witthöft hat wie gesagt Lust auf das Duell mit ihrer deutschen Kollegin: "Dafür sind wir Tennisprofis. Ich verspüre keinen Druck.", so die Nummer 89 der Welt, die sich durchaus Chancen ausrechnet: "Ich habe ihre Spiele dieses Jahr gesehen. Da kann man sehr viel rausnehmen. Man sieht ja, mit was für Schlägen sie Probleme hat", so Witthöft.
Auftakt Witthöft
 
Für Witthöft ging es in Runde 1 von Melbourne gegen die Japanerin Eri Hozumi. Die 21-jährige Witthöft setzte sich souverän in zwei knappen Sätzen mit 7:5 und 7:6 durch, freut sich jetzt auf das Duell mit der deutschen Nummer 1.
Auftakt Kerber
 
Die Titelverteidigerin tat sich in der 1. Runde deutlich schwerer als gedacht. Gegen Lesia Tsurenko gewann Kerber erst in drei Sätzen, obwohl sie am Ende von Satz 2 bereits einen Matchball auf ihrer Seite hatte. Allzu schlimm dürfte das für die Weltranglistenerste nicht sein - auch im letzten Jahr hatte sie ihre Probleme in Runde 1, das Ende ist bekannt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Australian Open zur Zweirundenpartie zwischen Angelique Kerber und Carina Witthöft.
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
6
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
C. Witthöft
Ranking:
66
Geburtsd.:
16.02.1995
Größe:
1.76
Gewicht:
68