Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2018

- 2. Runde

, -
A. Zverev
[3]
Match beendet
R. Haase
A. Zverev
R. Haase
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
7
4
5
5
6
7
Center | 2. Runde
Spielzeit: 02:25 h
Letzte Aktualisierung: 21:39:39
Zverev
Haase
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Ausblick
 
Während Zverev damit auch im vierten Anlauf in Cincinnati sieglos bleibt und sich nun fast zwei Wochen auf die US Open vorbereiten kann, darf sich Robin Haase auf sein erstes Achtelfinale bei den Western and Southern Open freuen. Dort erwartet den Niederländer der Sieger aus dem Match zwischen Bradley Klahn und Pablo Carreno Busta. Derweil bedanke ich mich fürs Mitlesen und wünsche allen noch einen angenehmen Abend. Bis bald!
Fazit
 
Da haben wir die erste ganz dicke Überraschung beim Masters in Cincinnati. Zverev konnte nur im ersten Satz wirklich überzeugen, spätestens ab dem zweiten Durchgang war das Match von der hohen Fehlerquote des Deutschen geprägt. Dies soll allerdings die Leistung Robin Haases keineswegs schmälern, denn der Niederländer nutzte stets seine Breakmöglichkeiten und bestach seinerseits durch eine beeindruckende Sicherheit im Grundlinienspiel.
7:5, 4:6, 5:7
Und dieses Mal nutzt Haase den Matchball! Zverevs Vorhand landet knapp im Aus und besiegelt das Aus des Deutschen.
7:5, 4:6, 5:6
 
Ein Highlight jagt das nächste! Dieses Mal kontert Haase den Angriff Zverevs mit einer starken Vorhand Inside-Out. Wieder Matchball für den Niederländer!
7:5, 4:6, 5:6
 
Jetzt wird es dramatisch! Zverev stellt bei Matchball gegen sich seine Klasse unter Beweis und sorgt mit einem Volley-Winner erneut für Einstand.
7:5, 4:6, 5:6
 
Wow! Inside-In setzt Haase auch den nächsten Ball unerreichbar ins Feld - Matchball für den Niederländer!
7:5, 4:6, 5:6
 
Auch nicht! Haase geht mutig vor ans Netz und überzeugt dort mit einem spektakulären Volley-Winner - Einstand!
7:5, 4:6, 5:6
 
Ein Breakball ist schon mal nach einem Service-Winner abgewehrt. Nutzt Zverev den zweiten?
7:5, 4:6, 5:6
 
Unglaublich! Haase lässt einen seiner seltenen Vorhandfehler folgen - zwei Breakchancen für Zverev!
7:5, 4:6, 5:6
 
Zverev aber ist da! Der Deutsche bereitet den nächsten Punkt perfekt vor und vollendet per Smash zum 15:30.
7:5, 4:6, 5:6
 
Was für eine Antwort des Niederländers mit einer Rückhand longline. 15 beide!
7:5, 4:6, 5:6
 
Nun serviert Haase zum Matchgewinn. Zverev aber scheint den Kopf noch nicht in den Sand zu stecken und beginnt erstmal mit einem Rückhand-cross-Winner.
7:5, 4:6, 5:6
 
Wahnsinn! Zverevs Nerven spielen dem Deutschen einen Streich - Doppelfehler und das Break zum 6:5 für Haase.
7:5, 4:6, 5:5
 
Haase wittert seine Chance und will diese auch nutzen. Der Niederländer macht den folgenden Punkt durch einen erzwungenen Fehler und hat auf einmal Breakball!
7:5, 4:6, 5:5
 
Jetzt wird es spannend: Zverev scheint heute nicht so viel Glück bei Netzrollern zu haben - von dort springt eine Vorhand nämlich ins Aus zum 30 beide.
7:5, 4:6, 5:5
 
Der Ausgang des Matches befindet sich nun auf Messers Schneide: Zverev antwortet auf einen Fehler mit einem starken Vorhand-Winner zum 15 beide.
7:5, 4:6, 5:5
 
Noch ein Fehler des Deutschen hinterher und ganz souverän gleicht Haase hier zum 5:5 aus.
7:5, 4:6, 5:4
 
Super! Eine ganz starke Vorhand-cross des Niederländers ist für Zverev unerreichbar - 40:0.
7:5, 4:6, 5:4
 
Doch damit scheint der Niederländer erst mal kein Problem zu haben. Nach einem Ass folgt ein Fehler Zverevs und somit die 30:0-Führung.
7:5, 4:6, 5:4
 
Noch ein Ass und ein neues paar Schuhe folgen für den Deutschen. Ganz nebenbei geht er auch mit 5:4 in Front. Auf einmal muss Haase hier gegen den Matchverlust servieren.
7:5, 4:6, 4:4
 
Absolut kurios: Jetzt scheint Zverev ein Problem mit seinem Schuhwerk zu haben und möchte gerne dieses wechseln. Dies darf er aber erst beim nächsten Seitenwechsel, weshalb Zverev direkt mal mit einem Vorhand-Winner und einem Ass antwortet. 40:15!
7:5, 4:6, 4:4
 
Kaum das Re-Break geschafft, scheint Zverev wieder bei eigenem Servicezu wackeln. Zumindest startet der Deutsche mit einem Doppelfehler ins Aufschlagspiel.
7:5, 4:6, 4:4
 
Doch nicht den dritten! Zverev will das Break unbedingt und hämmert am Ende einen Smash mit aller Überzeugung ins Eck. 4:4, alles wieder offen!
7:5, 4:6, 3:4
 
Ohje! Haase stellt abermals seine starken unter Beweis. Mit viel Druck setzt er den Deutschen unter Druck und wehrt schon einmal die ersten beiden Breakbälle ab.
7:5, 4:6, 3:4
 
Noch ein Fehler von Haase folgt! Drei Breakchancen für Zverev!
7:5, 4:6, 3:4
 
0:30! Zverev liefert sich ein Netzduell mit dem Niederländer und passier diesen letztlich mit einem überlegten Rückhand-cross.
7:5, 4:6, 3:4
 
Vielleicht! Haase trifft eine Vorhand deutlich zu spät und setzt diese folglich ins Aus. 0:15!
7:5, 4:6, 3:4
 
Und gleich der erste Breakball sitzt mit einem freien Punkt nach Aufschlag. 3:4 - findet Zverev jetzt einen Weg Haase zu breaken?
7:5, 4:6, 2:4
 
Wenn es nur immer so einfach sein würde, wie beim eigenen Aufschlag: Dort hat Zverev derzeit nämlich mal so keine Probleme. Im Eiltempo hat er sich hier drei Spielbälle erspielt.
7:5, 4:6, 2:4
 
Bitter! Zverevs Vorhand sitzt in der Folge nicht mehr. Mit einem Service-Winner macht der Niederländer den Sack zu - 4:2!
7:5, 4:6, 2:3
 
Doch ein absolut unnötiger Vorhandfehler des Deutschen folgt - Einstand!
7:5, 4:6, 2:3
 
Breakball Zverev! Der Deutsche wittert seine Chance und geht vom Return an volles Risiko. Dieses Mal wird er dafür belohnt!
7:5, 4:6, 2:3
 
Kaum schöpft Zverev beim Stand von 30 beide Hoffnung, folgt ein Service-Winner des Niederländers. Den Spielball kann Haase allerdings nicht nutzen - Einstand!
7:5, 4:6, 2:3
 
Zverev beißt sich derzeit an Haases Service die Zähne aus. Immerhin bringt der Niederländer die deutsche Nummer eins mit einem Doppelfehler auf 30:15 ran.
7:5, 4:6, 2:3
 
Haase spielt derzeit auch nahezu fehlerlos. Ein toller Slice beschert dem Niederländer die 15:0-Führung.
7:5, 4:6, 2:3
 
Und ein Ass folgt und bringt Zverev hier das 2:3. Der Deutsche brauch hier aber ein Break, um weiterhin im Turnier zu bleiben.
7:5, 4:6, 1:3
 
Haases abgeklärte Spielweise bringt Zverev immer mal wieder aus dem Konzept. Immerhin folgt ein Service-Winner beim Stand von 30:15 - zwei Spielbälle für den Deutschen.
7:5, 4:6, 1:3
 
Bei eigenem Aufschlag gibt sich Zverev derzeit keine Blöße. Zwei starke Winner, einen mit der Rück-, den anderen mit der Vorhand und schon steht es 30:0 für den Deutschen.
7:5, 4:6, 1:3
 
Ein Service-Winner und ein Unforced Error des Deutschen hinterher, und schon steht es 3:1 für Haase.
7:5, 4:6, 1:2
 
Das gibt es nicht! Zverev tut es dem Niederländer gleich - statt zweier Breakbälle steht es nun 30 beide.
7:5, 4:6, 1:2
 
Hoppla! Beim Stand von 15 beide hat Haase eigentlich alle Karten in der eigenen Hand, setzt dann aber ein Vorhand unnötigerweise ins Netz.
7:5, 4:6, 1:2
 
Aber Haase kann man Break vor durchaus befreit aufschlagen, oder? Der erste Punkt zumindest geht an den Deutschen - 0:15!
7:5, 4:6, 1:2
 
Da ist der Anschluss. Zverevs Vorhand überzeugt wieder einmal und bringt den Deutschen auf 1:2 heran.
7:5, 4:6, 0:2
 
Nicht so wirklich. Immerhin kann der Deutsche sich beim Stand von 30:15 auf seinen Service verlassen - zweimal Spielball für Zverev!
7:5, 4:6, 0:2
 
Super! Mit einem tollen Gegenstopp sorgt Zverev mal wieder für ein Highlight und der 30:0-Führung. Bringt das dem Deutschen jetzt den nötigen Auftrieb?
7:5, 4:6, 0:1
 
Ass! Haase bestätigt das Break und geht mit 2:0 in Front.
7:5, 4:6, 0:1
 
Haase spielt jetzt ganz überlegt und serviert clever. So gerät Zverev wieder ins Hintertreffen - Vorteil für den Niederländer.
7:5, 4:6, 0:1
 
Und auch dieser ist jetzt pfutsch! Haase zieht abermals den Kopf aus der Schlinge und beweist hier Nervenstärke - Einstand!
7:5, 4:6, 0:1
 
Ganz bitter für Zverev! Erneut profitiert Haase von einem Netzroller und da im Anschluss ein Service-Winner folgt, hat der Deutsche nur noch einen Breakball in der Hinterhand.
7:5, 4:6, 0:1
 
Super! Zverev ist sofort wieder da und dominiert auch den folgenden Ballwechsel. Der Lohn sind drei Breakchancen für den Deutschen.
7:5, 4:6, 0:1
 
Spätestens jetzt ist der Deutsche gefordert: Immerhin ergreift Zverev die Initiative und erzwingt durch ein starkes Grundlinienspiel die 0:30-Führung.
7:5, 4:6, 0:1
 
Da ist das Break! Haase profitiert dabei etwas von einem Netzroller, welcher Zverev in der Folge in Bedrängnis bringt und den Weg für den Vorhand-Winner des Niederländers bereitet.
7:5, 4:6, 0:0
 
Wieder eine Rückhand longline von Haase und erneut kann Zverev nur staunend hinterherschauen. Der nächste Breakball für den NIederländer.
7:5, 4:6, 0:0
 
Rumms! Ein krachender Rückhand-Return Haases folgt - erneut Einstand.
7:5, 4:6, 0:0
 
Zverev muss für jeden Punkt jetzt arbeiten, doch ein toller Vorhand-Winner folgt als verdienter Lohn. Spielball für den Deutschen!
7:5, 4:6, 0:0
 
Ein mutiger zweiter Aufschlag von Zverev wird belohnt - Einstand!
7:5, 4:6, 0:0
 
Wahnsinn! Beim Stand von 30 beide bleibt Haase ganz cool und spielt nach toller Vorbereitung eine Rückhand gegen die Laufrichtung Zverevs ins Feld - Breakball für den Niederländer.
7:5, 4:6, 0:0
 
Doch Haase ist sofort da: Wieder sitzt ein Lob des Niederländers und zwingt Zverev so zum Fehler - 15:30!
7:5, 4:6, 0:0
 
Zverev eröffnet auch den dritten Durchgang: Mit einem schönen Passierschlag antwortet der Deutsche auf den 0:15-Rückstand.
Zwischenfazit
 
Das war nichts von Sascha Zverev! Der Deutsche startete gleich mit einem verlorenen Aufschlagspiel in den Satz und sollte in der Folge zu spät auftauen. So wird der dritte Durchgang hier die Entscheidung bringen.
7:5, 4:6
Und dann geht es ganz schnell! Zverev mit zwei weiteren Fehlern in Folge und schon steht es hier 1:1 nach Sätzen.
7:5, 4:5
 
Und dieses Mal scheint Haase dies auch vorzuhaben: Zwei Service-Winner bringen ihn mit 30:0 in Front.
7:5, 4:5
 
Dieser aber reicht um das 4:5 zu markieren. Nun aber kann Haase bei eigenem Service den Satz zumachen.
7:5, 3:5
 
Beim Stand von 40:0 wird Zverev auf einmal zu passiv. Dies riecht Haase und macht konsequenterweise selbst Druck - auf einmal hat der Deutsche nur noch einen Spielball auf dem Konto!
7:5, 3:5
 
Doch ist Zverevs Wille dadurch gebrochen? Mit Nichten! Auch weil Haase mit leichten Fehlern den Deutschen in Front bringt - 30:0!
7:5, 3:5
 
Ganz stark von Haase! Der Niederländer bleibt ganz cool und überzeugt bei Spielball mit einem gefühlvollen Volley zum 5:3.
7:5, 3:4
 
Aber Haase schlägt zurück! Zverev macht mit einem Rückhand-Volley eigentlich alles richtig, doch Haass Konter-Passierschlag hatte es in sich - 30 beide!
7:5, 3:4
 
Zverev hat das Momentum hier mal sowas von auf seiner Seite. Der nächste Winner des Deutschen - 0:30!
7:5, 3:4
 
Wie reagiert Haase jetzt? Der scheint erstmal machtlos und muss beim nächsten Rückhand-Winner des Deutschen erneut zusehen. 0:15!
7:5, 3:4
 
Das war überzeugend! Zverev lässt nichts anbrennen und verkürzt auf 3:4. Ein Break braucht der Deutsche aber noch.
7:5, 2:4
 
Zverev scheint hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben. Der Deutsche fegt geradezu durch sein Aufschlagspiel - 40:0!
7:5, 2:4
 
Und Breakball Nummer zwei passt! Zverev riecht einen Stoppversuch des Niederländers früh und holt sich in der Folge das erste Break im zweiten Satz. Eins jedoch liegt Haase hier noch vorne.
7:5, 1:4
 
Breakbälle für Zverev! Haase rückt nach Aufschlag vor ans Netz und hat alle Möglichkeiten zum 30 beide auszugleichen, setzt den Volley jedoch deutlich in den Doppelkorridor!
7:5, 1:4
 
Aber geht hier noch was für Zverev in Satz zwei? Haase jedenfalls scheint nicht vollends gefestigt und lässt beim Stand von 0:15 einen Doppelfehler folgen.
7:5, 1:4
 
Geht doch! Eine schöne Rückhand longline passt beim Deutschen und beschert ihm hier den ersten Punkt im zweiten Satz - 1:4!
7:5, 0:4
 
Für Zverev geht es nun darum wieder in den Rhythmus zu finden. Immerhin überzeugt der Deutsche mal wieder mit zwei Winnern in Folge!
7:5, 0:4
 
Den ersten kann der Niederländer noch nicht nutzen, dann aber folgt ein weiterer Returnfehler von Zverev - 4:0!
7:5, 0:3
 
Direkt noch ein Grundlinienfehler hinterher. Drei Spielbälle für Haase!
7:5, 0:3
 
Momentan deutet alles auf einen Satzausgleich hin. Zverev wirkt momentan völlig von der Rolle und lässt gleich wieder zwei Fehler folgen.
7:5, 0:3
 
Wahnsinn! In Bedrängnis packt Haase eine ganz starke Vorhand longline aus, welche Zverev auf dem falschen Fuß. Nächstes Break, 3:0 für den Niederländer!
7:5, 0:2
 
Was ist denn jetzt los? Gleich der nächste Doppelfehler hinterher und folglich erneut Breakball für den Niederländer.
7:5, 0:2
 
Doch die Konstanz ist derzeit nicht mehr da: Beim Stand von 30:15 folgt der erste Doppelfehler.
7:5, 0:2
 
Zverev scheint jetzt bei eigenem Service kurzen Prozess machen zu wollen: Rasche 30:0-Führung für de Deutschen!
7:5, 0:2
 
2:0! Haase zeigt sich am Netz wachsam und wehrt den Passierschlag des Deutschen souverän ab. Break bestätigt!
7:5, 0:1
 
Zverev mit einer guten Chance zum nächsten Breakball, doch die Vorhand des Deutschen landet nur im Netz.
7:5, 0:1
 
Erst ein Service-Winner, dann ein Doppelfehler. Auch Haase zittert hier um seinen Aufschlag - Einstand!
7:5, 0:1
 
Klasse! Zverev bereitet auch den folgenden Punkt exzellent vor und vollendet mit einer platzierten Vorhand gegen die Laufrichtung Haases.
7:5, 0:1
 
Endlich mal ein Winner von Zverev: Natürlich eine Vorhand Inside-In, welche für den Niederländer erneut nicht zu erreichen ist.
7:5, 0:1
 
Und Haase scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Auch der sechste Punkt im zweiten Satz geht an den Niederländer - 30:0!
7:5, 0:1
 
Hui! Ein starker Vorhand-Passierschlag des Niederländers folgt und schon führt Haase hier mit 1:0!
7:5, 0:0
 
Das darf man wohl einen klassischen Fehlstart nennen. Im Eiltempo hat Haase hier drei Breakbälle auf dem Konto!
7:5, 0:0
 
Erneut eröffnet der Deutsche den Durchgang, bringt sich jedoch mit zwei Fehlern, einen davon durch einen starken Return Haases geschuldet, mit 0:30 in Bedrängnis!
Zwischenfazit
 
Ein kurioser erster Satz zwischen Zverev und Haase geht zu Ende. Zahlreiche Breaks prägten den Durchgang, welchen der Deutsche letztlich durch sein starkes Grundlinienspiel verdient für sich entscheiden konnte.
7:5
Rumms! Zverev nutzt gleich den ersten Satzball und bringt sich hier in eine gute Ausgangslage für Satz zwei.
6:5
 
Und diesen will Zverev jetzt haben! Toller Vorhand-Winner und folglich drei Satzbälle für den Deutschen.
6:5
 
Haase scheint dagegen etwas abzubauen. Zwei leichte Fehler beim Niederländer und schon steht es 0:30. Zverev fehlen noch zwei Punkte zum Satzgewinn!
6:5
 
Super! Ohne Mühe erhöht der Deutsche dank ganz starker Aufschläge auf 6:5. Den Tie-Break hat die deutsche Nummer eins schon mal sicher.
5:5
 
Doch in den letzten Minuten zeigt Zverev wieder eine aufsteigende Tendenz. Zwei schnelle Punktgewinne des Deutschen zum 30:0!
5:5
 
Und im Anschluss ergreift Haase wieder Initiative und gleicht zum 5:5 aus. Es bleibt spannend!
5:4
 
Abermals jedoch kann sich Haase mit seinem Aufschlag retten. Vorteil für den Niederländer!
5:4
 
Noch eine krachende Rückhand des Deutschen hinterher. Die Linie entlang hämmert er die Kugel und stellt so auf Einstand!
5:4
 
Solche Winner sieht man derzeit zu wenig von Zverev. Mit einer ganz starken Rückhand verkürzt er zumindest mal den Score auf 40:30!
5:4
 
Schade! beim Stand von 15 beide geht Zverev volles Risiko, setzt den Return jedoch ganz kanpp hinter die Grundlinie.
5:4
 
Nun serviert Haase gegen den drohenden Satzverlust: Ein Service-Winner ist da schon einmal ein ansprechender Start - 15:0!
5:4
 
Puh! Zverev mit einem starken Aufschlag und in der Folge einem freien Punkt. 5:4-Führung für den Deutschen!
4:4
 
Da hat Zverev Glück gehabt! Mit der großen Chance auf den nächsten Breakball hämmert der Niederlände eine Vorhand nur ins Netz.
4:4
 
Dennoch scheint die Selbstverständlichkeit beim Deutschen etwas dahin zu sein. Eine weitere Vorhand bleibt an der Netzkante hängen - 30 beide!
4:4
 
Endlich zeigt Zverev wieder Gegenwehr: Beim Stand von 0:15 glänzt der Deutsche zunächst mit einem Volley- und im Anschluss darauf mit einem Vorhand-Winner.
4:4
 
Zu Null und im Eiltempo gleicht Haase hier zum 4:4 aus. Zverev hat das Match nun etwas aus der Hand gegeben.
4:3
 
Haase scheint endlich im Match angekommen zu sein. Zwei schnelle Punkte für den Niederländer - 30:0!
4:3
 
Ein wahres Breakfestival hier im ersten Satz! Haase antizipiert einen Stopp des Deutschen gut und profitiert am Ende von einem Volleyfehler Zverevs zum 3:4 Anschluss!
4:2
 
Hui! Gleich noch ein Fehler von Zverev hinterher - drei Breakbälle für den Niederländer.
4:2
 
Und davon scheint er beflügelt: Erst folgt ein starker Passierschlag-Winner mit der Vorhand, dann ein Fehler des Deutschen. Schon steht es hier 0:30!
4:2
 
Jetzt aber! Noch ein Service-Winner vom Niederländer und endlch sichert sich Haase hier sein erstes gewonnenes Aufschlagspiel!
4:1
 
Rumms! Die nächste Vorhand des Deutschen landet genau im Eck. Da im Anschluss Haase aber wieder mit einem Service-Winner überzeugt, hat der Niederländer schnell den nächsten Spielball auf den Konto!
4:1
 
Haase aber reagiert stark: Erst ein Ass, dann ein Service-Winner und schon hat der Niederländer hier Spielball!
4:1
 
Zverev ist hier jetzt aber auch on fire. Die Vorhand Inside-In sitzt wie geschmiert - 15:30.
4:1
 
Kann der Niederländer jetzt wenigstens seinen Aufschlag durchbringen? Der Start ist abermals durchwachsen - 15 beide!
4:1
 
Wow! Bei Zverev klappt derweil alles: Mit einer eingesprungenen Vorhand sichert sich Zverev die 4:1-Führung. Die letzten sieben Punkte gingen dabei allesamt an die Nummer vier der Weltrangliste!
3:1
 
Da fliegt der Schläger beim Niederländer. Wenn sich Haase hier nicht schnell fängt, dann ist vielleicht nicht nur der erste Satz bald pfutsch!
3:1
 
3:1! Robin Haase wirkt nun vollkommen unzufrieden und lässt einen weiteren Unforced Error folgen. Der Deutsche ist nun klar überlegen.
2:1
 
Und gleich die nächste Breakchance für den Deutschen, welcher hier das Geschehen derzeit mit seiner Vorhand domineirt.
2:1
 
Endlich sitzt mal ein Halbvolley beim Deutschen. 30 beide, wieder muss Haase um seinen Aufschlag zittern.
2:1
 
Haases Antwort folgt jedoch zugleich mit zwei Service-Winnern - 30:15!
2:1
 
Zverev scheint nun voll im Match zu sein. Wieder startet der Deutsche mit einem starken Return und 0:15 ins Aufschlagsspiel des Niederländers.
2:1
 
2:1 für den Deutschen! Wieder passt eine Vorhand von Zverev und beschert ihm hier die erste Führung im Match.
1:1
 
Was für eine Antwort von Zverev! Der Deutsche hämmert Inside-In eine Vorhand genau auf die Linie - 30 beide!
1:1
 
Ganz feiner Lob von Haase, der den am Netz stehenden Zverev so unter Druck setzt und letztlich selbst mit einem Smash auf 15:30 stellen kann.
1:1
 
Je ein Grundlinienfehler auf beiden Seiten und es steht erneut 15 beide. Noch ist das Match hier von einfachen Errors geprägt.
1:1
 
Re-Break! Zverev hämmert eine Rückhand die Linie entlang und lässt Haase keine Chance. 1:1 der Spielstand.
0:1
 
Klasse! Zverev scheint seinen Rhythmus mit der Vorhand gefunden zu haben und zwingt seinen Gegenüber mit einer tollen Länge zum nächsten Fehler. Breakball!
0:1
 
Endlich mal eine guter Return des Deutschen, welcher Haase sofort unter Druck setzt. Der Niederländer macht in der Folge den Fehler - Einstand!
0:1
 
Mit einem Service-Winner erspielt sich Haase zwei Spielbälle, schenkt den ersten jedoch prompt mit einem Rückhandfehler her.
0:1
 
30:15! Eigentlich dominiert Zverev hier den Ballwechsel, doch ein Halbvolley des Deutschen bleibt knapp an der Netzkante kleben.
0:1
 
Kann Haase das Break sofort bestätigen? Den ersten Punkt macht zunächst einmal der Deutsche, welcher nach einer längeren Grundlinien-Rallye von einem Fehler des Niederländers profitiert.
0:1
 
Und da ist es passiert! Eine Vorhand des Deutschen landet deutlich im Doppelkorridor und beschert Haase hier das Break. 1:0 für den Niederländer!
0:0
 
Breakball Haase! Ohne großes dazu tun, bekommt der Niederländer hier die Chance den Aufschlag Zverevs abzunehmen.
0:0
 
Dann aber wird Zverev von der Grundlinie zu fahrlässig. Zweimal verzieht der Deutsche die Rückhand und muss bei eigenem Service direkt mal über 30 beide gehen!
0:0
 
Zverev eröffnet das Match und dominiert wenig überraschend gleich mal mit seinem ersten Aufschlag: Zwei schnelle Punkte für den Deutschen - 30:0!
Warm-Up
 
Inzwischen sind beide Kontrahenten auf dem Center angekommen und spielen sich warm. In wenigen Minuten kann es also losgehen!
Head-2-Head
 
Blickt man auf den direkten Vergleich gegen seinen heutigen Kontrahenten Robin Haase, so könnte diese positive Bilanz heute fortgesetzt werden. In drei Duellen entschied Zverev zwei (Australian Open 2017 und Hamburg 2014) für sich. Beim letzten Match allerdings vergangenes Jahr in Paris konnte der Niederländer den Court nach drei Sätzen als Sieger verlassen.
Fokus auf die US Open
 
Das alles aber soll für die deutsche Nummer eins kein Hindernis auf dem Weg nach New York sein. Auch wenn die Grand-Slam-Bilanz noch verbesserungsbedürftig erscheint, zeigte sich Zverev vor allem bei den Masters in diesem Jahr in bestechender Form. Ein Titel (Madrid), sowie zwei Finalteilnahmen (Miami und Rom) stehen für Sascha im Jahr 2018 zu Buche. Beeindruckend!
Krise bei Zverev?
 
Auch Zverev erreichte in Toronto das Viertelfinale, zog dort allerdings, trotz mehrerer Matchbälle, gegen den späteren Finalisten Stefanos Tsitsipas den Kürzeren. Gefrustet vom Ausscheiden, ließ sich die Nummer vier der Welt zudem zu fragwürdigen Aussagen über die Leistung seines Kontrahenten verleiten, weshalb ihm abermals von den Kritikern übertriebene Arroganz vorgeworfen wurde.
Haase 2018
 
Dagegen verlief das Jahr 2018 für Haase bisher eher bescheiden. Sowohl bei den Grand Slams, als auch bei der Mehrzahl der Masters-Turnieren war für den 31-Jährigen spätestens in der zweiten Runde Schluss. Der Viertelfinaleinzug vergangene Woche beim Rogers Cup in Toronto ist daher schon mit einer steigenden Formkurve zu verbinden.
Haase on fire
 
Anders als Zverev, hatte der Niederländer dabei in Runde eins kein Freilos. Im Duell gegen den Serben Filip Krajinovic drehte Haase einen Satzrückstand noch um und wurde letztlich beim 4:6, 6:2 und 6:3 seiner Favoritenrolle gerecht. Generell scheint die Nummer 55 der Weltrangliste derzeit in guter Form zu sein.
Zweite Runde Cincinnati
 
Runde zwei beim diesjährigen Masters in Cincinnati steht an und mit Alexander Zverev startet ein weiterer Top-Favorit ins Turnier. Auch wenn die in zwei Wochen startenden US Open schon ihre Schatten voraus werfen, geht es für den Deutschen heute erstmal gegen den erfahrenen Robin Haase um den Einzug ins Achtelfinale.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Cincinnati zur Zweitrundenpartie zwischen Alexander Zverev und Robin Haase.
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
A. Zverev
Ranking:
5
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
90
R. Haase
Ranking:
47
Geburtsd.:
06.04.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
77