Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Viertelfinale, Saison 2017

- Viertelfinale

, -
J. Donaldson
Match beendet
J. Isner
[14]
J. Donaldson
J. Isner
 
1. Satz
2. Satz
64
5
77
7
Center | Viertelfinale
Spielzeit: 01:31 h
Letzte Aktualisierung: 07:56:42
Donaldson
Isner
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Abschied
 
Das war es von meiner Seite zum Viertefinalmatch zwischen Jared Donaldson und John Isner. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch eine gute Nacht!
Isner im Halbfinale
 
Damit steht John Isner zum zweiten Mal in diesem Jahr in einem Halbfinale eines Masters. Dort erwartet den Amerikaner Grigor Dimitrov, welcher sich vorher bereits gegen den Japaner Sugtia glatt in zwei Sätzen durchsetzte.
Fazit
 
Aber auch Donaldson servierte ausgesprochen stark und hielt das Spiel so sehr lange offen. Im elften Spiel des zweiten Satzes jedoch, zeigte der 20-Jährige Nerven und gab mit den ersten Breakbällen im Match gleich seinen Aufschlag. Isner ließ sich in der Folge nicht zweimal Bitten und servierte im Anschluss souverän zum Matchgewinn.
Fazit
 
In einem Duell zweier Aufschlagriesen, setzt sich letztlich der erfahrenere John Isner durch. Der 32-Jähirge schlägt Jared Donaldson nach 90 Minuten mit 7:6 und 7:5 und dürfte dabei vor allem mit seinem eigenen Service durchaus zufrieden sein. Ohne einen Breakchance zugelassen zu haben, marschierte die Nummer 19 der Welt durch die Partie und ließ selbst im Tie-Break des ersten Satzes keine Schwächen erkennen.
6:7, 5:7
Wie es sich gehört, sichert sich Isner das Match durch ein weiteres Ass!
6:7, 5:6
 
Da ist der Matchball! Inside-Out schlägt Isner einen Vorhand-Winner genau ins Eck.
6:7, 5:6
 
Was folgt ist aber ein weiterer Doppelfehler - Big Point für den jungen Donaldson!
6:7, 5:6
 
Gleich das nächste Ass für Isner und damit die Chance sich zwei Matchbälle zu erspielen!
6:7, 5:6
 
Als Antwort hat der 32-Jährige aber ein Ass parat - 15 beide!
6:7, 5:6
 
Nun zeigt Isner Nerven und beginnt sein Aufschlagspiel gleich mit einem Doppelfehler.
6:7, 5:6
 
Und da ist es! Der Druck auf Donaldson ist zu groß und der junge Amerikaner setzt eine Vorhand von der Grundlinie ohne Not ins Netz - 6:5 für Isner und damit die Chance, bei eigenem Service den Sack zu zumachen.
6:7, 5:5
 
Doch Donaldson zeigt Nerven und beschert Isner durch einen Doppelfehler die ersten beiden Breakbälle im Match!
6:7, 5:5
 
Bitter für Isner! Der Amerikaner ist gut im Ballwechsel und macht anschließend einen unnötigen Rückhandfehler ins Aus - 15:30!
6:7, 5:5
 
Jetzt ist Isner dran am Break! Ein schöner Vorhandreturn mit viel Winkel ist für Donaldson nicht zu erreichen - 0:30!
6:7, 5:5
 
Aber Isner lässt sich davon nicht beirren und kracht zwei erste Aufschläge kompromisslos zum Spielgewinn ins Feld!
6:7, 5:4
 
Donaldson packt einen aus! Beim Stand von 40:30 setzt der 20-Jährige ansatzlos zum Stopp an, welcher unerreichbar für Isner ist - Einstand!
6:7, 5:4
 
Nach einem Doppelfehler in der Folge kommt der erste Aufschlag aber wieder. Das 20. Ass bringt zwei Spielbälle!
6:7, 5:4
 
Nun serviert Isner gegen einen drohenden Satzverlust! Der Routinier beginnt, wie es sich gehört, mit einem krachenden ersten Aufschlag zum 15:0!
6:7, 5:4
 
Aber in den wichtigen Momenten kommt der erste Aufschlag! Nach einem Service-Winner und einem Unforced Errors Isners geht Donaldson mit 5:4 in Führung.
6:7, 4:4
 
Auf einmal wackelt Donaldson wieder! Doppelfehler Nummer vier bedeutet 30 beide.
6:7, 4:4
 
Schade! Beim Stand von 15 beide probiert es Isner mit einem Lob aus der Bedrängnis. Die Kugel ist jedoch etwas zu weit und landet ganz knapp im Aus.
6:7, 4:4
 
Wahnsinn! Ass Nummer 19 bedeutet den erneuten Ausgleich und wieder einen Spielgewinn zu Null.
6:7, 4:3
 
Isner bleibt hier in den Ballwechsel der etwas aktivere Spieler. Eine schöne Rückhand-longline landet genau im Eck zum 30:0!
6:7, 4:3
 
Doch der nächste Vorhandfehler Isners stellt den alten Abstand wieder her - 4:3 für den Außenseiter!
6:7, 3:3
 
Geht doch! Schöner Rückhandreturn von Isner gegen die Laufrichtung seines Gegenübers - 40:15!
6:7, 3:3
 
Nach zwei engeren Aufschlagspielen schickt sich Donaldson mal wieder an, etwas souveräner zu servieren und geht gleich mit 30:0 in Front!
6:7, 3:3
 
Wow! Mit vier Assen in Folge wehrt Isner die brenzlige Situation ab und gleicht zum 3:3 aus!
6:7, 3:2
 
Aber zur richtigen Zeit bringt Isner Ass Nummer 14 und 15 - 30 beide, Big Point!
6:7, 3:2
 
Und auch die nächste Vorhand landet im Aus - 0:30, der Underdog schnuppert am Break!
6:7, 3:2
 
Jetzt wackelt Isner etwas zu Beginn seines Aufschlagspiels - unnötiger Vorhandfehler des Routiniers zum 0:15!
6:7, 3:2
 
Wieder Einstand und wieder gleiches Spiel - ein Rückhandfehler Isners nutzt Donaldson in der Folge, um durch einen weiteren Service-Winner mit 3:2 in Führung zu gehen.
6:7, 2:2
 
Aber im entscheidenden Moment unterlaufen Isner wieder einfache Fehler von der Grundlinie. Sein Rückhand-Slice geht deutlich zu weit ins Aus!
6:7, 2:2
 
Doch Isner bleibt dran! Bei Spielball Donaldson profitiert der Routinier von einem Netzschlag seines Gegenübers - Einstand!
6:7, 2:2
 
Aber Donaldson bleibt ganz cool und holt sich die nächsten beiden Punkte. Letzteren gar durch einen Service-Winner mit dem zweiten Aufschlage!
6:7, 2:2
 
Jetzt könnte was gehen in Sachen Break! Isner returniert zweimal ganz stark und setzt seinen Gegner so entscheidend unter Druck - 0:30 aus Sicht von Donaldson!
6:7, 2:2
 
Und wieder zu Null! Isner gleich Vorhand-Winner zum 2:2 aus.
6:7, 2:1
 
Keine Chance für Donaldson! Zwar antizipiert der Amerikaner den Aufschlag gut und bringt diesen sogar passabel zurück, jedoch dominiert Isner in der Folge den Ballwechsel ohne Mühe - 30:0!
6:7, 2:1
 
Aber die Aufschläger geben sich weiter keine Blöße! Nach außen serviert geht Donaldson durch den nächsten Service-Winner mit 2:1 in Front.
6:7, 2:1
 
Bei Spielball gegen sich packt Isner einenganz starken Rückhandreturn aus. Nur noch 40:30!
6:7, 1:1
 
Erstmals zittert Donaldson zu Beginn seines Service-Games! Auf einen unnötigen Rückhandfehler kontert der 20-Jährige aber mit zwei guten ersten Aufschlägen - 30:15!
6:7, 1:1
 
Doch gegen Isners Service findet Donaldson bislang überhaupt kein Rezept. Im Eiltempi gleicht der Routinier zum 1:1 aus!
6:7, 1:0
 
Wichtig für Donaldson! Ohne Mühe und zu Null sichert sich der Rookie den ersten Spielgewinn im zweiten Durchgang.
6:7, 0:0
 
Donaldson scheint den verlorenen Tie-Break gut verkraftet zu haben. Schnell geht er mit 30:0 in Führung!
Dominante Aufschläger
 
Satz eins ist Geschichte und wie zu erwarten war, dominieren beide Spieler durch ihre starken Service-Games. Eine Breakchance steht bislang für keinen der beiden Kontrahenten zu Buche.
6:7
Die ersten beiden hat Donaldson zwar abgewehrt, doch beim dritten landet eine Vorhand des 20-Jährigen etwas zu weit rechts im Aus - Satz eins geht an Isner!
6:6
 
Und dieser lässt sich bei eigenem Aufschlag nicht zweimal bitten! Per Service-Winner holt sich der Routinier vier Satzbälle.
6:6
 
Jetzt scheinen dem jungen Amerikaner die Nerven zu versagen. Ein weiterer Doppelfehler bedeutet das 5:2 für Isner!
6:6
 
Da ist das erste Mini-Break! Ein Doppelfehler Donaldsons gibt Isner den ersten kleinen Vorteil im Tie-Break.
6:6
 
Wieder hat Isners erster Aufschlag ein gute Länge und kann vom Gegenüber nur ins Aus returniert werden. Ein Ass später und es steht 3:2 für den Routinier!
6:6
 
Beide Spieler servieren weiter ohne Fehler - 2:1 für Donaldson!
6:6
 
So kommt es auch! Isners Vorhand ist zu lang und landet weit hinter der Grundlinie - Tie-Break!
5:6
 
Auch im Anschluss bewahrt Donaldson die Nerven. Ein schöner Rückhand-Passierschlag und ein Service bringen ihn zwei Spielbälle zum Tie-Break!
5:6
 
Und wieder muss Donaldson gegen den Satzverlust servieren und der junge Amerikaner bleibt wieder cool. Eine gute länge in der Vorhand beschert ihm das 15:0!
5:6
 
Nein! Isner packt in der Folge drei erste Services aus und sichert sich mit Ass Nummer zehn schonmal mindestens den Tie-Break im ersten Satz!
5:5
 
Starker Return von Donaldson, der im Anschluss per Rückhand-Cross den am Netz stehenden Isner überwindet- 15:30, geht da vielleicht was?
5:5
 
Ass Nummer sechs bedeutet den erneuten Ausgleich - 5:5!
4:5
 
Auch unter Druck serviert Donaldson hier absolut Konstant. Beim Stand von 15 beide folgt zunächst ein Service-Winner, ehe er mit dem fünften Ass zwei Spielbälle erspielt.
4:5
 
Nun serviert Jared Donaldson gegen den drohenden Satzverlust. Mit dem dritten Ass startet er dabei schonmal mehr als solide!
4:5
 
Erneut keine Probleme für Isner, der durch einen weiteren Service-Winner mit 5:4 in Führung geht!
4:4
 
Das Returnspiel beider Akteure lässt hier deutlich zu wünschen übrig. Selbst über den zweiten Aufschlag kommt Isner mühelos zum Punktgewinn.
4:4
 
Auch Donaldson lässt hier bei eigenem Service nichts anbrennen. Zu Null und mit seinem zweiten Ass erzielt er das 4:4!
3:4
 
Nun kommt auch Donaldson zu seinem ersten Ass im Match. Ein weiterern Service-Winner später und es steht 30:0.
3:4
 
Vor allem Isner dominiert die Ballwechsel bei eigenem Aufschlag nach belieben. Einem schönen Volley-Stopp zum 40:0 folgt das nächste Ass und damit die erneute Führung!
3:3
 
Die Aufschläger geben sich weiterhin keine Blöße! Ohne Mühe gleicht Donaldson zum 3:3 aus.
2:3
 
Von der Grundlinie machen beide Spieler jedoch immer noch zu viele Fehler. Erneut steht Isner zu weit im Feld und schlägt die anschließende Vorhand so nur ins Netz - zwei Spielbälle Donaldson!
2:3
 
Starke Vorhand-Cross von Isner, welche mit einem kurz hinter dem Netz aufkommt und für Donaldson unerreichbar ist.
2:3
 
Der erste Aufschlag Isners ist eine echte Waffe! Ohne Returnchance sichert sich Isner zu Null die erneute Führung!
2:2
 
Zwar verzieht er in der Folge eine Vorhand etwas zu weit nach rechts, jedoch stell ein unnötiger Rückhand-Slice Fehler Isners wieder auf Unentschieden!
1:2
 
Nun ist Donaldson wieder dran und der junge Amerikaner scheint seinen Rhythmus bei eigenem Aufschlag gefunden zu haben - schnell geht er mit 40:0 in Front!
1:2
 
Doch das dritte und vierte Ass bringen den 32-Jährigen wieder in Führung! 2:1 für Isner.
1:1
 
Zwar erspielt sich Isner zwischenzeitlich einen weiteren Spielball, gibt diesen jedoch durch seinen zweiten Doppelfehler leichtfertig wieder her.
1:1
 
Im Anschluss probiert es Isner mit Serve-and-Volley, zieht jedoch letzteren deutlich zu weit nach links. Erstmals gehen wir über Einstand!
1:1
 
Starker Return von Donaldson genau vor die Füße seines Gegner - nur noch 40:30!
1:1
 
Isner steht bei seiner Vorhand etwas zu weit im Feld und trifft diese dadurch viel zu spät. Im Anschluss kommt aber wieder der erste Aufschlag des Favoriten - 30:15!
1:1
 
Der Ausgleich! Wieder kommt der erste Aufschlag der Nummer 60 der Welt gut und zwingt Isner so zum Fehler - 1:1!
0:1
 
Wichtig für den jungen Amerikaner, hier schnell bei eigenem Service reinzukommen. Zwei unnötige Fehler Isners bedeutet 30:0 für den Underdog!
0:1
 
Wieder ein guter erster Aufschlag, der von Donaldson nicht returniert werden kann - 1:0 für Isner!
0:0
 
Doch im Anschluss sitzt der Aufschlag - zwei schnelle Service Winner und ein Ass bringen dem Routinier die ersten Spielbälle!
0:0
 
Auf geht's! Isner serviert und startet gleichmal mit einem Doppelfehler.
Warm-Up
 
Beide Spieler haben inzwischen den Center Court betreten und spielen sich warm - gleich kann es also losgehen!
Dimitrov im Halbfinale
 
Soeben hat Dimitrov seinen ersten Matchball verwandelt und steht damit im Halbfinale von Cincinnati. Der Gegner des Bulgaren wird nun im rein Amerikanischen-Duell zwischen Donaldson und Isner ermittelt.
Dimitrov auf Kurs
 
In der Zwischenzeit hat Favorit Grigor Dimitrov den ersten Satz für sich entschieden. Der Bulgare ist damit voll auf Kurs - allzu lange sollte es also nicht mehr dauern, bis Donaldson und Isner ran dürfen.
Verzögerung
 
Aufgrund zahlreicher Regenpausen gestern, wird sich der Zeitplan der Matches auch heute noch etwas verzögern. Gleich beginnt auf dem Center das erste Viertelfinale zwischen Dimitrov und Sugita - im Anschluss dürfen dann die beiden Amerikaner ran.
Head-2-Head
 
Zu guter Letzt noch der direkte Vergleich der beiden heutigen Gegner: Bislang trafen die beiden Amerikaner einmal auf der ATP-Tour aufeinander - 2015, im Londoner Queen's Club, bezwang Isner seinen Gegenüber nach einem hart umkämpften ersten Satz mit 7:6 und 6:4.
Isner 2017
 
Trotz der aufsteigenden Form Donaldsons, gehört die Favoritenrolle heute klar John Isner. Im letzten Monat gewann der hier an Nummer 14 gesetzte die Hartplatzturniere in Newport und Atlanta souverän ohne Satzverlust. Seine beste Platzierung bei einem Masters in 2017 war der Halbfinaleinzug in Rom, wo er jedoch dem späteren Sieger Alexander Zverev unterlag.
Donaldson 2017
 
Damit steht der 20-Jährige erstmals in der Runde der letzten Acht bei einem Masters. Doch bereits bei den 1000er Turnieren in Montreal und Miami erreichte Donaldson das Achtelfinale und hat sich somit im Jahr 2017 nicht ohne Grund um 40 Plätze in der Weltrangliste verbessert.
Überraschung Donaldson
 
Auch im heutigen Viertelfinale erwartet Isner einen Landsmann. Jared Donaldson reiste in Cincinnati, ebenso wie seine Vorgänger, mit einer Wildcard an und wusste diese perfekt zu nutzen. Nach zwei hart umkämpften Drei-Satz-Siegen gegen den an zwölf gesetzten Bautista Agut und dem Inder Ramanathan, bezwang die Nummer 60 der Welt gestern den Georgier Basilashvili glatt mit 6:4 und 7:6.
Isner souverän
 
Nach dem überraschenden Aus von Washington- und Montreal-Champion Alexander Zverev, war aber der Weg für den 32-Jährigen Isner frei. Der Weltranglisten 19. verlor im bisherigen Turnierverlauf keinen Satz und räumte nach seinem Auftaktsieg gegen Viktor Troicki auch die beiden US-Amerikaner Tommy Paul und Francis Tiafoe aus dem Weg.
vor Beginn
 
Tag fünf der diesjährigen Western and Southern Open steht an und damit auch die Viertelfinalmatches der Herren. Mit Jared Donaldson und John Isner treffen dabei zwei Spieler aufeinander, mit denen zu diesem Zeitpunkt des Turniers nicht unbedingt zu rechnen war.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Cincinnati zur Viertelfinalpartie zwischen Jared Donaldson und John Isner.
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
J. Donaldson
Ranking:
60
Geburtsd.:
09.10.1996
Größe:
1.88
Gewicht:
75
J. Isner
Ranking:
14
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08
Gewicht:
108