Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 2. Runde, Saison 2014

US Open - 2. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
P. Gojowczyk
Match beendet
M. Raonic
[5]
P. Gojowczyk
M. Raonic
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
6
7
4
6
7
5
6
7
Louis Armstrong Stadium | 2. Runde
Spielzeit: 03:06 h
Letzte Aktualisierung: 13:11:17
Gojowczyk
Raonic
Ende
 
FĂĽr uns geht es jetzt erst einmal ins Bett. Wir verabschieden uns fĂĽr heute von Ihnen und freuen uns auf den morgigen Tag in Flushing Meadows.
Ende
 
Für Raonic geht es in der dritten Runde gegen den Mann mit dem schönen Namen: Victor Estrella Burgos. Der Mann aus der Dominikanischen Republik hat sich gegen Borna Coric durchgesetzt,
Ende
 
Für Milos Raonic wartet noch viel Arbeit, wenn er hier weit kommen will. Im Grundlinienspiel war der Deutsche der Nummer fünf der Setzliste sogar überlegen. Trotzdem zeigte sich wieder einmal: Läuft der erste Service bei Raonic, ist er schwer zu bezwingen.
Ende
 
Was für ein Fight von Peter Gojowczyk! Der Deutsche bewegte sich über die gesamte Distanz auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten und konnte den Kanadier lange Zeit ärgern. Das zeigen nicht zuletzt die Spielzeit von über drei Stunden und die beiden Tiebreaks.
6:7, 7:5, 4:6, 6:7
Und da ist es passiert! Raonic haut den nächsten Strich durch die Mitte. Gojowczyk ist am pfeilschnellen Aufschlag noch mit der Vorhand dran, kann aber nur ins Aus abwehren. Game, Set and Match für den Kanadier.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Gojowczyk wehrt sich tapfer und bringt beide eigenen Aufschläge am Netz durch. Nur noch 3:6 aus Sicht des Deutschen.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Raonic schleudert Gojowczyk die Bälle im Tiebreak nur um die Ohren. Die nächste Vorhand sitzt perfekt in der Ecke. Fünf Matchbälle Raonic.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Dritter Aufschlag Raonic. Drittes Ass. Nicht zu verteidigen fĂĽr Gojowczyk. 5:1 fĂĽr den Kanadier. Das sieht schlecht aus fĂĽr Gojowczyk.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Jetzt ist Raonic richtig heiß. Er umläuft beim zweiten Service von Gojowczyk die Rückhand und schickt Vorhand Cross eine Fackel ins Feld des Deutschen. 4:0.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Der Tiebreak beginnt denkbar schlecht fĂĽr Gojowczyk. Der Deutsche leistet sich den Doppelfehler. Raonic haut zwei ĂĽberragende Asse rein. 3:0 fĂĽr den Kanadier.
6:7, 7:5, 4:6, 6:6
 
Raonic zieht den Aufschlag hart und zentral auf den Körper von Gojowczyk. Der hat keine Chance und returniert ins Aus. Wir haben den zweiten Tiebreak des Spiels!
6:7, 7:5, 4:6, 6:5
 
Ein absolutes Nervenspiel zu diesem Zeitpunkt. Raonic schwankt zwischen unnötigen Fehlern und starken Aufschlägen. Jetzt haut er Gojowczyk erst einmal wieder zwei starke erste Aufschläge ins Feld.
6:7, 7:5, 4:6, 6:5
 
Gojowczyk bringt sein Aufschlagspiel sehr schnell durch und macht mit eigenem Aufschlag das Spiel zum 6:5 klar.
6:7, 7:5, 4:6, 5:5
 
Aufschlag von Gojowczyk in die Ecke. Raonic trifft den Ball unsauber mit der Rückhand. Der fliegt in die Zuschauerränge. 0:30.
6:7, 7:5, 4:6, 5:5
 
Gojowczyk schnuppert am Satzball. Bei Einstand findet Raonic aber wieder zu seinem starken ersten Aufschlag und lässt dem Deutschen keine Chance. 5:5.
6:7, 7:5, 4:6, 5:4
 
Raonic geht nach eigenem Service ans Netz. Gojowczyk zieht die Vorhand auf dessen Körper. Der Volley des Kanadiers gerät etwas zu lang. Gojowczyk erreicht den Ball locker, haut ihn dann aber aus vollem Lauf ins Netz.
6:7, 7:5, 4:6, 5:4
 
Plötzlich hat Raonic wieder Probleme mit dem ersten Aufschlag. Doch jetzt geht der Kanadier auch mit dem zweiten Service viel Risiko und haut ihn in die Ecke. Der Rückhand Return von Gojowczyk landet hinter dem Raonic im Aus.
6:7, 7:5, 4:6, 5:4
 
Aber wie überragend wehrt dieser Gojowczyk die beiden Breakbälle ab? Unter höchstem Druck spielt er einen sensationellen Rückhand Volley am Netz. Dann bestimmt er die Rallye und entscheidet das Spiel eiskalt für sich.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
Gojowczyk versucht es jetzt auch am Netz, bleibt aber nach dem starken Cross von Raonic mit seinem Volley im Netz hängen. Nächster Breakball für den Kanadier.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
Raonic riskiert viel und geht gleich nach dem RĂĽckhand-Return schnell ans Netz. Gojowczyk guckt ihn aber aus und spielt den RĂĽckhand Longline am Kanadier vorbei. Einstand.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
Altes Leid: Gojowczyk bestimmt eine lange Rallye, dann spielt er die Vorhand ohne Not von der Grundlinie ins Aus. Breakball Raonic.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
Raonic versucht Gojowczyk per Rückhand Slice zu locken. Der kommt schließlich auch ans Netz und prüft Raonic per Volley. Der Kanadier spielt Gojowczyk auf den Körper. Der wehrt aber stark ab. 30:30.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
Raonic hadert mit dem Wind. Nach einem längeren Ballwechsel segelt seine Vorhand viel zu lasch ins Netz.
6:7, 7:5, 4:6, 4:4
 
So schnell wie Raonic seine Aufschläge jetzt durchbringt, kann man gar nicht in die Tasten hauen. Sein erster Service lässt Gojowczyk keine Chance. Seine Rückhand landet weit im Aus. Spiel Raonic.
6:7, 7:5, 4:6, 4:3
 
Bei eigenem Aufschlag zeigt sich Raonic absolut souverän. Auf ein Ass lässt er einen sensationellen Halbvolley folgen, den er Gojowczyk in die Ecke setzt. Der Deutsche applaudiert für diesen Schlag.
6:7, 7:5, 4:6, 4:3
 
Der Deutsche wendet das Blatt noch einmal, wehrt beide Breakbälle ab und macht vier Punkte in Folge. Das liegt aber auch daran, dass Raonic sich zwei einfache Fehler von der Grundlinie leistet.
6:7, 7:5, 4:6, 3:3
 
Gojowczyk pariert beide Breakbälle souverän mit seinem starken Aufschlag. Einstand.
6:7, 7:5, 4:6, 3:3
 
Das gab es schon häufiger in diesem Spiel: Gojowczyk diktiert die lange Rallye, dann leistet er sich aber den einfachen Fehler und legt die Vorhand ins Seitenaus. Zwei Breakbälle für Raonic.
6:7, 7:5, 4:6, 3:3
 
Es wird kritisch für Gojowczyk. Die nächste Vorhand von der Grundlinie ist zu lang und segelt ins Aus. 15:30 bei eigenem Aufschlag. Raonic macht Druck.
6:7, 7:5, 4:6, 3:3
 
Nicht einmal eine Minute brauchte Raonic fĂĽr dieses Aufschlagspiel. Grund dafĂĽr? Seine Asse Nummer 17, 18 und 19. Keine Chance fĂĽr Gojowczyk. FĂĽr Raonic sind das fast noch verhaltene Werte.
6:7, 7:5, 4:6, 3:2
 
Raonic schleudert Ass Nummer 17 durch die Mitte und zwingt Gojowczyk anschlieĂźend zum RĂĽckhandball ins Netz beim Return. 30:0.
6:7, 7:5, 4:6, 3:2
 
Gojowczyk wackelt etwas beim Stand von 30:30, dann versucht Raonic den Deutschen aber mit dem Rückhand Slice aus der Fassung zu bringen. Zweimal gerät dem Kanadier der Slice aber zu lang. So holt sich Gojo das Spiel.
6:7, 7:5, 4:6, 2:2
 
Gojowczyk bleibt weiter aggressiv und marschiert ans Netz. Raonic kann nur den kurzen Ball mit der Vorhand spielen. Gojowczyk läuft ein und bringt die Rückhand unerreichbar für den Kanadier ins Feld.
6:7, 7:5, 4:6, 2:2
 
Den Fehler gleicht Raonic aber gleich mit einem weiteren brachialen Aufschlag durch die Mitte wieder gut. Gojowczyk ist zwar noch dran, returniert aber weit ins Aus. Spiel Raonic.
6:7, 7:5, 4:6, 2:1
 
Raonic leistet sich zur Abwechslung auch einen Doppelfehler. 40:15.
6:7, 7:5, 4:6, 2:1
 
Die Returns von Gojowczyk bleiben sehr stark. Raonic kommt mit dem ersten Aufschlag kaum durch. Im Anschluss leistet sich der Deutsche aber den unnötigen Fehler und haut die Vorhand ins Netz.
6:7, 7:5, 4:6, 2:0
 
Ist denn das zu fassen? Gojowczyk leistet sich erneut den Doppelfehler und gibt den eigenen Aufschlag leichtfertig ab, kurz nachdem er Raonic das Break dank seines starken Returnspiels abgetrotzt hatte.
6:7, 7:5, 4:6, 2:0
 
Bei 30:30 leistet sich Gojowczyk den Doppelfehler. Raonic hat die Chance zum Re-Break.
6:7, 7:5, 4:6, 2:0
 
Bei eigenem Aufschlag gerät Gojowczyk aber direkt ins Hintertreffen, weil er den Rückhand Longline ins seitliche Aus verzieht. 15:30.
6:7, 7:5, 4:6, 2:0
 
Wahnsinn! Mit einem irren RĂĽckhand-Stoppball aus dem Lauf verwandelt Gojowczyk gleich seinen ersten Breakball und nimmt Raonic den Aufschlag zu Null ab.
6:7, 7:5, 4:6, 1:0
 
Raonic bringt den ersten Aufschlag in die Ecke, doch Gojowczyk antizipiert gut und pfeffert den Return Vorhand Longline ins Feld. Drei Breakbälle für den Deutschen.
6:7, 7:5, 4:6, 1:0
 
Gojowczyk macht sich aber gar keine groĂźen Gedanken und attackiert gleich forsch am Netz. Raonic ist ĂĽberrumpelt und bringt die Vorhand seitlich ins Aus.
6:7, 7:5, 4:6, 1:0
 
Ganz fix holt sich der Deutsche das erste Spiel des vierten Satzes. Wieder zwingt er Raonic zum RĂĽckhand-Fehler. Klare Sache fĂĽr Gojowczyk.
6:7, 7:5, 4:6, 0:0
 
Gojowczyk findet aber gut in den vierten Satz und bringt Raonic durch seinen Aufschlag zu zwei Vorhand-Fehlern.
6:7, 7:5, 4:6, 0:0
 
Gojowczyk macht einen starken Eindruck, doch Raonic wird immer besser. Behält der Kanadier seine Quote aus dem dritten Satz beim ersten Aufschlag (77 Prozent) bei, wird es ganz schwer für den Deutschen.
6:7, 7:5, 4:6
Wie sollte es anders sein? Mit einem Ass durch die Mitte beendet Raonic den dritten Satz zu seinen Gunsten.
6:7, 7:5, 4:5
 
Zwei Satzbälle für den Kanadier, der Gojowczyk mit seinen starken ersten Aufschlägen zunehmend unter Druck setzt.
6:7, 7:5, 4:5
 
Raonic schlägt zum Satzgewinn auf, schlägt aber auch erst einmal einen schwierigen Schmetterball aus dem Halbfeld meterweit ins Aus. 15:15.
6:7, 7:5, 4:5
 
Doch auch Raonic bleibt nicht frei von Fehlern. Er trifft einen Grundlinienball nur mit dem Rahmen. Der Ball fliegt in hohem Bogen ins Aus. Spiel Gojowczyk.
6:7, 7:5, 3:5
 
Gojowczyk will einen Stopp mit der Vorhand spielen, steht aber ganz schlecht zum Ball und dreht die Kugel voll ins Netz.
6:7, 7:5, 3:5
 
Gojowczyk steckt alles in seine Aufschläge und lockt Raonic von der Grundlinie ans Netz. Der Kanadier ist jetzt aber voll da, erläuft den Ball und chipt ihn am Deutschen vorbei in dessen Hälfte. 30:15.
6:7, 7:5, 3:5
 
Der erste Aufschlag kommt immer häufiger bei Raonic. Der Kanadier übernimmt so langsam das Ruder und dominiert das Match in dieser Phase. Im Schnelldurchgang holt er sich das nächste Spiel.
6:7, 7:5, 3:4
 
Raonic ist jetzt voll drin. Erst das Ass durch die Mitte. Dann ein toller Stopp mit der RĂĽckhand. Das bedeutet das 30:0.
6:7, 7:5, 3:4
 
Raonic holt sich das Break! Gojowczyk haut den ersten Aufschlag ins Netz und muss ĂĽber den Zweiten kommen. Raonic returniert gut aus der Ecke und der Deutsche spielt die Vorhand mitten ins Netz.
6:7, 7:5, 3:3
 
Lange Rallye um den Breakball. Raonic spielt sehr geduldig immer lang auf die Grundlinie. Irgendwann leistet sich Gojowczyk den Fehler mit der Vorhand und schlägt den Ball cross weit ins Aus. Drei Breakbälle für den Kanadier.
6:7, 7:5, 3:3
 
Kritische Situation fĂĽr Gojowczyk. Nach einem Doppelfehler steht es 0:30 bei eigenem Aufschlag.
6:7, 7:5, 3:3
 
Doch Raonic lässt dem Deutschen gar keine Chance. Er serviert zwei Asse in Folge und macht sein Spiel zum 3:3 zu.
6:7, 7:5, 3:2
 
Gojowczyk ist bei den Aufschlägen des Kanadiers weiterhin voll da und spielt die nächste starke Vorhand Cross zm 30:15.
6:7, 7:5, 3:2
 
Gojowczyk macht zu diesem Zeitpunkt einen sehr starken und konzentrierten Eindruck. Raonic returniert den zweiten Aufschlag des Deutschen gut. Doch der schlägt die schwierige Vorhand Cross unerreichbar für den Kanadier links in die Ecke.
6:7, 7:5, 2:2
 
Bei Aufschlag Gojowczyk wieder ein anderes Bild. Raonic kommt nicht in den Return und schlägt die Vorhand ins Netz.
6:7, 7:5, 2:1
 
Nach dem Doppelfehler sah das doch sehr souverän aus. Mit einem starken Vorhand Longline Winner entscheidet Raonic sein Spiel zum 2:2
6:7, 7:5, 2:1
 
Mit einem Doppelfehler startet Raonic in sein Aufschlagspiel. Darauf lässt er aber direkt sein zwölftes Ass der Partie folgen.
6:7, 7:5, 2:1
 
Raonic ist zunehmend genervt. Erst bezwingt ihn Gojowczyk bei einer Rallye am Netz, dann macht der Deutsche mit einem Ass das Spiel klar.
6:7, 7:5, 1:1
 
Raonic ist wild über sich selbst am fluchen. Er antizipiert den Aufschlag von Gojowczyk eigentlich gut, schlägt die Vorhand dann aber ins Aus. Das hätte ein Breakball sein können! 30:30.
6:7, 7:5, 1:1
 
Etwas Dusel fĂĽr Gojowczyk. Er ist bei eigenem Aufschlag unter Druck und spielt die RĂĽckhand Cross etwas zu kurz. Per Netzroller wird der Ball aber unerreichbar fĂĽr Raonic.
6:7, 7:5, 1:1
 
Am Ende bringt Raonic seinen Aufschlag aber trotzdem souverän durch, weil Gojowczyk ohne Not die Rückhand ins Aus verzieht.
6:7, 7:5, 1:0
 
Gojowczyk antizipiert die Aufschläge des Kanadiers sehr stark und überrumpelt Raonic mit dem nächsten starken Return. Der führt dazu, dass er eine einfach Rückhand Longline locker ins Feld schieben kann.
6:7, 7:5, 1:0
 
Raonic geht auch bei Aufschlag Gojowczyk aggressiv ans Netz. Der Deutsche ĂĽberlistet ihn aber wieder mit einer ĂĽberragenden Vorhand Cross aus dem Handgelenk. Spiel Gojowczyk.
6:7, 7:5, 0:0
 
Dann allerdings schlägt Raonic sich praktisch selbst. Gojowczyk spielt einen schwachen Stopp am Netz und macht Longline alles frei. Doch Raonic schlägt die Rückhand seitlich ins Aus.
6:7, 7:5, 0:0
 
Raonic ist im dritten Satz gleich voll da und returniert jetzt selbst sehr stark. Seine Vorhand kommt unerreichbar fĂĽr Gojowczyk genau in der Ecke auf. 0:30.
6:7, 7:5
Gojowczyk holt sich den Satz! Wieder spielt er einen tollen Return und überrascht den bereits ans Netz geeilten Raonic. Der leistet sich den Volley-Fehler. Der Deutsche gleicht nach Sätzen aus.
6:7, 6:5
 
Satzball fĂĽr Gojowczyk! Der Deutsche liest den ersten Aufschlag des Kanadiers sehr gut und spielt einen klasse Return. Auf den findet Raonic keine Antwort.
6:7, 6:5
 
Raonic lockt den Deutschen mit dem RĂĽckhand Slice. Der spielt eine etwas passive RĂĽckhand Cross zurĂĽck, auf die Raonic mit einer wuchtigen Vorhand zum 30:15 antwortet.
6:7, 6:5
 
Gojowczyk ist hellwach. Raonic lockt ihn mit dem kurzen RĂĽckhand Slice ans Netz. Der Deutsche antwortet mit dem gleichen Schlag. Raonic rennt heran und spielt eigentlich einen guten Winkel quer zum Netz, doch Gojowczyk und bringt den Volley ins Feld.
6:7, 5:5
 
Gojowczyk ist bei eigenem Aufschlag mit 15:30 hinten, schlägt dann aber das Ass schön in die Ecke. 30:30.
6:7, 5:5
 
Glatt durch die Mitte, glatt nach auĂźen, oder mal mit Schnitt. Raonic in diesem Aufschlagspiel enorm variabel und erfolgreich. Der Return von Gojowczyk landet im Netz. Der Kanadier holt sich das Spiel.
6:7, 5:4
 
Nächstes Ass durch die Mitte. Die Quote für den ersten Aufschlag liegt für den Kanadier zwar gerade einmal bei mageren 42 Prozent, aber wenn, dann macht Raonic kurzen Prozess mit dem ersten Aufschlag.
6:7, 5:4
 
Die Aufschlagspiele gehen gerade ganz schnell durch. Gojowczyk serviert sein Spiel ohne Punktverlust durch und beendet es mit einem Ass.
6:7, 4:4
 
Bei Aufschlag Gojowczyk ist der Kanadier aber wieder in der Defensive gefordert und schlägt die nächste Rückhand ins Netz. 30:0 für den Deutschen.
6:7, 4:4
 
Glatt durch die Mitte bringt Raonic den nächsten Aufschlag und verwandelt per Ass den Spielball.
6:7, 4:3
 
Raonic hat mittlerweile zu alter Sicherheit beim Service zurückgefunden und diktiert jetzt seine Aufschlagspiele. Wieder lässt er Gojowczyk mit der Vorhand keine Chance.
6:7, 4:3
 
Auch der Deutsche bringt sein Aufschlagsspiel ganz zĂĽgig durch. Raonic spielt die Vorhand ins Aus und Gojowczyk ist wieder vorne.
6:7, 3:3
 
Raonic versucht es nun häufiger am Netz. Gojowczyk spielt ihm aber schön auf den Körper. Der Kanadier lässt ins Netz abtropfen.
6:7, 3:3
 
Das ging nun aber ganz schnell. Raonic erst mit dem Ass, dann mit dem nächsten gut gespielten Serve and Volley. 3:3.
6:7, 3:2
 
Raonic spielt jetzt auch mal Serve and Volley. Sein Aufschlag mit gutem Winkel kann Gojowczyk nur mit MĂĽhe parieren. Am Netz macht der Kanadier alles klar.
6:7, 3:2
 
Da wird sich der Deutsche aber ärgern. Einen eigentlich ungefährlichen Ball von Raonic schlägt Gojowczyk kraftlos mit der Rückhand ins Netz. Raonic holt sich das Break zurück.
6:7, 3:1
 
Raonic hat sofort die Chance zum Re-Break, weil Gojowczyk plötzlich der Druck hinter den Schlägen fehlt.
6:7, 3:1
 
Raonic zeigt seine Klasse zu selten. Jetzt packt er aber mal eine starke Vorhand aus zum 0:15.
6:7, 3:1
 
Der Deutsche bleibt dran. Raonic kommt wieder nur ĂĽber den zweiten Aufschlag, Gojowczyk macht Druck und zwingt den Kanadier zum Fehler mit der RĂĽckhand. Da ist das Break fĂĽr Gojowczyk!
6:7, 2:1
 
Mit einer starken RĂĽckhand Cross zwingt Gojowczyk den Kanadier zum hohen RĂĽckhand Slice. Der Deutsche springt in den Ball und schmettert ihn ins Feld von Raonic. Breakball.
6:7, 2:1
 
Die RĂĽckhand Cross von Gojowczyk kommt zu hoch, Raonic hat leichtes Spiel und bringt die Vorhand Cross scharf. Keine Chance fĂĽr den Deutschen. 15:15.
6:7, 2:1
 
Breakball abgewehrt, Spielball genutzt. Gojowczyk pfeffert den Schmetterball in die Hälfte des Kanadiers und führt mit 2:1.
6:7, 1:1
 
Doch Gojowczyk bleibt cool, zieht den ersten Aufschlag durch und dominiert Raonic dann vom Netz aus. Vorteil und Spielball fĂĽr den Deutschen.
6:7, 1:1
 
Erster Breakball fĂĽr Raonic. Gojowczyk diktiert den Ballwechsel eigentlich, dann verzieht er aber die RĂĽckhand von der Grundlinie. Vorteil fĂĽr den Kanadier.
6:7, 1:1
 
Gojowczyk muss wieder über den zweiten Aufschlag. Seine Rückhand nach Return Raonic kommt zu kurz. Der Kanadier läuft ein und bringt die Vorhand scharf in die rechte Ecke. Einstand.
6:7, 1:1
 
Gojowczyk zieht aber weiter sein Spiel durch und setzt Raonic mit dem eigenen Aufschlag wieder unter Druck. Mit dem starken Vorhand Cross macht er das 30:0.
6:7, 1:1
 
Raonic hadert noch etwas mit dem ersten Aufschlag. Aber wenn er kommt, ist er gefährlich. Mit dem nächsten Ass macht er das Spiel.
6:7, 1:0
 
Nach dem nächsten Service-Pfund von Raonic erwischt Gojowczyk den Ball falsch. Die gelbe Filzkugel fliegt meterhoch ins Feld von Raonic. Überkopf-Schmetterball von Raonic. Drin. 30:15.
6:7, 1:0
 
Gojowczyk spielt zur Abwechslung Serve and Volley. Damit hat Raonic offenbar nicht gerechnet. Seine Vorhand von der Grundlinie landet im Netz.
6:7, 0:0
 
Der Wind macht das Spiel gerade etwas unberechenbar. Beide Spieler haben etwas zu kämpfen. Raonic haut die eigentlich einfach Rückhand komplett in die Prärie.
6:7, 0:0
 
Gojowczyk eröffnet den zweiten Satz bei eigenem Aufschlag mit einem zu langen Volley am Netz.
6:7
Gojowczyk muss beim Satzball gegen sich in den zweiten Aufschlag und kann Raonic nicht unter Druck setzen. Am Ende schlägt er den Vorhand Fehler ins Aus. Raonic holt sich den ersten Satz im Tiebreak.
6:6
 
Gojowczyk etwas zu passiv. Raonic umläuft die Rückhand und bringt einen tollen Vorhand Longline ins Feld. 5:4.
6:6
 
Ganz clever gespielt von Gojowczyk, der Raonic erst lang hält, dann aber ans Netz geht und den starken Stopp spielt. Der Lob des Kanadiers gerät zu lang.
6:6
 
Raonic antwortet mit den nächsten Hammer-Aufschlägen. Mit 220 Stundenkilometern schießt er Gojowczyk den Ball um die Ohren und übernimmt wieder die Führung.
6:6
 
Auch im Tiebreak bleiben beide souverän bei eigenem Aufschlag. Gojowczyk führt mit 2:1.
6:6
 
Gojowczyk bleibt weiter sehr stabil und spielt die Vorhand Cross genau links in die Ecke. Unerreichbar fĂĽr Raonic. Wir haben den Tiebreak im ersten Satz.
5:6
 
Gojowczyk geht weit ins Feld, um den Ball frĂĽh zu nehmen und spielt dann den starken RĂĽckhand Longline zum 30:0.
5:6
 
Mit dem zweiten Aufschlag ist Raonic allerdings nicht so stark. Gojowczyk geht direkt stark auf die Rückhand des Kanadiers. Dieses Mal leistet sich aber der Deutsche den Rückhandball ins Aus bei der nächstes langen Rallye. Spiel Raonic.
5:5
 
Wenn Raonic seinen ersten Aufschlag ins Feld bringt, ist er kaum zu bezwingen. Gojowczyk direkt in der Defensive, der Kanadier macht am Netz alles klar. 30:0.
5:5
 
Beim Spielball serviert Gojowczyk durch die Mitte. Der RĂĽckhand-Return von Raonic geht meterweit ins Aus.
4:5
 
Gojowczyk lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, serviert stark und zwingt Raonic gleich zu drei Vorhand-Fehlern hintereinander.
4:5
 
Raonic eröffnet mit einem enorm starken Return. Er setzt die Vorhand Cross extrem scharf und genau in die Ecke. Keine Chance für Gojowczyk. 0:15.
4:5
 
So schnell kann es gehen. Gojowczyk unterlaufen zwei unnötige Fehler und schon holt sich Raonic das Spiel. Da wäre mehr drin gewesen für den Deutschen.
4:4
 
Raonic wehrt aber beide Breakbälle ab. Er zieht seinen zweiten Aufschlag auf den Körper des Deutschen. Der entscheidet sich für die Rückhand. Doch die ist zu lang. Einstand.
4:4
 
Raonic haut die Vorhand Cross von der Grundlinie ins Aus. Zwei Breakbälle für den Deutschen!
4:4
 
Wieder leistet sich Raonic bei einer etwas längeren Rallye den Fehler beim Rückhand Slice. 15:15.
4:4
 
Da agiert Gojowczyk aber ganz souverän und beendet sein Spiel per Volley am Netz, nachdem er Raonic mit dem platzierten Service wieder unter Druck gesetzt hatte.
3:4
 
Jetzt ist der Deutsche doch etwas unter Druck, weil im der Stopp misslingt. Er will den Ball im Halbfeld über das Netz drücken, doch genau darin bleibt er hängen. Einstand.
3:4
 
Die langen Ballwechsel dominiert weiterhin Gojowczyk. Er geht tief in die RĂĽckhand von Raonic und zwingt ihn schlieĂźlich zum Fehler mit der Vorhand. 40:15.
3:4
 
Gojowczyk bleibt bislang aber auch souverän und serviert mit gutem Winkel. Raonic erreicht den Ball nur mit der Schlägerkante. 30:0.
3:4
 
Wie soll es anders sein? Raonic beendet sein Spiel wieder per Ass durch die Mitte mit 230 Stundenkilometern. Keine Chance fĂĽr Gojowczyk.
3:3
 
Auch die Variation ist beim Kanadier da. Den nächsten Aufschlag bringt er extrem in die Ecke. Gojowczyk kommt zwar noch mit dem Schläger ran, doch sein Ball fliegt gen Publikum. 40:0.
3:3
 
Doch auch Raonic bleibt konstant und schlägt sein viertes Ass. Durch die Mitte zum 30:0.
3:3
 
Gojowczyk serviert weiterhin gut und serviert seinen Spielball auf die RĂĽckhand von Raonic. Der Kanadier pariert lediglich ins Netz.
2:3
 
Der längste Ballwechsel des Spiels. Gojowczyk bringt Raonic an der Grundlinie ins Laufen. Der schlägt schließlich den Vorhand Cross ins Netz. 30:15.
2:3
 
Toller Ballwechsel beim Stand von 40:30 fĂĽr Raonic. Der kommt ans Netz und spielt den kurzen Volley. Gojowczyk ist da und spielt die Vorhand Cross. Doch der Kanadier kommt mit seiner enormen Spannweite noch an den Ball und holt sich das Spiel per Volley.
2:2
 
Raonic zeigt aber weiterhin keine Anzeichen von Schwäche und schlägt wieder ein Ass zum 30:15 bei eigenem Aufschlag.
2:2
 
Gleich mit dem nächsten Aufschlag drängt Gojowczyk den Kanadier weit in die Ecke. Der macht das Feld weit auf. Gojowczk haut den Vorhand Longline rein zum Spielgewinn.
1:2
 
Gojowczyk bringt seinen zweiten Aufschlag mit ganz viel Schnitt und erwischt Raonic auf dem falschen Fuß. Der kann kaum vernünftig parieren. Der Deutsche schlägt den Vorhand Winner zum 40:0.
1:2
 
Doch Gojowczyks Service läuft gut. Mit einem schönen Aufschlag durch der Mitte gelingt ihm das nächste Ass. 15:0.
1:2
 
Der Kanadier bringt auch seinen zweiten Aufschlag locker durch. Er umläuft die Rückhand und knallt Gojowczyk die Vorhand auf den Körper. Der kann den Ball per Vorhand nur noch ins Aus schlagen.
1:1
 
Raonic macht Druck auf die Rückhand von Gojowczyk, der einen Meter hinter der Grundlinie die Rückhand ins Aus schlägt. 30:15.
1:1
 
Gojowczyk muss über den Einstand. Da leistet sich Raonic aber zwei unerzwungene Fehler. Erst haut er die Vorhand Cross ins Seitenaus, dann schlägt er die Vorhand von der Grundlinie ins Netz.
0:1
 
Gojowczyk ist bereits mit 0:30 unter Druck, dann bringt er aber das Ass mit dem zweiten Aufschlag. Danach haut Raonic den RĂĽckhand Slice ins Netz. 30:30.
0:1
 
Gojowczyk dagegen produziert gleich beim ersten Service den Doppelfehler.
0:1
 
Eiskalt beendet Raonic sein erstes Spiel mit seinem zweiten Ass.
0:0
 
Raonic schickt Gojowczyk nach dem nächsten Aufschlag quer übers Feld. Der schlägt am Ende die Vorhand von der Grundlinie ins Netz. Spielball für den Kanadier.
0:0
 
Es geht los. Raonic beginnt mit dem Aufschlag und haut direkt beim dritten Aufschlag ein Ass raus. 30:15 fĂĽr den Kanadier.
vor Beginn
 
Bald ist es soweit: Gojowczyk und Raonic haben das Louis Armstrong Stadium betreten und machen sich warm.
vor Beginn
 
Das Damenmatch ist vorbei. Krunic setzt sich gegen die an 27 gesetzte US-Amerikanerin Madison Keys in drei Sätzen durch. Der Ring ist frei für Gojowczyk und Raonic. In ein paar Minuten sollten die Herren das Louis Armstrong betreten.
vor Beginn
 
Die Damen wollen gar nicht aufhören zu spielen. Soeben hat Krunic das Re-Break gegen Keys geholt. Es steht 3:3. Es wird also definitiv noch etwas dauern, bis die beiden Herren aufs Feld dürfen.
vor Beginn
 
Noch mĂĽssen wir uns aber etwas gedulden. Das Damenmatch (Krunic - Keys) auf dem Louis Armstrong ist soeben in den dritten Satz gegangen, weswegen wir die Herren Gojowczyk und Raonic wohl nicht um 23 Uhr auf dem Court sehen werden.
Head-to-Head
 
Natürlich ist Raonic im Duell gegen den deutschen Qualifikanten haushoher Favorit. Doch Gojowczyk rechnet sich durchaus Chancen aus. Der 25-Jährige zeigte in diesem Jahr bereits, dass er mit den Großen mithalten kann. Im Finale in Doha hatte er Rafa Nadal am Rande der Niederlage (6:4, 2:6, 3:6), im Davis Cup schlug er im April Jo-Wilfried Tsonga. Ein weitere Tatsache, die Gojowczyk Mut machen sollte: Im bisher einzigen Duell gegen Raonic, im Juni dieses Jahres auf Rasen in Halle, gewann der Deutsche in zwei Sätzen (6:4, 6:4).
Raonic
 
Der Kanadier Milos Raonic will unweit der Heimat nach zwei Achtelfinalniederlagen bei den US Open 2012 und 2013 dieses Mal weiter kommen. Das Aufschlagwunder befindet sich in bestechender Form und gewann vor drei Wochen souverän das Hartplatz-Turnier in Washington. In Wimbledon marschierte der 23-Jährige dieses Jahr bis ins Halbfinale, sein bisher größter Erfolg bei einem Grand Slam. In der ersten Runde der US Open siegte er locker in drei Sätzen gegen Qualifikant Taro Daniel.
Gojowczyk
 
Highlight für Peter Gojowczyk. Bereits zum zweiten Mal in Folge erreichte der Qualifikant aus Deutschland die zweite Runde der US Open. Im letzten Jahr schied die Nummer 124 der Weltrangliste in Runde zwei nach fünf Sätzen gegen den Russen Jewgeni Donskoi aus. Nach dem Auftaktsieg gegen Landsmann Benjamin Becker wartet in diesem Jahr mit dem an Nummer fünf gesetzten Kanadier Milos Raonic eine echte Hausnummer auf den Münchner.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Peter Gojowczyk und Milos Raonic.
S. Wawrinka
T. Bellucci
6
6
3
7
3
4
6
6
B. Kavcic
J. Chardy [30]
6
7
6
2
6
3
N. Djokovic [1]
P. Mathieu
6
6
6
1
3
0
S. Querrey
C. Garcia
6
6
6
3
4
4
P. Kohlschre. [22]
M. Llodra [W]
6
Aufg.
2
J. Struff
J. Isner [13]
6
4
2
7
6
6
J. Tsonga [9]
A. Nedovyeso.
6
6
6
3
4
4
P. Busta
B. Paire
6
6
3
6
1
4
6
3
F. Verdasco [31]
A. Kuznetsov
3
6
6
5
3
6
4
4
7
6
M. Bachinger [Q]
A. Murray [8]
3
3
4
6
6
6
N. Kyrgios
A. Seppi
6
7
6
4
6
4
S. Bolelli
T. Robredo [16]
7
7
4
3
2
5
6
6
6
6
K. Nishikori [10]
P. Andujar
6
6
4
1
M. Ebden
L. Mayer [23]
1
3
4
6
6
6
B. Coric [Q]
V. Burgos
6
6
4
2
7
4
6
6
P. Gojowczyk [Q]
M. Raonic [5]
6
7
4
6
7
5
6
7
T. Berdych [6]
M. Klizan
6
4
6
3
6
3
6
2
6
3
A. Kudryavts. [Q]
T. Gabashvil.
1
4
6
6
6
7
F. Lopez [19]
T. Ito [Q]
6
3
6
7
4
6
4
6
D. Thiem
E. Gulbis [11]
4
3
6
6
6
6
6
4
3
3
M. Cilic [14]
I. Marchenko [Q]
7
6
6
6
2
4
J. Janowicz
K. Anderson [18]
7
2
1
3
6
6
6
6
G. Simon [26]
F. Delbonis
6
3
7
6
4
6
6
1
B. Tomic [W]
D. Ferrer
Aufg.
G. Dimitrov [7]
D. Sela
6
6
6
1
2
2
D. Goffin
J. Sousa [32]
6
6
6
4
2
0
G. Monfils [20]
A. Gonzalez
7
6
6
5
3
2
P. Lorenzi
R. Gasquet [12]
6
3
3
7
6
6
F. Fognini [15]
A. Mannarino
3
4
1
6
6
6
T. Smyczek [W]
R. Agut [17]
3
2
1
6
6
6
I. Karlovic [25]
M. Granoller.
6
7
6
6
4
7
6
7
3
6
S. Groth
R. Federer [2]
4
4
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
S. Querrey
6
6
6
3
2
2
P. Kohlschre. [22]
J. Isner [13]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Tsonga [9]
P. Busta
6
6
6
4
4
4
A. Kuznetsov
A. Murray [8]
1
5
6
6
6
7
4
6
S. Wawrinka
B. Kavcic
Aufg.
N. Kyrgios
T. Robredo [16]
6
3
6
3
3
6
7
6
K. Nishikori [10]
L. Mayer [23]
6
6
6
4
2
3
V. Burgos
M. Raonic [5]
6
6
6
7
7
7
T. Berdych [6]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
2
4
F. Lopez [19]
D. Thiem
4
2
3
6
6
6
M. Cilic [14]
K. Anderson [18]
6
3
6
6
3
6
3
4
G. Simon [26]
D. Ferrer
6
3
6
6
3
6
1
3
G. Dimitrov [7]
D. Goffin
0
6
6
6
6
3
4
1
G. Monfils [20]
R. Gasquet [12]
6
6
6
4
2
2
A. Mannarino
R. Agut [17]
5
2
3
7
6
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
6
1
1
1
4
6
6
6
Spielerprofile
P. Gojowczyk
Ranking:
124
Geburtsd.:
15.07.1989
Größe:
1.85
Gewicht:
83
M. Raonic
Ranking:
8
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98