Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2017

- Achtelfinale

, -
A. Kerber
[1]
Match beendet
C. Vandeweghe
A. Kerber
C. Vandeweghe
 
1. Satz
2. Satz
2
3
6
6
Rod Laver Arena | Achtelfinale
Spielzeit: 01:11 h
Letzte Aktualisierung: 10:19:27
Kerber
Vandeweghe
Ende
 
Ich verabschiede mich noch mit dem Hinweis auf unsere weitere Berichterstattung von den Australian Open: Ab 01:00 Uhr in der Nacht sind wir wieder live drauf - dann mit dem Duell zwischen Barbora Strycova und Serena Williams. Also, bis dahin!
Vandeweghe
 
Für Coco Vandeweghe geht's derweil in der Runde der letzten acht mit dem Duell gegen die Spanierin Garbine Muguruza weiter.
Kerber 2017
 
Dass der Deutschen eine schwere Saison bevorstehen würde, war allen Beteiligten klar. Das Aus im Achtelfinale bei ihrem Lieblingsturnier wird ihr dennoch weh tun. Aber Kopf hoch, Angie - auf ein Neues auf der Tour!
Schlüssel zum Sieg
 
Die Amerikanerin war heute von Beginn an dominant und stellte ihre Kontrahentin mit 30:7 Winnern deutlich in den Schatten. Kerber fand kein Mittel gegen das aggressive Spiel der Außenseiterin und muss den Thron in Melbourne nach einem Jahr wieder verlassen.
Fazit
 
Nach der Nummer 1 bei den Herren scheitert auch die Weltranglistenführende der Damen im Achtelfinale der Australian Open: Angelique Kerber unterliegt CoCo Vandeweghe in zwei Sätzen mit 2:6 und 3:6!
2:6, 3:6
Der Service kommt wieder stark und Kerbers hoher Return landet hinter der Grundlinie - Match Vandeweghe!
2:6, 3:5
 
Ein Ass bringt Vandeweghe den ersten Matchball - auch die Challenge bringt keine neuen Erkenntnisse.
2:6, 3:5
 
Weil die Amerikanerin über den zweiten Aufschlag kommen muss, kann Kerber mal direkt zum Gegenangriff übergehen - und kommt mit der Vorhand zum Ausgleich.
2:6, 3:5
 
Doch Kerber hat weiter kein echtes Mittel gegen die Aufschläge der Amerikanerin: Nach dem Return ins Netz stellt Vandewegh mit dem x-ten Vorhand-Winner auf 30:15.
2:6, 3:5
 
Die ersten Punkte gehören aber der Titelverteidigerin.
2:6, 3:5
 
Die Außenseiterin schlägt jetzt für den Matchgewinn auf.
2:6, 3:5
 
Mit der Rückhand prügelt Vandeweghe den Ball die Linie runter und holt sich das Break - das sieht jetzt ganz düster aus für Angie!
2:6, 3:4
 
Der nächste Vorhand-Winner die Linie entlang bringt der Amerikanerin die Breakchance.
2:6, 3:4
 
Mit einem Vorhand-Winner gleich Vandeweghe aus - jetzt zählt's!
2:6, 3:4
 
Der erste Return von Vandeweghe landet schon mal in den Zuschauerrängen, der zweite bleibt im Netz hängen. Mit einem Doppelfehler holt Kerber ihre Kontrahentin aber wieder ins Spiel.
2:6, 3:4
 
Jetzt bloß nicht das Break kassieren, Angie!
2:6, 3:4
 
Mit einem Ass nach genau einer Stunde Spielzeit geht Vandeweghe im zweiten Satz mit 4:3 in Führung.
2:6, 3:3
 
Die Amerikanerin ist jetzt oben auf: Mit einem Vorhandwinner cross gespielt geht sie bei eigenem Aufschlag 30:15 in Führung.
2:6, 3:3
 
Und gleich der erste ist erfolgreich, weil Kerber eine Rückhand ins Netz setzt. Break Vandeweghe.
2:6, 3:2
 
Nach dem bärenstarken Vorhand-Winner longline gespielt hat Vandeweghe jetzt sogar drei Breakbälle.
2:6, 3:2
 
Aber nicht so! Zwei einfache Fehler bescheren der Amerikanerin die 30:0-Führung.
2:6, 3:2
 
Aber noch ist Kerber vorne - nur das eigene Aufschlagspiel muss sitzen.
2:6, 3:2
 
Nach 0:15-Rückstand dreht Vandeweghe die Partie mit der Vorhand longline und drei erzwungenen Return-Fehlern ihrer Kontrahentin.
2:6, 3:1
 
Und die Titelverteidigerin bringt das Spiel mit zwei erzwungenen Fehlern ihrer Kontrahentin durch - 3:1-Führung jetzt für Kerber.
2:6, 2:1
 
Klasse Vorhand-Winner cross gespielt von Kerber, die bei eigenem Aufschlag mit 30:15 in Führung.
2:6, 2:1
 
Dabei sollte sich Vandeweghe viel eher über sich selbst ärgern, denn mit ihren zahlreichen Fehlern hat sie ihre Gegnerin erst stark gemacht. Zumindest das erste Aufschlagspiel sitzt jetzt bei der Nummer 35 der Welt.
2:6, 2:0
 
Die impulsive Amerikanerin ärgert sich augenscheinlich über einen Zuschauer und schreit nach ihrem zweiten Punkte in Folge so etwas wie "Shut up" in Richtung der Tribüne.
2:6, 2:0
 
Und die Titelverteidigerin holt sich ihr Spiel - sauber!
2:6, 1:0
 
Nach drei Return-Fehlern der Amerikanerin ist Kerber schon wieder mit 40:0 vorne. Jetzt läuft's doch.
2:6, 1:0
 
Mit einem Doppelfehler schenkt Vandeweghe ihr Aufschlagspiel tatsächlich ab - da ist das Break für Kerber.
2:6, 0:0
 
Und nach der Vandeweghe-Rückhand ins Netz hat Kerber drei Breakchancen.
2:6, 0:0
 
Kerber profitiert früh von zwei einfachen Fehlern ihrer Kontrahentin, die eigentlich am Drücker war. Jetzt gleich das Break, das wär' doch was.
2:6, 0:0
 
Weiter geht's im zweiten Satz mit Aufschlag Vandeweghe!
2:6
Und gleich der erste sitzt, weil Kerber ihre Rückhand ins Netz setzt. Denkbar ungünstiger Start in die Partie für die aktuelle Weltranglistenerste.
2:5
 
Das sieht gar nicht gut aus - nach zwei Rückhand-Fehlern hat Vandeweghe zwei Satzbälle.
2:5
 
Eine erste Kerber-Vorhand segelt ins Aus, dann ist aber auch der Return ihrer Kontrahentin zu lang - 15:15.
2:5
 
Doch Vandeweghe bringt ihr Spiel durch, ein Passierball ist für Kerber nicht mehr zu verarbeiten - die Nummer 1 schlägt jetzt gegen den Satzverlust auf.
2:4
 
Aber die Deutsche steckt nicht auf, hat bei längeren Ballwechsel gegen die etwas ungeduldige Vandeweghe zumeist die Nase vorn. Nach einem Doppelfehler der Amerikanerin geht's in den Einstand.
2:4
 
Wenn der erste Aufschlag bei Vandeweghe sitzt, hat Kerber bislang nicht viel zu melden - 30:15 schon wieder für die Amerikanerin.
2:4
 
Doch die Amerikanerin hat den längeren Atem und zwingt Kerber in die Defensive - zwei Unforced Error der Deutschen bringen Vandeweghe das erste Break. Come on, Angie!
2:3
 
Wichtig jetzt, dass der Service sitzt - Kerber rettet sich noch in den Einstand.
2:3
 
Aber Vandeweghe macht sehr geschickt von ihren Kraftvorteilen Gebrauch und erspielt sich zwei Breakbälle.
2:3
 
Ein Kerber-Doppelfehler beschert ihrer Kontrahentin die Führung, die Nummer 1 gleicht die Sache mit dem Vorhand-Winner gegen die Laufrichtung wieder aus.
2:3
 
Bisher läuft weiter alles nach Schema - Vandeweghe bringt auch ihr drittes Aufschlagspiel durch.
2:2
 
Mit einem Stop kommt Vandeweghe zurück ins Spiel, mit ihrem Aufschlag zwingt sie in der Folge Kerber zum Return-Fehler.
2:2
 
Vandeweghe verlegt die zweite Rückhand longline in Folge deutlich und wirft wütend ihren Schläger zu Boden. Dabei sieht das bisher gar nicht so schlecht aus bei der Amerikanerin.
2:2
 
Und Kerber holt sich nach Spiel nach einem Vorhand-Winner longline und dem nächsten Unforced Error ihrer Kontrahentin.
1:2
 
Ein Netzroller beim Return beschert Vandeweghe die Führung, die nächsten beiden Vorhand-Bälle der Nummer 35 der Welt sind aber zu lang.
1:2
 
Die Aufschläge der Amerikanerin sind eine Waffe: Ein Ass und ein Winner nach dem wackligen Kerber-Return bescheren Vandeweghe ihr zweites Spiel.
1:1
 
Aber Kerber kommt zurück: Besonders der Vorhand-Winner cross gespielt zum Ausgleich ist absolut sehenswert.
1:1
 
Mit einem Ass geht Vandeweghe in Führung, es folgt ein starker Rückhand-Winner mit über 130 km/h die Linie entlang - 30:0 für die Amerikanerin.
1:1
 
Doch die Nummer 1 der Welt lässt sich überhaupt nicht beeindrucken, zwingt ihre Gegnerin zu drei Fehlern am Stück und holt sich das Spiel.
0:1
 
Aber Vandeweghe hält richtig gut mit, stellt nach einer Kerber-Rückhand ins Netz durch den guten Stop auf 30:15.
0:1
 
Kerber muss in den zweiten Aufschlag und gerät kurz unter Druck, mit einem starken Vorhand-Winner cross gespielt kommt sie aber zur Führung.
0:1
 
Und Vandeweghe bringt den eigenen Aufschlag letztlich mit ein wenig Mühe durch. Als nächstes serviert die Titelverteidigerin.
0:0
 
Es geht schon im ersten Spiel in den Einstand, der erste Vorteil ist bei der servierenden Amerikanerin, die einen Vorhand-Winner gegen die Laufrichtung von Kerber verwandelt.
0:0
 
Doch die Amerikanerin erhöht den Druck am Netz und kommt zum Ausgleich.
0:0
 
Guter Auftakt für Kerber, die gleich mal mit 30:15 in Führung geht und am frühen Break schnuppert.
0:0
 
Der erste Aufschlag gehört Vandeweghe - auf geht's!
vor Beginn
 
Die Spielerinnen sind schon in der Arena - in wenigen Augenblicken geht's los!
Vandeweghe
 
Die Amerikanerin musste erst in der 3. Runde gegen Eugenie Bouchard aus Kanada einen Satz abgeben, zuvor hielt sie sich gegen Roberta Vinci (ITA) und Pauline Parmentier (FRA) schadlos.
Vandeweghe
 
Als nächstes wartet auf die Titelverteidigerin nun Coco Vandeweghe - aktuell die Nummer 35 der Welt. Die Amerikanerin ist zum fünften Mal in Melbourne dabei und erreichte im letzten Jahr erstmals das Viertelfinale.
Kerber
 
Sowohl gegen Lesia Tsurenko (UKR) als auch im deutsch-deutschen Duell mit Carina Witthöft musste Kerber über drei Sätze gehen, erst in der 3. Runde beim 6:0 und 6:4 gegen die Tschechin Kristyna Pliskova konnte die Kielerin das erste Mal richtig überzeugen.
Kerber
 
Der Nummer 1 der Welt war ein schwieriger Start ins neue Jahr prophezeit worden - und Kerber wirkte zum Turnierauftakt tatsächlich noch ein wenig fahrig.
Verzögerung
 
Der fünfte Satz geht an den Schweizer, der damit ins Viertelfinale einzieht und dort auf Murray-Bezwinger Mischa Zverev trifft. Damit ist die Bühne frei für die nächsten beiden Hauptdarsteller.
Verzögerung
 
Tatsächlich holt sich Nishikori den vierten Satz und erzwingt die Entscheidung im fünften.
Verzögerung
 
Der dritte Satz ging zwar an den FedExpress, jetzt steht allerdings Nishikori vor dem Satzgewinn - es droht ein entscheidender fünfter Durchgang.
Verzögerung
 
Federer ist nach seinem gewonnen zweiten Satz auch im dritten Satz auf Kurs. Vielleicht muss Angie doch nicht mehr so lang warten.
Verzögerung
 
Geduld ist angesagt bei der Nummer 1 der Welt, denn vor ihrem Achtelfinal-Match gegen Coco Vandeweghe steht in der Rod Laver Arena noch das Duell zwischen Roger Federer und Kei Nishikori auf dem Programm. Der erste Satz ging an den Japaner, in Satz zwei führt Federer 5:3 - das kann also noch eine Weile dauern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Australian Open zur Achtelfinalpartie zwischen Angelique Kerber und CoCo Vandeweghe.
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
6
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
C. Vandeweghe
Ranking:
10
Geburtsd.:
06.12.1991
Größe:
1.85
Gewicht:
70