Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2017

- Achtelfinale

, -
M. Raonic
[6]
Match beendet
A. Zverev
[10]
M. Raonic
A. Zverev
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
4
7
4
7
6
6
5
6
5
1
No.2 Court | Achtelfinale
Spielzeit: 03:23 h
Letzte Aktualisierung: 05:54:30
Raonic
Zverev
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Ende
 
Für Zverev endet ein starkes Turnier, bei dem er das erste Mal ein Grand-Slam-Achtelfinale erreichen konnte. Für Raonic geht es nun im Viertelfinale weiter. Und dort wartet die wohl schwerste Aufgabe. Denn dann bekommt es Raonic mit dem bärenstarken Turnierfavoriten Roger Federer zu tun, der sein Achtelfinale locker und souverän in drei Sätzen (6:4, 6:2, 6:4) gegen Dimitrov gewann.
Fazit
 
Zverev wird für eine starke Vorstellung leider nicht belohnt. Von Anfang an spielte der Deutsche mutig. Doch gerade im vierten und fünften Satz hatte Raonic das Momentum auf seiner Seite, wirkte fitter, erfahrener und zog sein Spiel konsequent durch. Letztendlich wurde der Kanadier seiner Favoritenrolle gerecht.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 6:1
Und Raonic nutzt den ersten Matchball zum 6:1.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 5:1
 
Zwei Asse, einmal Serve-and-Volley: Drei Matchbälle für Raonic!
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 5:1
 
Und Zverev setzt seine Vorhand ins Seitenaus. 5:1 für Raonic. Das war's wohl!
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 4:1
 
Ein Doppelfehler ermöglicht Raonic die Breakchance zum 5:1.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 4:1
 
Und der Kanadier erhöht dann doch auf 4:1. Das wird eine Herkulesaufgabe für Zverev. Raonic macht im fünften Satz den besseren Eindruck.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 3:1
 
Zverev stark unter Druck, doch dann packt der Deutsche den Vorhand-Passierschlag aus. Deuce!
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 3:1
 
Raonics Vorhand-Passierschlag bringt das 3:1 für den Favoriten. War das die Vorentscheidung?
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 2:1
 
Raonic erhöht den Druck und hat nun zwei Breakbälle. Zverev in dieser Phase zu passiv.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 2:1
 
Zverev hat bei Aufschlag Raonic wenig bis gar nichts zu melden. Relativ schnell holt sich der Kanadier ohne Punktverlust sein zweites Spiel.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 1:1
 
Auch Zverev gelingt der erfolgreiche Start in den fünften Satz. Nur ein Punkt musste der 20-Jährige abgeben - erzwungen von einem Rückhand-Slice.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 1:0
 
Und Raonic startet punktverlustfrei in den fünften Durchgang! Unter anderem mit zwei Assen.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 0:0
 
Zverev mit deutlich mehr Assen im vierten Satz als Raonic, doch auch mit deutlich mehr vermeidbaren Fehlern als im dritten Durchgang. Beide Spieler liefern sich einen tollen und spannenden Fight. Raonic variiert sein Spiel, agiert oft mit Rückhand-Slice. Gerade bei diesen tiefen Bällen hat Zverev große Probleme.
4:6, 7:5, 4:6, 7:5
Und Raonic holt sich das Break und damit den vierten Satz. Es geht also über die volle Distanz!
4:6, 7:5, 4:6, 6:5
 
Und Einstand! Jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
4:6, 7:5, 4:6, 6:5
 
40:30 - Raonic bleibt mit einem klasse Vorhand-Return ins Halbfeld im Spiel.
4:6, 7:5, 4:6, 6:5
 
30:0 - Zverev geht ans Netz und bleibt mit einem Stop erfolgreich. Am Netzt ist der Deutsche stärker als Raonic.
4:6, 7:5, 4:6, 6:5
 
Doch Raonic kommt zurück und holt sich das 6:5. Es riecht ganz stark nach Tie Break.
4:6, 7:5, 4:6, 5:5
 
15:30 - Raonics Vorhand fliegt über die Grundlinie. Zverev wittert nun seine Chance zum Breakball.
4:6, 7:5, 4:6, 5:5
 
Und Zverev zieht bei eigenem Aufschlag nach und gleicht aus. Gelingt nun das Break?
4:6, 7:5, 4:6, 5:4
 
Raonic holt sich ohne Punktverlust das neunte Spiel. Das war ganz stark und souverän vom Kanadier.
4:6, 7:5, 4:6, 4:4
 
Und holt sich mit den Assen Nummer 15 und 16 das 4:4. Die Anspannung ist bei beiden spürbar. Wer hat seine Nerven in dieser entscheidenden Phase besser im Griff?
4:6, 7:5, 4:6, 4:3
 
40:40 - Zverev kann den Breakball mit einem Service Winner abwehren.
4:6, 7:5, 4:6, 4:3
 
15:15 - Toller Ballwechsel! Raonic wehrt einen Schmetterball mit einem klasse Reflex ab, doch Zverev gelingt der Vorhand-Winner.
4:6, 7:5, 4:6, 4:3
 
Raonic geht erneut in Führung! Die Netzkante verhindert letztendlich den Einstand und eine mögliche Breakchance für Zverev.
4:6, 7:5, 4:6, 3:3
 
Ass Nummer 14 sowie zwei vermeidbare Fehler von Raonic bringen das 3:3.
4:6, 7:5, 4:6, 3:2
 
15:0 - 13. Ass von Zverev. Damit liegt er gleichauf mit Raonic.
4:6, 7:5, 4:6, 3:2
 
Doch Raonic gibt sich keine Blöße und hat nun wieder einen besseren Rhythmus in seinem Aufschlag.
4:6, 7:5, 4:6, 2:2
 
30:15 - Wahnsinns-Crossreturn von Zverev mit der Vorhand!
4:6, 7:5, 4:6, 2:2
 
Blitzsauber zieht Zverev sein Aufschlagspiel durch! Zwei Asse, ein Service Winner. Raonic ohne Chance!
4:6, 7:5, 4:6, 2:1
 
Die Nummer Sieben der Welt holt sich das dritte Spiel ohne Punktverlust.
4:6, 7:5, 4:6, 1:1
 
Zverev kann sich auf sein Aufschlagspiel verlassen und gleicht aus.
4:6, 7:5, 4:6, 1:0
 
Und Raonic holt sich das erste Spiel, auch wenn beim Kanadier momentan wenig funktioniert.
4:6, 7:5, 4:6, 0:0
 
Raonics Fehlerquote steigt und steigt. Breakchance für Zverev!
4:6, 7:5, 4:6, 0:0
 
Zverev spielt nun wieder konstant stark, hat im dritten Satz keine einzige Breakchance zugelassen und kam nur zu zwei unerzwungenen Fehlern. Starke Vorstellung der Deutschen Nummer 1.
4:6, 7:5, 4:6
Und mit Ass Nummer Zehn holt sich Zverev den zweiten Satz.
4:6, 7:5, 4:5
 
Ein sehr lange Rally besorgt Zverev den ersten Satzball.
4:6, 7:5, 4:5
 
Doch Raonic behält die Oberhand! Trotz dreimaligem Einstands und einer erfolgreichen Challenge von Zverev. Nun schlägt Zverev zum Satzgewinn auf!
4:6, 7:5, 3:5
 
Deuce - erneuter Doppelfehler von Raonic. Der Kanadier wackelt!
4:6, 7:5, 3:5
 
30:30 - kein guter Slice von Raonic, der Zverev den Passierschlag longline ermöglicht.
4:6, 7:5, 3:5
 
Und mit totaler Überzeugung holt sich Zverev das achte Spiel. Der Youngster wird durch seinen Mut belohnt.
4:6, 7:5, 3:4
 
Da ist das Break! Ein Doppelfehler beschert Zverev den Vorteil und der Deutsche nutzt die dritte Breakchance mit einem klasse Return.
4:6, 7:5, 3:3
 
Fünfter Einstand! Beide können ihre Vorteile nicht nutzen und kommen immer wieder zu vermeidbaren Fehlern.
4:6, 7:5, 3:3
 
Raonic erneut mit zwei vermeidbaren Fehlern. Vorteil für Zverev!
4:6, 7:5, 3:3
 
Raonic setzt zwei Vorhandbälle ins Seitenaus. Beide waren vermeidbar. Einstand!
4:6, 7:5, 3:3
 
30:15 - seit längerer Zeit mal wieder ein starker Return von Zverev, der das ganze Tempo mitnimmt. Raonic setzt den Slice anschließend ins Netz.
4:6, 7:5, 3:3
 
Mit drei Service Winnern und einem Rückhand-Passierschlag holt sich Zverev das sechste Spiel.
4:6, 7:5, 3:2
 
Erneut zwei Asse sorgen für die erneute Führung für Raonic. Das Momentum ist auf der Seite des Kanadiers.
4:6, 7:5, 2:2
 
Und Zverev gleicht aus! Auch, weil er bei einem Aufschlag erfolgreich challenged.
4:6, 7:5, 2:1
 
15:30 - längster Ballwechsel mit 22 Aktionen. Am Ende setzt Zverev die Rückhand über die Grundlinie.
4:6, 7:5, 2:1
 
Unter anderem mit zwei Assen und einem Service Winner holt sich Raonic auch sein Aufschlagspiel relativ locker. Noch keine Breakchance bislang im dritten Durchgang.
4:6, 7:5, 1:1
 
Zverev zieht sein Aufschlagspiel punktverlustfrei durch. Mit einem Ass holt er sich den ersten Punkt im dritten Satz.
4:6, 7:5, 1:0
 
Raonics Spiel wird besser und besser. Der Kanadier scheint nun seinen Rhythmus gefunden zu haben.
4:6, 7:5, 0:0
 
Raonic kam im zweiten Satz besser ins Spiel, während Zverev sein Niveau aus dem ersten Satz nicht halten konnte. Die vermeidbaren Fehler nahmen zu. Die Zuschauer sehen ein Match auf Augenhöhe. Es geht definitiv in die Verlängerung!
4:6, 7:5
Und Raonic schlägt mit 7:5 im zweiten Satz zurück. Zwei vermeidbare Fehler von Zverev führten letztendlich zum Break des Kanadiers.
4:6, 6:5
 
15:15 - Zverev bleibt frech! Mit einem Serve-and-Volley hält er sich im Spiel.
4:6, 6:5
 
Spannendes Duell! Zverev verteidigt gut, doch Raonic behält die Oberhand. Es riecht nach Tie Break!
4:6, 5:5
 
Im Eiltempo holt sich Zverev sein Aufschlagspiel. Raonic ohne Chance in diesem Spiel.
4:6, 5:4
 
Zverev fehlen momentan Lösungen im Returnspiel. Raonic zieht sein Aufschlagspiel wieder punktverlustfrei durch.
4:6, 4:4
 
Mit einem Crossball holt sich Zverev sein Aufschlagspiel. In puncto Asse hat der Deutsche nun sogar eines mehr auf dem Konto (7:6).
4:6, 4:3
 
Zverev kann beide Breakchancen nicht nutzen. Die Fehler beim Deutschen häufen sich.
4:6, 3:3
 
15:40 - Raonic setzt ein Crossball ins Aus. Doppelte Breakchance!
4:6, 3:3
 
15:30 - Zverev gewinnt ein längeres Grundlinienduell per Vorhand.
4:6, 3:3
 
Und Zverev verliert sein Aufschlagspiel zu Null.
4:6, 2:3
 
0:40 - Raonic nun mit drei Breakchancen. Zverev mit unerzwungenen Fehlern. Ungewohnt an diesem heutigen Tag.
4:6, 2:3
 
Raonic zieht ohne Punktverlust zum 2:3 nach. Es hat den Anschein, als kommt der Kanadier besser ins Spiel.
4:6, 1:3
 
Zverev zieht sein Aufschlagspiel souverän durch. Der Deutsche antizipiert die Bälle von Raonic sehr gut. Alles hat bislang Hand und Fuß!
4:6, 1:2
 
Zverev setzt einen Stoppball ins Netz und ermöglicht Raonic somit das 1:2.
4:6, 0:2
 
Und mit einem Service Winner holt sich Zverev das 2:0.
4:6, 0:1
 
Und da ist das Break! Fantastisch, wie Zverev spielt. Erneut ein langer Ball über Raonic, der am Netz steht, hinweg sorgt für die Führung im zweiten Satz.
4:6, 0:0
 
Zverev zieht sein Returnspiel überragend durch. Ein langer Lob von der Grundlinie besorgt den nächsten Breakball.
4:6, 0:0
 
15:40 - Raonic mit mehreren unerzwungenen Fehlern! Breakchancen für den Deutschen.
4:6, 0:0
 
Zverev spielt überragendes Tennis bisher und ist der bessere Spieler! Vor allem sein Returnspiel ist top. Raonic hat noch etwas Sand im Getriebe!
4:6
Und ohne Punktverlust holt sich der Deutsche den ersten Satz.
4:5
 
40:0 - Zverev mit drei weiteren Satzbällen.
4:5
 
Und mit einem Ass sowie einem Service Winner hält sich Raonic im Satz.
3:5
 
40:40 - der Kanadier wehrt alle drei Satzbälle ab. Kaum eine Chance für Zverev.
3:5
 
Ganz stark! 0:40, Zverev mit drei Chancen zum Break und damit zum Satzgewinn.
3:5
 
Obwohl das Returnspiel von Raonic besser wird, behält Zverev in seinem Aufschlagspiel die Oberhand. Vor allem die Quote beim ersten Aufschlag ist top: 100 Prozent!
3:4
 
Auch Raonic holt sich sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust!
2:4
 
Das sah locker aus! Ohne Punktverlust zieht der Deutsche sein Aufschlagspiel durch. Exzellentes Tennis des Hamburgers!
2:3
 
Raonic zieht den Kopf noch aus der Schlinge und holt sich den zweiten Punkt durch sein Aufschlagspiel. Auffallend, dass der Kanadier beim zweiten Aufschlag noch große Probleme hat.
1:3
 
Breakchance für Zverev! Der Rückhand-Crossball ist zu gut für Raonic.
1:3
 
0:15 - Bei Zverev läuft im Moment alles! Toller Rückhand-Passierball, keine Chance für Raonic. Das Return-Spiel des Deutschen ist sehr gut.
1:3
 
Zverev geht mit Entschlossenheit an die Sache ran. Sein erstes Ass führt zum 3:1 im ersten Satz.
1:2
 
Traumstart für Zverev! Der Hamburger nimmt per Rückhand longline seinem Gegenüber den Aufschlag ab.
1:1
 
0:40 - Drei Breakchancen für Zverev gleich zu Beginn des Matches. Der Deutsche spielt frech und aggressiv, geht immer wieder ans Netz.
1:1
 
0:15 - Doppelfehler von Raonic!
1:1
 
Auch Zverev bringt sein Aufschlagspiel locker und souverän durch.
1:0
 
Drei Asse, ein Service Winner und schon steht es 1:0 für Raonic.
0:0
 
15:0 - Und völlig überraschend beginnt das Match mit einem Ass des Kanadiers.
1. Satz
 
Und los geht's! Raonic schlägt auf.
vor Beginn
 
Beide Spieler spielen sich gerade ein. In wenigen Minuten geht's los.
vor Beginn
 
Der Deutsche ist gegen die Nummer Sieben der Welt allerdings nicht chancenlos, wie er schon im Mai zeigte, als er beim Masters in Rom gegen Raonic gewann. Das war allerdings auf Sand. Nun sind die Voraussetzungen anders.
vor Beginn
 
Zverev hat sich auf das Aufschlagspiel des Kanadiers gut vorbereitet. Im Training stellte sich sein Partner an die T-Linie und servierte knallhart. Hoffentlich trägt es heute Früchte.
vor Beginn
 
Nach seinem Erstrunden-Match gegen Struff trifft Raonic bei diesem Grand Slam erneut auf einen Deutschen. In der ersten Woche kam der Kanadier übrigens zu 66 Assen. Zum Vergleich: Zverev schaffte in seinen drei Matches 29 Asse.
vor Beginn
 
Der Hamburger ist durch die erste Woche in Wimbledon ohne Satzverlust marschiert. Dies wird sich heute wohl ändern, denn gegen Raonic hat die Deutsche Nummer 1 nur die Außenseiterrolle.
vor Beginn
 
Der Deutsche hat in Wimbledon ein neues Level erreicht und zum ersten Mal bei einem Grand Slam Turnier das Achtelfinale erreicht. Dort wartet auf den 20-Jährigen der Aufschlagsriese Milos Raonic.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Achtelfinalpartie zwischen Milos Raonic und Alexander Zverev.
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Spielerprofile
M. Raonic
Ranking:
7
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98
A. Zverev
Ranking:
3
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
86