Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 3. Runde, Saison 2014

US Open - 3. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
G. Dimitrov
[7]
Match beendet
D. Goffin
G. Dimitrov
D. Goffin
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
0
6
6
6
6
3
4
1
Grandstand | 3. Runde
Spielzeit: 02:25 h
Letzte Aktualisierung: 09:08:41
Dimitrov
Goffin
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Dort wartet auf ihn der Franzose Monfils, der seinen Landsmann Gasquet etwas überraschend und mühelos in drei Sätzen vom Platz fiedelte. Und während in New York auch gleich der neue Tag beginnt, blicken wir schon auf die Spiele vom Montag. Highlight das Tages ist natürlich das Duell Djokovic gegen Kohlschreiber, merken Sie sich bitte hierfür schon mal 18:30 Uhr vor. Jetzt aber ab ins Bett oder auch in die neue Arbeitswoche. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß mit der zweiten Woche aus Flushing Meadow ab heute.
Fazit
 
Das war dann zum Schluss das Tennis von David Goffin, welches Grigor Dimitrov in Satz 1 zeigte. Dazwischen wurde es zwischenzeitlich auch mal richtig hochklassig in dieser so langen Tennisnacht, in der der Bulgare mir 0:6, 6:3, 6:4 und 6:1 fraglos verdient die Oberhand behält und ins Achtelfinale von New York einzieht.
0:6, 6:3, 6:4, 6:1
Ein passendes Ende dieses desolaten Auftritts von Goffin im vierten Satz. Einer von zahllosen einfachsten Bällen gelingt dem Belgier nicht und die Vorhand landet im Netz.
0:6, 6:3, 6:4, 5:1
 
Gleich ist die Lehrstunde im vierten Satz für Goffin zu Ende, mit dieser Rückhand ins Netz überreicht er seinem Gegner drei Matchbälle auf dem Silbertablett.
0:6, 6:3, 6:4, 5:1
 
Ein kapitaler Fehlschlag ĂĽber Kopf hinterher, schon fehlen Dimitrov nur mehr zwei Punkte.
0:6, 6:3, 6:4, 5:1
 
Und er beginnt dieses Unterfangen suboptimal mit einer RĂĽckhand ins Netz.
0:6, 6:3, 6:4, 5:1
 
Eine Vorhand ins Nichts und nun muss David Goffin auch schon gegen den Matchverlust servieren.
0:6, 6:3, 6:4, 4:1
 
Denn von einem Break ist Goffin meilenweit entfernt. Nach ein paar Aufschlägen steht es schon wieder 40:0 für seinen Gegner.
0:6, 6:3, 6:4, 4:1
 
Und so kann Goffin mit einem schönen Volleystopp ein kleines Erfolgserlebnis feiern und erstmals in diesem wohl trotzdem letzten Satz punkten.
0:6, 6:3, 6:4, 4:0
 
Jetzt erlaubt sich allerdings auch wieder Dimitrov eine Kunstpause und verschlägt jeden Ball.
0:6, 6:3, 6:4, 4:0
 
Und dann eine Vorhand eineinhalb Meter zu weit. Die Höchststrafe wäre absolut verdient in diesem Satz und dazu fehlen ja auch nur mehr zwei Games für Dimitrov.
0:6, 6:3, 6:4, 3:0
 
Eine RĂĽckhand, die gerade bis zum Netz kommt, das ist jetzt doch sehr schwach von Goffin.
0:6, 6:3, 6:4, 3:0
 
Serve und Volley von Dimitrov zum 30:0 und das sogar mit dem zweiten Aufschlag.
0:6, 6:3, 6:4, 3:0
 
Dimitrov braucht nur eine Chance und auch diese bekommt er geschenkt, denn Goffin fabriziert den nächsten Doppelfehler.
0:6, 6:3, 6:4, 2:0
 
Es sieht fast so aus, als würde Goffin das Spiel abschenken, denn er verschlägt einfachste Bälle. Die logische Konsequenz, zwei weitere Breakchancen für seinen Gegner.
0:6, 6:3, 6:4, 2:0
 
Erlauben kann, denn er schickt ein Ass hinterher.
0:6, 6:3, 6:4, 1:0
 
Das sind die Momente, in denen sich Dimitrov seine Doppelfehler erlaubt.
0:6, 6:3, 6:4, 1:0
 
Und jetzt wirkt der Belgier völlig mutlos. Er trifft keinen Ball mehr und praktisch ohne eigenes Zutun führt Dimitrov 40:0.
0:6, 6:3, 6:4, 1:0
 
Katastrophaler Beginn von Goffin, er verliert sein Auftaktspiel sang- und klanglos.
0:6, 6:3, 6:4, 0:0
 
Aber so wird das nichts, eine Serie von Fehlschlägen mit diesem Tiefpunkt einer einfachen Vorhand ins Netz zum 15:40.
0:6, 6:3, 6:4, 0:0
 
Der erste Punkt im vierten Satz geht an Goffin, viele weitere mĂĽssen folgen, wenn er den Satzausgleich schaffen will.
0:6, 6:3, 6:4
So ist es, Dimitrov macht mit einem starken ersten Aufschlag den Deckel drauf.
0:6, 6:3, 5:4
 
40:0, damit sollte der Satz entschieden sein.
0:6, 6:3, 5:4
 
Auch eine Challenge von Goffin kann das 30:0 nicht verhindern.
0:6, 6:3, 5:4
 
Zweite Chance also fĂĽr Dimitrov, den Satz mit eigenem Aufschlag einzutĂĽten. Und er beginnt mit Serve und Volley zum 15:0.
0:6, 6:3, 5:4
 
Und Nummer 4 hinterher, also da findet der Belgier immer den mit Abstand schlimmsten Zeitpunkt fĂĽr solche Aussetzer.
0:6, 6:3, 4:4
 
Aber auch Doppelfehler Nummer 3 von Goffin.
0:6, 6:3, 4:4
 
Breakball in Bedrängnis abgewehrt, wir bekommen hier zu später Stunde noch tollen Tennis geboten.
0:6, 6:3, 4:4
 
Die RĂĽckhand geht deutlich ins Seitenaus, Breakchance!
0:6, 6:3, 4:4
 
Dann aber ein erfolgreicher Netzangriff des Bulgaren zum Einstand.
0:6, 6:3, 4:4
 
Was fĂĽr ein Ball, Goffin missglĂĽckt ein Volley, der zur Vorlage fĂĽr Dimitrov wird. Der aber spielt die Vorhand ins Netz und nicht ins freie Feld.
0:6, 6:3, 4:4
 
30 beide und Crunchtime in Satz 3!
0:6, 6:3, 4:4
 
Im dritten Anlauf klappt es dann aber doch. Diesmal spielt Goffin den Return cross und das ist die ideale Vorbereitung für einen Rückhandwinner mit dem nächsten Schlag. Alles wieder offen.
0:6, 6:3, 4:3
 
Goffin legt alles in diesen Return gegen den zweiten Aufschlag. Aber eben ein paar Körner zu viel, der Ball wird ein paar Zentimeter zu lang und es heißt Einstand.
0:6, 6:3, 4:3
 
Und dann eine Vorhand einen Meter weit ins Seitenaus, zwei Breakchancen Goffin!
0:6, 6:3, 4:3
 
Oha, Doppelfehler von Dimitrov zum 15:30.
0:6, 6:3, 4:3
 
Der Volley von Dimitrov küsst die Netzkante, aber er fällt aus seiner Sicht auf der falschen Seite herunter. Goffin verkürzt damit auf 3:4, ist aber weiter ein Break im Hintertreffen.
0:6, 6:3, 4:2
 
Mächtiger Return von Dimitrov, aber dann wieder eine perfekte Vorhand die Linie entlang von Goffin zu, 30:15.
0:6, 6:3, 4:2
 
Den zweiten Breakball kann er nutzen, bzw. Dimitrov hilft mit einem Doppelfehler entscheidend mit.
0:6, 6:3, 4:1
 
Eine tolle beidhändige Rückhand die Linie entlang bringt Goffin zwei Breakchancen.
0:6, 6:3, 4:1
 
Dimitrov patzt am Netz, 15:30.
0:6, 6:3, 4:1
 
Geht da noch mehr? Immerhin ein erster Punkt nach einem Netzangriff für Goffin, da sein Gegner den Passierball deutlich zu weit schlägt.
0:6, 6:3, 4:1
 
Auch der folgende Volley sitzt und Goffin schreibt damit endlich doch noch im dritten Satz an.
0:6, 6:3, 4:0
 
Der erste Aufschlag kommt wieder und Goffin hat einen Spielball.
0:6, 6:3, 4:0
 
30 beide, gleich werden wir hierzu mehr wissen.
0:6, 6:3, 4:0
 
Frust pur beim Belgier! Dimitrov gibt ihm keine echte Chance, das Break durchzubringen. Und dann holt sich der Bulgare das 4:0 sogar mit einem Ass. Jetzt droht die Höchststrafe wie in Satz 1, aber diesmal anders herum.
0:6, 6:3, 3:0
 
Zweiter Doppelfehler von Dimitrov in nur einem Game, das ist dann doch etwas zu viel. Zwei Chancen zum Rebreak fĂĽr Goffin.
0:6, 6:3, 3:0
 
Wieder fällt der Aufschlag von Goffin, wieder kann Dimitrov gleich den ersten Breakball nutzen. Das Spiel ist jetzt vollends gekippt.
0:6, 6:3, 2:0
 
15:30, schon wieder wackelt der Aufschlag des Belgiers.
0:6, 6:3, 2:0
 
Aber Dimitrov behält die Nerven und sichert sich in der Verlängerung dieses Games mit druckvollen Schlägen das 2:0.
0:6, 6:3, 1:0
 
Oder auch nicht, urplötzlich packt Goffin eine ganz starke Rückhand aus und stellt auf Einstand!
0:6, 6:3, 1:0
 
Und da kann man dann auch mal einen Doppelfehler locker wegstecken.
0:6, 6:3, 1:0
 
Ganz anders das Aufschlagspiel von Dimitrov, er spaziert zu einem schnellen 40:0.
0:6, 6:3, 1:0
 
Zwei katastrophale Vorhandfehlschläge später ist das Aufschlagspiel auch schon weg. Dimitrov ballt die Faust und das zurecht, ein solch frühes Break ist Gold wert.
0:6, 6:3, 0:0
 
Aber dann auch wieder ein Doppelfehler und bei 30 beide muss er um sein Service bangen.
0:6, 6:3, 0:0
 
David Goffin holt sich bei eigenem Aufschlag den ersten Punkt in Satz 3.
0:6, 6:3
Er braucht nur einen. Und auch nur ein Break, um den Satzgleichstand herzustellen.
0:6, 5:3
 
Dimitrov wankt nicht, ein Ass beschert ihm zwei Satzbälle.
0:6, 5:3
 
Goffin bringt seinen Aufschlag durch und kann auf 3:5 verkĂĽrzen, nun wartet aber die weit schwerere Aufgabe auf ihn, das Pflicht-Rebreak.
0:6, 5:2
 
Das gelingt dank eines unretournierbaren Aufschlags zum 30:0 schon mal ganz gut.
0:6, 5:2
 
Und den Punkt zum 5:2 gleich hinterher, Goffin muss gegen den Satzverlust servieren.
0:6, 4:2
 
Ein Ass von Dimitrov gibt da einer eher ablehnende Antwort auf diese spannende Frage.
0:6, 4:2
 
30 beide, geht da sogar war fĂĽr Goffin in Sachen Rebreak?
0:6, 4:2
 
Nicht gerade souverän, aber letztlich ohne eine weitere Breakchance für Dimitrov, Goffin verkürzt auf 2:4.
0:6, 4:1
 
Der Volley zum 15:0 war wichtig fĂĽr das Selbstvertrauen von Goffin.
0:6, 4:1
 
Und bei zu Null bleibt es auch, somit heiĂźt es 4:1 insgesamt.
0:6, 3:1
 
Und jetzt marschiert der Bulgare, keine 180 Sekunden später führt er 40:0.
0:6, 3:1
 
Doppelfehler von David Goffin zur absoluten Unzeit. Dimitrov hat somit sein erstes Break.
0:6, 2:1
 
Dimitrov greift zweimal erfolgreich die RĂĽckhandseite von Goffin an, das ist einen weiteren Breakball wert.
0:6, 2:1
 
Aber viel zu ĂĽberhastet gespielt, das gibt Spielball fĂĽr den Belgier.
0:6, 2:1
 
Goffin gibt ein 30:0 mit zwei schwachen Schlägen aus der Hand. Bei 30 beide hat Dimitrov jetzt Blut geleckt.
0:6, 2:1
 
Ein Vorhandwinner, endlich einmal, besiegelt den avisierten Spielstand.
0:6, 1:1
 
Und ein blitzsauberer Volley bringt dem Bulgaren zwei Spielbälle zum 2:1.
0:6, 1:1
 
Aber auch Dimitrov trifft den ersten Aufschlag jetzt deutlich öfter, ein Ass zum 15:0.
0:6, 1:1
 
Mit einem Ass begann Goffin dieses Aufschlagspiel, mit einem Ass beendet er es auch. Und zwar zu Null.
0:6, 1:0
 
Drei Spielbälle zum 1 beide, das gibt doch zu denken.
0:6, 1:0
 
Ein Ass zu Beginn ist da natĂĽrlich kein schlechter Anfang.
0:6, 1:0
 
Und nach 34 Minuten hat Dimitrov endlich erstmals angeschrieben. Jetzt bin ich auf die Reaktion von Goffin gespannt, der zuletzt seine Aufschlagspiele auch nicht mehr locker durchgebracht hat.
0:6, 0:0
 
Noch einen Breakball abgewehrt und dann erschmettert sich Dimitrov einen ersten Spielball.
0:6, 0:0
 
Die kann Dimitrov diesmal beide abwehren. Ganz wichtige Phase gleich zu Beginn dieses Satzes.
0:6, 0:0
 
Diese Waffe sticht erneut und schon wieder freut sich Goffin ĂĽber zwei Breakchancen.
0:6,0:0
 
Wir schnell kann er dieses Debakel abhaken? Auch der erste Punkt in Satz 2 geht an Goffin, der wieder eine brillante und unerreichbare Vorhand abfeuert.
0:6
Und dann besiegelt eine leichtfertig verschlagene Rückhand die Höchststrafe für Grigor Dimitrov in diesem ersten Satz.
0:5
 
Wieder zwei schreckliche Vorhandfehler von Dimitrov am StĂĽck.
0:5
 
Aber immerhin, er wehrt sich gegen den Satzverlust und erkämpft sich ein 0:30.
0:5
 
Das ist ja Wahnsinn! Goffin breakt Dimitrov ein drittes Mal, das haben ihm die wenigstens Experten fĂĽr das gesamte Match zugetraut. Im Gegensatz zu seinem Gegner ist die Vorhand bei ihm aber auch eine echte Waffe in diesem ersten Satz.
0:4
 
Mit dem bereits neunten unerzwungenen Fehler beschert er nur seinem Gegner einen weiteren Breakball.
0:4
 
Weiter keine Souveränität im Aufschlag von Dimitrov, er muss bei 30 beide schon wieder zittern.
0:4
 
Auch das bisher am härtesten umkämpfte Game geht an Goffin. Dreimal ging es über Einstand, dann nutzt der Aufschläger seinen zweiten Spielball mit einem sehenswerten Vorhandwinner. 4:0 zu seinen Gunsten, das ist eine Ansage.
0:3
 
Abgewehrt, dann aber patzt Goffin mit einem Volley und der Bulgare bekommt eine zweite Chance.
0:3
 
Aber jetzt ist Dimitrov plötzlich zur Stelle und punktet doppelt. Erste Chance zum Rebreak für ihn.
0:3
 
Zweites Ass von Goffin zum 30:0, er hat seinen Rhythmus schnell gefunden.
0:3
 
Den ersten Breakball kann Dimitrov noch mit einem Ass abwehren, aber dann schenkt er Goffin das 0:3 mit einem Doppelfehler.
0:2
 
Drei Breakbälle!
0:2
 
Ist da gar noch ein weiteres Break drin? Die Fehlerquote des Bulgaren ist weiter hoch und schon steht es 0:30.
0:2
 
Und den nutzt er auch, Auftakt nach MaĂź fĂĽr den belgischen AuĂźenseiter.
0:1
 
Goffin holt sich mit einem guten Volley einen Spielball zum 2:0.
0:1
 
Dimitrov zeigt sich wenig geschockt und stellt auf 30 beide.
0:1
 
Da ist das schnelle Break! Stark retourniert und wieder erwischt der Belgier seinen Gegner auf der Vorhandseite.
0:0
 
Und noch eine missglĂĽckte Vorhand, das bringt gleich die erste Breakchance fĂĽr Goffin.
0:0
 
Dimitrov vergibt zwei Spielbälle eher leichtfertig.
0:0
 
Dann ein Ass und ein Doppelfehler.
0:0
 
Und zwar jetzt mit Aufschlag Dimitrov. Der holt sich auch den ersten Punkt der Partie.
vor Beginn
 
Die Spieler beginnen mit dem Einschlagen, somit dĂĽrfte es in rund 5 Minuten losgehen.
vor Beginn
 
Kommando zurück, auch der Gegner des Siegers aus diesem Duell steht noch nicht fest, diesen machen im Louis Armstrong Stadium gerade zwei Franzosen unter sich aus, nämlich Monfils und Gasquet.
vor Beginn
 
Auch Federer ist jetzt durch, so gut wie der Spanier Bautista Agut. Damit ist nur noch ein einziger Achtelfinalplatz offen, diesen spielen gleich Dimitrov und Goffin aus.
vor Beginn
 
Der Ă–sterreicher Thiem, der ĂĽbrigens im angesprochenen Finale von KitzbĂĽhel Goffin unterlegen war, darf jubeln, er gewinnt auch Satz 3 mit 6:3 und steht erstmals im Achtelfinale eines Grand Slams. Dort wartet der Tscheche Berdych auf ihn.
vor Beginn
 
Direktes Duell zwischen Dimitrov und Goffin gab es noch keines.
vor Beginn
 
Jetzt gleich ist natürlich der Bulgare Dimitrov, Nummer 7 der Setzliste, der klare Favorit. Aber Achtung, sein Gegenüber aus Belgien hat hier bei den US Open 2014 auch noch keinen Satz abgegeben und vor vier Wochen in Kitzbühel seinen ersten Sieg auf der Tour feiern können, die notwendige Form für eine Überraschung würde er also mitbringen.
vor Beginn
 
Wenngleich nicht wie geplant im Arthur Ashe Stadium sondern auf dem Grandstand. Hier werkeln aktuell noch Feliciano Lopez und Dominic Thiem, der Österreicher führt dabei überraschend mit 2:0 nach Sätzen.
vor Beginn
 
Regenchaos in Flushing Meadows, aber das Duell dieser beiden Achtelfinalkandidaten sollte halbwegs pünktlich starten können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Grigor Dimitrov und David Goffin.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
S. Querrey
6
6
6
3
2
2
P. Kohlschre. [22]
J. Isner [13]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Tsonga [9]
P. Busta
6
6
6
4
4
4
A. Kuznetsov
A. Murray [8]
1
5
6
6
6
7
4
6
S. Wawrinka
B. Kavcic
Aufg.
N. Kyrgios
T. Robredo [16]
6
3
6
3
3
6
7
6
K. Nishikori [10]
L. Mayer [23]
6
6
6
4
2
3
V. Burgos
M. Raonic [5]
6
6
6
7
7
7
T. Berdych [6]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
2
4
F. Lopez [19]
D. Thiem
4
2
3
6
6
6
M. Cilic [14]
K. Anderson [18]
6
3
6
6
3
6
3
4
G. Simon [26]
D. Ferrer
6
3
6
6
3
6
1
3
G. Dimitrov [7]
D. Goffin
0
6
6
6
6
3
4
1
G. Monfils [20]
R. Gasquet [12]
6
6
6
4
2
2
A. Mannarino
R. Agut [17]
5
2
3
7
6
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
6
1
1
1
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
P. Kohlschre. [22]
6
7
6
1
5
4
J. Tsonga [9]
A. Murray [8]
5
5
4
7
7
6
S. Wawrinka
T. Robredo [16]
7
4
7
6
5
6
6
2
K. Nishikori [10]
M. Raonic [5]
4
7
6
7
6
6
6
7
5
4
T. Berdych [6]
D. Thiem
6
6
6
1
2
4
M. Cilic [14]
G. Simon [26]
5
7
6
3
6
7
6
4
6
3
G. Dimitrov [7]
G. Monfils [20]
5
6
5
7
7
7
R. Agut [17]
R. Federer [2]
4
3
2
6
6
6
Spielerprofile
G. Dimitrov
Ranking:
8
Geburtsd.:
16.05.1991
Größe:
1.90
Gewicht:
80
D. Goffin
Ranking:
28
Geburtsd.:
07.12.1990
Größe:
1.80
Gewicht:
68