Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 1. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
D. Lajovic
Match beendet
D. Brown
D. Lajovic
D. Brown
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
Court 16 | 1. Runde
Spielzeit: 02:08 h
Letzte Aktualisierung: 00:17:52
Lajovic
Brown
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Was aber auch notwendig ist, egal ob in Runde 2 der Gegner Kyrgios oder Stepanek heißt. Diese beiden liefern sich derzeit auch ein hartumkämpftes Duell, aber heute gibt es freilich deutlich interessantere Partien. Und warum nicht mal ein Damenmatch einstreuen, bei uns ist gleich der Auftritt von Andrea Petkovic gegen die Japanerin Nao Hibino im Programm. Viel Spaß auch damit und natürlich den vielen weiteren Livetickern aus Wimbledon heute.
Fazit
 
Das ist natĂĽrlich verdient, denn Dustin Brown war der bessere Spieler. Allerdings mit einer zu hohen Fehlerquote, mit acht Doppelfehlern und 41 unerzwungenen Patzern scheidet man in der Regel aus. Hier ist also eine klare Steigerung notwendig, aber die kann man ihm durchaus auch zutrauen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:6
Eine passgenaue Vorhand lässt dann keine Fragen mehr offen, Lajovic kann diesem Ball nur hinterherblicken. Nach zwei Stunden und sieben Minuten gewinnt der Deutsche mit 4:6, 6:3. 3:6, 6:3 und 6:4.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:5
 
Aber jetzt erzwiingt Dustin Brown doch den ersten Matchball.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:5
 
Ein Doppelfehler leuchtet Lajovic noch einmal einen Hoffnungsschimmer.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:5
 
Und da ist auch schon wieder dieser unwiderstehliche RĂĽckhandvolley zum 30:0. Nur noch zwei Punkte.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:5
 
Aber jetzt mit eigenem Aufschlag wird die Aufgabe für Brown natürlich einfacher. Einfach noch einmal so konzentriert zu Werke gehen wie in den letzten beiden Sätzen und die 2. Runde ist fix.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 4:5
 
Keine weitere Breakchance. Mit zwei starken Aufschlägen gegen die Rückhandseite zieht der Serbe noch einmal den Kopf aus der Schlinge.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:5
 
30 beide, Spielball oder Matchball?
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:5
 
Sprich, Lajovic serviert schon gegen den Matchverlust. Mit einem Doppelfehler zum 15 beide, die Konzentration scheint jetzt flöten gegangen zu sein.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:5
 
Das gleiche noch einmal beim Aufschlag von der anderen Seite, mĂĽhelos holt sich Brown das 5:3 zu seinen Gunsten.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:4
 
Diesmal auch den nicht so einfachen Rückhandvolley versenkt, das ist zwei Spielbälle wert.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:4
 
Gleich wieder ein Volley unerreichbar ins Ziel, Aktion Breakbestätigung läuft.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:4
 
Dusan Lajovic zeigt prompt Nerven. Brown muss die Aufschläge nur zurückspielen und der Serbe verhaut zweimal hintereinander kapital auf seiner eigentlichen starken Vorhandseite. Ein geschenktes Break, aber eines der entscheidenden Sorte.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:3
 
Starker Konter von Brown gegen Lajovic am Netz, der bringt den Volley nicht zurĂĽck und hat jetzt ein 15:30 gegen sich.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:3
 
Querschläger auf der Rückhandseite, damit steht es 0:15 und somit endet dieses Aufschlagspiel schon mal nicht zu Null.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:3
 
Da kann man sich dann auch mal einen Doppelfehler erlauben, auch wenn es schon sein siebter ist. Bei auch nur sieben Assen, diese Statistik ist nicht so optimal. Aber der nächste Volley zum 3:3 passt wie angegossen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:2
 
Noch einmal blitzsauberes Serve und Volley zum 40:0.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:2
 
Asse schlägt Brown deutlich weniger, aber das muss er nicht, denn Volleys wie dieser sind genauso wertvoll.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:2
 
Drei Asse. Dann kommt Brown zwar mit der RĂĽckhand noch ran, hat aber keine Chance, den Ball zurĂĽck ins Feld zu spielen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:2
 
Sportkamerad Lajovic will das nicht auf sich sitzen lassen und zimmert auch gleich wieder zwei Asse rein.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:2
 
Ăśberhaupt kein Auftrag diesmal fĂĽr Lajovic gegen den Aufschlag des Deutschen. Zu Null somit und 2:2.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:1
 
Halbes Ass von Brown zum 15:0 und noch ein guter Aufschlag hinterher.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:1
 
Aber der Serbe kann sich weiter auf seinen ersten Aufschlag verlassen und tĂĽtet das 2:1 zu seinen Gunsten im zweiten Anlauf ein.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:1
 
Erst einmal nicht, aber Lajovic vergibt einen Spielball und muss ĂĽber Einstand gehen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:1
 
Herrlicher RĂĽckhandwinner von Brown zum 15:30, geht jetzt was in Sachen erster Breakball?
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:0
 
Dann streut auch Brown wieder schwache Bälle ein, erzwingt aber zwei Rückhandfehler und gleicht zum 1:1 aus. Es sind gerade einmal 1:45 Stunden gespielt, für ein Fünf-Satz-Match ohne wirklich klaren Satzgewinn bisher eine extrem kurze Zeitspanne.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:0
 
Und der punktet auch sehenswert weiter mit zwei Winnern zum 30:0.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:0
 
Aber zwei weitere Asse sichern dem Serben das 1:0. Ohne diese drei Asse hätte es aber sehr schlecht für ihn ausgesehen, die Punkte aus dem Spiel gingen beide an Brown.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 0:0
 
30 beide, das wird gleich spannend. Jedes Break kann schon die Vorentscheidung bringen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 0:0
 
Lajovic eröffnet diesen Entscheidungssatz mit einem Ass.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 0:0
Brown hatte MĂĽhe, in den Satz zu kommen, fing sich aber immer mehr und holte schlieĂźlich im richtigen Moment das Break. Auch wenn sein Spiel nicht perfekt ist, Lajovic wirkt im Moment verwundbar.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6
Ein RĂĽckhandfehler von Lajovic bringt das 2:2! Damit gehen wir in den entscheidenden Durchgang!
6:4, 3:6, 6:3, 3:5
 
Der RĂĽckhand-Volley bringt den Satzball! Brown hat die Chance in den Entscheidungsdurchgang zu gehen!
6:4, 3:6, 6:3, 3:5
 
Lajovic punktet per Passierball, der Serbe holt sich damit das 15:30. Lässt sich Brown das nochmal nehmen?
6:4, 3:6, 6:3, 3:5
 
Es bleibt fix, ein Netzfehler von Brown bringt Lajovic zu Null das 3:5, jetzt serviert "Dreddy" zum Satzausgleich.
6:4, 3:6, 6:3, 2:5
 
Aber auch Brown marschiert weiter, lässt nur einen Punkt durch Lajovic zu und erhöht auf 5:2. Nach dem Seitenwechsel hat er die Chance zum erneuten Satzausgleich.
6:4, 3:6, 6:3, 2:4
 
Und Lajovic packt einfach mal drei Asse aus! Zu Null verkĂĽrzt der Serbe, auf Court 16 geht weiter die Post ab!
6:4, 3:6, 6:3, 1:4
 
Der Deutsche agiert plötzlich wie ausgewechselt, Volley reiht sich an Volley, zu Null bestätigt der Deutsche sein Break und arbeitet am Satzausgleich.
6:4, 3:6, 6:3, 1:3
 
Der Volley donnert ins Feld, Brown geht damit plötzlich wieder ein Break weg!
6:4, 3:6, 6:3, 1:2
 
Und plötzlich hat Brown zwei Breakbälle! Eine zu lange Vorhand von Lajovic bringt dem Deutschen die Möglichkeit, den Spielverlauf völlig auf den Kopf zu stellen.
6:4, 3:6, 6:3, 1:2
 
Lajovic wirkt näher am Break als Brown. Nach einem schönen Vorhand-Volley kassiert Brown den Doppelfehler, geht danach aber entschlossen ans Netz und holt sich das 2:1.
6:4, 3:6, 6:3, 1:1
 
Brown zittert weiter auf der Rückhand, knallt den nächsten Ball ohne Not ins Netz. Lajovic gleicht aus.
6:4, 3:6, 6:3, 0:1
 
Mit einem Ass schnappt sich Brown schließlich doch noch sein Service, dennoch wirkt der Deutsche nicht mehr so souverän, Lajovic scheint aktuell im Vorteil.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Brown wehrt sich, holt sich sogar mit einem RĂĽckhand-Volley den Spielball - nur um dann mit einem Doppelfehler wieder den Einstand hinnehmen zu mĂĽssen.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Aber der nächste Vorhand-Passierball ist bereits unterwegs, erneut schaut Brown nur hinterher. Der nächste Breakball für den Serben.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Brown bleibt mutig, geht trotzdem weiter ans Netz und verkĂĽrzt so auf Einstand.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Und der nächste Ball landet neben Brown im Feld, damit hat Lajovic sofort wieder zwei Breakchancen.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Aber Lajovic antwortet prompt mit zwei Passierbällen. Damit hat er bereits 30 Winner auf dem Konto, zwei mehr als Brown.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Satz vier läuft, Brown jagt bereits den ersten Service übers Netz.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
Aktuell setzt sich Lajovic durch, weil er eben deutlich weniger Fehler macht als Brown und von der Grundlinie viel sicherer agiert. Brown dagegen hat Probleme beim Return, auch seine Volleys sind noch immer nicht optimal platziert. Die RĂĽckhand ist schlichtweg katastrophal.
6:4, 3:6, 6:3
Und dann holt er sich mit dem Vorhand-Passierball den dritten Satz. Lajovic ist damit erneut einen Satz in Front.
6:4, 3:6, 5:3
 
Die Rückhand von Brown funktioniert im Moment gar nicht, Lajovic holt sich locker drei Satzbälle..
6:4, 3:6, 5:3
 
Brown löst mit seinem patentierten Serve-and-Volley sein Aufschlagspiel, muss jetzt aber breaken, um den Satzverlust zu verhindern.
6:4, 3:6, 5:2
 
Aber erneut wackelt der Deutsche auf der Rückhandseite, Lajovic lässt sich weiter nicht beirren und erhöht auf 5:2.
6:4, 3:6, 4:2
 
Brown beißt! Lajovic patzt zweimal mit der Vorhand, plötzlich steht es 30:30!
6:4, 3:6, 4:2
 
Ein RĂĽckhand-Winner die Linie runter bringt dem Deutschen jetzt zumindest mal zu Null das 2:4, dennoch braucht er das Break, um den erneuten SatzrĂĽckstand zu vermeiden.
6:4, 3:6, 4:1
 
Brown wirkt völlig von der Rolle einmal schlägt er die Rückhand zu lang, einmal ins Netz. Lajovic bestätigt das Break, der Deutsche wirkt dagegen angefressen.
6:4, 3:6, 3:1
 
Und der Return longline sitzt! Lajovic krallt sich damit das Momentum und geht wieder ein Break weg!
6:4, 3:6, 2:1
 
Und der nächste Volley segelt ins Aus! Damit schnappt sich Lajovic zwei Breakbälle!
6:4, 3:6, 2:1
 
Lajovic wird wieder stärker! Einen Passierball des Serben bekommt Brown nicht mehr übers Netz. 15:30!
6:4, 3:6, 2:1
 
Die Vorhand von Brown wackelt aber weiter, ein zu langer Ball bringt Lajovic sein zweites Service. Alles weiter in der Reihe.
6:4, 3:6, 1:1
 
Zum ersten Mal wird es etwas enger, nach zwei Spielbällen von Lajovic punktet Brown mit dem Vorhand-Volley, anschließend nagelt er den Vorhand-Winner die Linie runter. Einstand!
6:4, 3:6, 1:1
 
Brown treibt Lajovic vom Netz aus in den nächsten Vorhandfehler, auch der Deutsche hat bei eigenem Service wenig Mühe und gleicht locker aus.
6:4, 3:6, 1:0
 
Ein Vorhandfehler von Brown bringt Lajovic zunächst einmal die Führung, einzig einen Longline-Return des Deutschen muss der Serbe hinnehmen.
6:4, 3:6, 0:0
 
Weiter geht's! Lajovic darf diesmal beginnen.
6:4, 3:6, 0:0
Brown ist vor allem mit seinen Volleys noch nicht am Optimum, hat sich im Vergleich zum ersten Durchgang aber schon gesteigert. Lajovic retourniert auch nicht mehr ganz so stark wie noch zu Beginn, dementsprechend liegt das Momentum aktuell beim Deutsch-Jamaikaner.
6:4, 3:6
Ein RĂĽckhand-Volley bringt den Satzausgleich! Nach nicht mal einer Stunde sind wir damit wieder auf einem Niveau.
6:4, 3:5
 
Zwei Satzbälle für Brown! Ein Passierball von Lajovic landet hinter der Grundlinie im Aus.
6:4, 3:5
 
Und erneut rettet sich Lajovic. Ein Ass und ein Vorhandfehler von Brown bringen das 3:5. Brown serviert jetzt zum Satzausgleich.
6:4, 2:5
 
Wir gehen ĂĽber Einstand. Beide Spieler setzen eine RĂĽckhand ins Netz, wichtiger Ballwechsel incoming.
6:4, 2:5
 
Jetzt passen die Volleys! Brown punktet zweimal stark am Netz und holt sich das 0:30!
6:4, 2:5
 
Aber auch Brown zieht nach! Mit einem Ass holt er sich ebenfalls zu Null das 5:2, Lajovic serviert nach dem Seitenwechsel gegen den Satzverlust.
6:4, 2:4
 
Das war mal gar nichts! Brown geht viel zu ĂĽberhastet auf den Aufschlag von Lajovic, der schlieĂźlich mit einem Ass und zu Null auf 2:4 verkĂĽrzt.
6:4, 1:3
 
Lajovic punktet nur dann, wenn Brown einen Volley mal nicht ganz so bestimmt im Feld unterbringt. Dies passiert auch in seinem dritten Service zweimal, ein Service Winner bringt dann aber doch das 4:1.
6:4, 1:3
 
Brown zieht dann aber zweimal die Vorhand beim Return ins Netz, der Deutsche spielt noch ein wenig überhastet. Ansonsten wirkt er jetzt deutlich souveräner als noch im ersten Durchgang.
6:4, 0:3
 
Einstand! Zwar schnappt sich Lajovic nach einem Vorhandfehler von Brown den Spielball, leistet sich dann aber einen bitteren Doppelfehler.
6:4, 0:3
 
Die Vorhand bei Lajovic wackelt! Zweimal bekommt er einen Volley von Brown nicht mehr zurĂĽck zu seinem GegenĂĽber, aus 0:30 wird damit ein 30:30.
6:4, 0:3
 
Aber diesmal ist es Brown, der die richtige Antwort parat hat! Mit einem donnernden RĂĽckhand-Volley bringt er einen Passierball von Lajovic zurĂĽck, ein Ass und eine zu lange RĂĽckhand bringen das 3:0.
6:4, 0:2
 
Aber die Volleys sind weiter nicht optimal. Ein Stopp ist viel zu lang, dazu kommt der erste Aufschlag weiterhin nicht. 0:30!
6:4, 0:2
 
Die perfekte Antwort von Brown! Eine Vorhand von Lajovic segelt erneut ins Netz, zu Null holt sich die Nummer 85 der Welt sein erstes Break.
6:4, 0:1
 
"Dreddy" dominiert den Auftakt des zweiten Satzes! Ein Doppelfehler von Lajovic und ein gewonnenes Grundlinienduell des Deutschen bringen das 0:30, ein Stopp schließlich die ersten drei Breakbälle.
6:4, 0:0
 
Und fehlerfrei beginnt der Deutsch-Jamaikaner nicht! Zwei Doppelfehler bringen das 30:40, anschließend bringt ein Service Winner aber zunächst einmal die Führung für Brown.
6:4, 0:0
 
Weiter geht's! Auch Satz zwei wird von Brown eröffnet.
6:4, 0:0
Brown spielt wie erwartet Serve-and-Volley, hat aber noch groĂźe Probleme bei dem ersten Aufschlag und auch bei seinen Volleys. Lajovic kratzt diese immer wieder aus den Ecken und punktet anschlieĂźend locker per Passierball.
6:4
Eine zu lange Vorhand bringt Lajovic bereits nach 29 Minuten den ersten Satz, angesichts des bisherigen Spielverlaufs ist das auch absolut verdient.
5:4
 
Die Satzbälle vier und fünf stehen für Lajovic an, von der Grundlinie ist der Serbe aktuell um Welten besser als Brown. Ein Ass bringt schließlich die Satzbälle.
5:4
 
Aber Brown rettet sich nochmal! Mit einem schönen Stopp holt er sich mit seinem ersten Spielball das 4:5, jetzt serviert Lajovic allerdings zum Satzgewinn.
5:3
 
Der Passierball sitzt hinten auf der Linie, Satzball Nummer drei fĂĽr Lajovic!
5:3
 
Service Winner von Brown, es geht wieder ĂĽber Einstand!
5:3
 
Satzbälle für Lajovic! Erneut muss Brown über den zweiten Aufschlag gehen, Lajovic retourniert gut und punktet mit dem Cross-Passierball!
5:3
 
Lajovic schnuppert am Satzgewinn! Erneut leistet sich Brown einen vermeidbaren Volley-Fehler und setzt den Ball nur ins Netz. 15:30!
5:3
 
Aber in den entscheidenden Momenten bleibt der Serbe eiskalt. Brown attackiert den zweiten Aufschlag aggressiv, ist dabei aber oft zu ĂĽberhastet, sodass sich Lajovic per Service Winner sein fĂĽnftes Spiel holt.
4:3
 
Brown retourniert besser und kommt daher auch in die Ballwechsel, Lajovic dagegen leistet sich immer wieder einfache Fehler. 30:30!
4:3
 
Express-Service von Brown, der einfach weiter stur ans Netz marschiert, seinen ersten Aufschlag besser trifft und seinem GegenĂĽber lediglich mit einem Volley-Fehler einen Punkt schenkt. Es geht in die entscheidende Phase des ersten Satzes.
4:2
 
Aber der Serbe zieht sich nochmal aus der Affäre. Ein Stopp von Brown fliegt knapp rechts ins Aus, Lajovic bleibt weiter ein Break vorne.
3:2
 
Breakball Brown! Per Lob zwingt er Lajovic dazu, den Ball nur abtropfen zu lassen, im Anschluss fliegt ihm ein Vorhand-Volley des Deutschen um die Ohren.
3:2
 
Es geht ĂĽber Einstand! Brown bleibt jetzt geduldiger an der Grundlinie und wartet auf seine Chance, die Winner von Lajovic sitzen zudem nicht mehr so punktgenau wie am Anfang.
3:2
 
Lajovic wackelt zum ersten Mal bei eigenem Aufschlag! Der Serbe schlägt zweimal ohne Not eine Vorhand cross rechts ins Aus. 0:30!
3:2
 
Endlich kommt der Aufschlag bei Brown wieder, Lajovic schenkt ihm mit zwei Netzfehlern sein zweites Aufschlagspiel. Ist der Deutsche jetzt in der Partie angekommen?
3:1
 
Das ist knochentrocken, was Lajovic da abliefert! Ganz locker wartet er auf die Unforced Errors von Brown, die sich immer mehr stapeln. Zu Null bestätigt der Serbe sein Break.
2:1
 
Und jetzt ist das Break durch! Mit dem nächsten starken Passierball treibt Lajovic Brown in einen Rückhand-Volley, den der 31-jährige nur ins Netz abwehrt.
1:1
 
Brown agiert weiter ideenlos. Erneut hilft ihm ein guter Netzangriff zum Einstand, dann kassiert er aber erneut den unnötigen Passierball. Vorteil Lajovic.
1:1
 
Aber Brown antwortet mit einem starken zweiten Service und holt sich am Netz den ersten Einstand der Partie. Lajovic kontert prompt mit einem guten Return und zwingt Brown zum Volley ins Aus. Nächster Breakball für den Serben.
1:1
 
Das ist zu lässig von Brown! Dreimal schlampt der Deutsche beim Volley, Lajovic kontert jeweils gut mit dem Passierball und holt sich den ersten Breakball!
1:1
 
Aber auch Lajovic startet stark, weil Brown noch zu aggressiv auf den Punkt geht und gar nicht richtig in die Ballwechsel kommt. Der Serbe gleicht zu Null aus.
0:1
 
Starker Auftakt von "Dreddy"! Ein Ass, zwei krachende Vorhand-Volleys und ein Service-Winner bringen dem Deutsch-Jamaikaner sein erstes Aufschlagspiel, nur ein Doppelfehler macht ihm den perfekten Beginn kaputt.
0:0
 
Ab geht's! Brown darf zu Beginn servieren!
vor Beginn
 
Beide Spieler schlagen sich bereits ein, gleich kann es mit dem ersten Match des Tages auf Court 16 losgehen. In Runde zwei wartet auf den Gewinner ĂĽbrigens entweder Nick Kyrgios oder Oldie Radek Stepanek.
vor Beginn
 
Brown dagegen siegte beim Challenger-Turnier in Manchester, erreichte in Surbiton das Viertelfinale und spielte sich in Halle nach einem Sieg ĂĽber Alberto Ramos-Vinolas immerhin in die zweite Runde. Daher geht er heute auch als leichter Favorit ins Duell mit Lajovic.
vor Beginn
 
Heute trifft die 85 der Welt auf den Serben Dusan Lajovic, der im ATP-Ranking drei Plätze vor dem Deutschen platziert ist. Für beide ist es das erste Aufeinandertreffen. Lajovic spielte bisher eine schwache Rasen-Saison. Der 25-Jährige aus Belgrad verlor in Stuttgart bereits in der ersten Runde und scheiterte in Queens bereits in der Qualifikation.
vor Beginn
 
Dennoch passt kaum ein Belag besser zu dem schnellen und aggressiven Spiel von Brown wie der schnelle Rasen von Wimbledon. Der Deutsch-Jamaikaner liebt das Serve-and-Volley und sprintet ständig ans Netz. Eine riskante Taktik, mit der Nadal im Vorjahr aber völlig überfordert war.
vor Beginn
 
"Dreddy" kehrt dabei an den Ort zurück, wo ihm im Vorjahr die wohl größte Überraschung seiner Karriere gelang. Als Qualifikant knockte er in der zweiten Runde Rafael Nadal in vier Sätzen aus, ehe gegen Viktor Troicki im Anschluss Feierabend war.
vor Beginn
 
Das dritte Grand Slam des Jahres ist seit gestern in vollem Gange. Der heilige Rasen von Wimbledon ist fast noch neu, trotzdem musste das deutsche Lager gestern mit dem Ausscheiden von Philipp Kohlschreiber die erste Enttäuschung hinnehmen. Dies soll sich heute ändern, schließlich gehen unter anderem Andrea Petkovic, Halle-Sieger Florian Mayer, Youngster Alexander Zverev und Dustin Brown in ihre ersten Turnierspiele.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Dusan Lajovic und Dustin Brown.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
N. Djokovic [1]
J. Ward [W]
6
7
6
0
6
4
K. Edmund
A. Mannarino
2
5
4
6
7
6
T. Bellucci
R. Bemelmans [Q]
3
6
6
1
8
6
4
3
6
6
L. Rosol
S. Querrey [28]
7
7
4
2
10
6
6
6
6
12
P. Kohlschre. [21]
P. Herbert
5
3
6
3
7
6
3
6
D. Dzumhur
D. Kudla
7
7
2
1
6
6
5
6
6
3
B. Klein [W]
N. Mahut
6
4
4
7
6
6
D. Sela
D. Ferrer [13]
2
1
1
6
6
6
D. Goffin [11]
A. Ward [W]
6
6
6
2
3
2
E. Roger-Vas. [Q]
T. Gabashvil.
1
6
6
6
6
3
4
4
N. Almagro
R. Silva
6
7
5
3
6
3
6
7
6
3
D. Istomin
K. Anderson [20]
4
6
6
7
6
6
7
4
6
3
J. Sock [27]
E. Gulbis
6
6
6
4
4
4
D. Schwartzm.
R. Haase
6
2
3
6
5
2
6
6
2
7
A. Seppi
G. Garcia-Lo.
6
6
6
2
4
0
P. Busta
M. Raonic [6]
6
2
4
7
6
6
R. Federer [3]
G. Pella
7
7
6
6
6
3
R. Berankis
M. Willis [Q]
3
3
4
6
6
6
D. Evans
J. Struff
6
6
7
7
3
7
6
5
E. Donskoy
A. Dolgopolo. [30]
2
4
6
6
6
6
3
7
G. Monfils [17]
J. Chardy
7
0
6
1
2
6
6
4
6
6
M. Jaziri
S. Johnson
5
6
4
7
7
6
B. Fratangel. [Q]
G. Dimitrov
3
4
2
6
6
6
J. Tipsarevi.
G. Simon [16]
6
4
5
3
4
6
7
6
M. Cilic [9]
B. Baker
6
7
6
3
5
3
S. Stakhovsk.
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
3
4
4
P. Lorenzi
L. Lacko [Q]
3
7
5
3
6
6
7
6
B. Coric
I. Karlovic [23]
6
6
4
7
7
6
P. Cuevas [29]
A. Kuznetsov
3
6
7
3
4
6
3
5
6
6
S. Giraldo
G. MĂĽller
6
7
6
3
11
4
6
7
6
11
J. Benneteau
I. Marchenko
6
6
7
4
2
6
S. Groth
K. Nishikori [5]
4
3
5
6
6
7
D. Thiem [8]
F. Mayer
7
6
6
5
4
4
J. Vesely
I. Sijsling [Q]
6
6
7
2
4
6
L. Saville [Q]
D. Novikov [Q]
6
4
5
4
4
6
7
6
D. Tursunov
J. Sousa [31]
6
6
6
3
5
3
7
4
6
7
A. Zverev [24]
P. Mathieu
6
6
6
3
4
2
H. Zeballos
M. Youzhny
4
4
6
1
6
6
3
6
B. Becker
F. Bagnis
6
6
6
3
3
1
I. Dodig
T. Berdych [10]
6
7
1
6
7
5
6
7
R. Bautista-. [14]
J. Thompson
6
6
6
3
3
3
M. Kukushkin
M. Klizan
7
7
6
6
6
4
G. Elias
R. Albot [Q]
6
2
5
4
3
6
7
6
F. Verdasco
B. Tomic [19]
6
3
3
6
4
4
6
6
3
6
L. Pouille [32]
M. Copil [Q]
6
4
6
6
4
6
4
1
D. Young
L. Mayer
6
7
3
6
4
5
6
3
S. Robert
J. Potro
1
5
0
6
7
6
T. Fritz
S. Wawrinka [4]
6
1
7
4
7
6
6
6
R. Gasquet [7]
A. Bedene
6
6
6
3
4
3
M. Granoller.
V. Burgos
6
6
2
6
2
4
6
4
V. Pospisil
A. Ramos-Vin.
4
6
3
4
6
3
6
6
T. Lamasine [Q]
V. Troicki [25]
4
2
2
6
6
6
J. Isner [18]
M. Baghdatis
7
7
6
6
6
3
A. Olivetti [Q]
M. Barton [Q]
7
6
3
7
12
6
7
6
6
14
T. Daniel
J. Monaco
5
6
3
2
7
4
6
6
I. Cervantes
J. Tsonga [12]
4
6
4
6
7
6
N. Kyrgios [15]
R. Stepanek [W]
6
6
6
6
4
3
7
1
D. Lajovic
D. Brown [W]
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
F. Delbonis
F. Fognini
4
6
7
2
3
6
1
6
6
6
R. Ram
F. Lopez [22]
6
4
4
7
6
6
B. Paire [26]
F. Skugor [Q]
3
7
2
6
10
6
6
6
3
8
J. Millman
A. Montanes
7
4
5
6
6
5
6
7
4
3
Y. Lu
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
4
1
4
L. Broady [W]
A. Murray [2]
2
3
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
Spielerprofile
D. Lajovic
Ranking:
Geburtsd.:
30.06.1990
Größe:
1.83
Gewicht:
78
D. Brown
Ranking:
Geburtsd.:
08.12.1984
Größe:
1.96
Gewicht:
78