Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 1. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
D. Thiem
[8]
Match beendet
F. Mayer
D. Thiem
F. Mayer
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
7
6
6
5
4
4
No.3 Court | 1. Runde
Spielzeit: 01:22 h
Letzte Aktualisierung: 00:59:17
Thiem
Mayer
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Nach dieser so unglücklichen Auslosung mit einem der unangenehmsten Gegner in Runde 1 kann der Österreicher die nächsten Tage etwas entspannter angehen. Weder der Tscheche Jiri Vesely im nächsten Match dürfte ihn ernsthaft fordern können, noch danach der Sieger aus dem Duell Novikov gegen Sousa. Erst im Achtelfinale droht ein größerer Brocken, wir hoffen natürlich hier auf ein Match gegen Sascha Zverev, aber der Tscheche Berdych verfolgt hier ganz andere Interessen. Trotz der Wetterkapriolen war es das heute schon aus Wimbledon, dafür wird morgen am Donnerstag um so mehr anstehen. Denn die heute ausgefallenen Spiele werden nachgeholt und etliche neue Zweitrundenpartien kommen dazu. Mario Balda bedankt sich ganz herzlich für Ihr Interesse und Ihr Durchhaltevermögen bei den schier endlosen Regenunterbrechungen. Einen schönen Abend und bis bald!
Fazit
 
Die Sache ist aus Sicht des Deutschen schnell analysiert. Zu wenige erste Aufschläge und Asse und auch zu viele Doppelfehler. Jeweils nur ein Break gab in allen Sätzen den Ausschlag, aber um genau diese Kleinigkeit war Dominic Thiem heute eben stärker.
7:5, 6:4, 6:4
Aufschlag durch die Mitte, der Return segelt weit ins Aus. Dominic Thiem gelingt die Revanche fĂĽr Halle und gewinnt ohne Satzverlust mit 7:5, 6:6 und 6:4.
7:5, 6:4, 5:4
 
Servicewinner und Ass, zwei Matchbälle. Daran ändert auch die Challenge von Mayer nichts, der Aufschlag hat die Linie ganz knapp angekrazt.
7:5, 6:4, 5:4
 
Kleiner Hoffnungsschimmer, Thiem setzt eine einfache Vorhand auch ins Netz.
7:5, 6:4, 5:4
 
Return ins Netz, 15:0.
7:5, 6:4, 5:4
 
Gute Aufschläge gegen die Rückhandseite, das mag auch ein Thiem nicht. Der kann jetzt aber ausservieren.
7:5, 6:4, 5:3
 
Dann aber ist der Aufschlag wieder da, zwei Chancen, um noch einmal heranzukommen.
7:5, 6:4, 5:3
 
Mayer serviert gegen den Matchverlust und beginnt mit einem Doppelfehler.
7:5, 6:4, 5:3
 
Ass, Schmetterball, Ass, 5:3.
7:5, 6:4, 4:3
 
Mayer kommt in einen Ballwechsel, ein Rahmentreffer bringt dann aber seinem Gegner das 15:0.
7:5, 6:4, 4:3
 
Aber dreimal geht das nicht gut. Thiem erschmettert sich einen Breakball und spielt dann einen sehr guten Winkel. Mayer kommt noch ran, aber der Ball landet im Netz. Eine Vorentscheidung, keine Frage.
7:5, 6:4, 3:3
 
Noch ein Breakball abgewehrt! Wieder ist der Netzangriff nicht gut, aber Thiem spielt nicht die Linie entlang, sondern auf den Körper. Mayer reißt den Schläger hoch und trifft den Volley.
7:5, 6:4, 3:3
 
Noch einmal Durchatmen, die RĂĽckhand von Thiem wird viel zu lang.
7:5, 6:4, 3:3
 
Doppelfehler und Breakball, es ist nicht zu fassen!
7:5, 6:4, 3:3
 
Aber auch Thiem spielt jetzt schwache Bälle, den Spielball für Mayer wehrt er aber ab. Dessen Netzangriff war auch nur auf gut Glück.
7:5, 6:4, 3:3
 
Die Einschläge kommen näher, ganz schwache Vorhand wieder ins Netz.
7:5, 6:4, 3:3
 
Wenn der Erste nicht kommt, dann hat Mayer ein Problem. Diesmal aber verpatzt Thiem den Passierball und Mayer kann am Netz auf 15 beide stellen.
7:5, 6:4, 3:3
 
Ein Return kommt richtig gut, aber dann setzt Thiem am Netz mĂĽhelos den Volley cross zum 3:3.
7:5, 6:4, 2:3
 
Vorhand unter Druck ins Netz, Breakbälle sind wieder in weiter Ferne.
7:5, 6:4, 2:3
 
Thiem bemĂĽht das Hawkeye und bekommt so prompt ein Ass zugesprochen.
7:5, 6:4, 2:3
 
Nichts passiert, zwei starke Aufschläge bringen das 3:2 zu seinen Gunsten.
7:5, 6:4, 2:2
 
Jetzt beispielsweise mit einem unerzwungenen Vorhandfehler zum 30 beide.
7:5, 6:4, 2:2
 
Wieder mühelos zum 2:2 ausgeglichen. Eigentlich wäre das Spiel durchaus reif für einen Tie-Break, aber im entscheidenden Moment hat der Deutsche bisher immer gepatzt.
7:5, 6:4, 1:2
 
Thiem hat was dagegen und hämmert ein Ass zum 30:15 rein.
7:5, 6:4, 1:2
 
Das ist jetzt ein akzeptabler Zeitpunkt fĂĽr einen Doppelfehler. Vor allem wenn er so einen guten Aufschlag hinterherschickt. Breakchance mĂĽsste halt mal wieder eine erarbeitet werden.
7:5, 6:4, 1:1
 
Mayer spielt konsequent Serve und Volley jetzt. Erfolgreich, drei Spielbälle für ihn zur erneuten Führung.
7:5, 6:4, 0:1
 
Und diesmal gibt er das auch nicht wieder aus der Hand, 1:1 somit.
7:5, 6:4, 0:1
 
Auch Thiem fĂĽhrt blitzschnell 40:0.
7:5, 6:4, 0:1
 
Aber immerhin bringt Mayer sein Eröffnungsspiel wieder ungefährdet durch.
7:5, 6:4, 0:0
 
Guter Auftakt von Mayer. Es ist ein enges Match, aber irgendwie hat man nicht das Gefühl, dass Dominic Thiem sich eine Blöße gibt.
7:5, 6:4
Mayer riskiert, ist dann aber auf der RĂĽckhandseite offen und kann den Volley nicht spielen. Auch Satz 2 geht nach Ă–sterreich.
7:5, 5:4
 
Und ein Ass bringt dann zwei Satzbälle.
7:5, 5:4
 
Doppelfehler zum 15 beide, dann aber keine Chance fĂĽr Mayer, der Aufschlag ist zu gut.
7:5, 5:4
 
Diesmal geht es noch einmal gut, aber jetzt bei Aufschlag Thiem wird die Aufgabe natĂĽrlich noch schwerer.
7:5, 5:3
 
Spielball fĂĽr Thiem und dann wieder dieser Doppelfehler zur Unzeit, das muss er unbedingt abstellen.
7:5, 5:3
 
Aber keine Chance zu Rebreak. Und mit einem Ass verwandelt Thiem dann den fĂĽnften Spielball doch noch zum 5:3.
7:5, 4:3
 
Aber plötzlich schwächelt Thiem, knallharte Returns von Mayer und ein wenig Ballglück ist auch dabei. Einstand!
7:5, 4:3
 
Ass, Winner, Winner, 40:0.
7:5, 4:3
 
Aber jetzt trifft auch Mayer wieder jeden Aufschlag und verkĂĽrzt in Windeseile auf 4:3
7:5, 4:2
 
Null Chance auf ein Rebreak, das sind Vorhandschläge die bei diesem Supertalent noch mehr als nur die Top 10 erwarten lassen.
7:5, 3:2
 
Jetzt ist Adrenalin im Spiel, gleich ein Ass zum 15:0 hinterher.
7:5, 2:2
 
Und mit einer solchen Einladung darf man einen Top-10-Spieler natĂĽrlich nicht reizen. Sofort ist Thiem zur Stelle und knallt seinen unwiderstehliche Vorhand unerreichbar die Linie entlang.
7:5, 2:2
 
Mit einem Doppelfehler schenkt Mayer den Breakball nach 40:15-FĂĽhrung her.
7:5, 2:2
 
Mayer hingegen weiter mit zu wenigen ersten Aufschlägen. So kann Thiem zwei Spielbälle mit grandiosen Winnern entschärfen.
7:5, 2:2
 
Kurz dachten wir an einen Breakball, Thiem wischt diese Gedanken mit zwei Assen eher souverän weg.
7:5, 1:2
 
Als Rückschläger klappt das jetzt ganz gut, einen mutigen Angriff beendet Mayer mit dem unerreichbaren Volley zum 30 beide.
7:5, 1:2
 
Durchatmen fĂĽr Mayer, mit Hilfe zweier Fehler seines Gegners zittert er sich doch noch zur 2:1-FĂĽhrung.
7:5, 1:1
 
Wir gehen ĂĽber Einstand.
7:5, 1:1
 
0:30, aber die Gefahr erst einmal sauber wegvolliert.
7:5, 1:1
 
Wieder ein Doppelfehler von Mayer, aber nicht bei 40:0, sondern bei 0:0.
7:5, 1:1
 
Zwei Aufschläge später heißt es dann aber auch schon wieder 1:1.
7:5, 0:1
 
Thiem muss etwas mehr kämpfen, es gibt mal wieder so etwas wie Ballwechsel und einen sehenswerten Vorhandwinner zum 30:15.
7:5, 0:1
 
Und bei 40:0 verschlägt der Österreicher dann auch mal einen ganz einfachen Ball. Sauberer Auftakt zu Null von Mayer.
7:5, 0:0
 
Jetzt bloß kein schnelles Break kassieren. Aber danach sieht es nicht aus, denn Mayer ballert erfolgreich harte Aufschläge auf Thiems Rückhandseite.
7:5
Einer hätte allerdings auch gereicht. Nach brutto mehr als 24 Stunden, netto aber nur 33 Minuten, holt sich Dominic Thiem Satz 1 mit 7:5.
6:5
 
Und ein Ass bringt dann auch drei Satzbälle.
6:5
 
Bombensicher die Aufschläge von Thiem, diesen Satz will er sich nicht mehr nehmen lassen.
6:5
 
Einen Breakball kann Mayer abwehren, aber der folgende Netzangriff ist nicht genug vorbereitet. Thiem kontert und der Volley ist dann kaum spielbar. Ein Break gegen die Entscheidung im Tie-Break.
5:5
 
Stattdessen zwei RĂĽckhandfehler am StĂĽck und somit zwei Breakchancen fĂĽr den Ă–sterreicher.
5:5
 
Starker RĂĽckhandwinner diesmal von Thiem, Mayer braucht den ersten Aufschlag.
5:5
 
Bei 40:0 streut auch Thiem einen Doppelfehler ein, dann aber schmettert er umgehend das 5:5 nach Hause.
4:5
 
Das macht er aber ganz souverän, Mayer kommt nicht ins Spiel und nicht in die Nähe eines Break- bzw. Satzballes.
4:4
 
Macht nichts, weiter konsequente Aufschläge und den ersten Spielball verwandelt der Deutsche per Ass. Nun muss Thiem gegen den Satzverlust aufschlagen.
4:4
 
Dann allerdings ein Doppelfehler.
4:4
 
Florian Mayer schlägt auf. Und erwischt Thiem gleich auf der Rückhandseite.
 
 
Dieses läuft mittlerweile, es kann sich nur noch um Minuten handeln bis zur Wiederaufnahme.
 
 
Ich will nicht zu viel versprechen, aber die Planen sind weg! Jetzt muss natürlich nach der langen Pause noch einmal das komplette Aufwärmprogramm absolviert werden.
 
 
Und halbstündlich grüßt das Murmeltier. Also jetzt 18:00 Uhr, ich weiß, das Sie es nicht mehr hören können, aber die Prognose sieht durchaus gut aus, die nächste Regenfront sollte nördlich von London vorbeiziehen und Wimbledon verschonen.
 
 
Aber auch diese Zeitvorgabe hält nicht. Nun also neuer Versuch um 17:30 Uhr. Und noch einmal der Hinweis, auf dem Centre Court wird gespielt, noch müht sich Djokovic, aber gleich darf Roger Federer ran.
 
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn eigentlich ist diese Regenfront um 16:45 Uhr durch. Und wir können es uns eigentlich nicht erlauben, wertvolle Zeit zu verschenken. Denn vom Atlantik naht eine weitere Regenfront, die uns im Laufe des Abends erreichen wird.
 
 
Die Spiele aus Slot 4 werden gerade im groĂźen Stil abgesagt. Aber was unsere Partie angeht, da dĂĽrfen wir optimistisch bleiben, auch wenn eben Beginnzeit jetzt mit der alten Salamitaktik auf 17:00 Uhr gesetzt wurde.
 
 
Die Turnierleitung teilt meine optimistische Sicht der Dinge nicht. Hier peilt man die Wiederaufnahme erst für 16:30 Uhr an, gut, auf diese Viertelstunde soll es dann auch nicht angekommen, so denn endlich wieder gespielt wird in nächster Zeit.
Regenradar
 
Nach intensiver Begutachtung des Regenradars haue ich jetzt mal eine mutige Prognose raus: Ab 16:15 Uhr ist es trocken! Und das mit ein wenig GlĂĽck sogar fĂĽr mindestens zwei Stunden.
 
 
15:30 Uhr ist es jetzt. Aber noch keine Aktivitäten sind zu erkennen. Außer natürlich am überdachten Center Court, dort übernehmen Novak Djokovic und Adrian Mannarino das Kommando. Sie können gerne die Wartezeit mit diesem Liveticker meines Kollegen Yannik Schmidt überbrücken.
Update
Der Regen hält immer noch an, gerade kam die Info von der Turnierleitung: Keine Fortsetzung vor 15:30 Uhr! Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. Mittlerweile ist aus der flachen Plane auch ein Luftkissenzelt geworden, um den Platz noch mehr vor Feuchtigkeit zu schützen.
4:4
Thiem zieht mit einer Aufschlag-RĂĽckhandwinner-Kombi nach und stellt auf 4:4. Und schon setzt wieder der Regen ein, die Spieler werden in die Kabine geschickt, auch der Court muss wieder abgedeckt werden. Wir bleiben fĂĽr Sie dran und informieren sofort, wenn es neue Updates vom Himmel gibt.
3:4
 
Mayer ist voll auf der Höhe. Bei 15:30 holt er drei ganz starke erste Aufschläge raus, Thiem kann da nur blocken und hat überhaupt keine Aktien in den Rallys. Damit hält der Deutsche seinen Aufschlag und entscheidet das siebte Spiel für sich - souverän.
3:3
 
Stark rausgekämpft! Thiem geht mit 0:30 in Rückstand, Mayer hat das Break im Blick. Der Deutsche streut immer wieder seinen gefürchteten Slice ein, doch Thiem hält gut dagegen. Mit seiner Vorhandpeitsche und starken Services dreht er das Spiel und gleicht mit vier Punkten in Folge aus.
2:3
 
Auch Mayer macht gleich zu Beginn einen sehr guten Eindruck. Die Aufschläge des Deutschen passen, Thiem hat große Probleme bei den Returns. Mit dem lockeren Schmetterball stellt der Bamberger auf 3:2 - unaufgeregt wie immer.
1:2
 
Das Spiel läuft wieder! Thiem erspielt sich mit zwei Vorhandwinnern und einem starken Service zum Schluss gleich den 2:2-Ausgleich, kommt direkt gut rein der Österreicher.
Warm-up
 
Mayer und Thiem sind nun auf den Platz zurĂĽckgekehrt und spielen sich jetzt erst einmal ein. Nach dem Wam-up geht es mit exakt dem Spielstand von gestern weiter.
Update
 
Gute Nachrichten! Die Planen werden allmählich von den Courts entfernt. Aktuell ist es trocken, wir erwarten die Spieler in wenigen Minuten zurück auf dem Grün.
Update
 
Der Platz ist noch mit einer Plane bedeckt, die offizielle Meldung von der Turnierleitung lautet: Kein Beginn vor 13:15 Uhr. Ich halte Sie natĂĽrlich auf dem Laufenden, sobald die Filzkugel hier ĂĽbers Netz fliegt.
Update
 
Herzlich Willkommen zurück aus London! Thiem und Mayer sind noch nicht wieder zurück auf dem Court. Nachdem das Match gestern beim Stand von 2:1 für den Deutschen wegen Regens abgebrochen werden musste, tröpfelt es aktuell immer noch ein wenig.
Abbruch
 
Und jetzt ist der Deckel drauf. Kein Tennis mehr heute auĂźerhalb des Center Courts.
Update
 
Es sieht leider überhaupt nicht gut aus. Laut der offiziellen Wetterstation in Wimbledon wird es mindestens noch eine weitere Stunde durchregnen, danach sind weitere Schauer möglich.
1:2
Kein Wimbledon ohne Regen! Die Matches sind auf der gesamten Anlage nun unterbrochen, auch Mayer und Thiem haben den Court verlassen. Die Planen sind ausgerollt, das könnte eine längere Unterbrechung geben. Ich melde mich sofort zurück, wenn der Himmel wieder bessere Wolken zum Vorschein bringt.
1:2
 
Bei eigenem Service präsentiert sich der Deutsche wirklich stabil, findet gut rein ins Match und sucht auch mal den Weg ans Netz, so beim Punkt zum 40:15. Der Vorhandvolley sitzt, es folgt das Ass - 2:1!
1:1
 
Nun ist der Österreicher an der Reihe: Thiem findet sehr gut rein, serviert stark und zwingt seinen Gegner zu schnellen Fehlern. Mayer hat Probleme mit den Abständen und legt bei 0:40 aus seiner Sicht die Vorhand ins Netz.
1:0
 
Florian Mayer eröffnet die Partie und startet gleich mit einem Punktgewinn. Thiem zieht die Rückhand zweimal ins Netz und beschert dem Deutschen das 1:0.
vor Beginn
 
Kein pünktlicher Beginn möglich auf Court 3, zwischen Roberta Vinci und Alison Riske geht es überraschenderweise über die volle Distanz. Somit müssen sich Thiem und Mayer wohl bis 17:15 Uhr gedulden.
vor Beginn
 
Über Thiems bisherige Wimbledon-Bilanz lohnt es sich nicht, Worte zu verlieren. Das war in den beiden Vorajahren reine Lehrzeit, die längst abgehakt ist. Florian Mayer hingegen stand schon zweimal im Viertelfinale, als Jungspund sensationell in 2004 und dann noch einmal in 2012. Ein gewisser Novak Djokovic beendete seine Ambitionen auf noch mehr mit einem klaren Drei-Satz-Sieg.
vor Beginn
 
Aber wie es so oft ist, wer erst einmal den heutigen Gassenhauer gewinnt, der hat dann einen eher gemütlichen Weg vor sich. Wobei im Achtelfinale ein interessanter Gegner warten könnte, vielleicht der Zverev, vielleicht der Berdych.
vor Beginn
 
Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass Halle auch das bisher einzige Match der beiden auf der Tour war. Kein Wunder, Mayer ist schließlich zehn Jahre älter und war beim kometenhaften Aufstieg Thiems in erster Linie rekonvaleszenter Zuseher.
vor Beginn
 
Somit haben beide seit den French Open nur ein Spiel verloren, Mayer das gegen Federer und Thiem das direkte Duell. Vielversprechender kann die Ausgangslage eigentlich nicht sein und ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster mit der Behauptung, dass uns jetzt das Highlight der ganzen ersten Woche in Wimbledon geboten wird.
vor Beginn
 
Apropos Halle, da war doch was. Richtig, das Halbfinalmatch zwischen Florian Mayer und Dominic Thiem. Ist gerade einmal knapp zwei Wochen her, aber damals war der Deutsche noch die Nummer 192 der Welt und überraschte mit einem absolut verdienten 6:3 und 6:4 gegen den erfolgsverwöhnten Österreicher, dem zuvor mit dem Finalsieg in Stuttgart die Revanche gegen Kohlschreiber für München gelang.
vor Beginn
 
Im Vorfeld des Turniers zeigte sich Florian Mayer auf Rasen aber in der Form seiner besten Tage. In Stuttgart ballerte einen Schwung Landsleute und den serbischen Aufschlagriesen Viktor Troicki weg und unterlag im Viertelfinale Roger Federer denkbar knapp mit 6:7 und 6:7. Ebendiesen Federer räumte ihm dann in Halle dankenswerterweise Sascha Zverev unterwegs und das deutsch-deutsche Finalduell konnte Mayer mit 6:2, 5:7 und 6:3 für sich entscheiden.
vor Beginn
 
Wie kann das sein, dass zwei so starke Spieler schon in Runde 1 aufeinandertreffen? Lospech muss hier natĂĽrlich vor allem Dominic Thiem als Nummer 8 der Welt beklagen, Mayer hingegen ersparte sich als ehemalige Nummer 18 nach seinen langwierigen Verletzungsproblemen ĂĽber den geschĂĽtzter Listenplatz, das sogenannte "protected ranking" die Qualifikation und muss somit nehmen, was kommt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Dominic Thiem und Florian Mayer.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
J. Ward [W]
6
7
6
0
6
4
K. Edmund
A. Mannarino
2
5
4
6
7
6
T. Bellucci
R. Bemelmans [Q]
3
6
6
1
8
6
4
3
6
6
L. Rosol
S. Querrey [28]
7
7
4
2
10
6
6
6
6
12
P. Kohlschre. [21]
P. Herbert
5
3
6
3
7
6
3
6
D. Dzumhur
D. Kudla
7
7
2
1
6
6
5
6
6
3
B. Klein [W]
N. Mahut
6
4
4
7
6
6
D. Sela
D. Ferrer [13]
2
1
1
6
6
6
D. Goffin [11]
A. Ward [W]
6
6
6
2
3
2
E. Roger-Vas. [Q]
T. Gabashvil.
1
6
6
6
6
3
4
4
N. Almagro
R. Silva
6
7
5
3
6
3
6
7
6
3
D. Istomin
K. Anderson [20]
4
6
6
7
6
6
7
4
6
3
J. Sock [27]
E. Gulbis
6
6
6
4
4
4
D. Schwartzm.
R. Haase
6
2
3
6
5
2
6
6
2
7
A. Seppi
G. Garcia-Lo.
6
6
6
2
4
0
P. Busta
M. Raonic [6]
6
2
4
7
6
6
R. Federer [3]
G. Pella
7
7
6
6
6
3
R. Berankis
M. Willis [Q]
3
3
4
6
6
6
D. Evans
J. Struff
6
6
7
7
3
7
6
5
E. Donskoy
A. Dolgopolo. [30]
2
4
6
6
6
6
3
7
G. Monfils [17]
J. Chardy
7
0
6
1
2
6
6
4
6
6
M. Jaziri
S. Johnson
5
6
4
7
7
6
B. Fratangel. [Q]
G. Dimitrov
3
4
2
6
6
6
J. Tipsarevi.
G. Simon [16]
6
4
5
3
4
6
7
6
M. Cilic [9]
B. Baker
6
7
6
3
5
3
S. Stakhovsk.
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
3
4
4
P. Lorenzi
L. Lacko [Q]
3
7
5
3
6
6
7
6
B. Coric
I. Karlovic [23]
6
6
4
7
7
6
P. Cuevas [29]
A. Kuznetsov
3
6
7
3
4
6
3
5
6
6
S. Giraldo
G. MĂĽller
6
7
6
3
11
4
6
7
6
11
J. Benneteau
I. Marchenko
6
6
7
4
2
6
S. Groth
K. Nishikori [5]
4
3
5
6
6
7
D. Thiem [8]
F. Mayer
7
6
6
5
4
4
J. Vesely
I. Sijsling [Q]
6
6
7
2
4
6
L. Saville [Q]
D. Novikov [Q]
6
4
5
4
4
6
7
6
D. Tursunov
J. Sousa [31]
6
6
6
3
5
3
7
4
6
7
A. Zverev [24]
P. Mathieu
6
6
6
3
4
2
H. Zeballos
M. Youzhny
4
4
6
1
6
6
3
6
B. Becker
F. Bagnis
6
6
6
3
3
1
I. Dodig
T. Berdych [10]
6
7
1
6
7
5
6
7
R. Bautista-. [14]
J. Thompson
6
6
6
3
3
3
M. Kukushkin
M. Klizan
7
7
6
6
6
4
G. Elias
R. Albot [Q]
6
2
5
4
3
6
7
6
F. Verdasco
B. Tomic [19]
6
3
3
6
4
4
6
6
3
6
L. Pouille [32]
M. Copil [Q]
6
4
6
6
4
6
4
1
D. Young
L. Mayer
6
7
3
6
4
5
6
3
S. Robert
J. Potro
1
5
0
6
7
6
T. Fritz
S. Wawrinka [4]
6
1
7
4
7
6
6
6
R. Gasquet [7]
A. Bedene
6
6
6
3
4
3
M. Granoller.
V. Burgos
6
6
2
6
2
4
6
4
V. Pospisil
A. Ramos-Vin.
4
6
3
4
6
3
6
6
T. Lamasine [Q]
V. Troicki [25]
4
2
2
6
6
6
J. Isner [18]
M. Baghdatis
7
7
6
6
6
3
A. Olivetti [Q]
M. Barton [Q]
7
6
3
7
12
6
7
6
6
14
T. Daniel
J. Monaco
5
6
3
2
7
4
6
6
I. Cervantes
J. Tsonga [12]
4
6
4
6
7
6
N. Kyrgios [15]
R. Stepanek [W]
6
6
6
6
4
3
7
1
D. Lajovic
D. Brown [W]
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
F. Delbonis
F. Fognini
4
6
7
2
3
6
1
6
6
6
R. Ram
F. Lopez [22]
6
4
4
7
6
6
B. Paire [26]
F. Skugor [Q]
3
7
2
6
10
6
6
6
3
8
J. Millman
A. Montanes
7
4
5
6
6
5
6
7
4
3
Y. Lu
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
4
1
4
L. Broady [W]
A. Murray [2]
2
3
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
Spielerprofile
D. Thiem
Ranking:
8
Geburtsd.:
03.09.1993
Größe:
1.85
Gewicht:
82
F. Mayer
Ranking:
Geburtsd.:
05.10.1983
Größe:
1.91
Gewicht:
82