Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 1. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
L. Broady
Match beendet
A. Murray
[2]
L. Broady
A. Murray
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
2
3
4
6
6
6
Centre Court | 1. Runde
Spielzeit: 01:46 h
Letzte Aktualisierung: 07:55:30
Broady
Murray
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
Ende
 
In Runde 2 bleibt die Herausforderung für den Schotten überschaubar, Lu Yen-Hsun aus Taiwan dürfte noch kein ernstzunehmender Prüfstein sein. Den hat aber jetzt gleich Dominic Thiem zu bewältigen, im absoluten Topspiel des Tages trifft er auf den wiedererstarkten Florian Mayer. Natürlich live bei uns, viel Spaß damit.
Fazit
 
Keine Galavorstellung, aber letztlich ein ungefährdeter Einzug in die nächste Runde. Marke lockerer Aufgalopp, so wie es auch Djokovic und Federer gestern gezeigt haben.
2:6, 3:6, 4:6
Das war's! Murray packt wieder sehr gute Aufschläge aus und macht das Match schließlich rund. Der Schotte siegt glatt in drei Durchgängen mit 6:2, 6:3 und 6:4.
2:6, 3:6, 4:5
 
Der Schotte kriegt den Sack bei Aufschlag Broady einfach nicht zu. Der Außenseiter hält sich immer noch im Satz. Doch jetzt ist klar: Er braucht das Break, ansonsten geht das Duell an Murray, der nun zum Matchgewinn aufschlägt.
2:6, 3:6, 3:5
 
Murray hält seinen Aufschlag, wieder einmal führt die Vorhand kurz-cross zum Erfolg. Broady stand schon öfters dabei viel zu weit hinter der Grundlinie und kommt auch dieses Mal zu spät. Sein Schieber landet im Netz und bringt Murray das 5:3.
2:6, 3:6, 3:4
 
Broady bleibt nochmal dran, profitiert von leichten Fehlern seines Gegners. Murray hatte die Breakchancen, endgĂĽltig alles klar zu machen. Doch die Entscheidung wird wieder mal vertagt, Murray fehlt es jetzt etwas an der letzten Konsequenz.
2:6, 3:6, 2:4
 
Das macht einen Topspieler einfach aus. Murray hat wieder zwei Breakbälle gegen sich, nimmt diese aber mehr als Ansporn. Der Schotte serviert zum richtigen Zeitpunkt auf den Bierdeckel und macht die Punkte am Netz zu - 4:2!
2:6, 3:6, 2:3
 
Murray drückt auf die Entscheidung, erspielt zwei Breakpoints. Doch Broady zeigt Nervenstärke, wehrt diese ab und holt am Ende selbst noch das Spiel. Um endgültig nochmal zurückzukommen, braucht der Außenseiter aber nun selbst ein Break. Die Luft wird dünner.
2:6, 3:6, 1:3
 
Der Favorit macht dem AuĂźenseiter kurz die TĂĽr auf, liegt schnell mit 0:30 zurĂĽck. Doch Broady kann die Chance nicht nutzen, stattdessen serviert Murray stark und sichert am Ende mit dem starken Winkel in der Vorhand das 3:1 ab.
2:6, 3:6, 1:2
 
Broady wackelt mächtig, liegt plötzlich mit 0:30 zurück. Doch der Engländer rappelt sich nochmal auf, haut die Aufschläge raus und dreht das Servicegame noch zu seinen Gunsten um. Broady bleibt damit im Satz, zum ganzen Glück fehlt ihm aber ein Break.
2:6, 3:6, 0:2
 
Jetzt kann aus Sicht von Liam Broady ganz bitter werden. Murray schieĂźt sein erstes Servicegame im dritten Satz zu Null durch und geht mit 2:0 in FĂĽhrung. Der AuĂźenseiter darf sich jetzt kein weiteres Break mehr leisten, ansonsten wird es ein schnelles Aus.
2:6, 3:6, 0:1
 
Das ist einfach richtig stark. Broady serviert bei Breakball gegen sich einen wuchtigen Aufschlag ins Feld, Murray blockt die Kugel sehenswert vor die Grundlinie und macht dann die Rally am Netz zu. Der Schotte schafft den perfekten Start in den dritten Durchgang.
2:6, 3:6
Murray lässt sich davon nicht beeindrucken, packt wieder das Winkelspiel aus und sucht auch den Weg ans Netz. Letztlich bleibt Broadys Slice an der Netzkante kleben, sodass der Favorit sich den zweiten Satz verdient mit 6:3 holt. Jetzt wird es für Broady natürlich noch schwerer.
2:6, 3:5
 
Sehr gut! Broady beweist mehr Länge in seinen Schlägen, lässt Murray nicht mehr zum Schuss kommen. Beim Spielball für den Underdog liefern sich beide eine lange Rally von der Baseline, die Broady mit dem Vorhandschuss die Linie runter sehenswert für sich entscheidet.
2:6, 2:5
 
Da war mehr drin für Broady. Bei 0:30 verschlägt er leichtfertig eine Rückhand, die Breakbälle lagen in der Luft. Stattdessen zieht sich Murray mit seinem Aufschlag selbst aus dem Sumpf heraus und macht die 5:2-Führung klar. Die kurze Schwächephase hat der Schotte damit unbeschadet überstanden.
2:6, 2:4
 
Das erste Mal überhaupt schöpft Broady im Match mächtig Mut. Zu Null kommt er auf 2:4 heran, auch weil sein Gegenüber sich erstmals nicht gut bewegt und der Abstand zu den Bällen überhaupt nicht passt.
2:6, 1:4
 
Starke Aufschläge, starke Winkel, starke Winnker. Andy Murray wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und schreitet mit dem Vorhandschuss in den Crosscourt auf 4:1 voran. Broady ist komplett chancenlos.
2:6, 1:3
 
Murray erhöht den Druck, schießt die Returns direkt vor die Grundlinie. Broady bringt das sofort raus aus dem Gleichgewicht, auch bei Breakball gegen sich versagen dem Underdog die Nerven: Doppelfehler!
2:6, 1:2
 
Innerhalb von einer Minute und zu Null sprintet Murray förmlich durch sein Aufschlagspiel zum 2:1. Broady bekommt die Returns kaum übers Netz und wenn, dann werden sie von der Nummer zwei des Turniers sofort per Winner verspeist.
2:6, 1:1
 
Der Engländer sucht den Weg ans Netz, auch nur dort hat er eine Chance. Beim Spielball macht er per Volleystop das Aufschlagspiel zu, von hinten ist gegen Murray weiterhin nicht viel zu holen.
2:6, 0:1
 
Broady sieht weiterhin überhaupt kein Land: Murray macht standesgemäß per Ass das erste Servicegame zu und geht wieder sofort in Führung. Der Außenseiter muss viel offensiver werden, das ist zu insgesamt zu passiv.
2:6
Und da ist der erste Durchgang auch schon rum. Broady steht nicht gut zum Ball, wird teilweise viel zu kurz. Murray nutzt das eiskalt aus und verwandelt die Winner zum 6:2 - schnelle und deutliche Nummer bisher.
2:5
 
Und auch das steht für pure Stärke: Murray muss das erste Mal über 30:30 gehen, dann folgen ein Ass und ein Servicewinner. Broady hat nicht den Hauch einer Chance auf ein mögliches Break.
2:4
 
Ein lautes "Come on!" hallt durch das weite Runde, und zwar von Broady. Der Underdog visiert mehr die Linien an, profitiert erstmals von leichten Fehlern seines Gegners. Broady hält sich im Satz und verkürzt auf 2:4.
1:4
 
Und wieder zu Null! Das ist schon sehr souverän, was Murray bei seinen eigenen Aufschlagspielen abspult. Der Schotte lässt seinen Gegner überhaupt nicht in die Ballwechsel kommen, fährt von Anfang an hohes Tempo. Broady kann kaum mithalten.
1:3
 
Broady serviert bei eigenem Spielball auf die Linie, der Ball verspringt und ist für den Favoriten nicht mehr zu verarbeiten. Der 22-Jährige stellt sich aufs Scoreboard und verkürzt auf 1:3, allerdings liegt er noch ein Break zurück.
0:3
 
Murray ist auf dem Punkt da und macht gleich mal klar, wer heute der Herr im Hause sein wird. Auch sein zweites Servicegame bringt er zu Null ĂĽber die BĂĽhne, sichert sich mit klugem Winkelspiel direkt eine 3:0-FĂĽhrung.
0:2
 
Der AuĂźenseiter knallt eine RĂĽckhand aus dem Lauf heraus die Linie runter, der bewegliche Murray kontert mit der Vorhand in den Crosscourt. Broady kann nicht mehr antworten und gibt gleich sein erstes Aufschlagspiel ab.
0:1
 
Broadys markantestes Merkmal ist natürlich, dass er Linkshänder ist. Das stellt Murray in den ersten Punkten vor keine große Herausforderung. Der Schotte startet variabel und aggressiv, hat einen ganz klaren Matchplan.
0:1
 
Murray startet problemlos ins Match, holt sich das erste Servicegame zu Null. Beide sind auf dem Platz übrigens nicht sonderlich gut zu unterscheiden: Nicht nur, dass weiße Kleidung vorgeschrieben hast, beide tragen auch eine Cap und haben eine ähnliche Statur.
Prognose
 
Vom Papier her sollte Murray glatt in drei Sätzen gewinnen. Allerdings hat der Schotte schon bei den French Open bewiesen, dass er in der ersten Runde durchaus Probleme bekommen kann. In Paris musste Murray gegen Radek Stepanek über die volle Distanz gehen - der Ausgang ist bekannt. Broady hat demnach nichts zu verlieren und kann unbekümmert losfeuern. Ein Sieg für ihn wäre eine große Sensation.
Broady
 
Den groĂźen Sprung auf die ATP World Tour hat Broady noch nicht geschafft, er verdient sich Geld und Punkte auf Challenger- und ITF-Niveau. Auf das Duell mit seinem Landsmann freut er sich sehr: "Es ist immer ein Genuss, auf einem groĂźen Platz zu spielen. Ich werde mein Bestes geben."
Broady
 
Für den 22-jährigen Underdog ist es die zweite Teilnahme in einem Major-Hauptfeld, im letzten Jahr schaffte er es an der Church Road in die zweite Runde. Broady sorgte mit dem Sieg über den Australier Marinko Matosevic damals für großes Aufsehen, schied dann aber gegen den Belgier David Goffin aus.
Broady
 
Liam Broady gehört zu den englischen Nachwuchshoffnungen, rangiert in der Weltrangliste auf Platz 235 - also (noch) jenseits des Topniveaus. Der gebürtige Engländer erhielt vom Veranstalter ein Wild-Card, ihm blieb also der harte Weg durch die Qualifikation erspart. Broady und Murray kennen sich gut, standen schon gemeinsam im Kader der britischen Davis-Cup-Teams.
Murray
 
Der Rechtshänder schlug wie jedes Jahr im Vorfeld im Londoner Queen's Club auf und sicherte sich seinen zweiten Titel in diesem Jahr. Murray bezwang den Kanadier Milos Raonic im Finale knapp in drei Durchgängen und setzt pünktlich zur Rasensaison auf Bewährtes: Ivan Lendl ist wieder als Coach an seiner Seite.
Murray
 
Murray konnte sein Heimturnier nach sieben Anläufen, darunter drei Semifinals und ein Finale, im Jahr 2013 endlich gewinnen. Der große Druck, der auf ihm lastete, war wie verflogen. Seitdem ist der 29-Jährige endgültig in den Kreis der Topspieler aufgestiegen: 37 Titel konnte Murray auf der ATP-Tour bisher für sich entscheiden. Die Vorbereitung auf Wimbledon lief hervorragend.
Murray
 
Andy Murray ist die Nummer zwei des Rankings und nach Branchenprimus Novak Djokovic einer der absoluten Topspieler auf der Tour. Der Schotte legte bisher ein wirklich starkes Jahr hin, schaffte es bei beiden Grand Slams (Australian und French Open) jeweils ins Endspiel. Beides Mal war jedoch beim Serben Endstation. Auch in Wimbledon läuft es auf ein Duell mit "Nole" hinaus.
Duell
 
Während England am gestrigen Montag völlig überraschend aus der Fußball-Europameisterschaft gegen Island ausgeschieden ist, richten die Londoner nun den vollen Fokus auf die Church Road. Auf dem Centre Court kommt es heute zu einem rein britischen Duell.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Liam Broady und Andy Murray.
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
N. Djokovic [1]
J. Ward [W]
6
7
6
0
6
4
K. Edmund
A. Mannarino
2
5
4
6
7
6
T. Bellucci
R. Bemelmans [Q]
3
6
6
1
8
6
4
3
6
6
L. Rosol
S. Querrey [28]
7
7
4
2
10
6
6
6
6
12
P. Kohlschre. [21]
P. Herbert
5
3
6
3
7
6
3
6
D. Dzumhur
D. Kudla
7
7
2
1
6
6
5
6
6
3
B. Klein [W]
N. Mahut
6
4
4
7
6
6
D. Sela
D. Ferrer [13]
2
1
1
6
6
6
D. Goffin [11]
A. Ward [W]
6
6
6
2
3
2
E. Roger-Vas. [Q]
T. Gabashvil.
1
6
6
6
6
3
4
4
N. Almagro
R. Silva
6
7
5
3
6
3
6
7
6
3
D. Istomin
K. Anderson [20]
4
6
6
7
6
6
7
4
6
3
J. Sock [27]
E. Gulbis
6
6
6
4
4
4
D. Schwartzm.
R. Haase
6
2
3
6
5
2
6
6
2
7
A. Seppi
G. Garcia-Lo.
6
6
6
2
4
0
P. Busta
M. Raonic [6]
6
2
4
7
6
6
R. Federer [3]
G. Pella
7
7
6
6
6
3
R. Berankis
M. Willis [Q]
3
3
4
6
6
6
D. Evans
J. Struff
6
6
7
7
3
7
6
5
E. Donskoy
A. Dolgopolo. [30]
2
4
6
6
6
6
3
7
G. Monfils [17]
J. Chardy
7
0
6
1
2
6
6
4
6
6
M. Jaziri
S. Johnson
5
6
4
7
7
6
B. Fratangel. [Q]
G. Dimitrov
3
4
2
6
6
6
J. Tipsarevi.
G. Simon [16]
6
4
5
3
4
6
7
6
M. Cilic [9]
B. Baker
6
7
6
3
5
3
S. Stakhovsk.
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
3
4
4
P. Lorenzi
L. Lacko [Q]
3
7
5
3
6
6
7
6
B. Coric
I. Karlovic [23]
6
6
4
7
7
6
P. Cuevas [29]
A. Kuznetsov
3
6
7
3
4
6
3
5
6
6
S. Giraldo
G. MĂĽller
6
7
6
3
11
4
6
7
6
11
J. Benneteau
I. Marchenko
6
6
7
4
2
6
S. Groth
K. Nishikori [5]
4
3
5
6
6
7
D. Thiem [8]
F. Mayer
7
6
6
5
4
4
J. Vesely
I. Sijsling [Q]
6
6
7
2
4
6
L. Saville [Q]
D. Novikov [Q]
6
4
5
4
4
6
7
6
D. Tursunov
J. Sousa [31]
6
6
6
3
5
3
7
4
6
7
A. Zverev [24]
P. Mathieu
6
6
6
3
4
2
H. Zeballos
M. Youzhny
4
4
6
1
6
6
3
6
B. Becker
F. Bagnis
6
6
6
3
3
1
I. Dodig
T. Berdych [10]
6
7
1
6
7
5
6
7
R. Bautista-. [14]
J. Thompson
6
6
6
3
3
3
M. Kukushkin
M. Klizan
7
7
6
6
6
4
G. Elias
R. Albot [Q]
6
2
5
4
3
6
7
6
F. Verdasco
B. Tomic [19]
6
3
3
6
4
4
6
6
3
6
L. Pouille [32]
M. Copil [Q]
6
4
6
6
4
6
4
1
D. Young
L. Mayer
6
7
3
6
4
5
6
3
S. Robert
J. Potro
1
5
0
6
7
6
T. Fritz
S. Wawrinka [4]
6
1
7
4
7
6
6
6
R. Gasquet [7]
A. Bedene
6
6
6
3
4
3
M. Granoller.
V. Burgos
6
6
2
6
2
4
6
4
V. Pospisil
A. Ramos-Vin.
4
6
3
4
6
3
6
6
T. Lamasine [Q]
V. Troicki [25]
4
2
2
6
6
6
J. Isner [18]
M. Baghdatis
7
7
6
6
6
3
A. Olivetti [Q]
M. Barton [Q]
7
6
3
7
12
6
7
6
6
14
T. Daniel
J. Monaco
5
6
3
2
7
4
6
6
I. Cervantes
J. Tsonga [12]
4
6
4
6
7
6
N. Kyrgios [15]
R. Stepanek [W]
6
6
6
6
4
3
7
1
D. Lajovic
D. Brown [W]
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
F. Delbonis
F. Fognini
4
6
7
2
3
6
1
6
6
6
R. Ram
F. Lopez [22]
6
4
4
7
6
6
B. Paire [26]
F. Skugor [Q]
3
7
2
6
10
6
6
6
3
8
J. Millman
A. Montanes
7
4
5
6
6
5
6
7
4
3
Y. Lu
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
4
1
4
L. Broady [W]
A. Murray [2]
2
3
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
Spielerprofile
L. Broady
Ranking:
Geburtsd.:
04.01.1994
Größe:
1.83
Gewicht:
78
A. Murray
Ranking:
1
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
84