Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 1. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
S. Groth
Match beendet
K. Nishikori
[5]
S. Groth
K. Nishikori
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4
3
5
6
6
7
No.1 Court | 1. Runde
Spielzeit: 02:12 h
Letzte Aktualisierung: 06:53:16
Groth
Nishikori
Ende
 
Wir verabschieden uns fĂĽrs Erste aus Wimbledon, haben heute und in den kommenden Tagen aber noch viel Live-Tennis im Programm. Bis dahin wĂĽnschen wir noch einen angenehmen Abend.
Ende
 
Nishikori hat nun einen sicher sehr willkommenen Tag Pause, bevor es am Mittwoch in der zweiten Runde gegen den Franzosen Julien Benneteau geht.
Ende
 
Das wäre gegen stärkere Gegner heute sicher ein Problem geworden. Aber Groth hatte kaum Antworten gegen die schwachen Aufschläge seines Gegners und zudem auch selber zeitweise so seine Sorgen mit seinem Service. Und wenn da nichts kommt, dann hat der Australier eben wenig zu bieten.
Ende
 
Gewonnen, eine Runde weiter, keinen Satz abgegeben - das sind die guten Nachrichten für Nishikori. Aber ansonsten wirft dieses Match viele Fragen auf, vor allem natürlich nach dem Gesundheitszustand des Japaners. Seine Aufschläge hatten kaum Druck und Geschwindigkeit, die Rippenverletzung, die ja zwischendurch auch noch behandelt wurde auf dem Court, scheint ihn klar zu behindern.
4:6, 3:6, 5:7
Toller Return, Groth versucht noch, den Ball ĂĽber das Netz zu bugsieren, aber das gelingt nicht mehr, das Match ist beendet nach 129 Minuten.
4:6, 3:6, 5:6
 
Noch ein Doppelfehler, das sind dann auf einmal zwei Matchbälle. Mal ein guter erster Aufschlag zur Abwechslung, damit kann er den Japaner ausspielen. Zweiter Aufschlag, aber der Return gerät zu lang, Einstand. Leichtfertig ins Netz, Matchball erneut.
4:6, 3:6, 5:6
 
FĂĽr Groth heiĂźt es also nun Matchverlust oder Tie-Break. Der fĂĽnfte Doppelfehler bildet den Auftakt. Nur unzureichend den Bal getroffen, trotzdem langt der Cross zum 30:0 fĂĽr Nishikori.
4:6, 3:6, 5:6
 
Letztlich doch noch das Spiel an Nishikori.
4:6, 3:6, 5:5
 
Klasse Vorhand von Groth, er liegt vorn. Und dann eine verschlagene RĂĽckhand von Nishikori, zwei Breakchancen. Die erste verendet im Netz. Die zweite wehrt der Japaner an eben diesem Netz ab, Einstand.
4:6, 3:6, 5:5
 
Gut retourniert auch hier, aber nicht nachgesetzt, dann zu ungenau von Nishikori, Groth gleicht wieder aus.
4:6, 3:6, 4:5
 
Groth braucht wieder ein gutes Aufschlagspiel, er serviert gegen den Matchverlust. Klasse Return zunächst von Nishikori, dann wird Groth druckvoller, holt sich zwei Spielbälle. Den ersten wehrt der Japaner am Netz ab.
4:6, 3:6, 4:5
 
Wenn auch alles andere als sicher, am Ende jedoch gut vorbereitet am Netz abgeschlossen von Nishikori.
4:6, 3:6, 4:4
 
Hmm, beim Aufschlag verliert Nishikori den Schläger, dennoch setzt Groth den Return ins Aus und kann dann gar nicht glauben, dass sein Gegenüber ohne Spielgerät da steht. So läuft auch dieses Spiel in Richtung des Aufschlägers.
4:6, 3:6, 4:4
 
Passend der Abschluss mit dem 15. Ass.
4:6, 3:6, 3:4
 
Groth selber dann wieder sehr souverän, lässt Nishikori in keiner Weise ins Spiel kommen.
4:6, 3:6, 3:4
 
Das Spiel geht dennoch an den Japaner.
4:6, 3:6, 3:3
 
Schöner Stopp von Nishikori, da läuft Groth vergeblich. Dessen nächster Ball landet im Netz, damit holt sich Nishikori wieder zwei Spielbälle. Den ersten spielt er zwar elegant von hinten durch die Beine, aber auch deutlich ins Aus.
4:6, 3:6, 3:3
 
Und so kommt auch Groth recht locker zu seinem Spielgewinn.
4:6, 3:6, 2:3
 
Ganz klar, hochklassig geht anders, beide Spieler lassen Qualität und Konstanz vermissen. Aktuell laufen aber die Aufschlagspiele recht reibungslos.
4:6, 3:6, 2:3
 
Zu Null holt er sich das Spiel zum 3:2.
4:6, 3:6, 2:2
 
Groth weiterhin zu defensiv, auch wenn Nishikori immer noch vergleichsweise sanft serviert. So kommen die Punkte fĂĽr den Japaner fast von alleine.
4:6, 3:6, 2:2
 
Zum Ende das nächste Ass, das langt dann zum Spielgewinn.
4:6, 3:6, 1:2
 
Immerhin, seine Asse kann Groth setzen, die Nummer 13 bringt ihm drei Spielbälle, das geht jetzt sehr schnell. Aber Nishikori ist wach, kann seinen Gegner am Netz passieren.
4:6, 3:6, 1:2
 
Zu weit gespielt von Nishikori, schon ist in diesem Satz alles wieder offen.
4:6, 3:6, 0:2
 
Nishikori ist also weiter auf Kurs. Zu Beginn des zweiten Satzes sah es allerdings schon einmal so aus, da konnte Groth direkt antworten - und auch jetzt hat er gleich wieder zwei Breakchancen.
4:6, 3:6, 0:2
 
Ă„rger bei Groth, das bedeutet, das Break ist durch.
4:6, 3:6, 0:1
 
Aber auch bei seinem Service hat Groth Probleme, bleibt an der Netzkante hängen. Außerdem punktet Nishikori sehenswert, der Lohn sind zwei Breakchancen. Das elfte Ass kommt rechtzeitig. Noch ein guter Aufschlag, Einstand. Aber Nishikori bekommt die nächste Chance.
4:6, 3:6, 0:1
 
Problemlos geht das erste Spiel an Nishikori. Groth schafft es viel zu selten, seinen Gegner unter Druck zu setzen, obwohl dieser nur recht langsame Aufschläge bietet.
4:6, 3:6, 0:0
 
Aufschlag Nishikori, der dritte Durchgang beginnt. Und das durchaus mit Schwung, drei Spielbälle für den Japaner.
4:6, 3:6, 0:0
Hmm, es scheint sich weiterhin um das Rippenproblem zu handeln. Nishikori nutzt die verfĂĽgbare Zeit voll aus, aber dann geht es weiter.
4:6, 3:6, 0:0
Sportlich läuft es trotz eigener Schwächen also einigermaßen - aber körperlich? Zunächst ist erst einmal der Physiotherapeut da und behandelt den Japaner auf dem Rasen liegend.
4:6, 3:6
Zu viele Fehlschläge, zumal bei eigenem Aufschlag, Groth gibt Spiel und Satz ab, nach 80 Minuten hat Nishikori auch Satz Zwei.
4:6, 3:5
 
Groth zu ungenau, das ganze Feld ist frei, aber er spielt klar ins Aus. Somit schenkt er Nishikori einen Satzball. Schöner Stopp hinter das Netz, Einstand. Aber Groth muss einen weiteren Breakball hinnehmen.
4:6, 3:5
 
Groth schlägt damit gegen den erneuten Satzverlust auf. Aber Nishikori will das jetzt schon entscheiden, schöne Punkte. Das zehnte Ass von Groth bringt den Gleichstand. Glück mit der Netzkante, Spielball für den Australier.
4:6, 3:5
 
Und dann ins Netz von Groth, Nishikori baut seinen Vorsprung aus.
4:6, 3:4
 
Nishikori gerät in Bedrängnis, aber er platziert sein erstes Ass zur besten Zeit, Gleichstand. Es folgt allerdings ein weiterer ungenauer Ball, also wieder Breakchance. Gut am Netz abgewehrt vom Japaner. Groth mit dem Rahmen, ganz weit ins Aus.
4:6, 3:4
 
Das Risiko beim zweiten Aufschlag lohnt sich, Nishikori retourniert deutlich hinter die Grundlinie.
4:6, 2:4
 
Kraftvolle Aufschläge von Groth, nur das kann sein Weg sein, zwei Spielbälle für den Australier. Dann schleicht sich aber wieder ein Doppelfehler ein.
4:6, 2:4
 
Zum Ende dann aber eine schöne Rückhand die Linie entlang, der Japaner bleibt auf Kurs.
4:6, 2:3
 
Kann Groth wieder direkt antworten? Zunächst hat er keine Chance gegen die Aufschläge des Japaners. Der sich dann aber Fehler leistet, Gleichstand.
4:6, 2:3
 
Groth muss ĂĽber den zweiten Aufschlag, da kann Nishikori wieder gut antworten, der Australier anschlieĂźend nicht mehr, das Break ist da.
4:6, 2:2
 
Klar, viele Fehler sind auch erzwungen durch gute Schläge, aber es ist doch auffällig, wie selten hier einmal ein 'echter' Winner geschlagen wird. Gute Returns sind da aber dabei von Nishikori, der Lohn ist eine Breakchance.
4:6, 2:2
 
Letztlich geht das Spiel doch an den Japaner.
4:6, 2:1
 
Allerdings, wenn man dann selber ungenau spielt... Groth ist wieder im Geschäft, Einstand. Starker Aufschlag dann einmal, der Australier schlägt ins Aus. Aber hin und wieder attackiert Groth doch rechtzeitig, bringt Nishikori sofort in Bedrängnis.
4:6, 2:1
 
Nishikori wieder mit einem Doppefehler. Aber auch darĂĽberhinaus fehlt es seinem Service oftmals an Druck, die Rippenverletzung mag da mit hineinspielen. Aber wenn der Gegner da keinen Nutzen zieht, dann geht es natĂĽrlich.
4:6, 2:1
 
Groth bringt seinen Aufschlag durch.
4:6, 1:1
 
Klasse Longline-Ball von Nishikori, der Groth wieder in Bedrängnis bringt. Souveränität strahlen beide Spieler nicht aus. Auch Nishikori ruft die Technik an, aber der Ball war gut, Spielball für Groth.
4:6, 1:1
 
Aber dann bekommt er den Ball nicht mehr hinĂĽber, das direkte Re-Break fĂĽr Groth ist die Folge.
4:6, 0:1
 
Groth bemüht das Hawk-Eye mit Erfolg, der Ball war im Aus, Nishikori liegt zurück. Und nach einem Schlag ins Netz sieht er sich drei Breakmöglichkeiten gegenüber. Am Netz wird die erste abgewehrt, die zweite ebenso.
4:6, 0:1
 
Mit einem Doppelfehler gibt Groth gleich zu Satzbeginn seinen Aufschlag ab.
4:6, 0:0
 
Das kann Groth gleich wieder unter Beweis stellen, er eröffnet den zweiten Durchgang. Die ersten beiden Punkte holt sich aber Nishikori, dann folgt das achte Ass. Guter Volley eigentlich von Groth, aber brilliant passiert vom Japaner, der so direkt zwei Breakchancen hat.
4:6, 0:0
 
Nishikori wirkt gehemmt, seine Verletzung scheint noch nicht ganz vergessen. Aber auch mit gebremster Kraft liegt er vorn, weil Groth im Spiel groĂźe Probleme hat. Nur bei eigenem Aufschlag klappt das einigermaĂźen.
4:6
Einen kann Groth noch abwehren, dann hat der Favorit den ersten Satz auf dem Konto, knapp 40 Minuten sind gespielt.
4:5
 
Aber Nishikori schlägt nun zum Satzgewinn auf. Und Groth verzweifelt an seinen Schlägen. Statt deutlich ins Aus, nun einmal ins Netz, drei Satzbälle sind das.
4:5
 
Ass Nummer Sieben, Groth verkĂĽrzt.
3:5
 
Immerhin das sechste Ass für Groth. Und auch sonst haben seine Aufschläge Kraft genug, um Nishikori keinen kontrollierten Return zu ermöglichen.
3:5
 
Und da Groth davon mehr produziert, geht das Spiel zum 5:3 an Nishikori.
3:4
 
Nishikori startet sein Service mit dem ersten Doppelfehler. Insgesamt sind Gewinnschläge weiterhin äußerst selten zu sehen, zumeist resultieren die Punkte aus den Fehlern des Gegners.
3:4
 
Zu Null geht das Spiel an Groth, das hat er nun gebraucht zur Beruhigung.
2:4
 
Sehr kraftvoll der Aufschlag nun, da kann Nishikori nicht viel entgegensetzen. So kommt Groth schnell zu drei Spielbällen.
2:4
 
Ohne viel eigenes Zutun erhöht der Japaner den Vorsprung.
2:3
 
Das muss Nishikori nun natürlich bestätigen. So lange Groth weiter Fehler produziert, kann das gut gelingen. Zu viele Schwächen im Spiel des Australiers jetzt.
2:3
 
Groth spielt die RĂĽckhand ins Netz. das erste Break des Tages ist da.
2:2
 
Und nun hat Groth Probleme, setzt die ersten beiden Bälle ins Aus. Der versuchte Lob gerät viel zu lang, so nun drei Breakchancen für Nishikori. Ein Ass kommt da gerade recht.
2:2
 
Da hat sich Nishikori noch einmal herausgewunden, sichert sich das Spiel zu 2:2.
2:1
 
Schwache Aufschläge dann aber von Nishikori, leichte Returnpunkte für Groth. Noch ein Vorhand-Fehler hinterher, so liefert er Groth gleich drei Breakchancen. Zwei davon kann der Japaner abwehren. Und auch die dritte Möglichkeit kann Groth nicht nutzen.
2:1
 
Ein Servicewinner zum Abschluss, das ging dann im Vergleich sehr flott.
1:1
 
Nishikori kommt gar nichts ins Spiel, dazu sind die Aufschläge von Groth nun zu gut. So hat der Australier schnell drei Spielbälle zur Verfügung.
1:1
 
Da Groth den Ball im Netz versenkt, kann Nishikori ausgleichen.
1:0
 
Auch dieses Spiel geht mehrfach über Einstand, was aber kaum an gutem Spiel, sondern vor allem an abwechselnden Fehlschlägen liegt. Nun hat Nishikori wieder Vorteil.
1:0
 
Nishikori wackelt, leistet sich Fehler. Groth retourniert ins Netz, das ist der Gleichstand. Etwas zu lang vom Australuer, statt Breakchance somit Spielball für Nishikori. Den schlägt der Japaner aber erneut ins Aus.
1:0
 
Noch ein Ass, dann ist das Spiel in der Tasche von Groth.
0:0
 
Gleich ein ganz hartes Stück Arbeit für Groth, immer wieder kommt Nishikori zurück. Noch ein Ass muss her für den nächsten Spielball.
0:0
 
Schöner Return dann von Nishikori. Ein weiteres Ass ist die Antwort. Aber der Japaner weiß sich zu wehren. Erneuter guter Return, aber den Punkt holt sich Groth dennoch. Den Spielball setzt der Australier ins Netz.
0:0
 
Nishikori setzt den ersten Return ins Netz. Aber dann bereits der erste Doppelfehler von Groth. Dann folgt direkt das erste Ass. Groth schmettert sich zum Spielball, ist aber noch etwas unruhig in seinen Aufschlägen.
0:0
 
Los geht es, Groth hat den ersten Aufschlag.
vor Beginn
 
Die Spieler sind da, beginnen ihr Einschlagen.
vor Beginn
 
Venus Williams hat auch den zweiten Satz für sich entschieden und steht nach knapp zwei Stunden Spielzeit in der nächsten Runde. Somit wäre das Feld frei für unsere beiden Protagonisten.
vor Beginn
 
Aktuell ist der Court noch belegt von Venus Williams und Donna Vekic. Die fĂĽnfmalige Wimbledon-Siegerin holte sich den ersten Satz erst im Tie-Break, nun sind wir mitten im zweiten Durchgang.
vor Beginn
 
Bisher standen sich beide Akteure erst einmal gegenüber, im vergangenen Jahr setzte sich Nishikori im Viertelfinale von Washington auf Hartplatz in zwei Sätzen durch.
vor Beginn
 
Denn nun geht es hier gleich gegen den Weltranglisten-Sechsten Kei Nishikori. Turniersieg in Memphis, Finalteilnahmen in Barcelona und beim Masters von Miami, so seine Jahres-Highlights bis jetzt. Aber als Rasenspezialisten kann man den Japaner nicht gerade bezeichnen. In der Vorbereitung in Halle trat er gegen den späteren Sieger Florian Mayer im Achtelfinale gar nicht an. Die Fitness des 26-Jährigen steht also heute auch auf dem Prüfstand.
vor Beginn
 
Sam Groth ist aktuell die Nummer 124 der Weltrangliste. Vor knapp zwei Jahren hatte es der Australier fast bis in die Top 50 geschafft, momentan ist er im Doppel etwas erfolgreicher unterwegs. Bei den Einzelturnieren ging es meist nicht über die erste Runde hinaus in dieser Saison. Bei den Australian Open kam das Aus in Runde 2 gegen Andy Murray, bei den French Open unterlag Groth gleich zum Auftakt gegen Rafael Nadal. Losglück kann man dem 28-Jährigen also auch nicht gerade nachsagen.
vor Beginn
 
Das berühmte Rasenturnier im Südwesten Londons hat seine Tore geöffnet und wir haben ein Match auf dem zweitgrößten Court vor uns.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Sam Groth und Kei Nishikori.
N. Djokovic [1]
J. Ward [W]
6
7
6
0
6
4
K. Edmund
A. Mannarino
2
5
4
6
7
6
T. Bellucci
R. Bemelmans [Q]
3
6
6
1
8
6
4
3
6
6
L. Rosol
S. Querrey [28]
7
7
4
2
10
6
6
6
6
12
P. Kohlschre. [21]
P. Herbert
5
3
6
3
7
6
3
6
D. Dzumhur
D. Kudla
7
7
2
1
6
6
5
6
6
3
B. Klein [W]
N. Mahut
6
4
4
7
6
6
D. Sela
D. Ferrer [13]
2
1
1
6
6
6
D. Goffin [11]
A. Ward [W]
6
6
6
2
3
2
E. Roger-Vas. [Q]
T. Gabashvil.
1
6
6
6
6
3
4
4
N. Almagro
R. Silva
6
7
5
3
6
3
6
7
6
3
D. Istomin
K. Anderson [20]
4
6
6
7
6
6
7
4
6
3
J. Sock [27]
E. Gulbis
6
6
6
4
4
4
D. Schwartzm.
R. Haase
6
2
3
6
5
2
6
6
2
7
A. Seppi
G. Garcia-Lo.
6
6
6
2
4
0
P. Busta
M. Raonic [6]
6
2
4
7
6
6
R. Federer [3]
G. Pella
7
7
6
6
6
3
R. Berankis
M. Willis [Q]
3
3
4
6
6
6
D. Evans
J. Struff
6
6
7
7
3
7
6
5
E. Donskoy
A. Dolgopolo. [30]
2
4
6
6
6
6
3
7
G. Monfils [17]
J. Chardy
7
0
6
1
2
6
6
4
6
6
M. Jaziri
S. Johnson
5
6
4
7
7
6
B. Fratangel. [Q]
G. Dimitrov
3
4
2
6
6
6
J. Tipsarevi.
G. Simon [16]
6
4
5
3
4
6
7
6
M. Cilic [9]
B. Baker
6
7
6
3
5
3
S. Stakhovsk.
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
3
4
4
P. Lorenzi
L. Lacko [Q]
3
7
5
3
6
6
7
6
B. Coric
I. Karlovic [23]
6
6
4
7
7
6
P. Cuevas [29]
A. Kuznetsov
3
6
7
3
4
6
3
5
6
6
S. Giraldo
G. MĂĽller
6
7
6
3
11
4
6
7
6
11
J. Benneteau
I. Marchenko
6
6
7
4
2
6
S. Groth
K. Nishikori [5]
4
3
5
6
6
7
D. Thiem [8]
F. Mayer
7
6
6
5
4
4
J. Vesely
I. Sijsling [Q]
6
6
7
2
4
6
L. Saville [Q]
D. Novikov [Q]
6
4
5
4
4
6
7
6
D. Tursunov
J. Sousa [31]
6
6
6
3
5
3
7
4
6
7
A. Zverev [24]
P. Mathieu
6
6
6
3
4
2
H. Zeballos
M. Youzhny
4
4
6
1
6
6
3
6
B. Becker
F. Bagnis
6
6
6
3
3
1
I. Dodig
T. Berdych [10]
6
7
1
6
7
5
6
7
R. Bautista-. [14]
J. Thompson
6
6
6
3
3
3
M. Kukushkin
M. Klizan
7
7
6
6
6
4
G. Elias
R. Albot [Q]
6
2
5
4
3
6
7
6
F. Verdasco
B. Tomic [19]
6
3
3
6
4
4
6
6
3
6
L. Pouille [32]
M. Copil [Q]
6
4
6
6
4
6
4
1
D. Young
L. Mayer
6
7
3
6
4
5
6
3
S. Robert
J. Potro
1
5
0
6
7
6
T. Fritz
S. Wawrinka [4]
6
1
7
4
7
6
6
6
R. Gasquet [7]
A. Bedene
6
6
6
3
4
3
M. Granoller.
V. Burgos
6
6
2
6
2
4
6
4
V. Pospisil
A. Ramos-Vin.
4
6
3
4
6
3
6
6
T. Lamasine [Q]
V. Troicki [25]
4
2
2
6
6
6
J. Isner [18]
M. Baghdatis
7
7
6
6
6
3
A. Olivetti [Q]
M. Barton [Q]
7
6
3
7
12
6
7
6
6
14
T. Daniel
J. Monaco
5
6
3
2
7
4
6
6
I. Cervantes
J. Tsonga [12]
4
6
4
6
7
6
N. Kyrgios [15]
R. Stepanek [W]
6
6
6
6
4
3
7
1
D. Lajovic
D. Brown [W]
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
F. Delbonis
F. Fognini
4
6
7
2
3
6
1
6
6
6
R. Ram
F. Lopez [22]
6
4
4
7
6
6
B. Paire [26]
F. Skugor [Q]
3
7
2
6
10
6
6
6
3
8
J. Millman
A. Montanes
7
4
5
6
6
5
6
7
4
3
Y. Lu
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
4
1
4
L. Broady [W]
A. Murray [2]
2
3
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
Spielerprofile
S. Groth
Ranking:
Geburtsd.:
19.10.1987
Größe:
1.93
Gewicht:
99
K. Nishikori
Ranking:
5
Geburtsd.:
29.12.1989
Größe:
1.78
Gewicht:
75