Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 3. Runde, Saison 2014

US Open - 3. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
P. Kohlschreiber
[22]
Match beendet
J. Isner
[13]
P. Kohlschreiber
J. Isner
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
7
4
7
7
6
6
6
6
Louis Armstrong Stadium | 3. Runde
Spielzeit: 03:10 h
Letzte Aktualisierung: 09:28:46
Kohlschreiber
Isner
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Für den Deutschen folgt nun also der dritte Versuch, endlich mal ein Achtelfinale in Flushing Meadows zu gewinnen. Die Aufgabe ist anspruchsvoll, denn es wartet Sportkamerad Djokovic, die Nummer 1 der Setzliste. Das wird sicherlich ein Leckerbissen, aber wir haben den Tennistag noch längst nicht beendet. Sie lesen mich gleich wieder nur einen Klick entfernt, wenn Stan Wawrinka und Blaz Kavcic an gleicher Stelle hier im Louis Amstrong Stadium einen der letzten Plätze im Viertelfinale ausspielen.
Fazit
 
An dieser Stelle muss ich etwas weiter ausholen. In 2012 gewann Philipp Kohlschreiber gegen John Isner in Runde 3 der US Open mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:3, 6:4. In 2013 an gleicher Stelle wieder in Runde 3 mit 6:4, 3:6, 7:5, 7:6. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie sich Isner nach dieser dritten und wohl härtesten Schlacht fühlt, aber wir bedanken uns einfach nur bei beiden Spielern für einen großartigen Tennisabend.
7:6, 4:6, 7:6, 7:6
Der Return von Isner geht ins Netz und damit gewinnt Kohlschreiber dieses Duell ohne ein Break, aber mit drei grandiosen Tiebreaks in denen er seinem Gegner bei eigenem Aufschlag nur einen einzigen Punkt erlaubte.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Zwei Matchbälle!
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Zwei Aufschläge für Kohlschreiber, wenn er beide durchbringt, dann ist er im Achtelfinale.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Minbreak fĂĽr Kohlschreiber, der den Passierschlag gegen den ans Netz gestĂĽrmten Isner die Linie entlang trifft.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Kohlschreiber mit einem suboptimalen Volley, aber der Passierschlag von Isner wird zu lang. Da war der US-Amerikaner ganz nah am Minibreak.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Ohne Minibreaks werden bei 3:3 die Seiten gewechselt.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Kohlschreiber bringt auch beide Aufschläge durch, den zweiten mit einem Ass.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Tiebreak Nummer 3 heute, Isner macht den ersten Punkt.
7:6, 4:6, 7:6, 6:6
 
Und dann umläuft er die Rückhand und einen Vorhandwinner cross zum 6 beide ins Feld zu zaubern.
7:6, 4:6, 7:6, 5:6
 
Aber den Punkt zum 40:30 macht Kohlschreiber mit einer ganz starken RĂĽckhand die Linie entlang gegen die Laufrichtung von Isner.
7:6, 4:6, 7:6, 5:6
 
Zwei schwache Bälle am Stück von Kohlschreiber, bei 30 beide ist Isner wieder hellwach.
7:6, 4:6, 7:6, 5:6
 
Dann hilft die Netzkante ein wenig mit beim 30:0. Drei Stunden sind mittlerweile schon gespielt.
7:6, 4:6, 7:6, 5:6
 
Schwieriges Spiel jetzt fĂĽr Kohlschreiber, aber er beginnt mit einem Ass.
7:6, 4:6, 7:6, 5:6
 
Mit zwei weitern Assen hinterher gewinnt Isner ein Aufschlagspiel, bei dem er schon 0:40 hinten war. Und somit schon mit einem Bein aus dem Turnier ausgeschieden.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Dann ein Ass, aber den folgenden Spielball kann wiederum Kohlschreiber abwehren.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Aber dann kommt der erste Aufschlag wieder und er stellt auf Einstand.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Ist es auch sein letztes Aufschlagspiel in diesem Match? Eine total missglĂĽckte Vorhand bringt Kohlschreiber gleich drei Breakchancen.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Isner beginnt sein letztes Aufschlagspiel in diesem Satz mit einem Doppelfehler.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Und er braucht sie alle drei. Isner wird zum Schluss zu ungeduldig und setzt eine Vorhand ins Netz.
7:6, 4:6, 7:6, 5:5
 
Drei Spielbälle für den Deutschen.
7:6, 4:6, 7:6, 4:5
 
Das klappt erst einmal ganz gut, denn Isner setzt einen einfachen Return ins Netz und es heiĂźt 30:0.
7:6, 4:6, 7:6, 4:5
 
Kohlschreiber muss mal wieder gegen den Satzverlust servieren.
7:6, 4:6, 7:6, 4:5
 
Und gewinnt das Spiel mit Ass Nummer 36 auch zu Null.
7:6, 4:6, 7:6, 4:4
 
Kaum schreibe ich das, zimmert Isner natĂĽrlich wieder ein Ass nach dem anderen rein.
7:6, 4:6, 7:6, 4:4
 
Die Zeit der bombensicheren Aufschlägen ist vorbei. Zwar haben wir noch kein Break im vierten Satz, aber schon zwei Chancen gab es für Kohlschreiber und drei für Isner.
7:6, 4:6, 7:6, 4:4
 
Den nutzt er mit einem starken ersten Aufschlag.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Kein einfacher Schmetterball, aber Kohlschreiber setzt ihn und das bringt einen Spielball zum 4:4.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Beide Male muss Kohlschreiber über den zweiten Aufschlag, aber beide Male behält er auch die Nerven und punktet.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Dann geht eine RĂĽckhand daneben und Isner freut sich ĂĽber zwei Breakchancen.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Trotzdem wird es brenzlig. Isner trifft die Netzkante und Kohlschreiber schlägt dann die Vorhand ins Seitenaus.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Eine ganz starke und nicht unwichtige Vorhang von Kohlschreiber in Bedrängnis zum 15 beide.
7:6, 4:6, 7:6, 3:4
 
Mit viel MĂĽhe bringt Isner seinen Aufschlag zum 4:3 durch.
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Fast! Aber das Passierschlag ist ein paar Zentimeter zu lang, wie lang das sehen wir exakt, denn Kohlschreiber zieht eine erfolglose Challenge.
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Die RĂĽckhand von Isner unmotiviert ins Netz, Breakball Kohlschreiber!
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Dann aber kommt der erste Aufschlag nicht und Kohlschreiber stellt auf Einstand.
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Zwei Asse von Isner widersprechen mit da doch recht deutlich.
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Diesmal wieder gut gespielt von Kohlschreiber gegen den anstĂĽrmenden Isner. Bei 15:30 wird die Sache wieder interessant.
7:6, 4:6, 7:6, 3:3
 
Und das haben wir auch schon x-mal gesehen, Isner vergibt eine Breakchance und ist dann kurzzeitig benommen wie ein Boxer nach eine Wirkungstreffer. Zwei schnelle Punkte von Kohlschreiber besiegeln das 3:3.
7:6, 4:6, 7:6, 2:3
 
Ein hervorragender erster Aufschlag zu richtigen Zeit rettet Kohlschreiber.
7:6, 4:6, 7:6, 2:3
 
Isner rennt mal wieder eher planlos ans Netz, aber der RĂĽckhandpassierschlag von Kohlschreiber wird zu lang und das bedeutet einen Breakball.
7:6, 4:6, 7:6, 2:3
 
Auch Kohlschreiber hat Probleme und daraus resultiert ein 30 beide.
7:6, 4:6, 7:6, 2:3
 
Isner muss kämpfen, aber es kann diesmal Breakbälle vermeiden und bringt das Aufschlagspiel mit einem Ass nach Hause.
7:6, 4:6, 7:6, 2:2
 
Und dann ein Vorhandwinner der unwiderstehlichen Sorte zum 15:30.
7:6, 4:6, 7:6, 2:2
 
Toller Return von Kohlschreiber zum 15 beide.
7:6, 4:6, 7:6, 2:2
 
Kohlschreiber bringt das Aufschlagspiel mit einem Ass nach Hause. Nichts besonderes eigentlich, aber es war ein Ass mit dem zweiten Aufschlag.
7:6, 4:6, 7:6, 1:2
 
Netter Ballwechsel, Isner kommt nicht wirklich gut vorbereitet ans Netz, Kohlschreiber erläuft seinen Volley und spielt dann auf den Körper, so dass Isner nicht mehr kontrolliert antworten kann.
7:6, 4:6, 7:6, 1:2
 
Aber die Erkenntnis fĂĽr Kohlschreiber, der Aufschlag von Isner ist nicht unangreifbar.
7:6, 4:6, 7:6, 1:2
 
Noch ein Ass und dann punktet Isner noch einmal zum 2:1.
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Unglaublich, Isner zimmert mit diesem das nächste Ass rein.
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Zweiter Aufschlag!
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Aber jetzt geht eine Vorhand von Isner daneben, da ist die erste Breakchance.
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Selbst mit dem zweiten Aufschlag kann Isner das verhindern, der Return von Kohlschreiber landet im Netz und es heiĂźt 30 beide.
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Der Return mit der beidhändigen Rückhand unwiderstehlich die Linie entlang zum 0:30. Der erste Breakball für Kohlschreiber ist in Sichtweite.
7:6, 4:6, 7:6, 1:1
 
Einer hätte gereicht.
7:6, 4:6, 7:6, 0:1
 
Wenn er weiter stabil aufschlägt ist das durchaus drin. Zwei Asse hintereinander bescheren ihm zwei Spielbälle.
7:6, 4:6, 7:6, 0:1
 
Die nächsten drei auch, aber vielleicht kommt Kohlschreiber ja auch ohne Break ins Achtelfinale.
7:6, 4:6, 7:6, 0:0
 
Der erste Punkt in Satz 4 geht an Anschläger Isner.
7:6, 4:6, 7:6, 0:0
 
Und in der persönlichen Tiebreakbilanz führt jetzt Kohlschreiber mit 5:4. Ob damit das letzte Kapitel hier für heute schon geschrieben ist?
7:6, 4:6, 7:6
Kohlschreiber gewinnt das Tiebreak mit 7:2, so deutlich war es noch nie zwischen den beiden. Viele Fehler am Netz von Isner, der somit wieder einem SatzrĂĽckstand hinterherlaufen muss.
7:6, 4:6, 6:6
 
6:2 für den Deutschen und satte vier Satzbälle.
7:6, 4:6, 6:6
 
Doppelfehler von Isner zum 5:2 fĂĽr Kohlschreiber, da hilft auch eine Challenge nicht, das waren zehn Zentimeter.
7:6, 4:6, 6:6
 
Und jetzt hat der Deutsche bei 4:2 ein Mini-Break vor, denn Isner setzt eine RĂĽckhand am Netz ins Netz.
7:6, 4:6, 6:6
 
Isner greift den zweiten Aufschlag an, aber diesmal passiert ihn Kohlschreiber ganz locker. 3:2 fĂĽr den Deutschen.
7:6, 4:6, 6:6
 
Kohlschreiber kann durchatmen, denn ein Doppelfehler des US-Amerikaners gleicht die Sache wieder aus.
7:6, 4:6, 6:6
 
Die beginnt gleich mit dem Minibreak fĂĽr Isner!
7:6, 4:6, 6:6
 
Und dann besiegelt ein toller Vorhandcross das 6 beide und die Verlängerung.
7:6, 4:6, 6:5
 
GroĂźe Chance fĂĽr Kohlchreiber zum 30 beide, denn Isner kommt da eher ungewollt ans Netz. Der gar nicht mal so schwierige Passierschlag geht dann daneben.
7:6, 4:6, 6:5
 
Ass durch die Mitte von Isner zum 30:0. Das Tie Break steht schon halb im Raum, die TĂĽr ist jedenfalls sperrangelweit offen.
7:6, 4:6, 6:5
 
Und wir wissen, wenn Isner Breakbälle vergibt, dann holt er sich nie eine zweite Chance. So auch diesmal nicht, Kohlschreiber bringt sich diese so wichtige Aufschlagspiel doch noch durch. Er wackelte gewaltig, aber er fiel nicht.
7:6, 4:6, 5:5
 
Kommando zurĂĽck, das war natĂĽrlich erst einmal nur der Breakball zum 5:6. Aber diesen wehrt Kohlschreiber mit einer ebenso starken Vorhand ab.
7:6, 4:6, 5:5
 
Isner packt seine gefĂĽrchtete Vorhand zum idealen Zeitpunkt aus! 30:40 und kombinierter Satz- und Breakball fĂĽr ihn.
7:6, 4:6, 5:5
 
Eine einfach Rückhand, die Kohlschreiber verschlägt, bringt ihn in die Bredouille. 0:30!
7:6, 4:6, 5:5
 
Exakt gar keine, denn auch er gewinnt sein Aufschlagspiel zu Null. Ich krame schon mal den Zettel mit der Tie-Break-Statistik wieder hervor.
7:6, 4:6, 5:4
 
Drei Spielbälle zum 5 beide, auch Isner gibt sich keine Blöße.
7:6, 4:6, 5:4
 
Ein Ass zum 30:0, seine Rekordgeschwindigkeit heute liegt bei knackigen 225 km/h, diesmal reichten auch 206.
7:6, 4:6, 5:4
 
Isner bleibt mal wieder punktelos gegen den Aufschlag von Kohlschreiber und muss nun erstmals selbst gegen einen Satzverlust servieren.
7:6, 4:6, 4:4
 
Und dieser Weg scheint kein langer zu werden, denn es heiĂźt schon 40:0.
7:6, 4:6, 4:4
 
Kohlschreiber beginnt seinen Weg zum 5:4 mit einem Ass.
7:6, 4:6, 4:4
 
Und Sekunden später erschmettert er sich auch gleich das 4:4.
7:6, 4:6, 4:3
 
Bei 15:15 verhindert Isner mal wieder das Aufkeimen jeglicher Breakballdiskussionen mit zwei Assen.
7:6, 4:6, 4:3
 
Wieder kein Punkt für den Rückschläger und somit 4:3 für den Deutschen.
7:6, 4:6, 3:3
 
Kohlschreiber hat erst sieben Asse zu Buche stehen, aber wenn der erste Aufschlag kommt, dann punktet er auch so regelmäßig. So wie jetzt mit einer unerreichbaren Rückhand zum 40:0.
7:6, 4:6, 3:3
 
Ass Nummer 23 besiegelt dann das 3:3.
7:6, 4:6, 3:2
 
Asse kann Isner auch, dieses hier beispielsweise zum 15:0.
7:6, 4:6, 3:2
 
Bombensicheres Aufschlagspiel von Kohlschreiber mit zwei Assen und zu Null.
7:6, 4:6, 2:2
 
Und schon heiĂźt es 2 beide.
7:6, 4:6, 2:1
 
Immer wenn Kohlschreiber mal zuckt, dann packt Isner gewaltige Aufschläge aus, so verwandelt er wieder ein 0:15 in ein 40:15. Drei Aufschläge bringen ihm direkt zwei Spielbälle.
7:6, 4:6, 2:1
 
Nach einem vergebenen Breakball kommt Isner nie zurĂĽck, so auch diesmal nicht. Servicewinner von Kohlschreiber zum 2:1.
7:6, 4:6, 1:1
 
Diese Vorhand passt genau, Breakball abgewehrt.
7:6, 4:6, 1:1
 
Und jetzt bringt ein Doppelfehler Isner die Breakchance.
7:6, 4:6, 1:1
 
Kohlschreiber muss schon wieder kämpfen, denn Isner sichert sich mit einem Vorhandkracher das 30:15.
7:6, 4:6, 1:1
 
Isner gewinnt seine erstes Aufschlagspiel in diesem Satz zu Null.
7:6, 4:6, 1:0
 
Ein Ass von Isner zum 30:0, was sagt die Geschwindigkeitsmessung? 207 km/h, da ist noch keine Schwäche zu erkennen.
7:6, 4:6, 1:0
 
Denn schon im nächsten Ballwechsel verschlägt Isner unter Druck eine Vorhand und das Desaster für Kohlschreiber vom Beginn des zweiten Satzes wiederholt sich nicht.
7:6, 4:6, 0:0
 
Und die nächsten beiden auch, so kann er sich dann auch mal einen Doppelfehler erlauben.
7:6, 4:6, 0:0
 
Der erste Punkt im dritten Satz geht an den Aufschläger Kohlschreiber.
7:6, 4:6
So ist es, Kohlschreiber gelingt kein Punkt gegen den Aufschlag von Isner und somit gleicht dieser nach Sätzen aus.
7:6, 4:5
 
Drei Satzbälle für Isner, das wird er sich kaum nehmen lassen.
7:6, 4:5
 
Dann aber gleich ein Ass.
7:6, 4:5
 
Denn der 2,08 Meter groĂźe Isner ist ein Aufschlag-Herkules. FĂĽr das 15:0 braucht er aber noch einen zweiten Schlag und das ist ein Schmetterball.
7:6, 4:5
 
Und dann ein schöner Winner zum 4:5 hinterher. Jetzt aber hat der Deutsche eine Herkulesaufgabe zu lösen.
7:6, 3:5
 
Kohlschreiber beantwortet sie mit dem ersten Aufschlag zu seinen Gunsten.
7:6, 3:5
 
30 beide und sie kennen die Frage, die ich jetzt stellen muss.
7:6, 3:5
 
Er braucht nur einen und wieder muss Kohlschreiber gegen den Satzverlust servieren. Im ersten Satz ging das zweimal gut.
7:6, 3:4
 
Aber Isner wackelt weiterhin nicht mit eigenem Aufschlag. Ein Fast-Ass bringt ihm zwei Spielbälle zum 5:3.
7:6, 3:4
 
Kohlschreiber verkürzt auf 3:4, diesmal mit etwas weniger Hängen und Würgen als zuletzt.
7:6, 2:4
 
In solchen Situationen ist es immer eine gute Idee, die RĂĽckhand von Isner anzugreifen, so auch diesmal.
7:6, 2:4
 
30 beide, Kohlschreiber muss auch diesmal um sein Servicespiel kämpfen.
7:6, 2:4
 
Und mit freundlichen GrĂĽĂźen ein Ass zum 4:2 hinterher.
7:6, 2:3
 
Bei 30:30 packt Isner natĂĽrlich wieder einen unretournierbaren Aufschlag aus.
7:6, 2:3
 
0:15, geht da jetzt erstmals was fĂĽr Kohlschreiber gegen den eigentlich in Stein gemeiĂźelten Aufschlag des US-Amerikaners?
7:6, 2:3
 
Isners Schwäche hingegen ist einmal mehr die Rückhandseite. Auf dieser erwischt ihn Kohlschreiber erneut und verkürzt auf 2:3. Da sah eben bei 15:40 schon alles danach aus, als wäre der Satz frühzeitig weg.
7:6, 1:3
 
Und dann ein Ass zur rechten Zeit zum Vorteil samt Spielball.
7:6, 1:3
 
Beide abgewehrt!
7:6, 1:3
 
Die Kohlschreibervorhand ist jetzt aus der Kategorie Wackelpudding. Zwei weitere Breakchancen fĂĽr Isner zum 1:4.
7:6, 1:3
 
Apropos Vorhand, zwei erneut nicht unkrasse Vorhandfehler von Kohlschreiber bringen seinen Aufschlag bei 0:30 erneut unter Druck.
7:6, 1:3
 
Und es muss gar nicht immer nur der Aufschlag sein, auch seine Vorhand kann eine Waffe sein, das bekam in der Runde zuvor Kohlschreibers Landsmann Struff zu spĂĽren. 3:1 fĂĽr Isner.
7:6, 1:2
 
Isner völlig humorlos, er führt schon wieder 40:0.
7:6, 1:2
 
Und dann streut auch er mal wieder ein Ass ein und verkĂĽrzt so auf 1:2.
7:6, 0:2
 
Kohlschreiber hat sich wieder gefangen und punktet jetzt sicher zum 40:15.
7:6, 0:2
 
3,5 Asse und schon heiĂźt es 2:0.
7:6, 0:1
 
Und jetzt knallt er Kohlschreiber wieder die Asse um die Ohren. So setzt man Wut in positive Energie um.
7:6, 0:1
 
Einen kann Kohlschreiber abwehren, doch dann geht wieder ein Volley daneben. Isner antwortet auf den verlorenen Auftaktsatz mit dem ersten Break der Partie, da habe ich schon leisere Antworten gehört.
7:6, 0:0
 
Katastrophaler Beginn von Kohlschreiber im zweiten Satz. Schreckliche Volleyfehler bringen Isner gleich drei Breakbälle.
7:6, 0:0
 
Die Tie-Break-Statistik zwischen Isner und Kohlschreiber lautet nun also 4:4. Aber irgendwie habe ich so ein GefĂĽhl, als wĂĽrde diese heute noch einmal aktualisiert werden mĂĽssen.
7:6
Und den kann er nutzen, Isner bringt die Rückhand nicht zurück. Philipp Kohlschreiber wehrt in diesem ersten Satz drei Breakbälle ab und hat selbst gar keine Breakchance. Aber im Tie Break reicht ihm ein Mini-Break zum Satzgewinn.
6:6
 
6:4 und zwei Satzbälle für den Deutschen. Davon den ersten mit dem eigenen Aufschlag.
6:6
 
Keine Asse mehr von Isner, aber diesmal hält der Aufschlag. Nur mehr 4:5 aus seiner Sicht, aber jetzt hat Kohlschreiber zwei nicht unwichtige Aufschläge.
6:6
 
Bei 2:5 ist Isner jetzt gewaltig unter Druck.
6:6
 
Sicherer Volley diesmal zum 4:2, das sieht doch recht gut aus.
6:6
 
Minibreak des Deutschen zum 3:2!
6:6
 
Kohlschreiber bringt beide Aufschläge durch und führt mit 2:1.
6:6
 
Isner eröffnet diese mit einem Ass.
6:6
 
Apropos Tiebreak, es ist das achte dieser beiden Kontrahenten. Viermal war bisher Isner erfolgreich und dreimal Kohlschreiber. Prognosen sind also schwierig, aber das aktuelle Momentum spricht eher nicht fĂĽr den Deutschen.
6:6
 
Und das hat dem US-Amerikaner auch prompt wieder den Zahn gezogen. Kohlschreiber punktet schnell noch zweimal und hat sich somit in das Tiebreak gerettet.
5:6
 
Satzball abgewehrt, bzw. von Isner mit einem schwachen Vorhand verschenkt.
5:6
 
Sehr angriffig gespielt vom Rückschläger, der Volley passt und Isner hat den Satzball!
5:6
 
30:30 und die Frage lautet, Spielball zum 6:6 oder Break- und Satzball fĂĽr Isner?
5:6
 
Und da ist es auch schon so weit, wieder muss Kohlschreiber gegen den Satzverlust servieren.
5:5
 
Isner hat seinen Beitrag hierzu gleich geleistet, denn er hat schon wieder zwei Spielbälle zum 6:5.
5:5
 
Und den kann der der Deutsche nutzen, es naht mal wieder ein Tie Break, bei den Duellen dieser beiden Spieler keine Seltenheit.
4:5
 
Aber dann erschmettert sich Kohlschreiber den ersten Punkt und Isner wirft wieder die Nerven weg. Zwei ärgerliche Fehlschläge bringen seinem Gegner den Spielball zum 5 beide.
4:5
 
Und dann geht auch noch ein Volley daneben, Isner hat wieder Blut geleckt.
4:5
 
Kohlschreiber muss nun gegen den Satzverlust servieren und er beginnt wieder mit einem Vorhandfehler.
4:5
 
Kohlschreiber schafft diesmal zwei schöne Winner in diesem Aufschlagspiel, aber dann macht Isner humorlos mit Ass Nummer 10 den Deckel auf das 5:4.
4:4
 
Mit eigenem Aufschlag kann sich Isner besser bzw. erfolgreicher abreagieren, beispielsweise mit einem Ass mit ĂĽber 200 km/h zum 30:0.
4:4
 
Die Enttäuschung von Isner über die beiden vergebenen Chancen ist überdeutlich und so punktet Kohlschreiber schnell zwei weitere Male zum 4 beide.
3:4
 
Dann aber greift der Deutsche druckvoll die Rückhand von Isner an und wehrt somit beide Breakbälle ab.
3:4
 
Alarmstufe Rot, die nächste Unkonzentriertheit von Kohlschreiber bringt Isner die ersten beiden Breakbälle der Partie.
3:4
 
Kohlschreiber hingegen mit dem Volleyfehler, der ihn mit 0:15 ins Hintertreffen bringt.
3:4
 
Mehr ist dann aber nicht drin, denn mit einem unerreichbaren Volley setzt Isner den Punkt zum 4:3 zu seinen Gunsten.
3:3
 
Dann aber auch mal ein Doppelfehler, somit punktet auch Kohlschreiber diesmal als Rückschläger doppelt.
3:3
 
Noch vier km/h mehr beim nächsten Ass für zwei Spielbälle.
3:3
 
Ass von Isner mit 202 km/h zum 30:0.
3:3
 
Servicewinner, das war fast ein Ass, von Kohlschreiber zum 3:3. Aber erstmals in diesem Match gelangen einem Rückschläger zwei Punkte.
2:3
 
Noch kein Problem, denn im Anschluss erwischt er Isner zweimal auf der RĂĽckhandseite.
2:3
 
Der Deutsche hingegen beginnt sein Aufschlagspiel eher suboptimal mit einem Doppelfehler.
2:3
 
Zwei Spielbälle für Isner, er braucht nur einen, denn auch diesen Aufschlag kann Kohlschreiber nicht erreichen.
2:2
 
Dieses Ass von Isner zum 30:0 deutet an, dass es dabei erst einmal bleiben könnte.
2:2
 
Und Isner verschlägt auch diese Rückhand, ein Breakball lag in diesen ersten vier Spielen noch nicht einmal ansatzweise in der Luft.
1:2
 
Keine Asse diesmal, aber trotzdem umgehend drei Spielbälle für Kohlschreiber zum 2 beide.
1:2
 
Isner mit einem weiteren Ass, er gewinnt dieses Aufschlagspiel binnen 60 Sekunden zu Null.
1:1
 
Wimbledon-Feeling in New York, Isner mit zwei Assen zum 30:0.
1:1
 
Und schon heiĂźt es 1 beide.
0:1
 
Dann ein Doppelfehler und dann wieder ein Ass.
0:1
 
Auch der Deutsche schafft im ersten Aufschlagspiel das erste Ass und punktet somit zum 30:0.
0:1
 
1:0 für Isner, nach dem Eröffnungspunkt war da für Kohlschreiber nichts mehr zu holen.
0:0
 
Das erste Ass von Isner zum 30:15. Viele weitere werden noch folgen, diese wenig mutige Prognose wage ich schon mal.
0:0
 
Kohlschreiber bringt den Aufschlag zurück und macht auch den ersten Punkt, denn Isner verschlägt mit der Vorhandseite.
vor Beginn
 
Fast! Jetzt aber schlägt Isner auf.
vor Beginn
 
Die Spieler haben mit dem Aufwärmen begonnen, dementsprechend sollten wir wenigstens um 22 Uhr beginnen können.
vor Beginn
 
Den Gegner von Kohlschreiber bzw. Isner im Achtelfinale kennen wir ĂĽbrigens schon und es kein Geringerer als Novak Djokovic, die Nummer 1 dieses Turniers.
vor Beginn
 
Nun ging es dann doch sehr schnell, Murray gewinnt Satz 4 mit 6:2 und steht im Achtelfinale. Wer folgt ihm, gleich werden wir mit der Klärung dieser Frage beginnen.
vor Beginn
 
Eigentlich sah hier alles nach einem pünktlichen Beginn aus, denn im Louis Armstrong Stadion gewann Murray die ersten beiden Sätze gegen den Kuznetsov zügig mit 6:1 und 7:5. Auch im dritten Satz sah es lange gut aus, aber dann gelang dem Russen eine überraschende Wende und er entschied diesen mit 6:4 zu seinen Gunsten. Somit müssen wir uns noch mindestens bis 21:45 Uhr gedulden.
vor Beginn
 
Auch in diesem Jahr trafen die beiden schon einmal aufeinander, hier hatte Isner in Auckland das bessere Ende mit 6:7, 7:6 und 7:6 für sich. Seine Stärke im Tie Break bekam hier in New York in der Runde zuvor der Deutsche Struff zu spüren. Kohlschreiber hatte ein halbes Freilos, denn der Franzose Llondra musste schon nach einem Satz aufgeben.
vor Beginn
 
Kurioserweise gewann aber Kohlschreiber dabei zweimal in Folge gegen eben diesen Isner in New York, nun also das dritte Duell der beiden bei den US Open in der 3. Runde in Folge. Das waren auch immer heißumkämpfte Matches und genau das erwarten wir auch heute.
vor Beginn
 
Uns erwartet ein schönes Duell zwischen zwei Spielern, die schon lange dabei sind, aber sich bei den US Open noch nie wirklich in Szene setzen konnten. Isner erreichte immerhin einmal das Viertelfinale, das war in 2011. Kohlschreiber blieb dies in elf Versuchen bisher verwehrt, in den beiden letzten Jahren war jeweils im Achtelfinale Schluss.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Philipp Kohlschreiber und John Isner.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
S. Querrey
6
6
6
3
2
2
P. Kohlschre. [22]
J. Isner [13]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Tsonga [9]
P. Busta
6
6
6
4
4
4
A. Kuznetsov
A. Murray [8]
1
5
6
6
6
7
4
6
S. Wawrinka
B. Kavcic
Aufg.
N. Kyrgios
T. Robredo [16]
6
3
6
3
3
6
7
6
K. Nishikori [10]
L. Mayer [23]
6
6
6
4
2
3
V. Burgos
M. Raonic [5]
6
6
6
7
7
7
T. Berdych [6]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
2
4
F. Lopez [19]
D. Thiem
4
2
3
6
6
6
M. Cilic [14]
K. Anderson [18]
6
3
6
6
3
6
3
4
G. Simon [26]
D. Ferrer
6
3
6
6
3
6
1
3
G. Dimitrov [7]
D. Goffin
0
6
6
6
6
3
4
1
G. Monfils [20]
R. Gasquet [12]
6
6
6
4
2
2
A. Mannarino
R. Agut [17]
5
2
3
7
6
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
6
1
1
1
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
P. Kohlschre. [22]
6
7
6
1
5
4
J. Tsonga [9]
A. Murray [8]
5
5
4
7
7
6
S. Wawrinka
T. Robredo [16]
7
4
7
6
5
6
6
2
K. Nishikori [10]
M. Raonic [5]
4
7
6
7
6
6
6
7
5
4
T. Berdych [6]
D. Thiem
6
6
6
1
2
4
M. Cilic [14]
G. Simon [26]
5
7
6
3
6
7
6
4
6
3
G. Dimitrov [7]
G. Monfils [20]
5
6
5
7
7
7
R. Agut [17]
R. Federer [2]
4
3
2
6
6
6
Spielerprofile
P. Kohlschreiber
Ranking:
24
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70
J. Isner
Ranking:
15
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08
Gewicht:
108