Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 2. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
N. Kyrgios
[15]
Match beendet
D. Brown
N. Kyrgios
D. Brown
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
63
6
2
6
6
77
1
6
4
4
No.2 Court | 2. Runde
Spielzeit: 02:07 h
Letzte Aktualisierung: 22:06:20
Kyrgios
Brown
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
Ausblick
 
Der nächste Gegner von Kyrgios steht noch nicht fest, er trifft entweder auf Fabio Fognini oder Feliciano Lopez. Ich verabschiede mich für heute von der Anlage und bedanke mich für Ihre Geduld. Der Tag an der Church Road läuft noch. Wir haben aktuell noch Novak Djokovic, Alexander Zverev und später auch Roger Federer im Programm. Klicken Sie sich rein! Viel Spaß!
Fazit
 
Nick Kyrgios geht als verdienter Sieg vom Court. Insgesamt war das fĂĽr beide ein wirklich hartes und schwieriges Match, die vielen Regenpausen haben das sicher nicht einfacher gemacht. Beide lieferten sich Vollgastennis pur, die Spielzeit sagt alles. Der SchlĂĽssel zum Erfolg war der bessere Aufschlag des Australiers. Dustin Brown hat sich am Ende schlicht das eine Break zu viel geleistet.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 6:4
Schluss! Brown schnuppert nochmal kurz am Break, erspielt sich ein 15:30. Doch Kyrgios beweist Nervenstärke und knallt drei Servicewinner in Folge ins Feld. Der Australier siegt im Fünfsatz-Krimi, der gerade mal etwas mehr als zwei Stunden dauerte.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 5:4
 
Der Deutsche erledigt nochmal zu Null seine Hausaufgaben, doch Brown weiĂź auch: Er braucht jetzt unbedingt ein Break. Kyrgios serviert zum Matchgewinn und zeigte sich bei seinem Service ziemlich stabil. Dieses Mal auch?
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 5:3
 
Bockstark! Nick Kyrgios serviert im achten Servicegame mal eben drei Asse, hat nur 25 StĂĽck von den gern gesehenen Winnern auf dem Konto. Der Australier stellt auf 5:3 und ist nun ganz nah an der vierten Runde.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 4:3
 
Oh, oh! Das ist nun ganz bitter für den Deutschen gelaufen. Brown taucht zweimal am Netz auf und verlegt zwei ganz simple Rückhände. Diese Fehler könnten nun ganz teuer werden, Kyrgios holt sich das Break und ist voll auf der Siegerstraße.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 3:3
 
Brown wehrt den Breakball ganz stark ab! Der erste Aufschlag kommt nicht rein, doch der Deutsche geht mit auch mit dem zweiten Service nach vorne und macht am Netz per Volleystop den Punkt.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 3:3
 
Und willkommen zurĂĽck! Brown und Kyrgios kehren auf den Court zurĂĽck und werden sich jetzt - wieder einmal - einspielen. Gleich geht es dann mit dem Service von Brown weiter und wir wissen alle noch: Kyrgios hat Breakball!
Update
 
Good News! Die dunklen Wolken haben sich verzogen, der Platz ist von der Plane schon freigelegt. Ich rechne damit, dass die Spieler so gegen 19:20-19:30 Uhr auf den Court zurückkehren. Wäre dann insgesamt der vierte Anlauf heute.
Update
 
Das ist wettertechnisch schon ein sehr frustrierender Tag heute. Gerade mal zwei Stunden konnte auf den Außenplätzen gespielt werden, aktuell regnet es sehr stark. Info von der Turnierleitung: Kein Wiederbeginn vor 19:15 Uhr.
Update
Kurze Info: Es regnet gerade richtig stark, der Platz hat ordentlich was abbekommen. Gut möglich, dass es jetzt erneut zu einer längeren Unterbrechung kommt. Wenn es neue Infos gibt, erfahren Sie diese natürlich sofort hier an dieser Stelle. Dranbleiben!
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 3:3
Ist das ärgerlich! Brown wehrt sensationell drei Breakpoints ab, doch Kyrgios bleibt dran und holt sich per Rückhandpassierball die nächste Chance. Dann muss das Match im Ballwurf von Browns Aufschlag abgebrochen werden. Es schüttet wie aus Kübeln! Was für ein ungünstiger Zeitpunkt.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 3:3
 
Wieder hat sich Kyrgios bei Seitenwechsel mit dem Stuhlschiedsrichter in den Haaren, doch das scheint ihn nur noch mehr anzuspornen. Sein Service sitzt, Brown hat ĂĽberhaupt keine Aktien in dem Spiel - Ausgleich.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 2:3
 
Und wieder schnuppert Kyrgios ein wenig am Break, doch Brown kämpft sich mit seinen Servicewinner und einem Ass zum Schluss wieder raus. Sein Aufschlagspiele sind deutlich enger als die vom Australier.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 2:2
 
Kyrgios hat vollstes Vertrauen in sein Service, schießt die Kugel wie selbstverständlich in den Court. Die Bälle sind für Brown nicht zu verarbeiten und so muss der Deutsche das nächste Servicegame zu Null schlucken.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 1:2
 
Ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz hat Brown gewackelt. Bei 30:30 ist der Deutsche am Netz doch dann wieder voll fokussiert, die Volleys haben deutlich mehr Winkel. Er holt sich das Spiel und legt erneut vor. Die Spannung ist spĂĽrbar.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 1:1
 
Auch Kyrgios gleicht ohne Probleme aus. Die Ballwechsel sind weiterhin extrem kurz, da die Aufschläger ihrer Rolle mehr als gerecht werden. Nur wer bei den Returns mehr wagt, der hat auch eine Chance. Bisher gibt es nicht viel Spielraum.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4, 0:1
 
So, Dustin Brown macht schon mal eine Ansage und bringt das erste Spiel äußerst locker zu Null durch. Der Deutsche hat jetzt den Vorteil, dass Kyrgios immer wieder nachlegen muss. Der Druck ist also beim Australier.
6:7, 6:1, 2:6, 6:4
Danach hätten wir schon fast die Uhr stellen können. Nick Kyrgios feuert die Aufschläge in den Court und macht standesgemäß zu Null den vierten Satz klar. Nun muss der entscheidende fünfte Satz her. Es bleibt dabei: Wer breakt, der siegt.
6:7, 6:1, 2:6, 5:4
 
Passt! Der Deutsche schießt eine Vorhand genau ins Eck und erfüllt seine Pflicht zum 5:4. Kyrgios hat nun die exzellente Möglichkeit, mit dem eigenen Service den vierten Durchgang unter Dach und Fach zu bringen.
6:7, 6:1, 2:6, 5:3
 
Brown braucht das Break, doch er kriegt es einfach nicht. Kyrgios macht überhaupt nicht die Tür auf, nicht mal einen kleinen Spalt. Alles läuft darauf hinaus, dass wir noch einen fünften Durchgang erleben - überraschend wäre das nicht.
6:7, 6:1, 2:6, 4:3
 
Wir verlieren gar keine große Zeit, die beiden folgenden Servicegames sind in der absoluten Herrschaft der Aufschläger. Kyrgios und Brown schießen komplett zu Null durch, für die Returner gibt es da einfach gar nichts zu holen.
6:7, 6:1, 2:6, 3:1
 
Das Match geht so rasant ĂĽber die BĂĽhne, sodass Brown innerhalb von wenigen Minuten nachziehen kann. Dieses Mal stimmt beim Deutschn wieder alles: Service passt, Volleys sitzen.
6:7, 6:1, 2:6, 3:1
 
Der 21-Jährige bestätigt seinen Trend und feiert beim Spielball zum 3:1 im Match ein kleines Jubiläum: Kyrgios serviert sein 20. Ass und hat nun wieder klar die Oberhand im Match. Brown ist jetzt ein wenig hinten dran, auch am Netz.
6:7, 6:1, 2:6, 2:1
 
Nick Kyrgios hat sich mental gefangen, spielt jetzt viel ruhiger. Der Australier wird dafĂĽr direkt belohnt, holt sich mit dem Vorhandpassierball die Linie runter direkt das Break zur 2:1-FĂĽhrung, Brown hat da am Netz zu viel zugelassen.
6:7, 6:1, 2:6, 1:1
 
Da war etwas mehr drin für den 31-Jährigen. Brown zwingt Kyrgios in den Einstand, geht dann aber bei Spielball des Australiers mit dem Return zu viel Risiko. Der Ball landet meterweit hinter der Baseline.
6:7, 6:1, 2:6, 0:1
 
Also Brown ist nun richtig im Flow, auch ein Breakball kann ihm nichts anhaben. Den wehrt mit seinem zwölften Ass ab und brilliert dann als chinesische Mauer am Netz. Kyrgios kommt nicht vorbei, der Deutsche geht wieder in Führung.
6:7, 6:1, 2:6
Puh! Nick Kyrgios verliert jetzt komplett die Nerven, schießt bei Satzball gegen sich den zweiten Aufschlag mit mächtig Wut im Bauch meterweit ins Aus. Brown wird das nicht stören, er holt sich damit den zweiten Durchgang mit 6:2.
6:7, 6:1, 2:5
 
Kaum eine Minute ist rum, da gehen Brown und Kyrgios auch schon zur Bank. Der Deutsche schieĂźt einen Aufschlag nach dem anderen ins Feld, serviert zwei Asse und sprintet zu Null zum 5:2. Alles in der Reihe fĂĽr ihn.
6:7, 6:1, 2:4
 
Beide schießen sich die Bälle nur so um die Ohren, legen immer wieder mal ein paar Zirkusnummern ein. Der Australier holt sich sein Spiel und stellt auf 2:4. Zwischendurch ist es aber schon ein wenig grenzwertig vom 21-Jährigen, der zum Beispiel absichtlich im Ballwechsel eine Vorhand in die Plane knallt.
6:7, 6:1, 1:4
 
Der Deutsche ist weiterhin äußerst stabil, lässt bei seinen Servicegames Kyrgios überhaupt nicht in die Rallys kommen. Dafür returniert der Australier auch zu schlecht, am Netz sieht er sowieso kein Land.
6:7, 6:1, 1:3
 
Beide Spieler sind mit dem Stuhlschiedsrichter Jake Garner ganz schön im Clinch. Kyrgios war vorhin mit einer Entscheidung nicht einverstanden, dieses Mal beschwert sich Brown lautstark. Es ist richtig Pfeffer drin, währenddessen verkürzt Kyrgios zu Null auf 1:3.
6:7, 6:1, 0:3
 
Der Deutsche hat sich von dem Satzverlust überhaupt nicht beeindrucken lassen und macht das nächste Aufschlagspiel mit einer Stop-Passierballkombi rund. Es gibt allerdings noch einen kleinen Nebenkriegsschauplatz ...
6:7, 6:1, 0:2
 
Kyrgios muss ĂĽber den zweiten Aufschlag gehen, Brown blockt und kommt gut rein in die Rally. Der Australier bewegt sich nicht gut an der Baseline und schiebt die RĂĽckhand weit ins Aus. Brown ballt die Faust, er hat sein erstes Break.
6:7, 6:1, 0:1
 
Und schon haben wir den Anwärter für den Schlag des Tages! Brown rückt vor und spielt einen Tweener-Halbvolleystop. Die Zuschauer jubeln, der Deutsche lässt sich feiern und heizt die Menge noch an. Stimmung in der Bude.
6:7, 6:1, 0:1
 
Es geht doch, wird sich Brown sagen. Der 31-Jährige kommt wieder ans Netz und macht bei Spielball den Punkt mit dem Volleystop in den Crosscourt zu. Der Deutsche geht mit 1:0 in Front.
6:7, 6:1
Das lässt sich Nick Kyrgios natürlich nicht entgehen. Der Australier macht mit seinem Servicegame den zweiten Satz mit 5:1 rund und schafft damit den Satzausgleich. Kurze Blick auf die Uhr: Gerade mal 50 Minuten sind rum.
6:7, 5:1
 
Das sieht nicht mehr rund aus beim Deutschen. Browns Quote beim ersten Aufschlag ist klar nach unten gegangen, auch die Netzangriffe sind nicht mehr von Erfolg gekrönt. Die Folge: Der Deutsche kassiert das nächste Break und liegt mit 1:5 zurück.
6:7, 4:1
 
Der Deutsche erkämpft sich ein 40:30, spekuliert dann auf der Vorteilseite mit dem Service nach außen. Doch der Australier düpiert ihn und schießt das Ass durch die Mitte. Damit sie mal einen Eindruck vom Charakter des Matches bekommen: Der längste Ballwechsel dauerte sieben Schläge. Das sagt alles.
6:7, 3:1
 
Jetzt ist es passiert: Brown bietet zum ersten Mal am Netz etwas an, leistet sich eine Reihe an leichten Fehlern. Kyrgios ist sofort da und holt sich mit dem RĂĽckhandpassierball in den Crosscourt sofort das Break. Das kann satzentscheidend sein, gerade in diesem Duell.
6:7, 2:1
 
Aber auch Kyrgios kann sich über seine Servicegames nicht beschweren, auch er schießt sich komplett durch. Brown geht bei den Returns teilweise zu hohes Risiko und schenkt die Punkte dadurch etwas zu leicht her. Mehr Blocks wären angebracht, statt immer komplett durchzuladen.
6:7, 1:1
 
Wie Brown sich präsentiert ist beeindruckend. Der Deutsche zieht das Serve and Volley komplett durch, ist im Draw eigentlich der Einzige, der das noch so macht. Seine exzellente Quote der ersten Aufschläge legen heute eine erfolgreiche Basis für diese Taktik. Brown muss die zweiten Ball nur noch wegmachen.
6:7, 1:0
 
Der Australier eröffnet den zweiten Durchgang und kommt gut rein, bringt das erste Servicegame zu Null über die Bühne - und das am Ende standesgemäß mit einem Ass. Es ist das Match der Aufschläger - lange Rallys sind Fehlanzeige.
6:7
Ist das stark! Dustin Brown schießt seine Aufschläge wie selbstverständlich ins Feld, organisiert sich die Satzbälle und verwandelt gleich den ersten mit einem Break.Nick Kyrgios kann bei dem Vorhandsmash seines Gegners nur staunen.
6:6
 
Zwei Asse und zwei Servicewinner - Kyrgios bleibt absolut stabil. Halten wir uns doch gar nicht lange auf, sondern gehen direkt in den Tie-Break. Den ersten Punkt holt sich Brown und: Der 31-Jährige schafft auch das erste Mini-Break.
5:6
 
Es bleibt dabei: Beide Aufschläger verlieren überhaupt keine Zeit, lassen dem Returner keine Luft zum Atmen. Im Schnitt dauern die Ballwechsel nicht mehr als drei Schläge. Brown macht sein Servicegame ebenfalls zu Null klar, das heißt: Der Deutsche hat den Tie-Break schon mal sicher.
5:5
 
Der 21-jährige lässt weiterhin überhaupt nichts anbrennen, hat bei seinen fünf Servicegames gerade mal vier Punkte abgegeben. Dieses bringt er zu Null durch und stellt auf 5:5, Brown hat nicht den Hauch einer Chance aufs Break.
4:5
 
Wieder wird es Browns Servicegame knapp, der Deutsche muss über 30:30 gehen. Doch er behält kühlen Kopf, sucht rigoros den Weg ans Netz und bringt das 5:4 mit zwei Volleystops in trockene Tüchern. Weiterhin kein Break, der Satz geht nun in die ganz heiße Phase.
4:4
 
Souverän durchgebracht. Kyrgios serviert bei Spielball nach außen, Brown kann nur blocken und wird dann nach dem geblockten Return vom Australier auf dem falschen Fuß erwischt - Ausgleich.
3:4
 
Das ist aus Sicht des Deutschen nochmal gutgegangen. Brown muss in den Einstand und dort auch zwei Breakchancen abwehren. Der 31-Jährige spielt ausschließlich Serve and Volley und zittert sich ein bisschen durch zum 4:3. Für Kyrgios war da mehr drin.
3:3
 
Kyrgios ist ebenfalls bei seinem Aufschlag voll auf der Höhe, die Punkte laufen so ab: Servicewinner oder der Smash mit dem zweiten Ball - mehr gibt es für Brown da nicht zu holen. Wenn er an die Returns kommt, dann spielt der Deutsche alles oder nichts - bisher ist letzteres der Fall.
2:3
 
Brown serviert wirklich stark und konstant, schießt die Bälle problemlos ins Feld. Kyrgios hat dem als Returner nicht viel entgegenzusetzen. In gewohnt schneller Manier schreitet der Deutsche auf 3:2 voran, Brown lässt sich überhaupt keine Pausen zwischen den Aufschlägen.
2:2
 
Kyrgios zieht locker nach, die erste spektakuläre Rally dürfen die Zuschauer schon mal bewundern. Brown lädt seinen Vorhandreturn voll durch, der Australier spielt an der Baseline einen Halbvolley und entscheidet den Punkt letztlich am Netz für sich.
1:2
 
Beide wollen offensichtlich nicht viel Zeit verlieren. Brown brauch gerade mal eine Minute für sein zweites Servicegame und knallt es in Windeseile zu Null durch. Gut möglich, dass das so weitergeht. Rallys sind noch nicht zu verzeichnen.
1:1
 
Auch Kyrgios beweist frĂĽh, dass er ein wahrer Aufschlagexperte ist. Brown hat bei den Returns kaum eine Chance und kann sich nur einen Punkt per Stop sichern. Die Ballwechsel sind extrem kurz - wie erwartet.
0:1
 
Kann man mal machen. Brown schießt zum 1:0 direkt sein zweites Ass rein, Kyrgios kann da nicht viel machen. Jetzt schlägt der Australier zum ersten Mal in diesem Match auf.
0:0
 
Weiter geht's! Brown serviert, fĂĽhrt schon mit 30:15. Der Deutsche kommt nicht gut rein, kassiert aufgrund eines FuĂźfehlers den Doppelfehler, legt dann aber einen Servicewinner nach.
Warm-up
 
Es ist so weit: Dustin Brown und Nick Kyrgios betreten den Court. Die Zuschauer empfangen die Spieler mit groĂźem Jubel, die Vorfreude ist nach der langen Unterbrechung natĂĽrlich groĂź. Die TribĂĽnen sind mittlerweile auch bis auf den letzten Sitz besetzt.
Update
 
Wer hätte das gedacht? Blauer Himmel und Sonnenschein über Wimbledon. Der Court ist frei, noch fehlt das Netz. Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Minuten einen neuen Anlauf starten können.
Update
 
Geduld ist heute wirklich die wichtigste Tugend. Neue Infos von der Turnierleitung: Keine Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor 15:45 Uhr. Alles natĂĽrlich unter Vorbehalt, das haben uns die letzten Stunden schon gelehrt.
Regen
 
Leute, es ist wie verhext. Der Platz war vorbereitet, die Linienrichter und Ballkinder auf ihren Posten und dann? Richtig. Es fängt an zu regnen, der Himmel wandelt sich in dunkelgrau. Mittlerweile ist der Court wieder mit der Plane bedeckt, es geht (vorerst) immer noch nicht weiter. Weitere Infos folgen ...
Warm-up
 
Da sind wir wieder! Der Platz ist vorbereitet, Brown und Kyrgios werden gleich kommen. Die Spieler werden sich gleich nochmal in Ruhe einspielen, ehe es dann beim Stand von 0:0 und 30:15 aus Sicht des Deutschen endlich weitergeht.
Update
 
Also, es schaut so aus: Der Regen wird immer leichter, die Plane auf dem Court wird auch schon wieder entlĂĽftet. Soeben hat die Turnierleitung die Deadline auf 14:30 Uhr neu angesetzt. Geduld ist gefragt.
Update
 
Kein gutes Zeichen von Court No.2.: Die Plane wird wieder zum Luftkissenzelt aufgeblasen, was bedeutet, dass die Unterbrechung noch etwas länger andauern wird. Wir rechnen in den nächsten Minuten mit einer neuen Deadline der Turnierleitung.
Story
 
Kurze Anekdote fĂĽr zwischendurch: Nicht nur Dustin Brown erlangte im letzten Jahr groĂźe Bekanntheit mit seinem Sieg ĂĽber Rafael Nadal. Nick Kyrgios gelang ebenfalls in Wimbledon das gleiche KunststĂĽck ein Jahr zuvor, auch fĂĽr ihn war es der Durchbruch. Es ist heute sozusagen das Duell der "Rafa-Bezwinger".
Update
 
Neuigkeiten von Church Road: Es regnet nur noch ganz leicht, allerdings hat es noch nicht final aufgehört. Die Turnierleitung hat soeben folgende Info rausgegeben: Kein Start vor 14:00 Uhr.
0:0
Die Spieler sind nun wieder zurĂĽck in die Kabine gegangen. Laut Prognose soll es nur einen kurzen Schauer geben, Dauerregen oder sonstiges ist nicht angesagt. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
0:0
Kaum spreche ich das Wetter an, da fängt es auch schon an kräftig zu regnen. Gerade mal drei Ballwechsel haben sich die beiden geliefert. Nun wird die Plane wieder über den Court gezogen. Ehrlich gesagt, muss man sich schon fragen, warum die Turnierleitung die Spieler überhaupt rausgeschickt hat. Der Himmel sah schon sehr dunkel aus.
0:0
 
Auf geht's! Nick Kyrgios hat die Platzwahl gewonnen und sich erstmal fĂĽr RĂĽckschlag entschieden. Damit wird Dustin Brown als Erster servieren, der Deutsche beginnt gleich mit einem Ass. Starke Ansage.
Warm-up
 
Kyrgios und Brown sind bereits auf dem Court und spielen sich aktuell noch ein. Zum Wetter: Der Himmel ist zwar noch ziemlich bewölkt und dunkel, aktuell ist es aber trocken. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt.
Update
 
Good News! Die Plane wird gerade von dem Court entfernt, die Tribüne füllt sich, die Regenschirme sind eingepackt.. Wir rechnen damit, dass die Spieler in gut 20 Minuten (12:45 Uhr) den Rasen betreten werden. Der Platz muss noch spielfertig gemacht werden (Netz, Bänke usw.).
Update
 
Der Start wird sich verzögern. Es wird in der kommenden Stunde mit einem leichten Schauer gerechnet, deswegen sind die Courts vorsichtshalber noch bedeckt. Ansage der Turnierleitung: Kein Beginn vor 12:30 Uhr. Sobald sich hier auf dem Platz etwas tut, melde ich mich sofort bei Ihnen zurück. Bis dahin üben wir uns in Geduld.
Prognose
 
Eins steht jetzt schon fest: Beide werden vom ersten Punkt an Vollgas gehen und sicher nicht mit spektakulären Rallys geizen. Für die Zuschauer wird das ein Augenschmaus. Sportlich muss Brown alles in die Waagschale werfen, um Kyrgios zu stoppen. Der Australier ist gut in Form, unterlag im Londoner Queens Club dem kanadischen Topspieler Milos Raonic nur hauchdünn in drei Durchgängen. Grundsätzlich gilt bei den beiden Aufschlagriesen: Wer breakt, der gewinnt.
Kyrgios
 
Der Australier geht als Favorit in das Match, hat aber großen Respekt vor seinem Gegner, den er schon lange kennt: "Wenn du gegen einen Typen wie ihn spielst, dann musst du hoffen, dass er nicht seinen besten Tag erwischt, denn dann ist einfach alles möglich. Wir kennen uns schon lange und sind sehr gut befreundet. Ich bin ein Riesenfan von seinem Tennis." Interessant: Beide haben vorher nie gegeneinander gespielt.
Kyrgios
 
Kyrgios verbindet mit Brown die große Leidenschaft zum spektakulären Spiel auf dem Court. Der Top20-Spieler sorgte in seiner noch jungen Profilaufbahn (seit 2013 dabei) schon für reichlich Wahnsinnsschläge. Vor allem der Tweener ist eine Spezialität von ihm, den packte er bei seinem diesjährigen Erstundenerfolg über Radek Stepanek auch wieder aus - kombiniert mit einem Lob. 48 Winner und nur 22 Unforced Errors beweisen: Kyrgios ist nicht nur ein Künstler, sondern auch ein verdammt guter und hoffnungsvoller Akteur.
Kyrgios
 
"Ich glaube, Dustin fiebert jedes Jahr auf die Rasensaison hin", sagte Nick Kyrgios vor kurzem. Der 21-Jährige könnte so etwas wie der kleine erfolgreiche Bruder von Brown sein - nur auf deutlich höherem und konstanterem Niveau. Der Baseliner gehört zu den Young Guns auf der Tour, schaffte es in Wimbledon 2014 bereits in Viertelfinale, auch bei den Australian Open 2015 kam er schon in die zweite Woche eines Grand Slams.
Brown
 
Brown musste sich nicht durch die Qualifikation kämpfen, sondern durfte per Wild Card gleich sofort im Hauptfeld ran. "Ich habe der Turnierleitung vor ein paar Wochen einfach eine Mail geschrieben und angefragt. Insgeheim habe ich gehofft, dass mein Manchester-Sieg und der Erfolg gegen Nadal im letzten Jahr positive Auswirkung hat." Es hat geklappt und Brown lieferte. Der deutsche Bundesliga-Spieler bezwang in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi den Serben Dujan Lajovic und steht nun in der zweiten Runde.
Brown
 
Sportlich ist der 31-Jährige vom Ranking her eher nicht unter die Topspieler auf der Tour einzuordnen. Der Deutsche rangiert auf Platz 85 und verdient sich Geld und Punkte hauptsächlich auf Challenger-Niveau, dort aber sehr erfolgreich. Der Rasen ist sein Lieblingsbelag und kommt seinem temporeichen Alles-oder-nichts-Spiel sehr gelegen. In diesem Jahr holte er sich den Challenger-Titel in Manchester und ließ bei den Wimbledon-Veranstaltern einmal mehr aufhorchen.
Brown
 
Dustin Brown und Wimbledon - das passt einfach. Der Deutsche feierte an der Church Road seine größten Erfolge bei den Grand Slams, schaffte es 2013 und 2015 jeweils in die dritte Runde und das immer äußerst spektakulär. Unvergessen ist der letztjährige Viersatzerfolg über Rafael Nadal. Brown steht für pure Unterhaltung auf dem Court und hat sich dadurch vor allem in den letzten Jahren eine große Fangemeinde erspielt.
Duell
 
Tag 5 in Wimbledon steht auf dem Programm und auf dem Court No.2 erwartet uns gleich im ersten Match des Tages ein echtes Highlight: Nick Kyrgios trifft auf Dustin Brown. Es ist ein Duell der Tennis-Entertainer. Beide sind Dauergäste in den täglichen "Hot Shots"-Zusammenschnitten. Unterhaltung ist garantiert!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Zweitrundenpartie zwischen Nick Kyrgios und Dustin Brown.
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
N. Djokovic [1]
S. Querrey [28]
6
1
6
6
7
6
3
7
P. Herbert
N. Mahut
6
4
6
3
7
6
3
6
D. Goffin [11]
D. Istomin
6
6
2
6
4
3
6
1
J. Sock [27]
M. Raonic [6]
6
4
6
7
6
7
R. Federer [3]
D. Evans
6
6
6
4
2
2
S. Johnson
G. Dimitrov
6
7
6
6
7
6
4
2
M. Cilic [9]
L. Lacko [Q]
6
6
6
3
3
4
A. Kuznetsov
K. Nishikori [5]
5
3
5
7
6
7
J. Vesely
J. Sousa [31]
6
6
7
2
2
5
A. Zverev [24]
T. Berdych [10]
3
4
6
1
6
6
4
6
R. Bautista-. [14]
B. Tomic [19]
2
4
4
6
6
6
L. Pouille [32]
J. Potro
6
7
7
6
7
6
5
1
R. Gasquet [7]
A. Ramos-Vin.
2
7
6
6
6
6
2
3
J. Isner [18]
J. Tsonga [12]
7
6
6
2
17
6
3
7
6
19
N. Kyrgios [15]
F. Lopez [22]
6
6
6
6
3
7
3
4
J. Millman
A. Murray [2]
3
5
2
6
7
6
Spielerprofile
N. Kyrgios
Ranking:
13
Geburtsd.:
27.04.1995
Größe:
1.93
Gewicht:
85
D. Brown
Ranking:
Geburtsd.:
08.12.1984
Größe:
1.96
Gewicht:
78